Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

@bineline: Also mein Arbeitgeber hat recht verhalten reagiert, meinte was von da müssen wir mal schauen was wir jetzt machen. Ich wollte sollte ja auf meine Alte Pflegegruppe zurückkommen, wie es jetzt ausschaut werde ich erst in ein paar Tagen erfahren. Letzte Woche Montag riefen sie ja an ob ich nicht schon früher kommen kann, weil sie mich dringend brauchten. Aber jetzt wo ich ja keine Nächte und keinen Dienst allein  machen darf, sieht das ganze schon wieder anders aus. Mal schauen, ich hoffe dennoch dass ich wieder auf diese Gruppe darf.
Viel Spaß bei Friseur.

@Minimemama: Findest du es krass das sie so jung ist und jetzt ihr zweites Kind bekommt oder das zwischen den beiden Kindern so ein kleiner Abstand liegt.
Ich bin auch recht schnell wieder SS geworden, d.h. unsere Kleine war da gerade mal 9 Monat alt, aber wir wollten ganz bewusst einen kurzen Altersabstand zwischen den Kindern. Wird zwar die ersten Jahre für mich und meinen Mann  sicher sehr anstrengend, aber die Kinder können schnell miteinander spielen.

@Sanna: Schön das du so liebe Kollegin hast.

@"P.S Ich liebe dich", habe bis jetzt noch nur das Buch gelesen, und habe dabei bestimmt 1 Packet Tempos verbraucht und das obwohl ich damals nicht SS war. Einfach toll das Buch.

@Joeri: Wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit, genieß den Tag, das ist was ganz besonderes. 
Wir feiern diesen Monat unseren 4.Hochzeitstag und ich würde es immer wieder so machen. Ich habe damals innerhalb von vier Monaten alleine unsere Hochzeit geplant und sie war wunderschön.

@me: Bin heute geschafft wir waren den ganzen Tag unterwegs, unter anderem im Baby One und Ikea. Und was soll ich sagen, der einzige der was bekommen hat war unsere Tochter, u.a. ein Gurt für ihren Hochstuhl aber der war dringend notwendig. Sie steht bei Essen ständig auf und versucht aus dem Hochstuhl zu klettern, wir sitzen zwar immer neben ihr hatten dennoch schreckliche Angst das sie mal rausfällt.
Übelkeit war heute nur ansatzweise da.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Angischnecke

hallo,
war gestern beim FA endlich schlägt das Herz von unsrem kleinen Pünktchen, hab mir solche Sorgen gemacht. Passen euch noch alle Klamotten? Ich kann jetzt schon keine normalen Hosen mehr anziehen, weil sie mich alle drücken. Aber finde es auch irgendwie zu früh schon Umstandshosen anzuziehen. Wie macht ihr das?
Kommt eigentlich jemand aus dem Kreis Würzburg? Euch allen alles gute :)
Gruß
Angi

Minime-mama

Guten Morgen,

@Kiara ich finde es nicht schlimm oder merkwürdig, es ist einfach weil sie genau so alt ist wie ich gleich zwei kinder , naja aber ich freue mich für sie wenn sie glücklich ist, und das ist das wichtigste

Wenn Kinder schnell hintereinander kommen gibt es nichts dran auszusetzen es hat sogar seine gewissen vorteile. es liegt wohl wirklich daran das sie so Jung ist...

@ Klamotten
Ich finde es trauig, ich nehme sogar ab und ihr alle bekommt sogar schon einen Bauch, obwohl ich denke das da doch viel der Kopf mit spielt oder? Kann mir nicht vorstellen das man abtreiben kann wenn der bauch schon dicker ist... geht ja bis zur 12. woche...
Obwohl ich schon merke das sich ein paar organe bei mir verschieben...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hi,
mein Bauch ist mehr aufgebläht, wie das er schon kugelig wird. Hab auch ein bisschen abgenommen. Also mir passen meine Hosen schon noch, aber drücken total und sind unbequem. Hab eine "normale" Hose mit Gummizug, die zieh ich halt jetzt die ganze Zeit an. Aber irgendwie denke ich halt, warum ich mich quälen sollte nur um keine Umstandshosen anziehen zu müssen. Werd später mal in der Stadt schaun ob ich ne schöne find.
Ich könnte auch nie Abtreiben, wenn ich wüsste was da schon alles dran is.Auch wenn ich wüsste, das mein Baby "anders" wird könnte  ich das nicht. Da ich mit behinderten Menschen arbeite weis ich, das auch sie ein glückliches Leben haben können. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen. Aber ich denke das muss jeder für sich wissen, ob man das Baby behalten will.
Ich bin auf jedenfall überglücklich das endlich ein kleines Würmchen unterwegs ist und habe aber trotzdem riesengroße Angst, das noch was passiert.
Gruß
Angi

Minime-mama

Ne ich kann das auch nicht verstehen,

vorallem wenn man einmal die bewegungen gesehen hat oder gesehn hat das es schon hände arme und beine hat und auch das das Herz schlägt...

Obwohl manchmal ist es auch besser wenn manche abtreiben obwohl es für mich nichts wäre...

meine damalige beste freundin ich glaube bis zur 5. klasse war meine Nachbarin, sie war 5 jahre älter als ich und war Körperlich und geistig behintert, wir hatten eine menge spaß, leider ging es ihr irgendwann immer schlechter und sie musste ans sauerstoff gerät, konnte sich kaum noch bewegen und irgendwann kam sie vom Krankenhaus nicht mehr nach Hause und für mich war das damals noch nicht so ganz verständlich wieso sie denn einfach nicht mehr nach Hause kommen "wollte"...

Es ist für eine Familie einfach eine noch stärkere Verantwortung aber kein Grund zur aufgabe...

Finde es toll das du mit "Behinderten" (ich mag das wort nicht) gearbeitet hast.

~~~~

Bonsai

Also ich hab auch schon ne Wampe  ::)
Ich lass zur Zeit meine Jeans offen zumindest den Knopf, den verlängere ich mit einem Haargummi.

Und brauche dringend ein Bauchband weil ich nicht sooo viele lange Oberteile hab und so immer am Zuppeln bin dass man das auch ja nicht sieht.
Muss die Tage echt dringend in die Stadt.

Vor allem nach dem Mittagessen muss die Hose ganz auf das ist echt krass wo soll das noch hinführen?
Hab echt das Gefühl Gebärmutter, Krümel & Co passen ganz gut dann ist der Bauch auch nicht so dick aber wenn ich was gegessen hab weiss das anscheinend nicht wohin und ich kriege einen Bauch der sich gewaschen hat.
Find ich echt unangenehm aber was soll ich machen.....

@minimemama: Wieso findest du das mit deiner Freundin so "schlimm". Ich finds auch ungewöhnlich dass einer in deinem Alter schon ein Kind kriegt, und? Ist doch jedem selber überlassen  :)

bineline

Ihr Lieben,

ich bin auch wieder da. War heute beim FA. Alles bestens. :-) Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Ich hatte wohl einen späten ES, somit wurde ET auf 01.06. gelegt. Ich hoffe, ich kann trotzdem bei Euch bleiben. Ggf. wird es nochmal nach vorne korrigiert.

Am 17.10. darf ich schon wieder hin. :-) Mit Ehemann dieses Mal. Juhuu!!

Später mehr...

Alles Liebe
Bine

Pinky

Hi Ihrs,

boar ich bin heute müde und supersauer....

Unser Kleiner schläft noch bei uns im Bett (also er kommt nachts, wenn er wach wird). Jetzt meint mein Mann er müsse langsam in seinem Bett schlafen, weil wenn das Baby kommt geht das nicht, dass beide Kinder bei uns sind (das Baby werde ich aber nicht mehr zu uns ins bett lassen, hatte sich damals durch nächtliches Stillen, wobei ich immer eingeschlafen bin so eingeschlichen).

Jetzt nerven mich meine Kollegen immer mit ihren Weisheiten, wobei eine noch gar keine anderen Kinder hat und die andere in der SS geraucht hat, beim Stillen ebenso und ihr Kind in den Schlaf heulen lässt.
Sicher kann jeder seine eigene Meinung haben aber ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit meinem Kind; er hat keine Auffälligkeiten entwickelt sich altersgemäss, hört meistens was man ihm sagt, ist ausgeglichen usw usw...

Dann meinen sie er schläft zu wenig (er schläft nachts 10 Stunden und nachmittags 2), ihr Kind soll um 8 ins bett egal ob es müde ist oder nicht, es hat dann im bett zu bleiben sie will auch noch zeit mit ihrem mann.

ich kann das alles nciht verstehen, weil ich da eine ganz eigene meinung habe, mein kind geht mir über alles (klar nehme ich mir auch zeit für mich/uns und er bekommt auch nicht alles) und ich versuche mein bestes, dass er glücklich und zufrieden aufwächst und ständig werde ich kritisiert, obwohl er doch ok ist.

Warum lassen die mich nicht in Ruhe? Da könnte ich gleich vor Wut heulen, dass die nichts checken und meinen sie machen alles richtig und ich bin die unfähige nachgiebige mutter....dabei fordere ich auch respekt und bringe ihm disziplin bei aber bei dingen die angemessen sind und nicht einfach nur so, weil ich es so will, versteht ihr?

Bonsai

@Pinky: Ich würde solche Details garnicht mehr erzählen....
Ich seh das auch anders wie du (NOCH!!!) und möchte im Leben kein Kind in der Besucherritze im Bett haben  :)
Noch stell ich mir das alles nicht so vor als müsste ich fürs Baby mein Leben komplett aufgeben, ich will weiter zum Pferd, mag eigentlich nicht NUR noch Mutti sein und so.
Ob es realistisch umzusetzen ist ist ne ganz andere Frage.

Ich hab ja ein Pferd und Pferdeleute sind ja mal generell durchgeknallt  ;D
Da weiss auch jeder alles am Besten und macht alles richtig und will den anderen seine Meinung aufdrängen.
Da gibt es 5 Leute und 7 Meinungen und deshalb dann manchmal Stress.

Weil ich den vermeiden möchte, mach ich jetzt mit meinem Pferd was ICH für richtig halte und reite (wie passend!) da auch nicht mehr groß drauf rum, versuche nicht den Leuten zu erzählen wie was am Besten ist und gutgemeinte Tipps gehn bei mir ins eine Ohr rein und ganz schnell durch andere wieder raus.

Also mein Tipp: Gelassener werden, den Leuten nicht erzählen was du wie mit deinem Kind machst.
Mit deinem Mann ist das natürlich ne andere Sache aber da kann ich jetzt auch nicht wirklich helfen....

Pinky

@Bonsai
sicher ein schwieriges thema auf die Ferne. ich gebe mich nciht für mein kind auf, ich arbeite halbtags, wir sind selbständig und ich sitze auch nicht in der zeit, wo ich zuhause bin stundenlang und beschäftige ihn, ABER er ist mir wichtiger als ich mir selbst und wenn er einen anderen Rythmus hat, erwarte oder erzwinge ich ihm keinen anderen auf, alles zu seiner zeit und seinem alter gemäss, man soll schon was fordern aber wie gesagt etwas, was kinder auch erfüllen können

Aber du hast recht, ich erzähle besser gar nichts mehr. Aber einiges bekommen sie halt automatisch mit und dann kommt wieder so ein thema auf. Ich halte mich immer zurück, weil ich denke dass jeder seine eigene Meinung und Methode hat aber ich ärgere mich trotzdem, dass die so uneinsichtig sind und alles falsch auslegen
>:(

Minime-mama

@ Pinky ich denke bonsai hat recht, jeder hat zwar seine meinung, du kannst auch gerne dir alles anhören, aber höre wenn möglichst auf dein Herz was wichtig ist für dich...

Ich selber finde es zum beispiel garnicht so schlimm wenn das Kind bei einem schläft aber dein Mann hat schon recht, langsam muss das mal aufhören wenn schon bald das 2te kommt ;)

@ Bonsai klar ist es schon ein wenig krass wenn ein kind auf die welt kommt und die Mami ist grade erst 19, aber es geht schlimmer... Ich selber war am anfang auch schockiert, musste aber nicht lange nachdeken ob ich es behalten will oder nicht... ich bin mit meinen Freund relativ lange zusammen 3 Jahre fast er verdient gutes geld und ich konnte mein Studium machen und habe schon das erlebt was ich im Moment erleben möchte...
Junge mütter haben nicht immer was gutes, aber haben auch nicht nur schlechte seiten...
Ich habe damals meiner schwester geholfen ihre zwillies mit auf zu ziehen und damals war ich 12...

Klar gibt es Mädchen die in meinem alter doch sehr unreif sind, doch ich denke das meine Gedanken welt doch schon weiter ist als manch andere in meinem alter...

~~~~

bineline

@Minimemama,
s-winken

@Minimuck,
das freut mich, dass es bei Dir langsam besser wird. Es ist auch wirklich ätzend. Mich macht das total schlapp. Dann haben wir ja am 17. zusammen Termin :-)

@Joeri,
dann sind wir schon zu dritt am 17.10. :-)

@Pinky,
mir ist auch irgendwie dauerschlecht und Hunger habe ich gar nicht. Wenn ich aber esse, wird es besser....

@Kiara,
dankeschön. Der Friseurbesuch hat gut getan. Wieder bisschen frische Farbe und Schnitt. Ich hoffe, dass es sich auf der Arbeit so entwickelt wie es für Dich gut ist. Ich bin ja selbständig.

@Angi,
juhuuu... wieder ein schlagendes Herz. Das ist einfach ein tolles Gefühl!!! Mir passen die Hosen noch, schlabbern sogar teilweise am Bauch. Nur im Laufe des Tages bekomme ich einen Blähbauch und dann wird es ungemütlich. Ich bin ja aber auch noch ganz "früh".

@Abtreiben,
ich finde es auch immer wieder Wahnsinn, wenn man sich überlegt wie früh das Herzchen schon schlägt und wie lange man dann noch Zeit hat abzutreiben. Ich könnte es nicht!!

@Bonsai,
:-) dann los in die Stadt und BAuchband gekauft. Ich habe noch 2 Stück von der letzten SS. Was ein Glück. Aber noch brauche ich sie nicht.

@Pinky again,
ich kann Bonsai nur zustimmen. Manchmal ist es besser wenn man nicht "jedem" zuviel erzählt. Gerade beim Thema Kindererziehung bildet sich scheinbar jeder ein die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. So lange es für Euch als Familie ok ist, finde ich, ist alles ok. Das muss jeder für sich entscheiden!!! Nicht ärgern lassen....

Bine

Bonsai

@pinky und minimemama: Nicht falsch verstehen, ich wollte euch beide damit nicht zu Nahe treten, meine Devise ist immer jeder soll das machen was er für richtig hält.

Ich denk mir vielleicht meinen Teil dazu, würde einiges anders machen aber hey, jeder muss doch selber damit klar kommen. Ist doch toll wenn ihr euren Sohn gerne mit im Bett habt  :)
Dass ich mir das nicht vorstellen kann heisst ja nicht dass ich anderen das übel nehme.
Tolerant muss man halt sein und ich glaub das bin ich.

Ich finds auch super ne junge Mutti zu sein aber der Zug ist halt bei mir abgefahren *gg* und das ist auch ok so.  ;)

Minime-mama

Keine angst bonsai, ich nehme das nicht so eng ;)

@ bine

das  s-winken brachte mich ein wenig zum schmunzeln ;)

~~~~

Pinky

@Bonsai
ich hatte das auch nicht falsch aufgefasst, wollte nur noch was ergänzen, damit das nicht so rüberkommt, als hätte ich ein verwöhntes kind, dass alles darf und für das ich mich vollkommen aufgebe....so nicht  ;)

So wie Du es sagst ist die gesunde Reaktion: jedem Tierchen sein Pläsierchen, dabei finde ich aber immer wichtig, ehe man ein Urteil fällt und zum besten gibt, sollte man vor seiner eigenen Haustüre kehren. Mir kann immer jeder was sagen, der es besser macht und das auch umsetzt, was er sagt in aller Konsequenz, aber jemand der raucht in der SS und Stillzeit muss mir nicht erzählen er weiss, was gut ist fürs Kind, oder?

Und nochmal zum eigentlichen Thema: klar hätte ich auch lieber mehr Platz in meinem Bett, aber das Umsetzen ist anstrengend, vielleicht gar nicht möglich (????) und jetzt ist es derzeit auch noch so, dass ich ja SS bin und ich sowieso meine Nachtruhe brauche, weil ich tagsüber mich kaum schonen kann, da wird mir das dann alles zuviel und dann noch solche Diskussionen, die bringen mich dann auf die Palme

Minime-mama

also Pinky ich muss sogar sagen dein kleiner ist 2 jahre alt, da ist es noch normal das er noch ab und an ins bett soll, ihr müsst es ja nicht ganz abschaffen, aber reduzieren wäre ja auch für dich schöner wie es scheint  ;)

Die Kinder meiner schwester sind nun 5 und kommen immer noch ab und an ins bett zu einem gekrochen, also ich finde das manchmal sogar sehr süß, besser als ein Hund der lauter schnarcht als man es selber je könnte  ::)

Rauhen in der schwangerschaft ist für mich sowieso so ein thema habe eine bekannte die die ganze zeit geraucht hat in der schwangerschaft stillzeit und auch wenn das kind bei ihr auf dem schoß war, das finde ich schon ganz schön krass...

letzt endlich ist es aber eine sucht /krankheit der gesellschaft zu rauchen, ich selber habe auch geraucht bis ich schwanger wurde, dann habe ich aber automatisch aufgehört, es schmeckte einfach nicht mehr und ich hatte kein Problem damit auf zu hören, weil ich sowieso nicht regelmäßig geraucht habe...

Letzt endlich muss jeder mit sich selber ausmachen können was er macht und was nicht und ich bin doch ein wenig stolz auf die gesellschaft, das doch recht viele mütter aufhören zu rauchen wenn sie schwanger werden oder sich zu mindest reduzieren, aber koffein ist genau so schlimm...

~~~~

Pinky

@Minimemema

er wird fast 3 und schläft ja die erste zeit ins seinem bett, er kommt halt dann nur nachts, wenn er wach wird zu uns und wenn ich ihn wegschicke sagt er er hat angst alleine in seinem zimmer  :'(
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wo ich klein war (vielleicht etwas älter als er), da bin ich nachts auch immer zu Mama und Papa ins Bett, wenn ich Angst hatte, wie könnte ich ihn da wegschicken???? :-\

@Rauchen
ich kenne fast niemanden mehr, der aufgehört hat, sie schränken sich ein aber lassen tun sie es trotzdem nicht. Ich habe vor der ersten SS 2 Päckchen am Tag geraucht und das sicher 15 Jahre lang. Ich habe 4 Monate gebraucht, bis ich ganz aufgehört habe, zum Schluss habe ich 1 Zigarette am Tag geraucht, bis mir klar wurde, dass wer nur 1 Zigarette rauchen kann auch gar keine braucht.

Fast meine ganze Familie raucht (mütterlicherseits) und die qualmen die Säuglinge immer total ein (haben gerade 2 Säuglinge in der Familie) und das finde ich immer schlimm. Mein Mann geht deswegen ungerne dort zu Besuch, weil unser Kleiner fast nie mit Rauch in Verbindung kommt.

@Koffein
so schlimm wie Nikotin? Ich dachte 2 Tassen am Tag seien ok?

Minime-mama

Mir wurde gesagt,dass ich zwar wie du sagtest wenn 2 tassen trinken dürfte aber dann nur 2 koffeinarme, davon nur 2 da da halt trotzdem koffein drin ist...
Da ich den nicht mag trinke ich garkeinen mehr...

Eigentlich darf man in einer schwangerschaft garnichts mehr, weer salamie noch met noch tiere halten trinken auch kaum was und obst ist ja gut und schön aber nicht zu viel,manchmal frag ich mich wie dann die Menschen lange vor unserer zeit dann überhaupt noch gesunde Kinder bekommen konnten *lach*

~~~~

Bonsai

Ok die Säuglingssterblichkeit war früher sicher höher aber....

...dieses Übervorsichtige nervt mich total. Das gilt nicht fürs Rauchen und z.b. Medikamente, wohl aber für Kaffe, Reiten, Roller fahren usw.
Am besten einsargen bis zur Geburt...

Ich trink am Tag einen Latte Machiatto, die Lust auf den Morgenkaffee zu Hause ist mir eh vergangen warum auch immer. Auch mal ein Glas Cola gönn ich mir.

Und ich kann nicht anders als Teig naschen wenn ich backe, wenn mans so sieht sind das auch rohe Eier  ::)
Geht aber echt nicht ander...

Rauchen würd ich nie, Schnaps auch nicht aber ich hab z.b. auch ne schwarwälder Kirschtorte gegessen (ähm natürlich nur EIN Stück, nicht die Torte!!) das schmeckte auch ein wenig nach Alkohol.
Und in der ganz frühen SS 5 Woche oder so hab ich auch einen Löffel Tiramisu gegessen.

Und ich inkonsequente bei uns schlafen die Katzen im Bett  ;D
Und ab und an mach ich auch noch deren Klo sauber, danach Hände waschen und fertig.

Ich find man sollte es nicht übertreiben....

Minime-mama

*lach* sehr schön geschrieben

also zum beispiel wie schon einmal gesagt meine Mama ist mit mir sogar noch Tuniere geritten bis zum 7-8 Monat
gegen Roller fahren habe ich sogar noch nie was gehört....

Ich denke auch manches ist garnicht so schlimm schließlich soll die schwangerschaft ja eine schöne zeit sein... ich nasche auch noch Teig wenn ich Backe esse auch noch Met und auch salami...

Bei mir schlafen eine menge lebewesen in meinem 1,60 breiten bett drin: ich ,mein Freund, mein Hund und seine beiden Katzen...

Das katzenklo mache ich nun nicht , aber das habe ich allgemein erst 1 mal gemacht insgesamt...

ich habe auch wo ich noch nicht wusste das ich schwanger bin ein abend mit den Eltern meines Freundes was getrunken zwar nicht übertrieben viel sondern nur 2 Bier, aber ich denke das hat mein Kind auch gut überstanden... ::)

~~~~

Joeri

Ich denke das soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Man selbst muss schließlich auch mit den Entscheidungen und evtl. Konsequenzen leben. Nicht die Leute mit den schlauen Sprüchen.

Ich persönlich bin auch nicht übervorsichtig. Ich esse Salami, tobe mit meinen Hunden nen Abhang runter, die beiden werden weiterhin "gebarft" (ich hantiere also jeden Tag mit rohem Flesch rum. Ziehe dabei momentan aber meist Handschuhe an und wasche mir danach die Hände, weil das Fleisch ja nunmal nicht frisch vom Metzger ist *g*)  gehe weiterhin reiten so lange ich mich wohl fühle etc pp. Alkohol z.b ist aber ein absolutes "no go" für mich. Und das nicht nur in Reinform sondern auch in Kuchen und Nachtischen. Ebenso möchte ich auch weitesgehend auf Medikamente in der Ss verzichten.

Ehrlich gesagt kann ich beide "Seiten" die meinen ihre wäre die einzig Richtige nicht verstehen. Die Leute die einem dauernd weis machen wollen man soll doch bloß vorsichtiger sein und auf dies und das verzichten und diejenigen die einen belächeln weil sie übertrieben finden dass man bei einigen Dingen aufpasst und konsequent ist (damit mein ich jetzt niemanden aus diesem Forum). Klar kann man mal nen guten Ratschlag geben oder erzählen wie man es selbst gemacht hat, aber irgendann sollte auch mal gut sein. Wie gesagt, es soll jeder so halten wie er es für richtig hält. Zumindest so lange es sich im normalen Rahmen bewegt. Klar..wenn jetzt jemand SS ist und 6 Flaschen Bier am Tag kippt würd ich auch was sagen, aber das versteht sich ja von selbst.

binleine..hach wie schön. :)

Zu dem anderen Thema.. Ich hab mir ja schon ganz viel vorgenommen. Möchte mein Kind zb nicht daran gewöhnen bei uns im Bett zu schlafen (klar..wenn es Angst hat oder krank ist oder kuschen will, kein Problem)..sollte aber eben nicht die Regel sein. Ebenso würde ich gern minimum 1 Jahr stillen.. Ich möchte nicht dass mein Kind im 1 Jahr schon Fern sieht, dass es zu viel Plastikblinkspielzeug bekommt usw usw.  Naja..es ist mein erstes Kind und ich bin noch herrlich naiv ;D. Ich denke es kommt einfach so wie es kommt. Man nimmt sich immer so viel vor aber im Endeffekt kommt bestimmt doch einiges anders als man vorher denkt und möchte. :)

So ihr Lieben. Ich werd mich jetzt bis Montag verabschieden. Wir fahren heute Abend nach NRW und kommen erst Sonntag Abend zurück. Drückt mir die Daumen dass alles glatt geht am Samstag und passt gut auf euch und eure Böhnchen auf.  :D

Liebe Grüße,
Joeri

Minime-mama

@ joeri viel spaß und lass dich fein verwöhnen und samstag alles gute, dann hast du ja Montag eine menge zu schreiben ;)

Ich denke auch so lange es einem dabei gut geht  ist noch alles in ordnung

~~~~

Angischnecke

Hallo,
also ich habe auch geraucht und sofort aufgehört, als ich geahnt habe das ich schwanger bin. Beim essen pass ich insofern auf, das ich keinen rohen Fisch oder rohes Fleisch esse. Mein Arzt sagte, das ich 2Tassen Kaffee trinken kann und das gar nichts macht.
Unser Baby wird nicht bei uns im Bett schlafen dürfen, da wir ein Wasserbett haben und dies dann gefährlich sein könnte (da man sich drauflegen kann und es viell. nicht merkt). Aber bekommen einen Stubenwagen und werden es dann neben dem Bett haben :)! Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder ab und zu bei ihren Eltern schlafen(habe dies auch gemacht ;)) Finde es nur etwas schwierig, wenn man kein Privatsphäre mehr hat. Ist aber auch leichter gesagt als getan, bei uns wird es ja auch das erste sein! Ich denke jeder sollte sein Kind so erziehen wie man am besten damit klar kommt, schlieslich hat man es selbst den ganzen Tag um sich und nicht die andern.
Die  Bauchbänder sind echt ein super Erfindung :), hatte sie letztes Jahr im Winter schon, weil ich immer so einen kalten Rücken hatte.
Da bei meine Blähbauch ständig die Hosen drücken, habe ich mir heute eine Umstandshose gekauft, sind einfach viel bequemer. Und warum sollte man sich quälen? Bin auch mal gespannt wie riesig mein "Bäuchlein" wird, wenn er jetzt in der 8ten!! Woche schon anfängt zu wachsen ;D!
Liebe Grüße
Angi

NoName

Hallo Mädels

Ihr schreibt echt so viel da komm ich nicht nach.  :-[ Hab zwar bissl gelesen, aber mehr überflogen.

War heute auch beim FA. Herzel noch fein geschlagen. Blutdruck 140/60  :o Naja war bissl aufgeregt. ;D So gehts mir ganz gut. Übelkeit lässt laaaangsam nach.

Heulerei: Ja manchmal kommt die bei mir auch durch :P

Bauch: Also NOCH passen meine Hosen. Aber es wird langsam eng. Hab ja noch meine Umstandshosen hier ;D

Blähbauch: Den hab ich auch, aber richtig. Seh aus als wäre ich schon 2 Monate weiter ;D

FA-Termin: Ich muss am 15.10. wieder hin, aber nur um die Blutwerte auszuwerten.

Bett: Mia lag nur gaaaanz am Anfang bei uns im Bett und sonst immer in ihrem Bett. Seitdem sie 1 Jahr ist schläft sie im eigenen Zimmer, und somit gar nicht mehr bei uns.

So mehr fällt mir grad nicht ein. Seit mir nicht böse wenn ich auf keinen eingehe.  :-[

Neue: Herzlich Willkommen bei uns in der Runde und eine tolle Schwangerschaft.

HP: Wann wird die denn wieder weiter gemacht?

Lg Dani

♥Chaosqueen♥

Hallo @ all!!

@ Angi:
Hast du dir eine Umstandshose mit diesem Baucheinsatz gekauft? Kann man solch eine Hose denn schon anziehen? Mir ist das auf der Arbeit immer arg peinlich, weil ich ja auch den Reißverschluss an meiner Hose auflassen muss. Hin und wieder rutscht der Pulli hoch, und jeder kann meinen Schlüpper sehen... Ich habe noch keine Umstandshose nur mit Gummizug bzw. abnehmbaren Bauchteil gefunden. Meine Mama hat zu mir gesagt, dass das total lächerlich aussehe, wenn ich mit mit meinem 3-Monats-Bauch schon eine Umstandshose kaufen würde...

@ Erziehung:
Ich finde, jeder sollte seine Kinder zu erziehen, wie er / sie das für richtig hält.

@ Pinky:
Erziehe deinen Sohn und deinen zweiten Krümel so, wie du das für richtig hälst. Ich finde, andere Leute geht das nichts an. Wie du das machst (natürlich außer Schläge und der gleichen  :) ) bleibt meiner Meinung nach dir überlassen... Ratschläge kann man zwar erteilen, aber ob du sie dir annimmst oder nicht, bleibt deine Sache.

LG
bienchen