Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Murgis: Toll, dass dein Termin so gut gelaufen ist und mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Vielleicht ist das mit dem Streß gar nicht so schlecht, solange du`s nicht übertreibst. Dann kommst du wenigstens gar nicht dazu, Zuhause rumzusitzen und nachzugrüblen, ob denn alles in Ordnung ist.

@Starkid: Du hast Recht, die Seite mit Beidas Homöopathie-Tipps finden wir später bestimmt nicht mehr. Deshalb:

@all: Ich hab einen Link zu Seite 10 mal auf die erste Seite gesetzt.

Emeli

@ Gewichtszunahme in der ersten SS: Also ich habe in der ersten SS letztes Jahr 24 kg zugenommen, und das obwohl ich nicht für zwei gegessen habe und auch Süßigkeiten größtenteils verzichtet habe. Hab weniger als vor der SS gegessen. Habe innerhalb con 9 Monaten 27kg abgenommen, so dass ich jetzt noch leichter al vor der SS bin.

@Kiara: Ja, es ist tatsächlich so, das er diese Zeit freistellen muss, ohne dass er dir das nachberechnen darf, kannst das überall lesen.
Naja das hat meinen Arbeitgeber nicht interessiert. Zu beginn der SS war ich noch im Schichtdienst und sie haben mich kurz vor Mutterschutz SS-bedingt versetzt. Da standen alle Termine schon.

@Brüste: Also meine sind damals in der ganzen SS langsam gewachsen und mit dem Milcheinschuss noch einmal richtig. Habe glück gehabt und habe keine Streifen, obwohl ich nicht viel gecremt hab.

@minimuck: Inzwischen hab ich schon ein paar Mal meinen Keramik Freund umarmen dürfen. Donnerstagnacht war es besonders schlimm, die Kleine wollt gestillt werden und ich hing vorm Klo. Meine Arme Tochter und mein Armer Mann der sie solange beruhigen musste.

@murgis: Toll das du seit Montag nicht mehr geraucht hast und das dein Fa Termin so gut verlaufen ist.
Wir haben eine reine Hauskatze mit der ich auch weiterhin schmusen werde.

@me. Im Moment geht es mir gut, Übelkeit wart noch nicht da, hoffe das bleibt auch heute so habe nämlich noch eine ganze Menge heute zu tun. Ein Berg Bügelwäsche ruft, Schwiegermutter will die Haar gefärbt bekommen und dann noch die täglichen Kleinigkeiten im Haushalt. Wünsche Euch einen schönen ruhigen Samstag bis später.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

minimuck

schön, dass es euch allen gut geht und dass die fa-termine allesamt so positiv verlaufen!
ich melde mich hiermit jetzt in den urlaub ab - wir sind bis zum 1.10. auf mallorca. mal sehen, was theo, der alte wasserfrosch zum mittelmeer sagt! heute (und gestern auch schon ein bisschen) ist packen angesagt - wuah, so viel kleinkram!!! insgesamt ist es aber gar nicht sooo viel. schließlich können wir in unserem ferienhäuschen waschen, und auf mallorca bekommt man ja auch alles fast genauso wie hier. heute nacht um halb drei gehts los *gääähn*, um 5uhr15 geht der flieger. mich hat die übelkeit inzwischen auch ganz gut im griff - quasi ganztags. mittelchen wie ingwer und co. helfen leider immer nur ein bisschen - naja, das werden wir aushalten!

dann machts mal gut, ihr lieben, bis zum 1.10.!  s-winken
minimuck

Pinky

@Muck
ich dachte in der Frühschwangerschaft soll man nicht fliegen? Oder ist das nicht so dramatisch?

Emeli

minimuck: Schönen Urlaub und genießt das hoffentlich schöne Wetter.

LG Kiara

BlueEyes

Mädels, das ist ja der Wahnsinn wieviel ihr schreibt  ;D Ich komm überhaupt nicht hinterher...

@Pinky: Die seriöseren Quellen sehen im Fliegen in der SS (auch zu Beginn) keine Probleme.

@Minimuck: Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub! Genießt das Meer und bringt uns noch mal ein bisschen Sonne mit!

@Umstandsmode: Bisher geht es noch ohne. Allerdings hat heute die Wiesn angefangen und ich hab mal wieder mein Dirndl rausgeholt. Das wird ganz schön knapp. Aber was solls. Wie werden es wohl sowieso auf einen Kindernachmittag mit Jolina beschränken, denn ohne ne Maß Bier taugt das ganze Oktoberfest nicht viel.

@Übelkeit: Mir ist seit ein paar Tagen dauerflau - wie nach einer durchgefeierten Nacht. Übergeben muss ich mich Gott sei Dank nicht.

@FA-Termin: Juhu, bald fängt die neue Woche an! Am Donnerstag hab ich dann den ersten großen US *freu*

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!  :-*

Starkid

- Fliegen in der SS
Mein ehemaliger FA hatte garnichts dagegen. Er meinte solange ich kein Problem damit habe. Zum Ende hin wird es aber schwierig, weil viele Fluggesellschaften Schwangere nicht mehr mitnehmen (ich meine ab dem 7. Monat)

@Minimuck
Schönen Urlaub und viel Spaß

murgis

@Minimuck - wünsche Dir einen fantastischen Urlaub!!

War gerade bei meinen Nachbarn (super super liebe). hmm, Aschenbecher wird hingestellt (alles Nichtraucher aber ich durfte immer), Sektglas gefüllt.......... hmmm... Ich stell mich erst mal regungslos... erzähle.
Dauert aber nicht lange... sag mal rauchst Du nicht?  "Nö, probiere ernsthaft aufzuhören" Au fein - darauf stoßen wir an! FALLE! :o Ähm, nö mag heute keinen Sekt. ???????? Die Fragezeichen stehen meinen lieben Freunden ins Gesicht geschrieben.  ??? Augenbrauen werden hochgezogen. Ist was? Stimmt was nicht mit Dir? Meine Praktisch-Adoptivmama (hab nämlich keine Eltern mehr) schon voll in Sorge. Ich wollte doch vor 12ter Woche nichts sagen. Na ja, jetzt machen die sich Sorgen, auch wenn ich versichert habe, dass alles ok ist und es mir gut geht. Wie blöd *griemel* Vielleicht rücke ich doch schon früher mit der Sprache raus. ...

@Pinky - ich hatte auch gehört, dass man im ersten Drittel nicht fliegen soll. Meine Ärztin hat aber keine Bedenken bei Kurzstrecken. Und hier sind auch so einige "Kugeln", die gleiches sagen. Ich vertraue drauf, bin bereits 8 Mal geflogen und hoffe, dass alles gut geht!

мєρнιѕтa

@Murgis: Oh, das ist natürlich eine blöde Situation. Wir wollen morgen auch mit Freunden was trinken gehen. Dann kann ich auch gleich mit der Sprache rausrücken, denn, dass ich in einer Cocktailbar einfach so nur eine Apfelschorle trinke, das kauft mir eh keiner ab.

@Minimuck: Einen schönen Urlaub ! Erholt euch gut und verlängert den Sommer noch ein bisschen!
*neidischbin*

@BlueEyes: Du bist auch aus München? Wiesn ohne Bier.... naja ich weiß auch noch nicht so recht ob ich da in diesem Jahr überhaupt hingehen mag.

Fliegen in der SS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Baby schaden würde. Warum auch? Ich denke das einzige Problem ist, dass, wenn man an extremer Übelkeit leidet, die beim Fliegen bestimmt nicht besser wird.

Pinky

@Fliegen
später kein Problem, ich selbst bin im 8ten Monat und früher auch noch geflogen...aber will das thema jetzt hier nicht vertiefen, muss jeder selbst entscheiden, obwohl ich gerne mal eine 'seriöse Quelle' lesen würde....

BlueEyes

Zitat von: Pinky am 20. September 2008, 21:31:03
@Fliegen
später kein Problem, ich selbst bin im 8ten Monat und früher auch noch geflogen...aber will das thema jetzt hier nicht vertiefen, muss jeder selbst entscheiden, obwohl ich gerne mal eine 'seriöse Quelle' lesen würde....

"Die günstigste Reisezeit ist der 4.-7. SSM, eine Reise im Flugzeug ist sowohl von der Strahlenbelastung als auch den Druckverhältnisse von der 1. bis zur 25 SSW als unproblematisch anzusehen."
Schmidt-Matthiesen und Hepp, Gynäkologie und Geburtshilfe

LG, Claudia

Pinky

Danke Claudia,

aber warum soll diese Quelle seriös sein? Da kann ich Dir dann Gegenteiliges zitieren, das ist ja nur die Aussage eines Arztes.....

Aber wie gesagt muss eh jeder halten wie er will. Meine Freundin hat auch alles gegessen in der SS und ich kenne auch genug, die geraucht haben (eingeschränkt aber immerhin)

BlueEyes

Hm, ist immerhin eines der Standard-Ausbildungswerke für Medizinstudenten für die Gyn. Klar wirst Du immer jemanden finden, der das Gegenteil behauptet.

Fliegen ist nun aber wirklich nicht mit Rauchen zu vergleichen. Die Strahlenbelastung bei einem kürzeren Flug enstspricht der, die Du in manchen Regionen Deutschlands sogar am Boden findest. Dort ziehen die schwangeren Frauen ja dann auch nicht weg  ;) Rauchen dagegen schadet nachweislich. Genauso wie eine Listerieninfektion. Wie kann man das also vergleichen?  ???

Starkid

@Murgis
Oje.....voll erwischt. Und da kannst du so hart bleiben und nix sagen? Ich hab ja auch geraucht bis zum Test. Und wer mich fragt, warum ich nicht mehr rauche, dem sag ich es halt. Ich kann auch nich lügen. Und ich denke, es würde mir auch keiner glauben, dass ich einfach so aufgehört habe.

@Mephista
SS-Übelkeit im Flieger ist besonders fies. Boah....war das eklig. Bin Anfang dritter Monat nach England geflogen. Das erste mal in meinem Leben. Mir war sooooo fies schlecht. So ja eh schon und dann der Flug noch dazu. Ich war froh, als ich wieder raus war

- Fliegen
Ich denke mal, der Druck spielt auch eine Rolle.

Sehr schöner Tag heute.....Konnte ab halb sechs nicht mehr richtig schlafen, es ist saukalt und grad hat es auch noch angefangen zu regnen. Sohnemann wird wach.....wir werden jetzt wohl erst mal gemütlich frühstücken.

Jenna

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch geht es allen gut?  :)

Heute ist Sonntag und die Sonne versteckt sich  :(
Mir geht es gut hab nur eine Frage:
Habe des öfteren mal so ein nicht wirklich idendifizierten Schmerz an der Sch*ei*de.
Ziehen, pochen ... Ist das normal? hat das noch jemand?

@fliegen
ich flieg im november wieder und ich habe da auch nichts nachteiliges gehört  :)

So, nun wünsch ich allen einen schönen TAG noch  s-badewanne
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

linamaus

Hallo allesamt  :)

@Jenna: Dieses Ziehen, wie du beschreibst, hab ich auch, ist aber vollkommen normal. Der Körper stellt sich halt langsam um. Ist zwar nicht immer angenehm, aber ich gewöhne mich langsam.

Wie haben unseren Krümel sozusagen in unserem Urlaub "gezeugt" und bin nicht wissend zurückgeflogen - schwanger.
Aber soviel ich auch weiss, ist es bis zum 7. Monat nicht so ein großes Problem.

@minimuck: wünsche dir auch schönen Urlaub... *neidischwerd* ::)
Ich auch willlllllllllllllll..... ;D - verständlich bei diesem Wetter..  *brrrrrr*

Also ich habe gemerkt, dass mir etwas schlecht wird, wenn es zeit wird, dass ich eine Kleinigkeit essen muss. Butterbrot oder Obst .. sonst halt Mittag oder Abendessen. Ich merke, dass mein Körper Nährstoffe braucht.. Morgens bis Mittag kommt das eher vor als Tagsüber oder Abends.

Morgen werden die Fäden am Daumen gezogen... und dann muss ich das meinem Chef beichten..

Schönen Sonntag @all

LG Lina

Starkid

@linamaus
Was hast du denn am Daumen gemacht?

murgis

Hi Ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden. Mir geht es heute so richtig grotten bah. Mein Bauch ist wie im 5. Monat (ich weiss, Blähbauch), habe aber keine Blähungen. Kann aber nur super schlecht zum Klo. Und heute ist mir den ganzen Tag schon fürchterlich übel. Herrje. Den Spaziergang an der frischen Luft haben wir nach 10 Minuten abbrechen müssen - schnell zurück und wieder den Kloschüsselfreund umarmt. Mammamia...  :-[
Die Ärztin hatte mir Magnesium Brause aufgeschrieben - nehme ich 1 mal am Tag. Und Nausan 3 mal am Tag, zudem Globulis - Carbo Vegetabilis... bis jetzt hat es allerdings nix gebracht.
Jetzt weiss ich nicht wie ich morgen 6 Stunden Autofahrt, Kundentermine mit Mittagessen (BAH!) überstehen soll. Drückt die Daumen dass es morgen besser ist. So ein kleiner Übelmacher...  :D

@Starkid - Ich kann auch nicht lügen, deswegen wissen Schwiegereltern auch schon Bescheid. Meine Nachbarn wissen es jetzt :-) War nicht im Garten, trotz schönem Wetter. Bekam "Kontrollbesuch" ob alles in Ordnung  ;)

@Linamaus - viel Glück und wenig Schmerz für morgen.

So, ich hau mich wieder auf die Couch (von der ich heute ausschliesslich fürs Kochen und Wäschewaschen aufgestanden bin. Ach ja und fürs Klo  >:()

Alles gute und noch einen schönen Abend.

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

dachte ich schaff es nochmal vor dem Urlaub zu schreiben. Hat aber leider nicht geklappt, musste Sachen packen und noch ein bisschen aufräumen und zu guter Letzt ist Ben auch noch krank geworden.

Melde mich also ab. Wir fahren für eine Woche an die Nordsee. Melde mich dann am 29.09. nach meinem FA Termin bei euch.

Bitte bleibt alle Gesund und passt auf euch und eure Krümel auf.

Bis in 8 Tagen, Küsschen für alle  :-*.

Liebe Grüße
Peggy + Ben

Emeli

Fliegen: Bin letztes Jahr in der 8/9  Woche nach Barcelona geflogen, meine FA meinte das wäre kein Problem ich sollte mir nur vorsichtshalber Thrombosestrümpfe anziehen.

@linamaus: Na dann alles Gute fürs Fadenziehen.

@ BigBen: Wünsche euch einen schönen Urlaub bis bald.

@me: Mir geht es heute gut abgesehen von kurzen Übelkeitsphasen, musste aber schon seit Freitag nicht mehr meinen Keramik Freund umarmen. Haben heute das schöne Wetter genossen und eine Freundin besucht und waren mit ihr Eisessen. Bin schon ganz unruhig wegen FA besuch am Dienstag. Leider kann mein Mann nicht mit weil er für 5 Tage ins Krankenhaus muss.

LG Kiara

linamaus

@starkid: Hab mich mit dem Brotmesser fieß geschnitten und dies musste mit 5 Stichen genäht werden...  :-\

BlueEyes

Wünsche Euche allen einen schönen Start in die Woche!  :)

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Bigben: Einen schönen Urlaub!

@Murgis: Hoffentlich wird das mit der Übelkeit bald besser!

@Bonsai/All: Wie wars beim FA am Freitag? Hast dich gar nicht mehr gemeldet. *sorgenmach*
Weiß jemand was von ihr?

me: Wir waren gestern mit Freunden in einer Cocktailbar. Ich wollte aber noch nichts erzählen, dachte mir aber schon: Ohje, das klappt nie. Aber ich hab ganz cool einen "Spring Fever" bestellt. Und keiner hat gemerkt, dass der Alkfrei war.  ;D

Starkid

@mephista
Geschickt eingefädelt ;-). Ich hätte es gemerkt, denn ich gucke grundsätzlich in der Karte nach, was bei den anderen so drin ist.

@Lina
Oje, gleich mit 5 Stichen....Übel.....Meine Nachbarin hat sich dies Jahr auch in den Finger geschnitten. Das sah schon schlimm aus, obwohl es nur ein Stich war. Ist es gut verheilt?

Mir gehts gut. Bekomme heute Mittag mein BT-Ergebnis vom FA und werde auch gleich meinen ersten Termin ausmachen. Mh...bei mir ziept nix mehr und sonst merke ich auch nichts. Ist schlimm, wenn was ist, jammert man, wenn nix ist, macht man sich Gedanken. Hab gedacht, in der 2. SS wird das besser. Nix da.
So...hole jetzt mal meinen Sohnemann aus dem Bett, damit wir frühstücken können. Hab einen tierischen Hunger.

Bonsai

Morgen!

Sorry, am WE komm ich selten zum Schreiben, hier bei der Arbeit schon eher  :P

@FATermin: Alles prima, entwickelt sich gut und ich kann die 14mm toppen  ;D Der Furz hat schon 16,6 mm, wahnsinn wo er doch vor 2 Wochen erst 2,6 mm hatte....
Sie hat schon wieder US gemacht, mein zweiter schon und immer noch kein Wort von Zuzahlung und nur 3 US von der Krankenkasse, komisch oder? Zahlt die das dann doch? Ist ein "zuviel" an US eigentlich irgendwie schädlich??
Ansonsten hab ich eine Aufklärung über die NFM und Fruchtwasseruntersuchung bekommen, mein Riskiko ein "Chromosomenverändertes Kind" zu bekommen liegt bei 1:900, das Risiko bei einer Fruchtwasseruntersuchung das Kind zu verlieren bei 1:200. Und wenn die NFM auffällig ist sagt sie müsste man die Fruchtwasseruntersuchung eigentlich schon machen lassen.
Na ja wir haben uns eigentlich gegen beides entschieden und nehmen was kommt.
Den Grad der Behinderung kann man ja eh nicht erkennen sagt sie, so werden Down Kinder mit Frühförderung schon ziemlich fit heutzutage.
Wir denken mal positiv, wird schon alles gut gehn.

Dann hat sie mir noch sowas von der Betriebskrankenkasse gegeben, eine Aktion gegen Frühgeburten bei der ich mich angemeldet habe, dann kriegt man bei evtl. Diabetes die Zuckertests bezahlt und PH Wert Handschuhe falls man die braucht. So hab ich das verstanden....

Bis dahin alles super, nächster Termin am 02.10.

@Arbeitgeber: Ich habs verbaselt, wollte eigentlich am Freitag die Bescheinigung mitnehmen hab ich aber vergessen, jetzt nehm ich die eben erst in 2 Wochen mit, dann bin ich ja eh schon *rechne*11. Woche wenn ich es hier bekanntgebe.

@Brüste: Oh ja, ich hab eh schon nicht wenig (C) und meine BH's werden eng, mir grauts vor E oder F  :o
Unangenehm ist es noch nicht so aber die fühlen sich schon anders an, praller auf alle Fälle  ;D

@Fliegen: Wir waren ja in Griechenland im Urlaub da war ich schon schwanger wusste es aber noch nicht, also bin ich mit Baby im Bauch schon in der 2. und 4. Woche geflogen, hat es wohl gut überstanden.
Ich hätte da jetzt auch nicht soooolcheee Bedenken.

@Umstandsmode: Hab mir letzte Woche keine Umstandshose gekauft, ich find die mit dem Bündchen einfach potthässlich  :-[
Also normale Jeans 2 Nummern grösser als sonst, so dass die am Hintern noch ganz gut sitzt aber vorn am Bauch noch etwas Luft zum Reinwachsen bleibt. Heute hab ich ne ältere Jeans an und nutze das erste mal den "Gummitrick"  :) Hab nur zu wenig lange Oberteile so dass ich wohl doch noch mal shoppen gehen muss.
Von den Umstandsabteilungen bei C&A und auch H&M war ich aber echt enttäuscht, hat mir so auf Anhieb echt überhaupt nix gefallen....

Äähh was noch?

Ach ja...
@Homöopathie: Ich arbeite nebenberuflich mit klass. Homöopathie bei Tieren und würde von diesen "bewährten Indikationen" echt abraten. Jedes Mittel bewirkt irgendwas im Körper. Es wird ja immer progapiert dass "falsche" Mittel eben garnicht wirken man also bedenkenlos einnehmen kann. Würde ich nicht tun ehrlich gesagt. Sucht euch doch lieber einen guten Homöopathen oder hört eben auf die Empfehlungen der Ärzte.
Ich bin da ziemlich allein (ok mit anderen klass. arbeitenden Homöopathen) auf weiter Flur und werde für diese Aussagen regelmässig in Foren gesteinigt aber ich würde es echt niemandem empfehlen.
Ich bin ja in der BKK und die zahlen naturheilkundlich arbeitende Ärzte, so habe ich meine gefunden die mir jetzt bei Wehwechen das passende Mittel geben kann  :)

Boah ihr habt zu viel geschrieben weiss nicht ob ich jetzt noch was vergessen habe aber es ist ja eh schon ein ordentlicher Roman geworden  :)