Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Moin moin *gähn*

@bienchen

Das Stechen kommt leider nicht vom öffnen,das kommt,wenn baby blöd mit Kopf auf nen Nerv liegt.

Hatte den Spass damals bei Chiara schon und seitdem Sohnemann mit Kopf unten liegt auch wieder.

Obwohl es bis jetzt noch nicht so schlimm war wie damals,da müusste ich nämlich stehen bleiben und war teilweise echt am heulen so weh tat das.


@Emma

Ich würde sie auch taufen lassen.

Hab auch nicht viel mit Kirche am Hut,aber unsere Kids werden auch getauft.

Ich finde,das gehört damit zu.


@GVK

Unsere Hebamme ist gott sei Dank auch ne lockere,die hat gar keine Vorurteile gegen was.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Boah ... hallo Ihr Sabbelhühner  ;D

Mensch mensch mensch ... die liebe Familie!!!

Ich kann einiges von Euch nachvollziehen *wäre ja gelacht, wenn nicht* :D
Meine Eltern liebe ich über alles, genauso meine Omas und Opas! Da ist alle im grünen Bereich und auch keine Prob.
Mich regen nur die Schwiemu und Schwieoma auf.
Es ist bei uns auch schon einiges vorgefallen, so das Andreas auch eine ganze lange zeit NICHT mit seiner Mutter redete, was mir natürlich recht war!!!
Dann irgendwann haben sie uns mal zum kaffee eingeladen (ich wollte nicht mit gehen, weil die schwiemu mich damals aus dem haus "geschmissen" hat) doch dann bin ich mit (andy zu liebe) Seit dem reden Sie/Wir wieder miteinander. Aber ICH sehr verhalten allen gegenüber! Das sind solche Schwatlappen, das gibts echt nicht. Hauen groß auf den Putz, wissen ALLES (wirklich ALLES) besser aber hinter der Schnüss ist NICHTS!!!
Ich kann sie nicht leiden, werde aber weiterhin (andy zu liebe) mit ihnen reden oder so. Sie haben bis jetzt auch noch NICHTS fürs Baby gegeben, Andy sagte, das sie das acuh nicht machen werden weil sie kein geld haben! Meine Eltern haben gesagt, das ich das nicht übel nehmen darf! Gut... mach ich nicht (aber ich schreib mir schön alles fleißig auf, was meine Eltern/Verwanden ... gezahlt haben) Und wenn die Lütte dann da ist, glaub ich zu wissen, gibts den ersten richtigen zoff mit MIR!!! Denn dann wird es 100% ein Augenblick geben, wo ich mal auf den Tisch hauen muss!!!!
So, nun genug gelässtert!!! Wir müssen leider das beste draus machen!!!!!
Allen Alles GUTE  :D

@Minime
s-daumendruck

@Anträge
Bekommt man jetzt auch nicht 100€ einmalig vom Staat geschenkt?
Weis jemand was darüber?

@dani
voll schöne Wohnung. Aber ganz schön hoch,oder?  :)

@me
Wir haben gestern unser Bettchen bekommen *freu* und auch gleich aufgebaut. Jetzt kommt morgen meine Freundin aus Thüringen und dann legen wir los mit KIZIbemalung und sonstigen gedöns  ;D *freu*
Heut geh ich nach ner Wickelkommode schauen, mal sehen wo es mich hinzieht *hihi*

@Rest:
LIEBE GRÜSSE


[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


мєρнιѕтa

#9327
@Tina: Seh eigentlich nur ich deinen Ticker nicht mehr?

@Jenna: 100 Euro geschenkt? Wie? Wo? Gerne, her damit :)!
Schönes Bett! Habt ihr da schon das Heimfahr-Outfit hängen?

Bonsai

Morgen,

@Taufe: Ich find ja wie bei der kirchlichen Hochzeit auch dass man das nicht "einfach so" machen sollte....
Kenne viele die unbedingt kirchlich in weiss heiraten wollten und danach gleich aus der Kirche ausgetreten sind, na ja find ich komisch, wozu braucht man dann "Gottes Segen" wenn man nicht dran glaubt?

Wir sind beide noch in der Kirche, ich glaube an Gott, renne aber nicht jeden Sonntag in die Kirche, muss man aber auch nicht finde ich. Jedenfalls wird unser Kind definitiv getauft und zwar katholisch (ich bin ev. Freund kath.).

@Emma: Wegen Taufe und finanzieren und Geld und so...
Bei uns siehts ja auch nicht so rosig aus, grad Grundstück gekauft und auto, jetzt noch bauen und evtl. auch nächstes Jahr heiraten da ist es auch tierisch knapp...
Hab mir jetzt überlegt nach der Taufe z.b. nur ein Kaffeetrinken zu machen, evtl. wenns für mehr reicht für abends noch essen bestellen das ist dann schonmal günstiger als ins Restaurant zu gehen.
Aber mal sehn....

Wir haben viel grössere Probleme Taufpaten zu suchen weil viele unserer Freunde eben garnicht mehr in der Kirche sind....
Na ja ist ja noch Zeit.

@gebrauchter Autositz: Seh das so wie Mephista, wenn man den von Bekannten oder Freunden bekommt find ich das ok, die werden einen wohl nicht anlügen. Ich bin aber (wie leider bei vielen Dingen) eher Fan von "neu".

@Rossmann: Danke für den Tipp, war doch mephista oder? *vergessen*  :-[

@me: Heute geht es HOFFENTLICH endlich zu Ikea, wir haben um 17 Uhr einen Termin und ich hoff der geht nich soooo lang dass ich das zu Ikea fahren noch lohnt. Will doch unbedingt die Regale über die Wickelkommode kaufen und noch anderes Gedöns.
Wenn die Regale dran sind kann ich endlich auch die Schäfchenaufkleber dran machen und es sieht schon wieder etwas "fertiger" aus.

Sooo jetzt muss ich erstmal ein paar Internetshops abklappern brauch noch ein paar Windelgedönszubehör und das muss so langsam mal bestellt werden....

Vielleicht bis später  :-*



Suse2610

So mal gucken was ich mir alles behalten habe....

@böhnchen
Vanessa ist 2006 geboren, da war noch Erziehungsgeld aktuell.
Hab gestern mit meiner KK telefoniert, der gute Mann füllt den Antrag für das Elterngeld für uns aus sobald alle Daten vorhanden sind, da er ja eh bescheid bekommen muß wg. der Versicherung. Er macht das online sagte er gestern.

@dani
schöne Wohnung! Wie groß ist sie??

@emma/taufe
Wir haben Vanessa mit 8 Monaten taufen lassen und werden die kleine auch taufen lassen, sogar früher. Ich seh als Grund immer meinen damaligen Konfirmationsunterricht. Da gab es 2-3 Leute die waren nicht getauft, und mußten halt vor der Konfirmation getauft werden und das fand ich ganz schrecklich, mit taufe verbinde ich immer ganz kleine kinder und nicht Jugendliche. Für mich gehört es deshalb dazu. Ist nun zwar kein "guter" Grund, aber ich find es so besser, falls meine Kinder später dann nicht konfimiert werden wollen , ist es auch ok, aber hauptsache sie müssen nicht im "gehalter" getauft werden....
Ist es bei Katholiken nicht sowieso ein wenig "strenger" geregelt als bei evangelischen, da legt man doch noch mehr Wert drauf oder vertu ich mich da jetzt???

@schwiegermama
bei vanessa ging mir meine schwiegermama tierisch auf die Nerven... Da wohnten wir zu unserem Leid auch noch mit ihnen zusammen in einem Haus.. Da wurd ich tausendmal am Tag gefragt wie es mir geht, nimm nicht so viel zu.... blablabla...  
Diesmal bin ich richtig enttäuscht, da ist mal so gar kein interesse! Sie hat zum ersten mal letzten Samstag gefragt ob alles ok ist, ob ich fürs Baby noch was brauche usw...  Jetzt will sie mit mir einkaufen fahren, find ich nicht schlecht, wirds günstig für mich , aber sie wollte vor ein paar Wochen noch nicht mal wissen was es wird, da hat mein Mann ihr die einmalige Chance gegeben, weil meine Mama es auch weiß , aber sie wollte sich überraschen lassen, hat ja nu ein Mädchen, jetzt scheint ihr alles wohl egal zu sein...  Na auf jeden Fall , frag ich mich warum sie mit mir einkaufen will, wenn sie das Geschlecht nicht wissen will, soll ich ihr vorher die Augen auskloppen???
Das einzige was mich diesmal bei ihr richtig aufregt, ist, das sie Urlaub gebucht haben, vom 26.05-02.06 , 5 Tage nach ET wollen die weg, und Vanessa sollte ja erst zu ihnen. Mitlerweile hoffe ich das ich wieder übertrage und das Baby in der Zeit kommt, Rache muß sein ;-)  ;-)

@me
Meiner erkältung gehts auch langsam besser, bin gsd "nur" bei husten hängen geblieben und hab nicht das volle Programm bekommen ,von daher gehts. Kann nachts dank meiner Symphyse eh kaum schlafen, von daher macht das Husten nachts auch kaum noch was aus...

So das wars es erstmal wieder, muß hier mal weiter machen , damit ich heut fertig werde, will morgen in den Garten , müssen noch ein Beet anlegen für unsere Hecke und noch ein paar Blumen pflanzen und dafür will ich mit dem Hausputz fertig sein...

LG Susi

Emma09

Danke für euer Feedback bez Taufe und Kindersitz :)

@Susi: Jups, bei den Katholiken ist das alles etwas strenger... Ich würd glaub ich auch  mit meinen Eltern nen Riesenstress kriegen, wenn ich die Kurze nicht taufen lassen würde. Kleine Anekdote dazu: Ich bin adoptiert worden mit 3 Wochen. Bevor meine Eltern mich damals abholten, bekamen sie ein Foto geschickt. Hinten drauf standen meine Daten und der Zusatz: DAS KIND IST NOCH NICHT GETAUFT! Wohl gemerkt, da war ich grad mal 3 Wochen alt *g*
Ich finds auch einfacher für die Kids, wenn sie einer Konfession angehören - Reli-Unterricht in der Schule, später dann die weiteren Sakramente wie Kommunion und Firmung. Als ich selbst kurz vor der Kommunion stand, gabs den ein oder anderen, der nicht getauft war. Irgendwie wurden die Kids damals ausgeschlossen, weil sie weder das eine noch das andere waren. Deshalb werd ich das auch machen. Unter anderem. Wie gesagt - mein Bauch sagt mir, es ist gut und richtig. Und wenn ihr Papa da unbedingt nen Grund für braucht,  hat er eben Pech gehabt *g*

@Bonsai: Ja, zu groß wird die Feier auch nicht werden. Wobei - wenn die "engste" Familie dabei sein soll, sinds schon fast 30 Leute... Naja, mal schauen. Ist ja noch ein bissl Zeit :)

So - mehr geht grad leider nicht, mein Dad steht vor der Tür, wir wollen endlich das KiZi soweit fertig machen!

Bis später!

s-winken

TinaundCJ

@Mephista

Funzt momentan nur der Lilypie Ticker...leider  :-\


@Dani

Eben vergessen..

Find die Wohnung auch echt schick!!!

@100€ vom Staat

Gibt es als einmalige zahlung und soweit ich weiss irgendwann einmal mit dem Kindergeld zusammen,da muss man nix beantragen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

@Einmalzahlung
ich hab dann mal mit dem Amt telefoniert und sie sagten mir, sobald jemand Kindergeld beantragt hat wird das kontrolliert und die 100€ kommen dann mit auf das Konto (zum Kindergeld dazu) Die 100€ müssten dann auch einzeln aufgeführt sein, wenn man dann so ein Schriebs bekommen hat. Also lassen wir uns überraschen!

Ich hab komischerweise auch gute 200€ mehr Gehalt bekommen und bin gespannt was auf meinem Gehaltszettel steht  :)

@Taufe
Wir möchten unsere Lütte NICHT taufen, da wir nicts mit der Kirche zu tun haben. ALLERDINGS würden wir gern Paten haben wollen für unser Kind.
Ich hab das auch! Bin nicht getauft hab aber Patentante und Onkel!!!
Wenn unsere Lütte dann alt genug ist kann sie selbst entscheiden ob sie sich noch taufen lassen möchte.

@Ikea
Juhu ... ich treffe mich gleich ganz spontan mit ner Freundin bei IKEA und da werd ich dann bestimmt auch gleich die wickelkommode kaufen  ;) und so  ;D

Bis später ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Baobao_Mama

@Taufe
Max wurde mit einem Jahr getauft und der Kleine wird so mit 3 Monaten getauft. Ich komme aus einer sehr katholischen Familie und wir haben auch katholisch geheiratet und da verspricht man ja sozusagen, dass man die Kinder dann katholisch tauft. Mein Mann ist konfessionslos und wenn er sagen wuerde, dass er ein Problem damit hat, dann wuerde ich die Kinder nicht taufen lassen, aber fuer ihn ist es ok. Fuer uns ist das auch eine gute Gelegenheit, die deutsche Familie zusammenzubringen und das jeweilige zu taufende Kind allen vorzustellen.

@Stechen
Habe ich auch oft. Also, ich tipp immer auf Symphyse. Hoffe nicht, dass das was mit Mumu zu tun hat. Meine Aerztin hat ja noch kein einziges Mal nachgeguckt... Naechste Woche kriege ich dann wenigstens mein erstes CTG. Dabei fange ich morgen schon meinen 30 Tage Countdown an...

@Matratzenunterlage
Habe ich von IKEA gekauft, aber noch nicht verwendet. Da Max ja im Schlafsack schlaeft wird von dem Schlafsack scohn das meiste aufgesaugt. So wahnsinnig viel landet gar nicht auf der Matratze.

@Bauchwachsen
Manchmal hab ich auch so ein Ziehen (oder Jucken) nur in der Haut. Dann glaube ich auch, dass er waechst. Wenn es innen sticht oder zieht, hat sich Kruemelchen mal wieder unguenstig positioniert.

@me
Gestern waren die Kindsbewegungen so heftig, dass ich nur noch wimmernd im Bett lag. so was habe ich nicht erlebt. Bei Max war es am Ende auch manchmal schmerzhaft, aber so schlimm war es nicht. Ich meinte gestern zu meinem Mann, wenn es Geburtswehen waeren, dann wuesste ich wenigstens, dass es in ein paar Stunden vorbei ist. Aber wie soll ich so starke Kindsbewegungen noch einen Monat lang aushalten? Ehrlich, mich hats schier zerrissen. :-X Ich glaube, das haengt wohl mit Stress zusammen, denn dienstags sind die Bewegungen immer am heftigsten und das ist eben mein stressigster Arbeitstag. Ich komme dann immer fix und alle nach Hause und dann macht Kruemelchen Rambazamba.

@Minime
Ich drueck Dir die Daumen!
   

NoName

Hallo Mädels

Ich warte eben auf die Hebi, also hab ich noch paar Minuten :D

Also die Wohnung ist wirklich sehr hell. Sie liegt im 4. Stock, wenn man EG 1. Stock und so weiter zählt, sonst isses der 5. Stock :D Über uns wohnt dann keiner mehr. Leider ohne Fahrstuhl ::) Bleib ich fit ;D
Die Wohnung ist 70m² reicht für uns 3 Hanseln ;D Und die ist komplett neu renoviert und Bad ist auch neu gemacht und bis obenhin gefließt. Leider kein Parkett auch wenn es so ausschaut. Hatten auch gedacht Parkett oder Laminat denkste, is nur Linolium, oder wie mans schreibt. Also in Abklatsch von PVC Belag ;D

So Hebi ist da, meld mich heute abend noch mal.

Lg Dani

♥Chaosqueen♥

Morgen Mädels,

ich hab doch tatsächlich bis 12 Uhr heute gepennt :o :o :o

Das Ende vom Lied ist, dass hier schon wieder alles ausdiskutiert ist und ichnichts mehr dazu schreiben kann ::)

@ Minime:
nein, noch nichts wieder gehört...

@ Taufe:
Also unsere Kleine wird auch katholisch getauft (ich kath, Männe ev.). Aber nen Grund gibts nicht. Gehört eben dazu und ich will das so...
Allerdings, weiß jemand, ob ich dafür gefirmt sein muss?? Hab das damals irgendwie verpasst ;)

@ Tina:
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass die Kleine dann doof liegt... Hatte beim googeln was von MuMu-Öffnung gelesen und habs einfach mal hier reingeschmissen... ;D

@ Einmal-Zahlung:
wie, man kriegt mal was geschenkt?? Wo ist der Haken??

@ Rest:
joa, wie gesagt, bereits ausdiskutiert...

@ me:
so, nun mal ganz schnell anziehen und schauen, wo ich noch Brötchen herbekomme... Mit meinem Brot könnt ich jemanden erschlagen ::)
Frühstück um kurz vor 1... tz tz tz


sanna

Soderle,

wieder da vom Doc bzw. von seiner Sprechstundenhilfe... Leider war er heute mit Magen-Darm-Infekt platt, so dass sie nur das ctg gemacht hat und ihm gefaxt, scheint aber alles ok. Somit hab ich jetzt leider keine neue Prognose  ;)

@100 €: Auf meiner Gehaltsabrechnung steht, dass einem die 100 € aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung überwiesen werden, wenn man Kindergeld bezieht. Aber ich hab es so verstanden, dass das nicht für zukünftige Kindergeldbezieher gilt, also hier nur für diejenigen, die schon Mama sind. Würd mich aber freuen, wenn das noch das gesamte Jahr laufen würde - wer nicht? *g* Haken gibt's da glaub ich keinen.

Grüße von Sonja


Jenn

ALso ich habe auch gehört das es für die Schon Mamas sein soll!
Aber ich habe noch nichts bekommen!

мєρнιѕтa

Schaut mal, das habe ich dazu gefunden:

Mein Kind wird erst im Sommer zur Welt kommen - bekommt es dann noch den Kinderbonus?
Den einmaligen Kinderbonus soll jedes Kind erhalten, das im Kalenderjahr 2009 mindestens einen Monat lang Anspruch auf Kindergeld hat. Das gilt natürlich auch für Kinder, die nach dem ersten Auszahlungszeitraum ab Mai geboren werden. Der Kinderbonus soll dann einfach mit einer der ersten Kindergeldzahlungen überwiesen werden. Besonders Eltern, deren Kinder erst im Herbst zur Welt kommen, sollten sich aber nach der Geburt nicht allzu viel Zeit mit dem Antrag auf Kindergeld lassen, damit der Anspruch gewahrt bleibt. In die Röhre schauen werden damit jedoch die Eltern derjenigen Kinder, die erst im Dezember geboren werden.

Quelle: http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienpolitik/kinderbonus.html

Demnach sind die 100 Euro für uns alle :D!

Mami2009

Huhu

So Mädels ich hab zwar etwas nachgelesen aber fang trotzdem mal ganz Egoistisch mit mir an ;D

FA bericht:Also im gegensatz zu euren ist meine maus noch ziemlich klein.1780g und 40 cm aber ich bin ja auch erst ende Mai dran und werd hier wahrscheinlich das Licht ausknipsen...deshalb find ich das nicht so schlimm.
Das "größere"Problem ist wohl die Lage,immer noch Bel und sooo viel Zeit ist ja nicht mehr ich war auch selber erstaunt das schon soviel über Kaiserschnitt und  äussere wendung gesprochen wurde.Nja abwarten das positive ist das mein nächster Termin in 3 Wochen dadurch wieder mit us ist.
Ctg ging so...ein paar Übungswehen...und Herztöne "nur" bei 100 bis 120.Aber der Arzt meint das schreiben ist bei Bel kindern immer so ne Sache.

Sonst alles ok,Blutdruck wieder grennzwertig mit 145/90.

So nun zu euch Beziehungsweise zu dem was ich mir merken konnte ::)

Taufe:Nee hier ist keiner getauft und wird auch nicht....das liegt wohl an der Region...hier wächst man so auf....und das ist ok so.

Kinderzimmergestalltung:Allen denen die anfang viel spass!!!

Emma:keine ahnung ob ich es schonmal geschrieben hab aber alles gute zum Kinderwagen...war ja ne schwierige Geburt ;D

Dani:find die Wohnung auch schicki...und ich find auch das du dazu gehörst...

Kindergeldbonus:ja der wird bei uns im April gezahlt...100 euro pro kind und für Neugeborene gibt es die auch noch in diesem Jahr und ohne Antrag....so wurde es mir bei der Familiekasse erklärt....Mit den Termin kann es aber sicherlich Regionale unterschiede geben

Minime:ich drück auch die Daumen!

Pieksen am Mumu:hat ich auch schon 2 oder 3 mal und hatte mich gefragt was das ist....aber mein Mumu war heute fest verschlossen...


Alle andern:nicht böse sein....hab manschmal ein kopf wie Sieb;-)

So dann genießt mal noch das schöne Wetter....hab doch heute schon tatsächlich was von 27 grad gehört für Ostern und die Woche danach.....na dann geht das gejammer ja weiter..weils zu warm is...;-)

So nun bin ich aber wieder weg muß Essen vorbereiten für die lieben...





29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Tigerlilly

hallo mädels

ich wollte michh nur kurz melden mit ihr euch keine sorgen macht.
ich stecke total in vorbereitung für dienstag, uns geht es aber gut.
werde mich spätestens am diensatg wieder melden.
macht es bis dahin gut

Angischnecke

Hallo!

Wollte mich auch nur kurz melden, bin total fertig vom Ikea shoppen und habe noch 3Regale zusammengebaut!
Melde mich morgen wieder ausführlicher!

Schönen Abend noch!

LG
Angi

Emma09

@Angi: Komm, wir knallen uns zusammen auf die Couch - bin auch ziemlich platt *gg*

Wollt auch nur mal kurz "piep" sagen und nen Zwischenstand abgeben: Balkonverkleidung (Windschutz) ist dran, Fussboden und Steckdosen im KiZi abgeklebt, Farbe und Aufkleber gekauft - morgen früh um 9 geht's los mit streichen *froi*

Meld mich dann also erst gegen Abend wieder, wenns zeitlich hinhaut. Hab dann ja um 6 wieder Yoga und um 20:15 ruft der Fernseher *gg* Sollte ich mich morgen also nicht melden, keine Sorgen machen! Am Freitag nach meinem FA-Termin guck ich auf jeden Fall wieder rein!

Bis denne dann!
s-winken

мєρнιѕтa

Bin zurück vom FA, daher von mir auch mal ein Ego-Post:

CTG alles bestens; Gewicht: 2414g (wenn das so weitergeht, dann Prognose zur Geburt 3800g  :o); Schuhgröße 56mm ;D (er hat den Fuß so süß ins Bild gestreckt, dass ihn die FÄ einfach messen musste)
Er hat sich ein bisschen gedreht und liegt jetzt mit dem Rücken nach rechts statt wie vorher nach links. Soweit kein Problem, allerdings ist er im Moment ein "Sternengucker", d.h. mit dem Kopf nach oben, was bedeutet, dass er, wenn er jetzt geboren werden würde, nicht durchs Becken passen würde. Aber er hat ja noch ein Paar Wochen Zeit und genug Platz es sich nochmal anders gemütlich zu machen. Und wenn nicht, dann wirds halt ein KS. Das wäre für mich persönlich jetzt auch kein Weltuntergang. Es kommt wies kommt.

Dann hab ich noch eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich hab heute den Zettel für Mutterschaftsgeld von meiner FÄ bekommen. Und die Rückseite soll ich ausfüllen. Jetzt heißt es da: ich habe am___zuletzt geareitet. Mutterschutz beginnt bei mir am Montag, d.h. am Samstag ist mein letzter Arbeitstag. Soll ich dann da den Samstag oder den Sonntag als letzten Arbeitstag reinschreiben? Und die selbe Frage hab ich dann auch noch für mir steht Arbeitsentgelt bis zum___ zu. Samstag oder Sonntag?

sanna

Hallo Mephista,

da ich grundsätzlich denke, dass die, die sich Formulare ausdenken, und die, die diese dann auswerten, Sadisten sind und nur nach Unklarheiten suchen (sorry, falls ich jemand damit auf die Füße getreten sein sollte  ;) ) würde ich den definitiv letzten Arbeitstag, also den Freitag, eintragen und in Klammern oder mit Sternchen dann die beiden Tage danach als Wochenende kennzeichnen. Also so: Ich habe am Fr., 20.2., zuletzt gearbeitet *

*21./22.2. Wochenende

oder so. Ähnlich dann beim Arbeitsentgelt.

Grüße von Sonja

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

so, wieder da von der Geburtsplanung... Also auch ein Ego-Post von mir...

Es wurden US, Doppler und 45 min CTG gemacht...

Doppler ist soweit ok... Versorgung zwar nicht mehr optimal aber wohl noch kein Grund zur Sorge. Der Arzt sagte, dass das hin und wieder mal vorkommen und auch wieder weggehen kann (ob ich das so glaube, weiß ich noch nicht...). Fruchtwassermenge ist auch etwas zu wenig und die Plazenta ist verkalkt... Ein bisschen mehr, als noch okay ist, aber auch nicht besorgniserregend (jaja, der Arzt hat leicht Reden s-motz ). Hab nen Bericht für meine FÄ mitbekommen und hoffe, dass sie da ein bisschen besser kontrolliert...

Muss in 2 Wochen nochmal ins KKH. Da wird dann nochmal nachgeschaut und wenn die Versorgung nicht besser oder sogar noch schlechter ist, wird die Kleine geholt :o Eigentlich ist eine 1-wöchige Infusionstherapie üblich aber 2 Wochen vor ET wird das nicht mehr gemacht sondern eingeleitet oder per KS entbunden...

Und der Arzt meinte, ihr Kopf wäre nicht ganz rund... Naja, muss ja auch nicht... Hat dann im gleichen Atemzug noch gesagt, dass das KEIN Anzeichen irgendworauf ist, sondern dass sie einfach nur keinen Standard-Kopf hat und es beim kompletten Eintreten ins Becken schwer werden kann mit der Form... Was dann wiederum heißt, dass ich mich schonmal mit nem KS vertraut machen kann  :-\ :-[ Wollt ich doch garnicht... So ein schei*

Naja, wenigstens die Maße sind sehr gut:

Größe: 51cm
Gewicht: 2590gr

So, nun leg ich mich auf die Couch und mach mir noch ein bisschen Sorgen... Sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber bin nun doch ein bisschen geplättet...

Ach ja:

@ Mephista:
Termin im KKH am 15.4.


NoName


TinaundCJ

@Bienchen

Ui,das wird bestimmt noch.....jetzt muss deine Süsse nur noch ein bissl zulegen und dann kann sie kommen....hoffentlich spontan  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

@ Dani: Die Wohnung sind aber spitzenmäßig aus, freu mich schon drauf Bilder mit Einrichtung zu sehen *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
danke erstmal für deine Worte...

Ich mein, der Arzt hat zwar sofort zu allem gesagt, dass wenn es schlimm wäre, würde er mich garnicht mehr nach Hause gehen lassen. Er hat auch betont, dass wenn er nur eine Augenbraue heben würde, das Kind für die Eltern gleich schwerkrank ist und die sich Sorgen machen...

Aber trotzdem mach ich mir Sorgen... Ich hab halt ne schei* Angst vor nem KS oder dass die Versorgung innerhalb der nächsten 2 Wochen noch weiter runter geht... Wenn eingeleitet werden muss, okay, von mir aus... Am liebsten grad, damit ich mir keine Sorgen mehr wegen der blöden Versorgung machen muss...
Aber andersrum ist die Versorgung ja okay. Aber eben nicht gut  :-[

Ach ich weiß auch nicht, wieso ich mir solche Sorgen mache... Der Arzt meinte, meine FÄ würde das wohl wieter kontrollieren... Klar, wie denn, wenn ich nach ner Minute da wieder raus bin??

Ich hab schon gesagt: ich besteh einfach auf ne Einleitung ;D