Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenna

Hallo und Guten Mittag  :D

@Dani
Noch Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Wie groß ist sie und was kostet sie? (nur mal so, um wieder auf die "Ossis" stolz zu sein  ;D)
Wir haben echt einen super Mietspiegel da ... Eigentlich!
Und Fotos will ich auch sehen  ;)

@Dulcie
Wir haben das 7tlg Bettset bestellt (was man zum Juniorbett umbauen kann) und in der Farbe gelb, da wir kein ROSA wollen  :)
Mein Zahn tut mal weh und mal nicht. Und wenn es schmerzt nehm ich ne halbe Para und dann ist´s wieder weg. Im Mai kommt der Zahn dann raus und dann werden ein paar Füllungen neu gemacht und dann ist hoffentlich gut.

@Baobao
Ja, ich denke auch das mein Bauch oki ist und meinArzt hat es vorhin auch bestätigt. Man muss doch nicht immer so nen rießen Bauch haben, oder?  ::)

@Hand-Mund-Fuß
ich bin schon ein paar Jährchen Erzieherin ABER von dieser Krankheit hab ich noch nichts gehört  ???
Egal ... wünsch Deinem Kind @Bao gute Besserung!!!

@Bonsai
Na siehste, ist echt klasse. Wielang musst jetzt warten, bis der neue da ist??? Viel Glück für die nächste Lieferung.

@Nachnahme
Erst wollte ich, das Leonie den Namen vom Papa bekommt. Jetzt hab ich so festgestellt das er KEINERLEI/NICHTS mit dem Namen wirklich zu tun hat.
Seine Mama heist auch anders und die Schwerstern auch ...
Ich glaub sie wird erstmal meinen Namen bekommen und dann zur Hochzeit (Irgendwann) werden wir weiter sehen.

@Emma
Herzlichen glückwunsch zum Möbelkauf.
IKEA ist ja auch meine welt ... aber ich glaub letztendlich hab ich da bis jetzt noch nichts fürs KiZi gekauft. Was aber bestimmt noch kommt  ;D

@Bonsai
Ich nehme ein Kissen! Keine extra Decke ... kostet alles GELD!!!  :)

@Jenn
Bauchabdruck wird nächste Woche gemacht. Da kommt meine Freundin aus Thüringen und da werden wir mit Gibs und Farbe arbeiten. Sol ja eine Lampe werden fürs zimmer *freu*

@me
Alles bestens. War beim Dr. CTG alles super, sehr aktives Kind (meinte er) und Muttermund auch noch geschlossen.
Nächster Termin: 02.04.2009
So, nun was essen und ab auf die Couch. Bei dem Wetter kann ich irgendwie nichts machen ... blöd aber ist nun mal so *hihihihihi*

@Rest  s-winken
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Böhnchen

Ach Menno! Jetzt hab ich doch schon vor einiger Zeit die Fotos vom KiZi für die HP an Dich abgeschickt Mini... Bis jetzt noch nix passiert! Finde ich doof! >:(

TinaundCJ

@Bonsai

Ich nehm da nix als Zudecke.

Die Softtragetasche ist ja zu und sonst bekommt das Kind halt die normalen Klamotten inkl. Jacke an.

Wenn es allzu kalt werden sollte kommt evtl noch ne dünne Wolldecke drüber,das wars.

@Dulcie

Grins....glaubst daran,dass der Streifen verhindert  ;)

@Hand Mund Fuss

Schon häufiger von gehört,Chiara hatte es gott sei Dank noch nicht.

@Emma

Glückwunsch zu den Möbeln :)

@Gipsabdruck

Mache ich in der 36 SSW
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

NoName

Huhu Mädels

Nur schnell, schreib heute Abend.

Jenna: 70m² für 446€ warm

Bild werd ich gleich mal hoch laden is halt nur ausn Prospekt

df_922

Hallo!

Letzte Nacht habe ich mich stundenlang nur gewälzt und konnte gar nicht richtig schlafen. Als Dankeschön binich heute schon den ganzen Tag wie gerädert. Ich glaube, ich werde jetzt den Mittagsschlaf meiner Mädels dazu nutzen, mich auch etwas hinzulegen!

@Bonsai/Zudecke Kinderwagen
Normalerweise brauchst du in der Tragetasche des Kinderwagens keine spezielle Zudecke mehr (ist ja Frühling/Sommer), wenn wirklich reicht eine normale Babydecke. Ein Kissen bekommst du da ja niemals mit rein!

@Dulcie/Babybelt
Ich trage den auch seit einigen Wochen und mag gar nicht mehr ohne sein. Allerdings hilft er mir nicht bei Rückenschmerzen, sondern mir tut der Bauch so weh, wenn er ungestützt ist!

@Jenna
Sei froh, wenn dein Bauch nicht so groß ist, dann ist der Alltag wesentlich angenehmer zu ertragen. Außerdem sagt die Bauchgröße rein gar nichts über die Größe bzw. den Entwicklungsstand des Babys aus!

Dane

Pinky

So, bin zurück vom Arzt.....

Blutwerte, Eisen und Urin sind ok aber meine vermeidlichen Symphyse-Schmerzen waren doch vorzeitige Wehen und mein Mumu ist verkürzt... :-[

Er meinte ich solle mich schonen, damit ich die nächsten 4 Wochen noch durchhalte. Ich so: wie die nächsten 4 Wochen ich habe doch noch 8, da meinte er es sähe jetzt schon nach einer Frühgeburt aus

Einzige Positive das Kind liegt richtig jetzt und dadurch drückt es jetzt wahrscheinlich auch auf das Becken.

Ich habe Zäpfchen verschrieben bekommen, die soll ich nehmen, wenn ich nochmal Schmerzen bekomme, das sind Wehenhämmer.

Habe mich dann doch anscheinend etwas übernommen mit Kindtragen usw....

Strenge Bettruhe oder so hat er mir jetzt nicht verordnet und wiederkommen soll ich in 4 Wochen  :-\

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll, ich versuche mich jetzt zu schonen und zu beruhigen, hatte jetzt mit allem gerechnet aber nicht so von wegen die 4 Wochen müssen wir noch schaffen...

NoName

Jenna

@Pinky
Uch wenn er es nicht verordnet hat ... mach es. Leg dich viel hin, ruh dich aus und mach nichts anstrengendes.
ALLES ALLES GUTE Dir  s-daumendruck Alles wird gut!

@Dani
Schicke Küche ... und der Preis ist ja schon oki,oder?
Ich wohne ja nicht ganz in Köln (in Kerpen) und bezahle für 80m² 650€!

@Dane
Ja, auch mit diesem "kleinen" Bauch hab ich ganz schön zu kämpfen.
Wie schafft ihr es eure Fussnägel zu schneiden? Boah ... Dat geht nicht mehr  :o >:(
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

NoName

Jenna: 1600€ ist für die in Spitzenpreis. Die kam vorher was um die 2500€  :o

Dulcie

@Pinky: oh je, das ist ja mal ein Hammer  :-\ Kriegst Du das denn hin mit der Schonung? Hast Du jemanden, der Dir hilft? Und vielleicht werdens auch mehr als 4 Wochen...ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so eine Zeitspanne schätzen will?

@Dani: schicke Küche :)

@Dane: super, dass Dir der Gürtel so hilft :) Und guts Nächtle ;)

@Jenna: irgendwie bin ich zu doof, genau euer Bettchen zu finden, aber ich hab mir die 7teiligen angeguckt, die sehen gut aus, und gegen die Preise kann man ja wirklich nichts sagen  :o Wir haben uns irgendwie noch nicht entschieden...die Waldin-Bettchen, von denen hier viele so begeistert sind, gefallen mir gut, aber bei Ikea gibts wohl auch ein gutes...mal sehen...

Dulcie

@Jenna: entweder Fuß auf den Badewannenrand, oder ich krieg ihn tatsächlich noch auf den Oberschenkel, ohne Bauchberührung ;) Vor der Entbindung ist aber auf jeden Fall eine Pediküre fällig (hätte nie gedacht, dass ich mir mal DARÜBER Gedanken mache...)

Jenn

@Decke für den Kiwa
Also ich hatte bei Sam keine! Ich hab ihn normal angezogen, mit Jacke Mützchen, Strampler und dann ab in die Softtasche und dann zugezogen!
Ich hatte mich damals auch im Babyladen nach so einem Kissen erkundigt! Die haben mir davon abgeraten, weil es unter den dicken kissen zu überhitzung kommen kann.
Wenn es arg kalt war ( Sam war ja ein März kind) dann hab ich noch ne Wolldecke drüber gelegt. Das reicht völlig!

@Pinky das klingt ja nicht so schön! Aber meine Hebamme sagt immer: Kein Arzt der welt kann sagen ob das Kind zu früh oder zu spät kommt!
Und bei meiner Freundin haben sie auch gesagt das das Kind 5 Wochen zu früh kommen wird,. Tja der kleine ist 2 tage über Termin gegangen!
Aber schon dich! Leg die Beine hoch und überanstreng dich nicht

Pinky

@Dulcie
ob mein Mann eine grosse Hilfe sein wird, wollen wir sehen  ;D, habe Schwiemutter unten im Haus, mir ist aber ehrlich gesagt auch egal wie es hier aussieht, solange ich keine Frühgeburt habe  ;)

@Jenn
er meinte nicht, dass es so sein wird, er meinte es sähe danach aus und deshalb (damit es nicht so wird) soll ich mich halt schonen...nicht mehr schwer heben usw, zb meinen Dreijährigen, den ich die letzten Tage, da er ja so krank war ziemlich viel rumgetragen habe...

df_922

@Pinky
Lass dich nicht verunsichern wegen der Frühgeburt, sondern nimm einfach nur den Rat an und schone dich, soweit wie möglich. Bei meiner 1. SS war 5 Wochen vor Termin der Gebärmutterhals verstrichen und mein FA meinte auch, ich solle mich schonen, damit ich es zumindest bis zur 37./38. SSw schaffe. Ende vom Lied war, dass Madame nicht freiwillig rauswollte und bei ET+5 eingeleitet wurde!

Dane

Suse2610

Hallo,

wollt mich mal eben schnell melden, unser PC war kaputt und konnte daher nicht ins Internet...

Ich hatte am Dienstag wieder Termin gehabt, und Juhuuuuu sie hat sich gedreht und liegt nun in Startposition, hoffe das bleibt auch so...
Wiegt nun um die 2100 g und ist zuckersüß, er hats endlich geschafft ein super Bild zu machen, werd ich später mal einscannen.
Da unser PC ja nun wieder fast wie neu ist, werd ich auch mal endlich Bilder schicken für die Hp...

Werd spätestens morgen antworten, wenn ich nun die ganze Zeit hier am PC hocke könnte Sven was sauer werden, hab hier nämlich noch ne Menge zu tun..

Bis später lg susi

TinaundCJ

@Pinky

Oweh,fang jetzt ja an Dich zu schohnen!!!

Wollen doch,dass der Krümel von Anfang an bei der Mama bleiben kann  :-*

@Susi

Schön,dass sie jetzt richtig liegt!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

@Pinky: Oje dann versuch mal dich zu schonen.

@vorzeitige Wehen / Übungswehen: Die Hebamme hat mich ja auch gefragt ob ich schon was merke.... Aber ich hab doch keine Ahnung WAS ich da merken müsste  ::)
Wenn ich viel getan habe, hab ich auch Druck nach unten oder diesen Muskelkater ganz oben zwischen den Beinen und dachte nach euren Beschreibungen wär vielleicht auch die Symphyse.
Das find ich immer schiwerig zu beurteilen weil ich echt überhaupt keine Ahnung habe WAS Wehen sind oder wie die sich anfühlen. Einen harten Bauch hatte ich noch nie....

@Autositz: Keine Ahnung wie schnell ich einen neuen kriege, die Ursprungslieferung war aber in 2 Tagen nach Bestellung hier also dürfte das wohl fix gehen...

@Decke im Kiwa: Ok dann brauch ich sowas also garnicht, gut zu wissen, Mensch was tu ich denn dann bloss noch auf den Geschenketisch  ???

@Geburtsvorbereitende Maßnahmen: Hatten wir im GVK die Woche und wir haben eine Liste bekommen was man machen soll:
- Dammmassage
- Geburtsvorbereitende Akupunktur
- Himbeerblättertee
- Leinsamen
- Heublumendampfsitzbad

Schreibe gern mehr zu den einzelnen Dingen wenn ihr mögt, wollte aber mal fragen wer hier von euch was davon macht !?!
Ich hab mir strebermässig erstmal alles vorgenommen und schon die Liste an die Apotheke geschickt was ich alles brauche  ;D
Musste auch wegen grenzwertigem Eisenwert Kräuterblutsaft mitbestellen, kennt das jemand?
Ist das sehr ekelig?

TinaundCJ

@Bonsai

Soll ekelig sein,hab den selber noch nie getrunken.

@Dammassage etc

Hätte es ausprobiert,wenn die Erfolgsquote entsprechend wäre....

Da ich aber schon von etlichen gehört habe,die den Damm massiert haben,aber es trotzdem zum Riss/Schnitt kam tu ich mir das nicht an  ;D

Minime-mama

Hi ihr lieben

Tina

hab dein Bauch auf die HP rauf gemacht

Böhnchen

Nun mecker doch nicht und guck erst mal bevor du meckerst ;)
ist seit heute vormittag irgendwann drauf gewesen...
Ganz unten, musst nur nach unten scrollen.

Pinky

Oh, und dann gibt er dir immer noch termine alle 4 wochen? Na ich würde auch sagen schon dich und schei* drauf wie die wohnung aussieht.
Habe aber auch gehört das man sich so eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen kann, das wäre aber nichts für mich

Geburtsvorbereitung

also ich mache die akupunktur ab der 36ten woche und trinke tee ganz fleißig... auch mit der Damm massage fange ich langsam an.

Bauchgefühl

ich bin der meinung, so wie alle anderen in meiner Umgebung auch, das der kleine früher kommt, aber noch ist bei mir alles tip top in ordnung.

decke im KiWa

also ich denke auch das so ein kissen zu viel ist, im Mai soll es ja (so hoffe ich) schon ein wenig wärmer sein.

Musik

also ich werde mir wohl meinen MP3 player bestücken und vorsichtshalber auch ein paar cds vorbereiten...

me

ich hatte gestern abend echt probleme mich umherzu wälzen....
Mein Bauch war soooooo schwer *puh*
ansonsten gehts mir sehr gut.
mehr gibts komischerweise garnicht zu berichten...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@Geburtsvorbereitung: ich mach die Akupunktur, aber erst ab der 37. ssw, dammmassage hab ich auch eingeplant  8), Himbeerblättertee werde ich dann wohl auch trinken, aber wofür sind Leinsamen und das Dampfbad gut?

@Jenna: zu den Zähnen wollte ich noch sagen, wenn ich mal unglücklich draufgebissen habe, hilft mir ein Coldpack sehr schnell, das ich von außen auf den betroffenen Kiefer packe...dann ist sehr schnell Ruhe im Karton :) Vielleicht auch was für Dich?

Paracetamol hatte ich mal eine halbe zu Silvester probiert, weil ich da ungern mit Schmerzen rumsitzen wollte, aber hat nicht einen Hauch gebracht. Super, wenn Dir das wenigstens hilft

TinaundCJ

df_922

@Bonsai/Geburtsvorbereitung
Ich werde wieder ab der 37. SSW geburtsvorbereitende Akkupunktur machen und Himbeerblättertee habe ich mir besorgt, will ich auch ab der 37. Woche trinken. Vorher nicht, weil ich ja sowieso schon ständig einen harten Bauch habe.

@Bonsai/harter Bauch
Wenn du gelegentlich einen harten Bauch hättest, würdest du das sicherlich bemerken. Da zieht sich nämlich plötzlich dein ganzer Bauch irgendwie zusammen und wird komplett steinhart dabei. Teilweise hat man auch noch ein Ziehen in der Leistengegend oder im Rücken dabei.

Dane

Böhnchen

Sooooooooooooo, da bin i wieder!

@Mini:  :P hab mich ja auch am Vormittag beschwert! *trotzdemdankeschönsagt*

@Kräuterblutsaft: Hab ich auch! Vergesse aber meistens den zu trinken, weil man das eine halbe Stunde vorm Essen machen soll! Schmeckt nicht schlecht! Ein wenig wie Jägermeister mit O-Saft, falls das einem was sagt. Immer schön in den Kühlschrank!

@Geburtsvorbereitung: Also ich werde noch Akupunktur machen ab der 36. SSW, und weiter meinen Frauenmanteltee trinken (ups, muß ich auch noch neu besorgen!) Den soll ich dann ab der 36. SSW mit Himbeerblättertee mischen! Dammmassage ist uns erklärt worden (muß sagen find ich ziehmlich fies). Weiß noch nicht ob ich das ausprobiere!

@Pinky: Schon Dich bloß schön!

War da nicht noch jemand? War es Jenn? Muß erst nochmal nachlesen!

Habe mir gerade die letzten Probeartikel fürs Kulturbeutelchen gekauft... Jetzt müßte ich langsam alles haben!

Mir fällt bestimmt später noch was ein, muß jetzt erstmal auf der HP gucken! ;) ;)

LG Tanja

Chipmunk123

Hallo zusammen!!!  :D

uiii ... muss doch grad mal meinen Senf dazugeben:

und zwar ... hab mir von Weleda das Dammmassageöl gekauft und ICH SCHWÖRE ... mir das irgendwie anders vorgestellt  ::) man und dann seh ich auf dem Beipackzettel BILDLICH wie es zu machen ist ...  :o naja ... habs dann wieder in die hintere Ecke versteckt ... mal sehen, ob ich es machen werde.

Himbeertee ... sagt mal ... hat alles was man bzgl. Himbeer isst / z.b. Himbeerjoghurt ect dass es Wehen fördern kann?

Akupunktur ... mach ich auch bei meiner Hebamme ab der 36. SSW - hab aber bissle Schiss davor ... tut das weh? :-[

@Pinky ... SCHONEN SCHONEN SCHONEN ... ich weiss, leichter gesagt als getan und dann noch mit Kleinkind  :-[

@Tigerlilly ... bzgl. Deinen süssen 5 Kilo Zunahme ... Du hast doch nur so wenig zugenommen weil jetzt noch Stress hast vor Deiner Hochzeit ...  :P hahaha - Bald ist es soweit ... !!! Freu mich für Dich!!!Versuch den Tag zu geniessen so gut es geht ... und sorry ... falls ich es verpasst habe ... hast nicht en Foti von Deinem Hochzeitskleid? ::)

@Dani - Glückwunsch zur Wohnung UND zur Küche ... ich gehör immer noch zu der Spezies - HANDARBEIT ... dass heisst spülen so mit Hand und so ... hahaha

@Emma - Du enttäuschst mich ... nur sooo wenig gekauft!!! ;D Hey, geb morgen bitte bitte bitte Bescheid ... wie es Deiner Kleinen so geht mit der Diät die Du machst ...  ;)

Me - Heute hat mein Amore das Kinderzimmer soweit fertig montiert ... hat KAUM geflucht ... und die Schranktüren befinden sich sogar wo sie sein sollen  ;D Ne, hat er wirklich gut gemacht ... !
Und sonst ... hab sehr viel Durst im Moment ... und Hunger  - es geht ...  8)
Ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, dass irgendwie seine Füsse meinen Rippenbogen streifen, weil ich dann so en komisches Kribbeln hab.  ;)
Wird alles mühsamer ... mit dem Bauch ... freu mich echt super mässig, wenn er wieder weg ist ...  :P obwohl vielleicht vermisse ich ihn ja ein bisschen ...  ::)
Zehen Schneiden  ;D weiss nimmer wer gefragt hat, aber Dulcies Idee stimmt .. mit dem Wannenbeckenrand. ES GEHT!!!

Boah ... sorry aber bei GNMT - Larissa- sah aus als würde sie was anderes lutschen als den Schokistengel  ;D

мєρнιѕтa

Hallihallo!

@Pinky: Oh je! Mach schön brav, was der Onkel Doktor sagt und schon dich auch wirklich. Aber schon komisch, dass er dich trotz drohender Frühgeburt erst so spät wieder sehen will :-\.

@Bonsai: Himberblätter- und Frauenmantel-Tee kenne ich jetzt nur zum Zyklus regulieren, wenn man schwanger werden will. Himbitee für die erste und Frauenmantel für die zweite Zyklushälfte. Gegen bzw. für was wirken die denn jetzt bei uns Kugeln?