Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bekka

@Trotzengel
Mensch, dein Krümel ist aber wirklich schon groß  :o meiner war bei 7+0 9mm und völlig zeitgerecht, es wundert mich das Dein FA Dich nicht vordatiert hat, aber das kommt vielleicht noch

@Herztöne
Ich hab mir in der Zwillings SS den Angelsound geholt, müsst ihr einfach mal bei Ebay eingeben. Ich hab keine 30,00 inkl. Versand aus Hongkong bezahlt und bin super zufrieden mit dem Teil.
Laut Herstellerangaben kann man das Herzchen ab der 12. Woche damit hören, bei den Zwillis kam es genau in der 12. Woche an und diesmal hab ich keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich habs schon in der 8. Woche probiert und konnte es schon ganz leise bummern hören  :) Allerdings weiß ich auch wo genau ist suchen muss und wie es sich anhört. Für "Unerfahrene" ist es um die Zeit wahrscheinlich wirklich noch viel zu früh um was zu finden/hören.
Ich jedenfalls würde das jedem empfehlen  :)

sanna

@mephista: Ich hab mich jedenfalls schon beim 3. Orden angemeldet. War für mich auch komisch, das so früh zu machen - für die allerdings gar nicht. Musst erstmal nur telefonieren und bekommst dann eine Nummer, die gibt die Sicherheit, dass sie dich auch nehmen. Ob du dann hingehst oder dich noch anders entscheidest, kannst dir ja immer noch überlegen. Einen persönlichen Termin muss man dann ca. 10 Wochen vor Geburt machen.

Ich wollte dort auch den Geburtsvorbereitungskurs machen, wer weiß, vielleicht lernen wir uns da ja sogar kennen  ;)

NoName

Bekka: Ja ich hab mich auch gewundert. Der Termin heute war ja außer der Reiher, wollten nur wissen, ob is Herzel schlägt. Der Termin am 8.10. bleibt ja und da wird Blut und Urin prbe abgegeben und auch denke ich mal in genauer US. Dann werden wir sehen, was dann genau im US steht also welche Woche. Ja wäre schön, wenn ich doch schon weiter wäre, was ich mir aber nicht denken kann. letzte Woche war ja noch kein HS zu sehen. Jetz bin ich erst mal tierisch froh, das es schlägt und komischerweise ist meine Übelkeit auch net mehr so dolle :D

Aber kann es denn sein, wenn es doch für die Zeit schon so groß ist, das es ein Junge wird? Kann man das da schon so in etwa abwegen?

Sorry wenn ich auf keinen weiter eingehe, aber muss mich erst mal durch lesen. Habe die letzten Tage nur auf dem Sofa verbracht.

LG Dani

Starkid

@trotzengel
Jetzt war ich aber auch überrascht, als ich die Maße von deinem Krümel gelesen habe. Schon arg groß für 7. SSW. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich war bei 6+0 und der Krümel war grad 2,1 mm klein.
Da bin ich mal auf deinen nächsten Termin gespannt.

So langsam wird es schwierig mit längeren Essensabständen. Zwei Stunden nach einer Mahlzeit wird mir flau. Versuche es noch mit viel Trinken zu überbrücken. Hoffe, dass das so ne Weile noch geht. Sonst gehts mir eigentlich gut. Nur müde ohne Ende aber wenn ich nachts mal wach werde, brauch ich ewig um wieder einzuschlafen.

So....ich verabschiede mich mal übers WE. Wir fahren Family besuchen. Hab dem Zwerg heut ein Bügelmotiv auf ein Shirt gemacht (Ich werde großer Bruder). Bin gespannt, ob es wem auffällt und wie sie reagieren. Würde noch warten, aber alle außer meiner Mom wohnen 150 km von uns entfernt und wir sehen uns nur alle zwei drei Monate. Deswegen bekommen sie es morgen gesagt.

linamaus

Hey Leute,

komme gerade vom Sport - puh - echt anstrengend in diesem Status, da geht mir echt schnell die Puste aus.

Mal ne andere Sache, ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die EU ein einheitliches Zeitmaß für den Mutterschutz haben möchte, d.h. die wollen den Mutterschutz auf 18 Monate erhöhen :o
Dass soll dann für jedes EU-Land gelten.

Und wer sagt dazu nein?  Natürlich: Die deutschen Politiker und Arbeitgeber!!! 14 Wochen wären schon total ausreichend!!! Aber Deutschland alleine kann von dem EU-Parlament und Ländern schnell überstimmt werden, weil es reichlich Länder sind.. wenn die anderen natürlich das auch möchten.

So, was denkt ihr drüber???

Wünsche einen schönen 3. Oktober!!!

LG Lina

NoName

Also ich hab grad mal gegoogelt und das hat eine geschrieben

herzlichen Glückwunsch! In der Schwangerschaftswoche 7 misst das Embryo bereits ca. 25mm, sein Herz schlägt 140 bis 150 mal in der Minute.

nicht an mich gerichtet, aber selbst das finde ich wirklich arg groß. na ich schau mal weiter

мєρнιѕтa

@Sanna: Ja dann werd ich mich wohl auch bald anmelden, ich denke den nächsten FA Termin in 2 Wochen werde ich aber noch abwarten.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob das deine erste SS ist oder ob du schon Kinder hast. Bei zweiterem würde mich natürlich interessieren, ob du schon mal im 3. Orden warst und wie zufrieden du dort warst.
Wenn wir uns im Geburtsvorbereitungskurs kennenlernen würden, wäre das natürlich klasse. Soviel ich weiß, sind ja noch ein paar Mädels aus München unter uns, vielleicht kommt ja  noch die eine oder andere dazu...

@all: Ich verabschiede mich dann mal in unseren Wellness-Kurzurlaub  , Sonntag Abend bin ich wieder da.

minimuck

hmmm... zu den maßen gibts ja das hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
oder war das schon bekannt (hab ich vergessen  ::))?

@mephista: schönen wellness-kurzurlaub!

@allen, denen ich noch nicht gratuliert hab: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!  :D

@me: nach auspacken und großer wäsche genießen wir nun unser zuhause im grünen und freuen uns über noch ein paar gemeinsame freie tage, bis mein mann wieder arbeiten muss.

minimuck

sanna

@mephista: Nein, ich hab noch kein Kind, aber Freundinnen von mir waren schon im 3. Orden und dort superzufrieden. Ich finde halt toll, dass da z.B. für Notfälle immer ein Anästhesist anwesend ist, was nicht überall der Fall ist.

Schönen Urlaub dir außerdem, könnte ich grad bei dem Sauwetter jetzt auch gut gebrauchen.

papele

hallo mädels....

noch schnell das neuste von mir...
ich war beim arzt!!!! ;D ;D ;D

das herzchen vom krümel schlägt kräftig! ;D meine fa meinte allerdings, dass er mit 16.8mm n bissl zu groß ist. das ultraschallgerät sagt, ich bin bei 8+3 und nicht bei 7+
naja, auch egal. hauptsache alles i.o.! den et hat sie auch nicht geändert.

uuund. tatarataaa. der nächste termin in 2 wochen*freu*

so.... wir bekommen gleich besuch. hab leider nich die zeit, alles nachzulesen. wollte bloß schnell die neuigkeiten loswerden.

bis später... und tolle freie tage für euch!

Pinky

Sooooooo
bin wieder unter den Lebenden, vermute aber er war ein Magenvirus weil meine Kollegin (die sicher nicht ss ist, ein Tag später auch gekübelt hat), und mir geht es auch besser, allerdings scheint dieser Virus dann doch diese unterschwellige Übelkeit mitgebracht zu haben

@Trotzengel
Du hattest doch auch schon so früh positiv getestet oder? Sicher war Dein ES sehr früh (gemessen hattest Du nicht oder?)

@Boaboa
Mich hat die Liebe dorthin verschlagen, ganz klassisch halt  ;) Ich finde es hier auch nicht sehr exotisch aber zur entbindung gehe ich schon nach Deutschland, zwar ist die medizin hier auch ok aber wenn es drunter und drüber geht und dann auf einer fremden sprache, würde mich sicherlich die panik ergreifen.
Die Kultur hier ist auch anders und die SS woche wird auch anders gerechnet, man ist hier in der 1.Woche wenn die Regel ausbleibt....Schlimmer finde ich aber nachher, die geben hier den Babys schon sehr früh Brei (gemüse oder zermatschte Kekse) das war bei ersten kind schon sehr anstregend das alles abzuwimmeln, aber ich denke mittlerweile haben sie verstanden, dass ich das so mache wie ich das für richtig halte

@Empfängniskalender
woher soll ich wissen wann die Empfängnis war? Der letzte vollzogene GV vor ES oder wie?
Dann würde es bei mir ein Mädchen (was es auch werden soll und was ich auch im Gefühl habe  :P)

@Träume
träumt ihr auch so intensiv? Hatte voll den Alptraum, war beim US und man sah das Baby und das Herz schlug, da meinte die Ärztin, ich solle mir keine allzugrossen Hoffnungen machen, das würde sicher bald abgehen. Ich total entsetzt warum denn und ob sie das kind nicht wenigstens mal messen will, sie so neee, das hat viele defekte, einen viel zu grossen kopf sie wüsste gar nicht, wo oben und unten sei  :'( Nachdem ich vom positiven SS Test geträumt habe, der dann auch am nächsten Tag positiv war, habe ich jetzt voll Angst, zumal mein Doc meinte aufgrund meines grenzwertigen Alters sollte ich einen Tripletest machen (macht den sonst noch wer). Den zahlt die Kasse aber nicht, weil ich jetzt erst 34 werde.  >:(
Ich weiss gar nicht, ob ich den machen will......habe so viel Umstrittenes gehört
Ich hoffe mal der Traum war nur meine Angst....

minimuck

@pinky: oh mann, der traum hätte mich aber auch verfolgt! aber lass dich nicht verunsichern, ich träum zur zeit auch einen mords-mist zusammen - wenn das alles einträfe, hätte ich aber gut zu tun! triple-test: ich bin ja schon "schreckliche" 36 und mach ihn trotzdem nicht - basta.

@papele: herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzchen - das ist so schöööön!

@cocomami: hab beim letzten posting ganz vergessen zu sagen, wie klasse ich dein us-bild fand! und die bemalte version ist auch totaaal süß.

minimuck

Emeli

@Träume: Träume zurzeit auch jeden Mist.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen 3. Oktober.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

Guten Morgen zusammen, nach längerer Abwesenheit durch Urlaub, wollte ich mich auch mal wieder melden.
Hoffe, es geht euch allen gut!

Hatte am 1.10. meinen Termin beim Fa, und mein ET vom 5.5. wurde bestätigt. Auf dem US konnte man schon richtig alles erkenne, 2,37cm, Herz hat geschlagen und Fa ist zufrieden :)

Sind am selben Tag  zu den Eltern meines Partners gefahren, seine Mutter war  ganz aus dem Häuschen - erstes Enkelkind für sie ;)
Alle waren hoch erfreut, auch der werdende Ur-Opa!

Meinen nächsten Termin habe ich am 3.11.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffe, ich komme dazu, die restlichen Beiträge zu lesen, hat sich ganz schön was angesammelt ;)
lg
SaSa

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben,

auch ich werde (endlich, nach über einem Jahr üben) eine Mai-Mami 09 und würde mich gern zu euch gesellen.

Da das meine erste SS ist, hab ich natürlich von nichts eine Ahnung und hoffe, mir hier ein paar Tipps holen zu können.

Nun nerve ich auch grad mit meiner ersten Frage:

habt ihr von eurem FA auch so viele Zettel zu allen möglichen Untersuchungen bekommen (Tripple-Test und sowas) und sind diese sinnvoll??

Würde mich freuen, wenn ich in die Runde aufgenommen werde 

Lieben Gruß,

bienchen112 + Krümel (9+6 SSW)

Emeli

Hallo bienchen112:
Herzlich willkommen bei den Maikäfern und herzlichen Glückwunsch zur SS. s-so
Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, haben es bei unser Tochter letztes Jahr nicht gemacht und werden es diesesmal auch nicht machen, es sei den mein FA sollte bei den normalen Untersuchungen etwas entdecken.

LG Kiara

Angischnecke

Hallo,
werde auch eine Maimami :)! Mussten nicht sehr lange üben, war aber trotzdem eine schlimme Zeit bis es geklappt hat! Jetzt freuen wir uns so sehr über das kleine Pünktchen in meinem Bauch ;D! Hab auch jetzt noch ständig schreckliche Angst, das irgendwas ist. Ist das bei euch auch so? Habt ihr auch so schreckliche Bauchkrämpfe? Ist das normal?
Gruß
Angi

Emeli

@Angischnecke:
Herzlich willkommen bei den Maikäfern und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich habe auch ab und an ein ziehen im Bauch, ist aber normal hatte das bei meiner ersten SS auch. Ebenso wie alle 4 Wochen Mensartigeschmerzen.
LG Kiara

minimuck

huhu bienchen und angischnecke! willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!  :D

@bienchen: nur immer raus mit den fragen (und tröste dich, auch in der 2. schwangerschaft gibts noch einige unklarheiten!). zu deiner frage: ich habe nicht soo viele zettel bekommen, wurde aber natürlich auch über die möglichen tests informiert. wir haben damals bei theo keinen dieser tests gemacht (nur das sog. fein- oder organscreening, eine sehr detaillierte us-untersuchung in der 19.-21.ssw), weil für uns auch bei einer möglichen behinderung weder eine fruchtwasseruntersuchung (risiko ca. 1:200, dass das kind dann abgeht) noch eine abtreibung in der 14./15.ssw in frage gekommen wäre. und diesmal werden wir es wieder genauso machen. ich könnte weder damit leben, ein gesundes, noch ein behindertes kind abgetrieben zu haben. aber das ist eine individuelle geschichte (hab viel mit behinderten kindern gearbeitet). das feinscreening war toll, und man hätte einen herzfehler o.ä. relativ sicher schon vor der geburt erkannt, so dass man dann besser/schneller darauf reagieren kann (kinderintensiv, op, etc.).

@angischnecke: bauchkrämpfe hab ich keine. manchmal (besonders deutlich wars in der 7.ssw!) ein mensartiges ziehen (ich denke dann immer, dass die gebärmutter halt wächst) oder gelegentlich ein stechen (das sind angeblich die sich dehnenden mutterbänder), aber nicht immer und auch nicht so schlimm. bestimmt werden die bauchkrämpfe besser, wenn du versuchst, positiver zu denken ("mein körper macht alles richtig / wir werden das schon schaukeln") und dich weniger zu verkrampfen.

@sasa: glückwunsch zum schlagenden herzchen und den tollen reaktionen eurer familie! da warst du bestimmt auch total gerührt! (zumindest geht mir das z.zt. ständig so).

@me: mein geruchssinn bringt mich noch um. ich musste schon unser aktuelles waschmittel und mein deo entsorgen, aber am allerschlimmsten sind essensgerüche von anderen (z.b. wenn man irgendwo spazierengeht und was riecht) - und parfüms. *argh*

alles liebe und ein schöne wochenende,
minimuck

♥Chaosqueen♥

@kiara und minimuck: vielen Dank für eure Glückwünsche  :) Hat auch lange genug gedauert bei uns.

Ich habe meine Einverständnis zu den ganzen Tests bereits gegeben  :o ... Die kann ich doch noch zurückziehen, oder? Möchte nicht, dass jemand in meinen Bauch reinpieckst oder irgendwas macht, wobei mein Krümel abgehen kann... Bin so froh, dass er überhaupt da ist...

@ angischnecke: Keine Sorge, das Ziehen habe ich auch (mal doller, fast so wie bei der Mens, mal weniger doll)... das ist aber ganz normal habe ich mir von einigen Freundinnen mit Kindern sagen lassen...

Lieben Gruß an alle

bienchen112

minimuck

@bienchen: klar, das kannst du jederzeit selbst bestimmen. wollte dir aber mit meinem statement keine angst machen. hab nur geschildert, wie ich persönlich das sehe. bei den ersten tests wird ja nur die nackenfalte gemessen und dir blut abgenommen und daraus so ein komischer behinderungs-wahrscheinlichkeits-quotient berechnet. und erst wenn der schlecht aussieht, geht es dann (auf wunsch) weiter mit einer fruchtwasseruntersuchung. bloß: was nützt einem so ein quotient, wenn man (wie ich) sowieso keine weiteren schritte unternehmen würde?

;) minimuck

bina

kuckuck...

hatte heute Morgen Beida und Family zum Frühstück hier  ;D

Joa...wohne auch in Zellhausen..neben der Bastelstubb *zu starkid und bineline rüberschiel* *lol*...

wird ja immer mehr hier *gg*..

wieder rausschleich  ;)

PS. @Bekka...ei schnucki...alles klar bei Dir? Und? Habt Ihr schon ein neues Auto? Ich muß mein Mann noch seeeeeeeeehr weichklopfen  :P . Der mit seinem "Notsitz langt ja auch erstmal"  :P :P :P :P :P
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Bekka

Huhu

@Bina
Hey  :-*
Gut gehts  :) und wie gehts Dir und Deinem ganzen Anhang?
Nö haben noch kein neues Auto, brauchen erstmal das Geld dafür  ;D Aber wir leihen uns eigentlich regelmäßig dem 9Sitzer  ;) Wär schon nicht schlecht wenn es der werden würde, wenn der nur nicht so teuer wäre  :P
Ts, Notsitz.....typisch Mann  ::)

@biechen
Herzlich willkommen
Nein selbst wenn Du jetzt für alle Tests Dein Einverständnis gibts, musst Du sie nicht machen lassen. Du kannst jederzeit sagen ob Du was willst oder nicht ;)
Ich persönlich lass solche Tests nicht machen, es sei denn es gibt im Screening irgendeine Auffälligkeit. Ich bekomm in der 13. Woche ne früh Feindiagnostik um eventuelle Schäden m Kind feststellen zu können. Leider hab ich bis zum positiven Test ein stark fruchtschädigendes Medikament genommen. Die SS ist auch alles andere als geplant gewesen  :-\

@Angischnecke
Auch Dir ein herzliches Willkommen :)

@Sasa
Freut mich das der US so toll war  :D

@Papele
Na vielleicht wirst Du ja noch vorgestuft, ist doch auch nicht schlecht ;  :)

@all
s-winken

@me
Alles okay  :) Bin nur sehr müde  ::)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen allerseits

@ Bekka
das ist aber nicht so toll... Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

Das Fein-Screening werde ich auch machen lassen, obwohl es für mich keinen Grund zur Sorge gibt... Aber man kann ja nie wissen... Der Zettel, den ich hierzu bekommen hab, war der einzige, der in einem vernünftigen deutsch geschrieben war und jeder Otto-Normal-Verbraucher verstehen müsste  ;)

ich werde glaube ich den FA wechseln... Ich wurde nichtmal drüber aufgeklärt, was das eigentlich alles für Untersuchungen sind... Habe bloß 4 Zettel in die Hand gedrückt bekommen, die ich unterschrieben zurück bringen sollte... Auf mein Nachfragen wurde auch nicht so richtig reagiert und ich war genauso schlau wie vorher... Ich warte den nächsten Termin noch ab und wenn sie dann nicht richtig auf meine Fragen eingeht, wechsele ich.

LG
bienchen

Bekka

Was ist das denn für ein FA wenn er nicht mal Deine Fragen beantwortet? ???   >:(
Da würde ich ehrlich gesagt auch nur ungern bleiben.

Ja ich hoffe auch das alles in Ordnung ist. Die US am 24.10. und 27.10. werden es hoffentlich bestätigen.
Die normale Feindiagnostik um die 20. Woche bekomm ich ja auch noch, aber das dauert ja noch ein Weilchen  ;D Ersmal die 12 Wochen rumbekommen ;)