Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Starkid

Hallo

Wollte mich auch mal wieder melden. Ging leider eher nicht bei mir. Bis Dienstag hielt sich noch alles in Grenzen. Mittwoch fing ich dann an den Porzellangott anzubeten. Leider ist nichts mehr drin geblieben. Der kleinste Schluck Tee wollte wieder raus. Also sind wir Abends ins KH gefahren. Tja, und da war ich dann bis Samstag. Hab Infusionen (Vomex und Vitamine) bekommen. Gestern noch mal Daheim ne Vomex genommen und heute geht es. Ich versteif mich da ma nicht drauf. Dachte letzte Woche ja auch, es wäre besser. Naja, jedenfalls fühl ich mich heute relativ gut, konnte mit Appetit essen und hab sogar was im Haushalt geschafft. Mal gucken, wie es morgen wird.

Ich hab jetzt nur diese Seite nachgelesen. Mehr schaffe ich leider nicht.

- FA-Termin
Wegen dem KH-Aufenthalt darf/muss ich nächste Woche Dienstag (28.) noch mal hin. Termin am 10.11. bleibt bestehen.

Mh.....mein Gefühl sagt Mädchen. Aber imprinzip ists mir egal. Hauptsache gesund und alles dran. Junge hätte zwar den Vorteil, dass wir keine neue Kleidung kaufen müssten, aber wenn nicht, dann nicht.
Bei meinem Sohn hab ich es in der 19. Woche erfahren. Da hab ich ihn auch das erste mal bewusst gespürt. War sogar der gleiche Tag.

- Sturz
Solange keine Blutungen, UL-Schmerzen würd ich mir keine Gedanken machen. Die Krümel sind ja noch so klein und super gepolstert rundrum

- Ausschlag
Würd ich abklären lassen und nicht vor mich hinschieben. Nicht, dass es irgendwas mit dem Immunsystem zu tun hat

So.....Rest vergessen. Also, wenn es mit der Übelkeit nu besser ist, schau ich wieder öfter rein. Ansonsten nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.

LG

Minime-mama

@ kiara die MFA war ja echt mal unfreundlich ???

@starkid

wünsche dir das es nun bei dir besser wird, hab dich schon vermisst

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

Huhu!

Sooo, da bin ich wieder. Arztbesuch erfolgreich hinter mich gebracht. Aber davon gleich, erst mal zu euch:

@Minime: ich drück für Deinen Happy immer noch die Daumen, halt uns auf dem Laufenden, ja?

@Starkid: Klingt aber gar nicht gut mit KKH und so... Hoffentlich gehts jetzt nur noch bergauf!

@Nase: wegen des Ausschlags würd ich doch mal zum Doc gehen, einfach nur zur Sicherheit!

@Kiara: Sollte bez. BV kein Problem sein, gerade aus gesundheitlichen Gründen. Sag mal Bescheid, was bei rausgekommen ist.

@Bonsai: örks. Hoffentlich wars nur der Käse! Das würde mich nämlich hoffen lassen (auch bin bin ((noch!)) Übelkeitsfrei)

@me: bin froh, dass ich den Doc gewechselt hab. Abgesehen davon, dass es in der Praxis heute etwas chaotisch war, weil die EDV gesponnen hat, war's super. Das erste, was er mich fragte, war, was und wo ich arbeite. Als ich ihm meine Geschichte erzählt habe, hat er sofort gesagt, dass er mich mit BV aus dem Verkehr zieht. Tja, und somit bin ich also die nächsten 1 1/2 Jahre zuhause
  s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Und ansonsten war's auch prima. Er hat ne komplette Untersuchung gemacht, mir auch jedes mal erklärt, was er wieso macht - und beim US hat er mir den Krümel gezeigt, erklärt und wir haben ein paar Minuten einfach nur dem Zwerg beim Faxen machen zugeguckt. War herrlich  :D
Dann bin ich in die Firma gefahren, hab denen das Attest auf den Tisch gelegt und nunja... "alles gute und meld Dich noch mal wg Mutterschutztermin. Und denk dran, nach der Geburt haste ne Woche Zeit, um Elterngeld zu beantragen." Das wars. Ade B*** (<-- Aus Datenschutzgründen Namen der Firma unkenntlich gemacht  :D )

Jetzt geh ich mir erst mal was zum Früh... äh, Spätstücken holen!

Bis später, Mädels ;)

Minime-mama

Hey emma,

mein Hund ist immer noch in der klinik vielleicht kriege ich ihn morgen zurück...

@Bv, sag mal hast du den jetzt nur bekommen wegen dem Mobbing oder warum genau??

Kannst du mir ja mal in einer PN schreiben interesiert mich sehr...

~~~~

BeTi

Hallo Maikäferchen,

lese bei euch ab und zu mal rein und freue mich, dass es euch allen soweit gut geht.

@trotzengel: wo bist du denn? Habe schon länger nichts von dir gelesen, geht es dir gut?

Weiß jemand wo sie ist?

LG
Peggy

Bekka

BigBen schreibt sie nicht täglich bei EO?  ???
Ansonsten weiß ich leider auch nichts  :-\

@all
Ich geh später wieder auf euch ein, hab gerade nicht so viel Zeit  :P

Minime-mama

Trotzengel ist öfters mal online aber schreibt wohl eher weniger

~~~~

minimuck

huhu!

@emma: hey, glückwunsch zum bv (ich weiß, welch irre erleichterung das ist, wenn man einen sch***job hatte!!!)! und zum prima neuen gynäkologen!

@minimemama: mensch - ich drück auch nach wie vor alle daumen für happy!

@nase: na gut, dass alles ok ist! ich bin in der letzten schwangerschaft auch mal ein paar stufen auf dem steißbein runtergesegelt - ganzganz klasse, war damals schon in der 30.ssw oder so und hatte auch ein bissl schiss - war aber nix.

@starkid: huuuu - du arme! hoffentlich wirds jetzt besser! mir hats am wochenende auch gereicht, keramiktechnisch, aber das war ja nicht nur die schwangerschaftsübelkeit sondern eben auch ein magen-darm-virus (also absehbar).

@bonsai: schwer zu sagen, welcher doc - vielleicht wirklich am besten hautarzt? ich kenne trockene haut (und trockene augen!) auch aus der schwangerschaft, da entstehen ja auch gern so rote flecken, aber ich würds auch lieber mal anscheun lassen und - vor allem - mir ne gute pflege dagegen empfehlen / verschreiben lassen.

@me: es geht mir wieder gut! jetzt hab ich nur noch ne erkältung. theo auch und er ist noch super quengelig (irgendwo zwischen beleidigtem sturkopf und weinerlichem mamamausi), aber das kriegen wir hin. und morgen darf ich nun eeeendlich auch mal wieder zur gyn-kontrolle (und dem ersten us-screening). wenn mir nicht gerade übel ist, merk ich garnix von meiner schwangerschaft - irgendwie irritiert mich das. ich dachte, da wären veil mehr dehnungsschmerzen und stechen hie und da gewesen. aber vielleicht hab ich einfach vergessen, wie das beim letzten mal war (und außerdem ist es ja auch jedemal anders - oder, bekka? ich denke, du kannst da wirklich am besten was zu sagen!

@ ;D: habt ihr oben am bildschirmrand auch oft diese rainb*wbabies-anzeige mit dem baby in gelb? theo findet das bild absolut faszinierend - ABER - er checkt nicht, dass das ein zusammengekuscheltes baby ist, sondern benennt es jeden tag ganz begeistert als "A-A!".

alles liebe
minimuck

Minime-mama

weinerliches mamimausi?? finde ich ja niedlich

schön das es euch wieder besser geht

Aber was bedeutet denn "A-A" asoziiere damit Kot aber ich denke icht das theo es als solches erkennt oder?

~~~~

Joeri

Huhu!

Emma na das klingt doch super.

Ohje da hats dich ja heftig erwischt Starkid. Gute Besserung!

Bonsai hmhm..da du SS bist würd ich wohl auch mal früher drauf gucken lassen. Zumindet von der Heilpraktikerin.

Miniemama so geht's mir auch. Schon seit Anfang der SS. Bin sooo müde und kann mich zu gar nichts aufraffen. Langsam schlaucht das ganz schön. Ich bin ja mal gespannt ob dieser Zustand wirklich nach 12 Wochen vorbei ist. Dann müste er sich die nächsten Tage ja bei mir verabschieden.. Weiterhin alles Gute für deinen Hund. Hoffentlich kannst du ihn morgen abholen.

Zum Thema Se*x. Ich hab im Gegensatz zu vor der SS echt absolut gar keine Lust mehr. Hoffe das ist auch bald vorbei. Mein armer Mann *g*.

Geschlecht.. Ich glaube es wird ein Mädchen. :) Mir ist es aber mittlerweile echt egal, hauptsache gesund. Namen haben wir auch schon ein paar Favoriten. Ich finde Doppelnamen o.k. Unser Favoritennamen sind alle eher kurze Namen.. Die passen aber nicht so wirklich zu unserem Nachnmen, also wirds eventuell auch ein Doppelname damit das Ganze besser klingt.

Minimuck so geht's mir auch. Außer diese üble Müdigkeit und das was sie mit sich bringt merk ich auch kaum dass ich wirkich SS bin. Mir ist auch kein bisschen übel. Aber es ist ja trotzdem alles vollkommen in Ordnung und Krümel geht's super :D. Bei dir sicher auch.

So ich werd jetzt mal meine Hunde packen und an die frische Luft gehen. Hoffe die macht mich etwas fitter, hab noch viel zu tun heute. :) *wink*

minimuck

@minimemama: danke! und - ja, er hält es wirklich für ein a-a (=kot), ist aber ganz begeistert. keine ahnung, wie er darauf kommt. das thema interessiert ihn z.zt. eh mächtig. vielleicht hat ja eins seiner "häufchen" in letzter zeit so ähnlich ausgesehen?  ;D ;D ;D

@joeri: schön, dass es dir genauso geht - sehr beruhigend.

minimuck

Jenna

Hallo Ohr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder.

ist ja ganz schön wat los hier  :)

@emma: Warum hast du den Arzt gewechselt? Ich denke auch oft drüber nach, komm mir dann aber sooooo komisch vor wenn ich das machen würde und dann wars vielleicht ein fehler und er neue ist noch schlechter  :(

@Geschlecht: Ich denke ja ein Mädchen, die Mädchen nehmen einen die Schönheit weg (darf nicht in den Spiegel schauen  :'() Aber im grunde genommen ist es uns egal. Hauptsache gesund und munter.

@me: Mein nächster Termin ist der 11.11. (da dieser KARNAVLSTAG leider dieses jahr für mich ausfallen wird, nichts mit Heumarktparty  :-[) werde ich den Termin mals schön wahrnehmen  ::) Sonst gibts nichts neues.
Mal ein ziehen im Bauch oder Rücken aber sonst? ... Alles supi. Fühl mich manchmal garnicht schwanger  ;D

Bis dahin, lasst es EUCH ALLEN gut gehen und passt auf Euch auf  s-so

s-winken die jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

♥Chaosqueen♥

Hallo und einen guten Start in die Woche  :)

@ Namen:

also ich finde Doppelnamen nicht ganz so toll, aber 2 Vornamen wird unser Kind auf jeden Fall haben. Allein aus dem Grund, dass mein Freund und ich uns sowieso nicht einigen können  ::)
Für ein Mädchen steht der Name schon fest, bei dem Jungennamen scheiden sich bei uns noch die Geister. Aber da werde ich meinen Favoriten auch noch durchboxen. Schließlich trage ich das Kind ja auch aus, dann müsste mein Wunsch mehr zählen, als der meines Freundes, oder??  ;)

@ me:

heute mal ausnahmsweise nicht so gut drauf... Musste eher von der Arbeit abhauen, weil ich total kaputt war.

Emma09

@Jenna: ich hab mich bei der Vorherigen total unwohl gefühlt.

Mein erster Besuch nach meinem positiven Test lief folgendermaßen ab: "Ah, sie haben also positiv getestet, ja?" - "Ja." - "Dann machen Sie sich untenrum mal frei und dann gucken wir mal". Okay, gesagt, getan. Jeans aus und ab auf den Stuhl. Sie schmeißt das US-Gerät an, guckt, sagt: "Ja, Sie sind tatsächlich schwanger. Sitzt alles da, wo es soll. Sie können sich dann wieder anziehen und wir sehn uns in 4 Wochen wieder. Auf Wiedersehen!" - und weg war sie. Zurück blieb ich mit ca. 130586128036 Fragen...

2 Wochen später hatte ich ein äußerst schlechtes Gefühl, hab mich da allerdings auch extrem reingesteigert. Also, angerufen, Termin gemacht. Diesmal bei ihm (ist ne Gemeinschaftspraxis). Sagte die Sprechstundenhilfe. Als ich ankam, war's doch wieder sie. Hmpf. Na gut. Ihre ersten Worte: "So, Sie machen sich also Sorgen, ja?" - "JA!". Selbes Spiel wie letztes Mal, rauf auffn Stuhl, US... "Herz schlägt, ist alles in Ordnung. Aber wo Sie jetzt schon mal da sind, können Ihnen die Mädels ja auch schon Blut abnehmen". Und wieder - weg war sie.

Ich hab mich zwar anzapfen lassen und hab mir dort auch den MuPass geben lassen, aber der Wunsch nach einem neuen Doc wurde irgendwie immer extremer. 

Klar, ich seh ein, dass die Ärzte sowas tagtäglich machen und ne Schwangerschaft für sie was völlig normales ist. Aber hallo? Ich bin kein Gyn, ich bin keine Hebamme, kein Was-Weiß-Ich, der täglich damit zu tun hat, sondern eine werdende Mama. Und zwar das erste Mal. Ich möcht mich bei meinem Doc wohlfühlen und keine Angst haben, Fragen zu stellen. Dort hatte ich das Gefühl, dass Zeit Geld ist und (dumme) Fragen extra kosten. Deshalb hab ich brav (oder auch eingeschüchtert) meine Klappe gehalten.

Heute war das ein komplett anderes Erlebnis. Ich hätte den Doc am liebsten geknutscht und sofort adoptiert :D
Wenn Du wechseln willst, TU ES! DU bist wichtig, nicht der Arzt. DU brauchst Vertrauen. Dein Doc wird Dich die nächsten Monate begleiten, Dein Ansprechpartner und Deine Vertrauensperson sein. Wenn da auch nur irgendwas nicht stimmt, und wenns nur ein flaues Gefühl ist, such Dir einen anderen. Und wenns der dann auch nicht ist, mach einen neuen Termin. Hör Dich mal um, wer in Deinem Bekanntenkreis bei wem ist - so hab ich es auch gemacht. Ich wünsch Dir viel Glück!!

LG
Barbara

Minime-mama

also ich muss sagen das ich jetzt zu einem FA gehe, der hier gleich um die ecke ist, das kam aber dadurch das ich halt dachte das es nebenwirkungen meiner op sind und keine schwangerschaftsanzeichen...

Am anfang fand ich die praxis im allgemeinen sehr komisch, weil es eine polnische ist und ich glaube ich die einzigste bin die kein polnisch da spricht außer "no to buschka" und das hilft nicht wirklich weiter ;)

Er war am anfang auch relativ abweisend, und sehr sachlich veranlagt,doch beim 2ten mal hingehen habe ich ihn dazu gezwungen mit mir über den krümel zu sprechen :D
Habe einfach die fragen gestellt die ich hatte, was der punkt da ist und was das dahinten etc ;D

Tja nun spricht er immer schon von alleine mit mir und ich werde nun auch Herzlich begrüßt in der Praxis, bin halt da wie ein bunter Affe ::)

Am Anfang wollte ich auch wieder zurück zu meinen eigentlichen Gyn. der mich auch operiert hatte, ging halt mit den beschwerden nicht hin weil ich so dolle bauch schmerzen hatte das ich nun bestimmt nicht noch ne halbe stunde hin fahren könnte...

Tja nun hab ich es auch noch praktisch wenn ich so vor mich hinkugel denn ich brauche nur 5 minuten zu fuß hin...

~~~~

KatrinB

Guten Abend Mädels,

muß mich doch auch ab und an mal melden  ::)...

@Happy
und wie geht es ihm? Wann kommt er nach Hause. Find das auch immer schrecklich, wenn man von dem Viechzeug getrennt ist.

@Katzen
ich habe seit 13 Jahren Katzen die auch nach draußen gehen, habe mich aber noch nie testen lassen. Seit meiner 1. SS mach ich aber auch das Katzenklo nicht mehr  :D (ca.6,5 Jhr.)

@Müdigkeit
fängt erst gegen 11 immer an. Heute nachmittag bin ich beim Spielen mit Tammo eingeschlafen - mehr muß ich wohl nicht sagen

@nichts geregelt kriegen
hab meine Termine auch nicht so wirklich aufem Schirm. Rechnungen müßte ich auch noch bezahlen.

@Geschlecht
meine Hoffnung ist ein Mädchen, aber auch an eine Jungen würd ich mich gewöhnen.

@Kranken
gute Besserung an euch alle.

@Sturz
denke, solange man nicht auf den Bauch stürzt ist die Gefahr warscheinlich relativ gering. Allerdings sind die Krümel noch sooo klein und von sehr viel Mama umgeben, dass da nicht wirklich was passieren sollte.

@Namen
Mädchennamen sind wie immer viel einfacher für uns. Haben aber für beides schon ne kleine Auswahl. Doppel- oder Mehrnamen wird es bei uns nicht geben. Er muß nur aus 2 Silben bestehen.

@me
mir geht es sonst sehr gut. Keinerlei Beschwerden. Ich könnt mal nen bisschen mehr schlafen. Tammo spielt z.Zt. Nachts bei uns Brummkreisel. Muß immer aufpassen, dass er nicht aus dem Bett fällt  >:(. Hoffe das hat bald ein Ende.

@Verwandtschaft
am Samstag habe ich das mit der SS mal meiner Mutter erzählt. Sie hat echt recht gut gestaunt. Meinte aber auch, dass das unsere Entscheidung ist. Aber irgendwie freut sie sich schon (kann das bloß immer nicht so zeigen). Sie meinte bloß 3 ist ne doofe Zahl, weil immer 1 außen vor ist. Ich hab da aber keine schlechte Erinnerung dran. Meinen Schwiegereltern wollten wir es am Freitag sagen, aber sie haben uns nicht zu Wort kommen lassen. Nun sind sie erstmal bis Sonntag im Urlaub.

@Geburt
kann mir jemand sagen, wie sich so ne 3. Entbindung von den ersten beiden unterscheidet? Hab irgendwann mal gehört, dass die 1. und die 3. ähnlich ist.

Ich würd so gerne zu Pfingsten in Urlaub fahren, aber das wird wohl echt nichts  :'(

So, schönen Abend noch

LG Katrin

Minime-mama

Hi

Ja Happy mein Sorgenkind :-\

er wurde nun schon 2 mal wieder operiert, Dr. Nickel will ihn noch nicht aufgeben und es könnte sein, das ich eventuell morgen nach Hause holen kann.
Dann war er fast ne woche weg, aber immer wenn ich bei der Tierklinik anrufe sagt mir jeder immer "oh der ist ja so süß und immer gut drauf"

Ich vermiss den kleinen "Killer" wirklich sehr... :'(
Hab mal ein älteres Bild angehängt von ihm mal gucken ob es Funktioniert, der rest von ihm ist auf meinem Handy

[gelöscht durch Administrator]

~~~~

KatrinB

Süßer Wauzi,

ich drück ihm ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Kann man den Darm nicht irgendwie "stabiliesieren"?

Minime-mama

na ja ich weiß es nicht so wirklich aber ich denke dr nickel versucht das nicht umsonst und das es da schon irgend was gibt, kenne mich selber ja nur mit dem menschlichen darm aus ::)

~~~~

Emeli

@Starkid:  Das mit dem KH klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist deine Keramik Zeit jetzt zu Ende.

@Emma09: Ich habe Morgen FA Termin, wird berichten was herauskam. HGW  zum BV.

@bienchen112: Schließlich trage ich das Kind ja auch aus, dann müsste mein Wunsch mehr zählen, als der meines Freundes, oder?? Der Ansicht bin ich auch, hab meinen Mann so damals überzeugt  bekommen, ob es dieses mal auch wirkt mal schauen.

@minimemama: Der sieht ja lieb aus, hoffentlich kannst du ihn bald nachhause holen.

@me: Mir geht's gut. Schönen Abend an alle.

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

big ben: danke das du nach mir fragst, mir gehts momentan nicht so toll.  :-\ ich lese hier zwar immer mal aber die lust und die zeit. mia brauch momentan sehr viel aufmerksamkeit und wenn sie schläft habsch entweder keine lust und mir gehts nicht gut. liege fast nur auf dem sofa.

bekka: ich bin da momentan nicht aktiv.

@all: seit mir nicht böse, aber wie oben geschrieben. ich werde mich bemühen, sofern es mir besser geht das ich hier wieder aktiver mitschreibe.

lg und noch einen schönen abend. Dani  :-*

Emeli

@trotzengel: Gute Besserung, meld dich wenn es dir wieder besser geht.
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

@Trotzengel melde dich einfach sobald das alles besser passt

Wünsch euch einen schönen abend

~~~~

Bonsai

Morgen  :)

Übelkeit ist weg dafür hab isch heute Kreislauf  ;D
Schon beim Aufstehen drehte sich das Schlafzimmer....
Nun ja das ist mir lieber als die Übelkeit hab ja einen lauen Sesselpuperjob  :)

Dann geh ich jetzt morgen früh zum Arzt wegen dem blöden Ausschlag, der breitet sich nämlich aus  :-\
Inzwischen hab ich schon Flecken am Hals und hinter dem Ohr sowas blödes, hoffe das ist nix wildes, stören tut mich das nicht gross, juckt auch nicht oder so.
Mal sehn was der Doc morgen sagt.

Habt ihr das eigentlich auch dass euer Bauch so wechselhaft ist???
Nach dem Essen hab ich so eine Kugel das geht garnicht, gestern mittag hatte ich nur 2 einhalb Reibekuchen aber war pappsatt und mein Bauch ist ins Unermessliche gewachsen.
Gestern abend nach dem Essen auch, morgens ist er wieder aber nicht soooo rund.
Komisch...

Und mein Bauchnabel wird grösser  ::)
Sieht voll merkwürdig aus irgendwie.
Ich hab ja schon bammel um mein Piercing, hat noch jemand eins?
Meins ist ne "Jugendsünde" 15 Jahre her aber ich hab es doch liebgewonnen  :P
Wenn ich es jetzt rausnehmen müsste wärs halt so ich frag mich eh ob mein Bauch nach der SS überhaupt noch ansehnlich ist um Bikini zu tragen.....
Aber gibt es da in der SS Probleme mit Piercing???

Schönen Tag euch allen...

Emma09

Mogääähn :)

Jepp, die Frage mit dem Piercing interessiert mich auch. Ich hab nämlich auch eins!

@me: nix nennenswertes zu berichten, bin auch noch zu müde, um auf alles hier einzugehen. Meld mich dann später noch mal!

:)