Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

*kleinereslichtanmachtweilsonnegehtauf*
*gg*

sasa678

Morgen Böhnchen,

wieder die "Alte" ;) Ich war heute um 5 Uhr wach, habe mich bis 6 gewälzt und bin nun aufgestanden, wahrscheinlich schlafe ich nachher bei der Massage um 12:30 Uhr ein ;D
Nicht aufregen über den Arbeitgeber, du machst es richtig, erst wenn die Kleine da ist, dann kannst du richtig auf den Tisch hauen. Glaube auch, dass die Alpträume daherrühren s-hug Echt blöd :-[
Versuch einfach, es nicht alles an dich ranzulassen.
OH, und Pollen fliegen ja auch schon massig, schade, dass aus der Hypnose deshalb nichts geworden ist.

@dani: Kannst gerne den MT bei EO aufmachen, hätte nichts dagegen ;)

@minimuck: Uiuiui, nur noch 3 Wochen, dass ist ja der Hammer. Schleichst dich heimlich an uns vorbei ;) Einfühlsame Ärztin :P Meine Oma hatte am 27. Geburtstag und Kind von der Freundin wird dieses Jahr 1 an dem Tag :D
Süßer Spruch im Ticker, nehme an der kam von Theo :D

@murgis: Ich warte auf den Bescheid von 2007, also vom vorletzten Jahr, werde mal demnächst meine Steuerberaterin anrufen, ob sie schon was neues gehört hat vom Finanzamt. Die Unterlagen für letztes Jahr habe ich fast alle zusammen, fehlen nur noch ein, zwei Sachen!!

@dulcie: Ja, dachte mir, die Bedeutung ist ok. Gibt ja Namen, deren Bedeutung ich nicht so toll finde, die sind dann auch ausgeschieden ;)

@emma: Schöne Bordüre und viel Spaß beim Relaxen auf dem neu gestalteten Balkon!

@emma, angi und pinky: Glückwunsch zum UFU s-so
Jetzt fehlen nur noch Dulcie und Mami2009 :D

Wir haben mit dem Entkugeln noch nicht mal angefangen, da wird schon über Abschied nachgedacht :-\ Hoffe doch auch, dass wir bei EO noch weitersabbeln werden ;D

So ein wenig zu mir. Hatte gestern ziemlich viele Termine. Angefangen bei FÄ. Meine Kleine ist angeblich schon 49 cm lang und wiegt ca. 2400g. Keine Wehen auf dem CTG ersichtlich.  GMH hat sich allerdings schon von ca. 6 auf 3 cm verkürzt, also das Hartwerden des Bauches hat schon Wirkung gezeigt!
Akupunktur gab es zeitgleich zum CTG, freut euch auf die Nadel im kleinen Zeh :o
Waren dann noch im KKH zur Anmeldung, kann also nichts mehr passieren ;)

Und jetzt schicke ich erstmal ab und mach mir ein Tee.
Bis später.
lg
SaSa




Emma09

Guten Morgen

*gäääääähn*

Erstmal danke für die UFU-Glückwünsche :D

- Wochenfluss (örks, wassn Thema um die Uhrzeit... *g*): da denk ich drüber nach, wenns soweit ist. Würde das Kapitel aber auch liebend gern überspringen ;) Hab mich so an die "stöpselfreie" Zeit gewöhnt, könnt meinetwegen so weitergehen :D

@Böhnchen: Ich denk, das klingt nach nem guten Plan. Sowenig Stress für Dich und den Zwerg! Ich möcht zwar nicht behaupten, dass Du nach der Geburt stressresistenter bist, aber es kann zumindest nicht mehr zu vorzeitigen Wehen führen ;)
Das mit der Allergie ist schiete :( Bin ja froh, dass ich davor verschont bin. Meine Hebi hat gestern im Kurs einem anderen Mädel irgendwas homöopathisches empfohlen, hab aber vergessen, was. Muss wohl ziemlich gut wirksam sein...

@Kiara: Die Angst, dass meine Bude bis zum Termin nicht fertig wird, hatte ich auch. Aber irgendwie hat sich das gelegt. In den letzten Tagen mach ich ja immer mal wieder ein bisschen - und seitdem die Fortschritte sichtbar sind, glaub ich auch fest dran, dass bis dann auch alles fertig ist ;)

@Bonsai: Awas - Knickerkopp... wer in diesen Zeiten nicht auf's Geld achtet, ist selbst schuld, find ich. Wenn man schon sparen kann, sollte man das auch tun. Gerade bei solchen Sachen.

@Dani: ich hoff, ich krieg noch'n gutes 3D-Bild... is ja nu doch schon recht spät. Wenn ja, kommts natürlich online!

@Minime: Wann war das denn, als ihr Freund sich gemeldet hat? Ne Woche ist das doch bestimmt schon her, oder? Oje, ich hab völlig das Zeitgefühl verloren *g* Dienstag is heut, oder? :D Ihr Freund schrieb doch, dass er die Telefonliste nicht finden kann - vermutlich hat sie keine Telefonnummern mit. Aber hatte ihr nicht jemand ne SMS geschickt? Dann könnte sie wirklich mal antworten. *sorgenmacht*

@EO: Würd mich riesig freuen, wenn Du den MT dort übernehmen würdest, Dani! Ich sag jetzt schon mal DANKE  :-*

- Akupunktur: Bin mal auf meine gespannt. Dauert noch 3 Wochen. Bei 36+0 fängt meine Hebi damit an.

@Minimuck: Naja, Du hast immerhin 3 Wochen Zeit, um Dich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten. So'n festen Termin an sich fänd ich ja auch nicht schlecht. Aber vorstellen kann ich mir's trotzdem irgendwie noch nicht. Hehe - wenn Du KS-Termin hast, krieg ich das erste mal die Akupunktur-Nadeln gesteckt. Schon irgendwie krass - wir sind doch eigentlich beide Maikäfer ;)

- Steuer: Uups - muss ich auch noch machen!

@SaSa: Jaaaa - vor der Nadel bin ich auch schon gewarnt worden *g* Die muss echt eklig sein!
Feine Maße hat die Kleine! Meine hatte das letzte mal das selbe Gewicht, aber 2cm weniger :D Ma kieken, was der Doc heute errechnet...

@me: Nacht war so lala. Bin wieder recht früh aufgewacht, hatte aber nur einen Boxenstop. Mausi war auch ziemlich ruhig. Naja, um 12:30 hab ich den US-Termin - hoffe, ich muss diesmal nicht zu lange warten, damit ich mit meiner Nachbarin danach ausgiebig shoppen gehen kann. Mal schauen, mit was ich alles nach Hause komme *g*

Jetzt brauch ich aber erst mal noch'n zweiten Kaffee!

Böhnchen

Na da gibts ja doch noch ein paar Frühaufsteher.....

Ich werde jetzt mal den Staubsauger schwingen... Dann kann mein Schwiegerdad den gleich hochtragen, bevor er mit dem Hund geht. Hundi ist auch endlich wach... was für ein Langschläfer! Kommt auf Herrchen! *g*

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, wie ich das auf der Arbeit handhaben will, aber ich kann das anders im Moment nicht. Ich will mir da nicht die Blöße geben, und rumheulen vor Verzweiflung!
Also erscheint es mir so am Besten.

@US Termin: Ich glaube meine FA rechnet den Femur auch nicht anständig aus... kommt mir so klein vor!
Na ja, Donnerstag muß ich wieder hin... Bin mal gespannt!


Emma09

Ach, Böhnchen, mach Dir keine Gedanken über "richtig" oder "falsch"... wichtig ist doch, dass Du so handelst, wie es für Dich am besten ist. Und wenn das Dein Weg ist, dann geh ihn. Du und Dein Zwerg sollten derzeit das wichtigste für Dich sein s-hug


sasa678

@emma: Dann drücke ich die Daumen, dass sich die Kleine gut zeigt s-daumendruck
Bei mir gab es gestern nur ein Nase, Mund Foto, Köpfchen liegt schon so tief.

Also wenn ich dass richtig gesehen habe, war Minime das letzte Mal am 30.3. morgens online. Da hatte Tina aber noch nichts öffentlich gemacht. Ich glaube, davon hat sie nichts mitbekommen. Aber bienchen hat ja schon geschrieben, dass sie ihr eine SMS geschickt hat, aber keine Antwort bisher bekommen hat :-\

sasa678

@böhnchen: Es ist leichter gesagt als getan, aber denk einfach auch an Dich und die Kleine!! Du darfst das alles nicht so an Dich ran lassen. s-hug s-hug

Oh, Staubsauger schwingen, da sagst du was. Mutter meines Freundes kommt über Ostern zu Besuch, da muß ich hier auch noch ein wenig den Putzlappen schwingen und das Gästezimmer herrichten s-hilfe

Was ist eigentlich mit den Tickern los. Lilypie geht auch nicht mehr >:(

Emma09

@SaSa: Das fürchte ich bei mir ja fast auch - aber andererseits: Du bist mir 3 Wochen voraus, vielleicht hab ich ja noch Glück und sie ist noch nicht ganz so tief gerutscht. Zumal ich auch nichts bezüglich Senkwehen oder ähnlichem gespürt hab. Der Bauch kommt mir auch noch so weit oben vor wie sonst. Werd aber auf jeden Fall berichten :D

- Minime: Hmm - da lag ich mit meiner Woche ja gar nicht so verkehrt. *stolzist* :D  Ich hab ihr grad auch mal ne SMS geschickt...

Emma09

@SaSa: ? Mein Ticker ist auch von Lilypie - der funktioniert. Deine seh ich übrigens auch ganz normal...

sasa678

Hä, ja jetzt geht er wieder und ich sehe die Ticker wieder. Aber die HP von denen funktioniert nicht. Vielleicht liegt eine Störung vor. **HP funktioniert nun doch wieder**!!

Dein Zeitgefühl bezgl. Minime hat dich nicht getäuscht. Hatte auch schon überlegt ne SMS zu schreiben. Aber mal schauen, ob sie Dir antwortet. Müssen sie ja nicht bombardieren ;)

Emma09

Jaja, die Technik :D

Werd euch auf jeden Fall berichten, falls sie sich meldet! Bislang kam noch nix :D

So, einen Kaffee trink ich jetzt noch, dann kann der Tag anfangen.

Ach, da fällt mir noch was ein... vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich jetzt total spinne oder nicht... Am WE hatte die Mutter von Helenas Papa Geburtstag. Hat er mir so ganz nebenbei erzählt - und das die komplette Familie dort wäre (seine beiden Brüder samt Anhang) und dass groß gefeiert wird. Okay, ich wär zwar nicht hingefahren, aber hätte ich nicht eigentlich auch eingeladen werden sollen? Bin eh am Überlegen, wie ich mich seinen Eltern gegenüber verhalten soll. Ich hab sie bislang erst ein paar mal gesehen, Kontakt in dem Sinne bestand also nie. Aber sie sind doch trotzdem die Großeltern von meiner Maus?! Gehört da nicht auch ein bissl Interesse von deren Seite aus dazu? Oder seh ich das zu eng? Mit der ganzen Geschichte drumrum, mein ich... Sie fragen nicht, wie es mir geht, ob ich etwas brauche oder so - und er kümmert sich da irgendwie auch nicht drum. Also, unterstützt da nix im Sinne von "Familie"... Irgendwie bestätigt sich da immer wieder meine Entscheidung, das alles zu kappen. Meine Eltern freuen sich wie Bolle, zahlen den KiWa, helfen hier und da... und von denen? Kommt gar nix :( Enttäuscht mich irgendwie - auch wenn ich nichts anderes erwartet hab. Doof, oder?


sasa678

Anstandshalber hätte ja schon mal eine Einladung ausgesprochen werden können! Wäre doch selbstverständlich, dass die Partnerin des Sohnes mitkommt. (Oder liegt es auch schon wieder an der Generation) Das ist echt blöd! Auch, dass sie nicht fragt wie es Dir geht ist schon komisch. Kann doch nicht sein, das kein Interesse vorhanden ist, oder doch??
Da ist man schon enttäuscht, glaube ich Dir s-hug s-hug

Emma09

Eben - zumal mein Dad ja neulich auch Geburtstag hatte und meinte, er würde sich freuen, wenn Lars vorbeikommen würde, denn schliesslich "gehört er ja zur Familie"... Okay, ich musste meinem alten Herrn danach dann erst mal erklären, dass ich mich eigentlich in Trennung von ihm befinde, aber weitergegeben habe ich die Einladung dennoch (auch wenn ich wusste, dass er eh nicht kommt, weil zu weit...)
Ich hab den Eindruck, dass das fehlende Interesse eher an mangelnder Kommunikation liegt - und zwar nicht zwischen den Großeltern und der Mama sondern zwischen den Großeltern und dem Papa. Der kümmert sich da nicht drum, da irgendwas aufzubauen. Silvester wars ja ähnlich. Da waren auch alle versammelt, nur ich nicht. Wäre noch zu früh, meinte er damals...
Tja - jetzt isses zu spät. Für mich jedenfalls. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Maus dann da ist. Ne Einladung zur Taufe kriegen sie aber auf alle Fälle. Dann hab ich den Schritt gemacht - wenn sie nicht auf mich zukommen, hat Helena eben nur ein paar Großeltern und keine Onkels und Tanten  :(

Böhnchen

Ich würde auch zu Helenas Geburt ne Karte schicken. Hört sich so an, als wäre das echt ein Komunikationsproblem. Vielleicht wiegelt Dein Ex immer ab, und sie wissen nicht, ob sie Dich einfach mal anrufen sollen, und fragen wie es Dir geht. Vielleicht erledigt sich alles von selbst, wenn Helena auf der Welt ist!

Ich überlege auch immer noch fieberhaft, wie ich das mit meinen Eltern machen soll. Soll ich zu Amelies Geburt ne Karte mit Foto schicken? Oder erst mit der nächsten Geburtstagskarte die ich sowieso schicke? Bin da noch ratlos, und mein Männe ist da auch keine große Hilfe (er würde am liebsten garnix sagen)

Aber es kann ja sein, daß sie nur auf ein Zeichen von Dir warten, daß es Dir nicht unangenehm ist, wenn sie sich kümmern.
Vielleicht wollten sie Dich auch einladen, und dein Ex wollte das nicht (weiß ja nicht, ob das sein kann)

Emma09

Ich denke auch eher, dass das von ihm aus kommt... Vielleicht hat seine Mom überlegt und er hat es ihr ausgeredet, so nach dem Motto: "sie kommt eh nicht weil zu weit in dem Zustand" - aber was sagen können hätte er trotzdem, find ich... aber vielleicht erwarte ich da einfach zu viel...
Wie gesagt, direkten Kontakt hatten wir bislang nie - auch als alles noch "in Ordnung" war, haben sie mich nie als zukünftige Schwiegertochter gesehen. Naja, war ja auch alles noch recht frisch zu dem Zeitpunkt - und da er ja noch nicht mal geschieden ist, auch alles etwas seltsam - vor allem für die 70+ Generation ;)

Ich würde an Deiner Stelle zur Geburt extra ne Karte schicken. Ist doch ein besonderes Ereignis, das sollte gesondert laufen ;)

Böhnchen

Wenn das da noch so frisch war, wissen sie vielleicht wirklich einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen. Es kann ja echt sein, daß es sich mit der Geburt von selbst erledigt! ;)

Ich werde wohl ne Karte schicken... Is ja noch ein wenig Zeit bis dahin! Obwohl, wenn man das hier alles hört, kriegt man schon langsam ein wenig Muffensausen, daß es doch nicht mehr solange sein könnte! :o :o

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es sich zum guten wendet. Und sollten sie sich aus irgendeinem Grund nicht kümmern wollen, hast Du ja immernoch Deine Eltern!

(Meine Schwiegermutter hat das Kinderzimmer immernoch nicht gesehen! Wann habe ich das zuletzt geschrieben? Traurig, traurig!) -Fiel mir nur gerade so ein ;)

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Dani: Ich wollte eh schon fragen, ob jemand anderes den MT bei EO aufmachen will. Ich hab das hier echt richtig gern gemacht, aber 10 Monate sind auch genug.
Und wenn du das Gefühl hast, dass dir diese "Aufgabe" gut tut, dann fände ichs klasse, wenn du das machen würdest.

@Emma: Ja, schick ihnen ne Einladung zur Taufe, dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Aber hinterher rennen würde ich ihnen jetzt auch nicht.

Ich kann jetzt nur mal kurz was aus eigener Erfahrung schreiben:

Meine Mutter ist geschieden. Mein "Erzeuger" hat sich Jahrelang nicht für mich interessiert, meine sogenannnten "leiblichen" Großeltern genauso wenig. Meine Mutter hat wieder geheiratet, als ich so 3 Jahre alt war. Da hab ich den besten Papa bekommen, den man sich wünschen kann und eine ganz liebe Oma dazu.

Irgendwann, als ich so ca 15 Jahre alt war, kam mein Erzeuger an, und wollte mit mir essen gehen (klar, in dem Alter ists natürlich einfacher, sich um eine Tochter zu kümmern, als wenn man Windeln wechseln muss). Ich fand den Abend furchtbar, mit einem "Fremden" im Restaurant zu sein. Genauso wars, als ich dann irgendwann auf eine Geburtstagsfeier der Großeltern eingeladen wurde.

Damit war dann dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Ich hab eine liebe Familie (ob leiblich oder nicht) und ich finde das gut so. Auf meine Hochzeit hab ich auch nur diesen Teil eingeladen, und und zur Taufe,...werde ich das auch so machen. Ich muss sagen, ich halte das auch nicht für Nötig, meinen Erzeuger zu informieren, dass er Opa wird. Für mich wird er das auch nicht wirklich, sondern mein "Papa" (der Mann meiner Mutter). Schließlich ist er auch der, der den "Opa-Job" übernimmt.

Roman Beendet

TinaundCJ

Moin Mädels!!!


@EO

Auf alle Fälle ziehen wir zusammen um!!!!

Wer den Monatsthread dann führt ist mir eigentlich egal  ;)

Gibt es dann auch ne neue Homepage?


@Minime

Wollte dazu eigentlich nix mehr schreiben.....

Ich denke schon,dass sie das gelesen hat,dass ich ihren Namen veröffentlicht habe...

Glaub auch nicht,dass Ihr Freund das im ICQ war...

Ich denke,die veräppelt uns alle ganz schön.....

Glaube jedenfalls erst was,wenn ich ein Bild von dem Kind sehe...



@Namen

Unser Kind wird wohl jetzt doch komplett anders heissen^^

Näheres,wenn der Name 100% fest steht  ;D


@Äussere Wendung

Hätte bzw würde ich im Bedarfsfall machen.
Aber auch nur,weil das die Ärzte bei uns im KKH regelmässig machen und ich ja schon einen KS hinter mir habe.

Wenn sie sich dann immer noch nicht drehen wollen hat es meist einen Grund und da würde ich dann auch kapitulieren.


@GVK

Hatten wir ja gestern das letzte Mal mit Kreissaalbegehung etc.

Ich muss sagen,ich freu mich vie bekloppt auf die Geburt,weiss nicht warum :)

Ich seh dem ganzen sowas von positiv entgegen,dass es normal klappt...weiss selber nicht wieso.


@Bauchbilder


Gibbet wieder heute abend,hab um 16.30 Uhr ja wieder Doctermin  :)


@Minimuck

WOW..nun ist es offiziell...

Ich drück Dir alle Daumen und freu mich schon tierisch auf gute Nachrichten nach der Geburt!!

Wie waren Theos Masse eigentlich nochmal?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Meeeeeeeeeeeenscch was habt ihr heute morgen schon viel gesabbelt  ;D

@Hundeschlafenszeit also halb 8 ist doch noch früh!
Mein Hund brauch ich vor 10 Uhr nicht ansprechen  ;D----------Koma  ;D ;D ;D

@mist bei wem gibts in 3 Wochen den KS?! Vergessen  :-\
Also ich sag ja jetzt gehts los! Aber schon unheimlich genau zu wissen noch so und soviel mall schlafen und dann kommt das Kind!

@Sternzeichen also ich hab da ja null mit am Hut! Ich muß gestehen ich wüßte nichtmal in welchen Sternzeichen mein Schlumpf geboren wird  ::)

@me war gestern bei KiK und hab mir die Spucktücher geholt. In einer Packung waren nur 2 Stück und ich hab nen 1 Euro erlass bekommen.
Und dann lag ich gestern mal wieder in der Küche auf dem Boden weil mir wieder so mords schwindelig war :(
Mensch das muß doch ne Ursache haben

мєρнιѕтa

@Tina: Hallo, mein Name ist "Komplett Anders"  ;D Auch schick ;)!

HP: Warum nur habe ich auch das Gefühl, dass auf unsere jetzige HP nichts Neues mehr drauf kommen wird ;)? Naja mal abwarten!

Emma09

Hehe, "Anders Komplett" ist wie "Franz Branntwein" oder so :D Cooler Name!

@HP: An der HP wird sich nix mehr ändern, das denk ich auch. Aber an Verarsche glaub ich trotzdem nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich mir soviel Frechheit auf einmal nicht vorstellen kann... das wär doch arg heftig.

@Jenn: Hast Du ein Blutdruckmessgerät zuhause? Oder hast Du den BD mal überprüfen lassen? Klingt ja nicht so prickelnd :(

@Mephista: Nee, hinterherrennen werde ich ihnen nicht. Bin sogar am Überlegen, ob ich das Thema bei einem der nächsten Telefonate mit dem Papa überhaupt zur Sprache bringen soll oder ob ich es lasse. Ich tendiere zu letzterem...
Aber genau so eine GEschichte, wie Du geschrieben hast, will ich meiner Maus ersparen. Braucht kein Mensch :( Klar, es kann auch richtig gut gehen, aber die Chancen dazu stehen hier schlecht - dazu kenne ich (bis auf Helena *g*) die Beteiligten zu gut.

@Böhnchen: wird wohl ne Unsicherheit seitens seiner Eltern sein. Aber ich werde sie ihnen nicht nehmen. Das ist der Job von ihrem Sohn, nicht meiner! Find ich zumindest!

TinaundCJ

Ihr seid doof  ;D ;D ;D ;D

Aber schon lange nicht mehr so gelacht  :D

So,bin jetzt erstmal raus....Frühstücken mit Freundin *wink*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Selber doof :P

Viel Spass beim Frühstücken - das hab ich am Donnerstag vor *froi*

Werd aber gleich mal bei meiner Nachbarin auf'n Kaffee vorbeischauen.

Angischnecke

Hallo!

Melde mich heut Abend ausführlich! Alles OK bei uns! Jetzt geht´s shoppen :) :) :) :)!!!


Schönen Tag
Angi

BlueEyes

Zitat von: TinaChiara am 07. April 2009, 09:13:24

@Minime

Wollte dazu eigentlich nix mehr schreiben.....

Ich denke schon,dass sie das gelesen hat,dass ich ihren Namen veröffentlicht habe...

Glaub auch nicht,dass Ihr Freund das im ICQ war...

Ich denke,die veräppelt uns alle ganz schön.....

Glaube jedenfalls erst was,wenn ich ein Bild von dem Kind sehe...



Don't feed the trolls! War doch von Anfang an klar...  ::) Deswegen habe ich mich auch hier zurück gezogen. Ich hab doch keine Lust mit einem Fake zu schreiben. Ärger Dich nicht, jetzt ist es ja erledigt. Ich glaub nicht, dass sie zurück kommt. Höchstens für den finalen Auftritt.  ???

@Minimuck: Mönsch, jetzt hast Du mich ja tatsächlich überholt. Ehrlich gesagt beneide ich Dich ein bisschen um den fixen Termin. Alles Gute!

@Namen: Haben wir auch noch mal umgeschmissen  ;D

@me: Hab die Schnauze voll. Erst ewig Zirkus wegen drohender Frühgeburt. Jetzt meldet sich die Gestose von der letzten SS zurück - alle 2 Tage Kontrolle mit neuer Entscheidung ob und wann eingeleitet wird. Entweder will ich ne ganz normale 40-Wochen-SS oder - weil es das nun schon seit Wochen nicht mehr ist - will ich jetzt langsam nen Schluss-Strich. *jammer*