Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

df_922

Guten Morgen!

Neben Böhnchen und Murgis bin ich wohl die 3. Frühaufsteherin hier ... Ich bin schon seit über einer Stunde auf und schon ewig wach. Heute Nacht habe ich mich wieder Mal nur gewälzt und richtig mies geschlafen. Ob's an der Aufregung liegt, weil ich gleich zum FA darf? Um 9 Uhr habe ich meinen Termin.

@Fake/Bekka
Ich erinnere mich da auch an einige wirklich heftige, die ich in meiner inzwischen fast 6jährigen SO/EO Zeit mitbekommen habe, sei es FaNoMa oder die eine, die ihr Kind an Leukämie angeblich sterben ließ (Name weiß ich leider nicht mehr). Halb EO hat damals um das Kind getrauert!! Wie schon gesagt, ich bin seitdem sehr vorsichtig im Internet geworden und hinterfrage auch vieles.

@Böhnchen
Gib einfach deine Sachen in der Arbeit ab und ziehe einen Schlussstrich drunter, ohne dich großartig aufzuregen. Ich musste übrigens meine Schlüssel vor ein paar Wochen auch gleich abgeben, weil die bei uns so knapp sind/waren (stimmt wirklich). Wenn ich nächstes Jahr wieder zu arbeiten anfangen werde, werde ich aber sicherlich wiede welche bekommen!

@Dani/HP/MT
Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten, gerade mit der HP. In der ersten Zeit mit Baby haben die meisten erfahrungsgemäß wenig bis gar keine Zeit, um Infos dafür zu schicken. Wenn du aber jetzt schon Lust auf Rumbasteln hast, dann nichts wie los!!! Den MT bei EO würde ich wohl auch erst eröffnen, wenn alle entkugelt haben, denn sonst wissen die Schon-Mamis immer gar nicht, wo sie schreiben sollen und die Noch-Kugeln werden immer einsamer hier.

@BlueEyes
Ich hätte auch gerne eine PN

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Dane

Emma09

Sonne? Wo?? *augenreibt*
musserstmawachwerdn... *gääääähn*

Guten Morgen, Mädels...

@3D-Fotos: *grummel* Ihr schreibt alle nur "Foto"... Menno... das sind FotoSSSSS! Zwei! Nich nur eins. ZWEI! *motz* Weil ich hab nämlich auch zwei (2!) Beiträge geschrieben. Jawohl! So! Und jetzt bewundert alle gefälligst auch noch das zweite Bild! *grummel*

:D :D :D :D :D  Spässle.... :D :D :D :D :D
Danke für eure Komplimente. Hab sie gleich an die Maus weitergegeben *ggg*


@Dani: HP: Ich fänds klasse, wenn wir ne neue HP machen würden und die dann auch während unserer EO-Zeit ein bissl weiterpflegen mit Fotos von den Zwergen. Passwort muss nicht unbedingt sein, find ich. Ich hätte auch keine Ahnung, wie das geht *gg*
Bilder würd ich sagen, schicken wir noch mal neu. Müsste ja jeder noch auf der Festplatte haben.

Ich pack hier noch mal den Link zu meinem KiWa rein - Fotos hab ich nämlich noch keine gemacht. Mach ich aber noch, die Farben kommen auf der BO-Seite nicht so gut raus...
http://www.babyone.de/baby-shop/2/9/1848/bo-flex-bordeaux-rosa.html
Nen MaxiCosi hab ich  mir gestern auch noch bestellt. Für 80 Euro. Den SPS Citi in dunkelgrau *froi*

@Böhnchen: Der GVK klingt ja nich so dolle... Ich hatte mich bei meinem ja auch ein bissl geärgert, inzwischen gehts aber. Infos von der Hebi kommen auch nur auf Nachfrage, dann aber oft mehr, als gewünscht *gg* Ich schreib mir meine Fragen meist auf und bombardiere sie dann damit. Die restlichen Infos krieg ich hier. Von daher reicht mir das so ;)
Viel Spass am Freitag beim Frühstücken!
Wir haben morgen das letzte mal Yoga. Bin am überlegen, ob ich den Mädels vorschlagen soll, danach noch was trinken zu gehen. Wir sind da nur zu viert, mit der Hebi zu fünft... Mal schauen.

Das mit Deinem AG ist ja echt Kindergarten... Abrechnungen zurückhalten? Hassu ne Rechtschutzversicherung? Da würd ich schon fast über nen Anwalt nachdenken... *daumendrückt*, dass sich das am DO klärt...

Schön, dass Amelie so brav randaliert. Da hat sie sich wohl mit Helena abgesprochen. Die war nämlich gestern auch wieder total aktiv ;) So ab und an hat sie ihre Ruhephasen, aber danach ist dann umso mehr Trara in meinem Bauch :D

@BlueEyes: PN tät ich auch nehmen - ich bin bei sowas ja immer viel zu gutgläubig, daher nehm ich gern mehr Infos *g*

@Bienchen: Hehe, ja, das mit den Füssen kenn ich auch... Und ich fürchte, das wird noch schlimmer :( Aber is ja nimmer lang...

@Dane: Ich wache auch immer tierisch früh auf, bin aber um die Uhrzeit meist noch zu müde, um hier was sinnvolles zu schreiben *ggg*
*daumendrückt* für Deinen FA-Termin! Berichte, wenn Du wieder da bist :D

@me: so langsam werd ich wach - treff mich um 9 mit meiner Cousine, dann gehts noch mal ein bissl Shoppen und danach mach ich mit meinem Dad das KiZi fertig. Meine bestellte Bordüre ist gestern losgeschickt worden, vielleicht kommt sie ja heut und ich kann euch dann Fotos präsentieren :D

Nu trink ich erst mal noch'n Kaffee und dann hoff ich, dass die Sonne auch hier aufgeht. *g*

s-winken

Angischnecke

Guten Morgen!

Heute bin ich auch schon mal wach, aber hab mir vorgenommen mich nach dem Frühstücken nochmal hinzulegen. Bin eigentl. total kaputt, hatte nur so Hunger ???!

@BlueEyes: Hätte auch gern ne PN! :)

@Emma: BEIDE Foto´s sind total süß! ;)

@Böhnchen: Nicht aufregen! :)

@Dani: Fände ne HP auch schön!


Mehr weis ich grad nimmer! Sorry, viell. bin ich später besser in der Lage mehr zu schreiben!

LG
Angi

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@BlueEyes:
Hätte auch gern eine PN. Vielleicht kann ich das ganze dann irgendwie besser verstehen. Ich meine, DASS man das alles fälschen kann ist mir schon klar, nur will mir nicht in den Kopf WARUM man sowas machen sollte.

@Dani:
MT: Kannst ja jetzt schon ein bisschen daran basteln, aber eröffnen würde ich den auch erst, wenn wir alle entkugelt haben.
HP: Finde ich supi, wenn du das machst. Zum PW: Da wir hier ja gerade das Thema Bilderklau haben, muss ich sagen, dass ich wohl keine Bilder von unserem Kleinen auf eine HP ohne PW stellen würde. Allerdings hab ich auch keine Ahnung wie man so ein PW einbaut. Frag doch mal Peperlchen, die hat damals bei uns Novembären2008 die HP mit PW gemacht.

Bekka

Guten morgen,

mir gehts mit jedem tag besser, GsD.
ich hoffe die Krankenwelle ist dann bei uns vorerst vorrüber.
Wir hatten alle ne Erkältung, dann haben die Großen Scharlach aus dem KiGa mitgebracht und Tyrone und ich haben nochmal ne Erkältung bekommen, diesmal aber doppelt so schlimm  :-X Mir tut noch immer meine Lunge weh vom vielen husten  :-\

@Dani
Danke  :-*
Keine Ahnung ob die MEINWEG hieß, aber durch sowas wie sie, hab ich mich ne ganze Zeit lang irgendwie fast dazu verpflichtet gefühlt beweisen zu müssen das ich echt bin und das Lean´s Geschichte echt ist.
Ich war gerade ziemlich frisch mit den Zwillis schwanger, da gab es ein HH EO Treffen bei Brittchen und ich hab allen Ernstes seine Geburts und Sterbeurkunde mitgenommen damit ich es beweisen kann (da war der Fake ganz frisch aufgedeckt)
Traurig das richtige Engelmamas sich wegen solchen Geschichten schon Gedanken drüber machen müssen wie sie es beweisen können  :-\  :-[

Ein Bildchen gibt sie mir bestimmt wieder mit, hat sie bisher jedes Mal beim Doppler gemacht. Ich geh ja alle 2 Wochen hin  :P und die freien Wochen bin ich bei der FÄ zur VU ;)
Nen Namen haben wir noch nicht  :-\ der den ich haben wollte, den wollte der Papa nicht und ich will den den er haben will nicht  :P  :-X der passt absolut nicht zu den Namen unserer Kinder ich denke da würde mir jeder recht geben.
ich hab ihm jetzt gesagt das er entweder einen guten Vorschlag bringen soll, oder aber die Kleine bekommt einen Namen von mir wenn sie kommt ;)

@Dane
siehe Antwort an Dani ;) Aber genau die mein ich....
FaNoMa hab ich nicht wirklich mitbekommen, nur einiges drüber gehört

@BlueEyes
Bekomm ich auch ne PN?  :-*

@Fake
Wie gesagt, ich würde das bringen da mal hinzufahren. Wenn die Adresse nicht stimmt, weiß man ja auch schon bescheid ;)

.....so, hab nicht mehr viel zeit, will noch eben bei meinen Maimamis08 vorbeihuschen und dann muss ich die Zwillis und mich schon wieder ausgehfertig machen  ::)
Ich meld mich wenn ich wieder da bin  :-*





TinaundCJ

#9655
Moin Mädels!!

Na hier geht es ja schon zu  ;D

@Minime

Am besten lassen wir das Thema jetzt komplett unter den Tisch fallen,denke übrigens auch,dass sie als Gast mitliest....


@Homepage

Kannst Du gerne jetzt schon eine neue machen Dani.
Fänd es sowieso schön,wenn alles zusammen auf einer HP wäre,also SS und die Zeit danach.

Aber auch nur mit Passwort.


@Emma

Hab das s bei Foto vergessen  :P


@Fakes

Ja,da gibbet teilweise schon ein paar üble Gestalten.

@Me

Hab mich gestern ein bissl geärgert...war ja bei dem Kollegen von meinem Doc....hab dann gefragt,wie gross und schwer und so der Kleine ist,da meinte er,dass man das komplett vermessen müsste....hatter aber net gemacht *schmoll*

Naja...was solls.....

So geht es hier einigermassen....mal ein bissl zwacken hier und zwacken da,aber nix,was akut ist.


Aso...hab übrigens in den 2 Wochen nix zugenommen und dümpel weiterhin auf meinen 67,6 rum ;D


Termine für mephista: 14.4. CTG Kontrolle und 21.4. normaler Termin mit CTG
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

So jetzt versuche ich mich wieder ein bisschen einzuklinken.

@Wehen
Ich habe echt viele schmerzhafte Wehen. Ich guck schon immer auf die Uhr, nicht das es doch Geburtswehen sind. Aber eigentlich soll Kruemelchen ja noch eine Weile drin bleiben. Mein Bauch ist auch schon etwas runtergerutscht, sagen zumindest meine Schwiema und mein Mann. Ich merk nur, dass ich besser atmen und essen kann und einen starken Druck nach unten fuehle.

@alle, wo sich das Kleine noch nicht gedreht hat
Drueck euch allen die Daumen, dass das noch passiert und Tricks wie aeussere Wendung nicht notwendig sind. So wie Dulcie schrieb, glaube ich auch, dass es oft einen Grund geben kann, warum die Kleinen sich nicht drehen...

@alle Ufus
Herzlichen Gelueckwunsch! Jetzt kommt ihr auch in die heisse Phase! Gibts eigentlich ein Wort fuer die unter dreissig Tage? Udru?  ;)

@EO
Ich finde auch, dass wir erst umziehen sollten, wenn wir komplett entkugelt haben.

@Sternzeichen
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass unser Kleiner auf alle Faelle ein Stier wird, aber wenn er frueher kommt, dann ist ja auch noch Widder drin. Haben wir noch gar nicht in der Familie. Also, mir ist das Sternzeichen echt egal (aber manchmal glaube ich heimlich doch dran... ;))

@minimuck
Wow, Du hast schon einen Geburtstermin. Dann weisst du jetzt ja, wann es ernst wird. Ich bin schon total gespannt auf Deinen Alvin!  

@Wasser
Da bin ich diesmal verschont geblieben. In der ersten Schwangerschaft hat ich auch richtige Krautstampfer und Elefantenfuesse, aber diesmal nix.

@Wochenfluss
Kann mich gar nicht mehr so erinnern, wie das beim ersten Mal war... Meine Periode ist auch immer unterscheidlich mal super stark, dann wieder weniger, deswegen kann ich noch keine Prognosen machen.

@boehnchen
Lass Dich nicht stressen! Und ich wuerde auch ne Karte zur Geburt schicken.

@Dani
Ja, klar kannst Du denn MT eroeffnen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... :)

@Emma
Ich waer, glaub ich auch enttaeuscht von den Eltern von Helenas Papa. Aber vielleicht wird es ja anders, wenn die Kleine erstmal da ist.

@Jenn
Und hast Du mal Deinen Arzt wegen Deinen Kreislaufproblemen angesprochen?

@Namen
Da wird es ja bei einigen noch spannend. Deswegen habe ich unser Kruemelchen auch nur Kruemelchn genannt, damit ich nicht immer wieder verkuenden muss, dass ich mich umentschieden habe. Aber jetzt der Name einigermassen fest. Denn naechste Woche ist mein Mann ja auf Geschaeftsreise und falls der Kleine dann kommt, muss ich ja wissen, was ich in die Geburtsurkunde eintragen lasse. Bei Max hat mein Mann auch den chinesischen Namen geaendert, nachdem er Max das erste Mal gesehen hat.

@BlueEyes
Bei Dir hatte ich ja gedacht, dass Du schon entkugelt hast. mensch, dass ist echt bloed mit der Gestose. Lass dich mal druecken. s-hug

@minime
Ich glaube nicht, dass sie ein Fake ist. Eher beleidigt, wegen den Streitereien.

@Dane
Ich beneide Dich ja drum, dass Du die Schwangerschaft geniesst. Ich find schwanger sein, nicht so toll. Ja, es ist auch nicht so wahnsinnig schlimm, trotzdem kann ich mir bequemeres vorstellen. Ich kanns kaum erwarten, den Kruemel im Arm zu halten und die Plautze loszuwerden...



NoName

Morgen Mädels

Nur schnell überflogen. Muss noch bissl aufräumen, Hebi kommt dann.

Also ich hab mich gestern abend noch dran gemacht wegen der HP und hab schon in paar Bilder auf meinem leppi von euch. Ich übertrag das einfach mal so und wer es halt doch anders haben mag kann mir ja ne PN schreiben. Mit dem PW muss ich mal schauen wie das geht. Hab mich da gestern schon mal an eine HP angemeldet und schauen dann später mal.

So später mehr.

Lg Dani und euch einen tollen tag

Jenn

Morgen ihr Sabbeltanten!

@Minime nochmal sorry
ichhab gar nicht mitbekommen das sie jetzt komplett gelöscht ist! Ich hab nur das gelesen das sie wohl im KH sein soll! Für ihre angeblich erst 18 Jahre fand ich sie auch sehr (mhm mir fehlt das passende Wort) Altklug?
Das mit dem bauchbild ( also das sie da ja sehr schlank aussieht und auf dem das bin ich eher moppelig) hab ich mir auch schon gedacht!
Naja irgendwas muß ja Faul sein! Warum sollte sie sich sonst löschen lassen?!

@Emma Schöne BILDER  ;) von deiner süßen Maus!
Glückwunsch zum KIWA
Ich kenn das Gefühl noch zu gut wie stolz man ist! Ich bin auch immer in das Zimmer geschlichen und hab den Wagen aufgeklappt und ein bissl durch den Flur geschoben  ;D

@Mami ich kenne diese Wutanfälle zu gut! Pustilla hilft da ganz gut!
Ich schrei meinen Mann auch manchmal für kleinigkeiten an! GSD hat er ein hartes Fell und nimmt es mir nicht übel!
Aber auch Sam geht mir manchmal echt auf die nerven. Obwohl er wirklich ein pflegeleichtes Kind ist.
Aber dann steh ich im Badezimmer, frag ihn ob er Pipi machen muß, er sagt NEIN,
dann geh ich ins Wohnzimmer, setzt mich auf die Couch und dann steht er da: Pipi eeeeeecccccht! Da komm ich mir dann tierisch veraxxx vor ;)

@4. US ich meine wenn du dich im KH anmeldest zur Geburt ( meistens ja so 4 Wochen vorher) wird da auch nochmal ein US gemacht! War bei mir zumindest bei Sam so!

@Gewicht von den Mäusen also ich geh davon aus das ich wieder ein schweres Kind bekomme, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn es 2-3 Wochen eher kommen würde.
Bei Sam wurde mir überings auch gesagt das er so 3600 g haben wird. Es waren 4200g :o
Und meine Hebamme hat mir ja schon Mut gemacht, das die weiteren Kinder dann noch schwerer werden :o
Ich bin doch kein Elefant ;)

@Dumme Fragen werdet ihr auch noch trotz riesen Murmel gefragt?
Also ich meine:" Sind sie Schwanger???
Ja nee! Ich hab mir ne Melone unters T-Shirt geschoben >:(

@me waren ja gestern mit den Sxchwiegies Eis essen!
Mensch jetzt reichts erstmal wieder für die nächsten Wochen mit treffen!
Erstmal wurde ich von meinem Schwieva angemacht weshalb wir uns denn so lange nicht haben blicken lassen ???
Hallo?? Die waren im Urlaub und haben es nicht für nötig gehalten sich mal zu melden.
Außerdem haben die doch den gleichen weg zu uns wie wir zu ihnen >:(
Wenn sie den Kurzen sehen wollen, muß ich da doch nicht hinterher rennen!
Dann standen wir an einer Ampel. Sam an meiner und Schwiegermutters Hand!
Auf der straße fuhr mit ca 30 KMH (  Baustelle) ein LKW vorbei ( wie gesagt wir standen auf dem Fußweg) und meine Schwiegermutter reißt das Kind an sich!
???ich: Was machst du da??
Sie: Der LKW!
Ich: Ja und??
Sie: Der Wind reißt das Kind mit!!
Ich:  ??? ??? Hä??? Also ich steh öfters mit meinem Kind am Fußgängerüberweg ohne das er wehend an meiner Hand hing, wenn da ein LKW vorbei gefahren ist!
Sie: Ja aber das kann passieren!
Ja es kann auch passieren das uns beim Spazieren gehen ein Flugzeug auf den Kopf fällt

papele

morgen mädels!!!

so... ich war heut mal so frei, bis neun zu schlafen und anschließend nicht gleich mit rummöhlen und auspacken anzufangen. hab jetzt erst mal nachgelesen... (aber nur 5 seiten)

fake:
da ist genug zu geschrieben worden. einfach ein haken hinter und gut ist...

wehen:
hab ich gsd nur 2x gehabt. da waren wir mitten im umzug. jetzt mach ich n bissl ruhiger und ruhe ist ;)

wasser:

meine hebi will mir nach ostern nadeln dagegen setzen. hoffe das hilft!!!
ich kanns immernoch nicht fassen, dass ich das bin, wenn ich an mir runter schau.
im großen und ganzen genieß ich auch meine ss. naja... wenn ich wegen rückenschmerzen nicht von der couch komm grade nicht, aber das hält sich gsd in grenzen ;)

dani:
schön, wenn du das machst. aber ich würd auch sagen, erst wenn alle entkugelt haben. irgendwer *amkopfkratz* hatte schon so ne schöne begründung geschrieben...

BEL
mein krümel liegt ja auch noch nicht richtig. aber meine hebi meinte auch, dass das mit der äußeren drehung mitunter gefährlich sein kann, da man nie weiß, warum sich der krümel nicht dreht. (nabelschnur um hals/zu kurz)
die natur wird sich dabei schon was denken.

-obwohl... ich ja glaube, dasss der krümel schon auf mama hört und mein wunsch-ks nun eine medizinische indikation hat ;)

ks-termin:
mir würden auch 1000 sachen einfallen, die noch zu erledigen sind, wenn ich wüßte, dass es in 3 wochen los geht :o

ich schieb jetzt schon manchmal panik, wenn ich denk nur noch 4 wochen! wo ist die zeit geblieben??? und im gleichen moment freu ich mich total den krümel endlich kennzulernen!

emma:
schick doch ne karte. wirst ja sehen, ob eine reacktion kommt oder nicht. du hast deine pflicht dann erfüllt und brauchst dir evtl später nix nachsagen lassen...

me:
ich werd jetzt mal weitermachen. will ja bis ostern fertig sein...

*indierundewink*

jenn:
da musst ich schon schmunzeln *grins*
müsst ihr euch mal bildlich vorstellen ;D ;D ;D

Bonsai

Morgen  :)

Hui ihr wart aber wieder fleissig!

@Dani: HP und MT kannst du gerne machen, prima dass du dich dazu bereit erklärst  :D

@fotoklau: Ich bin (wie man sieht) mit Fotos im Netz eh bescheiden...
Gibt von mir ja auch auf der HP kein Foto ich bin da nicht so begeistert von. Ausser mal die 2 Bauchbilder ohne Kopf hab ich bisher leider zur HP nix  beigetragen. Aber ich bin sicher wenn der Zwerg da ist werd ich ihn präsentieren müssen  :P

@KiWa / emma: Hab den neulich beim Shoppen live gesehen, sieht wirklich toll aus mit den Farben!
Unser steht zum Auslüften im "Büro" (= eher Rumpel- und Abstellkammer)
Maxi Cosi steht dort auch schon rum.

A propos Maxi Cosi: Gestern beim GVK sagte die Hebi es wäre total wichtig einmal zu testen wie das Teil eingebaut wird. Im Geburtshaus haben die ja nur ambulante Entbindungen und sie sagte es käme echt oft vor dass die Frau ziemlich fertig neben dem Auto steht und der Mann 30 Minuten braucht um den Sitz ordentlich einzubauen  ;D
Also vorher üben!

Haben wir strebermässig mit der Isofix Base vorgestern gemacht, hat gut geklappt, macht mein Freund dann aber trotzdem erst wenn ich die ersten Wehen bekomme.

@Wehen / gesunkener Bauch: Gestern im GVK meinten die bei mir würde man schon sehen dass der Bauch etwas gesackt ist  :o
Komisch ich selber seh das überhaupt nicht, auch mein Freund sagt ihm wär nix aufgefallen (na ja er hat auch nicht sooo die Auffassungsgabe für sowas...)
Bin total gespannt wann unser Zwerg sich so auf den Weg machen möchte, im Moment kann ich das null und garnicht einschätzen.
Wehen fühle ich ja irgendwie immer noch nicht und Größenschätzungen gibts ja auch keine mehr weil ich kein US mehr habe.

CTG bei der Hebi war allerdings ohne Wehen, nächste Woche ist mal Vaginaluntersuchung angesagt da bin ich gespannt ob da noch alles ist wie es sein soll.

@Namen: Wie lustig, wir haben auch noch einen zweiten Favoritennamen für ein Mädchen dazugenommen  :)
Bisher wars immer "der eine" der echt feststand, jetzt finden wir aber einen anderen fast noch schöner.
Dafür haben wir immer noch keinen tollen Jungennamen.....
Nun ja kommt Geburt kommt Name hoffe ich  :P

@me: Waren dann heut endlich bei der Vaterschaftsanerkennung, wurde auch Zeit so 3 Wochen vor Termin...
War ja ganz easy, lustig hat mein Freund geguckt als der Beamte sagte er wäre dann jetzt auch 3 Jahre unterhaltspflichtig für MICH  ;D
Interessant  ::)

Jetzt hab ich für heute noch bischen aufräumen auf dem Plan, seit 4 Wochen siehts hier aus wie Sau und ich wollte das alles im MuSchu erledigen und nix ist....
Papierkram und so das muss ich endlich mal machen, mal sehn ob ich mich dazu aufraffen kann...

Dann wie immer zum Stall und heut abend feinen Fernsehabend.

Schönen Tag euch allen!

@EDIT: Jenn wie geil ist denn die Geschichte mit dem wehenden fliegenden Kind an der Hand?  ;D ;D ;D s-rofl s-rofl s-rofl
Hihi ich stells mir bildlich vor!!!

@Kugel: Nö, mich hat aber sowieso noch NIE (also jetzt in der SS  ;D) gefragt ob ich schwanger bin....
Vielleicht ist es einfach nicht zu übersehen...

Ich freu mich auf die Fragen NACH der Geburt die es doch angeblich gegen soll, wann das Kind käme....



Jenn

Ja also ich lach mich da ja auch drüber schlapp! Da kann man mal sehen wie sehr die olle ein an der Klatsche hat!
Das das Kind überhaupt mit mir im Straßenverkehr überlebt hat  ;D ;D

Also bei einem bauchumfang von 125cm sollte man meine SS eigentlich auch nicht übersehen dürfen  ;D
Aber trotzdem wurde ich erst am Sonntag wieder gefragt: Sind sie schwaner????

linamaus

Hi Mädels.

uiuiui... was ich hier so lesen muss... traurig sowas und dann noch in einem Schwangeren-Forum.

Vielleicht können mich einige verstehen, warum wir keine Bilder von Matteo veröffentlichen wollen. Man weiss nie, was für Leute hier herumschwirren und mit den Bildern anstellen.

Nun in diesem Fall hier werden wir vielleicht (hoffentlich, bin ja soooo neugierig  ;D) die Wahrheit zum Schluss erfahren.

Naja, uns geht's gut, hatte letztens einen leichten Anflug von Traurigkeit. Alle laufen mit dicken Bäuchen herum und das frustrierte mich. Klar, ihr müsst euch jetzt ein "wenig" herumquälen  ::), ihr kommt langsam zum Ziel und ich könnte froh sein, eure Wehwehchen nicht zu haben. Naja, aber ihr wisst, es war nur eine halbe SS und irgendwie nicht so richtig...
Naja, auf Matteos Zimmer liegen jetzt 3 neue Babys. 1 Junge und Zwillings-Mädels. (Die Mutter hat uns berichtet, dass sie schon 3 Kinder hat und die jetzt ihr 4.tes und 5.tes Kind.
Bei dem Jungen kamen mir wieder die Erinnerungen von Matteos Anfängen hoch.
Matteo selbst geht's gut, trinkt fast komplett von der Flasche, hat aber mit Verstopfung zu kämpfen.

Das tut mir echt leid. Und gestern war der Augenarzt da zur Kontrolle. Oh hat er geschrieen...  :'(
Mensch, das zerbrach mir fast das Herz. Ich hab ihn danach getröstet und einige Bussis gegeben.

Sche.... wer hat den KS-Termin am 27.04??? Wow, nun geht's los... Toi toi toi, ich drück die Daumen!!!

So.. mal schauen, muss gleich raus.

Lina  :D



Böhnchen

@Jenn: Super Story, ich lach mich schlapp! Wehendes Kind ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Sehen, dass man schwanger ist: Bei mir nicht so schwer. Hatte vor der Schwangerschaft anständig abgenommen, und deshalb konnte man es früh sehen. Habe aber eine im GVK, die hat keinen üblichen Babybauch! Hat da so ne Delle drin, sieht aus wie ne Speckrolle (sagt sie selber *g*)
Meiner ist ziehmlich hart, und nach vorne gerichtet!

@Me: War einkaufen, mensch war das anstrengend! Muß nachher noch Fenster putzen, aber das muß ich mir einteilen.... Morgen kommt die Hebi zum ersten Mal, also die für die Nachsorge. Bin mal gespannt, was die macht!
Dann am Nachmittag zur FA!

Jenn

Mist!!!!!! Jetzt hab ich schussel doch heute meinen FA Termin vergessen!
Ich war felsenfest überzeugt das ich den erst nächste Woche habe, und dann hab ich grad den Zettel gefunden das ich heute um 9:40 Uhr den termin hatte!  :(
"Mist" und das wo ich doch so Probs habe!  :'(
Jetzt sind die erst im Urlaub :'( :'(


df_922

Hallo!

Ich bin auch wieder zurück vom FA. Laborwerte waren alle super, CTG zeigte ordentliche Wehen, bestimmt 10 Stück auf die halbe Stunde und richtig hohe Hügel schon  :o  :o Ich war ganz überrascht, aber mein FA meinte, das CTG wäre super, Wehen dürfen in diesem SS-Stadium ruhig sein. Dann wurde noch der Strptokokken-Abstrich gemacht und Gott sei Dank auch Ultraschall (auch wenn ermeinte, das CTG sei so gut, dass ein US nicht nötig sei ...). Bauchzwerg ist gut entwickelt, minimal größer als die aktuelle SS-Zeit. Bis zur Geburt schätzt mein FA auf ein Gewicht um die 3800-4000g. Damit kann ich gut leben, schließlich habe ich auch schon 4130 g rausgepresst bekommen. Baby sitzt noch immer weit oben, hat sich trotz der vielen Wehen noch nicht gesenkt.

@Jenn
Das ist aber ärgerlich mit deinem FA-Termin. Hast du nicht noch angerufen, ob er dich noch dazwischen schieben kann?

@Schwangerschaft sehen
Kann man bei mir inzwischen ganz eindeutig, obwohl ich übergewichtig bin. Mein Bauch ist aber auch sehr fest und steht schön nach vorne. Ich glaube Die Frage "Sind Sie schwanger?" rührt bei den meisten eher daher, dass sie überrascht sind, weil sie es nicht mitbekommen haben.

@Böhnchen
Fenster putzen müsste ich auch dringendst, habe aber keinerlei Lust!!!

@linamaus
Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht gut geht!

@Namen
Interessant, dass sich jetzt doch noch einige umentscheiden! Bei uns steht der Name aber auch erst seit 2 oder 3 Wochen fest.

@papele
Hast du schon einen KS-Termin?

@Tina
Ärgere dich nicht über den FA, die Größen- und Gewichtsangaben stimmen ja ganz oft überhaupt nicht!

@Emma
Jetzt muss ich mal suchen gehen, ich habe nämlich gar kein 3D-Foto von dir gesehen! Wo finde ich denn das?

Viele Grüße
Dane

Angischnecke

Hallo!

@Dane: Schön das dein FA-Termin so erfreulich war!

@Jenn: Würde auch mal anrufen ob du nicht doch noch kommen kannst!

@Schwangerschaft sehen: Denke bei mir sieht man´s auch!

@Fenster putzen: Müsste ich auch mal wieder ???!

@Lina: Kopf hoch :)!

@Namen: Unsrer steht schon lange fest! Und haben ihn ja auch schon an der Türe und auf einem Handtuch stehn! Also geht nix mehr zu ändern ;)!

@Größen und Gewichtsangaben: Mein FA misst nicht immer aus. Hab aber so viel vertrauen, das ich denke er weis was er macht und merkt ob der Krümel richtig entwickelt ist! Gewichtsangaben macht er gar nicht, da er meint das diese eh immer nur sehr ungenau sind und er es aufgegeben hat, da es meistens nicht gestimmt hat!
Viell. bekomm ich ja im KKH genauere Angaben, aber eigentl. ist es mir auch egal, da es eh kommt wie es kommt :) und man ja immer wieder hört das es eh nicht stimmt!

@Dane: Emma´s US Bilder sind, glaub 2Seiten zurück!

@Dani: Wäre auch für ein PW! Hätte sonst nur ungern private Foto´s auf der Seite!

@me: Hab gerade mal meinen ganzen Papierkram sortiert und die Unterlagen für die Steuern zusammengesucht! Bin ganz stolz auf mich ::) :)!
Jetzt muss ich erst mal was essen und mich dann fertig machen! Einkaufen und Bank stehen heute noch auf meinem Plan!
Heute ist ja leider das Wetter nicht ganz so schön :(!

Trotzdem nen schönen Tag!

LG
Angi

Jenn

Hab ja schon angerufen! Aber Mädels! Heute ist Mittwoch! Die machen nur bis mittags! :(
Aber ich kann auch zur Vertretung gehen! Und heute abend hab ich GVK wenn meine Hebi da ist, werde ich ihr nochmal sagen das sie mich nochmal genauer untersuchen soll!

@Dane hast du die Wehen denn nicht gespührt??

df_922

@Jenn
Ich habe die Wehen nur minimal gespürt und hätte die nicht als Wehen interpretiert, nicht mal der Bauch ist richtig hart geworden dabei!
Gott sei Dank nimmt dich die Vertretung!

@Angischnecke
Die Steuererklärung steht auch auf meiner Liste, was bis zur Geburt alles zu tun ist. Leider mache ich das genauso gerne wie Fensterputzen ...

Dane

Angischnecke

@Dane: Ich glaube, das sind alles so arbeiten, die jeder "GERNE" macht, oder?!!! ;D ;D

@Kleider waschen: Meint ihr es ist zu früh, wenn ich jetzt schon die ganzen Sachen für den Kleinen wasche?

мєρнιѕтa

@SS sehen: Letzte Woche war ja noch Winterjacken-Zeit, und somit war die Kugel ja noch nicht zu 100% als Babybauch zu identifizieren. Im Zweifel würde ich mich auch nicht trauen jemandem zur SS zu gratulieren, wenn es auch nur eine klitzekleine Möglichkeit gäbe, dass diejenige einfach nur zugenommen hat. Aber seit dieser Woche ist wohl der letzte Rest-Zweifel am Babybauch beseitigt ;D.

мєρнιѕтa

Sagt mal, weiß eigentlich jemand was von CocoMami?

sanna

Hallo ihr,

@Schwangerschaft sehen: Das konnte man bei mir schon sehr früh und sehr deutlich, meine Mutter hat mir einen Riesenbauch vorhergesagt. Der hat sich aber zum Glück nicht eingestellt, ist in letzter Zeit nur mehr ein bisschen nach vorn gewachsen.

@Wehen auf CTG: In meinem GVK wurde uns erklärt, dass die Höhe der Wehen"hubbel" auf dem Schreiber kein Indiz für die Stärke der Wehen seien. Je mehr Fettgewebe auf dem Bauch ist, desto kleiner seien die Ausschläge auf dem CTG und wenn eine Frau kaum Fett hat, könnten minimale Wehen schon sehr hohe Ausschläge zur Folge haben.

Ich war heute übrigens das 1. mal zur Akkupunktur, soll ja noch 3 mal bis zur Geburt sein. Fühlte sich ein bisschen komisch an, als die Punkte angestochen wurden, aber nicht unangenehm, eher kribbelig. Und gegen das Wasser soll es auch helfen - jedenfalls muss ich seit der Akkupunktur dauernd auf's Klo...

Schönen Tag euch allen! Sonja

Jenn

@Angischnecke also ich hab meine Sachen schon gewaschen!
Die beiden neuen Strampler die ich mit ins KH nehme liegen schon seit ein paar Wochen gewaschen im Schrank und ich werde sie jetzt langsam mal in meine Kliniktasche einräumen.
Die anderen Sachen habe ich meiner Ma mitgegeben zum Waschen, sie hat einen Trockner und da werden die sachen ja doch schöner drin!

@Babybauch also der kam bei mir ja schon unheinlich früh! Meine Nachbarin hat mich ja schon gefragt ob ich wieder schwanger sei, bevor ich überhaupt nen Test machen konnte!  :o

df_922

@Sanna/Wehenhügel
Wenn's nach der Fettschicht auf dem Bauch geht, dürfte ich gar keine Hügel haben  :-[  :-[  :-[ Die ist nämlich sehr ausgeprägt!

@Angischnecke/Babykleidung waschen
Habe ich vor etwa 2 oder 3 Wochen gemacht, etwa in der 34. SSW. Dafür habe ich aber Bettwäsche und Wiegenbezug immer noch nicht gewaschen ...

Dane