Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

Ach so - Lichtausknipst - ist ja keiner mehr da  :)

Böhnchen

Guten Morgen!!! Erster!!!!

Kann nicht mehr schlafen, und gehe gleich im Keller bügeln... Hab auch noch 1 bis 2 Sachen zu nähen!!

@Was ist denn hier los!!

Nicht böse sein, aber ich halte dieses Palaver von gestern hier für unnötig!
Alle sind angespannt, es sind ja auch die letzten Wochen. Nach dem was Lina und Dani passiert ist noch umso mehr!
Ich kann Euch Beide verstehen! Einerseits möchte man sich nach dem was Dani passiert ist auch einfach mal wieder zurücklegen und einfach nur freuen. Und wie wir ja mittlerweile alle wissen ist ein wenig Eiweiß im Urin nicht schädlich!
Andererseits möchte Dani mit ihren Erfahrungen aus den vergangenen SS auch nur helfen! Vielleicht ist das auch ab und zu etwas *pferdescheumachend*, aber warum kann man ja verstehen!

Jeder hat mal nen Tag an dem er schlecht drauf ist, und an dem er einfach nicht noch zusätzlich so neg-Posts lesen will *zuminirüberschiel*  ;)
Hatte ich auch schon öfter!

Und Dani, vielleicht mußt Du auch noch nen gesunden Mittelweg finden. Das ist doch alles noch sehr frisch bei Dir. Finde das schon ein wenig ungerecht, daß Du jetzt nen Rundumschlag machst. Schließlich haben wir alle mit Dir gelitten, und versucht Dich so gut es geht zu unterstützen. Auch Mini!

Bis jetzt konnten doch hier alle gut miteinander reden! Ich wäre dafür, daß das auch so bleibt!
Ich weiß noch, daß der Nic Trotzengel der erste war, der mir hier im Forum aufgefallen ist, und es wäre doch schade wenn man sich nur wegen einem kleinen Aneinanderhakeln nicht mehr liest!

So genug jetzt, ich geh jetzt bügeln!

LG Tanja

Böhnchen

So, habe jetzt auch Brötchen und die Zeitung geholt. Natürlich alles weggebügelt( *vollstolzbin*), alles umgenäht bis auf eine Hose, die kommt gleich dran und bin mittlerweile auch schon angezogen *gg*

Jetzt kann der Tag kommen! Gleich erstmal 2. Frühstück!

LG Tanja

Mami2009

Huhu Mädels


ähm wie bienchen schon sagte:bisher konnten hier alle gut miteinander reden und ich wäre auch dafür das es so bleibt ;)

Ich verstehe beide Seiten gut.Aber muß auch sagen das das Forun sicher sehr hilfreich ist, um sich gute Ratschläge zu holen aber im endefekt ist ja jeder für sich selber verantwortlich und sollte sich auf sein Gefühl verlassen.Ich würde niemand hier für einen "falschen" Ratschlag verantwortlich machen das wäre nicht fair.Hier gehts ja um Erfahrungsaustausch und wir sind alle keine Fachärzte und da ist das nun mal so das jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht  hat.
Das ist keinen gegenüber negativ gemeint,ich hoffe das liest man auch raus :)

@Dani:Ich hoffe du bleibst uns erhalten,wäre schade wenn du wegen der Sache jetzt weg wärst :'( Ich verstehe deine Ängste auch total.

@Böhnchen:Schön das alles ok war!!!

@Tina:Zahnweh besser?Das ist echt das schlimmste was es gibt,ich vergleich das sogar mit Wehen ;D

@murgis:ne Schlaftablette,ich find alle Hebamen die ich kenne habe ne extrem ruhige ausstrahlung ist wohl berufsbedingt.....aber wenigsten habt ihr neue Leutekennengelern ist ja auch was schönes.

@minime:ist mir auch aufgefallen dasdie Bewegung sich sehr verändert haben,liegt wohl daran das weniger platz ist vor ein paar wochen konnten sie noch purzelbäume schlagen.Aber manschmal tun sie auch schon ganz schön weH da merkt man richtig das da schon kraft hinter steckt.


Me:alles bestens,nur müde,Tyler hat heute Nacht nochmal gezeigt was so in ihm steckt :-X

LG








29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Böhnchen

@mami: ein bienchen und böhnchen- Dreher!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Mami2009

Sorry ;D ;D

klingt ähnlich aber ihr wisst ja was ich meine ;D ;D


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Böhnchen


linamaus

#8607
Hi Mädels,

ich bin jetzt ein wenig erschüttert über die gestrige Diskussion... 
Hoffentlich ist der "Dampf" jetzt rausgegangen und es hat sich alles wieder ein wenig beruhigt.
Aber ehrlich, muss man sich wegen Eiweiss im Urin so "streiten"?

Ich sage einfach, wenn einer unsicher ist und vielleicht ängstlich oder ein komisches Gefühl hat, dann sollte man lieber noch mal nachfragen. Aber das ist auch jedem eigentlich selbst überlassen.

Ich hatte leider einen schlechten Ausgang mit gutem Ende, hatte aber bis dato kein Eiweiss im Urin gehabt. Aber ich will euch keine Angst machen mit meiner Geschichte, sondern euch einfach nur Mut zusprechen & unterstützen.
Da ist Bineline auch ein gutes Beispiel, dass es bei ihr doch soweit gut geklappt hat  :)

SO, nur kleine News, Matteo wiegt jetzt 781 gr. und ist super drauf.
Ach so - er ist heute 8 Wochen alt genau!!

UND LEUTE, ES IST FAST WOCHENENDE  ;D ;D ;D

ach ja, bienchen, was für ein Gefühl hast du, das dein Baby lieber in April kommen möchte oder in Mai  ;)


murgis

Guten Morgen Ihr Lieben!

Böhnchen - *malkurzverneig* Falls Du das nächste Mal so einen Bügelanfall bekommst um die Zeit - mach mich wach, ich reich Dir dann was rüber  ;)

Lina - gute Nachrichten von Matteo *freu* Undsorry dass ich immer ein h hineingebaut haben *versprechekommtnichtwiedervor*

Diskussion von gestern - wirklich keine Sache um hier die Bratpfannen auszupacken. Hier meint es jeder nur gut!  s-yes s-yes s-yes

Minime - hoffentlich die schlechte Nachricht (was auch immer es war) von gestern verdaut?

Ach ja und - Hebamme hat mir gestern gesagt, dass das was ich für einen dauerharten Bauch halte, Kind ist. Voll Kind, und nicht viel Speckschicht drüber  :D Nun denn. Um 10 aber Termin bei der Ärztin um Wehen zu kontrollieren, weil ja am Mittwoch leichte Bewegung war.

Und... ich bin ja schon ein bisschen entäuscht. Ich hatte da meinen süssen "Teddybären" für eine kurze Zeit angeboten und KEINER von Euch wollte. Wie soll ich das verstehen?  ;D Nehme hiermit also das Angebot wieder zurück * s-pfeifen

Einen schönen Tag und LG
Endspurt ins Wochenende

linamaus

#8609
hi hi.. ja murgis, hatte am Anfang gesehen, dass du ein "h" eingebaut hattest...  ;D

oh ja böhnchen *auchverneig* - ich hab da auch was zum bügeln  ;D


Böhnchen

@ bügeln: Glaube bis zum nächsten Anfall dauerts wieder ;)!
Außerdem hab ich doch bescheid gesagt... war nur noch keiner wach ;D ;D ;D ;D

@Lina: Oh super, bald 800g! Jetzt will er es aber wissen, was? s-so

@murgis: was für ein Teddybär? Bahnhof, Koffer packen!!!

@Emma: wooooooooooooooooooo biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssssssttttttttttttttt Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu??
*emmaganzstarkvermiss*

Emma09

s-winken

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!


Bin grad am Frühstücken und Nachlesen, meld mich gleich!

NoName

Ich will hier keinem was böses. Will/wollte nur helfen. Tut mir leid das ich so grantik war.

Werde mich etwas bedeckt halten. Werde nix mehr von meiner SS erzählen oder sonst was. Werde mich einfach für den ein oder anderen freuen.

:'(

Böhnchen

Jetzt sei doch nicht direkt so beleidigt Dani-Mausi! Wir wissen doch alle wie schwer es für Dich ist! Du bist hier doch als Beraterin nicht wegzudenken, aber manchmal muß man sich auch etwas bremsen. Ist nicht böse gemeint.  :-* Das ist auch nicht gut für Dich und Deine hoffentlich nächste SS!

Damit sage ich nicht, daß Du das schuld warst gestern! Aber ich denke Du verstehst mich schon richtig!
Fühl Dich ganz doll gedrückt Du Huhn! ;) s-hug

papele

ja,ja...

wenn bei schwangeren die nerven blank liegen :P

jetzt reicht euch mal die hand und dann spielen wir wieder ohne zu zanken ja? ;)

lasst euch mal s-kuscheln


Böhnchen



NoName

Ich hatte grad nen schönen Text geschrieben und dann hängt sich mein Browser auf  >:(

Böhnchen: Ich versteh dich schon. Ich will hier keinen was böses oder sonst der gleichen. Ich will nur helfen.
Ich muss mir aber nicht sagen lassen, das ich "doofe Erfahnungen" gemacht habe. Finde das mehr als Niveaulos. Meiner Meinung nach. Wer so was nicht durch gemacht kann, kann mir gar nix sagen. Ich hab jetz 3 SS'ten hinter mir und ich glaube ich weiß mittlerweile ganz gut, was in ner Schwangerschaft läuft.

Ich werde nun nur noch auf andere Themen schreiben und wer ne Frage an mich hat, der kann sie stellen. Wenn ich zu direkt bin, schreib ich ne PN um sowas wie gestern aus dem Weg zu gehen.

Ich habe ein Fehler gemacht, was ich auch zu gebe. Es tut mir leid. Aber ich bin nicht alleine der Sündenbock.

So What, Nobody's Perfekt.


Angischnecke

Hallo!

@Dani: Möchte jetzt nicht genauer drauf eingehen, da kam glaub ich schon genug! Aber fände es auch sehr schade, wenn du nicht mehr bei uns mitschreiben würdest! :) :)

@CTG: Glaub das mögen die Kleinen alle net, meiner hat auch voll gegen die Knöpfe geboxt!

@me: Mir geht´s gut! Keks strampelt fleisig vor sich hin. Manchmal ist es echt ganz schön unangenehm (Hätte NIE gedacht das ich mal sowas schreibe!!!)! Hoffe halt jetzt noch das er sich wieder richtig dreht!
Ich muss mich dann mal fertig machen für die Arbeit!
Heute Abend habe ich wieder GVK, also wird ein ganz schön langer TAg!

Wünsche euche noch nen schönen Tag!!

LG
Angi

Böhnchen

@Angi: schönen Tag wünsch ich Dir...arbeite nicht soviel!

@Dani: Natürlich war der Ausdruck alles andere als gut gewählt! Aber hast Du Dich noch nie irgendwie blöd ausgedrückt, obwohl Du es garnit wolltest?
Und wehe Du haust hier ab..... Dann drücke ich Dir nie wieder die Daumen.. Gibts übrigens was neues von der Wohnung? Wann ist der neue Termin nochmal?

LG Tanja

NoName

Klar hab ich mich schon mal doof ausgedrückt. Ich weis mich auch manchmal nicht zu erklären und es kommt dann vllt anders rüber, als ich es meine.

Mit der Wohnung ist noch nix neues rausgekommen. Müssen Montag ins Amt ob wir die genehmigt bekommen. Dann zum neuen Vermieter Sachen abgeben und dann nach paar Tagen dann hoffentlich zum Mietvertrag unterschreiben und dann Kündigung für die jetzige Wohnung fertig machen.

Böhnchen

Na dann muss ich ja noch etwas länger drücken ;) ;) ;) ;)

So, muß jetzt mal ein wenig einkaufen! Der Kühlschrank schreit nach Füllung!

Bis später mal ihr Lieben!!

NoName


Emma09

So.
*ärmelhochkrempel*
*armeausschüttel*

los gehts mit Teil 1... (hab den Text fertig, ist aber natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang geworden. Deshalb gibts jetzt ein Mehrfachposting von mir!)

Zu allererst: ihr seid sooooooo lieb! Danke für die SMS, Tina! Bin ganz gerührt, dass ihr euch Gedanken um mich gemacht habt... Werd versuchen, jetzt öfter zumindest mal nen *piep* dazulassen, wenns für mehr nicht reicht!

Ich guck mal, wie ich die 9 Seiten beantwortet krieg... weiss nicht, ob ich auf jeden eingehen kann, aber die Themen werde ich schon versuchen, alle anzukratzen ;)

- KiZi: Beruhigt mich, dass hier einige immer noch ne Rumpelkammer haben... bei mir steht bislang ein Schrank, eine Kommode und das Bettchen drin. Und nach wie vor geschätzte 2 Millionen Kisten *g* Werd mich jetzt am WE aber mal dran machen...
Bin auch noch am Überlegen, ob ich mir ne neue Matratze holen soll... schlecht aussehen tut die, die drin ist, ja nicht. Ach, mal schauen ;) Anfangs wird Helena eh im Stubenwagen bei mir im Zimmer schlafen...

- Mehrfachmamis: Ich hätte ja auch irgendwann gern noch ein zweites. Aber erst mal das erste kriegen ;) Ich finds gut, dass wir hier 2- und 3-fach-Mamis haben, ihr könnt immer so feine Tips geben. Danke :-*

- Sodbrennen: So ab und an hab ich das auch mal, aber hält sich (noch) in Grenzen. Ich hoffe, das bleibt so...

- Stillen: Jenna, Milchdrüsen hab ich - die Frage ist, ob die Kanäle frei sind. Und das sieht man erst, wenns soweit ist, kann man leider vorher nicht testen :(

- Kindslage: Meine liegt auch in SL, auch da hoffe ich, dass das so bleibt ;)
Angi, Deiner dreht sich bestimmt auch noch mal :) Noch haben sie ja Platz, die Zwerge...

- Tapete abreissen: Musste herzlich lachen bei euren Tips für Bienchen. Am besten fand ich Minimucks Tip mit "kannste das nicht so lange einweichen, bis das zeug freiwillig von der wand rutscht" :D
Ich find das auch immer total spannend, wenn man Tapeten abmacht und dann auf alle möglichen Designs stösst. In unserem Häuschen damals hatten wir nur Putz an den Wänden. Und den mit Wischtechnik bunt gemacht. Das war sooo schön! Ich hasse nämlich Raufasertapete :( Aber die hab ich auch hier an den Wänden. Wenn ich mal was eigenes hab, dann is nix mit Tapete. Das weiss ich jetzt schon!

@Bine: Schön, dass Du wieder zuhause bist und dass Milena noch da ist, wo sie hingehört ;)
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-*

Emma09

Teil 2

@Papele: Oha, dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Erfolg und gute Nerven für euren Umzug! Ich find auch, es gibt nix schlimmeres, als wenn beide Parteien gleichzeitig aus- bzw einziehen. Und wenn man das dann noch in beiden Wohnungen hat... prost Mahlzeit! Aber dann passt das doch für Dich ganz gut - ihr braucht jemanden, der da den Überblick behält und koordiniert. Ist doch genau der richtige Job für Dich ;)

Das mit dem GVK ist ja schiete. Können die Dich da nicht noch mit reinnehmen? Auf einen mehr kommts ja nu wirklich nicht an - zumal Du ja nicht schuld bist...

- Symphyse: Meine lässt mich momentan einigermaßen in Ruhe. Also, weh tuts zwar fast immer, aber nicht so doll. Hab mich schon fast dran gewöhnt, nach dem Aufstehen erst mal nen Eiertanz hinzulegen *g*
Den Babybelt hatte ich mal nen Tag lang an, hatte aber das Gefühl, es wäre schlimmer statt besser. Werds aber die Tage noch mal ausprobieren.

- Blutdruck: Da bin ich recht planlos :( Meiner ist eher zu niedrig, wobei er im Vergleich zu sonst neulich etwas höher war beim Doc. Aber nicht besorgniserregend.

- FA-Wechsel: Ich hab ja inzwischen den dritten Doc - einmal gewechselt wegen Unzufriedenheit und einmal wegen Umzug. Den zweiten hätt ich aber am liebsten mitgenommen, der war unschlagbar. Da kann meine jetzige nicht mithalten :( Aber 300km für einen Arztbesuch ist mir dann doch ein bissl zu weit *g*

@Tina: Der Pulli ist echt klasse :) Musst mal ein Foto einstellen, wenn Chiara ihn anhat ;)

@Coco: Glückwunsch zum MuSchutz :D Aber wie Mami2009 schon sagt - alles schön einteilen - ist noch genug Zeit bis zum Termin *g*

@Lina: Immer wieder schön, von Matteos Fortschritten zu lesen!! Wisst ihr schon, wann ihr ihn in etwa mit nach Hause nehmen könnt?
Ach - und herzlichen Glückwunsch nachträglich auch Dir! Klasse mit der Karte von der Station und Deinem Junior. Find ich ne wundervolle Idee!

@Pinky: Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach so beim Arzt vorbeizuschneien, würd ich das auch machen. Ich vertrete auch die These: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! s-daumendruck

- Kliniktasche: Nö, immer noch nicht gepackt. Aber ich seh das wie Dane: Wichtig sind bequeme Klamotten für untertags. Auch wenn ich hier manchmal den ganzen Tag im Schlafanzug rumgammel - im KKH hatte ich das eigentlich nicht vor *g*

- Betthimmel: Auch nö. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich zusammenstoppel oder ob ich mir ein komplettes Set irgendwo organisiere. Finds doch schöner, wenn das alles irgendwie zusammenpasst (Nestchen, Himmel und evt Vorhänge)

- Molton: Der Molton, den ich kenne, ist recht dick und fest. Ich benutze ihn als Fotohintergrund *g* Werde mir da auch eher nichts zulegen, eher Mullwindeln...