Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

*mitfangnetzausdenkatakompenunseresMonatstreadswiederrausgekrochenkommt*

TINA GEFUUUUUUNDEN
Seite 355, ich glaube das mit den 500 schaffen wir doch noch irgendwie ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

bineline

@KS,
da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Ich hatte mit Lili einen KS wegen SS Vergiftung. Dieser musste in Vollnarkose sein, da meine Blutwerte nicht gut waren. Es war die Hölle!!! Ich hatte danach Megaschmerzen, lag aber an der ausgeprägten Vergiftung, ich konnte mein Kind erst Stunden nach der Geburt wirklich wahrnehmen. Tagelang konnte ich sie nicht aus dem Bettchen heben, wegen der Narbe. Ich würde es nie mehr haben wollen und freiwillig schon gar nicht. Eine natürliche Geburt ist sicher kein Spaziergang, aber wenn alles einigermaßen normal verläuft ist man danach wenigstens wieder recht schnell einsatzbereit. Ich werde aber dieses mal wohl wieder nicht um einen KS rumkommen, aber dann evtl. wenigstens mit PDA. So, dass ich die kleine Maus erleben kann.

@Emma,
brav... nur nicht soviel kaufen. Bei uns am Frühlingsmarkt gibts am Sonntag viele Rabatte :) Da kannst Du dann zuschlagen ... hihi... Wie gehts Dir sonst? Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Wir müssen auch mal wegen der Fotos sprechen, wenn es bei Dir passt.

@Kliniktasche,
auch noch nicht gepackt. Irgendwie habe ich noch gar nichts vorbereitet. Nur Schnulli und Fläschchen habe ich gekauft. Noch keine Klamotten und nichts ist gemacht. Unglaublich, bei Lili war 4 Monaten vorher alles perfekt.

@Bauchnabel,
ist noch ganz normal drin - also nicht geploppt - wie man so schön sagt :)

@Gewicht,
hatten wir das schon kürzlich?! SS Demenz. Wie siehts bei Euch so aus. Ich habe jetzt 7kg mehr.

@Pinky,
schon Dich und pass schön auf Dich auf!!

Den Rest habe ich leider vergessen.

Liebe Grüße
Bine



Tigerlilly

morgen mittag mädels,
mal schauen was ich behalten habe

@chip
hmm, hoffe nicht das es am vorbereitungsstress liegt, sonst habe ich ja noch 8 wochen zum dollen zunehmen
vielleicht hoczeit doch in mai legen ??? ;D
da wir hjetzt nur standesamtlich heiraten ziehe ich kein kleid an, trage nur ne hose mit bluse.
zur kirchlichen nähstes jahr wirds dann ein kleid


@pinky
na dann ruh dich schön aus und lass krümel noch 6 wochen drin

@minime
und ist es da hinten sehr verstaubt oder bist ohne staubweben aus den katakomben gekommen ;D ;)

@bine
gewicht hatten wir gerade erst und die mädels haben alle über 10 kg zugenommen
ich habe nur süsse 5 kg zugenommen

@dani
hübsche Küche *auchhabenwillaberunsereküchezuklein s-banghead*
preis kann ich noch toppen  ;D
wir haben 3zimmer 70m2 und zahlen nur 400 warm s-biggergrin

ähm was war noch überleg achja

@böhnchen
du lässt nach nach heute auch nicht erste gewesen

@emma
respekt
wenn ich zu ikea gehe sind wir mindestens bei 150 euro
apropo da war ich schon lang nicht mehr ;D

@bauchnabel
ganz glatt aber nicht geplppt

so alle die ich vergessen habe sorry
ihr wisst ja ss-demenz

@me
wir fahren nachher zu oma von meinem schatz die wird heute 89 jahre alt.
habe ihr ein geschenk gebastelt mit den 3d bildern und daten zu zoe zu den zeitpukt, hoffe sie freut sich drüber
ist ihr erstes urenkelkid
also falls wir uns heute nicht mehr sehen gute nacht

Jenna

Juhu Ihr lieben,

Wetter mal wieder sch*** und ich so ein bisschen am maloche  :)

@Dulcie
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite3/4000-4003-(22351,34672,5890)/Pinolino-7-tlg.-Umbaubett-Set-5890.htm
Da müsstest du direkt auf das Bett kommen was ICH bestellt habe.
Bei IKEA kauf ich KEIN Bettchen. Da dieses NICHT zum Juniorbett umzubauen geht und auch KEINE Stangen zu entfernen hat. Kostet letztendlich auch 100,-€ und du hast noch nichts dabei!!! Ich geb nicht so viel Geld aus für ein bett wo nichts dran ist und das ich nicht für´s Kindesalter nutzen kann.
Was ich evt. bei IKEA kauf it die Wickelkommode!
Zahn -> was ist ein Goldpack???

@Dani
WOW, das ist viel Geld gespart. Find ich super!

@Geburtsvorbereitung
Ich mach ab der 36. Woche Akupunktur und dann überleg ich mir noch diesen Saft zu trinken. Dammmassage ist nichts für mich und soll auch nicht wirklich helfen!

@Kiara
Du hast in Deinem Zimer so ein schönen Spruch, den ich leider nicht lesen kann. kanst mir den mal schreiben?
Ich möchte auch gern einen süßen Spruch schreiben und hab noch keine AHNUNG welchen!?  ???

@Papele
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Bloss langsam beim UMZUG,ja?  8)

@Kliniktasche
Noch nicht gepackt. Mach ich zu Ostern, da ist Mama da und die bringt mir noch ein paar Klamotten mit. Bis dahin muss Leonie warten *hahahahahaha*

@KS
Ich probier alles keinen zu bekommen und mein Kind auch *lol* Sie liegt ja schon seit Wochen (8-9) richtig rum, Kopf immer schön unten und meine Blutwerte un sonstiges sind auch oki. Schaumer mal ...

@me
gibt nichts neues. Mir gehts gut, die Lütte ist für Ihr verhalten heut sehr ruhig aber ich merke sie! Geh nachher zu einem ehemaligen kindergartenkind (er ist Autist und dieses Jahr in die Schule gekommen) und da freu ich mich schon drauf.
Macht ihr eigendlich auch ne Zeitungsanzeige?
ich möchte schon gern eine machen, in meinem Heimatort, weil mich da jeder kennt  :D

LG an ALLE
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenn

Tachen,

@Geschenk für die Krankenhausbetreuung
nee hab ich nicht gemacht! War ja auch keine schöne Betreuung die ich da bekommen habe  >:(
Meine Nachsorgehebamme hat eine Danksagungskarte und ne Packung Merci von mir bekommen.
Naja und ich hoffe ja immer noch auf eine ambulante Geburt und ich nehm ja wieder meine Hebamme mit, also muß ich mir da keine sorgen machen.

@Bauchnarbel nicht geploppt! GSD ich find das nicht so schön! Ich weiß man kann es nicht verhindern, aber ich hatte bei Sam ja auch glück!

@Gewicht 11 Kilo  :-[ Aber ich bin zufrieden damit! Nachdem es bei Sam ja 30 Kilo waren, bin ich mega zufrieden  ;D

@Pipi machen ist es bei euch auch wieder so schlimm? Ich muß für 3 tropfen rennen, weil ich einen unheimlichen Druck auf der Blase habe.
Spaziergänge mit dem Hund sind fasst nicht mehr möglich, weil ich zwar immer kurz bevor wir gehen noch mal schnell auf die Toilette gehe, aber ich dann in den Wiesen bin und schon wieder total den Druck auf der blase habe :(

@Bauch stört ohhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaa! Ich möchte mir mal wieder die Schuhe anziehen ohne danach ein Sauerstoffzelt zu brauchen  ;D
Füße sehen wäre auch mal wieder was feines ;D
Rasieren mach ich blind! klappt einigermaßen gut! Geschnitten hab ich mich noch nie!

TinaundCJ

@Zeitungsanzeige

Nö,ist mir zu teuer  ;D


Wir werden ne Pillerparty machen und Danksagungskarten,das muss reichen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Ne ich mache auch keine Zeitungsanzeige...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen

So, da bin ich wieder!

Beerdigungen sind nicht so mein Ding. Aber mußte Anstandshalber mit....

Versuche mal, ob ich mir ein wenig merken konnte...

@Bauchnabel: Meiner ist auch ganz flach! Kein Ploppen in Sicht!

@Kliniktasche: Liegt fast fertig in Amelies Bett... Tausche aber immernoch Sachen aus...

@Vorwehen und son Gedöns: An alle mit verkürztem GMH  und/oder geöffneten MM, Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen s-daumendruck, daß alles gut geht... Und schonen, schonen, schonen...

Ich habe ja in der 17. SSW angefangen mit diesem Wehengedöns... Meine FA sagte ich solle Mg nehmen, hab ich dann auch gemacht. Davon hab ich dann Dünnsch***** bekommen (war wohl zu viel) Dann habe ich von meiner Hebi Bryophyllum verschrieben bekommen. Hat auch die erste Zeit bombig gewirkt! Dann wohl nicht mehr ausgereicht! Jetzt nehme ich "viburnum prunifolium" 2 mal tägl. einen Teelöffel! Seitdem nie mehr was gewesen. Spüre zwar ab dieser Woche ab und zu einen harten Bauch, aber nicht schmerzhaft!. Denke das sollte auch so sein, schließlich werden ja bald die Senkwehen beginnen!

@KS: Ja, ich bin auch ein Schisser..... Aber ich möchte doch versuchen, so lange wie möglich ohne alles auszukommen. Auch ohne PDA! Habe mir die Option aber offengelassen und schon mal den Aufklärungsbogen mit dem Narkosearzt besprochen! Ich lass das alles auf mich zukommen. Deshalb bekomme ich ja auch Hypnose, damit ich etwas relaxter werde... Hat schon geholfen!

@Ärger mit Baufirma: Das tut mir echt leid! Ich kann das so ein wenig nachvollziehen. Wir haben ja auch ein Haus, und da lief in der Anfangsphase auch nicht alles rund. Renoviererei ging nicht voran usw. Ist immer sehr ärgerlich und in diesem besonderen "Zustand" hätte ich das auch schwer ertragen!

@Emma: Glückwunsch, daß es voran geht mit der Wohnung!

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber im Moment ist in meinem Kopf Vakuum!

Habe schon die Penthouse-Wohnung meiner Kanaries sauber gemacht (die machen einen Dreck!!!) und einen Bisquit-Boden gebacken, gleich muß ich noch Pudding kochen (der kommt dann drauf-Jummi) und die Erdbeeren stehen schon parat....

AHHHHHHHHHHHHHH @SaSa: hab ich doch glatt verschlafen  ;D ;D ;D, ne quatsch, bin zur üblichen Zeit wach geworden, aber hatte so gar keine Lust aufzustehen... Hab gelesen, und dann noch gedöhst! Aber das lass ich mir nicht zweimal sagen ;), morgen bin ich die Erste!!!!!!!!

LG Tanja

Böhnchen

Ach ne, es war Tigerlilly.... Ich sach ja Vakuum! Sorry!

Böhnchen

@Zeitungsanzeige: Wollte meine Schwiegermutter machen! Hoffentlich schreibt sie den Namen richtig :D :D

@Geschenk fürs Krankenhaus: Ich tu am Entlassungstag was in die Kaffeekasse (die haben ja alle eine) oder ich lasse meinen Männe Kuchen holen... Da sind die immer sehr dankbar für(hab da ja mal gearbeitet!)

@Ikea-Bett: Das hat auch keine Standartmaße, genausowenig wie das Bettzeug von denen und die Bettwäsche!

@Bauch im Weg: Wem sacht ihr das: Ich muß dringend wieder Zehennägel schneiden, und das wird bestimmt ein Drama! :o Fürs rasieren hat mir Männe gestern nen kleinen Spiegel gekauft, mache das aber auch eher blind! Schuhe anziehen... Im Moment trage ich nur zwei Paar abwechselnd. Eins wenn ich mit dem Hund mit rausgehe (seltener, weil ich meinem Mann zu lahmarschig bin ::)) da kann ich so reinschlüpfen. Und eins für gut, die haben einen Klett, und das geht mit Schuhanzieher ganz gut! Wenn ich mal andere Schuhe anziehen will, muß Männe mir halt helfen!

So, ich glaube jetzt hab ich alles, noch schnell "Mein Baby" gucken, und dann den Kuchen weitermachen! ;)

linamaus

Hi Mädels,

kurzes Up-Date: Uns geht's gut, Menne macht gerade Vaterschaftsurlaub.

Matteo: Supi, hat letztes Gewicht 910 g gehabt, heute denke ich nochmal ca. 30 g drauf.
Und.... er fängt langsam an, ohne CPAP (Sauerstoffmaske) lange zu liegen und er genießt es!!
Wir kanguruhn auch sogar ohne CPAP und was sollen wir sagen: Einwandfrei... wir alle staunen nicht schlecht.  ::) ;D ;D
Wir dürfen auch selber die Windeln wechseln und inhalieren. Er ist sowas von brav.... und schreien kann er auch schon ganz gut!!! (ach ja, 34.5 cm ist er lang)

Seit vorgestern liegt auf der Station ein anderer Matteo - witzig.... er ist im Gegensatz zu unserem  Schatz relativ groß (ca. 54 cm) und 3450 g schwer. Eine total süße Igelfrisur bekam er gestern. Dunkle Haare.

Nun gut, gleich geht's wieder hin, vorher schauen wir mal in einigen Läden rein...

LG Lina


Baobao_Mama

@Bauchnabel
Ist bei mir schon vor Monaten geploppt. :P

@Kliniktasche
Oergs, ich habe ja nur noch 36 Tage und glaube ja, Kruemel kommt frueher, aber ich habe noch nix gepackt...

@KS
Wuerd ich nur aus medizinischen Gruenden machen. Die erste Entbindung habe ich auch ohne Schmerzmittel ueberlebt und da wird es bei der zweiten auch ok sein. In China sind ja auch WKS sehr beliebt, aber man tut doch nicht wirklich Schmerzen mit dem KS vermeiden. Die Geburtswehen dauern doch nur ein paar Stunden und wenn das Kind da ist, wird man so mit Glueckshormonen vollgepumpt, dass die Schmerzen echt sofort weg sind. KS ist aber eine Bauch-Op und da kann man hinterher tagelang Schmerzen oder auch eine entzuendete Narbe haben. Wuerde ich mir freiwillig nicht antun. Da geniess ich lieber die ersten Stunden und Tage mit dem Baby.

@Dammmassage
Hab ich beim ersten Mal ausprobiert, kam mir aber total bescheuert vor und habs gelassen. Und wenns dann ein KS wird, dann waer das auch noch umsonst gewesen. Ich seh da keinen Sinn drin. Beim ersten Mal bin ich ganz leicht gerissen, aber das weiss ich auch nur, weil ich genaeht wurde. Waehrend der Geburt habe ich nix davon gemerkt.



Baobao_Mama

@Minime
Ok, aber KS ist Deine Entscheidung. Nicht von Deinem Freund. Er muss das Kind ja nicht rauspressen. Trotzdem wuerde ich Dir ne spontangeburt empfehlen.

TinaundCJ

@lina

Hui...bald ist die 1000 g Marke geknackt  :)

Fand es damals auch komisch,als Chiara den einen tag auf der Intensiv lag.

Rechts von Ihr das baby hatte mal gerade 1300 g und links das Baby 2200 g.....

Da sah Chiara gegen aus wie ein Riesenbaby.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

Hallo!

Heute war ich im Krankenhaus zur Vorsorge bei den dortigen Beleghebammen und zur Geburtsanmeldung. War eigentlich recht nett, denn die Hebamme hat während des CTGs mit mir geplaudert, dann verging die halbe Stunde auch recht schnell. Meine Laborwerte+CTG waren in Ordnung, durch Abtasten hat sie ebenfalls erkannt, dass das Kind eher groß ist. Eins jedoch fand ich echt erstaunlich: Als sie die Herztöne hörte, sagte sie sofort ,,Das wird bestimmt ein Junge!", was ja stimmt. Angeblich hätten die einen bedächtigeren Herzschlag?!?

Ach ja, dafür dass ich schon das 3. Kind bekommen, liegt es noch sehr, sehr weit oben, sie fand kaum die Herztöne, weil sie tiefer danach suchte!

@Sanna/Geschenk f. Krankenschwestern
Das überlege ich auch schon. Bei der letzten Entbindung habe ich vorher schon 2 Packungen Merci (1 für die Schwestern, 1 für das Hebammenteam, weil die einen auch während des KKH-Aufenthalts mitbetreut haben) gekauft, einen Geldschein unter die Folie reingelegt und in die Kliniktasche gepackt. Leider weiß ich nicht mehr, wie viel Geld ich da jeweils reinhabe und bin mir auch nicht sicher, ob ich es dieses Mal wieder machen soll.

@Pinky
Ich denke auch, wenn der Gebärmutterhals sehr drastisch verkürzt wäre, würde sich dein Arzt mehr Sorgen machen und hätte dich früher wieder zur Kontrolle reinbestellt. Aber ganz wichtig: Schone dich!

@linamaus
Super, dass es mit Matteo so schön aufwärts geht! Bald habt ihr die 1kg-Marke geknackt!

So – den Rest habe ich vergessen, sorry!

Viele Grüße
Dane

Emeli

@Dulcie: Dann viel Spaß in der Oper.

@Sasa: Na, das kann sich ja noch hinziehen, blöd das ihr erstmal draufzahlen müßt. Hoffe, es geht gut aus mit der Baufirma, das ihr den Schaden bezahlt bekommt! Wohnqualität geht ja auch ein wenig unter.
Das kannst du laut sagen. Hab jetzt schon die vierte Woche Urlaub und ab Sonntag bin ich im Mutterschutz und hatte so gerne das Neue Zimmer von Merle fertig, damit Lina wenn sie auf der Welt ist sofort ihr Zimmer hat, aber so wie es aussieht ist das noch nur ein Wunsch. Ich steh hier in den Startlöchern und kann nichts machen. Ich gehe davon aus das wenn Lina auf der Welt ist es erst richtig losgeht mit der Sanierung und dann ist der Platz in unserer Wohnung ganz schön eng. Wir haben dann nur Bad, 1 Kinderzimmer, Flur, und unser Zimmer wo wir uns aufhalten können. Und wenn wir Pech haben muss der Estrich in Wohnzimmer, Esszimmer und unserem Neuen Schlafzimmer auch neu gemacht werden, und bis der trocken ist das dauert, abgesehen von neu tapezieren und neuem Boden und und und.....

@mami2009: Rasieren...ich seh nix und komm auch nirgendswo mehr ran. Kommt mir bekannt vor, mach das auch im Blindflug.

@papele: Herzlichen Glückwunsch, aber du weist ja schon dich und las die anderen arbeiten.

@sanna: Besorgt ihr da jetzt schon ein kleines Geschenk oder ist das blöd? Also ich hatte denen damals eine schöne Karten und Pralinen geschenkt.

@TinaChiara: Minna, Ist ne Spülmaschine. Achso, bei mir heißt die Emma (Sorry Emma), ist meine treue Haushaltsperle, seit vielen Jahren.

@Jenna: klar kann ich dir den Spruch schicken.

@Jenn: Pipi machen, hält sich noch im Rahmen, muss 1mal pro Nacht raus, und Tagsüber ist es unterschiedlich, mal ständig und dann auch mal wieder selten, je nachdem wie aktiv die Kleine ist.

@Zeitungsanzeige: Werden wir diesmal wieder nicht machen, die die es wissen sollen werden wir persönlich informieren und den Rest geht es nichts an oder er erfährt es sowieso.

@Linamaus: Schön das es eurem Kämpfer so gut geht, bald hat er ja die 1000g erreicht. Super.
Viel Spaß beim Shoppen.

@Me: Hier ist alles unverändert. Die Große hält Mittagsschlaf und Lina ebenso. Ich glaub ich wird die Zeit jetzt mal nutzen um mich um meine Bügelwäsche zu kümmern, putzen hab ich vorhin schon gemacht.
Bis später Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Pipi machen

also ich muss noch garnicht mitten in der nacht raus...
hoffe das bleibt so

KS

Klar kann nur ich das entscheiden, hab meinen Freund noch mal erzählt das er mich dann dabei ertragen muss - ich werde bestimmt schümpfen wie ein rohrspatz  :D - da sagte er " Mir bleibt ja nichts anderes übrig" ;D
super wie er mich doch ermutigt *grins*

Lina

toll das der kleine Matteo so große fortschritte macht. Finde es aber grade erschrecken wie viel kleiner Matteo doch jetzt ist im gegensatz zu den anderen Maikäfern... Aber er nimmt ja fleißig zu...

Rasieren

ähm ja.... bei mir ist es nicht nur blindes rasieren sondern auch noch verrenkungen der ganz besonderen art und weise, ich glaube würde man das film könnte man das fast als ausdrucks-Tanz verkaufen  ;D


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen


Baobao_Mama

@Lina
Wow, Matteo hat ja schon fast ein Kilo drauf! Super!  s-springen Es ist so toll, wie er sich entwickelt!

@Geschenk
Nee, ich besorg da nix fuers Krankenhauspersonal.

@Zeitungsanzeige
Machen wir nicht. Wuesste ja auch gar nicht, in welcher Zeitung.

@Pinky
Schon Dich und schau fleissig hier rein. ;) Es bestimmt auf irgendeiner unserer 355 Seiten, aber darf ich trotzdem nochmal fragen, wo Du lebst?

@us
Morgen haben wir ja auch wieder Vorsorgetermin, aber ich glaube auch nicht, dass meine Aerztin da CTG machen wird und Mumu angucken schon gleich gar nicht. Ich seh das schon kommen, dass sie das erste Mal nachschaut, wenn ich schon am Entbinden bin...

@Dane
Ist ja interessant, dass die Hebamme an den Herztoenen das Geschlecht erkennen kann.

@Kiara
Wow, Du bist aber aktiv! Also, zu putzen und buegeln koennte ich mich jetzt echt nicht aufraffen.

@Bauch im Weg
Ich komm im Unterrichtsraum schon fast gar nicht mehr durch die Reihen durch. Ist bei uns naemlich etwas eng. Ausserdem sitz ich jetzt immer so weit weg vom Tisch, dass mir oft etwas Essen auf den Bauch faellt. >:( Fussnaegelschneiden, ich glaub, das lasse ich lieber meinen Mann machen... Rasieren tu ich zurzeit nix (was ich nicht seh, tut mir nicht weh... ;D), aber wenn, dann wuerde ich auch meinen Mann engagieren.  Ich habe ja schon Probleme beim Arzt die Pipi-Probe ins Becherchen zu kriegen... ;D

@PDA
Boah, also nachdem, was ihr jetzt in dem anderen PDA-Thread geschrieben habt, bin ich jetzt der volle PDA-Schisser geworden... :o Nee, nee, ich mach das lieber ohne.

@Geburtsvorbereitung
Im Grunde mach ich nix. Ich schaffs ja nicht mal mehr zum Yoga. Da ich in China bin, wuerde sich Akupunktur total anbieten. Aber hat die auch nicht die Wirkung, dass es schneller geht? Ist ja grundsaetzlich schoen, aber ich da so nen Horror davor, dass Kind in einem Shanghaier Taxi im Berufsverkehr zu bekommen, daher will ich es gar nicht wirklich schneller haben... ::)




Baobao_Mama

@Minime
Tja, das mit dem Schimpfen muss er wirklich ertragen. Wenn er schon keine Wehen hat, dann sollte er wenigtens verbal mitleiden... ;D Mein Mann ueberlegt schon, was er mir in die Hand druecken kann, damit ich seine Hand nicht wieder zerquetsche, aber da kenn ich nix. Da muss er durch. Harharar! s-biggergrin

Minime-mama

*haha* das ist super ;D

Aber ich glaube ich quäle ihn nihct noch zusätzlich, schließlich bin ich schon dankbar das er überhaupt mit kommen würde in den kreissaal


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

ich piepse auch mal kurz rein. Ich hab im Moment nicht viel Zeit zu schreiben. Wenn dann doch mal Zeit ist, gehts mir wie Mephista: entweder weiß ich nicht, was ich schreiben soll, oder andere haben schon auf Fragen geantwortet...

@ Lina:
Ui, 1000gr schon fast! Supi

@ KS / PDA:
fasse das mal eben zusammen, weil ich beides nicht haben will (wenns nicht muss ::) )

@ Kliniktasche:
öhm, kann ich morgen packen... Hab heute leider das letzte Mal schwimmen *heul*. Dann ist die Tasche frei und darf gepackt werden.

@ me:
Hebammentermin gestern war supi... GMH ist bereits verkürzt und ich hab KEIN Eiweiss mehr im Urin *freu*
Termine für die Akupunktur hab ich auch bekommen, weiß die nur grad nicht auswendig...

So, muss auch eben weg... Wir fahren doch jetzt eben das KiZi abholen... Wollten das eigentlich erst morgen machen... Aber so sindse, die Ellis... Erst heute, dann morgen und nun rief Mama grad an, doch heute...

Melde mich später nochmal und schau, ob ich jemanden vergessen hab...


Emeli

@Böhnchen: Viel Spass beim bügeln! Danke das hatte ich musste 4-mal währenddessen neu Anfangen und bin immer noch nicht fertig. Entweder der Kinderarzt kam oder mein Mann brauchte jemanden der ihm hilft.  Hoffe aber dass ich das heute noch hinkriege.

@Baobao_Mama: Wow, Du bist aber aktiv! Also, zu putzen und bügeln könnte ich mich jetzt echt nicht aufraffen. Tja einer muss es hier ja tun, das schlimme ist aber ich könnte das Wohnzimmer/Esszimmer schon wieder putzen. Mit Mann und Kind bleibt das leider nicht aus. Aber das muss bis Morgen warten.

Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

murgis

Hallo Ihr Lieben!!

So da bin ich wieder. Bin heute morgen nach dem Doppler noch bei meinem Mann in der Firma vorbeigefahren und hab ihm ein bisschen Gesellschaft geleistet (man könnte auch sagen, ihn von der Arbeit abgehalten :-) ) Dafür hab ich ihm aber was zum essen mitgebracht!
Ich schreibe in  WORD! - Also nicht wundern wenns denn keine Smiley gibt. *Alleinebeimgedankenanalleswegschonwiedereinenanfallkrieg*

Hab jetzt fein von heute morgen nachgelesen und versucht so viel wie möglich zu behalten – Seiten 355-359 fehlen mir aber glaube ich noch... *spätermachenmuss*

Geschenk – da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Tendiere aber sehr dazu, mir einfach die Leutchen erstmal anzugucken, und dann am Schluss meinen Mann zu schicken, etwas (also ich werde dann selbstverständich definieren was, sonst wird das nix :)) zu besorgen. Wenn die nicht lieb sind, kauf ich auch nix :)

Pinky – Schon Dich fein damit der Krümel noch was drin bleibt!

Emma – viel Spass beim "Bauen"

Spülmaschine – hatte ich völlig in der Aufzählung meiner besten Freunde vergessen *beidemliebenteilingedankenentschuldige* Staubsauger, Fusselrolle, Trockner UND Spülmaschine!

Kliniktasche – auch noch nicht angepackt ... nächste Woche immerwiederdingeaufschieb Aber dafür habe ich die Nachhausefahrgarnitur für die Maus schon zurecht gelegt, das Kuscheltier, die Stilleinlagen und der Still BH kam heute per Post vom Baby-Markt :-) Also zumindest nicht gar nix gemacht.

Dulci – PDA kann ich irgendwie verstehen. Hab auch Schiß. Da ich Bandscheibenprobleme habe, muss ich wohl sowieso vorher zum Anästesiten zur Besprechung. Vielleicht geht es bei mir gar nicht. Ich will ja auch nicht wirklich. Aber die Möglichkeit eine zu bekommen würde mich glaube ich beruhigen. Mit KS hab ich mich GAR NICHT beschäftigt und hoffe, dass ich das auch nicht muss. Hoffe auch dass eine Wassergeburt funktioniert, bzw. ich sie auch haben will – kann sich schnell ändern wenn man einmal drinsitzt, sagt unsere Hebi.

Tina – schade, aber bis 2010 haste 2m Umfang und 10kg im Bauch

Bauchnabel – nichts zu sehen bis jetzt *frohdarüberistundhofftdassobleibt*

Gewicht – werde dann meine erschreckenden 17kg ab jetzt einfach nur noch "über 10kg" nennen *beitigerfüriausdruckbedank*

Dani – feine Küche. Neue Möbel sind doch immer eine Freude!

Bauch im Weg – geht eigentlich noch relativ gut. Umfang 106cm. Komme aber noch an die Füsse. Rasieren ist allerdings praktisch auf Eis gelegt. Vielleicht sollte ich es mit dem Spiegel mal probieren.
Blöd finde ich nur, dass ich meinen Bauch immer an die Tischplatten pappe und das irgendwann wehtut. Aber sonst sind meine Arme zu kurz.

Lina – SUPER, dass Matteo aufholt. Bald 1kg! *MalindieHändeklatscht*

Dammmassage – hab das Öl von Weleda von meiner Freundin. Sie sagt, es hat geholfen. Ich werds wohl ausprobieren in den nächsten Tagen. Hab halt auch Riesenangst vor einem Schnitt.

Zeitungsanzeige – hier zu Hause sicher nicht. Überlege, ob in meinem alten Wohnort, da mich da so viele kennen und wahrscheinlich nicht die leiseste Ahnung haben :)

Druck auf der Blase – kenn ich gut. Das Köpfchen liegt schon super gut im Becken und drückt ganz schon .Manchmal tut es so richtig weh. Gestern abend auf dem Weg nach Hause vom Büro (90 km) hab ich 2x anhalten müssen um 2 Tröpfchen rauszulassen.... Zum Glück bin ich seit 1000 Jahren im Aussendienst und kenne jede Toilettengelegenheit gg

IKEA Bett – Haben wir uns angeschaut, aber auch dagegenentschieden. Mit den Maßen "bindet" IKEA seine Kunden. Keine andere Matraze passt. Bettzweug ganz genauso. Einmal IKEA immer IKEA.
Habe Kissen und Decke gekauft und ein schönes Bettzeug. Dann ein anderes Bettzeug noch dazu bestellt – und dann erst festgestellt, dass normale Bezüge 100x35cm sind. IKEA aber 110x125cm hat – oder so ähnlich. Auf jeden Fall passt es nicht. Hätte ich das vorher gewußt.... Aber nu ist zu spät. War ein wenig voreilig. Die Kleine braucht ja eh erst den Schlafsack.
Kaufe dann vielleicht später noch eine normal Bettgarnitur.... so in 2 Jahren :)

Bienchen – Viel Spass beim KIZI abholen.

Schnarchen – ich säg auch wie wild. Heute morgen kommt mein Mann mit Kaffee ans Bett :) VORM Wecker. Ich steh IMMER früher auf, mach Kaffee und bring ihn ans Bett. Heute hab ich ihn wachgesägt *schlechtesgewissenhat*trotzdemfreut*morgenwiederschnarcht*grins*

Me  - Doppler heute morgen. Also kurz ALLES PERFEKT IM PLAN. "Besser geht nicht".
Sauerstoff und Blutzufuhr fantastisch (Mamas Plazenta ist der MEGA-Lieferant, sagte der Doc). Herzklappen und Tätigkeit absolut unauffällig. Die Maus liegt bereits super.
Leider kein 3D Bild Eigentlich konnte man schon gar nicht mehr viel erkennen. Mein Töchterchen, die im Auto noch putzmunter war, hat dann beschlossen, Mama zu foltern. Dreht sich mit Gesicht nach unten, zieht Füsschen und Ärmchen an, macht sich minimegaklein und schlummert. *Grmpf* Also muss Mama auf die Liveversion warten :)

45cm, 2.300gr – perfekt nach Plan.

Sonst?

Ach so, nachdem ich wieder hier war, hab ich mich ins Bett gelegt. 2 Stunden geschlafen (anstatt sauberzumachen, wie eigentlich geplant). Bin aber immer noch müde. Und nu beende ich erstmal meinen Roman.

*winkt*

murgis

ach so - vergessen... *gg*

Planzenta- megadurchblutet >> animierte den Doc zu sagen, ich gehe davon aus, Sie haben mächtig mit SS-Demenz zu kämpfen. Ach neeeeeeee  ;D Zettelchen überall, Problem ist, dass ich meistens nicht mehr weiss wo ich die Zettel hin getan habe *dringenpostitsbesorgenmuss*

und - Vorderwandplazenta, aber kein Problem sagt er.