Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Bonsai: Puhh, das ist aber beruhigend, dass das bei dir such so ist. Abends hab ich ne riesen Kugel und muss nach dem Essen auch den Hosenknopf aufmachen...und morgens ists dann wieder nur ein Mini-Bäuchlein.
Piercing hab ich schon vor ein paar Jahren rausgenommen, kann dir also nicht wirklich was dazu sagen.

NoName

Hey Mädels

Percing: Ich hatte eins und hab meinen FA gefragt. Also im endeffekt ist es jeden seine entscheidung ob er es drin lässt oder rausmacht. Man muss aber damit rechnen, das was reisen könnte. Ich hab aber auch gehört, das es solche gibt, die so ne art Kautschuk sind. Ich rat persönlich jeden dazu ab. Wie gesagt wenn ihr denkt es passiert nix, dann lasst es drin oder macht euch mal schlau wegen den anderen. Ich hab meins rausgemacht, weil ich es dann einfach nicht mehr toll fand.

me: gehts heute schon etwas besser. werd jetz noch bissl was im haushalt machen.

lg dani

Minime-mama

Morgen

@Piercing

Ich selber habe kein bauchnabel piercing aber meine schwester hatte eines, sie hat es erst im laufe der zeit raus genommen, weil der Bauchnabel halt irgendwann rausguckt oder aber nicht mehr so ein ssüßes loch hat und es dann rauswachsen könnte oder eventuell sogar reißen kann, aber nachdem der Krümel raus ist, kann man sich das ja wieder stechen lassen...

@Bauch

Ich finde das mit dem Bauch sogar richtig lustig, denn gestern habe ich mich nur von einen cheesburger ernährt und mein Bauch war gigantisch...

@bauchnabel

Meiner wird auch größer, also vomloch her irgendwie kann ich kaum beschreiben

Und außer das meine Brüste schon über ein BH körbchen größer geworden ist, hat sich mein körper noch nicht wirklich verändert

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

BlueEyes

Guten Morgen (bzw. Mittag)!

Ich hatte gestern das große Screening. Alles ok...Nackenfalte, usw. bestens. Triple-Test kommt noch dazu, das Ergebnis gibts Mitte der Woche.

Mein ET wurde auf den 29.04. korrigiert. Das ist auch das Datum, dass ich selbst nach dem Eisprung berechnet hatte. Ich hoffe, Ihr behaltet mich trotzdem hier  :) Mephista, vielleicht kannst Du es ja vorne ändern?

Meine Ärztin tippt mal ganz, ganz vorsichtig auf ein Mädel. Nächste Woche bekommen ich das Ergebnis vom Gendertest (Bluttest bei der Mutter bei dem nach Y-Chromosomen gesucht wird). Dann wissen wir es mit 99% Wahrscheinlichkeit.

Dann habe ich neue Räume für meine Firma gemietet, Umzug und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Januar. Es ist also immer was los  ;)

Ansonsten muss ich auch schon wieder weg. Wir haben seit gestern Kindergarteneingewöhnung. Ich hoffe, dass ich wenn das rum ist endlich mal wieder Zeit habe hier in Ruhe zu schreiben.

LG an Euch alle,
Claudia

мєρнιѕтa

@BlueEyes: Also einfach so zu den Aprilis davon schleichen geht ja gar nicht ;)...natürlich bleibst du hier bei uns. Hab deinen ET geändert. Freut mich zu lesen, dass mit deinem Krümel alles bestens ist.  :D

linamaus

Hi Mädels...

mann, seit ihr schreibwütig.... man glaubts kaum...

@minimemama: Meine Brust ist auch um 1 Körbchen gewachsen, heute habe ich auch starkes Stechen in der Brust und ihr??

Sonst gehts mir soweit gut..

LG Lina

@BlueEyes: Wow - Ende April zurückdatiert.. wow...alle achtung...

Mami2009

Hallo

@Starkid:Oje hört sich garnicht gut an und ich heuel schon immer rum wenn mir übel ist obwohl ich im seltensten Fall brechen muß.Aber müßtetst es ja bald geschaft haben ist nicht mehr lange bis die ersten 3 Monate um sind.

@BlueEys:Schön das alles Ok war beim FA.Ich darf morgen auch Babygucken..freu und der 29.04 ist ein toller ET ist nämlich mein Geburtstag :)

@Piercing:hab meins noch drin aber ich nehms bald raus,hatte es bei Tyler  bis zum 6.Monat drin dann hat es sich entzündet,die entzündung ging schnell zurück und ich habs sofort nach der Entbindug wieder reigemacht,war erstaunt das es so leicht ging,wächst also auch nicht zu aber ich hatte es bestimmt schon 7 Jahre

@Trotzengel:Gute Besserung und bis bald :)
@Geschlecht:Hm eigentlich wirklich wurst ich hab ja schon beides und das war mein Wunsch,aber wenn ich es mir aussuchen könnte noch ein Mädchen ich finde irgendwie die lernen und begreifen mansche sachen schneller ;D Schatzi will lieber noch ein Junge aber es ist bei uns nicht sooo wichtig.Ich würde es nur gerne wissen wegen Sachen Kaufen und Namen suchen.

Sorry an alle die ich vergessen habe.

me:ich bin im momet so lustlos meine Wohnung bräuchte dringend mal wieder ne Grundreinigung(mit Fenster und so)aber ich krieg den Hintern  nur zu nötigsten hoch ::)
Naja sonst gehts mir ganz gut.

Kauft ihr eigentlich schon was fürs Baby?

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

linamaus

@Mami2009: Kann dich gut verstehen  8)

Nein, ich kauf noch nix fürs Baby, erst später

Minime-mama

s-dance Ich darf heute meinen Hund abholen s-dance

@Gendertest

Wie viel kostet der denn?? würde den auch machen lassen, auch wenn mein Freund sagt das wir auch noch ein wenig warten können bis wir das wissen

@shoppen fürs Baby

Ich hab auch noch nichts gekauft geschenkt bekommen auch noch nichts.
Wir haben uns vorgenommen das wir alles erst im jahr 2009 machen,müssen halt wohnung umbauen streichen etc
Obwohl ich mir jetzt schon am liebsten wünschen würde das ich schon alles machen kann und shoppen gehen kann... ::)

ach ja falls ich es nicht erwähnt habe:

Happy kommt nach Hause

~~~~

Pinky

Hi ihrs

man, ich komme wieder nicht mit, habe nur überflogen/

@Emma
supppper! na siehst Du, hast Du die richtige Entscheidung getroffen! Und genau das bekommen, was Du wolltest!

@Starkid
Du Arme, lass Dich mal drücken. Mir ging es 2 Wochen auch elend, auch wenn ich mich nicht übergeben hatte, ich konnte nichts aber auch gar nichts tun...Seit meinem Geburtstag geht es mir besser, habe kaum noch Übelkeit (bin soooo dankbar)

@Me
war gestern beim Labor ein paar Blusttests machen (bei uns macht man die selbst beim Labor und gibt die beim Doc ab), mal sehen ob ich heute noch zum Doc gehe, will endlich mal mein Baby sehen

Der Typ vom Labor hat mir übrigens wieder von einem Mädel erzählt, dass mit 24 Jahren den Triple Test gemacht hat und da kam eine hohe Wahrscheinlichkeit 1:150 raus und bei der Geburt war das Kind aber kerngesund

Ich werde mal gar nichts von diesen Tests machen, bete das alles ok ist und verlasse mich ansonsten auf mein Bauchgefühl!

Emeli

@Bonsai: Bauchnabel Piercing, also ich musste meines ja leider vor ein paar Jahren rausnehmen, das von selber rausgewachsen ist, aber ich habe gehört das es für die SS spezielle Piercing- Stäbe gibt.

@BlueEyes: Schön das beim FA alles ok war, natürlich bleibst du bei uns, vielleicht kommt dein Krümel ja auch am 01.05.2009.

@Minemama: Schön das du deinen Hund endlich nachhause holen kannst.

@me: War vorhin mit der Kleien in der Krabbelgruppe und haben da angefangen Laternen zu basteln. Heute hat sie zum ersten Mal mit einem Stift gemalt bei den anderen Versuchen fand sie es schöner diesen in den Mund zu nehmen.
Mir geht es gut.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Starkid

Hallo Mädels

Heut gehts mir richtig gut. Unterschwellig hauchdünn etwas Übelkeit, aber so wenig, dass es schon fast garnicht wahr ist. Das Essen hat heut richtig gut geschmeckt und ich hatte sogar richtig Appetit. Aber wie gesagt, ich mach mir da mal keine Hoffnung, dass es das schon war. Bin ja erst in der 10. Woche.

@Bonsai
Ja, lass das auf jeden Fall mal abchecken mit dem Ausschlag. Und wegen dem Piercing. Ich selbst hab keines, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es da extra SS-Piercings gibt.

@trotzengel
Gute Besserung. Ist es die Übelkeit? Bei mir hat bis zum Tag X (KH-Einweisung) O-Saft ganz gut geholfen. Oder Koffeinfreie Cola.

- Bauch
Das ist am Anfang normal. Morgens bin ich auch ziemlich flach und im Laufe des Tages kommt er immer mehr raus. Wobei ich das noch nicht als Babybauch ansehe.

@BlueEyes
Schön, dass alles super war. Sag mal, was hast du für den Test bezahlt?

@Mami2009
Solange ich nicht weiß was es wird, wird auch nix gekauft. Außer Klamotten (sollte es ein Mädchen werden) haben wir ja alles. Damals konnte ich mich nicht so beherrschen, aber diesmal fällt mir das leichter. Ich denke auch ganz häufig garnicht daran, dass ich SS bin. Ist schon anders als die erste.

@Pinky
Du hattest Geburtstag? Dann mal alles gute nachträglich. Hattest du schon US?

- Name
Ich bin der Meinung, dass sich da beide einig sein sollten, egal ob ich das Kind in mir trage oder nicht. Wir sind die Eltern, wir sind beide gleich verantwortlich und beide gleich berechtigt was Entscheidungen angeht. Deshalb habe ich auch in der ersten SS gesagt, dass ich geteiltes Sorgerecht möchte (wir sind noch nicht verheiratet).
Noch haben wir da nicht groß drüber gesprochen. Klar, mal, wenn wir was gehört oder gelesen haben, aber noch nicht ernsthaft.

So.....hab alles durch. Ich mache Fortschritte. Heut Nachmittag geh ich mit meinem Sohn zum Zwergentreff. Das ist so ne Art Betreuung für 2-3 jährige. Dort kann ich ihn für 2,5 Std. "abgeben". Heut schnuppern wir mal rein und nächste Woche gehts dann richtig los. Ist ganz gut denke ich. So hab ich mal n bisschen Zeit für mich (könnte meine FA-Termine dann auf Dienstag nachmittag legen) und dem Zwerg kommt es auch zugute. Dafür werden wir aber nicht mehr zum Schwimmen gehen. Das ist Freitag früh und das pack ich grad überhaupt nicht. Gehen aber ein Mal die Woche privat, also ist es nicht so wild.

minimuck

:D huhu!
bin auch wieder vom FA zurück! es war zwar nur die vertretung (gemeinschaftspraxis) und die mag ich nicht soo gern, aber baby gucken war sooooooooooooooooo schöööööööön! mini war quietschfidel und hatte wohl gerade tanzstunde - sah zum schießen aus, wie es da in meinem bauch rumgerockt hat! und ist schon 5,1cm groß - wahnsinn. leider hat die dumme nuss mir kein bild mitgegeben, weil SIE die perspektive nicht so toll fand - haha! - mich hat ja keiner gefragt. und irgendwie hatte ich das gefühl, sie hätte gerne noch die ganzen tests gemacht (NFM, etc.), aber ich wollte das ja nicht. also irgendwie von der vertretungsärztin her nicht ganz befriedigend, aber jetzt weiß ich ENDLICH auch wieder, dass es mini wirklich gut geht. - zu schön, die fingerchen und rippen zu sehen, das kleine köpfchen - wow - bin ganz verliebt...

sorry für den roman, schätze, das musste jetzt raus.

@minimemama:  s-springen juhuuu! happy darf nach hause! juhuuu! s-springen freu mich total mit dir! so ein süßer!

@trotzengel: schön, dass es aufwärts geht - ich halt dir die daumen, dass es anhält!

@mami2009: argh, ich bin auch nicht gerade vom putzeifer beseelt... du bist nicht allein mit deiner lustlosigkeit!

@blueeyes: wow - april - nicht schlecht! - das ist doch schon bald!  ;)

@starkid: geht mir genauso - ich denke auch oft nicht daran, dass ich ja schwanger bin...

@sachen kaufen: nööö, jetzt noch nicht. höchstens gucken! wobei - wenns ein junge wird, brauchen wir sowieso so gut wie nichts mehr. für eine kleine prinzessin würde ich noch ein bisschen was mädchentypisches kaufen - muss ja nicht gerade alles rosa sein, denn ich krieg rosa wirklich nicht durchn hals... achja, was ich, egal ob junge oder mädchen, gern hätte, ist ein sog. "teufelsmützchen", die gibts nur für die ganz kleinen, sehen aber sooo süß aus!

@namen: wann rückt ihr denn mal raus mit euren babyvornamen?  s-flamed
also wir stehen ja nicht soo auf die top-50 und hängen zum leidwesen der familie immer noch an "olivia" und "ferdinand" fest (zu einem dreisilbigen, etwas exotischen nachnamen) - kommentare erwünscht (bin dann höchstens drei wochen beleidigt  ;) ;D).

@me: wir fahren von morgen bis sonntag nach süddeutschland (allgäu und münchen), freunde besuchen - bin dann also vermutlich erst montag wieder hier zum nachlesen.

alles liebe
minimuck

Bonsai

@minimemama: Genau so ist mein Bauchnabel auch, das Loch ist einfach grösser, sieht lustig aus  :)

Neu stechen lassen würd ich das nicht, wenn es zu ist, ist es halt zu was solls. Aber da das Loch schon 15 Jahre da ist, wird es ja vielleicht nicht so schnell zuwachsen, ich werds ja sehn wie lange es geht.

Ich will mich mit Kaufen fürs Baby noch bis zum nächsten Jahr bremsen...
Hoffe das klappt auch, ich schlendere allerdings schon mal durch die Babyabteilungen und denke mir was ich wohl kaufen WÜRDE.
Ist ja auch lustig für mich als "Erstgebärende" hihi ich hab null Ahnung was ich überhaupt brauche...
Da muss ich wohl mal genauer recherchieren aber ich find halt das hat noch etwas Zeit.

Abgesehen davon hätten wir eh keinen Platz Babyklamotten unterzubringen  :-X
Vorher müsste mal dringend der Kleiderschrank ausgemistet werden und wohl auch das Schlafzimmer etwas umgeräumt werden, wir haben ja kein Kinderzimmer, weiss noch nicht wohin mit dem ganzen Zeuch....

Ich will mich ja wegen Geschlecht überraschen lassen, mal sehen ob wir das auch durchhalten  :)

Namen hab ich zwar einige im Kopf aber mit meinem Freund lässt sich da noch nicht drüber reden, der ist eh immer so redebegeistert  ::)
Erstmal müssen wir uns über den Nachnamen einigen (unverheiratet) dann sehn wir weiter.

Zu den Bewegungen auf dem US hab ich ja immer ein Zitat im Kopf  ???
Allerdings hab ich es verbaselt, find ich nicht wieder jedenfalls stand da dass US fürs Kind von der Lautstärke so ist wie eine einfahrende U Bahn und das die deshalb immer so "freundlich Winken" und so aktiv sind.
Find ich also immer etwas zweideutig....

Ich lasse auch die nötigen US machen aber wenns zappelt denk ich immer mmmhhh das ist bestimmt nicht die pure Lebensfreude und dass es mir winken will ist es wohl auch nicht....

Minime-mama

hi minimuck

schön das babytv so toll war und vertretungsärzte mochte ich noch nie ::)
wünsche dir viel spaß bei deinen Freunden :-*

Vornamen:
Olivia finde ich auch schön ferdinant aber irgendwie nicht so
Ich und mein Theo sind ja auf dem Jungen namen Dino so hängen geblieben obwohl ich denke das es nicht so mit unserem Nachnamen dann passen würde "Dino Lamp" dann such ich noch nen 2ten namen mit S und dann sind die inizialien DSL  ;D ist aber nur ein scherz

komischerweise machen wir uns überhaupt keine gedanken sonst weiter über namen nicht einmal über mädchen namen

Ich und mein Freund sind auch noch nicht verheiratet, wollen es aber noch bevor das kind kommt

~~~~

Emeli

@minimuck: Schön das bei Fa alles ok war, ich freu mich auch schon auf nächste Woche wo ich wieder das Kleine sehen werde. Nachher hab ich ja nur einen Gesprächstermin bei meiner FA.

@Kaufen fürs Baby: Also ich warte auch definitiv bis nächstes Jahr und sollte es ein Mädchen werden, benötigen wir eh nur noch wenig., haben ja von unserer Tochter noch alles.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

jolina

huhu, konnt mir mal wieder nichts merken was ihr geschrieben habt.

@uns geht es gut und ich freu mich auf 30ten,denn da ist wieder babytv.

@alle die beim fa waren.schön das alles fit und gesund ist.

@geschlecht: würd es gern wissen ,denn ich würd mich über einen jungen freuen, obwohl ein mädchen echt praktisch wäre da alles sachen da sind.
deshalb tue ich auch noch nichts kaufen,denn für ein mädchen wär ja alles da, nur für den burschen dürfte ich in den shoppingwarn verfallen.

lg

Pinky

@Blue Eyes

äh habe ich da richtig gelesen, dass Deine FA schon in der 13ten Woche leise das Geschlecht tippt????  :o Ich dachte das ginge erst ab 16ter und da eher vage (oder eher gesagt bei Jungs leichter und trotzdem noch vage). Gendertest ist ja was anderes....

@Starkid
ja hatte ich bestimmt wo Du im KH warst. Ich glaube Du kannst Dich aber auf Dein gutes Gefühl verlassen, ich bin auch erst 10te Woche und mir geht es seit ein paar Tagen auch deutlich besser, es muss ja nicht ausgereizt werden bis zur 12ten woche  ;)

@Kaufen
neeeee, das bringt Unglück, fange ich auch frühestens nächstes Jahr mit an

@Geschlecht
Sollen wir nicht mal ne Liste machen, was wer vermutet und was dann bei Outing rauskommt? Fände ich mal interessant

Bei uns ist voll schlimm, jeder wünscht sich ein Mädchen für uns und wir selbst natürlich auch, da wir ja schon einen Jungen haben...obwohl 2 gleiche Geschlechter für die Kinder bestimmt schöner sind.
ich selbst ertappe mich schon dabei wie ich immer SIE sage (habe auch Mädchen im Gefühl, kann aber nicht richtig unterscheiden, ob das nciht doch eher ein Wunsch ist ;-))....finde ich jetzt voll gemein dem Jungen gegenüber, wenn es denn einer werden sollte  :-[

Joeri

Huhu!

Ihr seid echt schreibwütig.   :D

Ui minimuck/Blueeyes das ist ja toll.

Starkid genau das denke ich auch zum Thema Namen. Mein Mann hat da genauso 100% Mitsspracherecht wie ich. Klar trage ich das Kind aus. Aber er ist hinterher der Papa und soll genauso verantwortlich sein und die gleichen Rechte/Pflichten haben. Warum also nicht auch schon beim Namen?

Kaufen..naja richtig shoppen gehen werden wir auch erst nächstes Jahr. Aber wenn ich bis dahin irgendwo z.b einen total schönen Strampler sehe, werd ich ihn wohl schon mitnehmen. Aber da ich eh nicht oft in die Stadt komme ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Irgendwie vergeht mir die Zeit heute viel zu langsam. Ich hätte jetzt schon gerne Mai.  ;D

Liebe Grüße.

Joeri

An die, die schon Mama sind. Wann habt ihr eure Bauchzwerge das erste mal gespürt? Hab gelesen dass das ab der 16 SSW möglich sein kann, aber das Erstgebärende das i.d.R erst ein paar Wochn später merken.

Ich freu mich schon total aufs "erste Mal" :)

linamaus

@Minimuck... wow, schon 5,1 cm - super... Freut mich, dass alles i.O. war.

ich muss meine Fa-Termin verschieben, da Notartermin dazwischen gekommen ist und das ist momentan seeeehr wichtig.

@Name: Wir haben schon vor längeren darüber geredet, aber uns noch nicht wirklich entschieden. Aber ich will auf jeden Fall wissen, welches Geschlecht es hat. Da war mein Mann doch ein wenig überrascht.. er wollte bis zur Geburt warten.. Aber ich bin da vieel zu neugierig.  8)

Bauchnabel?`Hab meins noch nicht angeschaut - ach ja, ich trage kein Bauchnabelpiercing. Also kann ich nix zu sagen...

Mami2009

Ich habe meine erste erst in der 21 SSw gespürt und den zweiten auch erst in der 20 SSw,ging also auch nicht viel schnell.Ich bingespannt wie lange es diesmal dauert.

So und jetzt darf ich auch endlich in die Fotoecke ;D

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

мєρнιѕтa

@Minimuck: Toll, dass alles in Ordnung war. Also Olivia finde ich ganz gut, Ferdinand eher nicht.

@Namen: Bin auch der Meinung, dass beide Elternteile da gleiches Mitspracherecht haben. Vielleicht sag ich das jetzt aber auch nur, weil ich mit meinem Mann da ziemlich auf einer Wellenlänge bin.

@Kaufen: Bis 2009 warten klingt sehr vernünftig... bin gespannt ob ich das durchhalte.

@Pinky: Auf der HP wurde so eine Geschlechter-Übersicht angefangen

minimuck

@baby spüren: ich hatte bei theo in der 13./14./15.ssw immer mal wieder das gefühl, so ganz leichte "flossenschläge", vielleicht 10-15x zu spüren - immer nur, wenn ich auf dem bauch lag und in mich reinhorchte, auch nicht zuverlässig, war mehr so ein leiser verdacht. ab der 17.ssw hab ich ihn aber immer wieder ganz leicht gespürt - wie ein fischlein in mir drin. ab der 20. woche wars dann schon eher ein "hamsterchen", das da in meinem bauch rumtrappelte. - bin für diesmal auch schon gespannt...

@minimemama: stimmt - DSL - ich erinnere mich! aber ich mag "dino" auch irgendwie.

so, jetzt heißts tasche(n) packen!
minimuck

BlueEyes

@Gendertest: Der kostet 99 € - uns war es das wert nachdem wir gerade erlebt haben wie Freunde im Kreißsaal statt einer Julia einen Sebastian überreicht bekamn  ;) Die rosa Ausstattung war damit für die Katz  ;D

@Pinky: Grundsätzlich kann man ab der 12. Woche eine US Aussage machen. Musst mal weiter unten in diesem Bereich suchen, dazu hatte hier jemand auch mal einen Thread gepostet. Dabei schaut der Arzt nicht nach den Geschlechtsteilen an sich, sondern nach dem Winkel von Dorn zu keine Ahnung was... edit: Hab den Thread gefunden: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4008.0

@Minimuck: Freut mich, dass bei Euch alles in Ordnung ist! Olivia finde ich sehr schön!

@Name: Wenns bei uns ein Mädel wird, wird es eine Tessa Louisa (Rufname nur Tessa). Für einen Jungen haben wir noch nichts.