Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nase

-angi ja schön liegen bleiben und wenn du was hast dann ab zum arzt oder hebamme :-*
hier sind ja einige mit wehen verkürzten gebärmutterhals oder sonstiges also alle beine zusammen
meine hebi meinte wir könnten froh sein wenn wirs bi ostern schaffen mal sehen was die fa morgen sagt
einige wehen waren bi jetz schon aua

Pinky

Hallo ihrs,

was lese ich denn da? Machen sich hier schon einige auf den Weg?

Bei mir soweit alles ok, wir hatten heute hier 25 Grad mit Schwüle, obgleich ich mir den Frühling sehnlichst wünsche, war mir das wieder zu viel, bin fix und fertig.

Wehen habe ich glaube ich keine mehr, jedenfalls nicht diese Schmerzen, die ich beschrieben habe. Mein Bauch wird nach wie vor hart und es ziept schonmal im Mumu, bin aber sicher jetzt hypersensibel. Dann schleicht sich glaube ich auch noch eine Erkältung ein, mir tun die Augenhöhlen so weh, sicher hat mein Sohn mich angesteckt....und Glieder tun mir auch alle weh. Naja, stöhn ächz jammer  ;D

Habe meinen Sohn heute mal gefragt, wann seine Schwester kommt (er lag ja auch beim Geschlechterratern richtig) und er meinte nicht jetzt. dann habe ich gefragt April oder Mai, dann sagt er Mai.....hoffen wir mal er hat recht  ::)

murgis

Hallo Ihr Lieben,

Na wie wars Wochenende? Noch ist es ja nicht ganz vorbei – aber 20 nach 6 schon (derstundehinterhertrauer). Allerdings ist es fein, dass es noch so hell ist (späterlichtanknipsenmuss)

Jenna & Kiara – Merle oder Jana, nun, wir finden wirklich beide Namen so schön.. Mal sehen wie wir uns entscheiden (Doppelnamenausschliess)

Jenna - volles Gehalt, hm.. Freu Dich, dass das so ist. Ich sehe als Privatversicherte schon Vorteile in der Behandlung und muss auch nie warten (ob ich das gut finde, ist allerdings eine andere Sache) , aber im Blick auf Kinderkriegen ist Privatversichert absolut nicht das Wahre und man ist eher die Blöde. lch zahle seit Jahren einen Beitrag der nicht unter dem liegt, den ich gesetzlich zahlen müsste (500 Eur/Monat, mein AG zahlt mir 234 Eur dazu, Beitragsrückerstattung bei Nichteinreichen 2 Beiträge) mit 500 Eur Selbstbeteiligung pro Jahr. Also gespart habe ich nie an dieser Versicherung. Frauen im Alter um die 30 sind doppelt so teuer wie Männer. Unglaublich, aber ich habe mich damals von meinem damaligen Partner überreden lassen. Nun ist es so – Gesetzlich Versicherte bekommen 13 EUR Mutterschaftsgeld von der KV (war doch  KV, oder) und der AG stockt bis zum Netto/Tag auf >> Volles Netto. Für mich gilt, es gibt 210 EUR einmalig für die 14 Wochen Mutterschaft und mein AG stockt auf – aber als wenn ich 13 EUR/Tag bekommen würde. Da fehlen schon einige Kröten. Elterngeld und KV – gesetzlich ist man freigestellt und Kind auch mitversichert >> Elterngeld ist ohne Abzug. Ich bekomme das Elterngeld und muss davon die 500 EUR ohne den AG-Anteil weiterzahlen. Und Kind muss dadurch, dass mein Mann selbständig ist, eine eigene PV haben. Prima, noch einen Hunderter los.
Summa Summarum die A-Karte, wenn ich ehrlich bin. Beiträgsrückerstattung kann man während der Schwangerschaft wohl völlig knicken (ihr glaubt gar nicht, was die einzelnen Untersuchungen immer kosten), tja und dann fällt man auch wieder komplett zurück.
Keine Ahnung, warum ich dass jetzt hier mal loswerden musste... sorry, aber so klasse wie ich die PV und so mies wie ich die Behandlung von gesetzlich Versicherten in diesem Lande finde – ganz ohne Tücken ist PV eben nicht. Grrr und uns fehlt echt ne Menge Kohle – dafür krieg ich aber bestimmt das süßeste Baby auf der Welt *JAWOHLLLLLL*

Böhnchen – Arbeit – na das hört sich ja bescheiden an, da würde ich mir auch überlegen ob ich zurückwollte. Weswegen hattest Du eigentlich so früh BV?

BaoBao – Hut ab, das ist ja echt heftig bei Euch. Aber übertreib nicht mit der Arbeit (sagt die Richtige :))

Pinky – MuSchu, meiner fängt heute offiziell an. Ich werde aber morgen und übermorgen noch freiwillig dran hängen – von Zuhause versteht sich. Muss noch einige Dinge abschließen. Danach werde ich wohl nur noch telefonische Hilferufe beantworten und mich endlich mal ausspannen *freu*

Sanna – PDA – sehe ich genauso, obwohl ich ja jetzt Angst hab, dass keine geht, selbst wenn ich ja keine haben will...

Tiger – hoffentlich geht es Dir zwischenzeitlich wieder besser. AUSRUHEN!!

Jenna – 3 D – mach Dir nicht zuviele Hoffnungen. Wir sind schon sehr weit. Ich war doch am Freitag beim Doppler, der Arzt hat tollen 3D, sagte aber gleich, dass man dass nun vergessen kann. Die Lifeversion käme ja in 6 Wochen.

Bienchen – KiZi *Trööööööööööööst* und *maldrück*. Vielleicht kommt es ja schneller als erwartet. 

Minime – Schon Dich. Keine Ahnung ob das Wehen sind. Wenn denn, dann lass langsam angehen.!Sag mal, wie geht es denn Happy?

Dulcie – Rauchen – hab ja auch in der 8ten Woche aufgehört. Ich sehe es nicht ganz so eng. Aber die meisten gehen eh aus meiner Nähe oder fragen. Beruflich war da schon eher mal das Problem, weil ich einige Kunden habe, die das 2 Stunden – Gespräch alle Nase lang geraucht haben. Erst seit man den Bauch sieht, wars leichter. Im 5 Monat wollte ich ja auch nicht jedem Kunden auf die Nase binden, dass ich schwanger bin.

Angie – Rauchen – mein Mann versprichts auch :) Vorher war es auch so abgesprochen, aber nü???? Na ja, er hat eingeschränkt und geht auch immer raus. Aber der Geruch bleibt manchmal echt an ihm kleben, und meine Nase findets fies :-(

Baby Björn – kenn ich mich nicht mit aus. Habe bei Ebay ein Didimos-Tragetuch ersteigert und möchte es auf jeden Fall damit prpbieren.

Dani – was ist denn los? Fühl Dich gedrückt

Emma – GLÜCKWUNSCH zum KIWA *mitfreu*

Nase – Daumen sind gedrückt. Schon Dich, damit der Krümel aushält

Eis – hoffe Du hast Dein Eis gekriegt, Böhnchen. Ich hab :) Dickes fettes Vanilleeis mit Sahne und heissen Kirschen.

Me – habe gestern wieder einen Ebay Marathon hingelegt :) 20 Euro für 25 Teile – bin ganz gespannt. Wieder total süße Klamotten (jetzt hab ich alles) von gebraucht bis neu. Bisher war alles super einwandfrei. Nun heisst es wieder auf den Postboten lauern :-)

Meine Nächte werden echt anstrengend – jede Stunde raus zum Klo *grmpf* und mein Rücken ist echt heftig. Hat einer schon einmal vom Tapen gehört? Muss mal meine Hebi fragen. Meine Übungen helfen leider nicht mehr.

Haushalt – ich bin sowas von antriebslos......... grauenhaft. Muss dringend staubsaugen – der steht schon seit gestern morgen mitten im Wohnzimmer.... da steht er gut.

Schnäppchen – mein Bruder hat diesmal ein Schnäppchen für seine Lieblingsschwester gemacht (er hat ja nur eine). Ein Freund braucht den riesigen ROBALaufstall nicht mehr. Schnapp- für 30 Euro samt Innenausstattung *freu*

Meine Maus meldet sich zwischendurch immer wieder mal und tritt mich in die Rippen. Oder sie dreht den Po mal links, rechts.

An alle mit Zahnschmerzen – Gute Besserung

Glaube für heute ist genug geschrieben. Wir sind noch 1.15h vom Tatort entfernt. Ich freu mich aber jetzt schon riesig auf die Zeit, in der Tatort unwichtig wird, weil draussen noch warm und sonnig und ich lieber in der Hängematte im Garten liegenbleib *schmacht*

LG
Murgis

TinaundCJ

Hallo Mädels!


Jetzt mal was ganz anderes:

Ich bin ja wirklich ein friedlebender Mensch und auch nicht wirklich nachtragend.

Wenn man allerdings mir was unterzujubeln was überhaupt nicht stimmt dann werde ich echt fuchsig,vor allen Dingen,wenn es schon in die Sparte Betrug fällt.

Erstmal 1000 Dank an die Leute,die bei der Aktion Josie mitgemacht haben und mir auch soviel Vertrauen entgegen gebracht haben.

Nächste Woche Di geht alles raus.

Und nun zur Sache die mich wirklich traurig macht.....

Ich habe mehr als 100 % Verständnis dafür,wenn jemand kein Geld hat etc.....

Wenn dieser jemand aber meint mir das Geld überwiesen zu haben,obwohl es nie auf dem Konto ankam und dann immer noch meint,es wäre nicht zurückgebucht etc,dann wird mir quasi Betrug vorgeworfen.

Und sowas lasse ich nicht auf mir sitzen!

Besagte Person überwies das geld angeblich 2 x....das ertse mal anfang des Monats...dieses wurde laut eigener Aussage wieder zurückgebucht und am selben Tag der feststellung angeblich nochmal überwiesen.

Dieses Geld kam wieder nicht auf meinem Konto an und ich fragte erneut nach....angeblich ist das Geld vom Konto runtergegangen und nicht wieder zurückgekommen.

Dieses wurde bei der Bank auch angeblich nochmal nachgefragt,diese bestätigte angeblich den Abgang und die Richtigkeit der Kontodaten.

Bei mir kam das Geld nie an,obwohl es dieselbe Bank ist.

Nun bat ich die Person mir doch bitte den Kontoauszug zu schicken,wo aufgeführt ist,dass das Geld abgebucht wurde....

Den bekam ich.....allerdings nur mit meinem Namen ohne meine Kontodaten etc.

UND VON ANFANG MÄRZ!!!

Wo mir diese Person selber noch Mitte März bestätigte,dass das Geld zurückgegangen ist und sofort wieder überwiesen wurde.

Ich fühle mich verdammt für doof verkauft und diese Person kann froh sein,dass ich si9e nicht noch wegen versuchten Betruges anzeige!

Sowas ist unter aller sau und ist unterstes Niveau!!!


Besagte Person ist sowas von unten durch bei mir und ich kann nur hoffen,dass das Kind nicht genauso wird!!


ICH HABE FERTIG!!!!




Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

@ Tina:
na da würd ich mir auch verar*cht vorkommen... Man kann doch einfach sagen, dass man nichts geben kann oder will... Erfährt doch keiner außer dir. Und dann so eine Lügenmasche abzuziehen... Find ich auch nicht toll... Kann deinen Ärger verstehen.

@ Nase:
oje, dann mal nett zusammenkneifen ;) Schön schonen... Aber wenns raus will, wills raus. Ich denke nicht, dass man da dann noch großartig was machen kann... Wollens natürlich nicht hoffen

@ Murgis:
Respekt für den langen Beitrag ;D Danke für die aufbauenden Worte auch an die anderen.

@Emma:
Glückwunsch zum KiWa! Nun haste das auch überstanden ;)

@ Rauchen:
mich störts nicht. Und wenn doch, geh ich eben raus. Aber das kam noch nie vor. Ganz abschotten kann ich mich hier eh nicht und ich werde (meistens) auch vorher gefragt ob ich was dagegen hab...

@ Blase drückt:
OH JA!!! Manchmal dreht sich die Kleine so, dass ich von der einen Sekunde auf die andere soooo dringend muss und dann kommt so wenig, dass sich das Hose runterziehen garnicht gelohnt hat.
Aber meine Tochter weiß schon, wie sie die Mama ärgert: sie macht das jeden Morgen wenn ich eigentlich noch liegen bleiben will ;D

@ Baby-Björn, Tragetuch & co.:
möchte ich alles nicht... Hab ja nen KiWa und denke nicht, dass ich es benötigen werde...

@ Haushalt:
im Moment komischerweise immer Lust drauf und dann bin ich immer ganz stolz, wenn alles schön ordentlich ist und ich das auch noch gaaaaanz allein geschafft hab ;D

So, dann werde ich jetzt mal das Licht ausknipsen, aber eine kleine Lampe anlassen, damit Böhnchen morgen früh nicht fällt. *und-heimlich-still-und-leise-meine-Bügelwäsche-auf-den-Tisch-stell*

Gute Nacht s-winken


murgis

*Bienchenswäschemalklammheimlichunterdentischverschwindenlassundmeinedraufstell*  *frechzubienchenrüberäug*

Bin zwar nach dem Tatort (der ja wohl mies war) eingeschlafen, dafür aber seit dem mal wieder 3 mal wach geworden. Sudoko hat mich nicht zum neuen einschlafen animiert, mein Babybuch auch nicht. Schmusen mit den Stresspiloten - die sich sowieso immer nur auf mich drauflegen, ist jetzt auch nicht einschläfernd (also nicht für mich, die beiden haben kein Problem damit).

Zum Glück sehen meine Beine wieder normal aus. Hatte heute Stiefel an und war den ganzen Tag auf den Beinen. Also ich dann vorm Tatort endlich mal die Füsse hochlegen wollte, sahen die so alienmässig aus wie noch nie... Hoffentlich verschwindet das bald wieder.

Tina - das ist ja echt heftig. Geht es immer noch um die 8 Euro? Oder schmeiss ich da jetzt was durcheinander? Ich wäre auf jeden Fall richtig stinkig. Was Du machen kannst, ist Deine Bank den komischen Kontoauszug schicken und nach Bestätigung fragen. Können die ja auch nachprüfen, lass es Dir schriftlich von Deiner Bank geben, dass keine Überweisung stattgefunden hat. Haste die Adresse von der Tuse? Dann würde ich ihr das schicken und ihr drohen, dass Du sie anzeigst, selbst wenn es ein noch so kleiner Betrag ist *murgisirgendwannauchkeinenspassmehrversteht*
Wobei - jetzt fällt mir auf ... geht nicht um diesen einen Kauf, geht um Josie Aktion? *kopfkratz* irgendwasverpassthat*sorry*

Gehe jetzt wieder in die Heia - habe keine Lust irgendwas produktives um diese Zeit auf die Beine zu stellen. Kuschel mich wieder an meinen Mann und schnarch ihm eins vor.

Kleine Lampe lasse ich an *janichtwilldassböhnchenMEINEwäscheübersieht*
;D ;D ;D

Gute Nacht.

sasa678

Guten morgen,

alle noch im Winterzeitmodus??

*lichtausknipsweilistschonhellundböhnchenauchsodiewäschesehenmuß* ;D ;D

Bin grad mal zum Nachlesen gekommen. Haben am Wochenende das Kinderzimmer aufgebaut, zeige auch Fotos, wenn ich die Wäscheberge verstaut habe.

@murgis: Habe vom Tapen schon gehört, aber noch nicht selbst gehabt, ich glaub das schwerige ist jemanden zu finden der das machen kann. Ist ja noch nicht so verbreitet.
Ich bekomme gleich eine Massage in der Hebammenpraxis, speziell auf Rücken und Beine ausgelegt, hoffe, es wirkt gegen Rückenschmerzen.

@emma: Glückwunsch zum KiWa, finde, er hat Ähnlichkeit mit dem Hartan. Super, dass er in den Kofferraum paßt, brauchst dich doch nicht nach einem neuen Auto umschauen.

@Tina: Echt schade, dass dir Betrug unterstellt wird, ich vertraue dir voll und ganz und denke nicht so! s-hug

@Frühling: Diese Woche kommt er endlich, packt schon mal die Sonnenbrille aus s-tanzen s-tanzen

Mehr später, muß mich unter die Dusche schwingen, sonst verpaß ich noch die Massage ;)

Schönen Tag und einen lieben Gruß
SaSa

df_922

#9157
Guten Morgen!

Jippie - die Sonne scheint, hoffentlich hat der Wetterbericht recht und der Frühling zieht nun endlich ein!

@Tina
Das ist ärgerlich, darüber würde ich mich auch tierisch aufregen!!! Handelt es sich um jemanden hier aus dem Thread? Ich habe mich nämlich vor Kurzem schon über eine Bemerkung von dir zu einer anderen Userin hier gewundert, worum es da wohl gehen könnte!

@Emma
Gute Wahl! Wie gesagt, ich bin von dem Wagen absolut begeistert!

@murgis
Ich bin auch privat versichert, allerdings als Beamtin. Bei den Ärzten merke ich keinerlei Bevorzugung, ich habe die gleichen Wartezeiten wie alle anderen auch. Natürlich bekommt man teilweise ein paar Untersuchungen mehr als gesetzlich Versicherte, ohne dass man Draufzahlen muss. Mich ärgert es auch sehr, dass ich jetzt in Elternzeit die Krankenkassenbeiträge weiterzahlen muss, da ist man schon sehr benachteiligt gegenüber den anderen, vor allem, weil unsere Beiträge ja nicht gerade niedrig sind.

@Nase
Alles Gute!

@Sasa
Rückenmassage, wie geht denn das jetzt noch, man kann sich ja nicht auf den Bauch legen! Bin schon gespannt, was du erzählst!

@Dani
Hoffentlich geht es dir wieder besser!

Viele Grüße
Dane

murgis

#9158
Guten Morgen Ihr Lieben,

Böhnchen.... Du schwächelst wohl? *fg* *WäscheaufdemTischstehenlasse*

Frühling - HIER auch Sonne. Ganze Wohnzimmer voll. Wie genial!! Es hat allerdings gefroren draussen, knape 2 Grad grade, brrrrr. Gut dass ich nicht mehr rauche  ;) *ingedankenmitmännemitgefrorenhat*

Sasa - viel Spass bei der Massage. Ich denke ich werde auch später mal bei meinem Physiotherapeuten vorbeischauen (oder zumindest mal anrufen). Da war ich jetzt auch so lange nicht, weil wie Dane schon sagt, auf Bauch legen undenkbar ist. Bauch passt ja auch nicht in die Kuhle für den Kopf *lachbeimgedankenandieverrenkungen*

Dane - ich freu mich über Leidensgenossen  ;) Ist ja wirklich wahr. Die Bevorzugung in Bezug auf die Wartezeiten kann ja auch Zufall sein, wenn ich ehrlich bin. Hab es aber erlebt bei meiner letzten Frauenärztin in meinem alten Wohnort. Ich krieg in 1 Woche einen Termin, meine Freundin erst in 5. Da mich sowas aufregt, haben wir die FA / Sprechstundenhilfen etwas geärgert. Habe meine Freundin zum Termin geschickt und zeitgleich angerufen. Erklärt, dass ich leider verhindert bin, aber damit kein Leerlauf entsteht, meine Freundin geschickt - die haben ganz schön mit den Zähnen geknirscht - so ginge das nicht. *unschuldigguck* Für dieses Telefonat bekam ich eine Rechnung über 10,72 - Beratungskosten, telefonisch.... Ja neee, ist klar... Beschwerde eingelegt, nicht bezahlt und FA sofort gewechselt. Als PV erlebt man manch ein Ding ;)

Sonst noch nichts Neues im Lande..... *immernochkeinenantriebfürwasproduktiveshat*


Jenn

Guten Morgäääääääääääähhhhn,

@TT also ich hab eins! Ich find es super Praktisch! Grade wenns mal wieder mit dem Hund raus geht. Da ist das Kind mal schneller um den Bauch gebunden als den schweren Kiwa aus dem Keller geholt.
Und Sam hat es geliebt dadrin zu sitzen, er konnte besser gucken und ist ja sowieso ein unheimlich anhänlgiches und schmusebedürftiges Kind ;D
Auch jetzt mit Baby Nummer 2 wird es bestimmt oft zum einsatz kommen, wenn es gefällt!
Schon alleine weil ich dann doch mal ne Hand für Sam frei habe und ihn aufs Dreirad setzen kann wenn wir mit dem Hund gehen.
Mit Kiwa wird das schwirig  ;D

@Schwiemu ich schick meine mit zum Mond!
Als ich mit Sam schwanger war, wollte sie mir die 25 Jahre alten Klamotten von meinem Mann andrehen  :o
Also ich habs ja nicht so mit dem Retrostyle  ;D
Auch das Kinderbesteck und Geschirr von meinem Mann hat sie mir angedreht, mit den Worten das sie für Dom sowas ja immer geholt hat!
So unter dem Motto das ich sowas ja nicht hatte!
Sie verteilt gerne mal seitenhiebe gegen meine Familie!
ALso ich habe bei jeder Oma ein Kinderbesteckset und Geschirr gehabt und bei meiner Ma sowieso! Soviel dazu!

@Rauchen Mein Mann geht raus auf den Balkon! Mein Stiefvater auch!
Ich habe beiden verboten den Kiwa zu schieben wenn sie rauchen! Haben sich auch beide dran gehalten! Obwohl mein Mann eher wiederwillig ::)
Er meinte immer, das der Rauch ja sowieso nach hinten abzieht! Aber ich find das so assi wenn ich Eltern sehe die einen Kiwa schieben und die Fluppe im Mund.

@Nase Huch da will wohl jemand raus! Dann schon dich mal sschön!

@Tina tut mir leid das du nun so ein stress hast! Ich hoffe das klärt sich alles noch auf!

@me gab mal wieder streit mit meinem Mann  :(
Aber ich krieg einfach die Kriese! In 6 Wochen haben wir ET, aber bis auf das das ehemalige Schlafzi ausgeräumt ist, ist an Sams Zimmer noch nichts weiter passiert! Da stehen noch Säcke mit Müll und Alkleidern rum, die er schon längst mal entsorgen wollte, das Zimmer wurde immer mehr zugemüllt und einfach alles reingeschmissen was er grade mal aus dem Weg haben wollte  >:(
Wenn ich was gesagt habe, das es solangsam mal vorran gehen könnte, meinte er immer es wäre ja noch genügend Zeit >:(
So wir sind ja aktive hundesportler (zur Zeit nur mein Mann, weil ich nicht so die Lust habe)
Nagut im Juni wollen wir eine Zuchtschau ausrichten und da gibts noch einiges zu tun auf dem Hundeplatz, sauber machen, reperaturen u.s.w
Was macht mein Mann? Samstag morgen um 11 Uhr fährt er zum Platz weil ja noch soviel bis zur Zuchtschau gemacht werden muß, und kommt erst uim 20 Uhr wieder  s-banghead s-banghead s-banghead
Mir platzt immer noch der *****
Bohr ich hab gekocht! Wenn ich ihn darum bitte, das Kizi fertig zu machen, da unser Baby ja dann doch bald kommt, hat das ja noch soviel Zeit! Aber für die Zuchtschau die 3 Wochen später ist, da muß man ja schnell anfangen s-banghead s-banghead

Böhnchen

Guten Morgäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnn!

*sichdickezehereibweilmächtigangestoßenankomischenwäschekörbendieimdimmerlichtstanden*
*keineahnunghabwoherdiekommenerstmalindenkellergestellt*  *gg*

@murgis: BV hab ich, weil ich in der ambulanten Krankenpflege arbeite, und es in unserem Betrieb keine Ersatztätigkeit gibt (Büro, oder so)

@Tina: Unverschämtheit mit dem Geld! Da würde ich auch ausflippen!

@Rest: Später! Muss jetzt ein wenig rumtelefonieren. Neue Hebi suchen für Nachsorge. Meine hat mir jetzt eröffnet, daß sie das schon länger nicht mehr macht, nur in Notfällen! Bürgerbüro: Muß ja wissen wo ich diesen Elterngeldantrag herbekomme. Krankenkasse: Ein paar Fragen zum MuSchu-antrag!
Ich glaub das war es!

Und: Ich schwächel nicht........ War gestern noch lange auf, Freundin besucht, 2 DVD´s geguckt. Meine 5 Stunden Schlaf haben sich nur verschoben...*lach*


Bis später ihr Lieben!

@Jenn: Nicht aufregen. Kenne das mit den falschen Prioritäten von meinem Göttergatten auch (aber bei euch ist es ja das zweite. Also doppelt so schlimm. Meiner hat ja noch Welpenschutz!)

Hab die Rakete schon im Garten aufgebaut, sind noch 2 Plätze frei.... ;)

Mami2009

Guten Morgen


Na alle gut geschlafen???
Noch ist es hier sehr grau aber die Wetteraussichten für diese Woche machen mir jetzt schon gute Laune s-tanzen

So nun mal zu euch:

Lina: s-so ich habs gewusst :-* Wenn wir alle mit unseren Babys im Mai nach Hause können schläft der kleine Matteo auch schon in seinem eigenem Bettchen...super und weiter so!!!!

Emma:Glückwunsch zum Kinderwagen!!!Na endlich hats geklappt,wir werden unseren sie Woche auch abholen,mal sehen wann ich nach Berlin reinfahre ich denke mal Donnerstag,da hat mein Mann wieder frei......

Dane:auch von mir viel spass bei der Massage...könnt ich auch mal gebrauchen....

Wehengeplagte:Schön ruhig machen,viel liegen....vor mitte April geb ich jetzt mal allen auszugsverbot ;D

Rauchen:Hm.....ich gehöre auch zu dennen die am anfang der Schwangerschaft arge Probleme damit hatte es zu lassen :-[ In der Wohnung machen wir es eh nicht wegen den Kindern aber auch heute kämpfe ich mit mir wenn ich Zigaretten sehen.....ich würde auch nicht garantieren das ich nach der Stillzeit wieder anfange....aber mal schauen....andere rauchen in meiner Gegenwart nicht und wenn ich an öffentliche Plätze bin wo geraucht wird ist das wohl mein Problem...ich kann ja niemand was vorschreiben....dann geh ich halt....

Tina:da fällt mir nichts mehr zu ein.......ich denke ich weiß um wenn es geht und es ist super Traurig was aus der Sache für Josi  hier gemacht wird....erst der Text der unter aller Sau war und nun das....wie gesagt es muß nicht jeder was geben war ja freiwillig aber dann kann man doch nein sagen und muß nicht rumeiern...das ist echt super unpassend.....ich dachte übrigens das allesschon erledigt ist und sie Karte schon hat ::)

Sorry an alle die ich vergessen habe und nicht böse sein s-winken


So nun schau ich mal was ich mit dem Tag heute anstelle ;)

LG




29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

df_922

@murgis
Das mit dem FA-Termin ist schon heftig, ich habe, wie gesagt, so eine Erfahrung noch nicht gemacht. Was mir aber schon auffällt, ist, dass manche Ärzte mit den Rechnungen ganz schön abzocken: nur ein Rezept abgeholt und schon 10,.. Euro für eine Beratung ist ja noch harmlos. Das heftigste war mal mein Hausarzt: Ich war krank und hatte meine Kleine beim termin mit dabei. Leider lief ihr im Sprechzimmer gerade die Nase (normal im Winter bei einem kleinen Kind), er fragte mich, ob sie denn erkältet sei und schrieb mir ungefragt Nasentropfen für sie auf. Das war alles. Der Spaß hat dann knapp 50 Euro gekostet, unter anderem stand eine "eingehende Untersuchung" auf der Rechnung. Allerdings bin ich bei dem Arzt inzwischen nicht mehr

@Jenn
Bei solchen Geschenken mache ich mir keinen Kopf: Ich nehme die Sachen und nach einiger Zeit verschwinden sie im Zweifelsfall in der Mülltonne ... Man bekommt ja insgesamt so verdammt viel Schritt geschenkt, was ich gar nicht mehr abhaben kann, sind z.B. Stofftiere. Obwohl ich schon seit 2 Jahren überall rumerzähle, dass wir keine brauchen und wollen, bekommen wir trotzdem immer wieder welche geschenkt!
Unser Kinderzimmer ist übrigens auch noch eine Rumpelkammer und ich habe noch nicht mal Bettbezüge+Himmel gewaschen... Ich verstehe aber sehr wohl, dass du dich tierisch über deinen Mann aufregst!!!

Dane

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Bienchen: Ah, zum Glück noch jemand, der ohne TT etc auskommen will. Ich dachte schon, ich wäre die einzige. Meine Hebi hat mich auch schon gefragt ob ich mir nicht eins kaufen will. Aber irgendwie ist das nicht so meins, und ich hab doch so nen tollen KIWA. Wobei ich mir schon vorstellen kann, beim zweiten Kind dann mal darüber nachzudenken.
Wegen deinem Kinderzimmer: Also bei uns haben ja auch ein Paar Teile gefehlt. Als wir reklamiert haben, hieß es sie würden sie uns nachsenden, in 4 Wochen würden die kommen... und nach nicht mal zwei Wochen waren die dann aber da. Ich denke, die sagen immer die maximalste Zeitspanne, damit sie nicht so früh von nachfragenden Kunden genervt werden. Ich denke die Chanchen, dass es früher kommt, stehen gar nicht so schlecht.

@Tina: Und schon irgendeine Reaktion?

@Murgis: Der Tatort war wirklich richtig mies...und das obwohl der mit meinen lieblings Kommissaren war.


df_922

@Mami
Sasa geht zur Massage, ich leider nicht!!!

linamaus

Morgen Mädels!

@Böhnchen: vielleicht hast du schon diese Seite gehabt, wo du wegen Elterngeld nachschauen kannst, wer bei euch zuständig ist, das half bei mir : http://www.familienkasse-info.de/elterngeld.html
Du kannst unten links auch deine PLZ eingeben, dann zeigt er die Stelle an.

Sonst geht es uns soweit gut.

@Tina: nana, wer macht den sowas...

LG Lina


sanna

Guten Morgen :-)

@Privatversicherung: Bin ebenso als Beamtin privat versichert, aber zum Glück läuft ja die Beihilfe weiter und so ist es "nur" der halbe Satz, den man vom Elterngeld bezahlen muss. Ist aber schon eine Benachteiligung gegenüber anderen. Dass man als Privatpatient bevorzugt wird, ist mir so jetzt nicht direkt aufgefallen, ich muss (und möchte) genauso lange warten, wie die anderen auch. Das einzige ist, dass ich jetzt viele Zettel aus der Klinik hier habe, in denen ich wahlärztliche Leistungen ankreuzen soll oder kann, und ich kenn mich da echt nicht aus und denke mir, eigentlich brauch ich das ja nicht, auch die gesetzlich Versicherten werden doch gut behandelt. Mal sehen, muss dazu mal meinen Frauenarzt befragen. Einzig "gönnen" werd ich mir ein Einzelzimmer, ich mag es überhaupt nicht, mit Fremden in einem Raum zu schlafen - hat nix mit Krankenhaus zu tun.

Und danke murgis, muss mich um die 210 € mal kümmern, ist doch sicherlich wieder ein Antragsformular  ::)

@Geldüberweisung: Ich denke, die Person kann einfach nicht zugeben, dass sie das Geld nicht hat, und versucht sich über Ausreden irgendwie rauszuwinden. Soll jetzt keine Verteidigung sein, abermanche können einfach keine Schwächen zugeben...

@Tragetuch: Mein Freund hat jetzt beschlossen, dass wir die Tragehilfe Butterfly II von Beco kaufen und hat sie gestern bereits bestellt. Naja, ich hab ihm gesagt, dass das Tragen sowieso hauptsächlich sein Geschäft ist, und da darf er sich auch die Trage aussuchen *g*

@Pinky: Wir halten noch ein bisschen durch, gelle? Mein Bauch wird auch schon oft hart, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Söhnchen eine gute Intuition hat. Ich will zumindest kein Märzbaby mehr, hab ich mir vorgenommen, und da bin ich ja auf einem guten Weg. Aber bei mir wird's wohl nicht bis zum Mai halten, haben jetzt unabhängig schon 2 Ärzte gesagt. Dir drück ich aber die Daumen!

@Tatort: Ich fand den gestern sehr skuril und irgendwie schon witzig, aber es gab schon bessere...

Ansonsten hab ich wie immer das meiste vergessen, schreibt doch einfach nicht so viel  ;) Ich werf jetzt eine Waschmaschine an und warte dann auf den Frühling, der morgen kommen soll. Am Donnerstag werden 20 Grad erwartet, mal schaun...

Grüße von Sonja

papele

morgen mädels...

*nurganzkurzreinschleich*

meine bude ist nicht mehr wiederzuerkennen... überall kisten!

*keinelustmehrhab*

*wink*

TinaundCJ

Moin Mädels!!

Ja,es gab eine Reaktion....und dank dieser werde ich auch den namen hier veröffentlichen:

Minimemama.....an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig,was Du mir noch schreibst,weil Du machst es nur noch schlimmer!!


PN von Minimemama:

Wie bitte was??

Ich konnte dir doch nur das sagen was mir mein Macker gesagt hat, und dann hat er mir den Konto auszug geschickt.
Wieso sollte ich dich denn bitte verarschen?

na ja egal, da will man was gutes tun, und kriegt dann sowas zurück. lol ist ja klar...

Ich werde meinen Freund bescheid sagen, dass er das Geld wieder zurück ziehen soll, gibt ja zum glück 6 wochen lang den schutz der Bank...

Ich weiß echt nicht wen du da verarschen willst oder so, aber wenn du Geld brauchst dann sag doch bescheid und versuch nicht jemanden zu verarschen.



ICH bin garantiert die letzte die Kohle braucht...

Aber viel Spass beim zurückbuchen lassen von Geld,was nie abgebucht wurde  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

So ich hab grade beim FA angerufen! Hätte eigentlich morgen früh einen Termin, aber da ich schon wieder totale kreislaufbeschwerden habe, und nicht 3 Meter gehen kann, ohne das mir schwammig vor den Augen wird, habe ich gefragt ob ich nicht schon heute kommen kann! +
Ab halb 3 mit Wartezeit! hoffentlich geht das schnell!
Irgendwie hab ich Angst das die mich zur Beobachtungs ins KH einweisen will!
Wird wahscheinlich nicht passieren, aber Angst hab ich trotzdem!
Hab doch noch Kind und Hund hier  :-[

TinaundCJ

So.....nun zu den anderen  ;)


@Emma

Freu mich tierisch,dass Du jetzt den KiWa gefunden hast!

@die,mit verkürzten MuMu

Schön schonen,damit ihr eure babys bei Euch behalten könnt!!

@TT

In der ersten hab ich auch keines gehabt.


@SchwieMu

Meine hab ich gestern angepampt...es geht einen echt irgendwann auf den Keks,wenn jeder WC Gang mit den Worten: Na,musst schon wieder....kommentiert wird und das hab ich ihr gestern auch gesagt.


@Jenn

Gute Besserung...kann aber auch am Wetter liegen.

Schön viel trinken!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

Guten Morgen zusammen,

also bei uns ist auch der Frühling ausgebrochen aber das gleich so arg, dass ich wieder völlig fertig bin, gestern schwüle 24 grad fiessss sage ich euch, jetzt weiss ich wieder ganz genau, warum wir auf ein Sommerbaby geübt haben  ;D

@Tina
s-kuscheln
Reg Dich nicht auf, ist doch kinderkram....jeder bekommt sowieso im Leben, was er verdient......

@Sana
Du bist ja noch 2 Wochen weiter, ich wollte doch so gerne ein Zwillingchen  ::), andererseits kann es von mir aus auch so früh raus wie es für es noch gesund ist..., bin das ss sein schon wieder satt (wobei ich mich da immer schlecht fühle denen gegenüber, bei denen es nicht klappen will  :-[)
Wodurch begründen das die Ärzte? Erfahrungswerte? Bei meinem kam das auch so rüber, als wäre es ziemlich sicher, dass es früher kommt...dabei habe ich doch jetzt öfters gelesen, dass der Zervix wieder wachsen kann und manche bis zu ET oder sogar weiter geschafft haben...komisch alles, blicke nicht mehr durch, versuche aber positiv zu denken, so nach dem Motto alles wird gut

@Emma
habe deinen post nicht gefunden, wo ist der wagen?

Bonsai

Morgen,

puh jetzt hab ich endlich mal alles nachgelesen UND noch Zeit zu Antworten  ;)

@Streit:Ich halt mich aus sowas lieber fein raus....

@Tragetuch: Ich will eins, hab mir schon eins ausgesucht von Hoppediz, versuche das jetzt über die Hebi zu bekommen wenn das nicht geht wirds nächste Woche bestellt.
War ja bei so einem Tragetuchvortrag und da haben die auch den BabyBjörn vorgestellt und erklärt warum der nicht gut ist, wie Tina schon gesagt hat der Steg ist zu schmal und da können die Babys eben nicht angehockt sitzen und ausserdem kommt dabei zu viel Druck aufs Schambein oder eben Hoden.
Außerdem wird der ja auch fürs "Gesicht nach vorn" Tragen beworben und das ist auch ziemlich ungesund weil die Babys den Rücken rund machen sollen, im TT oder in den guten Babytragen kein Problem, im BB nach vorn dann nicht möglich.

Ich weiss auch noch nicht ob ich das viel nutze aber z.b. beim Einkaufen stell ich mir das praktisch vor....
TT zu Haus schon umbinden, losfahren, Baby vom Maxi Cosi ins TT und shoppen  :)
Wenn ich den Sitz in den Wagen stelle kann ich ja kaum noch Einkäufe reintun....

@a propos Maxi Cosi: Die Reklamation hat bombig funktioniert, Samstag kam der neue Sitz per Post, den alten hab ich Retoure geschickt und alles ist gut. Muss ich jetzt nur nochmal im Auto ausprobieren, das haben wir noch nicht gemacht mit der Base und so.

@a propos Autositz: Wir haben ja ein neues Auto und ich bin nicht scharf drauf mir die Sitze gleich nach einem Jahr wegen dem Kindersitz total zu ruinieren, gibt es da spezielle Unterlagen oder Sitzbezüge die man unter die Sitze machen kann???
Bin nur neulich bei einer Kollegin mitgefahren und die musste erst den Sitz runternehmen und da waren echt krasse Abdrücke im Sitz....

@Emma: Glückwunsch zum KiWa  :D Die Farbe find ich echt super.
Mein Freund wollte ja auch den BO1 aber ich hab mich mit dem Hartan durchgesetzt und für unser Ü Ei fänd ich bordeaux dann nicht so toll falls es ein Jung wird.
Aber ansonsten find ich das Design wirklich toll und noch besser wenn er auch in dein Auto passt.

@a propos KiWa: Ich hole unseren morgen endlich ab, die Rumpelkammer (ein Zimmer ausserhalb unserer Wohnung wo der KiWa geparkt werden soll) ist endlich aufgeräumt und der KiWa passt rein jippie

@böhnchen: Kommt vermutlich zu spät meine Info aber ich hab mir den Elterngeldantrag als PDF runtergeladen musste nur mal nach googeln hab ich einfach gefunden. Dazu hab ich mir die Elterngeldinfobroschüre schicken lassen.
Allerdings schon vor längerer Zeit und seit dem liegt das auch hier rum, hab mich damit noch nicht befasst.....
Wo man den Antrag dann abgeben muss wusste ich auch schon mal aber vergessen....
Steht aber sicher mit in diesem Heftchen, war es nicht das Jugendamt? Keine Ahnung....

@Nase (und noch wer mit vorzeitigen Wehen sorry SS Demenz  :-[)
Ui gute Besserung und hoffen wir dass es noch etwas dauert, da du NASE ja keinen Ticker hast, wie weit biste denn jetzt??

@wehen: Ich hab noch überhaupt nix, dabei bin ich ja mit eine der ersten Maikäfer aber GAR NIX keine Übungswehe, keine Senkwehe echt nix, ist das ein Zeichen dass ich eher übertrage???

@Jenn: Ui gute Besserung auch dir  :-*

@ansonsten me: Alles paletti wie immer, ok laufen geht nicht mehr so pralle hab schon schnell Druck nach unten aber ich bin immer noch halbwegs mobil, fahr zum Pferd usw. alles gut.

Vorbereitungen nehmen LANGSAM Gestalt an, Matratze fürs Kinderbett ist da und lüftet aus, KiWa wird morgen abgeholt, sogar meine Geburtstasche ist halbwegs gepackt, das meiste ist jedenfalls drin und der Merkzettel liegt daneben mit Markierung was schon drin ist damit ich im Notfall auch schnell die restlichen Sachen reinpacken kann.

Paar Sachen muss ich immer noch kaufen, Regale für über die Wickelkommode, dazu düs ich die Woche noch zu Ikea (*winkzuemma*).
Himmel und Nestchen und Wickelauflage sind allerdings immer noch ungewaschen im Schrank WENN es jetzt echt noch 4 Wochen dauert find ich das blöd wenn das so verstaubt in der Zeit....
Ich denk also die werd ich echt erst kurz vor knapp waschen und aufhängen.

Wenn die Ikea Regale dann hängen fehlen noch die Schäfchen Wandaufkleber und DANN kann ich auch endlich mal ein Foto von unserer Babyecke im SchlafZi machen  :)

Soooo jetzt surf ich noch ein bischen rum dann muss ich hier mal unbedingt aufräumen, bin heut den ganzen Tag zu Hause und muss mal endlich ein bischen Ordnung ins Chaos bringen.

Bis später vielleicht  s-winken



TinaundCJ

@Bonsai

Also wegen Sitz ruinieren:

Keiner der Kindersitze,die ich hatte oder auch von anderen hat jemals die Autositze ruiniert  :-\

Die rutschen ja nicht hin und her.


@Wetter

Einfach nur spitze!!!
Hoffe,das bleibt jetzt erstmal so!


@Heute

Heute ist mal Yoga und GVK zusammen...freu mich schon.
Yoga ist auch das letzte Mal.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Hallo Ihr lieben,

heute scheint die Sonne und ich werd gleich mein Bügeleisen anschmeisen  :)

@Böhnchen
Die zwei passen bestimmt auf eine RAKETE  ;D ;D

@Emma
Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen.

@Zahn
es lohnt sich bei mir fast nicht zum ZA zu gehen, er kann eh nichts machen.
WAS PASSIERT DENN mit  Krümelchen, wenn man ne Entzündung hat??

@Bonsai
das klingt doch super. Prima!!!!
Ich hab immernoch keinen Maxi aber vielleicht zu Ostern dann.

@Nase
daumen drück das dein Krümelchen noch wat wartet  s-daumendruck

@STREIT
Halt ich mich raus, macht das unter EUCH aus!!!!

@me
nix neues. Die woche hat glaub ich neu begonnen,oder? *hihihihi*
Seit dem ich zu hause bin muss ich echt drauf achten, was für einen Tag wir haben *lol*

LG Euch bis später dann
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.