Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

@dani: das shirt find ich auch ne total schöne erinnerung...
und großen glückwunsch zum zweiten großen schritt richtung neue wohnung und neuanfang!!!

@bonsai: danke für deine nosodeninfos... vielleicht mach ichs genauso (erstmal bestellen und dann weitersehen). werd mich auf jeden fall in den nächsten tagen entscheiden. hab ich das richtig verstanden (im i-net), dass, wenn überhaupt, einem hebammen oder anthroposophisch ausgerichtete ärzte in sachen plazentanosoden weiterhelfen können? unser kia ist übrigens meyer-ekkert (cheruskerstr./brackwede) - er ist sicher ein wenig verschroben und sieht ein bissl aus wie karl dall in jünger  ;), aber ich mag ihn wirklich gern  :)  man muss zwar oft länger warten (1stunde ist keine seltenheit), aber er nimmt sich auch immer viel zeit für uns. und gerade wenn ich höre, womit theos gleichaltrige "kumpels" so behandelt werden, z.b. bei erkältungskrankheiten, bin ich immer froh um unsere wahl... wie heißt der anthroposophische kia? (ich meine mich zu erinnern, dass der irgendwie am anderen ende der stadt war und ich mich deswegen gegen ihn entschieden habe).

ähm... was wollte ich bloß noch sagen... jede menge, glaub ich... sorry... vergessen...
ich wink einfach mal lieb in die runde  s-winken
minimuck

NoName

Minimuck: s-winken. jaja die ss-demenz.

ich glaub ich gönn mir heute mal ne wanne  ::)

Emeli

@murgis: einer weißen und einer schwarzen Wäsche je Wochenende über die Bühne. Bunt ist hier und da dazwischen, falls ich es nicht einfach zu schwarz kloppe. Kochwäsche auch nicht jede Woche. Oweiha da darf ich gar nicht anfangen zu zählen wie viel Maschinen ich pro Woche wasche. Allein heute werden es wieder zwei Maschinen, ok wir sind zwei Erwachsene und ein Kind von 16 Monaten.

@Dani: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Wohnung, das mit dem Vermieter klappt bestimmt, Daumen sind weiterhin gedrückt. . 
Schönes Shirt.

@Emma: Viel Spaß beim Geburtstag von deinem Vater.

@Mami: Glückwunsch an deine Freundin.

@Senkwehen: Hab ich bei Merle kaum gemerkt, der Bauch ist aber auch bis zum Schluß nicht gerrutsch erst bei der Geburt.

@Tiger: Lina drück sich auch immer wieder mal gegen eine Seite vom Bauch, tut zwar nicht weh ist aber lustig zu sehen wo so gerade ein Beule hindrückt.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sanna

Hallo alle,

ich schaff immer nicht, alles nachzulesen. Aber ein bisschen...

@Blueeyes: Da sind wir ja in der gleichen Situation. Mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig offen, Gebärmutterhals verkürzt. Mein Frauenarzt meinte am Do: "Wissen Sie, es gibt schon Frauen, die Ihren Befund haben, und dann termingerecht entbinden. Aber wenn ich wetten müsste, dann würd ich zwischen 2 Tagen und 2 Wochen tippen." 4 Tage hab ich schon, hehe...
Aber er hat mir die Sorge genommen, dass es arg schlimm wäre, wenn das Baby schon jetzt käme. Aber wir strengen uns an, bis zur 37. Wo durchzuhalten, gelle??? Dann ist auch das Wetter viel besser  :)

@Wehen: Hab ich wohl laut Wehenschreiber schon, sonst wär auch der Muttermund nicht offen. Aber ich merk nix, so kann's weitergehen  ;)

Mensch, ihr seid echt alle schon top ausgestattet. Bei mir kündigt sich eine Frühgeburt an und wir sind noch gar nicht wirklich fertig. Gut, das Baby könnte kommen, die Sachen für die erste Zeit haben wir. Aber im Kinderzimmer sieht es noch aus wie in einem Schlachtfeld. Und ich darf nix machen und muss nur rumliegen und mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten und kommt nur am WE zum Herrichten. Aber ich glaub, so ein Neugeborenes braucht vielleicht auch noch kein perfektes Zimmer, oder?

Ich beschäftige mich derzeit im I-Net mit diesen Babytragen. Hat jemand von euch mit dem Baby Carrier schon Erfahrung, die Meinungen gehen ja weit auseinander und ist nicht ganz günstig das Ding.

Übrigens, wer Kunde bei der Hypovereinsbank ist, kann sich dort VOR der Geburt für ein Chicco-Geschenk anmelden, wir haben jetzt die Wippe bestellt. Geht aber wie gesagt nur vor der Geburt.

Ansonsten wünsch ich allen gutes Weiterbrüten!

Grüße von Sonja

Bonsai

@minimuck: Danke den notier ich mir auch mal, der arbeitet auch Klass. homöopatisch oder?
Also nicht immer Arnica beim blauen Fleck oder gar Komplexmittel? Das wär mir wichtig.

Die Antrophosophenpraxis heisst Buldmann, direkt bei mir um die Ecke, ist ein Ehepaar, er is KiA und sie eben Allgemeinmedizinerin, bei ihr bin ich in Behandlung und sie hat mir schon oft geholfen.
Vor allem zahlt das die Kasse, war vorher beim Heilpraktiker und hab ich dumm und dösig bezahlt leider  :-\

Ich finde ja viele Homöopathen und generell Alternativmediziner verschroben von daher....

Ich hab die Ärztin auf die Plazentanosoden noch garnicht angesprochen, muss ich wohl mal tun, erstmal Termin machen...

Wie meinst du denn weiterhelfen können? Wegen Beratung oder wegen der Entnahme?
Die Entnahme ist unkompliziert, wenn man das Röhrchen kriegt dann steht genau bei wie man das machen soll und da die Hebammen die Plazenta ja nach der Geburt eh angucken ob komplett und so ist es doch wohl nicht kompliziert da einen cm rauszuschneiden.

Meine Hebamme hab ich auch noch nicht gefragt, hab Mittwoch Termin ich hoffe ich denk dran...

@babytragen: Ich war neulich auf einem Vortrag über das Tragen und da hat die den Manduca empfohlen allerdings auch noch andre die ich schon wieder vergessen hab  :-[

Hatte nur nachgefragt welche Vorteile die gegenüber dem Tuch haben und sie sagte absolut keinen ausser dass der Papi sich nicht mit so einem Öko tuch schämen muss sondern die coole Babytrage nehmen kann  ;D
Bei uns wirds trotzdem ein Tuch....



NoName

Sanna: Mach langsam. Ihr werdet alle bis zum Schluß Kugeln. Klaro? ;D Selbst wenn sie in der 27, WOche kommt, sind sie keine Frühchen mehr.

Babytragen. Kann ich nix sagen. Hab nur TT gehabt. Wollte ja nen Beco haben :(

Adrasthea

Ich will ja nicht altklug sein aber ein baby gilt rein ärztlich erst ab der 38ten Woche als "termingerecht" alles davor ist ein Frühchen. Mein erster Sohn kam in der 33 +3 spontan zur Welt und wurde nur aufgrund der Woche zu einem Frühchen obwohl die Größe und das Gewicht schon ordentlich waren mit 48 cm und 2710gr.

mangelgeburten sind babys die zur Entbindung das gewicht von 2500gr nicht erreichen, oft in Kombination mit einem Frühchen.

klar ist ein Baby in der 27ten woche schon reifer als eins in der 24ten woche und ab der 24ten woche haben babys rechnerisch recht hohe überlebenschancen. Aber alles nebensache denn das Baby bleibt noch lange im bauchi mindestens bis ET.

Drück dazu zumindest ganz fest die daumen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Tigerlilly

@adrathea
ich glaube dani hat sich verschrieben und meint die 37 woche, oder???

@dani hübscher pulli, gefällt mir, vorallem die farbe :D

@sanna
dein krümel wartet bestimmt bis ihr das zimmer fertig habt selbst wenn nicht am anfang reicht den auch ein bett im schlafzimmer würde ich meinen


NoName

#8784
Man muss ja alles auf die goldwaage legen. Aber dran denken mit nem Tippfehler wird net.  ;)

Tigerlilly: Genau meinte 37. Woche und auf die eine Woche dann och ge** ;D

Ad... : Mia kam bei 34+0 und war 41cm und 2002g. ;)

Jenna

Hallo Ihr lieben,

so, fleißig nachgelesen .. Los gehts  :)

@Senkwehen
Weis nicht ob ich mich darauf freue, aber wenn sie dann da sind ist es ja nicht mehr ang. Warten wirs einfach ab.

@Bewegungen
LEUTE -> meine macht so ein TERROR im Bauch, manchmal unerträglich. Und es tut auch durchaus weh  ??? Kann das (also die vielen Bewegungen) auch wat bewirken? Wie z.B. Verkürzung Muttermund oder so ähnliches?
Ich rede sehr viel mit Ihr aber sie gibt keine Ruhe. Sie hat auch oft Schluckauf.
Bin auf den Donnerstag gespannt, da bin ich wieder beim CTG. Manchmal hab ich auch ganz kurz (Sekunden) schmerzen im unteren Rücken.
Ich hoff das sie warten kann bis zum 1.5.  ::)

@Dani
das ist ein sehr sehr schönes T-Shirt.
Wo lässt man sowas machen?
Weist du, das ich in Zwickau meinen 3d ULTRASCHALL machen lassen wollte? Aber ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht in Greiz  :(
Herzlichen Glückwunsch auch mit eurer Wohnung!

@Baby tragen
Lass ich voll auf mich zukommen. Möcht mir aber so ein Tragedings kaufen, später dann.

@me
ich habe nun ein Babybettchen bestellt *freu* Ein ganzes SET 7 Teile für 219,-€
Das Set besteht aus:

1 Kinderbett mit Rahmen aus massivem Kiefernholz, weiß lackiert. Mit drei Schlupfsprossen und 3-fach höhenverstellbarem Lattenrost. Mühelos (durch beigefügte Umbauteile) in ein Kinderbett umzufunktionieren. Liegefläche 70 x 140 cm. Außenmaße: Länge: 144 cm, Breite: 75 cm, Höhe: 80 cm.
1 Schaumkern-Matratze
1 Himmel aufwändig mit Schleife und effektvollem Karo-Einsatz.
1 Himmelstange
2-teilige Bettwäsche in weichem Baumwolldruck, aus Bettbezug (100 x 135 cm) und Kissenbezug (40 x 60 cm) jeweils mit Knopfverschluss.
1 Nestchen mit Bindebändern am Bettchen leicht zu befestigen.

So, und nun geh ich wat essen und dann in die Wanne. GLG bis später dann ...

[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


minimuck

@jenna: feines kinderbett!  :)

@babytrage: ich hab ein tragetuch und werd das auch vorrangig nutzen. außerdem hab ich nen glückskäfer tragesack, mit em hab ich aber null erfahrung, weil theo ihn gehasst hat. für etwas später (wenn das kind den kopf gut hlaten kann) hab ich nen ergo baby carrier, den fand ich auch gut (allerdings nicht so überzeugend, dass ich mir dafür jetzt nen neugeboreneneinsatz kaufen würde). tuch fühlte sich für mich am "harmonischten" an...

@bonsai: jepp, meyer-ekkert arbeitet klassisch homöopathisch (wobei neulinge evtl. schon zumindest am telefon vielleicht auch mal den tipp mit arnica bekommen...). wir sind auf jeden fall bislang gut damit gefahren, ich bin aber nicht der homöopathie-crack, muss ich dazusagen. wenn du direkt neben der anderen praxis wohnst und die schon kennst, würd ich wohl auch erstmal dazu tendieren. achja, die kasse bezahlt theos homöopathie-behandlungen beim kia allerdings auch. mit "weiterhelfen" meinte ich eher die behandlung, also wann man das zeug dann wirklich einsetzt und wie.

@sanna: na dann halt ich mal feste die daumen, dass ihr noch ein gutes weilchen durchhaltet!

alles liebe
minimuck

NoName

Jenna: Wie Greiz? Da wurde ich geboren und hab dann in Sachsen gewohnt dann in Zeulenroda. Sag nicht, du kommst aus der gegend? 3D? Wo wolltest den machen lassen? Tolles Bett :)

мєρнιѕтa

@Sanna: Oh, dann schon dich mal schön, damit dein Krümel noch ein bißchen länger drin bleibt. Bekommst du denn jetzt so Lungenreife-Spritzen?

Emeli

@sanna: Babytragen. Hat jemand von euch mit dem Baby Carrier schon Erfahrung, die Meinungen gehen ja weit auseinander und ist nicht ganz günstig das Ding. Wir haben ein Didymos Tragetuch (TT)und den Manduca.
Also das Tragetuch (TT) kann man aber der Geburt nutzen und den Manduca, (er hat zwar einen neugeborenen Einsatz) wird von Tragetuch- Beraterinnen empfohlen erst so ab dem 6 Monat zu nutzen, wegen der Spreiz- Andock Haltung.
Ich werde mir für Lina aber auch noch einen Sling kaufen, ist ein kurzes TT.

@Jenna: Da habt ihr euch aber ein schönes Bett ausgesucht, ich steh ja auf weiße Möbel.

@me: Lina ist heute auch richtig schön munter, und macht sich immer wieder bemerkbar. Die Große ist leider noch erkältet, was sie aber nicht davon abhält mit ihren Papa zu toben.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

So wieder nur relativ kurz, aber ich hoffe das ich wenigstens ein wenig behalten konnte ::)

senkwehen

hatte ich so noch nicht, bin dafür aber auch noch nicht dran ;)
obwohl mein Bauch doch nun langsam deutlich tiefer sitzt als noch vor ein paar wochen, das merke ich vorallem bei alltäglichen dingen, also duschen und auf klo gehen, aber auch beim herzeln hat mir das mein schatz vor ein paar tagen gesagt das der bauch nun schon tiefer sitzt

Dani

drück dir die daumen das das klappt mit der wohnung, habt es ja bald geschaft.
das t-shirt kann ich leider nicht sehen, ansonsten würde ich dazu auch noch was sagen ;)
Bild ist einfach weg...

freundin ist schwanger

ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich finde es toll für deine freundin und auch für dich, ich stelle mir das sehr aufregend vor wenn man so gemeinsam gehibbelt hat...

meine bekannte

ihr geht es leider nicht so gut, sie bekommt nun die lungen reife spritzen hängt am tropf kriegt trombose spritzen und trägt diese strümpfe und zittert am ganzen körper wegen den ganzen medikamenten... ich habe mich nun um ihre kleine tochter (gerade mal 1 jahr) gekümmert bis heute ihr mann hier her gefahren kam, er kümmert sich jetzt um die kleine und die schwiegereltern helfen ganz lieb, aber ich denke das meine bekannte noch ne zeit im krankenhaus bleiben wird....

alle mit offenen muttermund

ich hoffe das ihr noch ein wenig länger kugeln dürft...

me

durch die geschichte mit meiner Freundin hat mein freund nun ein paar panik attacken gehabt gestern und heute, gestern war es noch recht human und wir konnten noch ruhig über unsere ängste reden, doch heute hat mir doch echt angst gemacht das ging zwischen durch soweit das er gesagt hatte er schafft das alles nicht und er kann das alles nicht und es wäre ihm zu viel, und wir beide heulend nebeneinander lagen uns nicht angefasst haben und sogar darüber redeten wie es dann wird wenn wir getrennt sind weil ihm das zu viel ist und das obwohl wir uns lieben und sowas, das gespräch tat echt weh und fühlte sich zwischen durch auch sehr entgültig an...
dann hörte er auf zu schluchzen ging zum fenster und rauchte eine ohne was zu sagen und auf einmal kam nur "ich weiß das wir das schaffen... ich freu mich auf unsere Zukunft" und auf einmal war er wieder zuversichtlich und alles war wie vorher, wenn nicht sogar noch besser, ganz komisch...
vorallem weil er diese Panik sonst vorher nicht hatte und nicht gezeigt hatte sondern ein kleiner über papa sein wollte....
haben eure das auch schon gehabt?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@Jenna

Nicht schlecht das Bett...hier gibbet das Komplettprogramm für 129€  :)


@Dani

Hab aber auch gerade erst sparsam geschaut bei 27. SSW  ;D

@munter sein

Nur und ständig ;D


@Wehen

Seit 3 Tagen wieder extremer,vor allen Dingen gegen Abend und im Liegen,mal gucken,was Doc morgen sagt.


@Minime

Drück deiner Freundin die Daumen!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

#8792
jenna darf ich fragen wo du das so günstig her hast? oder tina vielleicht kannst du es mir auch sagen?


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Hazel.im.glück

huhu   meld mich auch mal wieder

nun beginnt auch bei mir die Zeit der ersten zipperlein. überall drückts und ziehts.  ::)
nun bin ich mir auch sicher das ich senkwehen habe. hab die ganze zeit das gefühl ich verlieren den kleinen gleich.

von mir aus kann anton nun langsam kommen ... ich freu mich so.  :D

@alle     alles, alles gute für euch

murgis

Hi Ihr, s-winken,

nun hab ich doch wieder viel zu lange gearbeitet *sichübersichärgert* Grade kurz nachgelesen, aber irgendwie so gar keine Energie was zu schreiben. Bin tooooooooooodmüde (eventuell liegt es an der Aufstehzeit heute morgen??  :P)

Na ja, werde gleich aber noch losmüssen - meinen Schatz vom Flughafen wieder abholen. Der fällt sicher auch tot um nach so einem Tag. Ich auch  ;)

Also sag ich schon mal Gute Nacht für heute.

Ach so -  Jenna - feines Bettchen! Jetzt freu Dich wenn es kommt :-) (hab Freudensprünge gemacht und musste es sofort aufbauen)

Minime - schau mal bei Ebay nach WALDIN Kinderbett,Babybett BUCHE MASSIV 140x70 NEU. Hatte ich schon mal geschrieben. Oder gefällt Dir das nicht, dann vergiss es wieder :-)

Bis morgen dann
*klammheimlichdenvollenWäschekorbwiederunterBöhnchensWäscheschmuggel*

Böhnchen

@Panik Atacken: Männe leidet da schon lange drunter. Seit der SS ist es besser geworden. Ich habe manchmal so kleinere Zusammenbrüche... Es verändert sich ja auch so viel!

@Bett-Komplettset: Hab ich bei Real gekauft + Wickelkommode. 189 Euro!

@murgis: *untergeschummeltenwäschekorbsofortbemerktundganzschnellzurückgeschoben*  ;D ;D

Angischnecke

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz melden und sagen, das soweit alles OK ist! Lese fleisig mit aber kann mir leider nix merken! Aber ab nächsten Dienstag bin ich ja daheim, hoffe dann schaff ich wieder mehr mich zu beteiligen!


Schönen Abend noch!!

LG
Angi

Böhnchen


Böhnchen

Guten Morgen....
*lichtanknips*

Kann nicht mehr schlafen! Und das schlimmste ist, ich hab auch keine Bügelwäsche mehr! ;) ;)
Alles schon weggebügelt!

Anscheinend noch kein anderer Schlafloser hier!
Und auch nix zum beantworten....
Wie doof!!

Na ja, bis später!

LG Tanja

Böhnchen

Na dann leg ich mich jetzt nochmal ins Bettchen, und mach die Glotze an. Männe ist noch auf Nachtschicht... Und mein Hundi schläft auch. Nur Amelie und ich sind wach.... So wird das später auch sein, denke ich ;D

Wenigstens war ich mal wieder die Erste!!!

LG Tanja