Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

@Chip: sorry  ;D

Zitat von: Chipmunk123 am 29. März 2009, 10:03:36
vorher auch gern und viel geraucht ) und meine beste Freundin ist Raucherin ... aber ich werde IMMER vorher gefragt, Angi, würde es Dich stören ... ect ... also echt i.O.

Das finde ich ok, dann kann man als Mutter selbst für sich entscheiden, möchte ich das jetzt oder nicht. Verstehen kann ich halt nicht, wenn es andere Leute für einen entscheiden und auch noch darauf beharren...

Böhnchen

Guten Morgen.....

@Dulcie: Ja das leidige Rauchen... Ich hab ja selber bis in den 5. Monat geraucht (2-3 am Tag) Steinigt mich nicht, hab ja aufgehört... Alle die ich kenne, rauchen draußen, war aber schon vorher so! Wenn ich ausgehe, bin ich selber schuld... Da kann ich ja nix sagen!

@Zahn: GSD so schnell erkannt! Gute Besserung!

Alle anderen bis später.... Hund muß raus!

Dulcie

#9127
@Böhnchen: klar, beim Weggehen kann man nix sagen (es sei denn, man geht in ein rauchfreies Restaurant, und da fangen die Leute an zu rauchen - wie bei uns zu Silvester  >:( ). Ach mal sehen, ich denke, mit einigen Leuten werde ich da noch Auseinandersetzungen haben, es sind bei mir zum Glück nicht viele, die aber eingefleischt.

@Baby Carrier: wollte mich gerade mal informieren, guckt mal das an:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=2009584216&wkid=61238315467-17450

Klingt nach gutem Angebot, oder?  :o Taugt der BabyBjörn was?

Edit: ok, hier im Forum kommt der BabyBjörn nicht gut weg, scheint eher nicht toll zu sein, für Mamis und Babys Rücken.

Böhnchen


TinaundCJ

Moin Mädels....

Nur kurz,dafür heute abend wieder...


@Tiger

Schön,dass sonst alles oki ist.

@Minime

Hast ne Antwort,fühle mich aber so langsam echt veräppelt  >:(

@Baby Björn

Bloss nicht,der hat einen  zu schmalen Steg,das geht auf die Hüfte beim Kind.
Lieber nen Tragetuch oder ein Bondolino oder Manduca


@Me

Soweit alles tutti,ausser dass mir am Freitag abend dann noch nett eine ecke vom bösen Backenzahn abgebrochen ist ;D

Aber tut nix weh,hab jetzt nur 2 schwarfe Kanten.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@Dulcie
Mein Schwiegervater raucht, aber er versucht es in der Naehe von mir und Max zu vermeiden und geht raus. Nur bei Familienfeiern haben wir Pecht gehabt, weil die Chinesen grosse Raucher sind und die meisten Maenner rauchen (mein Mann zum Glueck nicht, aber bei Familienfeiern leider schon >:() Deswegen gehe ich nur zu den Familienfeiern, die absolut wichtig sind. Deine Schwiegermutter finde ich ja hart. Gerade von einer Frau, die selber Kinder hat, koennte man ja eigentlich mehr Verstaendnis erwarten....

Wir haben so was aehnliches, wie den Babybjoern, aber so gut wie nie benutzt, weil ich es irgendwie zu kompliziert fand. Die Gegner sagen ja, dass nicht gut fuer den Ruecken ist. Tragetuch soll besser sein. Ich selber habe fuer mich noch nicht die optimale Trageloesung gefunden und mache es so wie die Chinesen: einfach auf dem Arm tragen.

@Tigerlilly
gut, dass das mit deinem Zahn erkannt wurde!

@minime
Und, was ist mit deinen Wehen?

Dulcie

@Böhnchen: sieht auch gut aus! Und ist vor allem preismäßig im Rahmen, Manduca oder Bondolino schlagen ja schon zu Buche  ???

@Tina: danke, denk ich auch, habe inzwischen nur negatives über den BabyBjörn gelesen.

Ein Tuch will ich sowieso, das Sleepy Wrap. Zusätzlich und vor allem für meinen Mann  ;D aber so ein Gestell.

Das mit Deinem Zahn ist ja sch***. Ich denke schon, dass durch die SS die Zähne angegriffen werden, ich glaube, soviel Calcium (+ Vitamin D usw.) kann man gar nicht zu sich nehmen, wie man eigentlich bräuchte. Mir ist auch vor ein paar Monate eine Kante abgebrochen, aber zum Glück an einem eh toten Backenzahn.

@Baobaomama: die mit der bösen Schwiegermutter war Tigerlilly ;) - Wird man nicht sehr schnell müde, wenn man das Kind immer auf dem Arm trägt?  ??? Stell ich mir wenigstens so vor ;) Wie kriegen das die doch eher zierlich gebauten Chinesen hin?

Tigers Schwiegermutter hat aber auch während aller SS geraucht, gerade dann haben die Leute ja oft wenig Verständnis dafür, wenn man das ablehnt. Mein Stiefschwiegervater hat mal auf mich eingeredet, ich solle doch bitte unbedingt mal diesen Pflaumenschnaps probieren, früher hätten die Frauen schließlich auch gesoffen und gesunde Kinder gekriegt...bei solchen Sprüchen könnte ich k*****  s-banghead

Baobao_Mama

@Dulcie
Ah, ja, hier verdient man leicht den Ueberblick, wer was geschrieben hat...
Hatte auch mal eine Vermieterin, die auf ihrer Geburtstagsparty eine Schwangere noetigen wollte, doch auch Alkohol zu trinken. Haette sie auch waehrend der Schwangerschaft gemacht. :-X
Die Chinesen sind zwar zierlich, aber kraeftig und zaeh. Und irgendwie gewoehnt man sich dran. Nur jetzt in der Schwangerschaft faellt es mir schwer, Max zu tragen, aber davor war es kein grosses Problem.


NoName

Hallo

s-winken nur mal in die runde und einen schönen Sonntag.

Mir gehts nicht so toll.

lg dani

Minime-mama

So guten Morgen,

Also das mit den wehen ist komisch,  hörte gestern für ne weile auf und in der Nacht war es wieder da, war also eher bescheiden zu schlafen  :(
Hab meine Hebi angerufen, sie sagte ich soll noch abwarten, da es ja nicht doller wird, aber wenn es noch heute so weiter geht soll ich mal beim Krankenhaus vorbei schauen...

Der kleine ist zwar wach, also ich merke ihn ab und an, aber er ist doch verhältnismäßig ruhig...
Mal sehen was der Tag heute noch so bringt.

wünsch euch noch einen schönen sonntag, ich denke ich schaue erst morgen wieder hier vorbei.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Böhnchen

Ja, das ist lustig! Bei mir sagen auch immer alle:" Ach ein Glas Wein oder Bier schadet nicht, haben wir früher auch gemacht. Unsere Kinder waren auch gesund!" Ja,Ja, was ihr gemacht habt, ist mir egal,Leute....

Noch was zum lachen! Meine Schwiegermum hat für Amelie ein Kinderbesteck gekauft....*amkopfkratz*
Es gibt glaube ich mindestens 25 Dinge die im Moment notwendiger sind..... Und wenn ich sowas gekauft hätte für kleines Geld (hab das bei uns beim Discounter gesehen für 4 Euro!), hätte ich es zumindest noch zurückgehalten und graviert (dat kost doch nix, und fürs Enkelchen...)

Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber die haben echt genug, und ich könnte mich drüber aufregen, daß die Null nachdenkt... Hab ja schon mal erwähnt, daß die so wenig Mütterlich ist, daß ich befürchte es wird auch beim Enkelchen nicht besser.

Jenna

 :D Morgen

Na alle fit und keine Prob mit der Zeitumstellung?

@Babytrage
ich möcht mir auch sowas zu legen, doch ich bin mir nicht sicher WAS am besten ist. Ich hab viel Prob mit Rücken, vielleicht brauch ich da extra was stabiles und kein Tuch? ... Ich weis es nicht  :o

@Zahn
OH ja, das leidige Thema. Ich muss jetzt auch nochmal gehen. Ich hasse Zahnärzte  >:( Aber ich nehm ständig Para oder kühle ... Hoff das hat bald ein Ende.
Aber gut das Du @Tiger beim Doc warst!!!

@rauchen
Also viele Freunde gehen immer von mir weg um zu rauchen. Mein Männe ist auch raucher und er geht ja z.b. nur auf den Balkon oder so. Und wenn es mich stört geh ICH!!! Die Kneipen, wo ich mich immer getroffen hab mit meinen Freunden meide ich im mom auch. Ist eben so ...
Aber es würde sich KEIN Verwander oder Bekanter neben mich setzen und mir ins Gesicht pusten  ???

@Böhnchen
hihihihihi ... das sind Schwiegermütter. ich glaub meine würde auch was noch sinnloseres kaufen ... Nee
Aber da haben wir wohl die gleiche  ;D

@Minime
Alles Gute und ich hoff das Du nicht ins KH musst!

@Dani
s-winken

@Emma
Tja, das ist ne schwierige Frage mit deinem Kiwa ... Der sieht auch gut aber wenn der Schwede auch alles hat  ??? Du triffst schon die richtige Entscheidung!!!

@me
Gibt nichts neues. Leonie bewegt sich viel und ärgert mich  :).
LG an Alle
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Böhnchen

Jetzt bin ich schon seit einer halben Stunde auf der suche im Netz. Weiß immernoch nicht, bei welcher Elterngeldstelle ich Geld beantragen muß. Will ja den Antrag wenigstens schon soweit wie möglich ausfüllen. Bei "Meine Stadt" steht auch nix. Dann habe ich bei Der "argentur für Arbeit "geschaut, da steht MG ist für uns zuständig. Kann ich nicht glauben. Wir haben mit MG genausoviel zu tun wie mit Köln (nämlich nix!)

Ist das ein Kack! Jetzt kann ich morgen wieder sinnlos rumtelefonieren... Bürgerbüro und so!

Heute ko*** mich einfach alles an....

@Zahnschmerzen! Bin ich im Moment auch von verschont, habe mir ja vor ein paar Wochen auch was abgebrochen, aber das ist provisorisch zu!
Allen mit Zahnproblemen - Gute Besserung!

Böhnchen

ach ja @ Schwiegermütter: Jenna, vielleicht passen die beide auf die gleiche Rakete, und dann ab zum Mond! ;D ;D

Mami2009

Hallo


hm eigentlich wollt ich grade nachlesen aber irgendwie will jede minute jemand was von mir ::)

Also wink ich nur mal in die runde und wünsch allen nen schönen sonntag.

Ich hoffe ich komm dann heute abend mal zu lesen.

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

minimuck

huhu!

@minime: alles gute!

@dani:  s-hug s-hug s-hug

@babytragen: ich bin (auch rückentechnisch) am besten mit nem tuch klargekommen, aber vielleicht muss man das wirklich ausprobieren. von einigen trageshops (die seiten zu durchstöbern hilft5 einem auch schon oft toll weiter!) kann man sich deswegen auch probierpakete zuschicken lassen, damit man das handling ein paar tage kennenlernen kann, bevor man sich entscheidet. wegen der anhock-spreiz-haltung, die ja wirklich wichtig zu sein scheint, würde ich aber auch dringend von den günstigeren tragehilfen ala baby björn abraten. ich habe für den anfang noch einen (gebraucht gekauften) glückskäfer tragesack, der geht auch.

@böhnchen: wie wärs noch mit einer zahn-dose ;D also so eine, wo die ausgefallenen zähne in ca. 6 jahren drin gesammelt werden können? das ist doch auch ein tolles geschenk zur geburt!  ;)  und kostet sicher auch unter 5€...

@rauchen: komisch, ich kenn fast nur noch nichtraucher...

@KU: ich war das, bzw. alvin mit den jetzt-schon-33-cm. naja, ist schon ein eher großer kopf (entspricht etwa den durchschnittswerten der 37./38.ssw). aber irgendwo muss das ganze "stroh" in der birne ja auch hin!  ;)

@zahnwehgeplagte: ihr habt auch mein vollstes mitgefühl! bei theo hatte ich ständig schrecklichstes zahnfleischbluten und zahnfleischentzündungen, diesmal ist alles ok. aber es gibt wirklich nicht viel schlimmeres als zahnschmerzen...

@us: gemütliches wochenende. gestern waren wir beim griechen und entsprechend riechen wir auch heute noch... sind später auf ner geburtstagsfeier und werden da wohl deswegen ganz allein sitzen  ;)

alles liebe
minimuck

df_922

@Tragetuch/Tragehilfe
Ich hatte bei beiden beides nicht und hätte es auch nicht gebraucht.

@Dulcie/Rauchen
Ich bin schon immer Nichtraucherin und habe mich in meinem Leben schon sooooo oft über Raucher geärgert, die sich trotzdem neben einem die Zigarette anzünden. Vor allem, wenn ich meine Kinder dabei habe, oder auch jetzt schwanger, ärgert es mich noch viel mehr. Ich habe ja nichts dagegen, dass sich die Raucher ihre eigene Gesundheit ruinieren, aber sie sollen mich bitteschön nicht zum Mitrauchen zwingen. Leider sehen das aber die wenigsten Raucher ein und fühlen sich immer angegriffen, wenn man sie bittet, das es sein zu lassen.

Dane

Angischnecke

Hallo!

@Tragetuch: Ich habe so ein Dydimos-TT von meiner Tante geliehen bekommen. Ma schaun ob ich das benutze. Gekauft hätte ich mir, denk ich, keines!

@Raucher: Mein Mann raucht auch, aber nur drausen. Aber mich regt manchmal schon alleine der Gestank auf, den er dann an sich hat! Er verspricht mir aber schon die ganze Zeit, das er spätestens, wenn der Kleine da ist aufhört!!
Wenn wir unterwegs sind und einer raucht, geh ich einfach ein bisschen auf Seite, fals es mich stört!

@allen Zahnschmerzgeplagten: Gute Besserung!

@Me: Mir gehts nicht so gut! Hatte gestern eun Date mit dem Auto von meinem Bruder seiner Freundin :(! Bis jetzt ist sie nicht sehr sauer aber auch noch nicht wirklich zurechnungsfähig. Hoffe das gibt nicht noch Stress. Bin doch so Harmoniesüchtig :'(! Auserdem kostet das wieder Geld, das wir nicht haben und gibt noch ärger, das es das Geschäftsauto von meinem Mann war! Naja, passiert halt immer alles, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :-[!
Keks tritt immerhin fleisig, sodass ich mir da wenigstens keine Sorgen machen muss!

Schönen Sonntag euch noch!

LG
Angi


Böhnchen

@minimuck: Wie konnte ich die "Zahndose" vergessen? Muß meiner Schwiegermum gleich noch bescheid sagen, dass ich die noch unbedingt vor der Entbindung brauche. Sonst finde ich nachher keinen Platz mehr, wo ich die dekorativ hinstellen kann... ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wäre doch auch eine Superidee als Abschiedsgeschenk für die Mädels im GVK! Oder?

Wünsche Euch dann eine schöne, aber sehr "einsame" Geburtstagsfeier nachher! ;)

@Angi: Hoffe es regelt sich alles.... ;)

Wir gehen gleich vielleicht ein Eis schlecken, mal gucken... Männe will noch zur Sonnenbank! Und für mich muß ja auch was dabei rausspringen *gg*

Nase

Minime schön schonen muß ich auch unsere krümels wollen wohl eher zu uns ??? siehe unten :-*
-zahnwehgeplagte ihr habt mein mitgefühl das ist immer etwas beschießenes
-danni alles gute für die neue wohnung  :-*
-sasa schone dich und höre auf dein bauchgefühl lieber einmal zuviel als zu wenig
- linamaus  s-so s-so s-so s-so s-so zu den wundervollen 961 gr s-so s-so s-so s-so ich bewunder diesen kleinen mann :-*
- emma der schwede hört ich gut an im endeffekt mußt du es selbst entscheiden
auto hätte ich auch nicht geputzt s-kringellach eltern
-raucher  habe den größtenteil nur nichtraucher und die anderen sin echt lieb und fragen
-angi s-motz s-banghead blöde aber mit euch zwei ist alles ok oder???? keine schmerzen??Alles gut???
-me bin wieder zu hause, aber die nächsten probleme im anmarsch hatte gestern blutungen frische habe sofort meine hebamme angerufen bis wir das ctg geschrieben haben hatte ich schon rückenschmerzen zihen im ul und beinen
befund von absolut geburtsunreif auf total weich und die kuppe vom mumu verschwunden
unregelmäßige wehen habe jetz bryophyllum 50% bekommen entweder klappts oder der kurze wird kommen beobachte das jetz chön zu hause und morgen is eh wieder vu

Angischnecke

#9145
Nase: Ja, uns geht´s gut! Hab beim rückwärtsfahren zu früh eingeschlagen und da war das Auto halt im Weg gestanden :-[! Ist halt ein Kratzer über beide Türen bei ihr! War heute Nacht um 3 und ichb war schon ein bisschen müde! Aber war kein "richtiger Unfall"!!
Hoffe das legt sich alles wieder!
Verbringen heute den Tag ganz faul auf dem Sofa und kuscheln ein bisschen!

Aus Frust hat unser Felix wieder was schönes bestellt bekommen :)! Wenigstens das hebt ein bisschen die Laune ;)

Baobao_Mama


мєρнιѕтa

@Nase: Oh, da hats aber jemand eilig. Hoffentlich läßt sich dein Kleiner noch ein bißchen Zeit!

Angischnecke

@Nase: Sorry, ganz vergessen :(!
Drück dir auch ganz fest die Daumen, das euer Kleiner noch durchhält!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Emma09

Huhu *winkindierunde*

Wollt nur kurz eben bescheid geben, dass ich jetzt endlich auch stolze Besitzerin eines KINDERWAGENS bin! Jaaaaaaaaaa - ich habs getan und mir eben den BO1 geholt, den ich hier gestern verlinkt hab *froiwieplöt* Die hatten heut verkaufsoffenen Sonntag - konnte meinen alten Herrn überreden, eben mit meinem Golf hinzufahren. Es ist kaum zu glauben, aber wahr - das Ding passt in meinen Kofferraum. Sogar ohne die Räder abzumachen :D Bin sooooo happy! Holen tun wir ihn allerdings erst irgendwann demnächst. Hach, ich freu mich so :D

Und jetzt muss ich auch schon wieder los, Kaffee trinken mit ner Freundin.

Ich versuch, heut abend noch mal reinzuschauen, ansonsten morgen wieder.

Sorry für den Egopost, aber ich freu mir echt grad'n Loch in den Bauch :D :D :D