Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Ich Dussel jetzt hab ich was vergessen zu den Stilleinlagen!

Sind die eigentlich alle so riesig???
Hab mir die bei DM angeguckt und fand das waren ja voll die Tellerminen  ;D
Muss man da eine bestimmte Größe nehmen oder sind die alle so groß?

Und noch ne Frage, war kauft ihr an Pflegeartikeln??
Man soll ja mit Cremes usw. eher sparsam umgehen, bisher hab ich noch garnix gekauft.
Was kauft ihr denn? (Oder an die Mütter was habt ihr wirklich gebraucht am Anfang?)



minimuck

@tina und tigerlilly: gratulation zum UFU!!!  :D :D :D

@mephista: na dann mal los zum extrem-shopping!  ;D und danke für die tena-frage, genau das wollte ich nämlich auch noch wissen, habs aber ständig vergessen. die tenas haben ja sicher plastikfolie untendrunter, oder?  ???  muss wohl auch noch diese entsetzlichen u-boote von flockenwindeln erstehen - zumindest für den anfang.

@einmalslips: weiß nimmer, wer gefragt hat: ich hatte im kkh am ersten tag diese todschicken netz-einmal-dinger an, sobald ich aufstehen durfte, hab ich allerdings meine mitgebrachten (einfache bw-slips) genommen. unbedingt brauchen tut man die einmaldinger sicher nicht.
   
@gänseeier: hmmm... kenn ich überhaupt nicht... mag aber eh keine weichen eier *schüttel*  ;)

@harter bauch und wassereinlagerungen: kann ich derzeit nicht beklagen  :)

@programm für heute: garnix. bisschen abgemmeln, im garten werkeln, soweit möglich, veilleicht ein kleiiiines eis essen  :)

s-winken minimuck

minimuck

@bonsai: *andiestirnpatsch* ach, du warst das mit den einmalslips, jetzt weiß ichs wieder...

@pflegemittel: man braucht wirklich so gut wie nix. was wir in den ersten wochen gelegentlich mal verwendet haben war eine wundschutzcreme: ich würde die von weleda nehmen oder - wenn man keine ringelblume drin haben möchte - zinksalbe (unguentum zinci) aus der apotheke (dort angemischt, ist auch nicht teuer). badezusatz, öl, gesichtscreme, ect. ist schnickschnack, man kann für alles mumi nehmen. falls man was für die nabelpflege bräuchte, bekommt man das von der hebi (i.d.r. nix). achja, und einen fön zum po-trockenfönen (kind in bauchlage)  :)
was vergessen? *grübel* mein hirn wird echt langsam mürbe...


Angischnecke

Hallo!

Wollte mich nur ganz kurz melden! Bekommen heute fast 20 Leute zum Kaffeebesuch :(! Also bin ein bisschen im Stress, aber sonst alles OK!!

Schönen Sonntag euch noch!

LG
Angi

Suse2610

@bonai
Hygiene Einlagen vom Schlecker, die hab ich letztens auch gesehn, taugen die was beim Wochenfluß??
Ich hab bei Vanessa auch immer camelia maxi genommen, die waren lang genug und es ging nie was daneben!

@dani
gern geschehn

@pflegemittel
ich seh das so, weniger ist mehr, und ich hatte bei vanessa nur Babyöl für die Badewanne genommen und das nur weil ich es geschenkt bekommen hab und ich es nicht so wegschmeißen wollte...

@2.mamas
sind diesmal übungswehen und senkwehen schmerzbar? ich wäre hier gestern und vorgestern fast bescheuert geworden, ständig so ein ziehen, nicht direkt schmerzen , aber total unangenehm, so das ich mal das atmen geübt habe...

@netzhosen vom kh
ich fand die toll! weiß nicht warum , aber ich hab die gern getragen, ich durfte sogar noch ein paar mit nach Hause nehmen. Hoffe das ich das wieder machen darf

@stilleinlagen
ich fand die von penaten toll! die von nuk waren scheußlich , kam ich nicht mit klar. werd mir wieder die von penaten holen und wenn es doch mal klappen sollte mit dem stillen vlt. auch noch welche die man waschen kann... aber da warte ich dann erstmal ab, hauptsache ich hab erstmal welche da

so werd nun duschen gehen und dann weiter Waffeln backen, nachher kommen freunde von uns mit ihren Zwillingen.

lg susi


мєρнιѕтa

@Binden/Einlagen,...: Jetzt muss ich als OB-Nutzer mal ganz dumm fragen, aber der Klebestreifen bei den Always etc. ist doch unten, damit die Dinger im Slip halten? Man klebt sich die Dinger doch nicht selber hin...wieso dürfen die denn da keinen Kleber haben? Ich befürchte schon, dass ich da mal wieder Komplett auf dem Schlauch stehe.

@Pflegemittel: Meine Hebi meinte ganz normales Olivenöl reicht.


Emeli


@Tina und Tigerlilly: Herzlichen Glückwunsch zum UFO

@Bonsai: Und noch ne Frage, war kauft ihr an Pflegeartikeln?? Also ich hab nur ganz wenig bei Merle benötigt, die erste Zeit soll man ins Badewasser ja eh nicht, ein paar Tropfen Muttermilch oder etwas Milch reintun. Später hab ich Kopf- bis Fußwaschlotion, und Creme benötigt und bei einem wunden Hintern benutze ich Calendula.

@2.mamas: sind diesmal übungswehen und senkwehen schmerzbar? Gute Frage, also ich meine schon das ich sie mehr merke als beim ersten Mal.

@mephista: Man klebt sich die Dinger doch nicht selber hin...wieso dürfen die denn da keinen Kleber haben? Die sollen luftdurchlässig sein und der Klebestreifen verhindert das ja zum Teil. Ist wichtig, damit sich keine Bakterien bilden und eine Entzündung entstehen kann.

LG Kiara





Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

#9507
Hallo zusammen,

irgendwie zieht es grad zu :( Ist gar nicht mehr so warm. Wollte doch auch noch ein Eis essen gehen ::)
Grillen war lecker. Nächste Woche gleich wieder!!

@murgis: Gänseeieer habe ich auch noch nie gegessen! Aber so halbweich mag ich auch am liebsten bei Hühnereiern. Zur Zeit aber leider nur hartgekocht!

@tigerlilly, böhnchen und tina: Glückwunsch zum UFU s-so

@böhnchen: Die Tüte hätte ich dankend zurück gegeben. Du bist zu gut für diese Welt :-* Echt schade, dass du dein Patenkind so selten zu Gesicht bekommst. Komisches Verhalten der Eltern!!

@dulcie: Glückwunsch zum KiWa, Maxi Cosi+Base ist ein super Preis. Lustig, die Gardine hatte ich auch in der Hand. Meinem Freund hat sie nicht gefallen und wir haben nun die Gardine mit den Tieren die in Autos unterwegs sind. Hab grad mal geschaut, online gibt es die gar nicht!
Das Zimmer sieht auch ganz schick aus.
Hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Hartan bekommen werde. Hatte auch schon gesehen, dass viele das Gestell haben wechseln müssen.

@Angi: Viel Spaß beim Kuchenessen, laß dich nicht zu doll stressen!

@susi: Dir auch viel Spaß, hätte auch gerne ein paar Waffeln ;D

@jenn: Hoffe, ihr habt einen schönen Tag in der Erlebniswelt.

@mephista: Jetzt hast du es auch in den MuSchu geschafft ;) Mein Freund meinte auch schon, nicht gut, dass ich zu Hause bin, ich würde zu viel einkaufen ;D

@kiara: Viel Erfolg beim Aussortieren, ich schweife immer ab, bei mir dauert so etwas ewig. Lohnsteuer ist auch ein gutes Stichwort, wollte ich auch noch vor der Geburt alles abgeben, aber ich habe noch nicht mal den Bescheid von 2007 bekommen. Die sind hier so langsam, vor allem, wenn man eine Erstattung bekommt.

@Namen: Wir haben uns für Nadja entschieden.

@Hebamme: Endlich habe ich auch eine für die Nachsorge.

Morgen bekomme ich zum ersten Mal Akupunktur, und muß früh raus. Arzttermin ist um 8:40 Uhr!

Heute sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin feiert rein, aber ich werde wohl um 5 nach 12 verschwinden, ist nicht meine Zeit und mein Freund hat morgen Frühdienst!

Schönen Tag noch, vielleicht gehe ich noch eine Waffel statt Eis essen *zuSusirüberschiel*

SaSa

minimuck

@klebestreifen: soweit ich das verstehe, gehts beim thema "plastik" aber weniger um den klebestreifen an der unterseite der binde (das haben z.b. die camelias auch) sondern um eine echte plastikschicht im inneren der binde, damit nichts durchsickert. die flockenwindeln haben allerdings auch keinen kleber - sind so riesig, dass sie kaum verrutschen können.

@olivenöl: hat meine hebi mir auch geraten - ich habs auch probiert, fands aber scheußlich. das baby glitschte beim baden wie irre, und theos haut hat auf olivenöl mit starker trockenheit reagiert. aber irgendwie scheinen hebis total auf olivenöl abzufahren...  ;)

@susi+vanessa: hihi, so unterscheidlich sind die geschmäcker in sachen netzhosen  ;D

@kiara: danke für den tipp mit der lohnsteuer! das muss ich unbedingt noch machen!... *ächz*

@dulcie: glückwunsch zu den tollen schnäppchen! und wie gesagt - auch wenn ikea kinderbettwäsche keine standardmaße hat - ich find die stoffe auch soo schööööön!

@sasa: hey - nadja gefällt mir sehr gut!  :) :) :) theos große schwester (aus erster ehe meines mannes) heißt auch so, allerdings "nadia" geschrieben - ich mag den namen sehr.

minimuck

sasa678

@minimuck: Danke, war ein Kompromiss. Raja findet mein Freund zu außergewöhnlich, weil den Namen keiner kennt! Aber Nadja finde ich auch schön :D Und kommt auch nicht so häufig vor.
Schon den Garten auf Vordermann gebracht?? ich komme zu gar nichts ???

@babypflege: Ich dachte, am Anfang braucht man gar nichts. Kann mir gut vorstellen, dass Olivenöl glitschig wird!

lg
SaSa s-winken

Emeli

@SaSa: Schon den Garten auf Vordermann gebracht?? Mein Mann hat gestern den Teich weggemacht, mit der Sommerdeko muss ich leider noch bis zum 1. Mai warten. Hier ist es Brauch das die Jugendlichen an Hexennacht durchs Dorf gehen und die Sachen die man nicht weggestellt hat irgendwo im Dorf verteilen. Und da ich keine Lust habe die Suchen zu gehen, muss ich leider noch warten, wenn auch ich mich jedes Jahr aufs Neue darüber aufrege.

@Lohnsteuer: So hab jetzt hoffentlich alles zusammen. Auch hab ich mir soeben den Antrag für Kindergeld und Elterngeld ausgedrückt. Und schon ein wenig den Kleiderschrank ausgeräumt. Jetzt gehts weiter.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

murgis

huhu Ihr Lieben,

einen wunderschönen Sonntag nachmittag wünsch ich Euch!!
Mephista - Vlieseinlagen - wurde ja schon beantwortet von 'äh... kopfkratz... vergessenhat' auf jeden Fall pelzy von Cosmea und sie stehen in unserem DM aber bei den Windeln, nicht bei den Binden.
Für danach habe ich die Camelia MaxiBinden einfach mal mitgenommen. Und so feine Mega-Liebestöter habe ich mir auch schon gekauft. Aber nur 5 - die sind ja furchterregend. Hab sie im Keller zum Trocknen aufgehängt - sowas kann man doch nicht auf die Wäscheleine in den Garten lassen *schäm*

Pflegemittel - meine Hebi meinte auch, in der ersten Zeit bräuchte man nix. Wasser und Muttermilch. Und maximal Wundshcutzcreme. Die habe ich. Alles andere wäre reiner Schnickschnack.

Sasa - Nadja, schöner Name!! gefällt mir auch gut (obwohl ich eine kenne, die ich nicht leiden kann, aber da hab ich schon immer gesagt, dass die eigentlich hätte anders heissen müssen)

Angi & Susi - viel Spass beim Kuchen/Waffel-vertilgen.

Lohnsteuer - auweia *kopfschnelleinzieh* Sasa, du wartest nur auf den Bescheid 2007 - ich muss noch immer erst mal abschliessen *schäm* Mein Mann ist ja selbständig und wir sind zusammenveranlagt... Elendig. Meine Steuererklärung ist ja in 10 min gemacht. Aber der Kram meines Mannes .... Hab ich aber für die nächsten Tage auf der Todoliste.

Garten - also ich war baden und dann sind mein Liebster und ich ne Runde spazieren gewesen. 6 km hab ich geschafft. Gerade komm ich aus dem Garten und habe zumindest meine zig Hortensien parat geschnitten. Nu bin ich aber platt und mach heute nix mehr.

Anträge Kinder- und Elterngeld sind auch gedruckt und warten nur darauf unterschrieben zu werden. Genau wie der Wisch fürs Krankenhaus, PDA und Nabelschnurblutspende. Und Elternzeit/Arbeitgeber... Wird alles in den nächsten Tagen gemacht.

Gleich wird wieder gegrillt *freu*

minimuck

huiuiui @kiara - du bist aber heute schwer auf zack!

@garten: wir haben eh so nen chaosgarten - er grenzt an eine große schafsweide und hat viiiiele maulwurfshügel... aber wir lieben ihn und machen auch immer ein bisschen was. theo hat ein paar sträucher zum beeren-naschen und wir pflanzen auch immer wieder mal ein paar stauden oder blümchen ein. gemüse hätte ich gern mehr, aber die letzten versuche haben sich zum großteil die wühlmäusen und/oder schnecken schmecken lassen  ;)  dieses jahr ist mein mann deutlich aktiver als ich - gartenarbeit bedeutet ja doch überwiegend bücken...

@sasa: mir würde raja auch sehr gut gefallen, aber der kompromiss ist doch super!

papele

hey mädels!

wollt mal kurz "piep" sagen;O)

hab nicht viel nachgelesen... durch den umzug halt noch voll im stress. aber
die wohnung sieht mittlerweile sogar wie ne wohnung aus.

bis ostern sollten wir alles geschafft haben.
mensch, wenn ich meine ma und meine tante nich hätte!!!! dann wären wir nie so weit, wie jetzt. wie die geputzt haben... ich stand immer daneben und dufte so gut wie nix machen. *schäm*

dafür kann ich beii wasser auch ein lied singen. wachte vorgestern auf und sah weder knöchel noch knie! :-X ringe bekomm ich auch nicht mehr auf.

so... sorry, für die ego-post...

ich mach noch ein bisschen weiter und meld mich später ausfühlich

*ganzdollindierundewink*

Mami2009

Guten Abend

So dann werd ich mich auch mal wieder melden und mal schauen was hängen blieb:

Dani:Auch von mir ist das natürlich gern geschehen :-*
Ach und warum ich denke das ich hier das licht ausmache?Hm weiß nicht weil ich ja ziemlich zum schluß dran bin ::) und bei den andern auch schon drüber ging und naja wer weiß jede schwangerschaft ist anders.....ich hätt nichts dagegegen 1 bis 2 wochen eher befreit zu werden ;-)

Pflegeprodukte:Nein man brauch wirklich nicht viel am anfang,ne gute Wundschutz(am besten ohne Alkohol,Parfüm usw)Feuchttücher(auch kein muß aber sehr praktisch find ich) das war es schon.Ich habe mir trotzdem die Pflegeserie von Bübchen first Baby zugelegt,kann sie aber zulassen bin das Baby älter ist falls ich es nicht gleich brauch irgendwann kommt es sich zum einsatz.

Angie:super das er sich gedreht hat....mal sehen ob oder wann meine mal Lust hat.

Ufus:auch von mir alles gute...nun haben wir es "fast" alle geschafft....wahnsinn wurde mir heute erst wieder richtig bewusst das wir nach den aprilies echt schon die nächsten sind......echt kaum zu glauben wie schnell die Zeit verging aber ehrlich gesagt freu ich mich tierisch auf normale Kleidung,kein rumgeschnaufe beim Treppensteigen und die "Bewegungsfreiheit" bei allen möglichen Sachen die einen grade den Altag schwer machen.

Mulltücher:hab 10 waren auch nicht teuer 7 waren noch von tyler und ich glaub der 3er pack hat so drei euro gekostet,ich denke 1 euro pro Tuch ist ok.

Tina:supi mit den kita platz!!!45 std?hier bekommst du nur soviel wenn du auch nachweislich soviel arbeitest...d.h wenn ich in Elternzeit mit Geschwisterkind bin hab ich "nur" 30.Im Mutterschutz 11,5 Std (das ist die ausgerchnete Zeit die ich vor dem Mutterschutz auch hatte und richtet sich nach Arbeitszeit+Weg)
Naja 6 Std reichen ja auch völlig wenn ich zu Hause bin da hab ich vormittags dann viel Zeit fürs Baby+ Haushalt und Nachmittags dann die ganze Rasselbande hier;-)
Und auch von mir nochmal Dankeschön und ein dickes Lob für die Organisation für Josi!

Wasser:geht doch jetzt tatsächlich auch bei mir los..mist und ich dachte ich bleib wenigstens diesmal verschon weil ich ja nicht im Hochsommer hochschwanger bin.....noch gehts nur abends merke ich es halt wie die Hände und Füße dicker sind,spannen und manschmal kriebeln richtige schmerzen sind das aber nicht.

Wochenfluß:hatte die ersten 2 Wochen glaub ich die dicken nachtdinger von always und dann schon dünne...kann also auch nix zu Tenna sagen...

Übungswehen/Senkwehen:Also einige machen bei mir auch schon ganz schön aua....und ich find die diesmal auch ziemlich lang also eine kommt mir vor wie ne Minute....aber der Schmerz ist erträglich und von Regelmäßigkeit ist auch nichts zu spüren....so das iuh denke das alles im grünen Bereich ist...

Murgis:6 km gehst du noch spazieren....rspekt...das hab ich nicht mal ohne Bauch geschft;-)

Papelle:ach brauchst dich doch nicht schämen so ist das halt wenn man Hochschwanger noch umzieht....mach schön in ruhe;-)

Rest:sorry falls ich wieder mal was vergessen habe ihc hoffe es geht euch gut und ihr nehmt es mir nicht allzu sehr übel....aber wenn man nicht wenigsten 2 mal am Tag schriebt verliert man soooo schnell den überblick...

Mir gehts soweit ganz gut.Das Wetter hat mich auch wieder ein bischen auf die Beine geholfen und ich bin viel raus gegangen mit den Kindern und hab nicht alles auf meinen mann abgewälzt..wo es den ganzen Tag so duster war hatte ich kaum Lust morgens das Bett zu verlassen.

Dann noch zwei Fragen:

Erst mal zum Himbitee:wann fängt man an???Jetzt schon???

Und nochmal zum Wendungsversuch,nur falls die kleine wirklich nicht will...was haltet ihr von der äusseren Wendung?Mein Arzt meinte die wird ab der 36 SSW im KH gemacht und birgt viele risiken....würdet ihr einen Kaiserschnitt vorziehen oder es trotzdem versuchen?

Ich weiß viele Fragen obwohls noch nicht Spruchreif ist aber ich mach mir da halt schon mine Gedanken.


LG






29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

Ich versuchs mal^^

@Plastik bei Binden

Ich meine die,wo diese Klebefläche auf Plastik ist,damit nichts durchsickert.


@Schmerzhafte Übungs-/Senkwehen bei Zweitmamis

Meine hebi meinte,dass die bei 2.Gebährenen ganz schön reinhauen können...hatte heute auch mal eine ganz fiese dabei.

@VollzeitKitaplatz

Hab den beantragt,als ich noch Vollzeit gearbeitet habe (letztes Jahr im Mai).

Danach haben sie nicht mehr gefragt,war danach aber auch schon mit gutem SS Bauch wieder bei der Chefin ;)

Ausserdem wollte ich Chiara dann auch ermöglichen an den Nachmittagsaktivitäten teilzunehmen (gehen irgendwann auch zum Schwimmunterricht etc.)


@Olivenöl

Sagt meine hebi z.B. soll man nicht nehmen,weil das nicht für die haut des menschen getestet wurde sondern zum verzehr und da einige babys wohl extrem drauf reagieren (hauttechnisch)


@Einmalschlüpfer

Hatte ich nach der ersten SS,die sind aber doof...fand die Netzhosen aus dem KKH angenehmer zuhause (in Verbindung mit den Vlieswindeln).

Hab mir nachher nochmal ne Packung aus der Apo geholt.


Ich glaub das wars  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


murgis

huhu,

papele - schön, dass Du Dich mal wieder blicken läßt. Geniess es dass Du nur zugucken darfst und so liebe Leute hast, die die Arbeit für Dich machen. Stimme Mami zu - nix schämen!

6km...... ohoh also ich habe gedacht es wäre soviel (mehr wäre auch nicht gegangen :)) Mein Mann erklärt mir aber grade mit einem Grinsen, dass es sicher nicht mehr als 4km gewesen sind. Ups... na ja... egal. Bin auf jeden Fall hinüber. Mein Rücken schmerzt wie die Hölle, meine Füsse sind nicht als Füsse zu erkennen und ich bin reif für die Couch (wobei ich die derzeit auch nicht als sonderlich bequem empfinde).

Warum kommt hier eigentlich kein Tatort? ES IST SONNTAG UND ICH WILL TATORT! Manno...

Äussere Wende - also ich hätte da auch sehr viel Respekt vor. Würde wohl erst mal die indische Brücke (nach Anleitung der Hebi) und sonstige Übungen versuchen. Zum Glück liegt meine schon seit 2 Monaten in Startposition. Habe aber auch superfrüh mit der Spieluhr angefangen - Hebi sagt, das war klasse. Und auch eine Übung für den Rücken - Hinstellen, Beine Schulterbreit, leicht in die Knie und Becken vorschieben. 5 Atemzüge stehen bleiben. Am Anfang ist es schwer - sieht auch blöde aus, aber ich kann zwischenzeitlich superlang so stehen. Dem Rücken tuts gut und das Baby bekommt Platz :)
Drücke die Daumen, dass sich die noch nicht gedrehten noch drehen!!

Allen einen schönen Abend - ich schleich mich zu meinem Mann auf die Couch.


Emeli

@minimuck: kiara - du bist aber heute schwer auf zack! Es bleib mir ja nichts anderes übrig ich hab jetzt nur noch 5 Wochen bis ET. Bis dahin wollte ich noch soviel wie möglich gemacht haben, wenn alles gut geht wir hier in ein paar Tagen mit der Sanierung unserer 3 Zimmer begonnen, d.h. sobald von außen alles dicht ist. Und dann hab ich für so Sachen wie Lohnsteuer, Eltergeldantrag, Kindergeld usw. keine Zeit mehr.  Dann gibt es wieder jede Menge Dreck der weggemacht werden muss und eine 17 Monate alte Tochter die auch noch was von ihrer Mutter haben will. Und dann ist ja auch noch der Et, hoffentlich funktioniert das alles so.

@papele: Schön ruhig machen, die anderen machen das schon.

@Mami2009: Himmbeerblättertee, auf dem Zettel von meiner Hebamme steht dazu folgendes:  Jeden Tag eine große Tasse trinken, aber der 37 SSW Woche 2 Tassen, ab der 38 SSW drei Tassen, ab der 39 SSW vier Tassen trinken, auch gut bei Wehenbeginn.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

murgis

Gähn..... auf der Couch eingeschlafen *sichärgertweiljetztallesnochmehrwehtut*

Das Ende von Polizeinotruf kenn ich jetzt auch nicht. Wenn ich meinen schlummernden Mann betrachte, hat der es wahrscheinlich auch nicht mehr miterlebt *sichwundertwiederbeimeinemschnarchenschlafenkann*

Schnapp mir den Liebsten jetzt und wombel mal in die Heia.

*Lichtausknipsundgutenachtsagt*

PS Kiara - wir haben noch 35 Tage ???? *leicheangstattackenkriegt*

NoName



Wollte euch auch noch schnell gute nacht sagen.  :-*


Böhnchen

*sichleisereinschleichundkleinelampeanknips*

Guten Morgen! Kann mal wieder nicht schlafen. Amelie hatte Schluckauf, und (glaube ich) einen kleinen Wachstumsschub... Bauch hat sich doch schwer überdehnt angefühlt... Hatte am WE Probleme mit dem Browser, deshalb hat´s mich immer rausgehauen! Mal sehen, wie lange das hier funktioniert.

Männe kann auch nicht schlafen, aber das ist bei dem normal vor der ersten Frühschicht. Der steht eh gleich auf!

@Spucktücher: Habe ich welche bei Kik gekauft... 3 Stück so 3 Euro, glaube ich. Fand die süß, weil Bärchen drauf und bunt...

@Tena: Habe mir diese Inkontinenzvorlagen von DM geholt.. Sind nicht so teuer wie Tena! Überlege aber noch, ob ich mir die Vlieseinlagen hole

@Spazieren: Tja, ich mache auch schnell schlapp! Gefällt mir garnit! Mein Schwiegerdad geht ja immer mit unserem Wuffi, wenn Männe arbeitet, und wenn Männe dann da ist, gehe ich mit... Aber das ist ganz schön anstrengend!
Da bleibt einem oft die Luft weg!

@Olivenöl: Nehmen wir schon mal bei unseren alten Leutchen, die viel mit Hautausschlägen zu tun haben. Ein Spritzer im Badewasser schadet auch bei Säuglingen nicht, aber ich werde das wohl nicht machen. Kann den Geruch auf der Haut nicht ab... Wegen den alten Leutchen halt! Es gibt mittlerweile so milde Waschzusätze, da muß man das ja auch nicht! Und wir haben ja (wenn wir Glück haben) auch noch Muttermilch!

@Ufu`s: Herzlichen Glückwuuuuuuuuuuuuuuunsch!

Allen mit Senkwehen: Wie merkt man sowas? Wie fühlt sich das an?

@Papele: Immer ruhig beim Umzug.....

@Kindergeld: Ups, wo kriegt man denn den Antrag her? Ist mir voll durchgegangen!

@Me: Habe bestimmt was vergessen, aber es ist ja auch noch früh! Männes Wecker ist gerade abgelaufen, und ich mach dann mal den Kaffeeautomaten an... Leg mich gleich auch noch etwas ins Bettchen... Ich glaube es kommt ja "Rosanne"!
Habe auch manchmal die Nase voll von diesen dauernden Wehwehchen...Wenn es nach mir geht, könnte sie bald kommen, aber es muß halt so lang, wie es muß!
Diesen "Altkleidersack" habe ich gestern noch gebügelt...Habe sogar die Kragen der Kleidchen gestärkt... War mir ein inneres Bedürfnis!
Bin ich blöd, wa???

Euch allen einen schönen Start in den Tag... Bis zu meinem nächsten Boxenstopp so gegen 9 Uhr!

*lichtwiederausknipsweilnochfrühundalleschlafen*

LG Tanja

murgis

Guten Morgääääääääääääääääääääääähn *malindieRudnebrüll*

*malBöhnchensverschüttetetenKaffeeaufwisch* *fg*

Böhnchen wieder da :) SCHÖN *freu* Warste ein bisschen früh für mich, bin zwar auch schon eine Weile wach, habe aber im Bett gelesen. Bzw. gar nicht im Bett, sondern in der Kuschelecke im KiZi. Bin um 2Uhr umgezogen. Mein armer Männe kann bei meinem Sägen doch nicht schlafen. Ist zwar total lieb und streichelt mir nur über den Kopf - meist bin ich dann sofort wach. Superleichter Schlaf, glaub ich werde von meinem eigenen Schnarchen wach. 5 mal zum Boxenstopp.

Wasser - heute morgen passen mir meine Schlappen nicht! HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE.  Hände sind auch heftig udn mein Gesicht wieder mal total aufgequollen.  *augengradaufkriegtabersichsonichtunterleutetrauenwürde* Und das noch 5 Wochen???????

Hab irgendwie ein heftiges Ziehen im Bauch - aber mehr dauerhaft. Hart ist der sowieso. Die Kleine ist muckmäuschenstill, hmmm. alles komisch hier. *mitBöhncheninjammereinstimme*  ;)

Werde jetzt mal meinen Männe mit Kaffee wecken gehen.

Bis später!

*lichtwiederausmachtundleisetürezuzieht* (weil wer durch mein Brüllen nicht wachgeworden ist darf weiterschlafen)

BlueEyes

Zitat von: mephista am 05. April 2009, 12:03:14
Nochmal Wochenfluß: Wir hattern hier ja neulich den Tipp (ich glaube von BlueEyes) bekommen, dass diese Tena Lady gut wären: Da habe ich jetzt gesehen, dass es da ja auch tausend verschiedene gibt. Kann man die allerdicksten statt der Flockenwindeln nehmen? Oder war das so gedacht, dass man auf Tena umsteigen kann, wenn das schlimmste vorbei ist? Ich seh schon, das ist ja echt schon wieder eine Wissenschaft für sich.

Die allerdicksten reichen aus. In den Stunden nach der Geburt bekommst Du ja noch im KH so eine schicke Netzhose mit Einlage und ab der ersten Dusche kommt man dann eigentlich sehr gut mit den ganz dicken Tenas aus.

LG, Claudia



Jenn

Guten morgäääääääääääähhn,

@Wochenfluss also ich hatte so billige dickere Dinger aus dem Kaufland, hatte da keine Probleme mit, Allerdings hatte ich durch den KS ja auch eine ausscharbung und deshalb wohl nicht so extremen Wochenfluss.
Wie ist das eigentlich? Meine Periode war z.B. auch nie sonderlich stark? Hat das auch einfluß auf den Wochenfluß??
Also das ich vielleicht auch nicht so starken Wochenfluß bekomme?

@Pflegeartikel ne brauchste nicht. Außer wirklich ne gute Wundschutzcreme. Ich fand die von Penaten auch nicht schlecht! aber man bekommt ja auch im KH eine Menge Probem mit!
Olivenöl habe ich bei Sam hin und wieder mal genommen ins Badewasser. Dadurch das er ja so lange übertragen war, hatte er ganz runzlige Hände und Füße. Da hat das Olivenöl aber schon ganz gut geholfen. Hab aber auch nur immer 1-2 Tropfen genommen!

@"2Mamies und Senkwehen
mhm kann ich nichts zu sagen. ICh hatte bei Sam keine! Und in dieser SS hab ich die ganze Zeit immer mal ziehen, harten Bauch, spannungsgefühl!
Schmerzhaft nicht unbedingt, aber schon teilweise sehr unangenehm

@me also der Ausflug gestern war schön! Aber wohl auch zu anstrengend.
Zumindest hatte ich abends unheimliches ziehen im Unterlaeib, das teilweise in den Rücken gestrahlt hat. ICh habe schlecht Luft bekommen und generell hab ich mich total unwohl gefühlt!
Hab dann meine Hebamme angerufen in welches KH ich denn müßte wenn es losgehen würde.
In das mit der Kinderintensiv :( da möchte ich genau nicht hin, da die Zimmer da eine Katastrophe sind.
Ich hab mich dann in die Wanne gelgt und dann ins Bett. Wurde dann besser :)

Bonsai

Morgähn,

puh heut bin ich auch mal aus dem Bett gefallen normalerweise steh ich um die Zeit erst auf...

Hab heute nacht aber sowas von geschwitzt dass ich kam schlafen konnte, ich bin nicht sicher ob es evtl. an der Gummi Ikea Betteinlage liegt die werd ich erstmal wieder weglassen.
Na ja jedenfalls war ich dann mit meinem Freund wach, wir haben zusammen gefrühstückt und jetzt bin ich hier  :)

@Einmalunterhosen / Netzschlüpfer:
Wo ist denn da der Unterschied kann mich mal jemand aufklären? Was kosten denn diese Dinger in der Apotheke?

@Pflegeartikel: Na denn werd ich auch mal nix kaufen gehen erstmal.

@Me: Sind gestern noch mit der Wickelkommode fertig geworden, incl. Regale aufhängen und die Schäfchenaufkleber anpappen. Allerdings halten die auf unserer Rauhfasertapete nur mit doppelseitigem Klebeband, na ja....

Jetzt fehlt noch die Bettseite, muss dafür unbedingt noch die Himmelstange von meiner Kollegin bekommen dann wollt ich nächste Woche den Himmel waschen und das Nestchen und dann alles schon fertig machen, immerhin bin ich nächste Woche in der 38.SSW  :o
Wahnsinn....

Heut hab ich auch meine erste Akupunktur bin sehr gespannt! Sagte doch eine vom Kurs die mussten das bei ihr abbrechen weil sie so extreme Kreislaufprobleme bekommen hat. Na ja warten wirs ab.

Ach so, noch zu den geburtsvorbereitenden Maßnahmen:
@Heublumendampfbad: Soll die Beckenbodenmuskulatur lockern, darf man aber erst ab der 38. SSW machen und dann auch nur einmal die Woche.

@Himbeerblättertee: Auf meinem Zettel steht ab 36. SSW 2-3 Tassen täglich  ???
Daran halt ich mich und trink jeden Tage eine Kanne.

Bis jetzt merk ich davon noch nix  :)
Hatte ja aber eh noch nicht eine einzige Wehe (glaub ich) und mein Bauch sitzt auch noch oben, glaub also nicht dass das so flott was wird.

So jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag.