Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

Wieder da. Natürlich ohne Kinderwagen. Stattdessen wieder mal Zoff mit den Eltern *soifz* Sinnlosdiskussionen ohne Ende. Ich hab vorgeschlagen, mal mit meinem Auto zum Baby-One zu fahren und die verschiedenen Wagen zu testen. Bringt ja nix, wenn ich mich für einen entscheide und der dann überhaupt gar nicht ins Auto passt - nicht mal mit Auseinandernehmen. Nö, Papa hat keine Zeit und Mama keine Lust. Außerdem müsste dazu ja erst mal mein Auto gewaschen und geputzt werden. Wozu in den Babyladen fahren, wenn man nen Basar vor der Tür hat?! Von "alle Möglichkeiten ausschöpfen" hat meine Mutter auch noch nix gehört :(  Dann lieber in der Tageszeitung stöbern und da was suchen. Hmpf - weiß ich immer noch nicht, ob er passt oder nicht.
*grummel*
Irgendwie nicht mein Tag heute.

Werd jetzt erst mal noch'n Kaffee trinken und hier nachlesen...

Jenna

Guten Morgen Ihr lieben,

will mich auch mal wieder melden.

@KiWa
Ist schon so ne Sache mit den Dingern  ::) Bin ja auch froh endlich einen zu haben den meine Ellis zahlen. Wir holen ihn zu ostern zusammen ab, denn da sind meine Eltern da  :). Dann haben wir ja nicht mehr lang, d.h. er wird im KiZi stehen und warten bis de Lütte da ist.

@Emma
wünsch dir weiterhin viel Glück. Wusste garnicht das man über sowas mit den Ellis stress haben kann  ??? Ist doch deine dache,oder????

@Zahn
Hab immernoch schmerzen, nehm immermal eine halbe Parazetamol und hoff da passiert nichts??? Zahnschmerzen sind die Hölle  :-[

@Bügeln
Ja ja, das leidige Thema, ich bügel auch ungern und nur wenn der Wäscheturm dann irgendwann droht umzufallen  ;D

@me
Ich habe nun 4 Termine für die Akupunktur und bin gespannt ob hilft. Man muss sich das glaub ich nur richtig einreden  ;D
Sonst gehts mir ganz gut, haben ja schon seit 3 Tagen das schönste Wetter überhaupt. Blauer Himmel Sonnenschein hebt die Laune ...
Unser Kizi ist jetzt soweit auch schon ausgeräumt, jetzt brauch ich nur noch ein Bettchen und ne Wickelkommode.

Jetzt muss ich mal wat im Haushalt tun und dann mal schauen ...

GLG bis dahin an ALLE
s-winken
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


TinaundCJ

@Emma

Das ist ja doof!!

Schon echt schitte,wenn man in dem Moment keinen Lappen zur verfügung hat.

Aber mit dem Waschen etc find ich ne doofe Ausrede  >:(


@Dulcie

Tut ja nur weh,wenn ich die Zähne zusammenbeisse  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

morgen mädels,

@emma
das ist ja echt doof von deinen eltern.
ich fand die idee auch gut.

@tina
ich hoffe das der druckschmerz jetzt schnell verschwindet und nicht wiederkommt und die andere schmerzen sollen auch bleiben wo der pfeffer wächst

@jenna
akupunktur ist ja schon mal gar niox für mich weil du von ganzvielen nadeln gepikst wirds...
wen ich das immer im fernsehen sehe kriege ich ne gänsehaut, wünsche und hoffe für dich trotzdem das es hilft

@me
unser KWa ist da *freu*
gerade mit der post gekommen- werde ich mich jetzt erstmal mit beschäftigen :D

bis später

Dulcie

@Emma: das ist ja mal sch*** gelaufen. Auto vorher waschen? Nee is klar  >:( Ich hoffe, das renkt sich wieder ein. Hast Du vielleicht eine Freundin, die mit Dir mal eben fahren kann?

@Tina: dann mal gute Besserung, ist bestimmt "nur" Wundschmerz, das geht hoffentlich bald vorbei

@Jenna: wie, Du auch mit Zahnschmerzen? Dir auch gute Besserung!

Angischnecke

@Dulcie: Doch, ist ganz schön schlimm! :-[

@allen Zahnleidenten: Gute Besserung!!!!

@Emma: Hoffe du findest noch deinen Traumkiwa!!!

@me: Lieg jetzt noch ein bisschen auf dem Sofa rum und warte auf meinen Mann!


Emeli

@ Bügeln: Mach ich gerne. Was ich nicht mag ist Autowaschen. Mein Bruder hat mir sogar mal vor vielen Jahren eine Aufkleber daraufgeklebt, wo stand ,,Nicht waschbar".

@Emma: Das mit deinen Eltern ist ja M.... . Und die Ausrede um zum Babyone zu fahren musst du erst das Auto waschen, also du wolltest doch einen Kinderwagen testen und nicht einen Preis für ein geputztes Auto erhalten oder? Ich glaube denen ist auch nicht zu helfen.
Drücke dir die Daumen das du sonst noch jemanden findest der mit dir dahin fährt. Ist nämlich wirklich besser wenn man den Kinderwagen erst mal testet ob der überhaupt ins Auto passt.

@allen Kranken: Gute Besserung.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

Pfff.....


Und keiner schreibt was zu meiner Globuligeschichte  >:(

Schämt Euch!!!  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

hier, ich! @tinachiara...
hab mich auch ein ganzkleinwenig mit dem thema nabelschnur- bzw. plazentanosoden / autonosoden beschäftigt, bin aber ehrlichgesagt noch sehr unentschlossen. prinzipiell finde ich es ne gute sache, anderersseits ist es auch so ein bisschen "wischiwaschitherapie" für mich - wofür würde man die denn einsetzen? es gibt ja glaubich keine konkreten empfehlungen dazu. und was mich noch stört / irrritiert: es widerspricht irgendwie dem ähnlichkeitsprinzip der klassisschen homöopathie. da werden ja immer mittel hochpotenziert gegeben, die eigentlich als ausgangssubstanz schädlich bzw. symptomauslösend wären. bei den autonosoden wäre ja dann eher das gegenteil der fall - und das kapiere ich nicht.
vielleicht kann bonsai noch n bissl was zu dem thema sagen? die kennt sich da doch ganz gut aus, oder?   

alles liebe
minimuck

sasa678

So, Waschmaschine ist an ***zuMurgisrüberlinse** nicht, dass ich die Wäsche auch in der Waschmaschine vergesse ;)
Achja, Glückwunsch zum KiWa-Schnäppchen, mit dem Rabattcoupon hat ja wie die Faust aufs Auge gepaßt!

Wollte noch von meinem Arztbesuch berichten. War am Mittwoch dort, Kleine wiegt ca.2100g. Beim vorletzten Mal ist sie aus dem Normbereich nach unten rausgerutscht, wg. der Oberschenkelknochenlänge. Und nun bekomme ich eine Gazelle ;D Oberschenkelknochen sei auf einmal so lang, ich laß mich überraschen ;)
Blutdruck auch eher niedrig, CTG - ok!! Jetzt habe ich nur noch 3 Termine bis zur Geburt :o Wie die Zeit vergeht!!

@mephista: Hier noch die zwei letzten Termine für die erste Seite: 22.4 und 4.5. (1 Tag vot ET :D)

@dulcie: Ja die rocken richtig, echt gute Musik!

@Tina und Jenna: Echt blöd mit den Zahnschmerzen, hoffe, sie vergehen bald!!  

@Globuli: Tendenziell stehe ich auf Homöopathie, habe aber keine Globuli-Apotheke zu Haus! Hört sich schon interessant an!

@tigerlilly: Glückwunsch zum KIZI und zum KiWa

@emma: Bekommst gleich eine PN von mir, schade mit dem KiWa!

@papele: Aber ihr hattet eigentlich schon Nachmieter, oder? Echt unverschämt von der Hausverwaltung! Drücke die Daumen, dass ihr keine doppelte Miete zahlen müßt!

@dani: schönes Wochenende!! s-winken

@alle die ich vergessen habe: s-winken s-winken

@me: sitze hier mit offener Terrassentür und genieße das schöne Wetter s-tanzen, nebenbei läuft natürlich Biathlon ;)
lg



minimuck

hier noch ein link zum thema plazentanosodeen... nur bissl zum stöbern...
http://www.plazentanosoden.de/index.html

minimuck

sasa678

#8711
Danke für den Link minimuck!!

Und ich hab noch was vergessen:

@lina: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, da haben sich die Schwestern ja was einfallen lassen, schön!!

Tigerlilly

so der KiWa ist aufgebaut und watet jetzt im KiZi auf seinen einsatz.
also ich habe jeztzt  alles zusammen von mir aus kann der mai kommen  8)

@tina
das mit den globolis hört sich interessant an, werde mich erstmal in die richtung schlau machen und dann meinen senf dazu geben ;D ;D

@zahn
toll jetzt ist mir auch noch ein stück aus dem eckzahn rausgebrochen >:(
es tut nicht weh sollte ich bis nach der geburt weartet oder lieber nächste woche zum arzt? was meint ihr?

mehr weiß ich nicht mehr ::) ::)
sorry für alles qwas ich vergessen habe ;)


Emeli

@murgis: Bin eben zur Waschmaschine in den Keller um zu "laden" (reicht immer bis zum WE).  Wie viel Maschinen Wäsche machst du den am Samstag?  s-nachdenken Also ich muss auch immer in der Woche waschen, sonst würde ich das an einem Tag nicht schaffen.

@Tigerlilly: sollte ich bis nach der Geburt warten oder lieber nächste Woche zum Arzt? was meint ihr? Also ich würde den man drüberschauen lassen und wenn der meint man kann noch warten, würde ich warten bis nach der Geburt.
Ich war letzte Woche auch beim Zahnarzt und der meinte auch ich hätte zwar noch zwei Bausstellen aber die können ruhig warten bis nach der Geburt, es sei den ich bekomme Schmerzen.

@TinaChiara: Und keiner schreibt was zu meiner Globuligeschichte   
Schämt Euch!!! Ich find Homeopatische Sachen schon sehr toll, weis aber in dem Fall nicht wofür die gut sind und kann dir daher leider nicht antworten.
Ich selber war auch bis vor einiger Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung wegen Magenproblemen und sie hat mir sehr gut geholfen. Leider ist sie aber Richtung Köln weggezogen.
Mit Merle war ich ja am Freitag beim Heilpraktiker, haben ja so schlimme Schlafprobleme. Inzwischen waren wir das zweite Mal bei ihm, bin irgendwie skeptisch wegen dem ganzen. Laut ihm liegt es daran das ich Merle immer noch stille und sie angeblich mit meinen SS-hormonen nicht klarkommt. Ich soll also sofort aufhören zu stillen. Ok das wollte ich ja sowieso schon eine weile, aber die Kleine macht da nicht mit und schreit das ganze Haus zusammen wenn ich ihr die Brust verweigere. Und was sagt der ,,Geben sie ihr einfach nicht die Brust", als ob das so einfach wäre. Gestern Abend hab ich das wiederversucht und was war:  Kind war nur am weinen und Mutter irgendwann auch, das ging dann über zwei Stunden so, bis ich sagte jetzt ist Schluss und sie dann doch gestillt habe. Ich weis ist nicht sehr konsequent, aber die Kleine war hundemüde, Mama mit ihrem Latein am Ende, anschließend schließ sie nach zwei Minuten ein. War zwar nach 4 Stunden wieder kurz wach, wollte stillen hab es ihr aber verweigert da sie aber immer noch müde war schlief sie aber wieder ein. So ging das irgendwie die ganze Nach, zwischendurch hab ich sie aber doch mal gestillt, da sie den Trinkbecher verweigert hat, da sie aber seit vorgestern erkältet ist, ist trinken wichtig.
Zusätzlich zu alledem war es mir auch noch total schlecht und ich musste zwischendurch meinen Keramikfreund umarmen und hab mir das gesamte Essen vom Freitag durch den Kopf gehen lassen.

LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Nabelschnurblut


Die geschichte find ich auch gut,werde es aber nur spenden.

Die Einlagerung ist mir eine zu "utopische" Sache.


@Globulis

Bin auch teils/teils eingestellt.

Bei mir wirken die Dinger recht gut,bei Chiara auch.

Trotzdem denke ich,dass es manchmal nicht ohne Schulmedizin geht.

Ein gesunder Mittelweg ist,denke ich,nie verkehrt.


Wusste von der Plazentasache bis jetzt Mi noch gar nichts,finde es aber logisch und arg interessant.


@Tigerlilly

Solange Du keine Schmerzen hast ist es eigentlich egal....

Mein Doc empfiehlt 2 x in der SS zur Kontrolle hinzugehen,da Entzündungen etc. halt auch Frühgeburten auslösen können.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BlueEyes

Hallo - ich melde mich auch mal wieder. Nachdem sich mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt und geöffnet hatte, musste ich die letzten 2 Wochen liegen. Seit ein paar Tagen ist nun die Lungenreife abgeschlossen und da der Befund stabil ist, darf ich wieder ein bisschen mehr. Eine Frühgeburt ist leider aber immer noch recht wahrscheinlich. Zumal ich mit 2 1/2jähriger Tochter, Firma und ohne weitere Hilfe auch keine Vollschonung hinbekomme. Momentan hoffen ich und die Ärztin, dass ich die 36. Woche noch schaffe. Aber genug von mir...

@Emma: Fahr doch mal allein ins Babygeschäft und lass Dich ausführlich beraten. Die Laden Dir verschiedene Modelle auch sicher gerne in den Kofferraum ein, so dass Du sehen kannst was passt. Und wenn Du ein Model gefunden hast kannst Du es doch im Inet günstig suchen....

@Plazenta: Für mich wäre es wohl nichts. Finde die Vorstellung ehrlich gesagt ein bisschen eklig. Aber ich würde die Plazenta auch nicht mit nach Hause nehmen und nen Baum drauf pflanzen  ;) Machen ja auch manche...

@Tigerlilly: *autsch* Ich würde es mal zeigen gehen und mir zumindest so eine Versiegelung bis nach der Geburt drauf pinseln lassen. Zumal Du nach der Geburt auch erstmal nicht besonders viel Zeit für lange Zahnarztsitzungen haben wirst...

@Bügeln: Nervig - gerade bei den Kindersachen die so fitzelig klein sind.

LG, Claudia






Böhnchen

Huhu an alle!

Wollte mich nur kurz melden... War heute zum Kindertrödel, und habe mächtig abgeräumt. z.B. Kinderfederbett + Kissen für 5 Euro 50! ;) ;)

Müssen heute abend zur Krönung von meinem Schwiegervater (er ist dieses Jahr Klompenkönig hier im Dorf) und ich muß vorher noch ein kleines Nickerchen einschieben, sonst mache ich schlapp.

Wünsche allen einen schönen Tag, lese morgen genau nach (hab nur überflogen)...

LG Tanja

Jenna

Juhu,

@dulcie
Ja, ich schon lange mit Zahn  :( Mir ist ne Blombe vom Wzahn rausgefallen, rießen loch ... ab zum Arzt. der: Wurzl Kanal oder raus. Ich mit großen Augen: Raus damit, den braucht keiner. Jetzt muss ich nach der Geburt den Weißheitszahn gezogen bekommen   :-[

@tiger
Geh zum arzt lass es abchecken. Wenn wat größeres ist dann eh alles nach der Geburt.

@Globuli
Hab ich keine Ahnung von diesen Dingern

@me
waren heut lecker essen und dann haben wir ganz spontan ein paar Fotos geschossen. Hier ist eins davon ... Kann auch für die HP genutzt werden  :)
Ganz liebe Grüße an alle ...



[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Dulcie

@BlueEyes: schön, von Dir zu lesen  :) Dann drück ich mal feste die Daumen, dass Dein Kleines noch eine Weile da bleibt, wo es ist.

@Angi: lass Dich mal  s-hug, ich hoffe, es wird wieder, was auch immer es ist. Ich hoffe, Du kannst es Dir und Euch trotzdem soweit gut gehen lassen.

@Jenna: ach Du Schande, d.h. Du läufst die ganze Zeit mit offenem Zahn rum?  :o Dafür kommst Du aber hier sehr tapfer rüber ;)

Böhnchen

Ach Mist, bin voll genervt! War bis gerade auf der Krönung! Hab mich extra aufgedröselt! Mein männe natürlich in dem Saal nur auf Tour (gönn ich ihm ja auch).
Musik sch****! Amelie hatte sich seit mittags nicht mehr gemeldet, und auf den Stühlen konnte ich nicht richtig sitzen. Stehen wollte ich auch nicht, weil da so viele einen im Tee hatten.. (von wegen stolper über mich) Ach alles Sch****!

Alle hatten gute Laune und Spass, haben getrunken und gelacht... und ich hab blöd rumgesessen!
Sorry fürs Egopost, aber is ja eh keiner hier! Dafür meldet sich Amelie jetzt wieder fleißig!

LG Tanja

Böhnchen

Ach ja, meine Ausbeute von heute: 6 Shirts, 6 Hosen, 2 Strampler, 1 Schlafsack, 5 Bodys und das Bettzeug. Alles für 25 Euro!

Dulcie

Moin zusammen *Kaffeehinstell*

@Böhnchen: doof, wie der Abend verlaufen ist. Und dann konntest Du Dich nicht mal betrinken, weil Deine Kleine so ruhig war  :P Aber ist doch super, dass sie sich wieder gemeldet hat, ist doch eh das Wichtigste ;)

TinaundCJ

@Claudia

Versuch nen Gang runterzuschrauben,auch wenn es schwer ist.

Drück die Daumen,dass der Krümel noch nen Weilchen aushält!


@böhnchen

Schöne Ausbeute hast gemacht...nur blöd,dass der Abend so doof war  >:(


@Me

War gestern abend lecker essen...Zahn hat imme noch Druckschmerz,aber nicht mehr ganz so extrem wie gestern.....reicht aber trotzdem  >:(

Gleich geht es zu Schwiegereltern und danach noch zu meinem Erzeuger...da liegt Chiara´s Weihnachtsgeschenk noch  ???

Ist ja nicht so,dass sie bald schon wieder Geburtstag hat  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Juhu und Guten Mittag  :)

@dulcie
NEEEEEE, ich war beim ZA und die hat mir dat provisorisch zugemacht, aber trotz allem hab ich schmerzen  :-[

sonst noch keiner da?

ich bin am Babysachen waschen  :) und imermal Couch und aufräumen ... schön ruhig und langsam. heut ist ja Sonntag, so wiedim mom jeder tag bei mir *hihihi*

LGund bis dann
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Tigerlilly

morgen mädels
viel war ja nicht gerade los.

na gut dann werde ich morgen mal nachfragen beim doc wann er für mich zeit hat *ichhassezahnärzte*

@blueeyes
nich noch ein maikäfer der probleme macht, drücke fest die daumen das er bis zur 36 woche noch bleibt wo er hingehört

@böhnchen
doofer abend aber nette ausbeute ;)

@tina
hört sich ja schon besser an, hoffe das die schmerzen heute noch ganz verschwinden

@jenna
mensch bist du heute fleißig. ich mache heute nen ganz faulen ;D

@rest
huhu