Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

Genau wie Grimms- Märchen. Kennt heute kaum noch ein Kind... Ist das nicht traurig? Mein Mann kennt die auch nicht, dafür muss er später unseren Töchtern die Grimmsmärchen zu gegebener Zeit vorlesen.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Richtig so... Aber daß dein Mann die nicht kennt.... Kiara!

Emeli




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Dann kannst Du ja beiden noch was beibringen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich liebe Grimms Märchen... Habe mir ganz viele letzte Woche als Hörspiele gekauft. Suche noch einen schönen Sammelband...

Hazel.im.glück

Gute Nacht an alle. Ich schleich mich ins Bettchen. Bin einfach nur kaputt ... wie jeden Abend. *schlimm*

s-winken

NoName

#9230
Hallo Mädels

Ich schaff es nur Abends zu schreiben :-\

Emma: Glückwunsch zum KiWa :D

Susi: Gute Besserung :)

Dulcie: Das klingt ja gar nicht gut, bei deinen Freundinnen :-\ und dann auch gleich noch 2 :(

Mitte April: Ich hätte dann bitte die SMS'en ;D ;D Spaß bei Seite Wünsche euch alles schon mal ne tolle Geburt. *schonmalvorsogenfallsichnetofthierbin* ;D

Tina: Ich glaube da wäre ich auch sauer gewesen. Hattest dich schon gefreut.

KiZi: Wir haben Parkett und Puzzelmatten drauf ;D

Böhnchen: Endlich mal jemand, der auch auf Bollywood steht, geil. Ich liebe SRK ;D Find es auch schlimm, das den Kids sollche Geschichten nicht mehr erzählt werden. Wenn Mia in das Alter kommt, wo sie vorgelesen haben mag, dann werd ich ihr jeden Abend eine vorlesen. Man was freu ich mich da schon drauf :D

Bonsai: Neela heißt die kleine von Bina hier von den Märzis glaube. Find den Namen auch toll aber ER schau ich net ;D

Kiara: Mia ist in exotischer Name?? Wusste ich gar net.

Rest: Vergessen ::)

Me: Ja nun noch zu mir. War ja heute Mittag beim FA. Meine Werte sind wieder alle ok und mein Gerinnungsfaktor ist Grenzwertig. Hab sie dann noch gefragt, wegen neuer Schwangerschafft wie das alles abläuft. Blut wird nicht jede Woche gemacht, mach ich aber bei Hebi. Es wird nur mein Gestosewert überprüft, da wohl mit dem was nicht stimmte. Ab der 16. Woche jede Woche zum Doppler und ab der 28. Woche jede Woche CTG. Ist doch schon mal was. Meine Hebi meinte auch, das ich mich wohl drauf einstellen kann, das ich in der 32./33. stationär ins KH muss. Über einen geplanten KS habe ich mir auch Gedanken gemacht, allerdings wird den kein Arzt machen, wenn so alles ok ist. Werd ich dann wenn es soweit ist im KH beim Doppler mit ansprechen. Aber erst mal Schwanger werden ::)

So das ist der neuste Stand der Dinge.

Lina: Super das sich Matteo so toll macht. Bald ist die 1000 geschafft :D Gibts mal wieder Bildchen?

Alle mit Wehen: Schön schonen.

So bin jetzt in der Heia.

Lg Dani

Edit: Jahaaa 1200 Beiträge ;D

Kalli

*malvondenaugustiesreinschleichundwerbungineigenersachemach*  ;D

Liebe Sommer-Mädchenmamis,

da ich vor einer Woche ein Jungsouting habe, müssen nun alle süßen rosa Mädchensachen von Charlotte raus. Ich habe fleissig aussortiert und es sind sooo süße Sachen dabei. Schaut doch mal im Biete in meinem Thread vorbei.  :)

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Simone



Böhnchen

*lichtanmachundlauthalsindierundebrüll*

Ein herzliches Guten Morgen von mir. Es ist unglaubliche 4 Uhr 15 und was soll ich sagen: Ich kann mal wieder nicht schlafen! :o :o
Amelie macht diverse Turn und Dehnübungen, hat Schluckauf, und anscheinend Langeweile. Männe und Hund schlafen fein, und ich habe mir erstmal ein Brot und einen O-Saft gegönnt ;D ;D

@Dani: Ja, SRK ist schon ein leckeres Früchtchen, leider Kettenraucher (aber im Film sieht man das ja nicht). Mein Mann flüchtet regelmäßig, weil ich die Filme dann auch schön immer auf Dolby soround laufen lasse. Schön zu hören, daß Dein Körper sich so langsam erholt, und daß auch schon Sicherheitsvorkehrungen für den reibungslosen Verlauf einer erneuten Schwangerschaft getroffen sind. Ab wann dürfen wir denn für Dich mithibbeln? Soll heißen, wann kann es denn losgehen?
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

@Mädchensachen: Da muß ich doch gleich mal gucken!

Spiele jetzt noch ein wenig online, und dann schleich ich mich mal wieder zu meinen Männern ins Kuschelbettchen! Kann im Moment so schlecht auf der Seite schlafen (trotz Stillkissen) Rücken ist auch doof. Werde nachher mal mein Rückenteil höher stellen. Vielleicht bringt das ja was! Heute Abend wieder GVK!
JIPPI!

*ganzklammheimlichwiederlichtausmachtdamitauchmurgisundbienchenwiederweiterschlafenkönnen* *gg*

LG Tanja

murgis

*lichtwiederanmachundauchlauthalsindierundebrülldassmurgisjetztnichtmehrschlafenkann*
Habs die ganze Stunde versucht, aber Böhnchen hat ja aufgeweckt mit Licht und Brüllen  ;D ;D ;D

Männe und Pelzmäuse schlafen den Schlaf der Gerechten.

Böhnchen - wie jetzt wieder ins Bett, was isn mit Bügeln??? *Wäschekorbrüberreich* *hoffnunghatdasirgendwannklappt*

Was mach ich denn jetzt? hmmm..... Krümelchen auch noch am Schlafen... Dauert aber meist nicht lange, wenn ich hier so am PC sitze, Streckübungen... grad geschrieben und das Beinchen in die Rippe gekriegt  ;) Guten Morgen Kleine Maus.

Rückenschmerzen ohne Ende, das ist vielleicht blöde. Und aufwachen vom Sodbrennen auch blöde. Sonst alles im grünen Bereich  :)

Miezemäuse schimpfen weil Hunger (bzw. Frauchen auf = gleich Verlangen nach Futter), gibt aber gleich erst, sonst ist man spätestens um 9 wieder total verhungert und ruft nach dem Tierschutzverein.

Hach, ich freu mich auf den KiWa morgen  ;)

Auch gleich mal in den Biete Thread schau (wobei....Ebay Päckchen kommen diese Woche wieder :D)

Dani - das klingt doch gut! Und noch besser ist, dass DU den Mut NICHT verloren hast.  s-superdaumen

Grimmsmärchen - da sagt ihr was. Also ich will auch die ganzen alten Bücherlein wieder hervorkramen. *beidemgedankengradmalüberlegwomeinemärchenbücherwohlsind* Entweder finde ich meine alten, oder ich kauf mir mal welche *gleichzuebayrüberschleich*

Kurze Pause, weil ganz flau >>> ab in die Küche was zu mumpfeln


murgis

so wieder da, hatte auch schon wieder mal mehr geschrieben, aber nicht in Word - Strafe folgt bei Fuss. Alles weg und ich griemel.

*malindenBIETErüberschleich*lichtanlassdamitniemandstolpert*

Bis später


murgis

So, wieder da, mich durch Kallis Sachen gwühlt. Fündig geworden :) Wahrscheinlich kann die Kleine eh nicht alles tragen - dabei wollte ich doch genau das vermeiden...  ;D

However, seis drum. Ich habe mal eine dumme Frage. Strampler, Schlafanzug - im Grunde sehen die für mich immer gleich aus. Wo ist der Unterschied?? Oder lieg es an den Knöpfchen zwischen den Beinen? Versuche nämlich nur Strampler zu nehmen zum Knöpfen. Sehe ja grade die Aktion mit meinem 8 Wochen alten Patenkind  ;)


murgis

*Lichtausmachtweilsonneschonumdieeckelugt*

Immer noch keiner da??? Sowas  ;)

Jetzt werde ich langsam müde und mich wahrscheinlich gleich noch mal aufs Ohr legen  :) Hoffentlich kommt der Postbote mit ein paar Päckchen heute *freu*

Allen einen guten Morgäääääääääääääähn!


Jenn

Guten mogen Mädels,

Mensch ihr wart ja schon früh wach! Aber soll ich euch was sagen??
ICh auch  :(
Um 3 UHR lag ich wach und konnte nicht wieder einschlafen, ich bin dann erst gegen 6 Uhr wieder eingeschlafen, um 7 Uhr kam Sam, aber er hat sich gnädigster Weise noch zu mir gelegt, sodass ich noch bis 8 Uhr schlafen konnte.
nun muß ich ja gleich zum FA.

@Namen also Mädchenname steht ja auch schon fest, beim Jungennamen schwanken wir noch, aber wir haben immerhin 2  ;)
Mädchennamen: Wer wollte da nochmal Vorschläge  ???
Elischa finde ich ja auch ganz toll.
Jolie
Lenie
Karla



♥Chaosqueen♥

#9238
Huhu Mädels,

erstmal vorab, bevor ich nachlese:

Ich hab grad meinen Laptop das erste Mal seit vorgestern angemacht und das von Minimes Freund bei MSN geschickt bekommen:

Minime sendete 30.03.2009 18:24:
Hallo, hier ist der Freund von Rike (minimemama) ich soll dir ausrichten das sie nun im Krankenhaus ist. Der kleine sitzt schon sehr Tief und der Muttermund soll verkürzt sein und schon 4 cm offen, das was sie am wochenende hatte, waren offentlichstlich wehen. Sie sagte mir auch irgendwas wegen einer Telefonliste, aber die finde ich gerade nicht... Ansonsten liebe grüße und ihr sollt euch keine
Minime sendete 30.03.2009 18:24:
Sorgen machen da er wohl schon groß genug wäre und nicht auf die Frühchen station muss.
Minime sendete 30.03.2009 18:24:
Theo


мєρнιѕтa

@Böhnchen & Murgis: Wenn ich gewusst hätte, dass ihr euch hier rumtreibt hätte ich auch vorbei geschaut. Ich bin heute Nacht auch ewig wach gelegen.

@Minime: Streit hin oder her, falls es jetzt wirklich losgeht drücke ich dir die Daumen für eine schöne, schnelle und möglichst schmerzfreie Geburt. *hibbelhibbelhibbel* Alles Gute für Felix un dich!

@Bienchen: Danke fürs Bescheid geben.

@Strampler/Schlafis: Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab jetzt beschlossen, dass Strampler die ärmellosen Dinger sind, wo man ein Shirt drunter zieht. Die Einteiler sind für mich Schlafis (wobei man die natürlich theoretisch auch tagsüber als Strampler anziehen könnte).
Das war meine eigene selbstausgedachte Erklärung...ich bin auf die offizielle Aufklärungn gespannt ;D ;D ;D!

sanna

Guten Morgen!

@Mädchennamen: Da es bei uns ja definitiv ein Junge wird, hätten wir "unseren" Wunschmädchennamen übrig: Bei uns wär's eine Alexa geworden. Vielleicht ist das ja für die eine oder andere was.

Top 10 Namen möchte ich eigentlich auch nicht, daher scheidet Moritz, der zumindest in München in den letzten Jahren immer in den Top 10 war, aus, obwohl er uns eigentlich gut gefällt. Wir haben jedenfalls immer noch keinen Namen, schau'n uns den Knaben mal an und warten, welcher unserer Favoriten dann passt. Silas hab ich hier irgendwo gelesen, fänd ich klasse, nur mein Freund nicht...

@Mutterschaftsgeld: Hab gestern den Antrag ausgefüllt. Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare... Das hätte mir mal jemand sagen sollen, bevor ich schwanger wurde... Den Elterngeldantrag haben wir jetzt auch fertig, bis auf die Nachwuchsdaten natürlich. Jetzt fehlt nur noch der Kindergeldantrag und der Antrag für die Aufnahme des Kleinen in meine Krankenkasse.

@Einzelzimmer: Ich glaub, 3 Tage lang wird mir nicht langweilig, ist ja hoffentlich der Zwerg auch bei mir. Ich hätte Angst, dass jemand zu mir ins Zimmer kommt, die ich gar nicht mag. Oder deren Baby schreit genau dann, wenn mein's endlich ruhig ist.

@Boden: Wenn ich so höre, was Freundinnen mit Kind erzählen, empfiehlt sich vielleicht ein Laminat, wenn du auch im Kinderzimmer wickelst. Zumindest die Jungs scheinen da mit Verteilen ihrer Ausscheidungen sehr großzügig zu sein und aus dem Teppich gehen solche Flecken ja schwerer wieder raus. Wir haben Steinboden, daher legen wir einen Teppich drauf, sonst ist es zu kühl.

@Vaterschaftsanerkennung: Es sind ja hier mehrere, die auch schon vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung gemacht haben. Wir auch. Ich dachte ja, damit sei alles erledigt, aber der Vater hat damit nur Pflichten, keine Rechte. Man muss noch beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was erst nach der Geburt geht. Ich dachte, falls bei der Geburt wirklich was schief gehen sollte und ich wäre außer Gefecht, könnte damit mein Freund schon entscheiden, ob gegebenenfalls eine OP oder so beim Mini zu machen ist oder nicht - kann er aber wohl mit der reinen Vaterschaftsanerkennung gar nicht. Bürokratie  ::)

@alle mit (ebenfalls) vorzeitigen Wehen: Morgen haben wir schon den April geschafft!!! Und da wir doch keine Aprilscherze wollen, müssen wir schon noch ein paar Tage durchhalten!

@me: Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass der Mini eigentlich jeden Tag kommen könnte - und bin damit wesentlich entspannter, vielleicht hält er damit sogar länger aus. Das Kinderzimmer ist fertig, die Sachen alle gewaschen und nun kommt's, wie's kommt. Morgen ist wieder Kontrolle beim FA, der schaut v.a., ob der Kleine noch gut genug versorgt ist. Hätte ja so gerne auch einen Zwilling gehabt (bin selbst einer), aber das wär bei mir eh nie gegangen mit dem ET. Nun hoffe ich auf ein Stierle.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Sonja

мєρнιѕтa

@Sanna: Weißt du vielleicht wo man in München diese ganzen Anträge herbekommt?

♥Chaosqueen♥

So, hab nun alles nachgelesen, aber mit Sicherheit wieder die Hälfte vergessen ::)

@ Dani:
Na dann steht einer neuen SS ja nichts mehr im Wege ;) Viel Spaß ;D

@ Jenn / Männe keine Lust KiZi zu machen:
Mach dir nix draus... Wenn das 2. da ist, muss er das eben alles innerhalb von ein paar Tagen machen und kann dann zusehen, wie er es schafft ;D Musste meinen auch zwingen... Hat letztendlich vor 2 Wochen (auch 6 Wochen vor ET) geklappt und fertig ist trotzdem nix weil die Möbel ja erst bestellt werden müssen *immernochsaueraufsichselbstistweilnichtvonalleindraufgekommenist*... ;) Stress total unnötig gewesen

@ Sanna:
Also mein Freund hat jetzt schon das Sorgerecht für die Kleine. Haben das bei der vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung grad mit erledigt...

@ Mephista:
keine Ursache :) Irgendwas wollt ich zu dir noch schreiben... Weiß aber nicht mehr ::)

@ Grimms Märchen:
find ich echt beste... Bekommt unsere auf jeden Fall auch vorgelesen. Bin auch der Meinung, dass das auf jeden Fall zur Allgemeinbildung gehört...

So, Rest vergessen, also dann man zu mir...:
Habe gestern wieder einen Einkaufsmarathon von insgesamt 6 Stunden hinter mich gebracht... Dafür hab ich jetzt endlich alles bis auf die KiZi-Möbel (ach ja, das war es mit Mephista) und eine kleine Decke für den KiWa...
Bin auch locker 250€ losgeworden für ne Matraze (damit wenigstens das Bett fertig ist), Ein Bett-Set (mein Gott, haben die Dinger Preise... Wie im alten Rom :o ), Himmelstange, Wasserdichte Moltonunterlage, Wickelauflage und nen Regenschutz für den Maxi Cosi (musste was Sinnloses kaufen ;D )...

Ansonsten alles supi, außer, dass ich immer häufiger das Gefühl hab, alsob mit jemand mit nem Messer in den MuMu piekst... Ist teilweise echt schmerzhaft... Ist das was schlimmes??

So, nun das, was mir noch eingefallen ist:

@ Ab Mitte April sind wir dran:
ja also von mir aus kann es losgehen... Hab ja eh nur noch 4 1/2 Wochen... Ich nehm auch nur noch 2 1/2 Wochen ;D Obwohl, ein Maikäfer schon schön wäre... Aber et kütt wie et kütt...

@ Mephista nochmal:
na hoffentlich behälst du Recht... Ich hasse es nämlich, wenn nichts fertig ist

@ Rest:
s-winken


Bonsai

Morgen,

@Sanna: Mir hat man am Telefon auch gesagt Vaterschaftsanerkennung UND Sorgerechtsteilung macht man bei der Urkundenstelle im Jugendamt.

Hab ich aber immer noch keinen Termin gemacht ich Schussel  :-[
Im Moment faulenze ich irgendwie nur, auch der Elterngeldantrag liegt immerhin ausgedruckt aber noch unausgefüllt hier rum....

@Minimemama: Ui ui ui da sind wir aber mal gespannt  :D

@Böhnchen: Ich guck seit ich im MuSchu bin fast jeden Tag OC auf Vox 14.05 Uhr  ;)
Kenn ich zwar schon aber ist doch so ne schöne schmalzige Teenieserie  ;D

@bienchen: Pieksen im MuMu hab ich auch ab und an, ich denk das liegt daran dass die Zwerge schon tiefer rutschen?
Wir haben ja in etwa den gleichen Termin glaub ich.

@me: Hatte heut nacht blöde "Bauchschmerzen", ich kann echt nicht einordnen ob das vom Darm kommt oder vielleicht doch Senk- oder Übungswehen sind? War jetzt nicht so schlimm aber sind immer noch da, komisch....

Immerhin ist MuSchu Geld bei mir schon drauf und Gehalt auch so dass ich dann mal grenzenlos weitershoppen kann  :D
Na ja so viel brauch ich zum Glück ja nicht mehr, Tragetuch, ein paar Kleinigkeiten, am Wichtigsten ist der Ikea Besuch ich hoff ich kann meinen Freund mrogen dazu überreden....
Auf einem Weg dann KiWa abholen weil es heute doch nicht klappt wie geplant, na ja....

Ach so, ihr könnt gern noch ein paar Jungsnamen vorschlagen da stehn wir ja immer noch auf dem Schlauch....
Vielleicht fällt euch ja was ein aber wie gesagt polnischer Nachname (fängt mit Konsonant an und ist nur ein Vokal drin, typisch polnisch logischerweise auch fein mit trz und so  ;))



♥Chaosqueen♥

Ach ja, Mephista:
Hab nochwas...  :-[

Meine Akupunktur-Termine:

9.4
16.4
23.4 (wenn ich bis da noch hinkomme ;D )


♥Chaosqueen♥

@ Bonsai:
jep, hab einen Tag vor dir ET... Also das meine Kleine schon recht tief liegt, weiß ich ja... Vielleicht bewegt sie sich auch nur doof und mir tuts dann weh...

@ Namen für euch:
Ich hab mich ja total in Silas verliebt... Find den echt sooooooooooo klasse... Und der würde meiner Meinung nach auch zu nem polnischen Nachnamen passen...


мєρнιѕтa

Menno, ich hab ja auch die Hälfte vergessen:

@Dani: Das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Und eine engmaschigere Kontrolle während der SS ist doch prima.
Viel Spaß beim üben ;)!

@Märchen: Finde ich ganz toll, aber ich muss gestehen, das ich da selber auch nicht mehr ganz so fit bin und schon mal was durcheinander bringe. Aber ich werde mich wieder "einarbeiten" ;) ;D!

@Bienchen: Das "MesserinMuMuPieks-Gefühl" hört sich aber nicht sehr toll an...ich würde mal deine Hebi oder FA fragen. Vielleicht ist das auch irgendeine Form von Wehen?

@Wasserdichte Moltonunterlage: Steht ja auch auf diesen tollen Listen. Aber jetzt geht doch eh noch alles in die Windel, also erst für später wichtig, oder?

@Bonsai: Also mit Jungennamen kann ich auch nicht gerade um mich werfen, bin ja schon froh, dass wir überhaupt einen gefunden haben.

♥Chaosqueen♥

@ Moltonunterlage:
hmm, klar, aber wenn sie mal spuckt oder doch mal was neben die Windel geht... Ich war auch der Meinung, man braucht die erst später, aber die Dame im Matrazenladen (klar, sie will ja was verkaufen ::) ) und meine Mama meinten, es sei schon sinnvoll... Naja, nun hab ich sie...

@ Pieksen:
hab ja morgen den Termin im KKH... Werd das mal ansprechen. Muss mich teilweise echt krümmen vor Schmerzen...


Bonsai

@Unterlage im Bett: Windeln halten ja auch nicht immer dicht (hab ich gehört...)

Allerdings hab ich auch keine Unterlage im Bett oder ich habs nicht vor, nur unterm Kopf eine Mullwindel wegen Spucken.
Aber wenn ich eine richtig wasserdichte Unterlage auf die arschteure weil atmungsaktive Matratze lege ist doch dieser Effekt wieder gegessen oder???

Jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen dass das Humbug ist weil die Matratzen ja extra atmungsaktiv sind und die CO2 Rückatmung verhindern sollen und so.
Deshalb war mir das mit der wasserdichten Einlage dann suspekt....

Die Frau im Laden meinte beim Matratzenkauf dass bei Babys bis 1 Jahr (oder so) ja nicht soooo viel Pipi daneben gehen kann und deshalb ein Matratzenschutz noch nicht so notwendig sei (der normale Bezug hält ja auch einiges an Flüssigkeit von der Matratze fern), später wäre dann das mit der CO2 Rückatmung nicht mehr so dramatisch wegen Kindstod und dann könne man auch gut so eine Matratzenauflage verwenden.

Wir haben noch keine....
Ich will aber immer noch eine für mein Bett haben....

Soooo jetzt düs ich erstmal zum Stall damit ich pünktlich zu OC wieder hier bin  ;D



TinaundCJ

Moin Mädels *bölk*


Meine Herrn,das Wetter scheint ja jetzt tatsächlich mal schön zu bleiben,was?


@Namen


Neela (aber auch so ausgesprochen mir langem E) find ich klasse,so heisst die Tochter von einer Freundin.

Rania und Ronja find ich auch klasse.....und Liara....

Hätten wir ein Mädel bekommen wäre es dann eine Charleen geworden  ::)


@Matratzenschutz

Was man nehmen kann sind die von der Marke Liegelind,hauptsache ohne Plastik auf der Unterseite.

Hatten gestern noch das Thema im GVK.


@Me

Meine Tochter ist im Moment wieder richtig klasse drauf  >:(

Nur am Mist machen und rumbocken  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen