Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

Guten Morgen!!*lichtausmachtweilhellistundböhnchenvergessenhat*  ;)

Böhnchen, hättest Du mal bloß meine Wäsche nicht wieder weggeschoben  ;D ;D
Liegt aber immer noch hier, also wennste willst...  :)

Die Sonne scheint, die Maus hat heute morgen mit meinen beiden Stresspiloten um die Wette geturnt (wer als erstes wachwar weiss ich nicht). Nach dem langen Tag gestern hab ich aber die Ignoranzmasche für eine Weile erfolgreich durchgezogen  ;) Muss ich ja noch auskosten, in ein paar Wochen ist nix mehr mehr ignorieren. Die Jungs sind da ja noch ein bisschen toleranter. Ausserdem weiss ich, dass genügend Fettpolster verhindern, dass sie mir wegen 30min Wartezeit verhungern (auch wenn sie mir das wirklich sehr glaubhaft theatern).

Panikattacken - nö die hatte meiner nicht, dafür zwischendurch die *ichbineinA**-Macke. Aber schon lange wieder gut und nichts zu beanstanden (Katzenklo mach ich halt wenn ers wieder vergisst  :))

Angie - Countdown läuft :-) Mein MuSchu fängt offiziel am Sonntag an, denke aber, dass ich doch noch nächste Woche brauche. Allerdings dann in der absolut "kommichum10oder11aufjedenfallnurkurzversion"

Wünsche einen schönen Tag und sage bis später.

Dulcie

Morgen zusammen  :D

@Sanna: ich drück die Daumen, dass Dein Kleines noch eine Weile da bleibt, wo es ist!  s-daumendruck s-daumendruck

@Minime: auch für Deine Freundin alles Liebe! Ist ja super, dass sie dich hatte, um auf ihre Tochter aufzupassen.

@murgis: oh ja, das Schnarchproblem hab ich leider auch  :-\ Bzw. Herr Dulcie hat das Problem.....  8) Wenn es klappt, gehe ich vor ihm schlafen, weil das Schnarchen nach einer Weile weg ist.

@Mann: meiner ist völlig normal *lob*, mich wundert nur, dass er kaum Lust hat, die Hand auf den Bauch zu legen, wenn die Kleine tobt...er ist da so nüchtern und sagt, bald kann ich sie doch richtig anfassen. Hat ihr aber neulich ein kuschelweiches Tierchen mitgebracht, das sie lieben wird  :D

@Rest:  s-winken

@me: keine Senkwehen und keine Zipperlein. Nur wenn die Kleine sich irgendwie besonders heftig dreht, muss ich schlucken, genieße es aber sehr ;)

TinaundCJ

Moin Mädels!!

Kurz ein Egopost:

Bin stinksauer!!!!

Die Gut´ste,von der ich die doofen Klamotten bekommen habe hab ich gestern dann mal angeschrieben,weil ich mein Geld immer noch nicht wieder habe (sind zwar nur 8€ aber immerhin,können es schliesslich auch nicht zum Fenster rausschmeissen).

Da schreibt die mir doch zurück,dass es ihr leid tut und sie wie gesagt (zu mir noch nie!!) ja diesen Monat schon das Geld verplant hat,weil Babyanschaffungen ja teuer sind und ihre Tochter habe ja auch Geburtstag.

Jetzt wollte sie mir das Geld am 7.4 überweisen,es täte ihr leid mir nichts anderes mitteilen zu können.


Sag mal,wie dreist ist das denn?????????

Erst verschickt die wissentlich versaute Sachen,dann muss ich auch noch meiner Kohle hinterherrennen???

Bin gerade auf 180 und das hat sie in meiner Antwort auch zu spüren bekommen.

Hab ihr geschrieben,wenn ich die Talers bis zum 10 nicht habe werde ich echt ungemütlich!!!!!!




So.... *schnaub*


@Senkwehen/Übungswehen


Eins der Beiden hab ich ja seit 3 Tagen wieder....gestern war Yoga zum ersten Mal teilweise echt unangenehm.

Heute hab ich momentan die ganze Zeit das Gefühl,als wenn ich ne Dauerwehe habe....na mal gucken....beim Doc ist nachher sowieso nix ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: boah, was für ne Unverschämtheit  :o Hoffenltich kriegst Du das Geld dann wirklcih wieder, schlimm ist immer einfach der Ärger, den man mit solchen Leuten hat, vom Geld mal ganz abgesehen.

Alles Gute für den Doc :)

TinaundCJ

Ich sags Dir,bin echt auf 180!!!

Danke schön wegen Doc :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: kann ich mir echt gut vorstellen, das ist vielleicht mal ne Frechheit!

Mami2009

So da bin ich mal wieder habs gestern irgendwie nicht mehr geschafft :-\

@Tina:Boah da wäre ich auch sauer,hab grade schon deine Bewertung gelesen und finde sie völlig gerechtfertig.Und dazu fällt mir noch was ein.....wir schwimmen weiß gott auch nicht im Geld und haben noch hunderte von Euro am Monatsende auf dem Konto aber wenns nicht mal 8 sind sollte man einige Sachen besser bedenken....ähm ich hoffe das konnt ich mal so schreiben ist meine ja nur meine Meihnung......



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Mami2009

Hubs war doch noch garnicht fertig:

Senkwehen/Übungswehen:Sagt mal merkt man den unterschied?Also ich nicht obwohls das dritte ist,ich denke Übungswehen hab ich ab und an aber wenig schmerhaft.

Sanna:meine Daumen haste natürlich auch,schön durchhalten :)

Böhnchen und ihr Bügelwahn:Mensch ich beneide dich richtig,ehrlich gesagt bügel ich nie,nur wenn es sein muß also mal von Menne ein Hemd aber auch erst bevor er es braucht.Spass hab ich daran keinen.........

Jenna:Schickes bettchen hast du da!


Rest:mehr konnt ich mir leider nicht merken,nicht bse sein s-winken

me:alles bestens,warte sehnsüchtig auf den nächsten und letzten Us nächsten Mittwoch......hab die Maus solange nicht gesehen :-[


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

@Mami

Na logo kannst Du das schreiben  ;D

Vor allen Dingen,ich bin ja nicht die Einzigste,die noch Geld von ihr bekommt....

Bei anderen hat sie was gekauft und die werden auch immer wieder vertröstet.


@Unterschied

Ich merke,momentan,keinen.....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Tina: Das ist ja wohl ne Unverschämtheit. Die braucht sich ja ann nicht zu wundern, wenn sie bald nix mehr verkauft kriegt! Da wäre ich allerdings auch geplatzt!!!
Alles Gute für den Doc Termin!

@bügeln: Denkt mal bloß nicht, ich bin hier die Haushaltsfee... Habe bis vor kurzem auch eher gesammelt oder bei Bedarf gebügelt. Aber seit ich so schlecht schlafe brauche ich eine Alternative die ich im Keller machen kann (damit ich meinen Mann nicht wecke) und bei der ich stehen kann. Da bot sich das an! Aber wie ich das so sehe muß ich mir ein neues Hobby suchen, sonst kommen demnächst die LKW´s mit Eurer Bügelwäsche angerollt ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Me: Habe gestern total süßen Jeansstoff gesehen, hol ich mir heute, und näh ein Kleidchen für meine Süße! Ich versuche es zumindest. Hab auch noch irgendwo buntes Stickgarn. Dann mach ich ihren Namen drauf. Wenn es nix wird, hebe ich es trotzdem auf. Sorgt bestimmt in 16 Jahren für nen Riesenlacher ;) ;)
Und Stoff für nen Sommerschlafsack hab ich mir auch schon ausgesucht. Hab ja auf der Kleiderbörse so nen Süßen gekauft, den kann man unten zuknoten. Der läßt sich bestimmt einfach nachnähen.
Dann muß ich auch nicht mehr so viel bügeln.... Kann ich mich nachts beim Nähen austoben ;D ;D
Schicke Euch Fotos von meinen Fragwürdigen Kunstwerken!

Böhnchen

Kurze Frage: Habe jetzt hier meinen Antrag auf Elternzeit liegen. Habe beim Arbeitgeber 2 Jahre beantragt. Möchte aber Elterngeld für ein Jahr beantragen. (und eigentlich auch dann kündigen) Geht das überhaupt? Muß ich dann nicht nur ein Jahr beim Arbeitgeber beantragen. Ich hab nicht viel Ahnung von sowas!

Bitte Hilfe!

sanna

Guten Morgen!

@Tina: Ich kann gut verstehen, dass du dich über die 8 € ärgerst. Da geht's um's Prinzip und ich kaufe auch gebraucht, weil es mir neu zu teuer ist und man das Geld ja nicht zum auf dem Fenster Werfen hat. Aber ehrlich gesagt glaub ich, du wirst auf das Geld noch lange, vermutlich bis Sankt Nimmerlein, warten müssen...

@all: Danke für eure Daumen! Ich tu mein Bestes, dass der Kleine noch im Bauch bleibt. Mir ist aufgefallen, dass ich ab heute schon "offiziell" im Mutterschutz bin. Zwangsweise bin ich ja schon seit 5 Wochen zu Hause, aber jetzt haben wir's immerhin in die 35. Woche geschafft.

@Jenna: Ich finde das Babybett auch sehr schön. Ich konnte leider meinen Freund nicht von weiß überzeugen und wir haben Buche gekauft.

@Mann und Babybauch: Mein Freund ist auch sehr besorgt und lieb zu mir, aber mit Hand auf Bauch hat er so seine Probleme. Wenn, dann legt er sie ganz leicht nur auf und zieht sie sofort fast erschreckt zurück, wenn der Kleine sich rührt. Ich glaub, ihm ist das alles noch sehr unheimlich und die richtige Papabindung kommt erst, wenn der Kleine richtig auf der Welt ist.

@Babytragen: Hab jetzt mal nach Manduca geschaut, gefällt mir gut. Es gibt ja richtige Trageberaterinnen, die einem eine Stunde lang zeigen, wie man trägt. Aber ich glaub, das schenk ich mir. Ich glaub auch, dass ich mit einem Tuch nicht zurecht käme...

Grüße von Sonja

Böhnchen

@Sanna: Hab Dich, glaube ich gerade vergessen! Drücke Dir alle Daumen, daß Du noch etwas kugeln kannst. Aber 35.SSW hört sich doch schon mal sehr gut an! Ach ja, und Glückwunsch zum fast vergessenen Mutterschutz!
Ich glaube ich werde das auch nicht merken, bin ja schon seit der 6.SSW zu Hause!

Jenna

Morgen Ihr lieben,

vielen Dank für die guten Kritiken (Bettchen)
Habe ich hier gekauft: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-BB/4000-4003/Baby--und-Kinderbett.htm

Ich find das ist voll ein Schnäppchen. Ich hab echt LANGE überlegt, aber wenn ich alles einzeln gekauft hätte wäre ich auf den gleichen oder teureren Preis gekommen.
Jetzt fehlt noch ne Wickelkommode und dann hab ich erstmal alles. Hoffe das alles rechtzeitig kommt  ::)

@Dani
Ja, ich komme ursprünglich aus Greiz  :D Da wohnen auch noch alle außer ICH *hihi* Und in Zwickau geh ich gern einkaufen, wenn ich mal da sein sollte.
3D -> Praxis Dr. Schraps heist sie, da hätte ich nur 50€ bezahlt anstatt hier 150 € oder mehr  >:(

@Böhnchen
Oh, da stellst du fragen  ;D Ruf doch beim Amt mal an und frag nach, ist immer das beste was de machen kannst.

@Tina
Deswegen bestell ich nichts bei ebay, war doch da,oder???
Ich hab keine lust usselige Klamotten zu bekommen oder so. Ist aber echt der Hammer!!!

@Böhnchen
Du nähst? Hab ja auch eine Nähmaschine, di ich aber eher für Karnevalsklamotten benutze, die brauchen nicht sooo genau sein  ;D

@Wehen
Also mein Bauch ist auch deutlich nach unten gerutscht, merk ich beim sitzen *hihi* Aber wehen? hmm ... hab ich glaub ich keine. Ich warte auf Do ab.

@me
ich hab begonnen für Ostern deko zu basteln. Als Erz. ist man da ja jetzt im Kiga voll drin *hihi* und somit mach ich es jetzt zu haus.
Sonst alles top. Terrorkrüml ist immernoch am treten und machen was manchmal auch schmerzhaft ist aber sonst ...

@alle die im mom Probs haben
ALLES GUTE ... Ihr werdet es schaffen!
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


NoName

Jenna: Dann wenn de is nächste mal in Zwickau bist rufste mich an und wir treffen uns mal ;D Wegen 3D die ist gleich bei uns um die Ecke, keine 5 Minuten von mir weg ;D

Rest. les ich später nach, muss mit Mia dann zur Physio.

TinaundCJ

@Jenna

Nein,war hier im Forum  >:(


@böhnchen

Nö,das ist kein Problem...kannst ja bis 3 Jahre Elternzeit nehmen,das hat ja nix mit dem Elterngeld zu tun.

Und richtig sagen musst Du es erst in der MuSchu Zeit nach der Geburt  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

morgen mädels,

@jenna
hübsches Bettchen hast du dir ausgesucht

@tina
das kann ich verstehen- 8 euro sollte man noch haben am monatsende
*ich hab gut reden haben mom auch kein geld mehr waren aber auch letzte woche im babyladen und haben alles ausgeben und freitag gibts ja geld*

@rest
weiß ich nich mehr sorry :-[

@me
war heute morgen beim zahnarzt und jetzt habe ich zahnschmerzen...
er hat wirklich ein miniloch gefunden was er gleich behandeln wollte mit es nicht schlimmer wird und jetzttut mein ganzer mund weh
*ichhassezahnärzte*

Jenna

@tina
NOCH SCHLIMMER

@tiger
Ja ja, die Zahnärzte. Ich hasse sie auch, muss aber auch wieder hin und nach der Geburt Zahn raus  :-[
Jedes Kind ein Zahn ... sagt man doch immer,oder!  :o
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Dulcie

@Tiger: oh je, gute Besserung... Du machst mir Mut, muss morgen auch hin  ;D

@Jenna: könntest Du den Link auf Dein Bettchen nochmal posten? Irgendwie hab ich den verpasst`?

@Sanna: tut irgendwie gut zu lesen, dass nicht nur mein Mann so ist ;) Er sagt auch, er wird erst nach der Geburt wirklich Vater. Ich versteh das irgendwie so gar nicht, was gibt es spannenderes als hinzufühlen, wenn das Kleine gerade so richtig randaliert? Ich lag gerade heute Nacht auf die Art versonnen bestimmt 1 h wach  :D Ich bin ja froh, dass wir uns emotional schon einstellen können, für die Männer müssen die Gefühle nach der Geburt ja völlig überwältigend sein...

@me: hab heute bei DM zugeschlagen und noch ein paar Bodies gekauft, 2 Mützchen, Söckchen und meinen ersten Still-BH  :o Ich hoffe, ich komm mit 90 D hin, wenn ich jetzt 85 C hab...

Böhnchen

@Dulcie: Ich hab heute auch zugeschlagen... Erst das Material für meine neue Beschäftigungstherapie ;D ;D
Und dann hatten sie bei Plus Märchen-CD´s von Gebrüder Grimm und Hans-Christian Anderson! Da hab ich mir von jeder Sorte eine gekauft. Sind immer 2-4 Märchen drauf, 1 Euro99 pro CD, & Stück habe ich geholt!
Heute gibts nix mehr ;)

TinaundCJ

@böhnchen

Da kann man echt nix zu sagen!!

@Zahnarzt

Oja,dass die Schmerzen nachher stärker sind als vorher kenne ich  >:(

@Me

Hab heute schon das Entnahmeset der Plazentanosoden bekommen.

Mann,das ging echt flott.

Hab das gestern erst bestellt  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

#8821
Hallo, hab ein etwas anstrengendes Wochenende hinter mir. Am Sonntag hab ich einen Backmarathon hingelegt, weil ich gestern offiziell meinen letzten Arbeitstag hatte. Bin zwar noch krank geschrieben, hab mich aber trotzdem auf der Arbeit blicken lassen und mich erstmal verabschiedet ;) Die Kollegen haben es sich schmecken lassen!
Hab am Sonntag auch zum letzte Mal in dieser Saison die Bowlingkugel in die Hand genommen. 2 Spiele haben gereicht geht doch ganz schön auf den Rücken.

Viel nachlesen mußte ich ja jetzt zum Glück nicht, nur ein paar Seiten, mal schauen, was ich noch zusammen bekomme!

@dani: Ein schönes Shirt hast du anfertigen lassen, drücke weiterhin die Daumen für die Wohnung! Morgen wißt ihr mehr, oder?

@tina: Ja, echte Frechheit mit den Klamotten und dem Geld, wäre auch auf 180 bei so einer Geschichte s-hug

@böhnchen: Du bist immer früh auf. Kannst du nicht schlafen, weil die Kleine drückt?? Und dann immer so voll Elan bei der Hausarbeit - Chapeau s-anbeten!
Elternzeit ist, wie Tina geschrieben hat, unabhängig vom Elterngeld. Du kannst also 2 Jahre Elternzeit einreichen, und Elterngeld für ein Jahr beziehen, es sei denn, du möchtest Elterngeld auf 2 Jahre gestreckt haben, dann verringert sich der monatliche Betrag natürlich auch um die Hälfte!

@jenna: Sehr schönes Kinderbett!!

@tigerlilly: Hoffe, die Zahnschmerzen verschwinden bald!

@minime: Drücke die Daumen für deine Freundin. Ist ja echt blöd. :(

@dulcie: Da warst du ja richtig im Kaufrusch ;)

@senkwehen: Glaub ich habe noch keine. Mein Bauch wird nur öfters hart!

@kiara: Kann mir gut vorstellen, dass deine Nerven ltztens blank lagen, als du deine Kleine 2 Stunden hast weinen lassen. Stillst du denn jetzt weiter, oder hast du nochmal einen Versuch gewagt es Merle abzugewöhnen??

Irgendwer hatte auch noch wegen Mutterschaftsgeld gefragt. Wenn man gesetzlich versichert ist, beantragt man das Geld bei der Krankenkasse. Für privatpersicherte läuft es über www.mutterschaftsgeld.de Da kann man online alles ausfüllen, und dann dann muß man noch eine Bestätigung vom Arbeitgeber und vom FA einsenden und dann bekommt man das Geld vom Bundesversicherungsamt!

Hab in letzter Zeit nicht nur heftige Wadenkrämpfe, sondern auch im Oberschenkel  Krämpfe -aua - und das, obwohl ich Mg nehme. Erhöhe heute mal die Dosis.

War heute auch nochmal bei meiner Hausärztin(Homöopathin) hab sie mal wegen der Plazentanosoden gefragt, aber sie ist davon nicht so überzeugt, sie meint es gäbe ja für jede Sache die verschiedenen Globuli!

@all die ich vergessen habe: Sorry - ss-Demenz läßt grüßen!! s-winken s-winken

p.s: habe mich für diese Bordüre + Wandsticker entschieden ;D ;D

http://www.nico-kids.de/thx1138/popup_image.php?pID=1094&elMosid=0346969a6de0a529e443d09d1b65af15

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

so, hab jetzt auch mal wieder Zeit was zu schreiben... Im Moment sehr viel Stress hier... Aber KiZi ist nun endlich ganz fertig... Ok, die Möbel fahren wir Donnerstag holen.
Hab irgendwie jeden Tag andere Termine und komm garnicht mehr dazu, mich in Ruhe hinzusetzen :(
Als wenn das nicht alles wäre, hat mein Schatz sich Sonntag beim Fußball ganz böse das Fußgelenk geprellt und dümpelt hier nur noch auf der Couch rum, weil er nicht laufen kann... Jetzt kann ich nicht nur alles alleine machen, sondern muss ihn auch noch pflegen  ::)

Jetzt gleich müssen wir zum Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung. Nur dass die Kleine doch MEINEN Nachnamen bekommen soll, weiß mein Schatz noch nicht... Wie sage ich ihm das bloß?

So, genug von mir; nun zu euch:

@ Tina:
auch wenns "nur" 8 € sind, gehts aber trotzdem ums Prinzip! Kann deine Aufregung echt verstehen...

@ Böhnchen:
du bist aber echt fleißig! Die Werke möchte ich gern sehn

@ Papa und Bauch:
meiner ist immer ganz begeistert, wenn die Kleine wieder umbaut und mein ganzer Bauch Wellen schlägt! Erst schaut er ganz entzückt und dann legt er seine Hand drauf und kanns garnicht glauben, dass sie so feste tritt. Dann kommt immer "Boah" und die Augen leuchten *hach*

@ Terrorkrümel:
ja, hab ich definitiv auch. Manchmal ists ein-zwei Tage ruhig, aber dann muss sie wieder aufholen... So wie heute ::)

@ Sasa:
eine süße Bordüre hast du dir ausgesucht. Gefällt mir...

So, muss mich jetzt fertig machen. Sitze hier noch im Nachtpolter und muss eigentlich in 10-15 min losfahren... Ob ich das schaffe?? ???


Böhnchen

@SaSa und Tina: Danke für die Auskunft! Habe nur gelesen, das man die Elternzeit beim Arbeitgeber nicht vor 7 Wochen vor ET einreichen soll, wegen Kündigungsschutz. Aber bei mir spielt das glaube ich auch keine große Rolle, weil ich ja im Berufsverbot bin. Habe Euch ja anfangs erzählt, daß die auf der Arbeit so blöd machen. Die glauben wahrscheinlich echt noch, daß ich wiederkomme.... Aber Pustekuchen!
Also zusammenfassend: Ich kann 2 Jahre beim Arbeitgeber beantragen, und Geld ein Jahr lang beziehen!
Supi!

@Sasa: Ich weiß nicht warum ich nur so weniog schlafe... Hab gelesen das hängt mit dem Prolaktin zusammen. Man wird davon "horchend" und schläft nur oberflächlich! Ist wohl ne Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt. Ich bin aber auch nicht kaput... Leg mich nachmittags kurz hin, und dann geht´s weiter!

@vergessen: War vorhin bei der Hebi. Sollte eigentlich Hypnose bekommen. Habe ihr dann erzählt, daß ich noch nicht weiß, was ich mit meiner Pollenallergie machen soll, wenn der Frühling einbricht! Sie hat sich wie ein Bagger gefreut, und gesagt..."Das rechnen wir als SS-Beschwerden ab. Da machen wir mal eine Erhebung, und dann probieren wir mal was aus" Boah, bin ich froh! Wollte ich ja schon immer machen, aber war mir so bei der Heilpraktikerin zu teuer! Perfekt! Ich werde in der SS noch generalüberholt!

@Nachname: Hoffentlich ist er nicht enttäuscht! ???

Böhnchen

@bienchen: Ich hoffe ja mal, daß das überhaupt was wird... und wenn es nicht schön wird, wird das nur zu Hause angezogen! ;D