Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Jetz haut mein Zwilling einfach ab  :'(

Dulcie: Dankescheeee  ;D

Ach man, wenn man euch so lesen sieht, wär ich glatt wieder Schanger  ::)

df_922

@Dani
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dir deinen Bauch und deine Schwangerschaft zurück wünschst!

@Molton/Mull
Molton habe ich eigentlich nur als Unterlage im Bett wegen Nässeschutz, ansonsten benutzt man eher die Mullwindeln. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Müttern nehme ich die gar nicht so gerne her und habe deshalb auch nur sehr, sehr wenige.

@Pinky
Wo wohnst du denn eigentlich?

@Jacke/Jäckchen
Ist für mich das gleiche, evtl. ist eine Jacke dicker?

@Minimemama
Ist doch nicht schlimm, wenn du momentan noch kein Kinderzimmer hast, die Zwerge brauchen ja außer einem Bett lange Zeit nichts. Meine beiden Kinder haben beide keine klassischen Kinderzimmermöbel, denn die schlafen nur in ihren Zimmern, ansonsten halten sie sich den ganzen Tag da auf, wo auch ich/mein Mann ist.

@Bonsai/FA-Untersuchung
Mein FA schaut auch nur dann nach Gebärmutterhals und Muttermund, wenn ich irgendwelche Beschwerden habe, ansonsten untersucht er nicht vaginal.

@Dulcie
Das ist der Grund, warum ich inzwischen bei eBay sehr vorsichtig mit gebrauchten Sachen bin. Ich war nämlich auch schon mehrmals beim Auspacken der ersteigerten Ware sauer!

@Matratzenschutz (Wer hat das nochmal gefragt???)
Es gibt Inkontinenzauflagen für die Matratze relativ günstig, sogar Bonprix hat welche. Ich habe die Matratzen meiner Kinder damit vor nächtlichen Pnikel-Unfällen geschützt.

Dane

minimuck

@jäckchen: unter "jäckchen" verstehe ich so ein eher altmodisches, dünnes, weißes, gestrickt aussehendes baumwolloberteil zum hinten-am-hals-verschnüren, das man (plus dünnes "hemdchen", das dann vorne geschnürt wird, plus dreieckstuch über die windel) noch in vielen krankenhäusern am anfang zum anziehen fürs baby bekommt, also quasi statt body, unter den strampler. das ist ziemlich umständlich, aber wohl etwas wärmer als bodys. ne "jacke" ist dann die für draußen.

@molton vs. mull: mullwindeln eignen sich halt auch super als schnelles lätzchen, z.b. zum stillen. die moltondinger wären dafür viel zu dick. ich verwende moltontücher meist als wickelunterlage oder auch mal als spuckschutz im bett oder als kopfkissen. viele braucht man von denen aber nicht.

@lina: alles gute zum geburtstag!  s-springen

@us: theo ist krank und hustet wie blöd... kann eine unruhige nacht werden...

alles liebe
minimuck

murgis

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja gar nicht da, sondern beim letzten Meeting.
ABER - gestern ging es mir so bescheiden wie noch nie. Die ganze Nacht nicht geschlafen wegen Sodbrennen und nach Monaten die enge Bindung zum Keramikfreund wieder aufgenommen :-( Bäh.
Den ganzen tag gings so weiter. Mein Bauch war auch so tiereisch hart über einen ganzen Zeitraum, aber ich war zu schlapp um irgendwass zu machen. Bett, mehr war nicht drin. Und das heißt bei mir was.
Heute morgen dann etwas besser, aber immer noch nicht gut und so heftigen Druck zwischen den Brüsten (gehe davon aus, dass die Maus den Magen eindrückt), Ziepen untenrum und schlapp. Bäh.
Also heute morgen nicht zum Meeting sondern zur Ärztin. Eine kleine Wehe war da, hab Magnesium verschrieben bekommen. Sonst alle Wert top, Muttermund vorbildlich. Die Kleine lieg goldrichtig, allerdings schon runtergerutscht, so dass es unten so langsam aber sicher weh tut, oben hat sie aber noch Platz, um mir in die Lunge und in den Magen zu trippeln. Krankgeschrieben bis Freitag. Habe also heute Ruhe walten lassen. Es geht ein bisschen besser, aber gut ist anders. Am Freitag neues CTG um zu schauen ob die Wehen wieder verschwunden sind.

Nächste Woche noch und dann MuSchu. Ihr glaubt gar nicht was ich für ein schlechtes Gewissen habe. Meine Kolleginnen in Schweden arbeiten noch bis 10 Tage vor der Geburt, meine chinesische Kollegin hat mal kurzerhand bis 4 Tage davor gearbeitet und war 21 Tage später wieder im Einsatz. Nicht das ich das gut finde, aber ich kriege echt fragende Blicke und die beiden finden es etwas befremdlich, dass ich schon so früh aufhöre - bin doch nicht krank, nur schwanger. (und fühl mich aber zwischenzeitlich reif für Ruhe und wie ein Walroß).

Zuckertest - habt ihr den alle machen lassen? Hab heute gefragt, ob ich soll. Meine  Ärztin meinte, sie hält nichts von routinemässigem Zuckertest. Meine Zunahme und die Kleine entsprechen exakt den Normen und daher sieht sie es als nicht nötig.

KZ - 500-600 EUR sind echt eine Hausnummer. Natürlich ist es nicht dramatisch, wenn das KZ noch nicht da ist - die Minis stört das am allerwenigsten :-) Aber einen Heidenspaß es einzurichten macht es schon. Minime, ich weiss ja nicht, ob die unsere KZ gefällt, aber ich komme nicht auf 500-600 EUR. Bett bei Ebay, mit Himmel, Bettset und Nestchen, Massiv Buche und enstprechend EN716 für 150 EUR incl. Versand. Fand ich super und würd es wieder kaufen. Himmel kann ich immer noch ändern wenn ich wollte. Bettset ist weiss, aber das brauchste eh erst mal nicht, sondern Schlafsack. Neue Matraze wird vielleicht später mal anstehen, wenn die Kleine stehen und laufen kann (ist ohne Trittkante). Kommode 55 EUR und Kleiderschrank 65 EUR von IKEA. Passen perfekt dazu. Natürlich ohne Klemmschutz, ABER ich hatte die auch nicht. Und einmal Finger geklemmt an Schubladen (und das habe ich!!) geht man immer vorsichtig mit allen Schubladen um. Beim Klemmschutz sehe ich an der Kleinen meiner Freundin, dass sie sich dauernd woanders die Finger klemmt, weil doch schließlich ihre Schubladen geschützt sind. Auf die Kommode (B80*H100*T40) einfach noch eine Wickelauflage/Brett von 90*90 basteln, am Rücken der Kommode, bzw an der Wand befestigen Buche Regalbrett drüber und fertig.  Keine 300 EUR!

Sonst hab ich grad wieder alles vergessen. Sorry, geh ich dann später drauf ein.

LG
Murgis

Dulcie

@KiZi: eine Freundin von mir hat für 230 Eur bei Ikea Bettchen, Wickelkommode und einen Schrank gekauft, darauf bau ich :)

@Murgis: gute Besserung! Schmerz zwischen den Brüsten kann gerade bei Sodbrennen die Speiseröhre sein. Ich finds super, dass Du unter den Umständen an Dich/Euch gedacht hast und Job hast Job sein lassen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das ist, aber ich denke, in der Schwangerschaft ist Egoismus eine sehr gute Idee ;)

@Dane: ja, das mit eBay war jetzt wohl auch das erste und das letzte Mal, ich war da etwas verdorben durch einen extrem guten Kauf hier, die Sachen waren toll.

Könnt ihr mir da bitte mit euren Meinungen weiterhelfen? Will dem Verkäufer ja nicht Unrecht tun. Wenn von häufigem Gebrauch und normalen Gebrauchsspuren die Rede ist, findet ihr starkes Pilling an der Innenseite des Schlafsacks dann ok? Ich hab ja echt nix gegen gebrauchte Sachen, aber da würde ich mein Kind nicht reinstecken. War auch leider recht teuer (meine Schuld, klar, hätt ja nicht so viel bieten müssen).

murgis

#8530
Dulcie - das ist echt doof mit dieser Ebay-Erfahrung. Ich bin in der letzten Zeit sowas von positiv überrascht. Superviele Sachen für die Kleine für megamini Geld und alles, aber auch alles SUPER TOP wie beschrieben. Heute sogar noch eine Umstandsjeans in 40 (muss schon wieder eine Nummer größer haben.... ) per Post gekriegt. 7 Euro bezahlt. Ist praktisch neu. Passt super und hat 39,90 neu gekostet.
Mist dass Du nicht so ein Glück hattest. Und erst recht wenn Du viel bezahlt hast. Machen kannste eigentlich nichts ausser negativ bewerten - wobei ich schon empfehlen würde, vorher mal Kontakt aufzunehmen und zu informieren, dass das Pilling ja wohl ganz klar mehr als angegeben wäre. Vielleicht läßt der Verkäufer bei Preis nach und überweist was zurück. Zurücknehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Gegen das Pilling würde ich es mit einen Fusselrasierer versuchen. U.U. sieht es dann wieder wie neu aus. Waschen und dann kannste es hoffentlich doch benutzen. Wäre doch schade drum.




murgis

ach mann, und bei der Frauenärztin bin ich über eine Büchlein mit Namen gestolpert.
Nun gefällt mir Jule auch so gut. Auweia... ich hoffe, die Kleine kriegt noch ihren Namen :-)

Minime-mama

Dulcie

ich würde da auch einfach Kontakt aufnehmen, das sind sachen die müssen angegeben werden, wenn der sich strikt weigert Geld zu mindest einen teil zurück zuzahlen, würde ich das in die bewertung einfließen lassen, bin da eine sehr harte  ;)

Meine Mama hat mir den Tipp gegeben bei "Pillings" essig zu benutzen.

Murgis

Lass deine Kolleginnen ruhig doof gucken, ich dachte damals auch immer " die ist doch bloß schwanger und nicht krank", ja denkste, manchmal glaube ich das ich doch ziehmlich am leiden bin.
Nimm dir das was dir zu steht, das wird ja nicht ohne grund angeboten.

Vielleicht ändert sich der name auch noch, ist doch nicht so wild, ich denke das man sich noch ein paar mal umentscheiden kann.

KiZi

vielleicht sollte ich auch mal bei ebay gucken, aber na ja hab da garkeinen Account sondern mach das immer von Freunden aus. ich guck da mal rum....


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

murgis

      
Minime - Du hast recht, und langsam aber sich ist das kommt das auch bei mir an :-)
Dulcie - Auch Danke für Zuspruch!
   
Minime - also unser ist dieses hier: WALDIN Kinderbett,Babybett BUCHE MASSIV 140x70 NEU !!! Mittlerweile auch andere Designs als weiss (wobei ich weiss / einfarbig schön finde, da ich dann alles andere kombinieren kann). Sehr viele andere haben nicht die Angabe nach EN716, da leg ich aber Wert drauf. Und die Qualität ist echt klasse!


Dulcie

@ebay: danke euch...ich hatte schon eine Antwort von ihm, dass er Rückgabe ablehnt (er hat recht schnell geantwortet). Daraufhin habe ich ihm nochmal geschrieben und erläutert, warum so ein Pilling in dem Ausmaß meiner Meinung nach über normale Gebrauchsspuren hinausgeht. Bisher keine Antwort. Ich warte noch ein paar Tage, dann gibts halt eine negative Bewertung  :-\ Naja, normale Gebrauchsspuren sind halt auch was subjektives, ich hätte die als "starke" Spuren beschrieben, Pilling schreib ich sowieso immer explizit mit rein, wenn ich was verkaufe. Ich werd den weiterverkaufen, ich find ihn leider schon ziemlich schäbig  :-\ Werde da aber eine ehrlichere Beschreibung reinsetzen. Trotzdem danke für eure Tipps wegen Pilling.

@Murgis: kannst Dich wegen des Namens doch jederzeit umentscheiden ;) Werde bei eBay auch nur noch Sachen kaufen, die ausdrücklich als top beschrieben sind, alles andere ist wohl ne Katze im Sack.


NoName

Nur schnell noch bevor ich auf dem Sofa verschwinde.

Mia ihre beiden Eckzähne sind oben durch :D Endlich mal nach nem halben Jahr wieder welche.

Meine Hebi war heute noch mal da.

Blutdruck gestern 100/60 und heute 120/80 also alles super was den anbetrifft. Der war ja nach der Schwangerschaft immer hoch.
Sie meinte auch, wenn cih wieder Schwanger werde, wo sie dieses Jahr noch stark davon ausgeht, werd ich wohl ab der 16. Woche jede Woche zum Doppler müssen und ich kann bei ihr auch meine Blutwerte kontrolieren lassen. Muss ich zwar bezahlen, aber das is mir dann egal.

Drückt ihr noch mal für morgen die Daumen, das is Amt uns die Wohnung genehmigt? Wäre supi.

So bring noch die Motte ins Bett und dann aufs Sofa.

LG Dani

Dulcie

@Dani: das ist ja super mit dem Blutdruck  :D Und ich drück alle Daumen für morgen, und auch für sonstige Pläne, was auch immer da noch kommen mag...;)  s-daumendruck s-superdaumen

murgis


bineline

Hallo Mädels,

danke für das Herzliche Willkommen. Ich bin sehr froh, wieder da zu sein!!

@Pinky,
geh auf alle Fälle nächste Woche hin. Ich will Dich nicht verrückt machen, aber Du solltest auch auf Dein Gefühl hören. Pass auf Dich auf.

@Untersuchungen,
bei mir waren es alle 3 Wochen und ab der 30. SSW wird jedes Mal CTG gemacht. Außerdem gehört bei meinem FA zur normalen SS Vorsorge - also jedes Mal Urinabgabe, Eisenwert prüfen, Abtasten vom Bauch und US untenrum. Hier prüft er immer den GBMH. Außerdem jedes Mal Bauch US, Abmessen vom Baby, etc.

@Geschwistergeschenk,
auf die Idee mit dem Geschenk bin noch gar nicht gekommen. Werde ich auch nicht machen. Lili wurde ebenfalls von Anfang an einbezogen und freut sich auf ihre Schwester und auf das gemeinsame spielen. :-) So stellt sie sich das vor. Eifersucht wird so oder so früher oder später aufkommen, da müssen wir dann sehen wie wir es lösen.

@Dani,
ich drücke auch fest die Daumen!!! Ich finde es sehr schön, dass Du so regelmäßig bei uns bist!!!

@Kizi,
wir haben alles da, aber noch nicht aufgebaut. Milena bekommt das "alte" Bettchen von Lili und auch die Wickelkommode. Lili hat ein neues, großes Bett bekommen und bekommt dann die neue Kommode. Aber wir sollten das endlich mal fertigmachen :) Wir haben auch noch keine Klamotten für die Kleine. Ich weiß auch nicht was mit uns dieses Mal los ist... wir trödeln und trödeln....

@Zuckertest,
ich habe ihn machen lassen und würde es jedem empfehlen. Ich gehörte bei meinem ersten Kind auch nicht zur  Risikogruppe und habe ganz normal zugenommen, trotzdem hatte ich SS Diabetes und ich bin sehr froh, dass es rechtzeitig erkannt wurde.

@Rest,
vergessen....

Liebe Grüße
Bine



Emeli

@Mami2009: Schläft denn Merle gut bei euch oder eher unruhig? Noraler weise schläft sie sehr gut wenn sie bei mir liegt, aber seit ein paar Tagen ist das leider nicht mehr so. soll das Baby denn auch im SZ schlafen? Da wir ja zur Zeit noch nur 1 Kinderzimmer haben wird entweder Merle oder Lina bei uns im Zimmer schlafen müssen.
Geschwisterbuch: Wir haben das Buch: Hurra mein Geschwisterchen, Merle schaut es sich sehr gerne an. Also ich gehe schon davon aus das sie versteht das sie bald eine Schwester bekommt. Als wir heute beim Einkaufen waren hat sie von sich aus einem Body gehollt und meinte Lilla (Lina), sie kann den Namen noch nicht richtig aussprechen.

@CocoMami: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz,
Wer hat denn das Kliniktäschchen schon fertig? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da ich noch nicht bereit bin für die Entbindung, hab noch so viel vor, weigere ich mit die Tasche zu packen.

@Linamaus: Schön das das mit dem Trinken so gut klappt, ist es des dann auch irgendwann möglich das du íhn stillen kannst?

@papele: Wie ist das bei euch mit dem Kita-platz? Bei uns ist es noch relativ einfach einen Kindergartenplatz zu kriegen, Ausnahme man will sein Kind bereits mit 2Jahren in den Kiga schicken, da gibt es schon Wartelisten.

@Pinky: CTG wird hier nur gemacht, wenn man überfällig ist. Was ist das den für eine Regelung, also bei meiner FA wird das ab der 30. Woche im 2. Wochenrythmus immer gemacht, zur Kontrolle. Da legen die auch sehr großen Wert darauf.
Und dann wollte ich noch mal fragen, ob ihr auch unten untersucht werdet.
Also meine FA und auch meine Hebamme machen das jedes Mal um festzustellen ob der Gebärmutterhals und Muttermund noch geschlossen ist, Abtasten vom Bauch  und es werden auch noch irgendwelche Abstriche gemacht.
Für den nächsten Termin wird auch ein Urintest gemacht.
Also ein Urintest wird bei mir jedes Mal gemacht, ebenso wie Blutdruck und Gewichtskontrolle.

@Bonsai: gucken ob wir ne neue Matratze dazukaufen (Bett ist ja gebraucht). Wenn ich euch wäre würde ich auf jeden Fall eine Neue Matratze kaufen,
mein Bett mit einer Unterlage auszustatten falls mir die Fruchtblase im Bett platzt   
Wo kriegt man sowas? Die bekommt man unter anderem im Sanitätshaus, es gibt so einmal Teile und welche die man waschen kann. Ich hab beides hier, wobei ich in meinem Bett die waschbaren bevorzuge. Ist auch beim Wochenfluss ne feine Sache. Die Einmal Unterlagen hab ich u.a. für die Wickeltasche, je nachdem wo ich die Kleine wickeln musste war ich sehr froh darüber.  Was kostet das? Weis ich leider nicht mehr. Macht ihr das auch oder ist das übertrieben? Ich find es nicht übertrieben, wir haben ein Wasserbett und ich will nicht anschließend einen neuen Bezug kaufen müssen.

@Dane: Heute habe ich doch tatsächlich feststellen müssen, dass mir meine erste SS-Hose zu eng ist. Das musste ich leider bei einer meiner Lieblingshosen schon vor ein paar Wochen feststellen, dabei hab ich sie noch gar nicht so lange.
@Minimemama: Sagt mal wann beantragt ihr Kindergeld für eure Krümel?
Kann man beantragen sobald das Kind da ist, weil man ja die Geburtsurkunde dazu benötigt.

@Murgis: Gute Besserung und schon dich nicht das die Wehen mehr werden und die Kleine früher kommt.

@Dulcie: Wegen Ebay ich würde auch versuchen mit dem Verkäufer Kontakt auf zu nehmen und schauen was der dazu sagt.

@Dani: Meine Daumen für Morgen sind gedrückt, ebenso für den schönen Rest.....

Sorry für den Roman, wollte aber versuchen auf jeden einzugehen, sorry falls ich jetzt jemanden vergessen haben.

@Me: Hab mal wieder eine bescheidene Nacht hinter mir, Merle war ab 2.15Uhr für ca. 3 Stunden wach und ich natürlich auch. Anschließend wurde sie aber auch ständig wieder wach. Ab 8.30Uhr war dann die Nacht zu Ende und sie wollte aufstehen, zum Glück hat dann mein Mann die Kinderbetreuung übernommen und ich konnte noch ein wenig schlafen.
Jetzt schlaft sie seit 20.30Uhr und ich hoffe (bete) das sie diese Nacht endlich mal wieder ,,normal" schläft, für Freitag hab en wir jetzt einen Termin beim Heimpraktiker gemacht, vielleicht kann der uns ja helfen. Also müde war sie aber sie ist immer nur für ein paar Minuten eingeschlafen und war sehr unruhig, sie scheint aber auch keinen Zahn zu kriegen oder ähnliches Naja mal schauen. Lina war entsprechen auch munter und hat sich mächtig beschwert mit Tritten. So jetzt muss ich aber anfangen Wäsche zu falten und bügeln.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Kiara: er hat eine Rückgabe abgelehnt  :-\

@Träume: ich wollte noch sagen, dass die schlechten Träume völlig normal sind! Hab das irgendwo gelesen. Damit verarbeitet man die unterbewussten Ängste und Sorgen. Ich hab derzeit immer diese völlig irrationalen Ängste, dass ich überfallen oder sowas werde und der Kleinen dabei was passiert...und so einen Mist habe ich auch schon geträumt  :-[

Apropos, ich geh in die Heia ;) Wünsch euch allen eine gute Nacht, vor allem denjenigen, die derzeit nicht so viel Schlaf kriegen, ich hoffe, es wird besser.

Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen

@mini: Sind die Fotos bei dir angekommen? Ich mache da manchmal murks mit!

@Rest: Huhu, bin heute echt fertig, habe alles gelesen, aber schreibe erst morgen ausführlich. Gute Nacht Ihr Lieben!

Dulcie

Morgääähn Mädels  :D *Lichtanknips*

Bin auch gleich wieder weg zum Arbeiten, wünsche Euch einen schönen Tag!  :)

TinaundCJ

Moin Mädels!!

Ich versuche mal alles soweit auf die Reihe zu kriegen...


@Thea

Grins...hätte glatt ich sein können^^

Ich hab an Silvester immer geantwortet,wenn ich gefragt wurde,was denn meine Wünsche für´s neue Jahr sind,dass ich nen Hamster oder nen Pferd will  ;D


@Dani

Sorry,war gestern doch GVK  :-\

Drück Dir natürlich die Daumen,dass ihr die Wohnung bekommt...warum aber auch nicht  ;)


@Ebay

Ich würde den mit einem Fusselrasierer zu leibe rücken und dem Verkäufer ne schöne Negative reinknallen!!


@Linamaus

Nachträglich auch von mir alles Liebe zum Burzeltag!!!


@Zuckertest

Hab den auch machen lassen,da meine KK den bezahlt  ;)


@Bett

Nehmen auch das von Waldin,des ist einfach supi!!


@Jäckchen/Jacke

Sehe auch so,dass ein Jäckchen etwas ganz dünnes zum Überziehen ist und eine Jacke was dickeres.

Jäckchen halt sowas,wie diese Wickeldinger,die die Babys oft im KKH bekommen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

Guten Morgen zusammen,

@Dane
schau doch mal auf unserer Homepage, wo ich mich vorstelle, da steht auch wo ich wohne  ;) mag das nicht so öffentlich ausplaudern  ;D

@Ebay
Also ich kann sagen, dass mein Alvi Mäxchen recht schnell voll mit Pilling war, das sind wirklich normale Gebrauchsspuren, ein Schlafsack wäscht man ja auch recht oft, da schonmal was daneben geht aus der Windel oder Milch drauf.....Um zu wissen was normal ist, muss man schonmal einen Schlafsack gehabt haben und den öfters gewaschen haben....

@Kiara
Gewicht und Blutdruck wird hier auch kontrolliert. CTG wie gesagt gibt es gar nicht beim Doc, dafür müsste ich ins Krankenhaus. Mumu fragt er immer nur ob alles ok ist, Ausfluss usw. oder Jucken und wenn ich sage alles ok, wird nur geschallt, das zb aber hier jedes Mal und nicht nur einige Male.

Tja, da kann man sich glaube ich streiten. Trotz strenger Kontrolle in Deutschland passieren ja noch genug Unglücke und trotz scheinbar nicht so strenger Kontrolle habe ich bis jetzt hier nichts Negatives gehört......

Nichts desto trotz werde ich Anfang der Woche meine Labortests machen und wenn die fertig sind zum Arzt gehen

@Dani
drücke Dir feste die Daumen. Hört sich doch alles super an, ab jetzt wird sicher alles gut  :-*

Mami2009

Guten Morgen

Mal sehen was ich alles behalten hab:

Lina:Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Dani:Ich drück die daumen das alles klappt mit der Wohnung....und wenn du dann soweit bist und magst auch mit dem Schwanger werden,ich denke auch das es richtig ist eine erneute Schwangerschaft streng zu kontolieren.

Ebay:Also ich kenne beide Seiten:Ich hab beim verkauf schon mal ein Loch übersehen aber der Käufer war sehr freundlich schickte mir ein Bild und da es mein Fehler war habe ich es sofort zurückgenommen und das Geld zurücküberwiesen.Das mit dem starken Peeling is wohl wirklich auslegungssache wahrscheinlich sah er das anders.Ich wird auch schlecht bewerten wenn sich da nix tut,das dumme is nur das dann aus trotz immer zu unrecht schlecht zurückbewertet wird aber das kannst du ja dann komentieren oder hast du deine Bewertung schon???

Kitaplätze:ja das leidige Thema.Ab wann nehm die denn bei euch?Also hier schon ab der 8 Woche wenn man einen Arbeitsplatz vorweisen kann aber im großen und ganzen hat sich die Situation auch verschlechtert,früher gab es hier mehr als genug Plätze und nun wirds auch langsam eng.Als wir noch in Bückeburg gewohnt haben blieb mir nur die Alternative Tagesmutter da Tyler erst 6 Monate war.Ich würde das nicht mehr machen,Kitas sind einfach schöner und auch wesentlich günstiger aber da gibt es Regional stake unterschiede.Fürs Baby such ich noch nicht aber Tylers Kita hat mir angeboten das Baby ab 1 Jahr zu nehmen das wäre für mich dann eine möglichkeit wenn ich weiß wie es beruflich weitergeht aber das erste jahr bleib ich definitiv beim Baby.

Kinderzimmer:ist vorhanden aber ich hab immer noch kein Kinderwagen.Ansonsten ist alles da würde ich sagen.

Kiara:drück die daumen das die ruhigen Nächte bald zurückkommen,is wirklich sehr belastend sowas,grade in der Schwangerschaft.

So das war dann alles was in meinem Kopf blieb :-[

Rest: s-winken und ich hoffe es geht euch gut!


Me:hab hunger und werd nun etwas essen und dann noch ein bischen was besorgen für Samstag da wird mein Mann schon 32 und wir wollen eigentlich Grillen ich hoffe das Wetter spielt mit heute siehts ja nicht so gut aus.

Ansonsten ziehts mir heute ganz schön im Unterleib aber nur auf einer Seite (rechts) irgendwie als würde die Mens gleich eintrudeln,was mag das denn sein???

Lg und einen schönen Donnerstag wünsch ich euch.



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

linamaus

Danke Mädels für die Glückwünsche.. ::)
War auch eher ein ruhiger Geburtstag, nur das ich zur meiner Ma und meinen Schwestern gefahren bin. Ständig unterwegs....  ::)

Und das süßeste war, als wir in der KIPS ankamen, da gratulierten mir die Schwestern und gaben mir 2 Fotos, wo der Matteo wach war und ein kleines gebasteltes Schild hielt, wo drauf stand : HAPPY BIRTHDAY WÜNSCHT MATTEO...
Total süß... ich musste so schmunzeln... Es war so toll & ich fand das so schön von den Schwestern...  s-daumenhoch
Der Matteo war die Nacht wach, 3 Stunden ohne Maske ausgehalten und da haben die das Foto erstellt. Zum hinschmelzen...
Dafür war er abends tierisch müde... ;D
Ich sag euch, die Düsseldorfer KIPS & die Schwestern & Ärzte sind TOP und würde sie total weiterempfehlen!!! Ich bin echt froh, dass er dort ist. :)
(das Schildchen hab ich auch noch mitgekriegt, kommt ins Album  ;))

Was toll ist, meine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus hat sich gemeldet und ihre Nr. hinterlassen, damit ich zurückrufen kann. Toll... kam nicht dazu, mich zu melden, aber ich werde sie die Tage mal anrufen.

LG Lina


NoName

Lina: Wo das is ja wirklich süß. :) Sag mal, dein Link geht gar nicht mehr.  :-\ Würde gerne mal ein Bildchen von gestern sehen. :)  :-*


So noch zu mir

Konnten heute leider nicht gehen.  :'( Mia ist Krank. Hat hohes Fieber und war erst mal beim KiA. Jetzt liegt sie im Bett und schläft. Sie schaut auch nicht toll aus. Hab dann im Amt angerufen und neuer Termin ist nun Montag halb 8.

Es will einfach nicht aufhören.  >:( Langsam hab ich die Faxen dicke.  :'(

Zum Glück hat der Vermieter der neuen Wohnung verdändis und legt uns die Wohnung bis Mittwoch zurück. Wenigstens einwas gutes.


papele

morgen mädels!!!

*cappuchinoaufdentischstell*

mal sehen, was ich so behalten hab...

dani:
das tut mir leid mit deiner großen!
aber toll, das die wohnung für euch reserviert wird... sollst mal sehen. das regelt sich schon.

unterlage im bett:
ist ne super sache...
ich frag mich allerdings wie das bei den babies gemacht wird.
die matratze fürs babybett kostete mal 100 eu, weil die die luft wegleitet, so dass keine erstickungsgefahr besteht.
wenn da jetzt so eine auflage draufkommt, die keine feuchtigkeit durchlässt, ist das doch für die katz... oder???? ???

lina:
das ist wirklich zuckersüß!!!! ich glaub ich hätt mal ne runde geheult vor rührung. super!!!

zuckertest:
hatte ich auch nicht. muss mal fragen, ob sie das noch machen will. übernimmt schließlich meine kk.

rest hab ich schon wieder vergessen... sorry.
zum geschwistergeschenk und kizi kann ich nichts sagen... kizi kommt nach dem umzug und das ist mein erster krümel ;)

murgis:
schon dich und lass dir kein schlechtes gewissen einreden!

me:
ich hatte gestern meinen ersten gvk:

ich natürlich 10 min zu spät, weil ich zu blöd war eine riesen reklame über der tür zu sehen und mir erst jemanden zum fragen suchen musste.
dann bin ich nach kurzem klopfen in den raum rein... -und wär am liebsten wieder raus gelaufen-
aber ich dachte mir... mhh jetzt musst du da durch. (zur erinnerung.. der platz wurd mir noch über 3 ecken besorgt)
stellt euch mal dieses bild vor:
eine junge frau, ziemlich alternativ angezogen,-mit kopftuch im haar- sitzt in der mitte von 6 schwangeren, die so im halbkreis um sie rum sitzen.
es riecht nach räucherstäbchem :-X -würg-
und im hintergrund läuft komische pling-pling musik...
(stellte mir vor, wie wir auf den matten sitzen und alle zusammen *ommmmm* sagen, wärend wir mit dem oberkörper hin und her schaukeln...)

na gut... ich also da rein. hab mir dann unter entschuldigungsgemurmel nen platz gesucht und versucht, nicht weiter aufzufallen.
dann fing sie an mit irgendwelcher gymnastik.
ist ja nicht schlecht... allerdings vergaß sie dabei, dass wir alle schwanger sind und unser knie nicht mehr gegen die brust bekommen.  ;D ;D ;D
da ist ja schließlich der bauch im weg ;D
ich hab mir so meinen teil gedacht... wollte ja nix sagen, bin ja schließlich schon genug aufgefallen.
gsd erbarmte sich eine andere kursteilnehmerin und wies sie diskret auf den umfang unserer schwangerschaftsbäuche hin.
und ich bekam nen lachkrampf...

kennt ihr das, wenn ihr versucht euch das lachen zu verkneifen und dann erst recht lachen müsst?
naja... die anderen stimmten dann mit ein und somit war das eis gebrochen.

danach teilte die hebi dann zettel aus, auf denen das programm für die nächsten sitzungen stand. so sehr ich auch suchte, ich fand nix was auf ominöse ommm-sitzungen hindeutete und entspannte mich zusehens.
der rest des kurses war sehr informativ und ich freu mich aufs nächste mal...

romanende ;)