Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Else: Die kann man doch bestimmt irgendwo bedrucken lassen, oder?

@all: Kennt ihr eigentlich www.eumom.de
Wenn man sich dort anmeldet, kann man immer genau sehen, was in der jeweiligen SS-Woche gerade passiert, wie groß das Krümelchen gerade ist, mit vielen Fotos... also echt empfehlenswert, finde ich.

CocoMami

Zitat von: schnipsi am 10. September 2008, 12:17:37
Hallo Mai Mamis,
leider muß ich heute den Anfang und hoffendlich das Ende der Sternchen machen.
War heute beim FA und mein komisches Gefühl hat mich nicht getrogen.

War nur ein leerer Fruchthöhle zu sehen :'( - laut ihrer Rechnung 5ssw.
Da dies aber nicht sein kann warten wir jetzt auf die Abbruchblutung.

Wünsche Euch viel Glück und Freunde mit Eurern Mai Käfern.

Habs mal rüber geholt, weils noch im alten MT stand. :'( :'( :'(

мєρнιѕтa

Oh nein, mir fehlen die Worte  :'( :'( :'(

tinka24

edit

BlueEyes

@mephista: Super gemacht! Auch wenn ich nicht ganz so der Blinke-Fan bin  ;) Sehr schön übersichtlich!

Ich finde aber, Du solltest Schnipsis Sternchen noch eintragen. Gehört ja auch dazu.  :-[

@Schnipsi: Es tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Glück für die nächste Zeit!

LG, Claudia

P.S. Schreib doch mal einen Mod an, damit der Thread ausgetauscht wird...

linamaus

@Joeri: Supi - Danke...  :D

Finde ich ja richtig witzig.

@schnipsi: oh man, es  tut mir wirklich leid schnipsi. Lass dich mal  s-hug
Mir fehlen die Worte :-[ :-[ :-[

CocoMami

@schnipsi:
Ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest, da du dich schon als Gast umgetragen hast, aber ist es denn wirklich so unwahrscheinlich, dass du erst 5. Woche bist? Und wird nicht noch mal in ein paar Tagen nachgeschaut, ob sich nicht soch etwas getan hat? Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass sich die Zwerge ab und an mal verstecken und sich in die Ecken "hocken".

Ich wünsche dir und deinem Mann jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn du reden magst, schick einfach eine PN. Ich kann nachempfinden, was ihr jetzt fühlt und denkt. Bin in Gedanken bei euch!!!

BlueEyes

@mephista: Oh super - das ging ja schnell. Ich hoffe Schnipsi sieht das noch. Danke Dir  :-*

мєρнιѕтa

@BlueEyes: Ja ich war gerade dabei eine Kerze zu suchen, als du das geschrieben hast. Ich hoffe auch, dass sie es noch sieht.
Hab die Mods schon angeschrieben.

Hä, wo ist mein Ticker hin?
Ah, jetzt ist er wieder da! Komisch!

CocoMami

Da wo er hin gehört, mephista ;)

jolina

schnipsi:es tut mir so leid, dafür gibt es immer garkeine worte.

Babypost:
bei jolina haben wir es auch per post gemacht,wir haben passepartout karten genommen und vorne das erste ultraschal bild hineingeklebt(haben wir vorher kopiert) und dann haben wir uns selbst einen text ausgedacht.

bekomm ihn nicht mehr ganz zusammen,aber wir haben im namen des krümels geschrieben:

ich wollte mich mal vorstellen,ich heiße krümel,bin ...mm groß und in mamas bauch zu hause.werde in den nächsten monaten kräftig wachsen und freue mich euch da draußen endlich kennenzulernen.

noch ein paar sachen dazu, je nach belieben halt.

und dann haben wir es zu unser verwandschaft geschickt.und für das zweite würmchen hatten wir auch schon an ein tshirt gedacht für jolina-fand  es ganz witzig,weil man dann mal abwarten kann wann oma und opa es dann auf dem shirt lesen.

lg

Bonsai

Ich hab grad nen Anruf vom FA bekommen bzw. von der Sprechstundenhilfe, mein Eisenwert ist zu niedrig, genauen Wert hat sie nicht gesagt, ich soll mir ein Rezept abholen für ein Präparat.

Braaav wie ich bin mach ich das natürlich morgen  :)

linamaus

Na gut, noch ein paar Präparate mehr... aber gut, dass das die FA mit den Eisenwerte gesehen hat.. Bonsai...

ich fühle mich schon ganz komisch, da ich die einzigste bin, die bis jetzt noch nicht beim FÄ war... :(

Bonsai

Weiss nicht ich denk mir halt doch manchmal wie haben die Frauen das denn früher gemacht?
Bin ja schon eher ein "Naturfreak"  :D
Mal sehn wenn ich das Eisenzeuch nicht so gut vertrage (hab schon so einiges gehört  ::)) dann frag ich meine Naturheilkundeärztin mal wegen Schüssler Salzen ob das auch möglich ist.

Zumindest kann ich dann morgen nach dem Toxo Ergebnis fragen, das ist nämlich auch sowas was für mich nicht möglich ist, nach Hause kommen, die Katze hat ne Wurst gelegt und ich soll den Duft noch 2 Stunden ertragen bis bein Freund nach Hause kommt? Nee sorry geht nicht ohne dass ich mir die Schüppe schnappe und das entsorge.
Trotzdem würde es mich beruhigen wenn ich Toxo pos bin....
Dürfte ich dann eigentlich auch wieder Mettbrötchen essen?  :P

Nee eigentlich ist mir im Moment garnicht so nach Fleisch...

linamaus

@Bonsai: Echt nicht? Lecker Fleisch... oh njam njam...

da krieg ich Hunger...  s-cool

Bonsai

Irgendwie nicht  :)

Hab aber keine besonderen Gelüste wie Leberkäs mit Nutella oder so  :P
Aber auf Fleisch hab ich so garkeinen Hunger im Moment.

Und ich kann kaum was essen. Schaffe nicht mal eine "normale" Mittagsportion in der Kantine, höchstens die Hälfte. Dafür meldet sich dann einige Stunden später die Übelkeit wieder und erinnert mich dass ich doch was essen sollte.
Also esse ich ständig irgendwas, Joghurt, Obst, Müsliriegel aber an den Hauptmahlzeiten krieg ich nicht so viel runter.

Hab schon zu meinem Freund gesagt dass er bestimmt mehr zunimmt wie ich weil er zumindest zu Hause immer meine Reste essen muss *ichkaaannnichtmeeehr*  ;D

Joeri

Oh nein Schnipsi das tut mir so leid. Ich wünsche Euch viel Kraft.  :-[Aber ich muss auch nochmal nachfragen. Bist du dir denn wirklich sicher dass sich der Es nicht nach hinten verschoben hat?

Danke für den HP Tipp Mephista. Echt praktisch. :)

Also ich bin momentan auch total Fleischhungrig. Es muss schön deftig und fettig sein.  ;D
Obwohl ich sonst eher auf Süßkram steh. Schokolade kann ich aber gerad gar nicht sehen.

minimuck

ohje @schnipsi - lass dich mal ganz feste tröstedrücken   :'( s-hug

@ina: heute waren wir "nur" in bad meinberg, mit oma und opa. du meinst bad salzuflen? das ist auch klasse. ich genieße einfach immer ohne ende das warme wasser und theo ist auch ne wasserratte. allerdings haben beide bäder keine babybecken, das ist bissl doof, geht aber auch, ich nehm theo halt immer mit ins große becken. ansonsten waren wir jetzt ein paar mal in güterloh in der welle, da ist das babybecken spitze.

@me: ich hab ne absolute abneigung gegen fettes im moment. am besten frisch und knackig, wie rohes gemüse oder obst. das hatte ich allerdings auch schon in der letzten schwangerschaft. leider wurde mein obstgenuss durch den schangerschaftsdiabetes erheblich eingeschränkt... gestern hatte ich ne super-unangenehme situation: in die krabbelgruppe hatte eine mutter kuchen (sahne- oder cremetorte, keine ahnung) mitgebracht, weil die tochter taufe hatte. ich hab nur einen klitzekleinen würfel genommen, aber schon der erste bissen ging total quer: der kuchen schmeckte nach allen kühlschrankgerüchen dieser welt - zwiebeln, salami, käse, alles! zum glück hat keiner gesehen, dass ich fast würgen musste. den rest hab ich dann mit einem dezenten hinweis auf meine nussallergie entsorgt - ich hätte keinen bissen mehr davon runtergebracht! *huuaargh*  bei mir kommt die übelkeit nur gelegentlich in kleinen wellen - hoffe das bleibt so...

und seit dem warmen bad (im heißen becken war ich nicht) bin ich nun noch müder als vorher...

alles liebe
minimuck

chrissi30

Hallo zusammen,

@schnipsi: Oh das tut mir furchtbar leid für dich. Weis gar nicht was ich sagen soll :-[ Wünsche euch viel Kraft.

Hatte ja heute auch meinen FA-Termin.
Habe jetzt fast schlechtes Gewissen, nachdem ich das von Schnipsi gelesen habe.
Aber bei mir ist es heute ziemlich positiv gelaufen.
Bin mit ET vordatiert worden. D.h. wie ich schon befürchtet hatte, hat mein erster SS-Test falsch angezeigt, obwohl ich ihn aber nicht zu früh gemacht habe.
Bin jetzt 8+1 und mein ET ist schon am 21.04.2009!!!
Man hat schon das Herzchen ganz doll schlagen sehen, und sogar Kopf, Körper, Ärmchen und Beinchen!! ::)
Hoffe ich darf trotzdem noch weiter bei euch mitschreiben!! ;)
Trage mich aber auch mal im Tred bei den April Mamis ein.
Meinen nächsten Termin habe ich erst in 4 Wochen, dann bin ich schon in der 13. Woche. Das find ich schon etwas lang.

Gruss
Chrissi

мєρнιѕтa

@Chrissi: Wow, da bist du aber ganz schön weit nach vorne gerutscht.  :D Klar darfst du hier bleiben, bist ja schließlich eine von uns! Schön zu lesen, dass bei deinem Krümel alles in Ordnung war. *freu* Hast bestimmt ein tolles Foto bekommen, oder?

Mädels, das mit Schnipsi macht richtig traurig. Ich dachte (naiver Weise), dass wir vielleicht auch ohne Sternchen auskommen können. Bisher hatte ich die Einstellung, diesmal geht sicher alles gut. Aber das zeigt einem dann, wie schnell doch alles wieder vorbei sein kann.  :'( Ab jetzt bitte keine Sternchen mehr, ja?!

CocoMami

@mephista:
Mir gehts da ganz ähnlich. Bin auch noch etwas geschockt. Erst die riesen Freude und dann so ein Dämpfer, ausgerechnet zum Start des neuen MT. Ich hoffe das war kein schlechtes Omen. Ich hofe auch schnipsi ist tapfer und bekommt ihr Sternchen bald zurück.

@chrissi30:
Wooohooo...Dein Krümel hats wohl eilig zu euch zu kommen...Aber ganz sicher bleibst du bei uns. Haben uns doch schon so aneinander gewöhnt ;) Musst deinen Ticker noch ändern auf 8+1 *hihi* Jedenfalls schön, dass bei dir alles i.O. war.

@minimuck:
Ohje, kann mir vorstellen, dass es ein Kraftakt war, das Tortenstückchen bei dir zu behalten. Körperbeherrschung ist alles, wa?

@Bonsai
Ich dachte schon, es geht nur mir so. Ich hab momentan kaum Hunger, obwohl ich ja nicht von Übelkeit geplagt bin. Hab schon nen ganz schlechtes Gewissen, wegen dem Bauchzwerg, ob der ja auch alles bekommt, obwohl ich so wenig esse. Muss mich echt zwingen, was zu essen.

@MT anpinnen:
Die Mods lassen sich aber ganz schön Zeit >:(

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
SUPER gemacht  :D Ich würde mich natürlich auch total freuen wenn DU, Else und mich vorne mit eintragen kannst  :D

hihihi und Dein Satz von der ersten Seite könnte auch auf mich fast zutreffen. Bin jetzt auch im 4. Zyklus nach der 2.FG und mit Frauenmantel hats nicht geklappt aber dafür ja vielleicht / hoffentlich mit Duphaston  ;)

linamaus

hey chrissi... na dann, da hast du ja wirklich einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht :o

Gemüse und Obst sind bei mir auch der Renner, aber auf Fleisch... da krieg ich fast gelüste... am besten lecker gebraten.. njam njam

Ich bin auch der Schokifan, aber das hält sich momentan eher zurück... ( Vielleicht ja wegen dem Sodbrennen??)

Jenna

So, dann werde ich mich hier auf die Neue Seite auch mal eintragen  ;D

Haste ganz doll gemacht mephista  :)

@schnipsi  In gedanken sind wir bei dir. Kopf hoch und vielleicht ist es ja doch ne fehldiagnose

Hier mal ne Adresse wo man die Ultraschallbilder sehen kann von einer Schwangerschaft ... www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/Ultraschall_Schwangerschaft/Normale_Schwangerschaft/normale_schwangerschaft.html echt super

@me Ich hab auch totalen bammel vor Freitag. Da hab ich meinen nächsten Termin und ich müsste meinen Mutterpass bekommen. Bei der ersten Untersuchung hat man ja auch nur die Fruchthöhle gesehen  :( Jetzt bin ich schon wieder total hibbelig  :-[
Übel ist mir den ganzen Tag, Haarausfall und schlechte haut kommt noch hinzu. ich merke so ne Schwangerschaft ist nicht leicht  ;D

So ... nun wünsch ich allen einen schönen Abend
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

мєρнιѕтa

@Jenna: Wow, das ist echt eine tolle Seite! :D Kann man wenigstens jetzt schon mal was anschauen, wenn man selber noch keine US-Bildchen hat  ;)

@Minnimuck: Alles Gute für deinen FA-Termin morgen!