Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

minimuck

Zitat von: Minimemama am 16. Oktober 2008, 12:08:39
Nur mein scharf

na? was ist mit deinem scharf? jetzt aber mal raus mit der sprache!  ;D

freu mich, dass es euch allen gut geht.

@schlafen: hängt ganz davon ab, wie gut theo schlaft - derzeit einigermaßen passabel...

minimuck

bineline

Ich bin glücklicherweise selbständig und habe dann das Probem mit Krankheit/Urlaub nicht, bzw. da darf ich dann gar nicht krank sein ;-) Nee, ohne Scherz, ich finde es schon echt heftig, wie manche sich noch krank ins Büro schleppen aus Angst vor Jobverlust.

Sonst ist mir nach wie vor übel und ich freue mich, dass mein Mann heute abend kommt.

Lili ist zuckersüß und plappert wie ein Wasserfall :-)

Bine

Minime-mama

tja mein scharf... ;D

vorallem das schaf wird ohne r geschrieben... woran hab ich da nur gedacht::)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

@linamaus: Ich schlafe wunderbar werde zwar nachts öfters wegen durch meine Tochter geweckt weil sie Hunger hat, dann wird gestillt und ich schlafe sofort weiter.

@Ich soll zurzeit laut FA Auf dem Bauch schlafen, damit sich die ich glaub es war die Gebärmutter aufrichtet. Hatte das letztes Mal schon und es hat auch zum Glück funktioniert. Hoffentlich hilft das diesmal auch.

@Habe ja eigentlich erst am 28.10 wieder einen FA-Termin bin aber zurzeit am überlegen ob ich nicht früher hingehen soll. Und zwar hat sich mein Arbeitgeber gemeldet und hat bedenken wegen den Röteln. Ich habe keinen Rötelschutz und er weis jetzt nicht wie er mich einsetzten soll wenn ich ab November wieder arbeiten gehe. Bin jetzt verunsichert was ich machen soll.
Ansonsten geht es mir soweit gut, ab und an ist mir noch etwas flau.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Angischnecke

Hallo,
ist ein ganz normales Stillkissen! Genau das auf der Seite(http://cgi.ebay.de/DODO-PILLOW-STILLKISSEN-170-CM-INKLUSIVE-BEZUG-34_W0QQitemZ120315095996QQcmdZViewItem?hash=item120315095996&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14) hab ich! Ist nicht so sehr teuer und reicht auch zum schlafen! Für unsren kleinen Krümel werden wir vielleicht auch ein besseres kaufen, das dann etwas weicher ist! Aber ich kann darauf super schlafen! Mein Schatz wills mir auch immer klauen ;)!
@Krankheit: Also bei uns ist es normal kein Problem mit Krankheit, also zumindest nicht mit dem Arbeitgeber. Habe halt immer nur ein schlechtes Gewissen, da wegen der Schichtarbeit halt dann jemand anderes einspringen muss, da überlegt man sich halt ein paar mal ob man daheim bleibt!
Schönen Tag noch
LG
Angi

Beida

Hallo!
Wollte mich nur nochmal für die lieben Worte bedanken! Aber für mich ist es ein bißchen doof hier weiter mit zu schreiben!

@Bine
Na klar, will ich dich mal wieder sehen! Wann hast du denn mal wieder Zeit?

LG Beida

Sin.Cerity

Hallo,

ich war heute schon beim FA (eigentliche Termin 28.10.), da ich mich derzeit sowas von unschwanger fühle. Letzte Woche hatte ich noch Verdauungsprobleme mit fiesen Bauchstechen und diese ist alles wie weg. Zwar ist mir noch hin und wieder übel, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen gehts prima.

FA-Ergebnis:

Krümel ist genauso zappelig wie ich  ;D. Herz pocht fleißig und er ist jetzt 3,1 cm.

Habe mirr heute auch ne Bestätigung für den Arbeitgeber geben lassen.

LG und schönen Tag noch.

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben

will heute auch mal wieder meinen Senf dazugeben...

@auf dem Bauch schlafen:

ich kann überhaupt nicht mehr auf dem Bauch schlafen... Werde immer gleich wach.

@ Atembeschwerden:

meine Nase sitzt abends grundsätzlich zu, aber das war auch vorher schon so

@ FA-Termin:

muss noch bis zum 28.10 warten  :'( Ist noch soooo lange...

@ krank auf der Arbeit:

ich bleibe eigentlich nur zu Hause, wenn es mir richtig schlecht geht oder ich ansteckend bin. Meistens werden wir dann aber auch nach Hause geschickt. Konsequenzen irgendeiner Art (Prämienverlust o.ä.) hat das bei uns aber nicht (wenn mans nicht übertreibt...)

@ sämtliche SS-Beschwerden:

zum Glück bin ich von allem verschont geblieben... Nur den abend, bevor ich von dem Krümel erfahren habe, war mit speiübel! Ansonsten bin ich eigentlich nur müde (war ich vor der SS aber auch schon) und sehr reizbar...

Dann euch allen einen schönen Abend. Weiß nicht, ob ich heute nochmal Zeit finde, reinzuschauen.

Lieben Gruß,
Jessica

Minime-mama

oh heute war doch aufregender als ich eigentlich dachte :-\

Heute durfte ich meinen Hund happy zur op fahren...
Und er wusste sofort wo es hingeht da er ja auch nüchtern sein musste.

Tja wir kamen wie üblich an er auf den tisch und vene frei rasiert, da mein happy immer eine kleine Prinzessin ist hat er sich natürlich mehr als gewährt und wir brauchten 2 versuche für die Kanüle...

tja danach noch mal 10minuten warten und dann kam schon Dr. nickel der tierazt meines vertrauens und hat gesagt nun machen wir mal das geschäftliche...
also hin zum schreib tisch und dann kam der schlag...

980€ für diese beschissene Op ich dachte ich falle aus allen wolken s-banghead
Das ist Geld was wir diesen Monat leider nicht mehr übrig haben, mein Freund hat uns nämlich gerade anfang des monats ein neues bett gekauft...
Tja nun heißt es den rest des monats mehr als zurück zu treten, aber das mache ich gerne für meinen kleinen Happy :-*

tja dann also happy wieder auf den tisch und ab gings mit probophol und Dormikum ins land der träume es ist immer so gemein die armen tiere damit einschlafen zu sehen :'(

tja nun bin ich für eine Nacht Hundlos und darf ihn morgen erst wieder abholen...

Gerade eben hat mich der tierarzt angerufen und gesagt das mein Happy nun unhappy heißt er er nun auch die klöten mit abgeschnitten hat... :-\

so nun zu meinen krümel:

schwanger sein ist ja die beste methode grade zu sitzen....
au0erdem habe ich heute auch zum ersten mal gespührt wie er wohl an meinen bauchnabel rum gespielt hat, es fühlt sich ein wenig so an wie als wenn jemand einen Qtipp in deinen Bauchnabel reinsteckt und ihn komisch rum dreht und das nur von innen...
war auf jedenfall eine schöne sache heute... ::)

~~~~

Minime-mama

heute wart ihr ja nicht mehr gesprächig, schade eigentlich, ich verziehe mich dann jetzt mal ins bett

~~~~

jolina

guten morgen mädels,

ihr seid ja immer so fleißig da kommt man garnicht hinterher.

hab zwar alles gelesen aber kaum was behalten glaub ich.ich versuchs mal.

@Glückwünsche zum geburtstag nachträglich von mir

@Passwort u. hp würd ich auch gern haben

@FA-Termine: schön das bei euch allen alles in ordnung ist , ich muss noch bis 30.10. warten.

@Stillkissen: ich hab ja noch meine beiden von jolina und ich schlaf da auch schon wieder drauf.hab zwei,denn als meins damals angekommen war musste ich jeden abend mit meinem mann kämpfen wer nun darauf schlafen darf.

@Minimemama:Das ist aber echt viel geld für ne op, aber man tut es ja gern für seine liebsten.

@hebamme:hab ja auch schon eine, die selbe wie bei jolina.hab da schon in der 7ten woche angerufen, denn bei uns sind die hebammen immer soschnell weg, das man sonst seine lieblingshebamme nicht mehr bekommt.
Sie kommt am 13.11. das erste mal zu mir.freu mich schon denn sie ist echt spitze.

@krankenhaus: bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit dem anmelden, aber ich geh wieder in das selbe wie bei jolina und meld mich da wieder online an und dann brauch ich zur geburt keinen zettelkrieg mehr machen.

@ME: also ich trage seit gestern nun SS-Hosen, in den anderen ging garnicht mehr. bin echt gerne schwanger, aber mich nervt es grad etwas das man es mir mitte des 3ten monats schon so doll anzieht.es fällt jedem auf und ich wollte doch noch ziehmliche geheimhaltung bis zum 4ten monat.naja-solang ist ja zum glück nicht mehr und ich hoff das alles glatt geht.musste grad mal raus.
ansonsten geht es mir supi-keien übelkeit oder andere beschwerden.
Besserung an die übelkeit geplagten schick ;)

so, muss nun erstmal weiter arbeiten

lg jolina

minimuck

moin moin!
statt gyn-termin mit erstem ausführlicheren US steht bei uns heute leider magen-darm-virus auf dem programm - *ggggrrrrr*! hab nen ersatztermin bekommen für dienstag (21.10.). mir war schon gestern nachmittag wahnsinnnig schlecht (x-mal gespuckt und kreislaufprobleme), theo hats dann abends im bett erwischt... sehr schön!
minimuck

Emma09

Guten Morgen, die Damen :)

@Minimuck: Och menno - kein Baby-TV? Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!

@Jolina: hihi - ich hab mir neulich eine SS-Latzhose gekauft. Is zwar noch ein bissl weit, aber wenigstens bequem. Mir sieht man das auch schon an... Bin gespannt, wenn ich meine Eltern in 3 Wochen besuche, ob sie mich sofort drauf ansprechen oder ob wir es ihnen doch noch irgendwie anders beibringen können :)

@me: gut geschlafen, keinerlei Beschwerden. Allerdings ne Frage: hat einer von euch schon mal während der SS den Doc gewechselt? Ich hab Montag Termin bei einem anderen, der hoffentlich mehr Zeit für mich hat als der bisherige... Aber wie sag ichs dem? Vor allem hab ich meinen Mutterpass noch gar nicht komplett ausgefüllt, aber Blut abgenommen haben die anderen schon... Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?

Wünsche einen schönen Tag :)

Mami2009

Guten Morgen

Ich versuch mal hier wieder aktiv mit einzusteigen und auf das einzugehen was ich bahalten konnte ;D

@Doc wechseln:Ich habs getan,mich hat keiner gefragt wieso und weshalb ich hab halt nur gesagt ich will wechseln und es war Ok,ich finde es auch super wichtig einen FA zu haben wo man gerne hingeht und der sich Zeit nimmt und kann dir nur empfehlen zu wechseln wenn du dich nicht wohl fühlst.Ich denke die Blutergebnisse holt er sich von deinen Fa, oder macht sie nochmal?Weiß nicht so genau.

@Stillkissen:will auch eins,damit kann man soo gut schlafen ich werd mal schauen und dann eine neutrale Farbe wählen das unser Baby auch noch was von hat.

@Hebamme:ich glaub ab der 25.Woche?werd mich aber auch langsam umschauem aber ich denke ich nehme die meiner ersten Schwangerschaft in der zweiten hatte ich keine weil wir in eine andere Stadt gezogen sind und viel um die Ohren hatten

@Bauch schlafen:oh ja meine Lieblingsthema,ich schlafe eigentlich immer auf den Bauch und weiß aus den andern Schwangerschaften wie schwer es mir gefallen ist drauf zu verzichten.Nun überlege ich die ganze Zeit ob ich die kommenden Wochen noch nutze und viel auf den Bauch schlafe oder es mir lieber sofort abgwöhne.

@Schwnagerschaftshosen:trag ich auch weil sie einfach mega bequem sind,mein Bauch ist dick genug dafür aber das liegt halt am mega Blähbauch und noch nicht am Baby.

Ich hab noch zwei fragen keine Ahnung obs das Thema schon mal gab und zwar wollt ich wissen wer Kaffee trinkt und wieviel oder lieber doch drauf verzichten?
Und Mozerella???Darf man oder darf man nicht?

Mir gehts wieder besser ich denke ich brauchtre ein paar Tage ruhe,nun wirds aber schwieriger weil ich an 2 Prüfungen nicht teilnehmen konnte(Weiterbildung)und die hinten rangehängt werden ansonsten wäre ich schon ab januar zu hause so wahrscheinlich erst ab Februar.Schade aber ging ja nicht anders.

Viele liebe Grüße

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Emma09

@Mozarella: den aus Deutschland ja, denn der ist nicht aus Frischmilch (nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, ich glaube, sowas in der Art gelesen zu haben)

@Kaffee: bis zu 3 Tassen sind okay, mehr nicht. Und dann keine Cola mehr dazu ;) Ich trinke koffeinfreien. Schmeckt auch (mir zumindest *g*)

@Doc wechseln: nee, sie meinte, das wollte sie nicht nochmal machen, ich soll das dann nachliefern... Ist mir auch lieber. Ich hasse Nadeln *lol*

Nase

Morgen :) emma zu deiner frage ich würde das deinen neuen doc erklären entweder nimmt er dir nochmal blut ab oder verlangt die ergebnisse von deinen alten persönlich (sprechstundenhilfe) ohne einen grund zu nennen schweigepflicht :) dürfte kein problem sein hatte meinen ersten termin auch bei meinen alten habe mich da ziemlich unwohl gefühlt wollte kein usbild geben hatte nen völlig altes usgerät und meinte nur da müßte man aber viel viel mehr sehen was hält das hält was nicht das nicht!
So wollte ich mein vor letztes wochenende vor meinen staatsexamen nicht verbringen also auf zu meiner neuen, die ich schon kannte.(wollte da erst nicht hin weil sie meinte es wäre bei uns angebracht bevor ich schwanger werde zu einen genetischen Berater zu gehen) und da hab ich sogar nen bißchen gelogen ne noch keine 10euro bezahlt s-nachdenken und überhaupt keine probleme ;D
fühl mich dort total wohl und den 10ner vermiss ich nicht!Also kein problem
@schlafen kann kaum noch schlafen denn irgendwie hab ich das gefühl das jemand anderes bestimmt ich schlafe wenns nicht passt dann ziepts total, sogar wenn ich meine bein position ändere s-banghead

Nase

@doc kümmern die sich nicht darum??verständlich habe auch angst vor nadeln, obwohl ich selber blut abgenommen habe ;D Ist überhaupt gar nicht schlimm, ich bin gaaaamz vorsichtig!Mensch ich bin gemein

linamaus

Guten Morgen.

Das Ziehen, was Minimemama mal berichtet hat am Bauchnabel, das hatte ich auch vor ein paar Tagen, da hab ich geschrieben, das der Krümel an der Nabelschnur zieht...  ;)

Na, wollt ihr euch amüsieren?? Bin für morgen auf ne Dildo-Party eingeladen  ;D ;D ;D ;D

Na, ob sie auch was für Schwangere da haben? s-tanzen s-kringellach
Vielleicht was nettes Wehenfördenes, wenn das Baby nicht kommen möchte...  ;D ?

LG Lina

Minime-mama

Dildo-Partys sind genial ::)

Ich wünsche dir da viel spaß ;D

~~~~

linamaus

@mimimemama: Ich denke mal, dass es ganz witzig wird, wird das erste mal sein  ;)

bineline

Hi Mädels,

wollte mich auch kurz melden. Mir ist immer noch sehr übel.

War heute beim FA. ET wurde auf 31.05. verlegt und Krümel ist schon 1,4cm - Herzchen schlägt fleißig.

Bine

Minime-mama

bineline willkommen wieder bei den Maimamis ;)

Heute war bei mir ein sehr schlimmer Tag :'(

Eigentlich durfte ich heute meinen Hund wieder abholen, also bin ich frohen mutes hingefahren...

Dann war ich bei Dr.Nickel drin mit der Leihne und Halsband in der Hand, dann wurde ich mit ernsteren Ton ins sprechzimmer gerufen, was normalerweise nicht passiert...

Tja also mir wurde erzählt das bei Happy doch mehr entfernt werden musste vom darm als geplant, und das sie ihn noch eine Nacht da behalten wollen um zu sehen ob er nun Kotet, wenn er es nicht kann, dann muss er noch mal operiert werden oder wird eingeschläfert :'( s-supertraurig s-banghead

wünsche euch anderen einen schönen Tag

~~~~

Emeli

Hallo Minemama!

Hoffentlich geht es deinem Hund bald wieder besser und du kannst ihn mit nach Hause nehmen. Drüche Euch ganz fest die Daumen.

@me: Ich war heute zu einem Gespräch bei meinem Arbeitgeber wo ich ja ab November wieder halb arbeite. Bedingt durch meine SS wurde mir nahe gelegt ein Beschäftigungsverbot von meiner FA geben zu lassen. Da sie diese Woche in Urlaub war muß ich schauen das ich für anfang nächster Woche einen Termin bekomme, mal schauen was die dazu sagt. Kennt sich jemand damit aus? Dabei hab ich mich schon so darauf gefreut wieder ein wenig zu arbeiten.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

minimuck

@minimemama: ohje... das tut mir total leid... ich drück euch ganz feste die daumen, dass ihr euren hund morgen wieder ganz heile mit nach hause nehmen dürft! sorry, ich wollte dir da neulich schon was zu schreiben und habs wieder vergessen... kann das sehr gut nachfühlen, wie weh dir das tut!

@kiara: ich hatte in meiner letzten schwangerschaft ab der 12.ssw ein beschäftigungsverbot wg. fehlendem impfschutz gegen ringelröteln, cytomegalie und mumps (hab damals in der frühförderung gearbeitet). das hatte der betriebsarzt festgestellt und dann auch das bv ausgestellt. mein fa war so ein blödi, der hätte das niemals gemacht, kannte sich auch null aus in dem thema, aber ich weiß von sophia77, dass das gang und gäbe ist, dass ein bv vom gyn ausgestellt wird. ich habe die zeit sehr genossen - keine arbeit und volles gehalt ist doch toll! und der ag hat auch null zu leiden drunter, weil er die kosten wiederum aus einem bestimmten "topf" der kk erstattet bekommt.

@emma: danke! haste meine pn bekommen?

@me: mir ist leider immer noch fürchterlich schlecht - vermutlich hauptsächlich vom magen-darm-virus. theo ist schon wieder topfit, aber dafür hats jetzt meinen mann erwischt!

wünsch euch ein schönes wochenende!
alles liebe
minimuck

Minime-mama

Minimuck wahrscheinlich konntest du mir darauf nicht antworten weil ich doch noch mein "scha(r)f" im kopf hatte ;)

~~~~