Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Guten Morgen,

@Geburt: Hätte auch total gerne eine Wassergeburt, wills mir aber auch erst mal im Krankenhaus anschauen! Natürlich aber auf jeden Fall (habe gesehn wies meiner Schwägerin nach dem KS gegangen is! und das war nicht sehr schön)!

@Jenn: die sind ja wirklich beide total süß!

@Blueeyes und tigerlilly: Herzlichen Glückwunsch!

@ me: Mir gehts ganz gut, hab nur seit gestern Abend immer wieder ein Stechen in der linken Leiste :(! Meint ihr das is schlimm?
So jetzt muss ich auf die Arbeit gehn!
Euch noch einen schönen Sonntag!
LG
Angi

Pinky

Einen schönen Sonntag zusammen!

habe mich etwas rar gemacht, da ich die letzten Tage dank Hormone sehr nachdenklich war und eher traurig gestimmt  :-\

@Murgis
warum lässt Du die FWU machen?

@Wassergeburt
;D das wollen fast alle Mütter, die zum ersten Mal ein Kind bekommen und zwar genausolange, bis sie wissen was Wehen sind  :P

@Kaiserschnitt
Ich hatte einen Notkaiserschnitt, weil die Geburt zu lange dauerte und die Herztöne schlechter wurden (rausgestellt hatte sich im Nachhinein, dass die Nabelschnur um den Bauch gewickelt war und mein Kleiner so gar keine Chance hatte den Mumu zu öffnen)....aber ich muss sagen ich habe ihn sehr gut vertragen, konnte am gleichen Tag abends schon wieder gehen und bin nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus. Also das ist nicht so der Horror wie man das oft hört. Das Einzige, was daran für mich schlimm war, dass ich eben die Geburt nicht erlebt habe und hoffe sehr, dass ich das diesmal darf....

Bekka

Huhu

@Pinky
Gehts Dir wieder besser?  :-*
Die Wunschvorstellungen der erstschwangeren sind immer zu schön nicht wahr?  ;D
Hattest Du den KS unter Vollnarkose?
Ich hatte ja bei Tyrone nen Not KS, hab auch nichts mitbekommen und weil alles so dramatisch war das der KS innerhalb von 4 Minuten direkt im Kreißsaal statt fand, wusste ich nach der Narkose nicht mal ob er lebt oder nicht  :'(

@Geburt
Ich hab meine 3 Großen alle ohne irgendwas bekommen. Bei meinem Ersten wurde eingeleitet weil ich nach dem Blasensprung keine Wehen bekam  :P nach der 2. Einleitung dauerte es gerade mal 3,5 Stunden. Bei Cillja ging alles von alleine los und dauerte 3 Stunden und bei Lean ging es genauso alleine los und dauerte nur noch 2,5 Stunden.
Bei den Zwillingen war von Vornherein geplant das ich ne PDA bekomme, da ist bei spontanen Zwillingsgeburten eigentlich immer so....ich bekam sie auch und ganz ehrlich, ich würde nie wieder zustimmen. Mir fehlte vollkommen das Gefühl, ich wusste nicht wohin ich pressen muss und das obwohl ich schon 3 Kinder bekommen habe  ;D und überhaupt....ich fand es einfach nur doof, man kann sich nicht mehr bewegen und wartet drauf das man was gesagt bekommt  :P

Was für einen Geburtsweg ich diesmal anstrebe weiß ich noch nicht. Ich würde super gerne spontan entbinden, es wird ja unser letztes Kind sein, aber ich hab Angst das meine Narbe unter der Geburt reißt  :-\
Die Wahrscheinlichkeit das dass passiert ist zwar sehr gering, aber es wäre nicht das erste Mal das ich genau das mitnehme was eigentlich nie passiert. Bei den Zwillingen hat man mir auch gesagt das es nur sehr selten passiert das sich der zweite Zwilling quer legt wenn der erste draußen ist und doch passierte es genau bei mir.....woran das nun lag, ob nicht richtig festgehalten etc. kann natürlich niemand sagen.
All das, auch der SIDS Fall bei uns, hat mich was die geringe Wahrscheinlichkeit angeht, sehr geprägt und ich bin da eher ängstlich.
Einer Bekannten von mir ist die gebärmutter unter Geburt gerissen und wenn die Leute da nicht genauso schnell wie bei mir mit Tyrone gehandelt hätten, dann wäre weder die Bekannte, noch ihre Tochter am leben. Das macht natürlich schon Angst.
Aber freiwillig einen KS? Nach dem was ich durch den KS alles mitgemacht habe?
Ich weiß nicht.....ich muss mich wohl ganz genau mit den Ärzten besprechen was für mich am besten wäre. Bei einem KS wüsste ich auch nicht für wann der angesetzt werden sollte....normal sagt man ja so 38+0 eventuell ein paar Tage später, ich kann allerdings froh sein wenn ich es überhaupt bis 36+0 schaffe  :P Ich neige ja dazu meine Kinder zu früh rauszuschmeißen

@3D US
Ich werd wohl wieder 3D US machen lassen. Bei den Zwillis war ich 2 Mal dort und hab pro US 50,- bezahlt, das geht wirklich. Es gibt gerade in HH viele die mehr als 100,- wenn nicht sogar 200,- haben wollen  :o

@BlueEyes
Glückwunsch zum Jungen  :) Jungs sind wirklich toll, auch wenn sie im Bocken schlimmer sind als Mädels  ;D
Gute Besserung an Deine Kleine. Hört sich sehr gemein an  :-\

@Angi
Nein ich denke es ist nicht schlimm, das vergeht bestimmt bald wieder.
Viel Spaß bei der Arbeit

@Kiara
Ist schon erstaunlich das die Männer eigentlich gut alleine klarkommen oder?
Meiner tut wenn ich da bin immer so als wüsste er gar nichts, wenn ich aber weg bin, findet er auf einmal alles was die Kinder brauchen  ;D
Macht´s wenigstens Spaß zu arbeiten?

@Minimuck
Ich find ehrlich gesagt Ferdinand besser. Alwin/Alvin erinnert mich zu sehr an die Chipmunks (oh Gott schreibt man die so?) Außerdem passt Ferdinand im deutschen besser zu Theodor als Alvin (meine Meinung ;)) Auch wenn es bei den besagten ^^ ;) nen Theodor gibt, der wird ja allerdings nicht deutsch ausgesprochen  ;)

@all denen ich nicht geschrieben habe
s-kuscheln

@me
Alles beim Alten, mein Ischias meldet sich leider immer öfter :P aber ansonsten ist alles super  :)
Mir vergeht die Zeit viel zu schnell, ich bekommm irgendwie kaum was von der SS mit

Frechdaechsin

Hallo ihr Maimamis :)

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun endlich auch zu euch gesellen. :)
Bei mir fing alles damit an, dass ich im September 07 zu meinem Freund gezogen bin (mal eben einen 700km weiten Umzug gemacht - vom Süden Deutschlands in den Norden :) ). Seitdem hab ich meine Pille abgesetzt. Leider bekam ich keinen Zyklus, habe im Januar 08 mit Mönchspfeffer und Folio Forte begonnen, kein Erfolg. Somit wurde mein Zyklus im Mai 08 durch Primolut ausgelöst. Danach hatte ich einmal nach 29 Tagen und einmal nach 10 Tagen meine Tage, also sehr unregelmäßig. Am 13.09.08 haben wir geheiratet und mein Zyklus hat schon wieder auf sich warten lassen, einen SS Test wollte ich wegen eventuellen enttäuschendem negativen Ergebniss nicht machen. Also erstmal schön Hochzeit gefeiert :)  Danach ging es für eine Woche nach Dänemark in die Flittis :) Dort habe ich einen LH Test mitgenommen, den ich mir vor der Hochzeit gekauft hatte. Es war das erste Mal das ich so einen Test gemacht habe und habe fest mit einem negativen Ergebniss gerechnet. Da ich seit Januar 08 auch die tägliche Temperaturkontrolle gemacht habe und ein Eisprung bisher nie Erkennbar war :( Also gut.. nun habe ich den LH Test gemacht.. dieser war mehr als deutlich positiv ... :) Aus verschiedenen Threads hier wusste ich das solch ein stark positiver Test auch ein Zeichen einer SS sein konnte. Nun gut nun standen wir da, im einsamen Dänemark ;) Haben dann noch so einen dänischen LH Test und SS Test gekauft. Zuerst nochmal nen LH Test... wieder stark positiv und dann der SS Test .... POSITIV :)   Da es praktischerweise eine Doppelpackung war konnte ich 48h später nochmal einen Test machen und wieder positiv :) War alles sehr aufregend und war froh das ich die komende Woche so oder so einen Termin beim Frauenarzt hatte :) Dieser bestätigte dann die SS und man konnte bereits ein Herz schlagen sehen :)

So nochmal in Kurzfassung
- wahrscheinlich gezeugt am 23.08.09 - Junggesellenabschied meines nun Mannes :)
- 13.09.08 Hochzeit :) und ein weiterer Gast war bereits vorhanden, nur wusste niemand von ..
- 19.09.08 in den Flitterwochen positiv getestet :)
- 23.09.08 SS bestätigt durch FA , Kampfkrümel war ca. 4mm groß und Herz schlägt :)
- 08.10.09 Kampfkrümel ist 1,7cm groß und Herz schlägt schön :)

- heute (02.11.08) habe ich die kritische Zeit endlich "überwunden" und bin nun im 4. Monat (12+0) .

Am Dienstag habe ich endlich meinen nächsten FA Termin, bin schon sehr gespannt, da ich ihn schon kanpp 4 Wochen nicht mehr gesehen habe und mein Mann wird ihn auch das erste mal Live sehen ;) Ich hoffe dem Kampfkrümel geht es gut und hat es sich schön gemütlich gemacht :)

Achso, kurz noch zu mir.. bin 25 Jahre und dies ist meine erste SS , ein absolutes Wunschkind :)

So, hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und werde mit in die Maimamis aufgenommen, hätte auch gern das PW zu der Seite :)

Mein ET ist bisher der 17.05.2009

So erstmal, schönen Sonntag euch allen!

GLG
frechdächsin

Minime-mama

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :-*

@ KS

Ist es nicht Lustig wie unterschiedlich jeder damit umgeht? Muss der KS wirklich immer in der 38 SSw sein? finde ich ein wenig doof wird aber sicherlich seine Gründe haben

@3D in Hamburg, Gendertest

Oh ja der 3D-US in Hamburg ist wirklich mehr als Teuer habe ich gehört, ich selber denke aber das ich selber das nicht umbedingt brauche, genauso wie der Genderest, ist an sich eine geniale sache, nur ich selber brauche es irgendwie nicht sondern kann mich gedulden bis der kleine Keks mal richtig schön liegt ;)

@frechdächsin

Herzlichen Glückwunsch noch einmal  s-so
Ich war ja schon ein wenig eingeweiht ::)
Ich schicke dir gleich eine Pn mit dem PW, freue mich das du dich nun gemeldet hast und natürlich bist du bei uns herzlich willkommen

@ Me

Ich hatte gestern einen anstrengenden Tag der damit endete, das mein Freund sehr angetrunken nach Hause getorkelt ist und ich ihn stützen durfte, man sollte halt nicht sagen als 27 jähriger as die Jugend nichts mehr abkann ;D

aber ansonsten geht es mir sehr gut

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bekka

@Frechdächsin
Herzlich willkommen bei uns  :) Und Glückwunsch zum 4. Monat  ;)

@Minime
Wenn Du Interesse an nem billigen 3D US hast, ich schikc Dir gern die Adresse der Praxis per PN ;)

@KS
Ich hatte nach meinem KS leider extreme Schmerzen. Ich stand zwar knapp 7 Stunden nach dem KS auf eigenen Beinen und auch alle Tage danach, dennoch konnte ich mich vor Schmerzen kaum halten. Ich brauchte alle 3-4 Stunden Schmerzmittel und wurde auch mit diesen Schmerzen nach Hause geschickt, weil sie niemand ernst nahm. Wer mich kennt weiß, das ich nicht schmerzempfindlich bin und eh ich mit irgendwas zum Arzt geh, das dauert.....ich hatte also wirklich heftige Schmerzen, ich hab mich ab dem Tag nach dem KS darüber beklagt....
Naja das Ende vom Lied war dann eine stark ausgeprägte Gebärmutterentzüdung, der ich die Schmerzen ab dem ersten Tag nach der Geburt zu verdanken hatte  :'(
Ich bin dann genau eine Woche nach dem KS wieder ins KH gekommen (allerdings in ein anderes, in das wo ich meine Zwillis bekommen habe, kriegen mich keine 10 Pferde mehr  >:() und wurde 3 Tage von Kopf bis Fuß untersucht. Man wusste nicht genau was ich habe, nur das es nicht wirklich gut um mich stand. Ich stand kurz davor die gebärmutter entfernt zu bekommen, stand kurz vor ner Sepsis (Blutvergiftung) hatte extrem hohe Entzündungswerte (weit über 300, normal ist glaube bis 6  :o) ich hatte freie Flüssigkeit im Bauch....wohl Wundwasser/Eiter, meine Narbe musste punktiert werden  :'( dann bekam ich ein Hämathom zwischen Gebärmutter und Darm, wirklich sehr schmerzhaft wenn sich gerade der Stuhl löst zum abführen. Hohes Fieber und sonstige "kleinigkeiten" lass ich jetzt mal weg.....schön ist wirklich was anderes....
Nach den 5 Tagen KH Zeit die ja "normal" sind nach einem KS, lag ich also nochmal weitere 10 Tage im KH und wurde mit sämtliches AB´s versorgt und danach bekam ich ja 2 Thrombosen im Armbereich  :-X die mir nochmals 11 Tage KH bescheerten  :P Am Ende war ich mit 2 Tagen Unterbrechung genauso lang wie meine Zwillis im KH. Also die beiden kleinen 30 Tage und ich 28. GsD immer im gleichen KH, weil die beiden eben in dieses KH verlegt wurden in das ich nach der geburt ging. bzw. ich ging in dieses KH weil die beiden am 7. Tag dahin verlegt wurden.

Ich hab also nicht wirklich gute Erfahrungen mit dem KS machen können.....ich hab halt nichts mitbekommen von Tyrone´s Geburt woran ich wirklich noch so manches Mal zu knabbern habe und dann eben mein Leidensweg danach. Ich schwörs euch, ich hatte noch nie solche Schmerzen wie bei der Entzündung....ich wollte nur noch zu Lean, so das ich nichts mehr spüre  :'(
Ich hab also denke ich wirklich berechtigte Angst sowohl vor einer Spontanentbidnung als auch vor einem KS, aber irgendwie muss der Krümel ja raus  :P

Achja, ich wollt noch erwähnen das ich die ganze Krankengeschichte nur diesem KH wo ich entbunden habe, zu verdanken habe. Sie haben mir nicht einmal nach der Geburt (doch am ersten Tag) Blut abgenommen. Hätten sie das getan hätten sie gesehen das meine Werte extrem in die Höhe gehen.....auch haben sie mir kein AB prophylaktisch gegeben, was eigentlich normal sein sollte, denn der KS den ich bekam verlief vollkommen unsteril, da keine Zeit für den OP war und ich einfach nur noch von der Wand des Raumes in die Mitte vom Raum geschoben wurde und da auch schon nen offenen Bauch hatte und Tyrone auf der Welt war.....

Mhh ja....mal sehen für was ich mich entscheide

Minime-mama

uhi das ja wirklich nihct so toll :-\

Viele Frauen kriegen auch nach dem KS eine Depression, vorallem wenn sie voll narkose hatten, weil sie einschlafen mit dem Leben im Bauch und aufwachen und das gefühl im Bauch weg ist das da ein Leben drin war...
Ist halt dann für den Körper schwerer zu verstehen als eine Geburt die man mit bekommt

~~~~

NoName

Frechdächsin: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Hab schon gesehen, das du hier öfters gelesen hast ;)  s-so

murgis

@frechdächsin - HERZLICH GLÜCKWUNSCH, HERZLICH WILLKOMMEN und einen tolle Kugelzeit!
s-so

sagt mal, hat hier eine von Euch auch so heftig mit Verstopfung zu tun? Blödes Thema, ich weiss, aber mein Darm ist eh kein Weltmeister. Na ja und zwischenzeitlich verweigert er wohl völlig seine Dienste. Ich war seit Dienstag nicht und nichts hilft. Trinke Magnesium, nehme Milchzucker, trinke Fencheltee ohne Ende. Also insgesamt trinke ich bestimmt 3 Liter pro Tag. Es kommt nichts, und langsam wird es echt unangenehm. Weiss einer was hilft?

KS - ich hoffe und wünsche uns allen, dass die die Mai keinen wollen auch keinen durchmachen müssen!! *daumensindganzfestgedrückt*

LG

Minime-mama

Das mit dem Darm kann ich selber schlecht beurteilen.

Mein darm ist seit dem ich 12 bin im Winterschlaf  ;D
Aber Darmträgheit soll doch normal sein in der SS, kann das so schlecht beurteilen ::)

Mein stuhlgang ist mehr als selten wenn ich glück haben alle 10 Tage mal aber das ist eher selten...
Bei mir liegt es daran, das ich damals bei meiner Oma für 2 wochen war und sie mir immer abführmittel gegeben hat, dadurch wurde mein darm einfach träge...

Ich würde an deiner stelle nun nicht mit harten Mittelchen nehmen sondern leichtere sachen wie einfache lacotulose, laxatan oder spasmex, dieses kannst du am besten selber dosieren und ist auch erlaubt während der Schwangerschaft...

~~~~

murgis

Hi Minime,

danke für die Tips, werde morgen mal die Apotheke aufsuchen. Klar, dass ich keine harten Mittel nehme. Meine Freundin (7. Monat) meinte es gibt auch Zäpfchen. Na ja morgen.
Und ich dachte mein Darm mit manchmal 1 x pro Woche wäre träge  ??? Deiner ist ja noch viel schlimmer. Mein Mann kriegt regelmässig die Krise wenn ich 2 Tage nicht war - jedentaggänger.
Und Omas.. ja das kenne ich. Meine nimmt seit Jahren heftigte Abführmittel sobald sie 1 Tag nicht war. Aber ich hab mächtig Respekt davor, also Finger weg.
Schwiegermutter meiner Biosauerkrautsaft (ibah) - aber auch da hab ich einfach Angst dass es richtig einschlägt.
Ausserdem wird mir beim Gedanken daran schon schlecht.

Minime-mama

;D mein Freund ist nicht nur 1x mal am Tag gänger sondern er kann immer und kann sogar mal 2-3x mal Tag, was ich unverständlich finde, und sagt immer zu mir "das kann man ja keinen Menschen erzählen mit deinem stuhlgang, das glaubt mir doch keiner"...

Ich hab meine Oma trotz allem noch lieb, sie wusste es halt in der situation nicht besser, sie ist halt streng erzogen und erzieht auch nach strengen regeln...
Tja und wenn es bei ihr nihct  cremig ist, kommt gleich der harte stoff. ;D..

Aber ich denke fast das es normal ist in einem gewissen alter und wenn man mal ein Hüftproblem hatte...
Langsam wird meine Oma ein wenig Tüddelig aber ich denke das darf man im alter von 86 morgen wird sie 87 und ich find es klasse das sie doch sehr lange recht aktiv war und sogar noch mit ihren Urenkeln rum spielte...

Zäpfchen mag ich selber garnicht, lactulose ist halt flüssig, kann man super in Jughurt rein mischen und der spasmex und co sind Pulver, und man kann halt selber gut dosieren wie man es haben will oder braucht

~~~~

Bekka

Getrockenete Pflaumen *örks* sollen sehr gut helfen zum Abführen ;)
Bei mir hilft Buttermilch super, ich hatte in der Zwilli SS ganz extreme Verstopfung, kenne also das Leid  :P Diesmal hält es sich GsD in Grenzen, bisher hatte ich noch keine Kolik, das ist schon mal super ;)

@me
Muss mich mal freuen, Tyrone´s erstes Zähnchen ist durch  :D
Seine großen Geschwister waren erst später dran (11 Tage  ;D) und da man dabei ja auch das korrigierte Alter nimmt, ist er gerade mal etwas über 5 Monate alt bei seinem ersten Zähnchen  :) Und bei Kaycee drück es auch schon  :)

minimuck

hihi  ;) nettes thema hier...  ;D kann da leider nicht sonderlich gut mitreden, geschweige denn tipps geben...

@bekka: glückwunsch zum ersten zahn!  :-*
ohmann, du hast ja kkh-technisch wirklich schon einiges durchgemacht! ich wüsste / weiß auch nicht, was mir lieber wäre / ist - spontangeburt oder ks - so ganz "ohne" ist keins von beiden. ich habe 6 jahre auf ner entbindungsstation gejobbt (für  umsonst, einfach, weil ich es irre toll und spannend fand, von 14 bis 20, in allen ferien und an fast allen wochenenden), und daher habe ich neben ganz vielen tollen erfahrungen, vor allem mit den kleinen mäusen, auch ein paar horrorerlebnisse, die bewirkten, dass ich auch keinen ganz natürlich-unbeschwerten umgang mit dem thema geburt mehr habe (bin auch ein schisser und gehe gern auf nummer sicher, soweit möglich).

@frechdaechsin:  s-winken herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zu den ersten 12 wochen!

@nochmal bekka: danke für den hinweis mit den chipmunks  :D - ist ja der brüller, dass die alvin und theodore hießen! ich mochte die gern, aber das wusste ich nicht mehr. also falls es trotzdem bei "alvin" bleibt - wir hatten zwar diese schreibweise, aber schon die deutsche aussprachevariante anvisiert...

@me: juhuuuu! das leben ist so schön ohne übelkeit!

LG
minimuck

Pinky

@Becka
ja, ich hatte den KS unter Vollnarkose und es stimmt, dass ich danach schon ein wenig deprimiert war. Ich wurde wach und mein Mann sagt: willst du nicht deinen Sohn sehen  ::) Gar nicht gescheckt, dass jetzt ein Baby da ist....
Naja, konnte es mir ja leider nicht aussuchen....

Bekka

minimuk wieso leider, sei froh das Du nicht mitreden kannst  ;D

Ja ich hab einiges durch, leider  :-[ und ich hoffe das mich die Ärzte, egal welchen Geburtsweg ich einschlagen werde, beruhigen können und mir ein wenig die Angst nehmen können....
Oh ja, wenn Du mal auf ner Entbindungsstation "gearbeitet" hast, hast Du ganz bestimmt eine Menge mitbekommen, allerdings weißt Du das die schönen Dinge bei den geburten bestimmt überwiegen oder?
Ich denke nur deswegen sollte man sich nicht verrückt machen. Genauso wie mit den Geburtsberichten, jede geburt ist anders und man geht ja eigentlich immer davon aus das alles gut geht.
Ich hab zwar immer mal dran gedacht was wäre wenn sich Tyrone der ja schon ziemlich früh der zweite Zwilling war, unter der Geburt quer legt, dennoch hab ich keine Angst davor gehabt....ich hab es zwar immer mal erwähnt, vor allem im Mai MT, doch Angst an sich war keine da, dazu hatte ich einfach 3 super schöne Geburten (auch wenn die erste wirklich hart war weil es ne eingeleitete Geburt war  :P) und mit diesem Gedanken bin ich an die Zwillingsgeburt gegangen.
Das ist nur jetzt leider nicht mehr möglich, zu groß ist einfach die Angst das ich wieder den geringen %Satz treffe  :-\

Ach ja, die Chipmunks.....ich mochte sie auch gerne.....
Wenn ihr wirklich einen Jungen bekommt und ihn Alvin nennt (bei den Chipmunks übrigens ja auch deutsch ausgesprochen) Dann müsst ihr nochmal nachlegen und den dritten Chipmunk Simon bekommen  ;D Dann passt alles ;)

Bekka

@Pinky
Naja nach der Vollnarkose ist man ja auch noch ziemlich benebelt, da ist klar das man das noch gar nicht richtig peilt.
Ich hatte das Pech das ich als ich aus er Narkose erwachte, noch immer voll intubiert war  :o Das war so schlimm  >:( Ich konnte nur ausatmen, aber nicht einatmen und dachte ich ersticke jeden Moment, bis mir die Deppen endlich mal den Tubus gezogen haben. Nach der Sache war ich vom Kopf her schon recht fit und bekam gleich gesagt das es meinen Kindern gut geht. Ich hab Kaycee ja bei der Spontangeburt ganz kurz sehen können und auch ihr Gebrüll hab ich gehört, aber ich wusste ja gar nichts über die beiden....wie es ihnen inzwischen ging....die beiden kamen ja auch 8 Wochen zu früh, ohne Lungenreife etc. und sie wurden sofort auf die Frühchenintensiv gebracht.

bineline

Melde mich auch mal wieder :-)

Lili hat eine Kehlkopfentzündung und so waren die letzten Tage recht stressig. Jetzt gehts ihr aber besser.

@Verstopfung,
damit habe ich auch ohne SS immer mal wieder  zu kämpfen.... Viel trinken und frischer O-Saft hilft bei mir.

@KS
ich hatte bei Lili leider einen KS mit Vollnarkose wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Ursprünglich war es ein geplanter KS 8 Tage vor Termin, weil sie falsch lag. Dann hat sie sich kurz vorher noch gedreht und dann doch KS. Es war die Hölle!!!! Vollnarkose wegen meiner schlechten Gerinnungswerte und dann gab es noch Komplikationen während der OP mit meinem Kreislauf. Lili ging es glücklicherweise gleich blendend. Danach hatte ich die Höllenschmerzen und lag noch 7 Stunden im Kreißsaal bevor ich auf Station durfte. Es war einfach schrecklich. Du kannst dein Kind gar nicht richtig wahrnehmen, ich war wie im Komazustand gebeutelt vor Schmerzen und Krämpfen. Irgendwie haben die Mittel nicht richtig gewirkt und dann hatte ich ja einen Blasenkatheter und man stellte fest, dass ich nichts ausschied, also wieder Spritze, damit das geht..... Naja und so weiter... Ich hoffe, ich komme dieses Mal drumrum.

Vor allem weil ich wirklich immer wieder damit zu kämpfen hatte, dass ich bei der Geburt "nicht dabei war". Das ist ganz komisch... Ich wünsche es niemanden und kann mir auch nicht vorstellen, dass man freiwillig einen KS möchte. Es ist wirklich eine schwere Bauch OP und nicht zu verachten...

Bine

linamaus

Hi...

@murgis - Verstopfung: Kann nicht beklagen, mein Darmtrakt funktioniert wunderbar  :).
Aber dagegen helfen sollen getrocknete Pflaumen, etwas essen mit reichlich viel Olivenöl oder (ich liebe diese Früchte  ;D ;D) Kakteenrfüchte. Jaaa, die haben sehr viele kerne drin, sind aber gesund und fördern den Darmtrakt  ;D

Ich habe bis jetzt noch keine OP und Narkose gehabt, deswegen habe ich extreme Angst vor einen Kaiserschnitt. Deswegen konzentriere ich meine Gedanken und meinen Körper auf eine schöne schnelle Geburt - hoffentlich Wassergeburt. Meine Schwestern hatten bei ihren Geburten auch keinen KS, da bin ich dann halt guter Hoffnungen  :)

@bineline: Tut mir leid mit deiner Tochter. Wünsche gute Besserung und eine schnelle Genesung.

@frechdaechsin: herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit  :) s-winken

@bekka:  supi - Glückwunsch zum ersten Zahn  :D

Lina

Emeli

@Bekka: Ich hätte nicht gedacht, das die beiden so gut klarkommen ohne mich, aber es funktioniert.
Ja das Arbeiten macht Spaß, es ist eine ganz andere Gruppe als ich vorher war,  aber es ist sehr schön da. Ich muss  mich jedoch an die andere Arbeit gewöhnen, früher musste ich alles machten und heute muss ich den Bewohner Helfen das sie es alleine machen.

@frechdächsin: Herzlich willkommen hier und herzliche Glückwunsch zur SS.

@me: Bin heute etwas geschafft, hatte zwar Frei aber heute war die Geburtstagsfeier unserer Tochter und hier war bis ca. 20 Party angesagt. Die Kleinen hatte jede Menge Spaß, jetzt macht der Papa sie gerade fertig fürs Bett und ich werde sie dann noch schon in aller Ruhe stillen.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

Habe jetzt keine Zeit alles durchzulesen. Ihr habt ja soviel gesabbelt.

Wollte nur mal schnell fragen was ihr denn so fürn Bauchumfang habt?

Ich habe am Samstag gemessenund bin fast hinten über gefallen. Ich habe jetzt schon 108cm Umfang

linamaus

Guten Morgen  :)

Hab mal ne FRage an euch: Hat einer schon den BPD im Mutterpass stehen? Bei mir steht jetzt bei der ersten Untersuchung schon 25 mm.

LG Lina

Angischnecke

Hallo,
@Kiara: Darf ich mal Fragen wo du arbeitest? Ich arbeite (auch ?) mit behinderten Erwachsenen.
@ Verstopfung: Leinsamen ins Müsli soll auch helfen! Ich hab eher das Gegenteilige Problem, das ich öfters Durchfall habe :(.
@Bekka: das hört sich ja wirklich nicht sehr schön an!
ICh wollte immer einen KS weil ich so Angst vor den Schmerzen hatte, aber seit ich SS bin, möchte ich es auf keinen Fall! Denke von den Schmerzen her hat es beides seine Vor- und Nachteile! Aber das schönere Erlebniss ist sicher eine spontane Geburt!
Bei meiner Geburt wurde 3x eingeleitet und ich kam 20Tage zu spät! Hoffe das mir das erspart bleibt!
@me: Komme grad von der Arbeit und habe zum Glück den Rest des Tages frei  :)!
Seit gestern stichts mir immer wieder im Unterleib. Wisst ihr ob das auch von der Blinddarmnarbe sein kann? Morgen geh ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung, hoff das alles OK ist und das ich meine Krümel sehn darf! War ja letzte Woche erst dort und da hat er schon kurz US gemacht und gemeint zu oft ist nicht so gut! Also abwarten und hoffen ???!
Schönen Tag euch noch!
LG
Angi

sasa678

Guten Morgen, komme grad vom Arzt! Krümel hat sich gut gezeigt. Größe ist jetzt 7,7cm :)

@linamaus: bei mir steht bei BPD: 2,56cm Findest du deinen Wert zu groß?

@jenn: Bauchumfang mißt bei mir schon 93cm (SSW 13+4), bin allerdings auch nur 1,65m groß! Hab dafür schon 5 kg mehr drauf :(Hoffe, es geht nicht in solchen Schritten weiter!

@angi: schönen arbeitsfreien Tag! Kannst die Zeit bestimmt gut nutzen? Mußt du noch viel vorbereiten für die Hochzeit? Zu dem Unterleibszeihen kann ich leider nichts sagen, könnten aber Schmerzen von der Narbe sein!

@bekka: Du hast ja echt alles durchgemacht, was Geburten angeht. Nicht schön die Geschichte mit dem KS.
Wünschen kann man sich immer viel, was die Geburt angeht, meistens kommt es anders als man möchte ;) Ich hoffe einfach auf eine Spontangeburt!

@bineline: Hoffe, deiner Tochter geht es bald wieder besser!

@ frechdaechsin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Spaß hier im Forum s-so

@allen anderen wünsche ich einen schönen Tag!
Lg
Sarah

p.s Habt ihr in der Statusleiste ganz oben auf der rechten Seite auch eine falsche Uhrzeit stehen? Zeigt an 11:10 obwohl es erst 10:20 Uhr ist, da ist wohl noch die Sommerzeit gespeichert!

Angischnecke

Hi,
für die Hochzeit ist soweit alles vorbereitet! Müssen nur noch Tischkarten schreiben, aber des hat ja auch noch weng Zeit!  Die Ringe sind auch am Mittwoch fertig :)!
Ich habe noch gar nicht zugenommen eher im Gegenteil. Mein Bauch wird zwar immer dicker aber hab dafür an den Armen und Beinen abgenommen! Also stört mich auch nicht wirklich ;)! Den Umfang kann ich leider nicht messen, hab kein Maßband :(!
Werd den Tag heut mal ganz faul aufm Sofa verbringen! War gestern nur unterwegs! Muss morgen wieder um 5.15Uhr aufstehn so wie diese Woche eigentlich jeden Tag :(! Mal gespannt, wie ich das durchhalten soll! Naja, wird schon!
LG
Angi