Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Ich auch net!
Zumindest net alles! Hab irgendwas falsche gedrückt! Und war doch heute so viel ???

Dulcie

@Text weg: hatte ich auch noch nie  ???

@Rauchen: habe mir nochmal alles durchgelesen, vielen Dank für eure Meinungen. Bin zum Ergebnis gekommen, dass doch die anderen spinnen  ;D ;) Es scheint ja überwiegend so zu sein, dass Rücksicht genommen wird, entweder weggegangen oder zumindest gefragt. Ich habs überwiegend bisher anders erlebt  :o

Weggehen würde ich ja auch ohne weiteres (bzw. mache ich auch), aber dann sind die Leute eingeschnappt  ::)

Auf öffentlichen Plätzen versteht es sich von selbst, dass ich da selbst für verantwortlich bin.

also: dankeschön nochmal :)

TinaundCJ

Sööö....

Stilleinlagen sind bestellt,neues Handy hab ich mir auch gegönnt und nun geht es um halb fünf noch zu Waldin neues Bett für Chiara kaufen *freu*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Murgis: Ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen. Bei mir ist es ja so Ähnlich. Habe ja seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern (ja, ichweiß das ist anders) die wissen auch nicht, daß sie zum ersten Mal Großeltern werden. Meine Schwiegereltern sind also quasi Ersatz.... Aber die werden von Woche zu Woche bekloppter. Ich muß für jeden Gefallen fragen und komm mir schon echt doof vor. Dann ist da auch kaum Interesse zu sehen, obwohl es das erste Enkelkind sein wird, zu dem der Kontakt enger sein wird!
Kommt von meiner Schwiegermum auch nicht mal: Kann ich Dir helfen? Kommst Du zu Hause klar? Soll ich Dir was abnehmen? Mein Schwiegerdad entschuldigt sie immer damit, dß er sagt sie hätte selbst damals alleine dagestanden. Ja, ja, bla bla!
Warum können die nicht, wie jeder andere normal denkende Mensch, erkennen, wenn sie gebraucht werden?
Warum solltest Du der Frau deines Schwiegerdads ihr schlechtes Gewissen abnehmen? Sie wird ja wohl wissen, daß ihre Entscheidung falsch ist, sonst hätte sie ja kein schlechtes Gewissen...
Meine Schwägerin ist auch so ein Früchtchen (wie Deine!)  Hat mir fest versprochen zu den Terminen vom GVK mitzuommen, an denen mein Männe nicht kann... Und jetzt? Sie hat noch nicht mal angerufen um abzusagen...Dabei habe ich ihr alle Termine diktiert! Bin ich da engstirnig? Verlange ich zuviel!
Kriegt man bei einer Blasenentzündung Arthrose in den Händen? Was denken die sich alle?

Ich merke  (leider) erst jetzt, daß ich auf einige Leute nicht zählen kann! Das ist Sch***!

Ha, und gerade kommt mein Schwiegerdad, um den Hund zu holen, und sagt mir, daß sie zu Hause heulend sitzt, weil eine Bekannte von ihr am Morgen gestorben ist. Habe mich schon gewundert, warum vorhin das Telefon hier ging (die Nummer war ja drauf). D.h.: sie wollte sich bei mir ausheulen.... Und wer hält mir die Schulter hin, wenn es mir sch*** geht? Möchte ich unbedingt mit ihr über sowas reden (in meinem Zustand) obwohl sie noch nicht mal bereit ist mit mir über verschiedene Dinge zu sprechen?

@Dulcie: Danke fürs drücken... Geht schon besser! schnief!

Sorry fürs Dampf ablassen, aber im Moment beschäftigt mich das sehr!

LG Tanja

Böhnchen


Dulcie

@Böhnchen: beschwerst Du Dich vielleicht zu wenig? Ich habe oft festgestellt, dass wenn man sich nicht beschwert oder beklagt, von selbst wenig bis gar nichts passiert, weil die Leute von selbst kaum verstehen, dass sie gebraucht werden.

TinaundCJ

Grummel...

Shoppen erledigt  >:(

Der bekommt erst am 17.4 wieder Betten rein *schimpf*


@böhnchen

Lass Dich mal drücken s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Böhnchen

@Tina: Argh, Blöd mit dem Bett!

@Dulcie: Als ich mich noch immer sofort beschwert habe, war es noch schlimmer. Das wurde dann nur registriert, und dann vor lauter Bockigkeit der Kontakt eingeschränkt. Von ihrer Seite aus... Ich werde das halt so belassen müssen. Is ja genau wie mit den Katzen, was ich hier schon mal geschrieben habe... Die eine ist immernoch nicht geimpft... Da kann ich mit Engelszungen reden.

Dulcie

@Tina: ist ja blöd  :(

@Böhnchen: Ok, dann hilft das nix. Aber Kontakt einschränken willst Du auch eher nicht, oder?

@me: hab mich grad für 1 Monat gratis bei einem Online-DVD-Verleih registriert  :D Yeah, hole alles nach, was ich im Kino verpasst habe.

Böhnchen

Doch, tu ich schon... Also Kontakt einschränken... Ich werde es auf das nötigste beschränken. Das hab ich vorher auch schonmal gemacht, aber dann bin ich doch wieder eingeknickt. Aber jetzt ist das anders! Hab mir viele Gedanken gemacht, und es wird nicht mehr so wie früher. Da gibt es so viele Sachen, die mir absolut stinken, die mich vorher nicht interssiert haben.
Und ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn ich das einfach übergehe. Meine Schwiegis werden damit gut klar kommen, die merken das ja auch sowieso nicht. Meinem Mann werde ich das garnit sagen... dass ich mich zurückziehe, meine ich. Erledigt, Haken dran, weitermachen ;D ;D ;D ;D ;D

murgis

Hi Ihr,

lieben Dank für die Bestätigung. Bin schon froh, dass ich nicht alleine so denke.
Ach Böhnchen, ja das klingt ganz schön ähnlich. Zu glauben meine Eltern schauen oben zu und passen auf tut mir gut und macht mich gleichzeitig sehr traurig. Aber zu wissen, da sind Eltern die nichts wissen und/oder wissen wollen, puhh, ich weiss nicht, schmerzt sicher ganz schön heftig.
Es ist komisch mit manchen Leuten in der Tat. Manchmal denke ich, man kriegt unbewusst Neid zu spüren? Du verlangst nun weiss gott auch net viel, denke Du machst es richtig - leiser Rückzug, nicht böse, nur nicht mehr immer parat. Bei mir ist das eh meist eine automatische Reaktion. Traurig, wenn man feststellen muss, dass manauf manche Leute doch nicht zählen kann.
Unser Trauzeuge zum Beispiel - waren meine Vermieter für 5 Jahre, direkte Nachbarn und ganz eng befreundet. Im letzten Jahr habe ich dann meinen Mann kennengelernt. Der hat sich mit dem so tierisch gut verstanden und ihn total bewundert. Wegen des Geschäfts meines Mannes (2 h von meinem alten Wohnort entfernt) haben wir uns vor 3 Jahren ein Haus in seiner Nähe gesucht. Sind ausgezogen - das war so traurig. Absolut geschworen in Kontakt zu bleiben. Einen Monat nach Einzug ins neue Haus geheiratet und mein Mann hatte sich den Vermieter als Trauzeugen gewünscht. Der war auch stolz wie Oskar. Allerdings haben wir nun seit 2 Jahren nichts mehr von ihm oder seiner Frau gehört. Ich habe im ersten Jahr regelmässig angerufen - waren immer nur kurze Telefonate weil ja so im Stress und immer mit dem Versprechen, sie melden sich und kommen vorbei. Wir waren auch 2 3 mal noch da. Nur von denen hörte man nichts. Das letzte war eine Karte zum Tod meiner Mutter vor 2 Jahren im Juni. Ich dachte es wären Freunde, aber aus den Augen aus dem Sinn stimmt leider doch häufig - ausser mit meiner Grundschulfreundin :) Die lebt seit Ewigkeiten in Berlin und ich sehe sie nur 2 mal im Jahr, aber wir haben ganz regen Kontakt und das seit 30 Jahren!! Hammer.

So und nu ist genug aufgeregt  >:( Aber manchmal müssen die Dinge raus. (und da ich schon viel geschrieben habe, sollte ich schnell in Word kopieren - für alle Fälle *zuangirüberschiel*)

Tina - zu Waldin? habt ihr da ein Geschäft in der Nähe? Wenn er es nicht da hat, kannste nicht bei Ebay schnufen? Da hab ich das Waldin Bett her.

Dulcie - vielleicht hast Du recht, wer sich beschwert bekommt meist eher was er will. Ich bin da eher so ein ruhiger Typ. Frage schon nach dem was ich möchte, wenn aber nicht kommt, ist immer alles ok für mich. Bloß die anderen nicht beleidigen, belästigen oder gar schlechtes Gewissen machen. Hab meist selbst ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit irgendetwas nicht einverstanden bin. Oder wenn ich denke ich hab was falsch gemacht, dann krieg ich Bauchweh und kann nächtelang nicht schlafen. Manchmal krieg ich die Krise mit mir. So wie eben. Habe 2 Stunden mit meiner Omi telefoniert. Die wird im Mai 90, wohnt 1 1/2h weg. Ich ruf sie alle paar Tage an - natürlich nie genug für ihren Geschmack. Ich wäre ja jetzt im Mutterschutz, da könnt ich ja mal ein paar Tage bei ihr verbringen.... Ich hab sie sehr lieb, aber das ist jetzt nicht das was ich mir vorstelle. Ist nämlich zwischenzeitlich ein 24h Job. SIe ist topfit in der Birne (cooler Spruch, sorry) ich bin mega stolz darauf, na ja manchmal geht  es in Richtung tüddelig, aber wenig. Nur der Körper streikt. aber sie wohnt alleine und versorgt sich noch alleine. Nur laufen geht ohne Relator nimmer. Und alleine beschäftigen kann sie sich nicht. Sie hat sehr viel Besuch und 1000 Leute die sich kümmern. Aber natürlich nach dem Tod von meiner Mama nur noch mich und meinen Bruder als Familie. Es tut mir ja leid, dass ich so weit weg bin und nicht mal eben auf nen Kaffee rum kommen kann.
Zu Ostern wollte ich sie eigentlich holen. Aber so wie ich mich fühle - sprich mich einfach mal alle 3 Stunden hinlegen und ausruhen oder irgendwas wuseln geht dann nicht. Sonst ist sie immer da für ne Woche oder 10 Tage. Und jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen, sie nicht hier haben zu wollen, weil ich mich nämlich nicht verpflichtet fühle möchte, mich um sie zu kümmern, sondern die Zeit nutzen will, um mich um mich zu kümmern und die letzte Zweisamkeit mit meinem Mann.

Das geht mir schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Mensch sie wird 90, wer weiß wie lange sie noch hat. Aber diese Zeit vor der Geburt kommt eben auch nie wieder.

Hach.... Ihr Lieben, jetzt kriegt ihr aber alles ab......... Sorry.



Böhnchen

Ach murgis, ich denke fast, daß Deine Oma das verstehen wird... Natürlich wird sie traurig sein, aber sie wird es bestimmt verstehen. Und Du kannst sie doch besuchen, oder einladen, wenn der Nachwuchs da ist... das ist doch auch nicht mehr lang ;)
Da ist es irgendwie überall gleich... Die meisten Omas verstehen sowas...Schade, daß ich keine mehr habe. Da wäre einiges anders. Aber Du machst das schon.

So geiles Wetter, und ich häng hier rum.... GSD habe ich nachher GVK. Wenigstens ein wenig Unterhaltung! Dafür muß ich allerdings gleich zu Schwiegis hochlatschen und Auto leihen. Ich komme halt nicht drumrum ;D ;D

Frechdaechsin

Huhu!
Hab mal ne Frage zwischendurch, hoffe jemand kann mir helfen  :-[
Sagt mal, spürt ihr das wenn euer Bauch wächst? Hab seit gestern und gerade wieder jetzt so ein ziehen, vor allem links neben dem bauchnabel. Wenn ich da leicht draufdrücke tuts auch weh. Hängt das mit Wachstum des Bauches zusammen?
LG

murgis

Vielleicht hast Du recht Böhnchen und sie versteht es. Wahrscheinlich mach ich mir wieder mehr Gedanken um nichts als alles andere. Glaube ich fahre Ende der Woche einfach mal hin und Ostern mit meinem Männe - oder wir holen sie aber nur für eine Nacht oder so. Danke Dir  :-*
Viel Spaß beim GVK - ich hab erst übermorgen wieder. Ich habe alles gestaubsaugt, wollte eigentlich auch fleißig noch was für die Arbeit tun (emails bearbeiten und so), habs aber aufs minimum beschränkt und mich dann 2 Stunden mit Oma am Telefon auf den Balkon gesetzt  ;D Man kann es aushalten so. Der 2te Tag Mutterschutz. Mäuschen ist fit und streckt sich. Ich habe den Eindruck, mein Bauch geht immer mehr nach vorn, bald kann ich nen Bier drauf abstellen  :o Umfang ist aber immer noch 105cm....


Angischnecke

#9289
Hallo!

So ein neuer Versuch!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so
Endlich Arbeitsfrei!! :) :) :) :)

@schwierige Familie: Ich habe das gleiche Problem :-[. Die Oma von meinem Mann hat seit neustem die Einbildung, das ich ihm verbiete sie anzurufen!! Echt der Hammer! Nur weil er nicht jeden Tag bei ihr anruft. Sie kann einfach nicht verstehen, das er nicht mehr das kleine Kind ist, das sie mit aufgezogen hat! Sie meint, das er erst so ist, seit wir geheiratet haben, aber das wir schon 5Jahre zusammen sind, hat sie anscheinend vergessen!!!! Ich könnte mich echt so aufregen! Und dann muss sich immer die ganze Familie mit einmischen, seine Tante hat mich dann Abends angerufen und gemeint ich soll das nicht so ernst nehmen. DAruaf hin hab ich nur gemeint, das ich ständig alles nicht so ernst nehmen soll (meine Schgwägerin ist auch SEHR launisch und meint sich öfters ma aufführen zu müssen) ICh hab dann nur gemeint, das ich des nimmer hören kann! Naja, da ich deswegen einen riesen Zoff mit ihm hatte, hatte ich auch keinen Nerb mehr auf dieses Gespräch, hab ihr das dann auch gesagt und mich verabschiedet. Seit dem kam nix mehr! Mein Mann kriecht seiner Oma immer nur in den Allerwertesten und kann nicht verstehen, das mich das tierisch verletzt, wenn er einfach gar nix sagt! Naja, habe seit dem keinen mehr von denen gesehn, auser halt meinen Mann. Am Sonntag will er sie alle einladen, weil er heute Geburtstag hat, naja jetzt grauts mir total davor, weil ich drauf wetten kann, das noch irgendwas kommt! Auserdem kommt auch meine Mama und ich will nicht das die das alles mitbekommt, aber denke das sie irgendwas sagen werden!
Die ganzen weiblichen Familienmitglieder aus der Familie meines Mannes, mögen mich meiner Meinung nach nicht, weil er nicht jeden Tag bei irgendjmd von ihnen ist und das stinkt ihnen gewaltig! Irgendjmd fängt auch immer Stress an, wenn sich ma eine wieder ausgesponnen hat! Ich habe auch schon zu ihm gesagt, das die mich erst in Ruhe lassen, wenn ich weg bin!! :'( :'(
Der absolute Schock für sie war dann auch noch, das ICH einen Jungen bekomme und kein Mädchen!! (Die Oma hat nur URenkel und kein Mädchen dabei!)
Ist echt einfach nur zum kotzen!
Ich habe ja auch nix gegen sie, aber muss mir doch nicht alles gefallen lassen, oder? Würde viel öfters mit hinfahrn, aber nicht wenn ich mir ständig irgendwas anhörn muss!!
Und mein Schatz meint immer nur ich soll mich nicht so anstellen!
Aber so lange er nicht seinen Mund aufmacht, hören die nicht auf!!
Sorry, musste jetzt mal raus!!

@alle mit Familienproblemen: Kann es echt NAchvollziehen, das euch das so mitnimmt und wünsche das es besser wird!!

@Minime: Alles Gute!

@alle "angeschlagenen": Gute Besserung!

@me: Mir geht´s gut :)!! Morgen geht´s zu Ikea :) :) :)! Keks tritt auch schön fleisig und ich kann jetzt schön faulenzen ;)!
Heute Abend gehn wir noch zur Feier des Tages Essen! Hoffe wir gehn nur zu zweit und meine Schwiegermutter und Schwägerin mit Family haben keine Zeit ;)!

Sorry, aber den Rest hab ich vergessen! Hoffe das ich jetzt besser mitkomme und mehr auf jeden eingehen kann!

LG
Angi



Böhnchen

@Murgis: Wenn de wenigstens ein Bier trinken dürftest ;) ;) Hat Deiner Oma bestimmt gut getan das Gespräch! Und Dir bestimmt auch! Ja mein GVK wird bestimmt wieder spaßig, aber dauert noch etwas. Fängt erst um 20 Uhr an!
Dann hab ich nur noch 2 Mal... Irre wie die Zeit vergeht!

@Frechdaechsin: Also ich habe das auch schonmal. Ich massiere dann immer um den Bauchnabel herum, und dann ist die "Verhärtung" weg. Denke aber, das ist meine Kleine, die da vielleicht mit dem Ellbogen hängt. Das Gewebe um den Nabel herum ist ja etwas anders, vielleicht reagiert das auch anders auf Reize. Genau weiß ich das nicht, aber ich werde meine Hebi mal nachher fragen...

@Angi: Willkommen im Club. Ich würde es drauf ankommen lassen. Sollen sie ruhig Gedöns anfangen. Würde dann gehen (auch wenn es meine Wohnung ist) vielleicht versteht Dein Mann dann was Sache ist. Männer sehen das selten so wie wir. Meiner sagt auch meistens: Warum regst Du Dich so auf... Das sind die Hormone.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für diese "Familienfeier" ganz viel Glück (und Kraft) Lass Dich nicht unterkriegen.

Ach ja, der Opa von meinem Mann hat auch gefragt, was es wird.... Ein Mädchen? Na ja, kann man nix machen!
Soviel dazu!

Angischnecke

Ich hoffe halt das es keinen Stress gibt, auch irgendwie für meinen Schatz ???! Auch wenn er ja selber Schuld ist!
Haber aber am WE vor meiner Familie den Kopf für ihn hingehalten, also hoffe das er das gemerkt hat und draus lernt!
Er hätte einfach von Anfang an anders reagieren müssen, dann wäre es überhaupt nicht soweit gekommen!

Frechdaechsin: Ich habe immer so Seitenstechen wenn der Kleine wächst! Dann merk ich auch das der Bauch wieder gößer ist!
Aber kann auch irgendein Körperteil sein! Wenn meiner sich arg streckt ist das das teilweise auch ein bisschen unangenehm (Das hab ich gerade nicht gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ::))

sasa678

Guten Abend zusammen,

leider nur ein kurzes und schnelles Ego-Post :-* War den ganzen Tag draußen mit Nachbarinnen und Kindern, so schönes Wetter hatten wir.
Hab auch einen schönen Rhabarberkuchen gebcken, wir war danach.

Vielen lieben Dank schonmal für eure zahlreichen Namensvorschläge, der eine oder andere Name gefällt mir auch ganz gut. Oder ich sag meinem Freund ganz gräßliche Namen als Vorschlag, dass er dann sagt, Raja ist ja doch nicht so schlecht ;D

Morgen gibt es mehr, bin jetzt auch schon wieder weg, treffen uns wie jeden Dienstag mit Freunden zur Quiznight.

Liebe Grüße
SaSa

NoName

Mensch Mensch Mensch ihr schreibt ja viel. ;D

Ich schreib nachher bissl, wollte nur fragen, ob jemand interesse an der Wohnung hat? Dann würde ich euch paar Bilder zeigen, wenns keinen nervt ::)

Lg Dani

TinaundCJ

@murgis

Ja,haben den Lagerverkauf hier.

Aber der hat momentan trotzdem Lieferzeit von gut 4 Wochen,auch wenn ich über Ebay kaufe  :-\

@Dani

Her mit den Fotos  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Angischnecke

Also ich hätte auch gerne Wohnungsbilder :)

NoName


NoName


NoName


NoName

:)

Sorry anders gings nicht. Arcor hat wartunngsarbeiten ::)

[gelöscht durch Administrator]