Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Ja was heißt generell, so bestimmte Rassen schon.  :-\ Mich hat damals von nem Schulfreund der Hund angesprungen. Er war zwar in lieber. War in weißer Schäferhund. Ich hatte kaum Angst vor Hunden zu der Zeit. Er war allerdings richtog groß, nicht so wie in normaler Schäferhund. Hat mich fast umgehauen und mir an beiden Hüftenseiten Striemen gemacht, die man heute noch bissl sieht, wenn man genau hinschaut. Seither mach ich nen mega Bogen um so "böse" Hunde, wie Rotweiler ... is mir alles net so geheuer.

Jenn

Cliff ist aber ein deutscher Boxer  ;) was harmloseres an Rasse gibts glaub ich gar nicht  ;D
Also selbst meine Ma die wirklich vor jedem Tier und ich meine jedem Tier angst hat, liebt den dicken über alles  ;D

NoName

Mag sein, aber die schauen immer so böse  ::) Also manche. Ach weist was ich meine oder :P ;D

Minime-mama

Einen schönen abend ihr lieben...

So ich ratter einfach mal die themen durch ::)

@ Kommentar zu 3D bildern

Ich musste auch herzlich lachen wo er das sagte, bin aber auch so ein wenig der meinung das zu viel Ultraschall nicht gut ist für mein würmchen, obwohl ich auch weiß das die wissenschaft nichts auf dem markt bringt was nicht gut ist

@ Jenn

Dein kleiner Fratz ist wirklich zum drücken...
Dein Hund ist auch süß, aber ich stehe eher so auf Kuschel-Hunde die auch lieb aussehen, obwohl ich auch weiß das selbst die verschiehensten Hunde auch super lieb sein können...

@Hebammen und Fa

Ich muss mich wirklich mal irgendwo erkundigen wie man das wenn gut zusammen bringen kann...

@ Mama

Meine Mutter hat glaube ich heute den ersten versuch gestartet es zu aktzeptieren:

Sie sagte mir das sie es toll findet das ich es ihr gesagt habe und auch das man mir schon was ansieht, also eine rundung...

Mein Freund sagte gestern auch : "schatz deine Beine und Hüfte sind dünner geworden, aber dein Bauch hat schon ne richtig schöne rundung , rrrrrrrrr"  ;D
Aber das will ich auch hoffen bei 10kg abgenommen aber meine Hosen passen nicht mehr...
@Happy

Tja meinen Happy geht es gut, fäden raus, er nun mehr als glücklich das er den Lampenschirm vom Kopf hat, sein Darm ist wohl wieder ein wenig abgesackt, aber nicht viel und deswegen darf Happy nun Happy sein, zwar mit nem schiefen Darm aber trotzdem glücklich

stattdessen :

@Me

Tja ich hatte heute einen echt komischen Tag... Heute morgen war alles ok, mir ist immoment nur Übel wenn ich lange nichts mehr gegessen habe und krümel hunger hat sozusagen... Heute morgen war es sogar so extrem das ich sogar galle gespuckt habe, was mich verwundert hat, da es mir eigentlich noch gut ging...

Also danach was gegessen und fein tee getrunken und danach war erst mal alles gut.
Dann bin ich los zum Tierarzt.
Dann waren wir im Untersuchungszimmer und ich hatte einen trockenen Mund... hatte aber halt Happy im Arm, weil ihm gerade hinten rum gedoktort wurde...
Auf einmal merkte ich richtig ein pfeifen auf den Ohren und mir wurde schwarz vor augen... hab es aber gerade noch geschafft mich hinzu setzen...

Die arme aushilfe, die ist fast durchgedreht vor sorgen... rannte gleich raus holte wasser und eine Verstärkug die schon das telefon in der Hand hatte wegen Notruf, aber ich sagte es geht, und bin dann nach 2 Minuten wieder zu meinem Hund...

Tja paar minuten später das ganze noch einmal...

Ich weiß echt nicht was da mit mir los war, aber jetzt gehts mir wieder ganz gut... hab meinen Freund das erzählt und der ist fast im Kreis gesprungen, sagte ich solle das auto lieber stehen lassen, und mit bus und bahn fahren  und er ist jetzt gerade mit nem Kumpel mein Auto abholen...

war ja wieder aufregend bei mir ::)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Zitat von: trotzengel am 31. Oktober 2008, 19:59:58
Mag sein, aber die schauen immer so böse  ::) Also manche. Ach weist was ich meine oder :P ;D

Ich finde eher das die dumm aus der Wäsche gucken. Aber auf dem Bild ist er auch ncicht gut getroffen.  ;D ;D

NoName

Jenn: ;D ;D

Minime: Ohje das war ja ein Tag. Finds erst mal gut, das es Happy endlich wieder besser geht und der Schirm weg ist. Stell dir mal vor man müsste selber mit so nem Teil rumlaufen.  :-X Zu deiner Mam. Find ich auch gut, das sie es akzeptiert und wirst sehen, bald streichelt sie deinen Bauch, kauft Babysachen und ist rund um glücklich das sie Oma wird. Das mit dem Übel sein wegen nix essen geht mir auch so. Kaum hab ich was gegessen, gehts wieder besser.   

Jenn

so hab jetzt nochmal 2 rausgesucht. Naja das eine ist halt noch wo er Welpe war, aber diesen Blick hat er nicht verlernt. Der guckt immer noch so

NoName

Also beim ersten schaut er wirklich treu doof ;D :P aber beim 2. hätte ich schon wieder schiss. *ichschisserbin* :P ;D

Nase

Huhu gebe auch mal kurz meinen Senf dazu ab ;)
@3D klaro, aber meine FÄ bietet auch 4D an keine ahnung wo dort der Unterschied ist s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken
@Geburt möchte eine am liebsten eine Spontangeburt d.h ganz normal, obwohl ich ziemlich schmerzempfindlich in Unterleibsdingen bin :-[ meine mens ohne Pille waren immer recht schlimm :'( schmerzen bishin zum erbrechen und ohnmächtig werden und sorry ich habe immer so stark geblutet alsob ein schwein abgeschlachtet worden wäre :-X :-[ :'( also wirds egal wie ich es angehe keine angenehme angelegenheit, nehme ich mal so an s-nachdenken muß ja raus anfang mai ;D
so bis dann

murgis

Guten Morgen Ihr Noch-Minikugeln  ;D (ok, der eine mehr, der andere weniger)!

Ich habe habe jetzt 3 Seiten nachgelesen... mehr schaff ich nicht. Ehrlich gesagt glaube ich dass ich nicht einmal die Hälfte der 3 Seiten behalten kann  :-\

Ich ratter einfach mal los (Mann schläft noch, es ist Feiertag, Miezen im Garten, also ein bisschen Zeit ;))

3D - kann meine FA auch nicht, meine Freundin hat sehr süsse Bilder - allerdings hat der Spass, ich glaube inclusive NFM auch 500 EUR gekostet.. WOW. Ich weiss noch nicht ob wir die haben müssen.
3D - schädlich fürs Kind... ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob es wirklich so ist oder nicht. Schädlich ist aber sicher auch, wenn MAMA in spe sich Sorgen ohne Ende macht. Da ich privat versichert bin, habe ich natürlich auf der einen Seite das Glück, dass ich viel häufiger US bekomme, auf der anderen Seite muss man (wenn man kostenbewußt und das bin ich!) auch aufpassen, dass hier nicht ganz schön übertrieben wird. Ich habe schon 5 Bildchen :-) Bin froh drüber und bisher kann ich nicht sagen, dass sie viel mehr anderes mit mir veranstaltet hat  ::)

FA - zwischenzeitlich ist meine wirklich süss und ich bin dann doch froh, dass ich geblieben bin.

Mein FA Termin 31.10. - GESTERN
Allles in Ordnung. Bin 12+5 wie ausgerechnet. Es bleibt beim 10.05. Unser Lemming war etwas schläfrig gestern und hat uns auch erst nur die kalte Schulter gezeigt (ich mag auch nicht aus dem Schlaf der Gerechten geweckt werden  :)). Man konnte die Wirbelsäule perfekt sehen! Dann drehte es sich doch mal um sich selbst, strampelt mit Arme und Beine, gähnt (ja wirklich!), kaut kurz um sich dann wieder rumzudrehen. ES WAR HERRLICH! und die FA musste schmunzeln. Show vorbei!  ;D

Zunahme - Ich habe 2-3 Kilo zugenommen. Eine Menge davon an Oberweite - kaum zu glauben. Dennoch ich merke meine Hosen zwicken an den Oberschenkeln. Mein Bäuchlein wächst, aber so richtig 6Monate ist er nur, wenn ich mal wieder Luft im Bauch habe. Das ist schlimm. Die Dauerübelkeit ist weg, dafür so häufig diese Luft und dann schmerzt es höllisch!

Fruchtwasseruntersuchung
wird am 13.11. gemacht. Mein Mann wird dabei sein und endlich den Lemming selber betrachten können *freu*
Lässt das eine von Euch machen? Meine FA wird am 12.11. kurz US machen um zu schauen ob alles ok ist, am 13.11. dann der andere Arzt (Spezialist) die FWU und am 14.11. bin ich wieder zum US bei meiner FA. Ist das jetzt zum Beispiel nötig? vorher und nachher?? Besonders vorher wundert mich, da der Spezialist das ganze ja eh mit US macht. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, lieber 3mal mehr als einmal zuwenig. Nur wundern tut es mich. Hatte gefragt und bekam die Antwort - wir möchten sicher gehen!

Toxoplasmose - ich bin übrigens positiv getestet. Und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen *plumps*

Arbeit - ich kämpfe mich durch. War diese Woche wieder im Ausland. Aber ich merke, dass stundenlang am Flughafen sitzen, in Taxis herumkutschieren von einem Termin zum nächsten echt deutlich anstrengender ist als vorher. Zwischenzeitlich weiss meine Chefin Bescheid und auch unsere Personalabteilung. Meine Chefin hat sich tierisch gefreut, nur wie dieses eine Jahr zu überbrücken ist, dafür haben wir noch keinen Plan. Leider nicht ganz so einfach - aber das soll nicht meine Sorge sein  :)

schon wsa gekauft - ich habe mir gesagt ich kauf noch nichts! Konnte aber gestern nicht an einem süssen Schlaf gut - Buch aus dem Lidl vorbei. So günstig, aber selbst mein Mann hat gestern schon drin rum geblättert und sich die Geschichten und Lieder angeschaut und sich diebisch auf die Zeit gefreut. Mit CD auf der Schlaflieder sind. Also - LIDL, falls ihr einen in der Nähe habt.

Boxer - Jenn, ich find den superknuffig, auch wenn ich eigentlich den Respekt vor großen Hunden mit trozengel teile. Dein Söhnchen ist allerdings zum klauen!

Happy - Gottseidank geht es ihm wieder besser!!!

Hunger - Minime, mir geht es auch so. Zwar nicht schwarz vor Augen, aber sehr sehr flau. Ich konnte Hunger immer sehr gut aushalten. Jetzt geht es gar nicht. Zwieback und Butterkekse sowie die Wasserflasche = ständiger Begleiter einer Reisenden  ;) *GrosseHandtaschebraucht*

Geburt - Ich wünsche mir eine schnelle! Und im Wasser am liebsten - zumindest glaube ich das heute.

Hebamme - hab mich noch gar nicht darum gekümmert. Einfach keine Zeit gehabt. Merke aber, dass mein Lemming mich langsam dazu zwingt einen Gang runterzuschalten. Und damit muss die Firma leben.

Angischnecke - und wurde die endgültige Schminkversion schon festgelegt?

Fliegen - zwischenzeitlich sind Lemming und ich schon häufig geflogen, ich mach mir auch keine großen Sorgen mehr. Nur beim Sicherheitscheck frage ich immer, ob man das Gerät kurz ausschalten kann. Bisher hat das immer funktioniert. Nur in Amsterdam diese Woche sagt der Typ doch glatt: "Gehen Sie durch. Das schadet dem Kind nicht!". Nun, ich meinte darauf nur, dass es ja leicht für ihn gesagt sei, schliesslich sei es nicht seins. Ob ich auf ihn zurückgreifen könnte, wenn doch? Daraufhin zog er die mega-Schnute  >:( (so ungefähr) und fragte einen Kollegen, der mir gratulierte und mich herzlich bat, aussen herum zu kommen. GEHT DOCH  :)

Türkei - ich fliege Mitte Dezember mit einer Freundin in die Türkei. 3 Tage. Auch dagegen hat meine FA nichts. Natürlich muss ich vorsichtiger mit dem Essen sein, aber das ist doch klar. Ich bin riesig gespannt, ob meine Freundin wie ich gelasert werden kann. Meine Augen sind seit Jan 2005 perfekt!! Und das Team und die Ärztin in Istanbul ein Traum. Ich freu mich schon sie wieder zu sehen. Letztes Jahr hab ich meinen Bruder begleitet. Hat seit dem auch Adleraugen. Ach wenn ich an den Tag nach der OP denke - das war ein Traum!

So nun kämpft Euch mal durch *grins* keine Ahnung, wie ich soviel zusammenschreiben konnte. Aber Mann schläft halt noch und ich bin ausnahmsweise angenehm wach.

LG

linamaus

Juhu....

bin früh wach... mich hat der Termin gestern irgendwie nicht glücklich gestimmt..

Bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit der Ärztin. Sie hat mir irgendwie nicht wirklich alle infos gegeben, die Größe habe ich nur durch Zufall gelesen..
Irgendwie finde ich das alles seeeeehr sehr merkwürdig. Wenn ich alles zurückrechne, komme ich mit den 11 Tagen nicht wirklich hin..  ??? ???

Wow murgis, das schreibst du ja wirklich einen tollen Roman  :)

Tia, Du glückliche, Privatversichert.. Kannst dich glücklich schätzen..

Ich weiss nicht, was heute Nacht bei meiner Nachbarin los war, aber es war LAUT. Ich lag im Bett und bin wach geworden (musste mal wieder für kleine Mädels ;D). Als ich wieder im Bett lag, konnte ich nicht sofort einschlafen. Und dann laute Diskussion und Türschlagen usw... mitten in der Nacht. Super. Mein Mann war tief im Traumland. Aber muss das sein??? Gut, dass wir in unserer neuen Wohnung nur 2 Parteien haben und unsere Schlafzimmer im Dachgeschoß liegt (ist ne Maisonette über 1. Geschoß + 2. Geschoß - Dachgeschoß.
Ok, Halloween, aber so ein Chaos.. früher wurde das bei uns ja gar nicht gefeiert. Und jetzt?? Mode dank den Amis. Klar, hätte gerne auch gestern gefeiert. Aber Abends bin ich super müde und schlafe dann früh ein...

Feiert ihr Halloween?

bis denn,

LG Lina

murgis

Hey Lina,

bin selbst überrascht über meinen Roman *lach*

Na das war ja keine so angenehme Nacht. Halloween. Auch wenn ich es den Kinder gönne - ich find es albern. Halloween ist typisch amerikanisch und die Kinder hier wissen nicht was sie feiern, die kleine freuen sich auf die Kostüme und die Bonbons, die größeren nehmen den Anlass zum Saufen, wie beim Karneval.
Nee, halt mich für altmodisch, aber ich halte nichts davon. Wenn ich feiern will, feiere ich und wenn ich ne Kostümparty veranstalten will, dann mach ich das auch. Dafür brauche ich keine Ami-Bräuche, die zudem so tierisch übertrieben sind und größtenteils doch nur in Konsumwahn enden. Siehe Ami-Weihnachten. Ich krieg jetzt schon die Krise wenn ich an den Bauern im Dorf denke, die ihr Haus rundherum mit Lampen, Elchen, Weihnachtsmännern und sonstiges behängen. Von schöner weihnachtlicher und ruhiger Atmosphäre kann da nicht die Rede sein.
Ich stelle höchstens mal Kürbisse als Deko auf um den Herbst einzuläuten, das wars aber auch schon.
Und Weihnachtsdeko liebe ich auch, aber in Maßen.

Größe - Mach Dir nicht soviele Gedanken. Ich bin 12+5 und unser Lemming gestern stolze 7 cm Kopf bis Po.
Wenns bei Dir 6,5-7 waren, dann ist die 13. Woche schon richtig. Und wie sagt man so schön - die Kleinen haben eh Ihren eigenen Kopf und kommen wann es ihnen passt  :D  Freu Dich - es ist ein gesunder Krümel.

LG

Tigerlilly

huhu

@halloween
ich bin abends auch zu müde um zu feiern, aber dank der kiddies die geklingelt haben sind jetzt die bonschen leer die wir nicht möchten ;D
Hat halloween auch was gutes ::)

@3D US
ich bin noch am überlegen ob ich eins mache, ich weiß es einfach nicht...

@happy
habe zwar nicht bekommen was happy hatte, freue mich aber das es ihm wieder besser geht

rest hab ich vergessen

@langeweile bei mir
meine Katze hat mir jetzt abhilfe verschafft, sie ist heute morgen (um 4uhr) heimgekommen nach 4 wochen mal wieder, nix ungewöhnliches hat hier jetzt mehrere "besitzer" wo sie ihre zeit verbringt.
Was sehe ich da, einen Kugelrunden bauch, nein nicht dick gefüttert.
Sie ist wohl der Meinung wenn frauchen schwanger ist darf ich jetzt auch.
Sie ist 6 JAhre alt, hatte bisher nie welpen, und jetzt das....

Minime-mama

Hi ihr lieben...

@Halloween

also erstal feiern wir am 31.10 schon mein ganzes leben lang, weil mein Bruder da geburtstag hat.
Und dann ist es in Spanien und vielen anderen ländern eine art feiertagsreihe, wo man den Toten gedenkt.
Also habe ich als Kind diesen tag schon immer celebriert und irgendwann kamen dann halt die Kostüme und das bonbon sammeln dazu, was ich selber total toll finde /fand...

Aber es stimmt, viele Kinder wissen heutzutage garnicht wieso die das machen, in amerika wurde das ja damals auch gemacht um die Herbstgeister zu erschrecken, damit sie die ernte in ruhe lassen und die friedlichen seelen in den Häusern in ruhe lassen...

Ich bin selber noch rum gelaufen bis ich 14 war, am 31.10 war das ja für mich sowirso noch was anderes halt weil da die ganze familie zusammen war und die dann die Kostüme gefeiert haben.. ich war damals aber sehr einfallslos , war jedes jahr aufs neue ein Dracula... ::)

@Tigerlilly

Deine Katze denkt einfach nur vorraus ;)
Happy hatte einen Darmbruch aber daran will ich erst mal nicht denken sonst weine ich dem geld hinterher was ich eigentlich für das Kind ausgeben wollte...

@me

bin grade erst aufgewacht, habe schon wieder 12 stunden geschlafen ::)
Hier haben gestern auch ein paar Kinder geklingelt, und ich fands wirklich süß...
Nachher werde ich zu meiner Mama hin fahren zum Kaffee trinken nachträglich zu gestern...
Ansonsten gibts nichts neues

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

@murgis: schön, von dir zu hören! wollte schon fast nachfragen, ob denn alles ok ist - aber gut eingespannt zu sein, ist ja auch ein guter grund. darf ich fragen, warum bei dir eine fwu gemacht wird? ich hatte das immer so verstanden, dass das nur gemacht wird, falls bei der nfm plus bluttest ein schlechter wert rauskommt. o0der war das auf eigenen wunsch?

@linamaus: kann dich gut verstehen - 11 tage einfach so verschoben - da hätte ich auch gern ein paar genauere infos dazu gehabt. allerdings kommt das sicher häufiger vor. ich hab leider vergessen, ab wann sich die kinder größen- und gewichtstechnisch "individueller" entwickeln (also bei kleineren eltern eher kleiner bleiben oder bei ss-diabetes größer und schwerer werden) - das müsste doch so langsam losgehen? ich weiß nur noch, dass bei theo in der 20.ssw aufgrund seiner maße (er war 3 wochen voraus) der verdacht auf ss-diabetes gestellt wurde. andererseits: eine ssl von 6,5-7cm ist ja für die 12./13.ssw völlig ok, oder? und den genauen wert müsste die FA ja auch im mutterpass eingetragen haben (auf dieser hinteren, ausgeklappten seite, bei den us-untersuchungen). ansonsten - wenn du ein blödes gefühl bei der FA hast - wechsle! ich habs bei theo ja auch gemacht und kanns nur empfehlen.

@minimemama: 12 stunden schlaf? genieß das noch in der schwangerschaft! für theo ist die nacht spätestens um 7uhr30 zu ende und dann heißt es bei uns "mama auf!", dann bin ich wach, auch wenn der papa schon längst auf ist ;) und um 19uhr mag ich auch noch nicht ins bett...  schön, dass happy wieder happy ist!

@tigerlilly: na deine katze ist ja ne marke, hihi!

@halloween: nix für mich, ebenso wenig wie karneval und co. ich mag diese alkohollastigen zwangsbelustigungen nicht so sehr. am liebsten sind mir lange sommernächte im garten mit liebem besuch. achja, und wir wohnen so einsam, da verirrt sich auch zu halloween kein kind hin... *harhar*

alles liebe,
minimuck

noch was: wir haben unseren jungsvornamen umgeschmissen: derzeitiger favorit ist ALWIN / ALVIN - "besser" als ferdinand?  :D  ;D

BlueEyes

Eine schönen Feiertag oder Samstag Euch allen! Ich hasse Feiertage die auf den Samstag fallen.  :P Man hat ohnehin frei aber einem wird der einzige Tag in der Woche geklaut an dem man mal was erledigen kann.

@minimuck und Namen: Also ich persönlich finde Ferdinand besser - aber das ist sicher Geschmackssache. Wir sind jetzt auch fleißig auf der Suche. Momentan tendieren wir zu Laurens/Laurenz/Laurence. Über die Schreibweise sind wir uns noch nicht einig. Mein Mann hätte ohnehin lieber einen Louis. Ich finde den Namen zwar sehr schön aber zu weit oben in den Charts. Tja, aus unserer Tessa wird ja nun nichts mehr :-\

@Babyshopping: Hab mal ganz sachte angefangen. Klamotten brauchen wir nun ja alle neu. Und da ich erstmal nicht soooo begeistert von einem Jungen war dachte ich das steigert ein bisschen die Vorfreude. (Ich hab nichts gegen einen Jungen. Finde nur die Geschwisterkombi Große Schwester-Kleiner Bruder nicht so optimal.)

@FWU: Ich kenn das auch nur so, dass der Spezialist schallt und am nächsten Tag kontrolliert wird ob sich wieder alles verschlossen hat.

@us: Gestern waren wir noch in der Kindernotaufnahme. Die Maus hatte sich fies den Finger in der Tür eingeklemmt. Esist "gebrochen" - in Anführungszeichen deswegen, weil der Knochen noch so weich ist, dass er nur verbogen und nicht durch ist. Jetzt hat sie einen riesen Verband an der Hand. Bei mir zieht seitdem der Bauch. Irgendwie wird das mit der ruhigen SS diesmal nichts...  ::)

LG, Claudia

Tigerlilly

huhu,
hab mal arbeitstechnisch ne frage,
ich bin befristet eingestellt, nicht nach datum befristet sondern bis erkrankte person wieder da ist, die ich vertreten hatte.
jetzt habe ich von chefin einen brief erhalten das der vertrag wie vorgesehen zum 31 endet.
im vertrag steht vorraussichtlich 31.10. deshalb meine frage kann sie das machen?
Sie sagte zu mir noch vor 4-5 wochen der vertrag muss gekündigt werden.
jetzt das, arbeitsamt hat natürlich keine ahnung, deshalb hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen.
will mir am montag auf jeden fall termin bei meinem anwalt holen...

murgis

@ tigerlily: hab ich eben ganz vergessen zu schreiben... Deine Mieze ist ja lustig  :) Aber dann gibt es so süsse kleine Wollknäuels! Wie lange ist denn eigentlich eine Katze schwanger ? Ich habe seit 30 Jahren immer nur Kater  :-\ Könnte auch noch jede Menge kleine Pelztiger um mich herum haben, aber meine 2 sind ja Senioren und sehr auf mich und meinen Mann fixiert. Das wäre also nur ein Spass für mich, aber ne Qual für meine "Jungs". Das würde ich denen nicht antun!

@minimuck - inzwischen ist mein Gemütszustand auch wieder deutlich besser :-)
alwin/alvin find ich auf jeden besser als Ferdinand, aber mein Fall sind beide nicht (nicht krumm nehmen - das ist ja gut so, sonst hießen alle gleich :-) Wir wissen nur den Jungennamen, für den Falle eines Mädchens rätseln wir. Hat aber ja auch noch Zeit.
FWU - habe 20 Jahre geraucht und Pille, bin 35. Die NFM liefert kein sicheres Ergebnis. Sie wird bei mir auch nicht gemacht.

@BlueEyes - Louis ist glaube ich wirklich ganz hoch im Kurz derzeit :-) Hab ich was verpasst?? Wisst Ihr schon was es wird? Ich habe es so verstanden, dass das jetzt noch gar nicht so sicher gesagt werden kann, sondern meist erst Ende 6 Monate definitiv feststeht. Meine Kollegin hat sich auch 3 Monate (vom 4 bis zum 7 Monat) auf ein Mädchen gefreut, dann wars plötzlich ein Junge. Wir möchten es auch so gerne wissen, aber ich habe Angst mich zu versteifen und werde, wenn man es mir sagt, trotzdem versuchen, mich auf beides zu freuen.
Ich habe gar keine Tendenz. Heute möchte ich ein Mädchen, morgen dann lieber einen Jungen... Ist ja das erste, vielleicht liegt es daran. Ich könnte jetzt nicht entscheiden, wenn man mir die Möglichkeit gäbe. Zum Glück sieht das die Natur nicht vor.
Gute Besserung für Deine Tochter!

@Tigerlilly - hm, ich dachte zuerst, dass geht doch nicht. Dann habe ich gegoogelt. Leider geht das doch. Lies mal den Text unten. Hast Du vor 3 Monaten nachgefragt? Und Dich arbeitssuchend gemeldet, da keine Verlängerung oder Umwandlung geplant war? Oder gibt es andere Frauen, die in unbefristet umgewandelt wurden, nur Du jetzt nicht wegen der Schwangerschaft?

"Ihre Rechte in Schwangerschaft und Elternzeit
Durch Schwangerschaft oder Elternzeit wird ein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert, sondern läuft zum vereinbarten Zeitpunkt aus. Der Kündigungsschutz für diese Zeit greift hier nicht. Denn es erfolgt keine Kündigung, lediglich eine Beendigung des Vertrages. Der Arbeitgeber ist auch nicht verpflichtet, den Arbeitsplatz nach der Elternzeit zurück zu geben. Allerdings kann der Arbeitgeber das befristete Arbeitsverhältnis mit der Schwangeren nicht durch eine Kündigung vorzeitig auflösen, sondern muss die werdende Mutter bis zum Vertragsende weiter beschäftigen.

Eine Ausnahme gibt es aber: Wenn mehrere Frauen gleichzeitig mit einem befristeten Arbeitsvertrag eingestellt wurden, und alle erhielten nach dessen Auslaufen eine unbefristete Anstellung, nur eine nicht, die inzwischen schwanger geworden war, verstößt das gegen das Recht auf Gleichbehandlung. Das Arbeitsgericht Bochum (AZ: 2 Ca 2552/90) entschied in einem solchen Fall, dass das Beschäftigungsverhältnis mit der Schwangeren nicht beendet werden durfte. Sie erhielt Schadensersatz und blieb bis zum Beginn der Mutterschutzfrist weiter angestellt. Eine Weiterbeschäftigung über die Mutterschutzfrist hinaus oder gar ein unbefristeter Arbeitsvertrag wurde allerdings nicht erreicht.

Spätestens drei Monate vor Ablauf des Vertrages sollte sich der Arbeitnehmer erkundigen, ob das Unternehmen daran interessiert ist, mit ihm einen unbefristeten Vertrag abzuschließen. Kommt so ein Vertrag nicht zu Stande, ist der Arbeitnehmer verpflichtet, sich sofort beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden. Sonst riskiert er, dass das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld um etwa ein Viertel kürzt.

Eine schwangere Arbeitnehmerin wird damit rechnen müssen, dass ihr Arbeitgeber einen befristeten Vertrag nicht in einen unbefristeten umwandelt. Auch in diesem Fall gilt: Eine Meldung beim Arbeitsamt muss spätestens drei Monate vor Ablauf des Vertrages erfolgen. Die Frau bekommt Arbeitslosengeld bis zum Beginn der Mutterschutzfrist, wenn ein entsprechender Anspruch besteht. Während der Schutzfrist bekommt sie die gleiche Summe, bezahlt aber von der Krankenkasse, wenn sie gesetzlich krankenversichert ist."

minimuck

;) @namen: natürlich nehm ich das nicht krumm - wir sind bekannt dafür, mit unseren namen erstmal anzuecken - war bei theodor keinen deut besser!  ;)

@blueeyes: gute besserung an jolina - trägt sie s denn mit fassung?

minimuck

murgis

Angeckt biste bei mir gaaaaaaaaaar nicht  :)

♥Chaosqueen♥

Hallo,

will auch mal wieder meinen Senf dazugeben...

@ Geburt:
ich möchte gerne eine Wassergeburt, allerdings hab ich hier gelesen (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat ::) ) dass es dabei einige Risiken zu geben scheint... Naja, werde irgendwann mal zu ner Info-Veranstaltung ins Krankenhaus gehen und mir das mal alles anschauen und anhören...

@ Minimuck:
ich finde Alvin (auch in der Schreibweise) auf jeden Fall besser als Ferdinand.

@ 3D-US:
werde ich auf jeden Fall machen, wenns nicht so teuer ist.

Muss mich jetzt grad mal ein bisschen über die KK aufregen... Find das sehr krass, was man heut zu Tage alles selber bezahlen muss in der SS. Vorallem, dass man jedes Quartal die 10€ neu zahlen muss... Wenn ich dran denke, was ich Monat für Monat von meinem Gehalt an Krankenversicherung zahl, sollte man doch meinen, dass einige Leistungen mehr enthalten sein müssten...

Den Rest der Themen hab ich jetzt vergessen (wohl auch SS-Demenz  ??? )

Dann mal zu mir:
mir gehts immer noch super. Gibt nichts neues zu berichten. Mein FA-Termin liegt ja auch schon ne Woche zurück. Krümel ist mit 8,0 cm zu groß für die SSW und werde vielleicht um 9 Tage vordatiert. Aber das entscheidet sich beim nächsten Termin am 21.11.
Krümel hat sich ganz Mama-like verhalten: Erst Fruchtwasser getrunken (naja, tu ich jetzt nicht so oft  ;) ), gegähnt und sich dann auf die Seite gedreht und den Popo in die "Kamera" gehalten  ;D ;D ;D Die FÄ, die werdende Oma und mich hat das sehr amüsiert...

Ach ja, Baby-Shopping hab ich noch irgendwo gelesen...

Also zu Baby-Shopping:
ich konnte leider nicht bei den Winnie Pooh-Bodys und -Söckchen widerstehen, die bei uns grad im Real im Angebot sind... Außerdem hab ich Freitag von meiner Arbeitskollegin ne Flasche von Rock Star Baby geschenkt bekommen... Fand das totaaaaal süß von ihr  ;D

Naja, hab jetzt glaube ich genug geschrieben...

Schönen Abend noch an alle!

Ach ja:

BlueEyes: Gute Besserung für deine Tochter. Hoffe es tut ihr nicht allzu weh und heilt ganz schnell wieder.

So, jetzt aber weg bin.

Lieben Gruß,
Jessica

BlueEyes

@murgis: Wir haben es testen lassen (Gendertest). Wird aus dem mütterlichen Blut gemacht. Da schwimmen bei mir plötzlich y-Chromosomen rum - und wenn ich kein Zwitter bin, dass muss sich da wohl irgendwo ein kleiner Mann eingenistet haben ;)

@Minimuck: Sie ist stolz wie Oskar auf ihren dicken Verband  ;D

Angischnecke

Hallo,
die Hochzeitsfrisur und Schmicke ist endlich fertig ausprobiert, Essen und alles andere is auch geklärt, jetzt muss nur noch der 21.11. kommen :)!
Als SS-Demenz ist bei mir echt richtig richtig schlimm, kann mir wirklich gaaaaaar nix merken! Geh irgendwo hin und bis ich dort bin weis ich nicht mehr was ich dort wollte! Ist auf Arbeit echt grausam!
Sonst gehts mir gut!
LG
Angi

Emeli

@Blue eyes: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Man sind das Schnarchnasen in der Praxis, gut das alle ok ist.

@tigerlilly: Herzlichen Glückwunsch zur SS. s-so

@cocomami: Gute Besserung.

@Sodbrennen: Das kannte ich bis ich das erste Mal SS war auch nicht und da hatte ich es richtig heftig.

@natürliche Geburt oder eher eine per KS: Ich hatte gerne wieder eine natürliche Geburt, und am liebsten eine Wassergeburt.

@Jenn: Das ist ja ein süßer Kerl.

@Linamaus: Eine Wassergeburt wünsche ich mir und wenn man sich das ganz fest wünscht, dann geht es auch in Erfüllung. Ich hab mir das bei meiner ersten SS auch gewünscht, leider ging es nicht in Erfüllung. Der Raum war so schwülwarm das ich die beiden Wehen die ich da hatte als ich auf Toilette war unerträglich fand und mich leider dagegen entschieden habe. Hoffe aber dass es diesmal möglich ist. 

@BlueEyes: Gute Besserung für deine Tochter.

@me: Geh seit dieser Woche wieder arbeiten, hatte deshalb leider keine Zeit mich früher zu melden. Ist irgendwie seltsam nach einem Jahr ,,einfach" arbeiten zu fahren und die Kleine beim Papa zu lassen. Die ersten drei Tage haben gut funktioniert mit den beiden, bisher waren sie noch nie so lange ohne mich.
Übelkeit ist immer noch vorhanden, auch war mir heute Vormittag kurz bevor ich auf die Arbeit fahren wollte schwindelig, im laufe des Tages wurde es zum Glück besser.

LG und ein schönes Wochenende Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

murgis

Guten Morgen zusammen!

Mein Babybär hat mich aus dem Bett geschmissen. Total rumgenervt, Bettdecke gezupft, Blumenkübel (Wasserhyazinthe!) halb zerfetzt, an Tür gekratzt, auf Tüte rumgezottelt - alles was Lärm macht ist morgens willkommen!  >:(Grrrr Der Kleine steht dann immer nur dumm da rum und schaut zu (vielleicht ist er auch nur clever, und läßt den Großen arbeiten  ;D - schliesslich steh ich am Ende ja auf und füttere BEIDE).

@BlueEyes - na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen! Kann die Oma ja endlich blaue Sachen kaufen *lach* Meine Großmutter (wird im Mai 90!) fragt jeden Tag, ob ich nicht schon wüßte was es wird. Ich weiß schon warum... sag ihr aber, dass man bei Geburtstagsgeschenken, besonders zum 90igsten ja nicht zu viel verraten darf *grins*
@Bienchen - nachdem was ich hier so lese und wenn ich mal im Netz rumschaue, ist es wirklich ein Witz, was die gesetzliche alles nicht zahlt!

So jetzt knurrt mir der Magen - Lemming hat Hunger :-) und ich kann nicht warten, bis mein Mann von seinem Schlummer erwacht.
LG und allen einen schönen Sonntag.