Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nase

hi ;)
-unterlage im bett haben wir auch kann immer was daneben gehen ;)
-bienchen pass auf dich auf siehst ja minime und mich :-*ich merke  teilweise meine wehen die am mumu wirksam sind auch nicht
-danni das hört sich vom fa termin echt gut an fange erst dann an zu üben wenn du dich bereit fühlst
-minime trotzdem schonen drücke dir die daumen hättest laut et eh noch ein paar tage mehr als ich
-der der gefragt in welcher ssw ich mich befinde 35+1 also 36 woche
-rest vergessen zusammefassung zeigt nicht alles an nicht böse sein
-me am sonntag abend war meine hebi nochmal da mumu fingerurchlässig sprich 1cm offen ctg zeigte wehen an wo ich vielleich eine von gemerkt hatte ???
beim fa vag ultraschall gebärmutterhals auf 2.5cm verkürzt mumu 2cm offen ctg keine wehen fä meinte jetz müße ich nur noch das baby bekommen ??? :-[ :-[ ??? ??? nehme weiterhin fleißig meinen wehenhemmer und schone mich bei meinen nachbarn gleich wenn ich die nicht hätte :-*platzenta ok sitzt richtig keine zeichen von lösung ist2grades verkalkt der lümmel wiegt 27oogr
habe momentan ab und zu ganz leichte schmierblutungen laut aussage der hebi von sa sind das zeichnungblutungen dh am mumu tut sich was weiter :o :o
darf heuttrotzdem zum gvk hebi meinte sie wäre ja dabei werd sie evtl mal bitten nochmal zu schauen versuche laut geheiß meiner hebi den lümmel noch bis montag zu halten dann kein mg und wehenhemmer mehr und am ende sitz ich dann doch noch bis mai hier ;D ;Dfä hat nix von schonen oder sonst was gesagt total locker na ja laut u wär momentan et eh bei mir 29.4

Böhnchen

Na Ihr:

@Moltonauflage: Also ich haber nur so ne kleine gekauft, die man im Bett nur unter den Po legen kann. Unters laken natürlich. Am Anfang rösen die ja nicht wie wild durchs Bett. Und für später muß ich dann mal umdenken ::)

@OC: Guck ich nicht mehr regelmäßig. Aber ist ne tolle Serie. Ich gucke öfters mal Gilmore Girls!

@Vornamen: War ja schon sehr früh entschieden bei uns. Auch wenn manche sagen: Äh, Sophie heißt doch jede 2.!
Als ich den Namen ausgesucht habe als Zweitnamen, fand den noch kaum einer so toll (das war vor 10 Jahren) Also...

@Mini: OMG, drücke auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut geht, und wünsche eine zügige und wenig schmerzhafte Geburt!

@FA: Habe gerade gelesen, daß bei meiner FA mal wieder renoviert wird. Habe am Donnerstag Termin. Ist der 2.4. dann hätte ich ja nach zwei Wochen wieder einen, da ist aber grad nach Ostern, und da hat die zu. Erst ab dem 24. wieder geöffnet. Meint ihr ich kann mir schon nach einer Woche einen Termin geben lassen, und dann wenn wieder offen ist?(das wären dann wieder 2 Wochen)
Will nicht 3 Wochen warten! Ist mir zu lang!

Rest: erstmal Huhu, Bin ja noch länger on!

LG Tanja

Oh Nase: Drücke die Daumen, daß Dein Zwerg noch etwas drinbleiben will. Und wenn nicht, alles Gute für die Geburt!

sanna

#9252
@Unterlage: Ich hab mal eine gekauft, aber ob ich die ins Bettchen mache, sehe ich noch. Denke auch, dass sich das mit der atmungsaktiven Matraze irgendwie beißt.

@Sorgerecht: Komisch. Wir mussten die Vaterschaftsanerkennung auf dem Standesamt machen und die machen das nicht mit dem Sorgerecht. Und auf dem Jugendamt braucht man die Geburtsurkunde - die bekommt man vorgeburtlich ja nicht. Andere Bundesländer, andere Sitten scheint mir  8)

@Anträge (in München): Ich hab mir das alles aus dem Netz geholt, z.B. http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf für's Kindergeld,  und hier um Elterngeld http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/bayern.html. Den Beitrittsantrag für meine Krankenkasse für den Mini hat mir die Krankenkasse zugeschickt. Für das ganze rechtliche Gedöns ist die Seite der Stadt München unter Rathaus echt richtig gut - und die Mitarbeiter antworten tatsächlich und auch noch ziemlich flott auf E-Mails  :)

Wenn jemand von euch noch etwas weiß, was man unbedingt beantragen muss, dann bitte Bescheid geben, ich find's ziemlich unübersichtlich...

Grüße von Sonja

Nase

-böhnchen danke :-* laut meiner hebi werden nämlich alle baby die vor 36+0 dort kommen sofort auf intensiv gebracht ich muß auf jedenfall bis montag also kommen     
wil doch mit meinen lümmel kuscheln :-*gott sei dank ist meine hebi dabei
du hattest glaub ich probleme mit der hebi da sie nicht kann oder so???

linamaus

Hey Nase,

komm, das schaffst du schon. Und dann hast du es auch hinter dir und dein Kümmel wirst du auch bei dir haben.
Solange dein Kleiner es alleine schafft und keine Probleme bereitet, kannst du ihn nach kurzer Kontrolle bei dir halten. Babys bleiben halt nur Routine auf der Intensiv. Min. 24 Std. Wenn aber mit dem Baby alles klar ist, kommt er wieder raus. Das hab ich gelernt in der ganzen Zeit.

Sonst toi toi toi an euch alle. Bin gespannt, welches Baby als erstes kommt.

Ich beneide euch, dass ihr es so lang geschafft habt.

Unser Schätzken macht sich großartig!! Die Maske (CPAP) wird jetzt nicht mehr zwingend gelegt, vorher war die Order vom Arzt min. 1 mal am Tag. Jetzt soll er so bleiben - ohne   s-so s-klatschen
Und ich denke, dass er heute die 1000 g geknackt hat. Gestern war er kurz davor. Und unser lieber Herr Dr. König (mit der Boxershorts  ;D) ist so was von schwer begeistert... Juhu...


TinaundCJ

@Lina

Superklasse Neuigkeiten!!!!

@Grimms Märchen

Kennt mein Mann auch nicht,der hatte damals tierische Angst wenn seine mama ihm Märchen vorgelesen hat.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Guten Morgen oder Mittag Ihr lieben  :)

@Böhnchen
zu dieser Zeit schlaf ich noch *hihihihi* zum Glück hab ich da das Licht nicht gesehen  ;D Ich wünsch dir mal nen schicken Tach.
Machst du dann Mittagsschlaf oder sowas???

@Kizi
Wir haben Fliesen. Kaufen auch nur einen kleinen Teppich (glaub ich) Die Fliesen lassen sich halt gut säubern. Sowie das Laminat ...

@Grimms Märchen
Ich bin damit groß geworden und die werd ich meiner Tochter auch nahelegen. Andy kennt sie auch alle, so sind wir schon mal einer Meinung was das vorlesen angeht  ;D

@Bienchen
Wie gehts dir? Ist ja nicht so doll mit schmerzen ...  :-\

@Unterlage
Ich bekomm noch von meiner Tante so eine Gummimatte, die ICH schon in meinem Bettchen liegen hatte *voll cool*

@Vaterschaft
Muss er sie anerkennen, wenn die Lütte meinen Namen bekommt??? Oder hat das damit nichts zu tun?

@Anträge
Ich hoffe ich hab alle zusammen und wenn die kleine da ist und ich alle Geburtsurkunden hab werden sie abgegeben.
*Elterngeld
*Erziehungsgeld
*Anmeldung bei der KK
*Elternzeitwunsch
das wars ... oder fehlt noch was?

@Vornamen
es gibt unzählige und wir haben uns ja auch recht schnell entschieden. Bei uns sagen auch viele: Leonie gibts wie sand am meer ...Aber das war nun mal der Faforitenname und dann bleibt es so. Obwohl ich dann kurzzeitig auch am schwanken war und meine Tochter RONJA nennen wollte  :)

@Nase und Mini
Passt auf euch auf ... alles wird gut und ab der 37. ist es ja OKAY!!! Drück die Daumen

@Dani
gib nicht auf ... Find es richtig toll und ich zieh den HUT.

@me
Alles bestens. Das Wetter ist ja SUUUPPPPPEEEERRRRR und ich werd mich heut nachmittag gleich wieder auf den Balkon setzen und die Sonne auf den Bauchi scheinen lassen  :) Krümel bewegt sich immernoch sehr aktiv sonst ... ich bin gespannt!!!

@Rest
s-winken

@lina
mensch das liest sich super ... Drück Matteo von mir.
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


murgis

Hallo Ihr Lieben,

Minime - alles Gute. Ich drück die Daumen für eine schnelle Geburt!!

Nase - Hinsetzen, Füsse hoch, nix tun!!  ;) Du schaffst das schon!

Lina - WUNDERBAR. Kleiner tapferer Mann!

Bienchen - gib drauf acht, hatte auch mit meiner Hebi gesprochen, weil es ziemlich zieht und mir mein Rücken bricht, ich aber ja denke, alles halb so schlimm gehört dazu. Hat mich geschimpft und gesagt, ich soll bescheid geben! Wer also Schmerzen gut ertragen kann, neigt dazu, das als nicht angenehm aber ertragbar zu empfinden und sagt vielleicht nicht immer was....  ???

Sanna - ich versuche schon seit mehrere Tagen diesen blöden Mutterchaftsgeld-Antrag überhaupt mal downzuloaden. Benutze den gleichen Link, erhalte aber immer nur einen leeren Screen und "fertig". Echt prima.

Unterlage - habe auch so eine kleine 70x100 die nur am Po liegt. (und 70x140 bei mir  ;D - will mir doch nicht die neue Matraze einsudeln).

Namen - ich wollte ursprünglich immer eine Emma (*malzuEmmarübergrins*). Finde den Namen einfach nur klasse. Aber leider gehört der in den letzten 2-3 Jahren unter die TopTen und deshalb haben wir anders gesucht (und superschöne Alternativen gefunden  ;D) Für Jungen finde ich Jan, Fabian, Lutz, Pascal sehr schön. Allerdings wäre es bei uns wohl ein Rainer geworden (auch wenn altmodisch) - der Name meines Papas.

Glaube ich setz mich jetzt in die Sonne - aber erst mal staubsagen.




Dulcie

Nur mal auf die Schnelle, was ich grad behalten habe...

@Minime: Ihr macht ja Sachen hier! Alles Gute für Dich, hoffentlich verläuft alles gut, was auch immer da jetzt bald bei Dir passieren mag.

@Bienchen: krümmen vor Schmerz?  :o Pass auf Dich auf, ja? Ich hab manchmal kleine Stiche am MuMu, denke aber, das sind Tritte. Und danke noch fürs Bescheidsagen  :)

@Nase: Alles Gute auch für Dich für die nächste Zeit...aber vielleicht bleibts ja wirklcih noch ein bisschen drin, sind ja manchmal unberechenbar ;)

@Dani: das klingt doch toll, da kann bestimmt nix mehr passieren! Wünsche Dir auch viel Spaß beim Üben ;)

@Bonsai: zu einem slawischen Namen fände ich Konstantin sehr schön.

@Lina: das klingt ja wieder mal ganz prächtig  s-so Ihr müsst so stolz auf Matteo sein.

@Name: wir haben mit Charlotte auch urplötzlich einen Top-10-Namen erwischt  :o Ist uns aber wurscht, der ist schließlich schon uralt ;)

@Vorlesen: mach ich auf jeden Fall, Märchenklassiker müssen auch unbedingt her. Wenn ich euch etwas empfehlen darf (allerdings für das ältere Kind, schon zum Selberlesen): die Bücher von Alexander Wolkow sind einfach wun-der-schön. Die haben mich meine ganze Kindheit begleitet. Die Figuren uns Szenerien sind so liebevoll und detailreich entworfen, die Phantasie wird sehr angeregt. Die machen einfach nur Spaß ;)

@me: komme gerade vom Ctg, war echt aufregend....die Kleine hat sich heftig gewehrt, wie es sich gehört  ;D Als ihr Puls auf 180 war, hab ichs mit der Angst bekommen und beruhigend auf sie eingeredet (dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin), und siehe da...ab da waren die Herztöne auf dem Blatt einigermaßen gleichmäßig, vorher nur unzusammenhängende Striche *randalier*. War schon toll zu erleben, wie sie auf mich reagiert ;) *bravesMädchen*

Null Wehentätigkeit.

Hatte dafür das erste Mal Zucker im Urin, FÄ meinte, das müsste gar nichts bedeuten (hatte auch vor paar Tagen selbst getestet, da war nix), ich mach trotzdem nächste Woche auf eigene Bitte nochmal einen Glucosetoleranztest.

@mephista: bitte die nächsten Termine

7.4. (Zucker)
16.4. (Ctg)
30.4. (Ctg)


@Klamotten: habe auch bei Kalli zugeschlagen und geh das erstmal eben sortieren

murgis

Dulcie - Klamotten... die 33 (Wickelshirt H&M) hast Du mir weggekläut  ;D

Böhnchen

@Nase: Ja, meine Hebi hat mir dann mal letzte Woche eröffnet, daß sie keine Nachsorge macht (macht auch keine Rückbildung und Akupunktur... Was macht die überhaupt?) Habe dann gestern (weil vorher Wochenende) rumtelefoniert, und dann hat sich spät am Abend doch noch eine gemeldet, die kommt dann nächste Woche zur Vorstellung (klang ganz nett) Rückbildung und Akupunktur mach ich dann halt im KH (Da kommen dann noch welche vom GVK mit)

@Jenna: Joa, das schon. Mach so ein wenig Augenpflege (döse ein wenig). Meine FA meint, das wäre das Prolaktin schuld (das Superhormon sollte mal lieber meine Vormilch zum fließen bringen, als mich schlaflos zu machen ;))
Manchmal schlafe ich aber auch länger....

@Lina: Das sind ja super Neuigkeiten von Matteo! Weiter so!

@Tina: Angst vor Märchen! Manche waren mir auch nicht geheuer... Hänsel und Gretel z.B., oder Aschenputtel das Zehen abschneiden (ja, gegen manche ist Saw 5 ein Dreck :o)

@Me: Mußte gerade mal wieder knatschen, alle sind gegen mich... Meine besch**** Schwiegermum darf wieder den größten Sch*** labern, und ich muß den Mund halten, weil sie ja ach so depressiv ist. Könnte kotz**! Wer nimmt sich denn mal für mich zurück? Und mein Männe redet ihr jetzt auch wieder nach dem Mund.... Mal so mal so! Bestärkt mich nur mal wieder darin im Moment den Kontakt zu meiden. Als erstes fliegt gleich dieses Kinderbesteck in den Müll. Die können mich bald alle mal!

@Dulcie: Charlotte, was für ein schöner Name...Und beruhigend zu wissen, daß Deine das auch nicht mag (CTG) Ich summe Amelie immer was vor, das hilft auch gut!

Dulcie

@murgis: meinst Du dieses Lagenshirt? Sorry... Aber ich bringe zu meiner Verteidigung hervor, dass ich erst ein Langarm-Shirt habe und noch aufstocken muss. Was hast Du dem entgegen zu setzen?  ;D ;D

linamaus

jipp, wir sind sehr stolz, ich habe auch das Gefühl, dass Matteo ein intelligentes Kind wird...  so wie ich ihn sehe.

Schwester Agnes hat Schwester Kerstin die Aufsicht für Matteo erteilt, weil Schwester Kerstin Matteo bis dato noch nie selbst betreut hat. Da sagt Schwester Agnes zu ihr: "noch nie, na dann wird es mal Zeit. Du wirst dich dann sofort in Ihn verlieben!!"  ;D und dann sagt sie uns ständig: "Nein, was bist du süß", "Schwester Agnes hat recht, ich hab mich sofort in dich verliebt!!" oder "bist du knuffig!"... oh je, ich kriege langsam Konkurrenz  ;D ;D

ich glaube, ich brauche ein dickes Nervenkostüm, wenn er anfängt, den Mädels die Augen zu verdrehen  ::) s-cool


TinaundCJ

@böhnchen

Ich sags Dir...Grimms Platter Movie´s  ;D

Mit deiner SchwieMu ist natürlich auch richtig Mist....würd mich da auch aufregen!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

So wieder da vom FA!

Sie weiß sich auch keinen Reim auf meine Schwindelgefühle.
Hat aber nochmal Blut abgenommen.
Und sie meinte es könnte auch vom stress kommen den man ja zwangsweise mit dem kleinen hat. Also Sam ist zur Zeit auch in einer kleinen trotzphase  ::)
Doppler hat sie gemacht, war aber auch alles in Ordnung. CTG war auch unauffällig.
Mumu bereitet sich wohl schon langsam vor. GSD Bei Sam hatte ich ja in der 42 Woche noch keinen Mumu befund :(

@Stich im Mumu hab ich auch manchmal! Aber nur kurz, mal mehr mal weniger heftig.
Aber da ja schon alles weich wird, schiebe ich es mal dadrauf.

@Märchen also bei Sam hab ich immer Grimms Märchen vorgelesen als er noch in meinem Bauch war. Ich schein ihn geprägt zu haben! Er hat mit Büchern gar nichts am Hut ::)
Die werden sofort zugeklappt  ???

@Miniemama Oje dann drück ich mal die Daumen das alles gut läuft.

@Linamaus schön das der kleine so fortschritte macht!
Und so einen kleinen Herzensbrecher hab ich auch hier. Sam war damals im KH auch das Lieblibgsbaby von allen, und es hat sich bis heute nicht geändert. Er wickelt alle um seinen kleinen Finger.
Ich sage dir das ist stressig! Weil dich alle böse angucken wenn du das arme Kind mal ausschimpft ;D

murgis

Lina - nun, das ist ein ganz schlimmes Los mit diesen Weiberndenkopfverdrehern *fg* Hach, ich bin froh, dass es ihm so gut geht!

Dulcie - befürchte die Verteidigung fällt aus *malgradeandie5PäckchenvonEbaydienochkommendenke*  ;D Du hast ja nicht alles weggekauft! Und am meisten freue ich mich mal wieder auf ein Teil in ?? ratet ?? grün - also zumindest sieht der Spieler sehr schön auf dem Foto aus. Hab schon soviel in Rosa (kommt man ja bei Mädels gar nicht dran vorbei) Finde ich auch schön, aber ich lieb doch auch apfelgrün und orange   ;)

Dulcie

@Murgis: ich schlage sehr böse zu, habe beschlossen, dass das Lagenshirt (Nr. 33b) nicht dabei ist ;)

Meinst Du den grünen Spieler Nr. 24? Ui, gut zu wissen, den hätte ich sonst auch auf der Liste gehabt, steht noch nicht als reserviert - edit: sehe gerade, du meinst wohl Nr. 38

murgis

Ach Vergessen -

Böhnchen - *malfestedrückundknuddelbisnachluftschnapptundwiedergutist* Schiess sie alle auf den Mond und mach was was Dir ganz dolle Spass macht!!!
Blöde Schwiegermutter...

Apropos Family - also von meiner Schwägerin in Colorado hör ich auch nichts auf meine Mails und ich stelle jetzt das Schreiben ein (bin doch nicht blöd) Meine Schwiegermutter liess mir schöne Grüße ausrichten (telefoniert praktisch täglich mit ihr). Sie hätte nicht schreiben können (seit Weihnachten nix gehört) weil sie ja eine Blasenentzündung hatte... ?? Ja nee.... is klar.

Und die Frau meines Schwiegerpaps hat dann meinen Mann wohl nochmal gefragt, ob ich den sauer wäre, wegen des Urlaubs. Sie fliegen ja am 20.4. und bis 19.5. (ET 10.5.) zu meiner Schwägerin nach Colorado (hoffentlich hat sie keine Blasenentzündung *grrr*) Ich wäre so komisch, müßte das aber doch verstehen. Wäre doch schon letzten Sommer geplant (NICHT GEBUCHT, GEBUCHT ERST LETZTEN MONAT) gewesen und sie hätte den Urlaub ja dringend nötig. Die Kleine wäre ja auch später noch da. Die Frage, ob wir irgendetwas brauchen, ob man uns bei irgendetwas helfen kann oder wie es mir geht habe ich seitdem ich schwanger bin nicht gehört. Ich bin nicht komisch, habe mich aber zurückgezogen und melde mich einfach nicht. Müssen mit meinem Mann vorliebnehmen. Und zum Kaffeetrinken fahre ich eben auch keine Stunde mal zu denen rüber um mir dann nur wieder ihr komisches Gesciht anzusehen und bloß das Thema Maus zu vermeiden. Nö!
Sie möchte so gern hören, dass es ok ist, weil sie nämlich ein schlechtes Gewissen hat (sagt mein Mann) - kommt aber nicht, weil ich bin entäuscht. Habe keine Eltern mehr, die da wären, und die sich direkt danach mit uns freuen - das tut mir schon weh. Und dann verschwindet man in einen Urlaub, der halt später oder spätestens nächstes Jahr auch gegangen wäre.

Sorry für den Egopost.  Wird sich natürlich alles einrenken, wenn sie mal da ist und die aus dem Urlaub zurück sind. Rein rational ist es doch klar, dass die Kleine ja später noch genauso beguckt werden kann. Ich WILL ABER NICHT immer rational sein. SO!

murgis

Dulcie - pfui wie gemein * s-motz!! habe schon überwiesen heute früh, also nichts mehr zu machen  ;D Es sei Dir verziehen *wiederliebist*

Nö, den Spieler 38 meine ich und da stehts dran  ;) Also ich geguckt hab stand an 24 noch Anastasia, scheint es sich aber anders überlegt zu haben.

Dulcie

@murgis: oh ok, schade, knapp verpasst  :-\ - dann nehm ich den doch noch mit, wenns recht ist, Langarmpullis sind nie verkehrt ;)

Dulcie

#9270
@Böhnchen: kann Dich gut verstehen, es ist sehr lästig, wenn Leute irgendwie "unantastbar" sind, aus welchem Grund auch immer...nicht aufregen...

Das mit dem Summen ist auch ein guter Tipp, danke! Vielleicht wird das so schräg klingen, dass ich sie wirklich für ne Weile ablenken kann  ;D

@murgis: ich find das auch sch***, v.a. von Deinem Schwiegervater, ich meine, es wäre in erster Linie sein Job gewesen, den Urlaub so zu legen, dass er seine Enkelin empfangen kann. Sei ruhig irrational, die sinds ja auch *pö* Rein von der Vernunft her hätten die den Urlaub schließlich verlegen können. ...und Blasenentzündung seit Weihachten und nicht schreiben können, nee is klar

Grün und orange finde ich übrigens auch sehr schön, aber an rosa kommt man wirklich kaum vorbei...ich seh immer nur weiß und rosa....

minimuck

huhu!

@klamotten: haaach, wie gut, dass die meisten mädchenklamotten verkaufen... brauch ich mir keinen kopp drum zu machen  ;) aber wir schwimmen auch schon in klamotten!

@strampler - schlafanzug: die strampler-schlafzanzugfrage hab ich mir auch schon gestellt: für mich gibts strampler mit pulli zum drunterziehen und einteilige strampler, die im schritt aufzuknöpfen sind. außerdem gibts (meist etwas dünnere) schlafanzüge mit durchgehendem reißverschluss oder durchgehnder knopfleiste... hab ich mir aber auch nur so zusammengereimt...

@tina:  s-hug  ich kann gut verstehen, dass du dich geärgert hast, zumal du das wirkliuch supergewissenhaft gemacht hast. ich hoffe aber auch, dass du's nun einfach vergessen und "wegtun" kannst.

@minime: alles gute für dich und felix! hoffentlich bringt ihr alles schnell und gut hinter euch!

@dani: hey, das klingt prima - und vor allem du klingst prima! das freut mich total und ich freu mich auch schon, wenn ich bald mit euch mithibbeln darf!

@nase und sanna: na dann... schont euch mal schön! aber es ist doch sehr beruhigend zu wissen, dass es jetzt nicht mehr sooo dramatisch ist, wenn die kleinen kommen!

@lina: ich bin - mal wieder und immer wieder gerne - superbegeistert von unserem schnellstarter und herzensbrecher matteo!

@matratzenschutz: wir nehmen auch keinen, haben auch ne atmungsaktive matratze und wollen die gerne so nutzen. aber wie gesagt - man hat ja mehrere "auffangbehälter": windel - schlafanzug - schlafsack (gerade letzterer fängt viel auf). und beim spucken müsste man den matratzenschutz ja genau unters köpfchen machen und dort gehts ja um die atmungsaktivität... man kann die matratzenbezüge nach größeren "unfällen" waschen und wenn die matratze nach ein paar jahren "durch" ist, machts ja auch nix.

@murgis:  s-hug man MUSS auch nicht immer rational sein... gerade in bezug auf die kleinen mäuse bleibt die rationalität sowieso auf der strecke... zum glück.

@märchen: ich freu mich auch schon aufs märchen-vorlesen (wobei ich selbst auch ein märchen-schisser war!). theo ist zu meinem glück eine große bücher-anschau-und-leseratte. das ist soooo schön und so entspannend zwischendurch! wir sind jetzt beim "kleinen eisbär" oder "pettersson und findus" und ähnlichen kinderbüchern angelangt, also mit bild und vorlesbarer geschichte dazu. aber wimmelbücher, in denen viel passiert (ali mitgutsch und co.) sind auch immer noch der hit.

@me: alles im grünen bereich  :)

alles liebe
simi

df_922

Hallo!

Von Tag zu Tag wird es schöner hier bei uns und ich freue mich so, dass ich endlich meine T-Shirts rausholen kann!

@Sanna
Wieso musstest du einen Antrag auf Mutterschaftsgeld ausfüllen? Ich bin auch bayerische Beamtin und habe das auch bei meinen ersten beiden Kindern nie gemacht. Das Gehalt läuft nämlich einfach weiter bis 8 Wochen nach der Entbindung. Den Kindergeldantrag musste ich auch nicht an die Familienkasse schicken, sondern den gab es extra von meiner Besoldungsstelle.

@Dani
Glückwunsch zum so positiven FA-Besuch! Ich drücke dir die Daumen, dass es gleich mit dem Schwangerwerden klappt, wenn ihr das plant!

@mephista/Moltonunterlage
Rein theoretisch geht schon alles in die Windel, jedoch sieht die Praxis gelegentlich anders aus ... Ich hatte deshalb schon immer eine wasserdichte Moltonauflage auf der Matratze.

@Kinderzimmerbelag
Ich finde einen fest verlegten Teppich nicht so prickelnd, denn bei den Kleinen geht ja oft was daneben. Wir haben Parkett und einen Kinderteppich drauf gelegt

@linamaus
Freut mich, dass dein Matteo so Fortschritte macht! Ich kann gut verstehen, wie verliebt du in ihn bist!

Viele Grüße
Dane

Angischnecke

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ALLES WEG >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(


Jetzt muss ich mich erst wieder aufraffen, alles nochmal zu schreiben! :(

TinaundCJ

Hm....also ich hatte noch nie Probleme damit,dass der text auf einmal weg ist  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen