Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tigerlilly

@jenna
ich schäme mich ja auch
ja mom ist das leben herrlich faulenzen (es müsste abgewaschen werden) fernsehen (oh mei gott die wäsche möchte auch zusammen gelegt werden) und mittags schlaf (die hundehaare überall wo ist nur der staubsauger)

@böhnchen bitte schön

Jenna

LOL

@Tiger
Wie recht du hast ... Mein SZ sieht aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte, Babyklamotten liegen überall rum die irgendwie in die WM müssen  :D. Aufwasch? ... es stabelt sich. Ja ja ...
Aber es ist so ein piss wetter, da liegt man eben nur auf der Couch. *hihi*
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Pinky

@Aua
wow das haben ja viele hier und ihr bleibt da ganz ruhig?
Ich frage mich nur wie sich das Becken lockert, wo doch die Kleine gar nicht mit dem Kopf draufliegt....aber später werde ich mehr wissen, ich gehe heute nachmittag zum Arzt

@Mephista
;)

df_922

Hallo!

Mensch, habt ihr viel geschrieben, da komme ich ja kaum nach!

Heute habe ich den ganzen Tag schon ständig einen harten Bauch sowie ein leicht unangenehmes Ziehen im Rücken. Hoffentlich wird das wieder besser!

Mal schaun, was ich mir noch merken konnte:

@Tina
Wow, tolle Fotos! DA werde ich richtig neidisch!

@Bauchumfang
Etwa 117 cm, habe aber auch mit mehr gestartet!

@Zunahme
Bisher etwa 2,5 kg abgenommen, bin aber übergewichtig in die SS gestartet und bis zur 24. SSW war mir dauerübel.

@Baobao-Mama
Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit hatte meine Mädels auch schon mehrmals und ich habe sie in nicht so guter Erinnerung. Ich war immer heilfroh, wenn sie vorbei war, eine normale Erkältung ist mir dann lieber!

@Dulcie
Den Spruch deiner Freundin finde ich genial!

@murgis
Ich schreibe oft zum Lesen parallel in Word und kopiere dann nur rein, denn leider ist mir auch schon oft ein ellenlanger Text verloren gegangen!

@Nachwehen
Hatte ich auch nach der 2. Geburt nicht so schlimm, bin schon gespannt, wie es dieses Mal wird!

@Bonsai
Ich würde den Autositz erstmal bei der Firma reklamieren bzw. Fotos von der Verpackung machen und schauen, wie die drauf reagieren!

@Nase
Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung, sodass du heute wieder heim darfst!

@Dani
Glückwunsch zur Wohnung!

@Emma
Mein Bauchzwerg ist seiner Zeit leider auch voraus, der Zuckertest war aber negativ. Da meine zweite Tochter mit 4130 g schon riesig war, habe ich größte Angst vor einem 9-Pfund-Baby!!!

@Musik zur Geburt
Hatte ich bei den ersten beiden Entbindungen auch nicht und mir wäre es in der Situation absolut egal gewesen, welche oder ob überhaupt Musik!!!

Viele Grüße
Dane

Baobao_Mama

@Dane
Was, deine Maedels hatten die Hand-Mund-Fuss-Krankheit mehrmals? :o Hatte jetzt eigentlich gehofft, dass es jetzt mit einem Mal getan ist und Max zukuenftig davon verschont bleibt... :-\ Menno....

Baobao_Mama

@Tigerlilly
5 Kilo! Echt, schaem dich! ;)

@Dani
Glueckwunsch zur Wohnung!

@Geburtsmusik
Hatte ich das letzte Mal nicht, aber diesmal nehme ich mir meinen iTouch mit und lade da bissel Musik und lustige Filme drauf. Aber das ist nur fuer die Eroeffnungsphase (zur Ablenkung). Bei den Presswehen brauch ich nix.

@Emma
Hat sich das mit deinen Eltern einigermassen eingerenkt? Aus deinen Beitraegen entnehme ich jedenfalls, dass du den Kontakt nicht abgebrochen hast.  ;)

Dulcie

@Dani: herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!!  s-so s-so s-hug

@Jenna: danke der Nachfrage  :D Hab nur eine abgesplitterte Kante provisorisch abgedichtet bekommen, und nach der Geburt müssen zwei Füllungen erneuert werden. Nein, ohne Betäubung mach ich das jetzt nich. Obwohl... nach der Geburt bin ich vielleicht so hart, dass ich dann keine mehr brauche  ;D - Und wie gehts Deinem Zahn? Tut er immer noch so weh?

@Bettchen: danke für den Link! Welches ist es, oder sind die alle baugleich? Welchen Himmel habt ihr?

@Hand-Fuß-Mund-Krankheit: klingt ja sehr mysteriös  :o
@Dane: darf ich fragen, ob Du in D lebst? Denn ich hab davon echt noch nie was gehört (was nix heißen muss).

@BU: hab mir jetzt ein Maßband besorgt und messe morgen früh - VOR dem Frühstück ;)

@Böhnchen: klar hole ich mir die Spieluhr (wollte ich sowieso schon längst  ::) ) ich lasse nichts unversucht ;) Danke nochmal für den Tipp, vielleicht klappts. Wobei meine Mum meinte, ich hätte mich erst so in der 37. ssw gedreht...*hoff*

@Emma: ok, dann brauchst Du wirklich gutes Wetter ;) Aber Du fährst eh mit Deinem Vater?

Und ich kann mich chip nur anschließen: es gibt von Barilla geniale Vollkornnudeln, so sehen die aus:

http://www.prodottodellanno.it/images/666.jpg

Super lecker, die ess ich sogar freiwillig statt normaler! Und ich mag sonst keine Vollkornnudeln, alle die ich bisher hatte, waren einfach bäh...

@mephista: muss jetzt doch mal ganz leise nachfragen - wen meinst Du? ??? Bei Justin war das so, aber sie ist doch gar nicht mehr hier?

@Musik zur Geburt: äh, doofe Frage, aber: ihr meint sicher im Raum, nicht über Kopfhörer, oder? Ich bin zwar ein Musikfreak vorm Herrn, aber ich glaube, bei der Geburt würde mich jede Mucke irre machen...obwohl...mein Meister David Bowie ...."we could be heroes, just for one day"...hätte vielleicht was  8)

Baobao_Mama

@jenna
Also, ich habe eine Riesenkugel, aber trotzdem merke einige Leute nicht, dass ich schwanger bin... Vielleicht denken die ja, dass ich einen Basketball mit mir rumtrage... ;D

df_922

@Baobao-Mama
Ich war auch schockiert, als dieses blöde H-M-F zum wiederholten Mal diagnostiziert wurde. Laut Kinderarzt kann man dagegen keine Immunität aufbauen.

@Dulcie
Ja, ich lebe in Deutschland und auch bei uns ist die Krankheit verbreitet, vor allem in Kindergärten. Erwachsene stecken sich wohl nicht/kaum damit an.

Dane


df_922

"leichtes Fieber" (wie in dem Link geschrieben) hat bei uns leider nie gestimmt, beide Mädels haben immer um die 40° gefiebert und es ging ihnen fast eine Woche lang richtig schlecht! Das Dumme ist, dass man außer fiebersenkenden Medikamenten nichts dagegen geben kann, weil es ja eine Virusinfektion ist. Außerdem ist es wohl sehr, sehr ansteckend, da es immer beide hatten!

Dane

Dulcie

@Dane: danke. Wahnsinn, was es alles gibt  :o

@Gefühl: denke schon, dass meine Kleine ungefähr um den ET rum kommen wird. Mein Gefühl sagt jedenfalls MaiZwilling :) (aber gut, das sagte auch schon mal 'Junge', von daher...)

Baobao_Mama

#8937
Also, unser Arzt hat gesagt, dass sich Erwachsene meist nicht anstecken, weil ihr Immunsystem staerker ist und wohl nur Erwachsene mit geschwaechtem Immunsystem anstecken wuerden. Aber in dem Link, den ich gerade gepostet habe, gibt es ja Faelle von Erwachsenen, die sich angesteckt haben... Und der Arzt dort behauptet, dass man normalerweise immun werden sollte, wenn man die Krankheit einmal durchgemacht hat. Wenn man die Krankheit nochmal bekommt, dann wohl, weil man einen anderen Virus als bei der vorherigen Infektion erwischt hat...

Max hatte gar kein Fieber. Er hatte nur rote Punkte am ganzen Koerper und dann Blaeschen an Haenden, Fuessen, Po und im Mund und leichtes Unwohlsein. Da haben wir echt Glueck gehabt. Und ihm ging es nur ein, zwei Tage nicht so gut. Hatte etwas weniger Appetit als sonst und eine Nacht schlecht geschlafen.

TinaundCJ

#8938
@böhnchen

Fein,das sie angekommen sind!

Hab mir den Link übrigens auch mal gespeichert  ;D


@Dulcie


Musst abends messen,da ist er am grössten  ;)


@Minime

Die US Bilder kannst übernehmen....hier noch aktuelle vom Bauch von 31+2 mit weiterhin 110 cm Umfang








Ach vergessen...

Nächster Doctermin am 07.04.09
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sasa678

Hatte Besuch von meiner Nachbarin, gab leckeren Kuchen und Kaffee :P

Haben heute Nachricht bekommen, dass das Kizi abholbereit ist. Hab direkt einen Freund angerufen und gefragt, ob er am Wochenende Zeit hat, Möbel zu schleppen ;) Hat er :D

Und ich habe morgen früh um 10 Uhr nun endlich meine erste Yogastunde, da wollte ich ja schon seit urzeiten hin.

@papele: shoppen mit Schiwma steht mir auch noch bevor ;)Schön, dass es so erfolgreich war. Hoffe, die Op verläuft gut. Und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Umzug klappt!! s-daumendruck s-daumendruck

@bonsai: Gut ramponiert der Karton, hab ich auch noch nicht gesehen! :o

@chipmunk: Hab mir gar keine Gedanken gemacht, ob ich Musik mitnehme. Ich überlasse es meinem Freund ;) Und so ca. 8 kg kannst du runterrechnen, das wirst du direkt nach der Geburt verloren haben :D

Hab so gar kein Gefühl, ob sie eher kommt oder nicht, hoffe aber auf ein Maikind, also höchstens 4 Tage eher darf es werden ;)

@sternzeichen zwilling: Nichts gegen Zwillinge ;) Bin nämlich einer, aber ein Juni-Zwilling. Ich bin zufrieden ;)

@dani: Super Nachricht mit der Wohnung. Herzlichen Glückwunsch s-so s-so

@baobao: Hoffe, Max hat es bald überstanden. Waren letztes Jahr mit Freunden und 2 Kindern im Urlaub, da haben die beiden die Hand-Mund-Fuß-Krankheit gehabt, zum Glück nicht mit hohem Fieber!! Hoffe, den Gefühl trügt, und der Kleine läßt sich Zeit, bis der Papa wieder da ist!

@nachnamen: Die kleine bekommt den Nachnamen meines Freundes. Im Falle einer Hochzeit (die aber auch nicht in diesem Jahr ansteht*zubienchenwinke*)würde ich aber meinen Namen behalten wollen. Mein Freund meinte nur, wird Zeit, dass ich den Namen mal ablege, aber ein Antrag war es auch nicht ;)

@böhnchen: Akte klingt schon fast wie Verbrecher ;) Turnst du, oder bist du Trainerin?? Viel Spaß beim Schwimmen!

@tiger: 5 kg Zunahme ist zu beneiden :P

@jenna: viel Spaß beim Basteln!

@dane: Ui, da hattest du aber ne richtig Große als zweites Kind: Hoffe, dein 3. wird nicht noch schwerer werden!

@dulcie: Du hast auch einen Zahn kaputt?? Sind ja richtig viele hier. Hoffe, Schmerzen sind nicht allzu doll!! Ja, es geht um Musik im Raum und nicht über Kopfhörer - denke ich!

@tina: schönes Bäuchlein, erinnert mich, auch mal wieder eins zu machen ;)

Mache mir jetzt mein Abendessen, bis später vielleicht und viele Grüße
SaSa


Böhnchen

@SaSa: Neeee, keine Trainerin... Nur Turnerin, aber ich sag immer meine Mädels, weil die meisten über 50 sind. Bin da das Küken. Ist nicht nur einmal die Woche turnen, sondern wir sitzen dann auch noch zusammen und schlürfen noch ein Sektchen nach getaner "Arbeit". Meine FA hat gesagt ich soll mir die Turnerei bis zur Entbindung lieber sparen, weil ich ja auch schon solange drauf gewartet habe. Also gehe ich die nur ab und zu besuchen. Aber jetzt kann ich 2 mal hintereinander mitmachen, weil ja schwimmen ist. Dann Osterferien nix, und dann nochmal 2 Mal schwimmen.... Da freu ich mich schon drauf!

@Sonst: Amelie streckt sich schon den ganzen Tag wie verrückt, und mit Männe hab ich grad Funkstille. Der geht mir mächtig auf die Nerven, wenn der Nachschicht hat. Ist an nix interessiert, kümmert sich um nix und wenn ich was sage nervt ihn mein Tonfall.... Ja soll ich denn singen?
Der kann mich heute mal!

TinaundCJ

Bin mal gespannt wann meiner auftaucht...ich muss in 10 min los zum GVK  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Tina: Hoffentlich warste noch pünktlich!!!!! Viel Spaaaaaaaaaaaß! ;)

Tigerlilly

ich schaffe es nochmal an pc da mein schatz später kommt

@zunahme
dane hat immer noch -2,5 kg also könnt ihr meine 5 kg vergessen :P

@tina
doofer männe hoffe er und du waren noch pünktlich

@mephista
ich auch neugirig sein wer der böse ist, mir fällt keiner auf...

nochmal tina
hübsches bauchbild,
meine sind immer noch auf der kamera muss sie auch mal auf pc schmeißen- hab aber keine lust ::)

hab mch jetzt aufgerafft und zumindest den abwaschgemacht- hundehaare können warten, die wechseln sowieso gerade ihr fell das es fünf minuten später so aussieht und kklamotten kann man sich ja auch von der leine nehmen dann spare ich mir das zusammenlegen
mensch bin ich lever ;) ;D ::)




df_922

@Tina
Schöner Bauch, und auch schon recht stattlich!

@Sasa
Ja, meine Maus war wirklich groß. Zu den 4130 g gesellten sich noch eine Länge von 56 cm und ein Kopfumfang von 37 cm. Die Hebamme hat dann gleich den vorbereiteten Strampler in Gr. 56 weggepackt und einen in Gr. 62 rausgeholt ... Aufgrund dieser Maße bin ich auch sehr zurückhaltend mit Kaufempfehlungen in Gr. 50/56. Ich habe genau 2 Strampler, mehr hätte ich nie im Leben gebraucht, die in 62 haben eigentlich gleich gepasst!

@Bonsai
Da hattet ihr mehr Glück mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit wie wir!

@Bauchgefühl
Meine Mädels wurden beide über Termin eingeleitet, weil sie nicht raus wollten. Deshalb stelle ich mich dieses Mal auch darauf ein und weiß, dass spätestens am 18. Mai, also ET+10 eingeleitet wird.

Dane

Tigerlilly

@bauchgefühl
sagt 2 wochen früher, aber nur weil mein kopf das will ;D

Emma09

Huhu s-winken s-winken s-winken s-winken

Bin von IKEA zurück und hab mich auch ganz brav zurückgehalten. Meine Regale wie geplant, Kleiderbügel und Fusselrollen. Und zwei Plümchen. Sonst nüscht :D

Regale sind auch schon aufgebaut und sehen soooooooooo geil aus!

Jetzt muss ich aber erst mal meinen Rücken pflegen, der ziept nämlich ein bissl. Meld mich dann später noch mal!

s-winken s-winken s-winken s-winken

Bonsai

Nabend,

@Jenna: Dein Bauchumfang ist doch prima  :)
Wir sind doch relativ gleich, ich bin auch in der 35.SSW und habe heute laut Hebi 104 cm (3 cm in 2 Wochen zugelegt...) und 15 kg zugenommen (Ey ich hatte aber auch 2 Brötchen zum Frühstück direkt vorm Termin  :P)
Also haben wir in etwa einen gleich grossen Bauch bzw. einen gleichen Umfang  :)

@Musik: Steht auch auf meinem Zettel was man mitbringen soll aber ich hab KEINE Ahnung was ich einpacken sollte....
Ich hör eigentlich immer Radio im Auto, zu Hause so gut wie nie Musik und die einzigen Bands die ich wirklich mag sind die Toten Hosen und Bon Jovi, beide kann ich mir jetzt überhaupt nicht bei der Entbindung vorstellen  ::) )....hey hey hey hier kommt Alex.... ;D)

@Hand Mund Fuß
Auch noch nie gehört....

@Gefühl wann das Kind kommt
Null Ahnung ehrlich, hauptsache nicht vor der 38. SSW wegen Geburtshausentbindung ansonsten ist es mir egal.

@Outing: Nee wir wollten keins  :)

@Tina: Du hast so einen lustigen Bauch, der ist zu einer Seite grösser oder?
Niedlich  :D

@emma: Glückwunsch zu den Billies  :)

@Karton: Hab den Shop angeschrieben, bisher keine Antwort...
Komischerweise war die EasyFix Base wesentlich besser verpackt, viel Karton und Pappe drumrum damit dem Teil nix passieren kann und der Karton war auch unversehrt.
Der Sitz war einfach so in dem Karton, der war aber doppelt so gross wie der Sitz also KANN der da ja nur drin hin und herschleudern...

Mal sehn was die sagen....

@ansonsten me: Waren im Babyladen zum Geschenke aussuchen, naja war nicht so ergiebig, irgendwie waren wir spät dran, der Laden machte fast zu, mein Freund hatte keine Lust und wir haben alles mögliche eingepackt, aber es fehlen auch noch viele Dinge.
Na ja ich hab gesagt dass ich die Tage nochmal wiederkomme und den Rest dazupacke, war kein Problem.



murgis

ooooooooooooch - 4 Seiten nur seit gestern abend??????????  ;)

Hallo Ihr Lieben!

Hatte tierisch langen Tag im Büro, bin eben nach hause, angefangen nachzulesen. Eine Seite nur geschafft. Augen fallen praktisch zu - reif für die Horizontale (heute den ganzen Tag am PC und 3 Stunden im Auto - reicht). Morgen nochmal ins Büro, Abschiednehmen und dann offiziell in den MuSchu.

Werde mich dann später mit Nachlesen beschäftigen. Nicht böse sein. Allen eine Gute Nacht.

Und ja - ich WERDE in zukünftig in Word schreiben und hier rein kopieren. Hatte es halt nur vergessen und ist sofort bestraft worden.


GLG
Murgis
*Böhnchenfürsärgernnochanneohrenzupft*   ;)

Böhnchen

war grade schwimmen, und es hat sooooo gut getan.

Amelie ist auch wieder wach, die ist den ganzen Tag schon sehr aktiv...
@Emma: Glückwunsch zum Einkauf!!!! ;)

@murgis: *hatmurgisböhnchenauamachthatböhnchenmurgisnimmerlieb* ;D ;D

Bin ziemlich müde, und wenn ich daran denke, daß ich um 4 Uhr morgen früh wahrscheinlich wieder hier sitze, muß ich mal *ganzlautindierundegähn*

Denen die wach sind noch einen schönen Abend, den anderen eine geruhsame Nacht ;)

LG Tanja