Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

So noch mal Guten Morgähn *imworddocrumschreibalsokeinesmileys*

Hölle ich krieg wahrscheinlich nicht sonderlich viel auf die Reihe, aber here we go:

Baobao – Daumen sind gedrückt. Auf dass alles gut geht. Und – ja vielleicht ist besser Dein Krümel verlässt die Wohnung und kann direkt in die Arme des Papas stürmen :)

Minime – Thema ist ja schon ausführlich behandelt worden, also nur sehr kurz – mir kam sie etwas spanisch vor, angeblich 18 aber Sprüche wie ne Große. Habs aber nicht so ernst genommen. Hatte mich ja auch nur einmal eingemischt, als sie Dani angegriffen hat. Dachte an Großmaul, aber im  Leben nicht an einen Fake. Wie kann man denn daran Spass haben. Na ja, vielleicht werden wir es noch erfahren, ob es Minime und Felix wirklich gibt oder nicht.

Böhnchen / Heuschnupfen – gute Besserung. Heuschnupfen muss schlimm sein. Ich bin zum Glück total davon verschont, obwohl mein Papa es hatte und mein Bruder auch immer im Frühling/Sommer dran ist. Arbeit – einer Schwangeren steht die Schei*ssegaleinstellung zu! Reg Dich nicht auf.
.
Dani – HP mit PW – Find ich super wenn Du das machen willst!. Hab mich auf der letzten ja nicht wirklich mit eingebracht. Bei Gelegenheit dann.

Emma – die Fotos (man achte auf das s am Ende :)) sind ja zuckersüß. *neidischbin* ich hab kein einziges brauchbares Bild seit der 20KW. *seufz* Aber nicht mehr lange bis zum Original *freu*

Minimuck – fein, dass alles i. O.!

Tina – schon Dich und lass fein langsam angehen. Was für eine Still-BH-Größe ist eigentlich 85€?? *fg*

Bekka – wat ne Kugel, sach ich :) Und der KIWA erst :) *malrichtigstaunweilnochniegesehen*

Still-BH – hab auch erst mal nur einen günstigen von Baby-Markt. Mach ich wie Böhnchen- Werde erst später wohl mal nach schönen (mit entsprechendem Preis :( ) schauen, wenn ich wirklich weiss welche Größe ich brauche und ob es mit dem Stillen klappt.

Tigerlilly – das ist ja schon fast unverschämt mit 4,1kg. Ich guck gar nimmer hin :)
UND GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit. Toll, dass es ein wunderschöner Tag war!!!!! Her mit den Bildern.

Kliniktasche – es liegen die Sachen, die reingehören irgendwo rum *schäm*

Rest vergessen – sorry. Sitze jetzt auch schon 45 minuten hier – reicht für die verdammten Füsse. Das ist Mist. Habe heute nachmittag FA-Termin, werde mal fragen, was ich noch tun kann ausser viel trinken, viel liegen. Ob sich Kompressionsstrümpfe noch lohnen (müssen ja angepasst werden). Apothekerin meinte ich soll das erst mit der FA abklären. Nun denn. Die Rückenschmerzen werden auch mächtig heftig. Ansonsten kämpf ich mich durch :)

Allen einen schönen Tag!

*lichleinausknipsweilehhellwird*

df_922

Guten Morgen!

Mensch, habt ihr viel geschrieben! Nicht böse sein, wenn ich auf die Hälfte nicht eingehen kann, weil ich es vergessen habe!!

@Babobao
Nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat, wird es wohl kein Fehlalarm gewesen sein, oder was meint ihr?

@Murgis
Hast du es schon mehr mit sehr eiweißreicher und Kohlenhydratarmer Kost versucht? Das hilft bei mir am besten gegen Wassereinlagerungen. Viel Quark und Joghurt, wenig Brot, Nudeln, ...

@Sasa
Schön, noch eine SS-Genießerin!

@Frühchen
ab 37+0 ist das Baby definitv kein Frühchen mehr, weshalb man auch erst ab diesem Termin in einem Krankenhaus ohne Kinderstation entbinden darf.

@Akupunktur
Ich habe nächsten Dienstag den ersten Termin. Der kleine Zeh ist meines Wissens (und meiner Erfahrung aus den ersten beiden SS nach) erst bei der letzten Sitzung zum Wehen auslösen dran.

@Bekka
Wahnsinn, dein Gefährt! Der ist sicherlich ohne Kinder drin schon mächtig schwer und unhandlich! Deinen Bauch finde ich super und gar nicht so extrem groß, wie die anderen hier schreiben (wahrscheinlich, weil ich auch so eine riesige Wampe vor mir her schiebe ...)

@Dani
Fleißig, fleißig, bis tief in die Nacht arbeitest du für uns!

@Tigerlilly
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

@Emma
Habe deine Fotos inzwischen auch gefunden, wirklich süß!

@Still-BHs
Ich habe auch nur zwei billige und werde evtl. weitere kaufen, wenn es mit dem Stillen gut klappt.

@generell Stillen, FRAGE an ALLE
Habt ihr euch eigentlich nur aufs Stillen vorbereitet oder auch Fläschchen, ... gekauft? Obwohl ich nämlich vorhabe zu stillen, habe ich trotzdem Fläschchen, Sauger und eine Packung Pre-Milch gekauft. Mein Mann hält das für überflüssig, aber ich will vorbereitet sein, falls es plötzlich (am besten am Wochenende ...) nicht mehr klappt.

Viele Grüße
Dane

murgis

Hi Nochmal *dickefüssegrademalignoriere*

Dane - Danke für den Tip. Ja ich esse tierisch viel Quark, Joghurt, trinke viel Milch. Keine Ahnung warum das plötzlich so heftig aufkommt. Hab zwar von Anfang an mächtig viel Wasser gespeichert, aber so Ödeme hatte ich nicht. War total gleichmässig verteilt. Ich berichte, was die FA zu sagen hat (wahrscheinlich wieder nur - da müssen sie durch. Ist weg, wenn die Kleine da ist).

Stillen - also ich hab nichts gekauft. Falls es nicht klappt (was jedoch praktisch jede Hebamme bezweifelt  ;)) muss meine Freundin den Kram eben noch besorgen. Meinen Liebsten schicke ich dann besser nicht los - wer weiss mit was der ankommt *ingedankenentschuldigtimfalleeinerfehleinschätzung*

Bauch - bin mal gespannt was die FA sagt. Ich habe den Eindruck er ist auch schon gut gesunken. Der Druck auf die Blase ist echt heftig. Mache auch super regelmässig die Beckenbodenübung. Trotzdem läuft es manchmal aus mir raus, so dass ich jetzt tatsächlich schon Binden nehmen muss *schüttelweildochderTamponfraggle* Hoffe aber auch inständig, dass das nur Pipi ist und nicht FW.... Frag ich aber auch gleich nach. Sorry für das Thema.

Erster Akupunktur-Termin für mich ist nächsten Mittwoch, 15.4.

LG

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@BaoBao: Sie wollte sich bei Fehlalarm doch melden,...und da sie sich nicht gemeldet hat: *hibbelhibbelhibbel*

@Stillen: Wenn es nach mir ginge, hätte ich hier schon ein Set aus Fläschen, Pumpe, Sterilisator...aber da ALLE sagen, ich solle doch erst mal abwarten, habe ich mich (bis jetzt ;)) zurückgehalten.
Aber stimmt schon, zur Not kann ich Schatzi losschicken, um ein Fläschchen zu holen...und der Rest wird dann in Ruhe bestellt.

@Mutterschaftsgeld: Brief ist auch seit Montag weg...hab auch noch nichts gehört. Aber meldet die Krankenkasse sich überhaupt bei uns? Beim Arbeitgeber macht doch eigentlich mehr Sinn, oder?

@Kliniktasche: Packt ihr da eigentlich die Heimfahr-Klamotten fürs Baby auch mit rein? Das kann doch der Papa auch zusammen mit dem Maxi-Cosi am Heimfahrtag ins Krankenhaus bringen, oder?

Emma09

#9729
Mogäääääääääääähn :D

- FotoS: na bitte, geht doch :D :D :D   Danke euch!!! Ich häng euch mal ein Babybild von mir mit an, bezüglich der Ähnlichkeit. Find ich nämlich auch *g*
Bin übrigens froh, dass die Bilder so gut geworden sind - hatte nämlich auch befürchtet, dass es schon fast zu spät ist. Am Anfang der Untersuchung lag sie noch mit dem Gesicht nach hinten, hat uns dann aber doch den Gefallen getan und sich noch mal nach vorn gedreht ;)

- Stillen - Ich hab bislang 3 Fläschchen hier und auch nen Sterilisator. Ich geh irgendwie davon aus, dass es NICHT klappen wird. Wenn das tatsächlich der Fall ist, muss ich natürlich noch ein paar Sachen nachkaufen. Oder jemanden schicken ;)

@Baobao: Ui, wie spannend! Vielleicht hat sie ihren Zwerg schon im Arm? *ganzfestdaumendrückt*

@Bekka: Wass'n Mega-Schlitten! Hab ich noch nie gesehen, so ein Gefährt... Wo kriegt man sowas? Muss man die anfertigen lassen?

@Tigerlilly: Alles erdenklich Gute für euch beide! Hoffe, ihr hattet einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!

@Dani: Oh, fleissig bis in die Nacht... danke :D Bin mal gespannt - schickst Du uns den Link dann per PN oder kommt der in den ersten Beitrag von unserem MT?

@Böhnchen (ich schreib übrigens immer erstmal Bähnchen statt Böhnchen *gg*): Heuschnupfen ist doof. Bin froh, dass ich in Bezug auf Allergien verschont bin. Ehrlich. Du hast mein vollstes Mitleid!!!

@Mephista: Ich nehm auch erst mal nur das Nötigste mit ins KKH. Der Rest (MaxiCosi und Klamotten für Helena) wird hier bereit gelegt und ich lass mir das dann nachbringen. Da ich vermutlich zu Fuss und allein ins KKH marschieren werde, ist mir ne kleine, leichte Tasche lieber. Sind ja nur 300m von meiner Wohnung aus, da sind fehlende Sachen schnell nachgeliefert ;)

- Mutterschaftsgeld: Werde heute mal beim Doc vorbeischauen und mir die Bescheinigung holen und später dann zur KK tigern.

- CocoMami: Hier steht auch noch'n Korb mit Bügelwäsche *gg* Was war das so schön im Winter... die Wollpullis mussten ja nicht gebügelt werden - bei meinen T-Shirts sieht das schon anders aus *soifz*

@Jenn:  s-rofl  Ich stell mir das auch grad bildlich vor... herrlich :D :D

Mehr seh ich hier grad nicht :( Hoffe, ich hab nix wichtiges vergessen!

@Me: ich war ja gestern mit meinem Cousinchen unterwegs - sie hat mir Schnuller und eine Schnullerbox geschenkt *froi* Und ich hab mir noch mal 'ne Ladung Mullwindeln geholt. Nu hab ich 16 - die sollten reichen ;) Bügel hab ich mir auch gekauft - jetzt kann ich also endlich die Babyklamotten in den Schrank räumen. Ich hoff ja, das fällt mir leichter als bei meinen eigenen Klamotten. Da herrscht nämlich immer noch Chaos - trotz Riesenschrank :D

Dann waren wir noch im Baumarkt - hab mir ne Terracottaschale geholt und Lavendelsamen. Ich hoff, diesmal funktioniert das, irgendwie hab ich mit Lavendel kein Glück - der geht nie an, dabei hätt ich am liebsten den kompletten Balkon lila! Aber ich hab mir noch'n saugeilen Relaxstuhl gekauft für den Balkon. Wie so'n Sonnenstuhl, aber mit beweglicher Liegefläche. Schwer zu erklären, aber megabequem. Ich hoff ja, dass heut nachmittag ein bissl die Sonne scheint, dass ich ihn genießen kann :D

Edit: Das isser http://www.connox.de/kategorien/garten-haushalt/gartenmoebel/fiam-dondolina.html
Aber in schwarz. Und für die Hälfte ;) 75€ wär mir dann doch zu viel gewesen *g*

Dann war ich noch in der Bücherei und danach einkaufen, hab mir dann was zu essen gemacht und bin halbtot auf die Couch gesunken. So langsam wirds Radeln doch beschwerlich. Hat aber trotzdem Spass gemacht :D

Nachher treff ich mich mit ner Freundin und ihrem Zwerg zum Frühstücken - werd dann also erst heut nachmittag wieder reinschauen, wenn mein Dad wieder weg ist. Der kommt nämlich zum KiZi fertig machen. Gestern war ich zu platt dazu, deshalb haben wir das auf heute verschoben :)

Also - bis später! s-winken

[gelöscht durch Administrator]

Emma09

So - hab nach meinem letzten Beitrag gestern früh noch mal nachgelesen und festgestellt, dass ich doch noch ein paar Sachen vergessen hab.

- Vaterschaftsanerkennung: Den Job hab ich an den Vater delegiert (zumindest sich mal drüber informieren), aber da kam bislang noch nix. Depp, der...  >:(

- Jenna: Haaaaaaaaaaaallooooooooooooo, wo bist du?? Alles okay bei Dir??

@SaSa: Ja, die Großeltern wissen schon, dass sie eine 4. Enkelin bekommen. Sie haben's zwar relativ spät erfahren, aber wissen tun sie es. Hab sie seither auch 2x gesehen, da fragte die Oma schon, wie's mir geht und ob alles okay ist. Aber das war damals im Dezember bei meinem Umzug - seither kam nix mehr :(
Werd zur Geburt ne Karte schicken, bzw dann ne Danksagungskarte. Wenn nix kam von ihnen, kriegen sie hoffentlich ein schlechtes Gewissen *g*

@Tina/Knacken: Hatte das nicht schon mal jemand hier? Ich mein, Minime wär das gewesen, sie hatte auch ne Erklärung dazu geliefert, hab ich aber vergessen *g*

- Babybauch: Ich werd auch nur gefragt, wann's soweit ist. DASS ich ss bin, ist definitiv nicht zu übersehen *g* Wobei ich inzwischen nicht mehr "Ende Mai" antworte, sondern "Anfang Juni"... besser ist das ;)

So, das wars aber jetzt *hoff*

:)

Werd jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen und mich so langsam fertig machen für den Tag ;)

Emeli

Hi guten Morgen an alle wollte nur mal schnell vorbeischauen ob baobao sich schon gemdeldet hat. Bin dann mal wieder weg zum Friseur und hunderte von Windeln kaufen.
Bis später Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

Guten morgen,

oh mann ist das spannend mit Baobao! Hoffe, dir geht es gut!! Drücke weiter die Daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Und nun bin ich auch schon wieder weg, muß zum Arzt, Eiseninfuson abholen :P

Wünsche einen sonnigen Tag!

Lg
SaSa

TinaundCJ

#9733
Morgen!!!

@Dani

Fleissige Biene Du bist...mache heute Abend mal ein aktuelles Bauchbild.

Apropos Bauchbild:


MÄDELS,MACHT MAL BITTE FOTOS,KOMM MIR SO ALLEINE VOR!!!!!


@Emma

Jupp,Minime hatte das Knacken,aber die Erklärung hab ich geliefert  ;D

@Stillen

Hab hier 3 kleine und eine grosse Flasche für den Fall der Fälle.

Will zwar auch komplett stillen,aber wenn mal abgepumpt werden muss muss ide Milch ja auch worein ;)

@Baobao

Scheint ja so langsam wirklich ernst zu werden *hibbel*


@Tiger

Alles alles Gute auch noch von mir zur Hochzeit!!!


@Me

Werd gleich in die Stadt zum Doc,die Überweisung für die Internistin abholen (Di ist wieder Blutspendetag),dann zur KK den Wisch fürs MuScha Geld einreichen,dann zur Post,einkaufen und noch zur Apo meine Kreislauftropfen holen.

Heute geht es gott sei dank wieder besser...zwar das ein oder andere Wehchen,aber zumindest spielt der Kreislauf noch mit.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Tina: SSSD... schiet ss-demenz *gg* Ich wusste aber immerhin, da war was! :D

- Fotos: Habsch vor - hab mir extra neulich ne neue Batterie für meinen Fernauslöser gekauft! Außerdem hab ich Ende April noch mal nen offiziellen Fototermin bei ner Bekannten. Freu mich riesig :)

@Kiara: Genieß den Friseurtermin :) Bin am überlegen, ob ich auch noch mal gehe vor ET... mal schauen!

@Me: Fäddisch geduscht, fühlt man sich gleich wie ein neuer Mensch ;)
Und irgendwie komm ich sonst zu nix. Mein Katzenkind ist heut sowas von anhänglich, dass der eben nicht mit in die Dusche gehüpft ist, war alles. Dafür klebte er danach schon wieder an meinen Beinen - im wahrsten Sinne des Wortes. Musste dann erst mal wieder Katzenhaare abduschen *g* Knallkopp... nu sitzer aufm Balkon und mümmelt sein Katzengras :)

Jenn

Morgen Mädels

Ich vermisse mein Kind  :'( :'( :'(
Er schläft ja von Mittwochs auf Donnerstag wegen meinem GVK immer bei den Großeltern, da mein Mann auf dem Hupla ist!
Ich hasse es abends nach Hause zu kommen und nicht nochmal an sein Bettchen gehen zu können um ihm beim schlafen zu beobachten.
Auch jetzt am morgen fehlt er mir unheimnlich ( Obwohl das ausschlafen 1x in der Woche auch mal ganz schön ist)
Gestern im GVK hat eine Mama die ihr 3 Kind bekommt gesagt das sie ihre beiden "großen" schon 2-3 WOchen vor ET bei den Großeltern abliefert, damit sie das nicht mitbekommen.
:oDas könnte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee im leben! Ich vermiss meinen kleinen sonnenschein ja schon nach ein paar stunden!

@Emma wieso hast du den Bügel gekauft??? ALso ich hab mir die immer von C&A oder H&M mitgeben lassen! Die passen wunderbar und sind umsonst!

@Babao also ich denke das sie im KH liegt! Ich meine Wehen schon alle 7 Minuten ist ja schon recht eindeutig!

@Tigerliliy    
alles gute zur Hochzeit! Wie siehts mit Fotos aus ;D

@Kliniktasche also größteneils ist meine gepackt! Fehlen nur ein paar kleinigkeiten.
Also ich pack die Babysachen schon mit rein! Hab ich aber immer extra in eine Plastiktüte getan.
Mein Mann ist da nämlich ein Schussel und außerdem kann ich das Kind dann direkt morgens nach dem Waschen anziehen ( fals ich im KH bleiben muß) und muß nicht erst warten bis mein Mann mit den Sachen ankommt

Emma09

@Jenn: Ich hab so gut wie keine neuen Klamotten, dafür jede Menge gebrauchte - ohne Bügel... Hab aber jetzt für 25 Bügel irgendwas um die 10 Euro bezahlt, liegt also grad noch im Rahmen.


мєρнιѕтa

Zitat von: Jenn am 09. April 2009, 09:57:39
Also ich pack die Babysachen schon mit rein! Hab ich aber immer extra in eine Plastiktüte getan.
Mein Mann ist da nämlich ein Schussel und außerdem kann ich das Kind dann direkt morgens nach dem Waschen anziehen ( fals ich im KH bleiben muß) und muß nicht erst warten bis mein Mann mit den Sachen ankommt

Aber im Krankenhaus bekommen die doch was vom Krankenhaus angezogen oder? Wir müssen nur die Klamotten für den Heimweg mitbringen, oder nehmt ihr für die Zeit im Krankenhaus auch Babykleidung mit?

Emma09

Nö, für die KKH-Zeit bekommen die Zwerge bei uns Klamotten gestellt. Nur die "Heimfahrgarnitur" müssen wir selbst mitbringen.

Jenn

Ja im KH kriegen die die Sachen vom KH angezogen,
aber wenn es nach Hause geht ziehst du ja die eigenen Sachen an!
Und da du ja meistens noch die Visite abwarten mußt bist du gehen kannst, kannst du das Kind dann schon nach dem Aufstehen, wenn du es sowieso frisch machst in seine eigenen Sachen stecken!
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!
Wir nehmen die Sachen ja sowieso direkt mit, da ich ja immer noch die Hoffnung habe das ich ambulant entbinden kann ;)

@Emma die verschenken die Bügel aber auch! Ich hatte z.B. mal von meiner Freundin extra Kinderkleiderbügel geschenkt bekommen, aber die passten gar nicht über meine Stange im Kleiderschrank

NoName

Moin Mädels

So ich hab schu mal den Link für die neue HP

http://maimamas09.jimdo.com/

Ist erst mal nur der Link. Passwort bekommt ihr später ;D Muss sie heute noch bissl schöner machen. Nur das ihr erst mal nen kleinen eindruck habt :D

Lg Dani

TinaundCJ

Sieht klasse aus Dani!!


Ich nehm auch nur die Garnitur für Nachhause mit.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Dani: Ui, erster Eindruck ist schon mal prima :) Feine Farben und schönes Layout!

@Jenn: Oh - das wusste ich nicht. Muss ich beim nächsten mal Shoppen mal gucken. Ich komm nur nicht so oft zu C&A oder H&M... Die, die ich mir jetzt gekauft hab, passen aber über die Stange. Und wenn nicht, hätte ich auch noch ne dünnere Stange zur Auswahl. Kommt wahrscheinlich eh noch ne zweite Stange in den Schrank rein...

So - nu muss ich aber los - Frühstück ruft :)

s-winken

Bonsai

Morgen,

ui ui ui alles nachgelesen ich hoff ich weiss noch worauf ich antworten wollte  ::)

@Stillen: Also Fläschchen, Schnuller, Milch und sowas hab ich überhaupt nicht gekauft. Ich will voll stillen und war bei einem Stillvortrag und die meinte bis das Baby 8 Wochen ist soll man besser keine Flasche und Schnuller geben.
Sicher da gibts viele verschieden Meinungen aber ich versuch erstmal das durchzuziehen.
Ich denk mir WENN ich dann doch was brauche kann mein Freund auch losfahren und auch am WE gibts Apotheken mit Notdienst die haben doch auch sicher Babymilchpulver mein ich.
Aber ich bin erstmal optimistisch  :)

@Still BH: Hab mir ein Bustier von H&M zugelegt, hier:


Das find ich voll schöööön und da es ohne Bügel ist dachte ich wird schon passen, ist allerdings auch in 90 C  :o
Anfangs hatte ich mal 75 B oder C aber ich hab auch wohl ordentlich an Brustumfang zugenommen....
Mehr kauf ich mir aber auch erstmal nicht, erst wenn der Zwerg da ist und ich sehe welche Größe ich brauche, dann kann ich auch schnell  bei Otto bestellen, ich denk nicht dass ich in den ersten Tagen viel auf Tour gehe dann reichen ja noch die 2 Stillhemdchen die ich auch gekauft hab (hoffe ich).

Meine Hebamme meinte auch es ist bei allen Frauen superunterschiedlich mit der BH Größe beim Stillen, manche haben Brüste wie vorher, manche so Riesendinger  ;D
Wir werden sehen!

Jedenfalls find ich die "normalen" Teile bei DM und C&A echt bäääh also so ein bischen schön kann das ja schon sein....
Die von Otto find ich prima von den Fotos her.

@KiWa auslüften: Vergessen wer es gefragt hat aber ich würds tun! Unserer steht ja in der Rumpelkammer (ziemlich kleines Zimmer) und die ersten 2 Tage musste ich da ständig lüften weil das ganz schön "nach neu" gerochen hat.

@KiWa / Bekka: WOW  :o Krasses Gefährt  :D Aber selbst wenns in der Bahn eng wird ich kann mir jetzt nicht vorstellen in welches Auto so ein Gerät reinpassen sollte! Ist aber für dich doch echt praktisch, gleich 3 Zwerge zum Schieben  :)

@Fotos: Menno ich hab ja echt erst zwei mal Bauchfotos gemacht....
Bin da ja nicht so aber jetzt hat mir ne Bekannte erzählt sie hat alle 2 Wochen Bauchbilder gemacht und das dann als Daumenkino gebaut (wie auch immer das geht), mmhh wohl zu spät ich glaub dass muss ich dann mal bei der nächsten SS angehen...

@gern schwanger sein: Och ja geht so, mich fragen ja schon alle immer "Nur noch 3 Wochen jetzt bist du es aber auch bald leider oder?"
Nö kann ich dann sagen mir gehts weiterhin prima, klar der Bauch stört manchmal aber ich kann immer noch fast alles machen.

@babao: WOW ich hoffe alles geht gut und du hast deinen Zwerg bald schon in den Armen! Bei der SMS Liste ist ja vermutlich schwierig aus China....schade....

@mephista: Dann könnten wir ja fast schon die Überschrift ändern oder?

@Emma/Vaterschaftsanerkennung: Ui das solltest du dann aber selbst in die Hand nehmen wenn er das nicht macht  :-[
Du hast dann ja auch Rechtsanspruch für Unterhalt fürs Kind und Unterhalt für dich für die ersten 3 LJ des Kindes darauf würd ich nicht verzichten an deiner Stelle.
Allerdings müsst ihr (vermute ich) zu DEINEM Jugendamt also müsste der Vater dann mal bei dir sein damit ihr da zusammen hin könnt.
Da würd ich mich drum kümmern an deiner Stelle, fragen wann er kommen kann und dann den Termin fest machen (oder umgekehrt...).
Bei uns war das mit dem Termin kein Ding, hatte ich zum Glück innerhalb von ner Woche.

@tigerlilly: Alles gute zur Hochzeit!  :D

@Klamotten fürs Baby in die Kliniktasche: Da ich ja hoffentlich ambulant entbinde hab ich schon alles eingepackt, allerdings wollt ich noch eine Garnitur in 50 reinpacken, man weiss ja nie wie gross der Zwerg wird, bisher ist nur 56 drin.

@Mutterschaftsgeld: Ging bei mir supereasy, bin genau 7 Wochen vor Geburt zur FÄ, hab mir den Wisch ausstellen lassen, damit gleich weiter zur KK, die hat mir geholfen die Rückseite auszufüllen, abgegeben, fertig. Geld war schon 3 Wochen später drauf. Gemeldet hat sich die Kasse nicht bei mir aber die haben eben direkt an mich überwiesen und der AG nur die Differenz.

@Murgis / Wasser: Ich hab gehört schwimmen soll auch helfen?!?

@me: Mein Bauch sinkt wirklich! Hab es nie gemerkt aber jetzt leg ich den schon auf den Beinen ab wenn ich sitze, vorher lag oben immer die Brust drauf, das ist jetzt nicht mehr so  ;D

@Katzen: Grrrr ihr habt doch auch welche oder? Zumindest einige von euch. Kriege im Moment die Krise mit denen...
Wickelauflage liegt jetzt schon (ist ja aus Stoff) und die Matratze hab ich auch schon hingelegt, stand vorher im Bett eben damit sich die Viecher erst garnicht an den Schlafplatz gewöhnen.
Allerdings dacht ich jetzt da ich eh beides (Also WiKomoauflage und Matratzenbezug) nochmal waschen will leg ich die lieber jetzt drauf und beginne mit der "Katzenerziehung".....

Super Idee....
Es klappt so la la...
Ich guck hat 5 mal am Tag ins Schlafzimmer und wenn sich einer da draufflezt gibt es Lack, manchmal sogar mit ner Zeitung  :P
Nachts hab ich ne Blumenspritze am Bett und die werden nassgespritzt wenn die da drauf rumturnen, komischerweise hör ich das nachts so dass ich sie maßregeln kann.

Ich glaub inzwischen haben sie gerafft dass sie da nicht drauf dürfen, trotzdem erwisch ich die Biester immer mal wieder da drauf....
Schon ist alles voller Katzenhaare dabei wollt ich doch jetzt über Ostern anfangen den restlichen Kram zu waschen und so.
Na ja ich hoff das bessert sich noch...

Bei mir steht heut nicht viel an, endlich mal Papierkram sortieren, bischen aufräumen (NEIN, hab ich gestern nicht wirklich gemacht *schäm*) und dann besuch ich heut nami eine Arbeitskollegin zum Kaffeetrinken. Bekomme von ihr auch meine Himmelstange juhu die kann dann auch gleich angebracht werden dann werd ich auch nächste Woche den Himmel waschen und aufhängen  :D

Muss man den eigentlich bügeln oder kann ich den feucht aufhängen???
Ich HASSE nämlich bügeln und tue das NIE! Meine Shirts und Pullis und Jeans sowieso zieh ich einfach so an, geht eigentlich und Blusen trag ich nicht eben WEIL man sie bügeln muss!!
Wenn mein Freund mal ein Hemd braucht muss er das bügeln und wenn ich mal für ne Feier ne Bluse brauche (hab tatsächlich 1 oder 2) muss ER mir die bügeln weil er das besser kann als ich  ;D
Bin eine Bügelniete und mir grauts davor diesen Himmel faltenfrei zu kriegen.....
Also her mit den Hausfrauentipps, ich dachte evtl. waschen, nicht sooo viel schleudern und aufhängen und dann wird das???
Bitte raubt mir da nicht meine Hoffnungen sonst wasch ich den doch Ostern schon damit mein Freund den bügeln kann  :P

So das reicht wohl an Roman, selber Schuld wenn ihr immer so viel schreibt dass man auf alles antworten muss   :P

8 neue Beiträge??  :o :o :o
Seid ihr verrückt? Ich schick trotzdem schon ab und les dann nochmal!



Jenn

@Dani sieht schon gut aus!
aber darf ich eine kleine kritik äußern?
Ich finde es übersichtlicher wenn du erst den Nick namen und darunter den ET schreibst!
War grade etwas verwirt als ich nach meinem Nick gesucht habe und dann 19.5 da stand!  ;)
Wollte dich schon anschreiben das ich ja doch am 18 Termin habe, bis ich gesehen hab das erst das ET und dann der Nick steht  ::)
Bin doch Blond  ;D


NoName

Jenn: das ist erst mal nur provisorisch so das erst mal alles drin steht mach das noch anders ;D

Aber kritik nehm ich gerne an. soll doch schön werden

мєρнιѕтa

@Dani: Der erste Eindruck ist schon mal klasse!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Jenn: Hä, wieso kannst du denn schon mehr sehen als wir?

@Bonsai: Also ich glaub unsere Katzen wissen ganz genau, dass sie nichts im Kinderwagen und der Wiege verloren haben....genau deshalb muss ich sie auch bei jeder Gelegenheit da rausschmeissen (die Mistfviecher ;))

Bügeltipps kann ich dir leider nicht geben...ich merke schon, wieder was wo wir uns sehr ähnlich sind. Ich wollte neulich die Kinderzimmer-Vorhänge mit so einem Umbügler kürzen --- eigentlich eine idiotensichere Methode --- ich habs nicht geschafft ;D.
Den Himmel feucht aufhängen, hört sich für mich gut an...würde ich jetzt auch so machen. Aber ich hoffe die anderen können uns Bügelprofis ;) da weiterhelfen.

Bonsai

@mistviecher: Allerdings, hab grad erst Lucy von der Wickelkommode gepfeffert und beim genauen Betrachten gesehen, dass da vorher ordentlich "getretelt" wurde  >:(

Grrrrrrr an der 50 Euro Wickelunterlage stehen jetzt also schon Fäden raus, die werd ich dann wohl gleich mal abschneiden, dann wasch ich das Ding und dann kommt ein Handtuch drüber....

Ich hätt gern einen Elektrozaun über der Kommode und Bett....

Auch wenn es nicht den Eindruck macht, ich liebe die Miezen aber das nervt mich schon  ::)
Immerhin nehm ich schon die ganze Kotzflecken im Teppich im Kauf und die Kratzspuren an Sesseln, Tapeten und Gardinen, Katzen sind wohl echte Satansbraten....

Dabei wissen die genau dass die z.b. nicht auf Tische oder auf die Arbeitsplatte in der Küche dürfen, das machen die auch nicht weil sie das von Anfang an gelernt haben. Bei den jetzt hinzukommenden Möbeln scheint die Einsicht schwer zu sein  ::)




Tigerlilly

morghen mädels,
mal schauen was drin geblieben ist

@bonsai
wenn du es dir zutraust schneide die Krallen, dann sind sie nicht mehr so spitz und machen nicht mehr soviel kaputt
ja und ich gebe dir recht katzemn sind satansbraten und trotzdem liebt man die viecher...

@dani
hübsche HP gefällt mir

@nachhausegarnitur
packe ich mit ein für die kleine, wenn ich meinnem mann sage das bring bitte mit damit kommt sie nach hause lässt er die hälfte liegen, ich kenne ihn...
ich hoffe er denkt dann an den maxi cosi, bin schon am überlegen ob der schon ins auto kommt, damit er dann da ist ::)

@flaschen stillen
habe mir isher 2 kleine und 2 große flaschen geholt.
denn ich habe auch mal vor alleine wegzugehen und dann muss männe ja füttern.
pre milch habe ich nicht geholt, die wird nur geholt wenn wir sie brauchen

@bügeltipp
MAMA  ;D ;D ;D ;D

@hochzeitsbilder
es sind so viele das ich jetzt ne HP fertig mache und dann bekommt ihr denn link
an dieser stelle nochmal danke für die glückwünsche

so hoffe habe nix vergessen, wenn kja nicht steinigen ;)

CocoMami

@Dani:
HP sieht schon super aus, wenn ich deine Email-Adresse wieder finde schicke ich dann heute auch aktuelle Bildchen hinterher.

@BaoBao:
Na? Liegt da schon ein kleines Menschlein in deinen Armen? *hibbel*

@Böhnchen:
Von mir auch gute Besserung. Bei meinem Menne geht der Spass auch wieder los. Letztes Jahr hatte er echt heftig auf die Pollen ragiert. Vorher war von einer Allergie nichts zu merken. Ich hoffe, unser Sohnemann hat davon nichts abgekriegt.

@murgis:
Mein Beileid zu den Rückenschmerzen. Ich hab die leider auch (werde wohl für meine schlechte Haltung bestraft *grummel*). Aber es ist ja ein Ende in Sicht *durchhalten*

@Dane+Stillen:
Also ich hab ein Neugeborenenset von Avent gekauft. Ich möchte zwar stillen, aber mein Liebster hat gerne sowas zu Hause, damit er auch mal füttern kann und notfalls auch mal ohne mich zurecht kommt, wenn ich Termine habe. Wir haben daher 2 kleine Flaschen á 125ml und 2 große á 250ml hier. Desweiteren hab ich auch Sauger in verschiedenen Größen. Milchnahrung hab ich allerdings nicht gekauft. Bin der Meinung, dass wir die notfalls besorgen können, wenn wir im Krankenhaus merken, dass das Stillen Probleme macht. Allerdings hab ich noch keine Milchpumpe, kommt aber noch...wir gehen ja morgen shoppen *pfeif* Sterilisator - weiß ich nicht, ob man den tatsächlich braucht oder ob es da nicht abkochen auch tut. Habe von Freunden gehört, dass sie mit der Zeit sogar fürs abkochen zu faul wurden...

@Mutterschaftsgeld:
Ich bin bisher laut meiner Personaltante davon ausgegangen, dass wir nen Wisch von der KK kriegen, wo drauf steht, wie viel wir als Zuzahlung bekommen. Schließlich muss das ja dann beim Elterngeld auch wieder mit angegeben werden. Wie macht ihr das eigentlich? Auf dem Elterngeldantrag muss ja Stempel von KK und AG drauf mit entsprechenden Angaben. Dann den Antrag jeweils dorthin schicken macht mir nen mulmiges Gefühl, wenn man bedenkt, dass ja auf dem Postweg was verloren gehen kann. Vorallem: Könnte man sich das denn auch jetzt schon ausfüllen lassen, damits nach der Geburt dann schneller geht? Hab gehört, dass der Elterngeldantrag 3 Monate dauern kann, bis das erste Geld kommt. Genau richtig für junge Familien...

@mephista:
Also ich werd Maci-Cosi und Heimfahrklamotten fürs Baby noch nicht einpacken. Da ich ja Erstmami bin, hab ich nicht vor ambulant zu entbinden und werd sicher auch die Tips fürs Stillen im Krankenhaus noch abgreifen. Von daher hab ich beschlossen, dass die Sachen immer noch Schatzi mitbringen kann, wenn er uns besucht (muss er ja nicht erst am letzten Tag mitbringen).

@Emma:
Geb dir Recht. Im Winter fällt komischerweise weniger Bügelwäsche an - schön war die Zeit.
Zur Vaterschaftsanerkennung: Helenas Papa wird da alleine nicht viel erreichen, denn wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird die Anerkennung nur wirksam, wenn die Mutter zustimmt. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen, dass er der Vater ist und das auch noch beurkunden lassen. Welches Jugendamt dann allerdings bei verschiedenen Wohnorten zuständig ist, weiß ich nicht.

@Tina:
Mensch Süße, du hast dir ja nen Plan gemacht für heute. Steht mächtig viel zu erledigen drauf. Viel Spass und mach langsam ;)

@Jenn:
Du kriegst deinen Sam ja heute wieder. Ich kann mir vorstellen, dass das Mutterherz blutet, wenn der Kleine nicht in der Nähe ist.

@Bonsai:
Bin dankbar darüber wenn du das mit dem Himmel mal testest. Hab meinen auch noch nicht gewaschen. Ist aber nächste Woche dran und mir graut es auch schon, den zu bügeln. Wüsste gar nicht, an welcher Stelle ich anfangen soll ;)

@Tigerlilly:
Na? Hochzeitsnacht gut rumgebracht? *gggg* Freu mich schon auf die Bilder.

So zum Abschluss mal ein Bauchbild von gestern bei 35+4: