Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

minimuck

#9050
huhu!  :D

@lina: echt irre, wie schnell matteo nun aufholt! und schöööön, dass ihr schon ohne maske känguruhen könnt...

@klniktasche: *argh* - halb gepackt und ich packe immer wieder um ::) wollte auch keine riesentasche mitschleppen, also werde ich "nachlieferklamotten" für meinen mann beiseite legen. bademantel hat beim besten willen keinen platz mehr (hab ich letztes mal aber auch nicht gebraucht, sieht dann so "krank" aus). und mein kopfkissen wollte ich mitnehmen - sofern theo das hergibt  ;D

@geschenk: ich werde auch mal sehen, ob die (wieder) halbwegs nett sind. dann gibts auch ne nette karte und was für die kaffeekasse.

@ikea-bettzeug / murgis: naja, sooo schlimm ist der doppelkauf auch nicht (mir ist es genauso gegangen, bei ikea gibts halt einfach super lustige, schöne kinderbettwäsche, find ich): theo schläft seit ca. seinem 1. geburtstag ohne schlafsack (wollte er dann nicht mehr), und seither gab es schon einige nächte (ich sage nur magen-darm-virus etc.), in denen ich froh um zwei bettdecken war! ich bezieh dann eben die ikea-decke mit ikea-bezug und die normale decke mit dem normalen - so gehts ja ganz prima.

@pda: kann ich nicht mitreden

@ks: ich hatte das gegenteilige erlebnis: hatte einen geplanten ks (wg. diabetes und riesenkind bzw. riesenkopf) und null probleme. bin 8 std. später das erste mal aufgestanden und konnte theo ab dem nächsten tag selbst versorgen. 5 tage nach ks wieder nach hause. - also es kann auch gut laufen.

@pipi: ich muss auch ständig und dann kommt fast nix - *nerv*

@himbeerblättertee: mal probiert und festgestellt, dass das einer der wenigen kräutertees ist, die ich so gut wie garnicht durch den hals kriege. irgendwie gemein, das der so nen "leckeren" namen hat...

@rest: ohje, hoffentlich ist niemand beleidigt, mehr ist leider nicht hängengeblieben!

@me: "darf" ja seit dieser woche 3x wöchentlich zur gyn (2x nur ctg, 1x untersuchung und doppler). alvin war vorgestern 2200g schwer, 46cm lang und hat jetzt schon einen KU von 33cm  :o :o :o also wieder so ein riesenschädel...
ansonsten: theo kränkelt, hat nichts bestimmtes, aber bisschen fieber und ist sehr anhänglich und weinerlich - da bin ich also ganz gut beschäftigt.

alles liebe
und ein schönes wochenende!
minimuck

df_922

@minimuck
Warum musst du denn so oft zur Kotrolle? Die Werte sind doch absolut im Rahmen für die 35. SSW, oder täusche ich mich?

Dane

Böhnchen

@Minimuck: Na da freu ich mich doch schon auf den Himbeerblättertee :-\
Schön, daß es Alvin gut geht... Dir auch ein schönes WE! ;)

@Murgis:Glückwunsch, daß es deiner Maus so gut geht. Natürlich schade, daß sie sich nicht zeigen wollte. Würde sie schonmal zum Casting von GNTM 2025 anmelden, bei den "Starallüren". Dann kann sie gegen meine Kleine antreten, die macht das auch schon so. Nur gegen cash!!

@Me: Bin voll sauer auf den Hund. Haben seit Ewigkeiten keinen Teppich mehr im Haus. Ach aus dem Grund, weil Rocky, wenn er kotzen muß mit Vorliebe auf Teppiche reihert.
Jetzt haben wir ja einen schönen für Amelies Zimmer gekauft, damit es etwas gemütlicher aussieht. Wir kommen gerade vom Baumarkt, und nun ratet mal.........

Das Ding hängt jetzt überm Wannenrand.... >:( >:( >:(
Ich hätte ihn am liebsten rausgeschmissen.
Der hat jetzt erstmal KiZi- Verbot!
Meinem Männe ist das natürlich schnuppe.....

minimuck

@böhnchen: ohneee.... das ist ja wirklich...  :-X :-X :-X

@dane: die häufigen termine sind wg. ss-diabetes, reine vorsichtsmaßnahme. da kann wohl auch die plazenta sehr schnell verkalken.

@nochmal zum ks: dass ein ks hinterher z.t. ganz schön gemein wehtut und auch alles andere als ein "spaziergang" ist, ist ja eh klar - nur dass ihr nicht denkt, ich wollte das beschönigen...

s-winken minimuck

TinaundCJ

@minimuck


Wollte schon gerade protestieren  ;D

Ich konnte Chiara auch von anfang an alleine versorgen und bin nach 5 Tagen nach Hause.

Trotzdem würde ich eine natürliche Geburt immer vorziehen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@murgis: Schön das mit deiner Kleinen alles ok ist.

@minimuck: Gute Besserung an deinen Sohn. Alvin scheint aber auch ein großer zu werden, bist du und dein Mann den auch so groß?

@Böhnchen: Auch wenn das nicht schön von deinem Hund war, reg dich nicht auf den an Amelie.

@me: So jetzt hab ich bis auch die Bettwäsche die noch im Trockner ist alles gebügelt, endlich, nachdem ich ja heute Mittag ständig gestört wurde. Jetzt geht an den gemütlichen Tel vom Abend.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

So.... Guten Mooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggääääääääääähhhhhhhnnnnnnnn!

Erste  s-so s-so

*lichtanknips*

Hihi.... In alter "Tradition" ein Gruß von mir zu dieser nachtschlafenden Uhrzeit!

@Kiara: Is immer schön, wenn man den Berg weghat... Aber leider läßt der Nachschub nicht lange auf sich warten!

@Lina: Super, daß es Matteo so gut geht! Bald können wir die 1000g Marke feiern s-klatschen

@Minimuck: Rege mich eigentlich nur drüber auf, daß mein Mann das nicht als eklig empfindet, und sich jetzt beschwert, daß ich den Hund aus dem Kinderzimmer gesperrt habe!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Bis später!

*kaffeeteeundfrischebrötchenvondertankeaufdentischstell*   *gg*

*extralichtfürmurgisanlassnursozumärgern*

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

murgis

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D *Lichtausmachtweilsochjetzthell* verschwendeteKWhStundeninKinderklamottenumrechnet*  ;D ;D ;D ;D

Guten Mooooooooooooooooooorgen!

hab aufgegeben. 2 Stresspiloten turnten auf mir und Jana rum (ich glaub es wird eine Jana, wobei ich immer noch mit Merle liebäugel... *ratlosguck*). Einer rechts *schnurr* mau, mau, der andere links *schnurr* mau mau, platsch, pfote auf die Schulter, in die Haare, *zwick* beiss in die Schulter..... Ich lieb sie diese beiden  ;)
Nun ist man satt, hat seine Kontrollrunde im Garten hinter sich und tapert gerade in ungewöhnlicher Solidarität zu meinem Mann ins Bett. Natürlich nicht zum Wecken.... Ankuschen, Einrollen und erstmal wieder Energie schöpfen...
Ja ja... und Frauchen kann nun sehen was sie macht. Bügeln wäre immer noch nötig, allerdings steht das Brett im SZ und ich mag meinen Liebling um diese Zeit auch nicht wachmachen. 1. Waschmaschine läuft zumindest. Aufräumen wäre ebenfalls mal eine Massnahme, aber ich hab keine Lust - zur Zeit richtig blöd, kann mich zu fast nichts aufraffen.

Und hab ich erst mal geschaut, ob Böhnchen das Licht angelassen hat :-)


linamaus

Morgen...

@Minime: Frühchen nehmen halt draußen nicht so schnell zu wie im Bauch, deshalb hinken diese auch ne Weile hinterher. Aber irgendwann wird er das auch aufgeholt haben.

Ja, die 1000 g Grenze hat er bald, vielleicht sogar am Sonntag. Denn gestern wog er schon 961 g.

LG Lina


Böhnchen

Na Ihr......

Schon ganz schön hell draußen *zumurgisrüberschiel* *gg*

Habe noch ein kurzes Nickerchen gemacht,nachdem mein Gatte mich nach seiner Nachtschicht mit einem Dougnut im Bett gefüttert hat (war ne Entschädigung, hat mir gestern den letzten Pudding weggegessen)

Aber wenn ich so auf meinen Ticker gucke, sollte ich mir vielleicht diese fiesen Schokodinger in nächster Zeit verkneifen ::) ::)

Amelie ist erschreckend wach heute Morgen... Tanzt und stupst die ganze Zeit!

Ich warte noch, daß der Hundesitter mit meinem Fellknäuel wiederkommt ( Er hat immernoch KiZi- Verbot! Auch wenn Herrchen heute Morgen wohl "vergessen" hat die Tür zu zumachen. *jajavollglaubdran*

Muß einkaufen, habe aber keine Lust. Draußen zieht es sich wieder zu... Sch*** Wetter!

Bis später mal!

LG Tanja

Dulcie

Morgäähn zusammen *zurFrühstücksRundegesell*

@Lina: erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum fast 1 kg!  s-so Weiter so :) Toll, dass es jetzt schon manchmal ohne Sauerstoff klappt. Freu mich sehr für euch.

@Böhnchen: oh jaaaa, Pudding....ist auch meine Achillesferse....*yamyam* Aber immer noch besser als Schoki *pöh*

@me: hab ganz schön Wasser in den Beinen  :o Wollte gestern ne Hose anziehen, die vor 2 Wochen noch ok war, und habs gelassen, sass total spackert. Voll die Stampfer  ::) Heute das erste Mal mit Beinen hoch geschlafen, werde das jetzt öfter machen, mal gucken.

So, gehe erstmal in Ruhe nachlesen...

Pinky

Guten Morgen zusammen,

@Bonsai
Steht auf der Hompegage, wo ich mich vorstelle

@Minimuck
wenn Du weisst, dass das kein Zuckerschlecken ist mit dem KS, wie kannst Du es dann freiwillig der natürlichen Geburt vorziehen? ???

@Kliniktasche
ich glaube ich packe die erst, wenn es losgeht, ich meine so viele Sachen müssen da ja nicht rein, die hat man doch schnell eingepackt die Wehen kommen ja nicht direkt alle 2 Minuten...

@Geschenke
habe ja meinen Sohn in Deutschland bekommen, und hatte ne super Hebamme und auch tolle Krankenschwestern aber geschenkt habe ich nichts...äh...irgendwie wusste ich nicht, dass das Üblich ist, höre ich auch zum ersten Mal

@Arbeit
arbeitet hier eigentlich noch einer von euch?

@Me
schone mich brav aber bin trotzdem verunsichert, diesen Muskelkaterschmerz habe ich nicht mehr aber ich bin jetzt voll sensibilisiert auf jedes Ziepen und Zippen....trotzdem glaube ich es kommt nicht zu früh aber schon vor ET...schauen wir mal

Dulcie

@Pinky: klingt doch gut, dass dieser Schmerz zumindest weg ist. Schön weiter schonen :)

@Arbeiten: ich, hier, mein MuSchu beginnt Mitte April. Viel los ist jetzt bei mir aber nicht mehr, die Monate Jan-März waren aber ordentlich.

@Kliniktasche: ich hab mir zumindest schon mal die Tasche rausgestellt  ::)

Jenna

Guten Morgen Ihr lieben,

schon alle wach? Bei dem Wetter könnte ich ja direkt wieder auf die Couch gehen. Ich will endlich SONNE  >:(

@Bauchnabel
Alles im grünen Bereich, ist noch drinund bleibt auch drin *hihi*
Aber dafür ist er außenrum voll BLAU ... bei euch auch??

@Dulcie
wie war die Oper?
Haste das Bett jetzt gefunden und schon eins bestellt?  :)
Goldpack??  ;)

@Kiara
Ja gerne. Danke dir schon mal ... hast du selbst gemalt oder Aufkleber?

@Geschenke
Nee, vielleicht ein Merci oder so aber mehr nicht. DAS ist schließlich deren BERUF. Ich bekomm auch nicht ständig Geschenke für meine Arbeit,oder????  ???

@murgis
das wird ne JANA  ;) ;)

@lina
JUHU ... das ist aber toll das der kleine Mann so gut zunimmt. Weiterso!!
ich hab von meiner Freunin leider immernoch nichts gehört  :-[

@pipi
je nach dem wieviel ich abends noch getrunken hab muss ich nachts oder früh raus.

@me
Ich werde na Anzeige schalten, in meinem HEIMATORT. Da wohnen alle (Familie, Verwande ...) und meine Eltern können dann die Glückwünsche abstauben  ;D
Hier in Kerpen hat das auch kein Sinn.
Ich werd jetzt mal Wäsche waschen und dann wat rumwuseln.

Bis später Ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Dulcie

@Jenna: Gold wäre ja sehr schön  ;D Ich meinte ein Coldpack, also so ein Plastikteil mit blauer Flüssigfüllung, was Du in den Kühlschrank legst und womit Du nachher wunderbar kühlen kannst. Vielleicht find ich noch ein anderes Wort dafür. Ein Beutel mit Eiswürfeln wär vielleicht auch einen Versuch wert.

So sieht das aus:

http://www.global-b2b-network.com/b2b/46/49/1008/page5/105676/reusable_hot_and_cold_pack_microwavable.html

Danke für den Bettlink, jetzt weiß ihc, welches Du meinst. Ich bin noch unschlüssig, gegen Ikea scheint ja einiges zu sprechen nach den letzten Postings  :-\ und viele hier sind von Waldin so begeistert.

Habt ihr das Bettchen schon da? Ist es gut zum Zusammenbauen?

@Pipi: muss ich zum Glück nicht vermehrt. Eher in den letzten Wochen etwas weniger, je dicker meine Beine werden  :-\

@Zeitungsanzeige: machen wir nicht, die Leute, die es interessiert, erfahren es auch so ;)

Pinky

@Jenna
ja bei mir sieht man auch die blauen Adern ziemlich deutlich...Bauchnabel ist schon nach aussen gestülpt bzw plopp hat es nicht gemacht aber wie soll das sonst gehen? zeigt mir mal euren bauch, würde gerne mal einen sehen, der noch innen ist  ;D


Böhnchen

Pah..... Nachdem ich Euch ja mal geschrieben habe, daß sie bei mir auf der Arbeit so blöd sind, jetzt mal was lustiges: Habe heute einen Brief erhalten per Post (dabei ist das Büro 2 Straßen weiter von mir)
Darin die höfliche und persönliche ( am Anfang "Hallo Tanja", am Ende "Liebe Grüße Sandra" so heißt meine Cheffin) Frage nach meinem voraussichtlichen Entbindungstermin. Der Steuerberater müßte das wissen, wegen MuSchu!

Glaub ich zwar nicht, da ich im Berufsverbot bin, und meine KK sich darum kümmert (habe da angerufen). Die informieren den Arbeitgeber, sobald die die Bescheinigung von meiner Ärztin haben, die die auch nicht vor Tag 49 vor ET ausfüllen muß!

So steht´s geschrieben, so sei es!

Können mich alle mal "am Abend besuchen". Freundlicherer Ausdruck für -Ihr wisst schon!

Kriegen nächste Woche den Antrag auf Elternzeit und die KK den Antrag auf MuSchu- Geld!

Ach ja, haben noch geschrieben, daß sie mich telefonisch nicht erreicht hätten. Bei mir hat keiner angerufen, kann die Nummer ja sehen!

Ales Knallköppe... Sorry wegen dem Ego- Post, aber ich darf ja auch mal! ;)

Bekka

Huhu,

ich wollt auch mal wieder reinwinken  s-winken s-winken s-winken
Ich hoffe euch gehts gut?!?!

Ich hab die Befürchtung das ich erst bei EO richtig mit einsteigen kann/werde, irgendwie bin ich hier kaum noch und komm hier durch meine seltene Anwesenheit kaum mit  :-\  :-[ Und das wo ich mal sagte das mir EO nicht so gefällt wie SO  ???  ;D




Baobao_Mama

@Pinky
Ich war das mit der Frage, nicht Bonsai. Werde dann mal auf der Hompeage nachgucken.

@Arbeit
Ich arbeite noch. Hab auch keinen Muschu. Ab 20.4. arbeite ich weniger, aber auch nur weil ich bis dahin 6 Wochen Unterricht vorgearbeitet haben werde (im Moment unterrichte ich doppelt soviel als sonst). Werde aber bis Ende April noch 3 Kurse machen und die Bibliothek betreuen. Hoffentlich platzt mir nicht die Blase vor den Studenten... :-X Aber ich stelle mich drauf ein, dass Kruemelchen ab dem 20. kommen darf. Dann haben die Studis und mein Chef halt Pech gehabt (bzw. arbeite ich das nach einem Monat Pause nach :-X)

Dulcie

@Pinky: nein, meinen Bauchnabel zeig ich nich *pö*

@Jenna: Oper war ein bisschen wie Kaugummi, aber wir habens überstanden ;) In der zweiten Hälfte hat meine Kleine getreten wie doof *warjaklar* ;D, da hab ich mich dann mit ihr beschäftigt ;)

@Bekka:  s-winken

@Böhnchen: nicht schlecht. Ich wünsch Dir, dass da nix weiter hinter steckt.

Boah, hier schüttets und hagelts gerade wie aus Eimern  :o :o *Angsthab* Und Gewitter ist auch dabei. Mist, dabei muss ich gleich nochmal zur Post  s-motz

Böhnchen

@Dulcie: Selbst wenn da was hinterstecken sollte. Ich bin ja auf der sicheren Seite. Mache ja alles richtig. Die haben sich ja unprofessionel verhalten. Und ich glaube das haben sie jetzt gemerkt. Haben ja am Telefon damals gesagt, ich soll Dienstkleidung und Büroschlüssel vorbeibringen. Hab ich bis heute nicht gemacht, schließlich bin ich ja noch angestellt. Haben so Kinderkacke gemacht, wie z.B. mein Gehalt als letztes zu überweisen (meine Schwiegermum ist bei der gleichen Bank, und hatte 4 Tage vorher Geld!) meine Abrechnungen verstecken (Die liegen sonst immer im Büro auf dem Tisch, meine Schwiegermum bringt sie mir dann immer mit) usw.
Und jetzt auf einmal scheißfreundlich nachfragen!

Bin ja wegen dem Palaver schon rechtzeitig in den Rechtschutz gegangen, damit der ab Mai wirksam wird, falls die mir ans Bein pinkeln wollen!

Jenna

Gewitter? juhu ... ich liebe Gewitter  :D Aber bei uns regnets nur aus Kannen und dann scheint mal wieder die Sonne. April halt ... den mag ich nicht, weil der macht was er will  >:(       8)

@Dulcie
hihihihihihihihihihi  ;D ach so ein Coldpack *lol* ja da schau ich mal ob ich sowas noch auftreiben kann. Danke dir.
Bettchen ist noch nicht da (2 Wochen ca.)
Oper ist auch nicht mein Ding ... aber mir ist es schon mal passiert das ich zu Tanz der Vampire eingeschlafen bin  ;D *schäm* aber ich war sooooo müde  ;)

@Bauch
Also der Nabel ist nicht drin und nicht draussen  :D
Aber heut tut es weh ( so um den Nabel rum  :()

@Böhnchen
dann mal viel Glück!!!

@MuSchu
bin ich ja schon seit dem 18. März un ich bin froh ob ich mein volles gehalt jetzt bekomm. Was soll ich sagen: Ich bin schwanger und brauch das Geld!

[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


мєρнιѕтa

Gewitter? Regen?
Bei uns ist heute endlich Frühlingswetter  s-dance

Emeli

Gute Morgen

@Böhnchen: Das stimmt leider, muss gleich schon wieder ein Maschine waschen.

@Pinky: Arbeit, arbeitet hier eigentlich noch einer von euch?  Hatte die letzten 4Wochen Urlaub und bin ab Sonntag im Mutterschutz.

@Jenna: Schöner Bauch. ... hast du selbst gemalt oder Aufkleber? Hab mir so einen Aufkleber mit meinem Spruch drucken lassen.

@murgis: Nein ein Merle, zu Jenna rüber schiel.  ;)

@Dulcie: Ikea Bett, wir werden uns wenn wir irgendwann mal in unserem Neuen Schlafzimmer sind so ein günstiges Ikea Bett zulegen, um unser Bett ein wenig zu vergrößern.

@Wetter: Hier regnet es auch schon wieder. Frühling wo bleibst du?  s-anbeten s-anbeten s-anbeten

@mephista: Da glückliche, hoffentlich ist das Wetter Morgen besser, wollten auf einen Frühlingsmarkt.

@me: Alles ok.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

minimuck

Zitat von: Pinky am 28. März 2009, 09:29:03
@Minimuck
wenn Du weisst, dass das kein Zuckerschlecken ist mit dem KS, wie kannst Du es dann freiwillig der natürlichen Geburt vorziehen? ???

hö?? ??? hab ich das gesagt? ich sagte nur, dass mein ks bei theo nicht problematisch war.

@kiara: naja, ich bin schon relativ groß (1,85) insofern ists kein wunder, dass alvin auch nicht ganz klein wird.

minimuck