Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

So sehe ich das auch...

Und hauptsache,wir haben unsere krümels bald gesund und munter ohne Zwischenfälle bei uns auf dem Arm  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Ja, hoffentlich... ;D
Hier wird grad ordentlich für den Ernstfall geübt... Mein Bauch wird als hart und tut irgendwie weh... Nicht doll, sondern so, alsob ich Bauchweh bekomm...

Im Endeffekt ist das Sternzeichen total wurscht, hauptsache gesund...


мєρнιѕтa

@Mutterschaftsgeld: Frühestens 49 Tage vor ET kann der FA so einen Zettel ausdrucken. Da muss man die Rückseite ausfüllen und an die Krankenkasse schicken --- fertig.

@Binden: Ein kleiner Tipp für die Sparfüchse unter uns *zuBonsaischiel*: Hab heute bei DM entdeckt, dass es die Camelia Nacht (wo hinten drauf steht, dass die für nach der Geburt geeignet sind) zur Zeit im Doppelpack gibt. Also 20 Binden für den Preis von 10.

TinaundCJ

Praktisch!!

Ich hab noch nen Schwung von diesen Vliesdingern hier,die werden erstmal aufgebraucht  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

- Sternzeichen: Ha - ich bin auch Jungfrau *winkzutina*
Mein Dad ist Widder - das funktioniert eigentlich ganz gut ;) Bin mal gespannt, was die Maus wird. Ich denke nicht, dass sie früher kommt, also wirds wohl ein Zwilling. Hab ich so gar keine Erfahrung mit :) Schaun wir mal *g*

@Mephista: Danke für den Tip! Bin morgen eh extrem-shoppen - vielleicht komm ich da ja an einem DM vorbei!

@Bienchen: Ui.... 10. Monat? Jessas... Wenn ich mir überleg, dass wir jetzt schon seit Sept/Okt hier am sabbeln sind und so viele Monate miteinander verbracht haben... Ganz schön lang :D Wär schön, wenn das bei EO zumindest einigermaßen so weitergehen würde. Aber ich fürchte, das wird weniger, weil einfach die Zeit nicht mehr so da ist. *soifz* Werd euch vermissen!  :'(

Genug der Sentimentalität!

Mein Balkon ist fertig :D :D :D
Hab mir 3 Terracotta-Kästen geholt und ein bissl was grünes und buntes reingepflanzt. Somit hab ich jetzt meinen eigenen Kräuter- und Blumengarten. Und das sieht sooo klasse aus! Mein Sonnenschirm ist jetzt auch befestigt und es ist richtig gemütlich :) Meinem Fellmonster hab ich Katzengras mitgebracht - hat er sich auch gleich draufgestürzt. Und von meiner Mutter hab ich den tollen Tip bekommen, dieses Jahr noch zu genießen, da nächstes Jahr Madame meine Blumenkästen ausräumen würde. Hab ich sie gefragt, ob ich ihren Garten damals umgegraben hätte... sagt sie: "Nö!" Sag ich: warum sollte Helena dann meine Blumenkästen umgraben? Sagt sie: "Wirste schon sehen"... *hach* Immer diese tollen Sprüche, und so sinnfrei!...  :-X I love it...  :-X

Ach, und im Baumarkt war ich auch noch mal. Wegen der Bordüre. Kann angeblich jetzt doch nicht bestellt werden, aber ich soll noch mal anrufen. Pöh - hab mich selbst auf die Suche gemacht und sie jetzt für 4 Euro weniger im I-net bestellt :D
Die isses:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.fu.br01.04.10/
Die Wände sind die untere Hälfte maisgelb gestrichen, dann kommt die Bordüre und für die weiße, obere Hälfte hab ich dann die Wandsticker :)  Freu mich schon drauf, wenns ganz fertig ist! Vorhänge bin ich mir noch nicht sicher - vielleicht ein veilchenblau oder so. Was meint ihr?

Nu muss ich auch schon fast wieder los - GVK :)

s-winken

Bis später!


TinaundCJ

Dir Bordüre find ich echt süss!

Hatten bei Chiara damals auch unten Maisgelb,dann Winnie Puh Bordüre und dann hellgelb.


@EO Zeit

Hoffe auch,dass wir da noch ein paar Sabbeltanten bleiben,wäre echt schade drum  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Hallo Mädels  :D s-winken

@Mami2009: ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass eine äußere Wendung unter ärztlicher Aufsicht, mit CTG und allem pipapo gemacht wird, jederzeit bereit zum Einschreiten, wenn was ist. Weiß nicht, unter den Bedingungen würde ich es vielleicht versuchen.

Aber ach mensch, irgendwie hätte ich auch Bauchschmerzen dabei....es heißt ja immer, wenn sie sich nicht drehen wollen, gibts einen Grund dafür....ich weiß nicht...ich hoff ja, die Frage wird sich einfach nicht stellen ;)

@SaSa: Nadja find ich guuut, ist mein 2. Vorname  ;) Ein bisschen "Hoffnung" im Namen kann nie schaden ;)

@Wehen: also bewusst hatte ich noch nichts...aber ich habe ja auch keine Ahnung, wie sich das anfühlen soll?

@murgis: ok, vielleicht sollte ich die Spieluhr doch öfter einsetzen  ;D Aber darf ich mal fragen, wie Du die Bewegungen Deiner Kleinen empfindest, wenn sie schon so lange definitiv in der gleichen Position liegt? Klopft es immer an der gleichen Stelle, oder wandert das, oder...?  ???

@Dani:  s-winken Schicke neue Signatur, und viel Spaß beim Hibbeln ;)

Dulcie

@alle UFUs: herzlichen Glückwunsch!!!  s-so Wahnsinn, dass einige von uns schon so weit sind....für mich ist das alles irgendwie noch ganz weit weg, hab ja noch nich mal MuSchu... :P

@Emma09: ich hab nen Fiat 500 (die Neuauflage, nich das Original  :) ) Haben beim KiWa einen 50cm-Radstand gekauft, der passt gerade so in den umgeklappten Rücksitz. Im Kofferraum wär dann nur noch Platz für 2 Taschen oder so  :o Bei meinem Mann ist mehr Platz (dafür hat er keine Isofix-Befestigung), aber ich hänge an meinem Flitzer, so  ;D

мєρнιѕтa

@Emma: Unten gelb, oben Wandsticker und Vorhänge in dem Blau/Lila wie die kleinen Teile in der Bordüre, sieht bestimmt klasse aus. Hier hättest übrigens noch nen Euro mehr gespart: http://www.nico-kids.de/thx1138/index.php?manufacturers_id=100&elMosid=7d2eada486320a8ee4df056823394930
Schon zu spät, oder?

@Dulcie: Naja, so lange hast du auch nicht mehr bis zum UFU.

@EO: Wir ziehen schon alle gemeinsam um, oder? Also ich finde, wir sollten so lange hier bleiben, bis die letzte entkugelt hat.

murgis

huhu Ihr lieben,

so, heute habe ich echt nen Faulen gemacht *übermichselbststaunenmuss*

Dennoch so einiges erledigt:
Die fehlenden Päckchen Babyklamotten sind heute gekommen, gleich mit dem Schwung aus letzter Woche in die Waschmaschine gewandert, kurz in den Trockner und schwups auf die Leine und nu ist alles in der Kommode verstaut. Die Maus hat nun von allem etwas- egal wie das Wetter wird  ;D

Meine Babydecken (apfelgrüne Flauschdecke in 3 Teile geschnitten und wieder gesäumt) sind auch fertig. Die Schlabberhose fürs Krankenhaus 2 Saumlängen kürzer.

2 Stunden geschlafen hab ich auch - schliesslich war die Nacht so furchtbar. Und im Garten auf der Liege sind weitere 2 Stunden vergangen - habe mir bei Amazon 2 Bücker bestellt. 1x "Das glücklichste Baby der Welt" und "Das kleine Stillbuch".
Hach war das schön einfach nur da zu sitzen und zu lesen  ;)

Sternzeichen - also mal glaub ich dran mal nicht. Bin Schütze, einige Dinge stimmen aber die Flatterhaftigkeit, die den Schützen nachgesagt wird, stimmt bei mir gar nicht. 10.Mai ...  7 Tage rauf runter  - sie wird ein Stier :) und ich lass mich überraschen. Hauptsache gesund.

Emma - schön dass Dein Balkon so eine Wohlfühloase geworden ist! Süsse Bordüre!

Weiter Sabbeltanten - ja das wäre schön. Bin mal gespannt. Die Zeit wird aber wahrscheinlich wirklich knapper :)

Wehen - also ich hab keine Ahnung, verlasse mich auf meine Hebi, die sagt Glaub mir, Du wirst es wissen wenn es welche sind. Also hatte ich noch keine  ;)

Dulcie / Kindslage - ja mach das mit der Spieluhr. Wie ich sie spüre? Die Maus liegt eigentlich fast immer mit dem Rücken in meinem Bauch gekrümmt, so ein bisschen seitlich - Füsschen oder Knie krieg ich seit Wochen ausschliesslich unter die rechte Rippe. Manchmal dreht sie sich ganz nach innen - so wie beim Doppler, dann gibt es eine große Beule die sie unter den Brüsten kurz bewegt. Ist der sich drehende Popo  ;D Nach aussen hin sind wirklich nicht viele Beulen zu sehen, nur die Spielerei mit dem Füsschen. Unten drückt es allerdings mächtig auf die Blase.

Mami2009

Huhu

Mensch das is ja heute mal überschaubar hier ;D

Umzug:ja ich wäre auch dafür das wie zusammen umziehen!

Dulcie:wir sind doch auch fast Ufus :)ähm 3 tage glaub ich!

Äussere Wendung:Ja das wird im KH gemacht und man bleibt auch den ganzn Tag drin....es gelingt zu 65% und die Kaiserschnittbereitschaft ist groß.....es drohen Plazentaablösung usw.Ich werds nicht machen(falls überhaubt nötig)
Die Brücke oder die anderen harmlosen Sachen werde ich wohl versuchen.


Ansonsten nix neues...
Doch mein Zimmer ist fertig... :) Mal sehen ob ich noch zu Fotos komme....
LG



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Dulcie

@murgis: super, dass die Päckchen da sind  :D Und gut, dass Du so entspannst  ;) Danke wegen der Kindslage...also spürst Du sie doch ziemlich gleichmäßig, räumlich gesehen mein ich. Ich hab nur gefragt, weil es bei mir mehr oder weniger immer woanders klopft, also solange das so ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass sie munter unterwegs ist  8)

@mephista und Mami2009: der UFU ist zum Glück bald  :D, ich mein mehr so die Geburt allgemein...hier sind ja schon einige, die sich auf eine mehr oder weniger baldige Entbindung einstellen...das mein ich, das ist für mich irgendwie noch sehr abstrakt ;)

@Mami2009: ja, irgendwie würde ich auch eher zum Kaiserschnitt tendieren. Andererseits denk ich dann, vielleicht sollte ich doch alles versuchen, um der kleinen eine Spontangeburt zu ermöglichen...ick wees es einfach nich...aber wie gesagt, wir haben ja och viieel Zeit ;)

мєρнιѕтa

@Dulcie: So eine Wendung und der Begriff "natürliche Geburt" passen für mich einfach nicht zusammen. So "natürlich" ist das dann ja auch nicht mehr wirklich. Ich denke, wenn das Baby bis zur Geburt falsch liegt, hat das vielleicht auch einen Grund (z.B. ist der Kopf fürs Becken zu groß). Daher würde ich mich da nicht rantrauen.
Meiner lag beim letzten US zwar in SL, aber mit dem Kopf falsch herum. Wenn er wirklich so liegen bleiben sollte, dann wärs für mich klar ein KS.
Aber wir haben ja noch ein Paar Wochen Zeit!

Dulcie

@mephista: ja eigentlich denke ich das auch so, es wird seinen Grund haben, wenn das Kind so liegt. Wenn ich dann aber höre, dass die Wendung auch oft gelingt, werde ich wankelmütig  :-\. Aber ich drücke uns allen einfach mal die Daumen, dass sich die Frage gar nicht stellen wird :)

Inwiefern kann der Kopf denn falsch liegen? Spielt es auch nochmal eine Rolle, in welche Richtung das Kleine guckt?  ???

Emma09

@Dulcie: Jepp, wenn der Kopf nicht nach vorn, sondern nach hinten geneigt ist ("Sternengucker"), wird trotz SL ein Kaiserschnitt gemacht.

Ansonsten gehts mir wie Dir - alles noch soooo weit weg :)

@Mephista: Jupp, genau an das Blau/lila hab ich auch gedacht... muss ich demnächst mal losstiefeln und Stoff kaufen :)

@Rest: s-winken

Schreib später noch was - komm grad vom GVK zurück und muss jetzt erst mal was essen!

:)

мєρнιѕтa

@Dulcie: Ich hab zur Zeit einen "Sternengucker", d.h. das Gesicht zeigt zu meinem Bauch. Das bedeutet, dass im Moment das Oval des Kopfes quer zum Oval des Beckens steht. Verstehst du, wie ich meine?
Wobei es theoretisch schon möglich ist, so zu entbinden. Meist läuft das auch ohne Probleme, aber ich bin jetzt nicht gerade so gebaut, dass das keinen Unterschied machen würde. Und es könnte eben sein, dass er so einfach nicht durchpasst. Dann würde ich lieber gleich einen geplanten, als einen Not-KS haben. Aber wie gesagt, wir haben ja noch genug Zeit.

minimuck

huhu! heute nur ein EGO von mir:
ich hatte heute ein "tolles" geburtsplanungsgespräch mit einer mir wahnsinnig unsympathischen oberärztin - hoffentlich bleibt mir die in zukunft weitgehend erspart...
naja, ergebnis ist auf jeden fall (und für mich völlig ok) ein ks-termin: 27.4.09 (:o das ist schon in 3 wochen!) wg. diabetes und wieder riesenkopf. beim us hatte der junge mann 2590g und einen KU von 35,5cm. länge weiß ich nicht, die ärztin war zu faul, mir die femurlänge nochmal rauszusuchen...  ::)
s-winken minimuck

мєρнιѕтa

@Minimuck: Wow, in drei Wochen schon :o :o :o. Jetzt gehts hier langsam richtig los.

Emma09

Uiiiiiiiiiii  ??? ??? ???

Der erste offizielle Termin für einen unserer Maikäfer. Und das schon im April....

Wassn das für'n Gefühl? Ich könnt mir das irgendwie noch gar nicht vorstellen, nen festen Termin zu bekommen...

minimuck

hmmm... na momentan fühlt es sich schon noch ein bissl gruslig an... aber je näher der termin rückt, desto besser kann man sich darauf einstellen - man freundet sich quasi zusehends damit an (war zumindest bei theo so). aber es kann ja trotzdem auch früher losgehen  8) hoffen will ichs nicht!
minimuck

Dulcie

@mephista: danke für Deine Erklärung. Ich dachte immer, Sternengucker wäre BEL, nach oben guckend halt  ;) habe das gerade mal gegoogelt, lieber Himmel, was da es noch alles gibt....besser nicht vertiefen ;) Eine Drehung von Gesicht nach vorn zu Gesicht nach hinten wird ja wohl drin sein  s-daumendruck

@minimuck: Waaaahnsinn  :o In 3 Wochen schon...und dann geht auch bald schon das weitere Entkugeln los...

@Emma: *gimmefive* Lass uns noch ein bisschen unsere Unschuld genießen  ;D ;)

Bonsai

@mephista: Danke für den DM Tipp, ich hoffe ich bin hier nicht schon als der grösste Knickerkopp verschrien  ???

@Minimuck: Wow, krass wenn der Termin dann schon feststeht, jetzt wirds echt ernst hier  :o

@me: war zur ersten Akupunktur und zur Vorsorge, alles prima, Akupunktur war gut, hab keine Schmerzen gehabt oder Kreislauf oder so.
Alles gut.

Aber die Hebi konnte den Kopf nicht gut fühlen, sie vermutet nun, dass der Kopf halt schon tief im Becken liegt also weit unten.
Senkwehen oder sowas hatte ich aber noch überhaupt nicht und sie sagte auch das muss nix heissen.

Außerdem hat sie mich gefragt wann ich und wann mein Freund geboren wurde und wir waren BEIDE über Termin und sie meinte dass das dann oft auch bei den Kindern so ist.
Na da bin ich ja mal gespannt  :)








NoName

#9572
Hallo Mädels

Ich hab jetzt nur mal die letzten 2 Seiten nachgelesen. Mal sehen, was ich behalten konnte.

Tina, Böhnchen, Tigerlilly, Emma und den anderen Glückwunsch zum UFU s-so

Mami2009: Also sag niemals nie, das du hier das Licht ausmachst. Am Ende bist du eine der ersten mit die ihr Baby im Arm hält ;) :D

Emma: Ich will dann Bilder sehen, vom 3D :D

Tina: Gute Besserung Süße, Schon dich ja. Wann gibts wieder neues Bauchbild? ::) Nein ich bin net neugierig ;D

Bienchen: Hibbelticker? WOOOO :o ;D 10. Monat schon :o Mensch wo is die Zeit hin? Du gehst über Termin wollen wir Wetten ;D Freu mich jedenfalls auf die SMS ;D

Zitatmein Opa war Widder und meine Mama sagt immer: sein Charakter war auch widderlich
;D auch toll ;D


Minime: Also ich weis ja nicht. Mal in kleines Hallo, oder zumindest ne SMS ist doch wihl drin. Nur komisch das es seit der Sache war, wo Tina den Namen öffentlich gemacht hat.

Angie: Kauf doch die Süßen Sachen schon Größer ;)

Minimuck: Wahh 3 Wochen noch? Dann hast du dein Baby endlich ich werd verrückt. ;D Es geht lohossss.

Mal ne andere Frage, Wer macht denn dann bei EO den MT auf? Ich würde mich dazu bereit erklären den zu machen, wenn ihr wollt. Will euch ja trotzdem als Maimama erhalten bleiben. Nur weil ich nicht mehr Schwanger bin und Josie nicht bei uns sein kann, bin ich doch in teil von euch  :-[ Und es würde mir ne neue Aufgabe geben :) Wenn ihr wisst was ich meine

Rest: vergessen ::)

Knuddel euch

Wünsch euch ne ruhige nacht

Emeli

@murgis: PS Kiara - wir haben noch 35 Tage leicheangstattackenkriegt* Ich auch aber nicht wegen der Geburt sondern ob ich bis dahin alles geschafft habe was ich noch machen will, bzw. wie bis dahin unsere Wohnung aussieht.

@Jenn: Wie ist das eigentlich? Meine Periode war z.B. auch nie sonderlich stark? Hat das auch Einfluss auf den Wochenfluss?? Also meine war immer sehr stark und der Wochenfluss nach Merle ging ja wie icvh schon mal geschrieben hatte 9 Wochen lang und war sehr stark.

@Emma: Herzlichen Glückwunsch zum UFO.

@Bonsai: ich hoffe ich bin hier nicht schon als der grösste Knickerkopp verschrien. Find ich nicht schlimm besonders bei so etwas wie Binden, ich kaufe da auch keine Markenteile, Hauptsache ist doch das sie alles aufsaugen und wie teuer oder von welcher Firma spielt dabei für mich keine Rolle.

@Dani: Mal ne andere Frage, Wer macht denn dann bei EO den MT auf? Ich würde mich dazu bereit erklären den zu machen, wenn ihr wollt. Ich fände das toll wenn du das machen willst, von mir aus sehr gerne.

@Haben heute schon mal die Tapeten für Merlers Zimmer und unser Neues Schlafzimmer ausgesucht, nur für Wohn- und Esszimmer konnten wir nichts schönes finden, bzw. die die uns sehr gut gefallen hat war uns zu teuer. Lina gibt auch immer wieder mal Klopfzeichen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

Guten Morgen!

*schongrößereslichtanmachtweilisjaschonverteufeltspät* *gg*

Ja. heute bin ich spät dran... Heißt aber nicht, daß ich gut geschlafen habe. Hatte mal wieder Alpträume und Schmerzen im Becken! (wußte garnit, daß ich sowas habe *g*)

Habe schon geduscht und gefrühstückt, und sitze jetzt geschniegelt und gestriegelt vorm Lappi, der GSD wieder funktioniert! *laptopganzschnellstreichel*

Habe brav alles gelesen, und so gut wie nix behalten... Versuche es aber trotzdem:

@Minimuck: 3 Wochen noch.... Boah Wahnsinn! Das ist doch mal ne Ansage. Du hörst Dich aber ganz relaxt an! Bist ja auch schon fast Profi (lol) Blöd, daß Dein Gespräch so doof verlaufen ist! Manche sind halt so, kannst nur hoffen, daß sie bei der Geburt verhindert ist!

@äußere Wendung: Ich glaube, ich hätte da auch wahnsinnigen Schiss vor, und sehe das ähnlich wie manch anderer. Es wird wohl seinen Grund haben! Ich hatte gestern auch etwas Panik. Amelie hat den ganzen Tag und die Nacht davor ein Heiden-Spektakel gemacht. So viele Bewegungen hatte ich noch nie in so kurzer Zeit. Da dachte ich schon, sie hätte es sich anders überlegt. Aber die Hebi hat gestern nachgetastet, und der sture Kopp ist immernoch unten *jippi*
Und allen Andere drücke ich ganz, ganz feste die Daumen, daß sich Eure Krümel auch noch entscheiden!

@Akupunktur: Muß ich mich nächste Woche für anmelden! Bin schon gespannt, ich bin ja soooooo schmerzempfindlich (typisch Krankenschwester)

Allen Ufu´s Glückwunschs-so

@Wochenfluss: Das wäre toll, wenn der sich nach der Periodenstärke richtet, dann bin ich fein raus!!!!!

@Mini: Ja komisch..... Wo isse denn???????

@Me: Ja wollte gestern zur Hypnose, aber weil mich die Pollen so geärgert haben, haben wir ne neue Allergieerhebung gemacht, und ich habe dann was anderes verschrieben bekommen!
Mal abwarten, ob es das jetzt bringt....
Haben gestern noch ein paar blühende Sträucher gekauft, die hat mein Männe dann noch brav unter meiner Beobachtung eingepflanzt... *ihmüberkopfstreichelundlutscherschenk*

Sonst hatte ich gestern auch ein wenig Kreislauf, aber nu geht´s wieder!
Heute hab ich GVK, da freu ich mich schon drauf. Wird bestimmt lustig!

Ansonsten mache ich mir immernoch Sorgen wegen der Arbeit. Mir ist zwar eingefallen, wie der Steuerberater heißt, aber den find ich nirgens...
Warum können die mich nicht einfach in Ruhe lassen? Geht denen einer ab, wenn ich mich aufrege, oder etwas passiert? Manchmal bin ich so wütend, daß ich da einlaufen könnte und den ganzen Laden auseinandernehmen könnte. Manchmal könnte ich mich aber auch nur heulend in die Ecke setzen, und mich bedauern, weil ich so blöd war....
Deshalb habe ich bestimmt auch wieder so nen Blödsinn geträumt!

Ich glaube, ich werde deren Willen folgen, und die Sachen, die ich noch habe am Donnerstag dahinstellen. Schlüssel kommt in den Briefkasten, und um die Sache mit den Abrechnungen werde ich mich erst kümmern, wenn Amelie auf der Welt ist. Den Antrag fürs Elterngeld kann ich eh erst dann abschicken. Und dann kann ich auch ausflippen ohne mein Kind zu gefährden. Und mein Rechtschutz ist dann aktiv....
Klingt das nach nem guten Plan?

LG Tanja