Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@linamaus: Naja, ich weiß nicht so recht, bestimmt gehöre ich zu den Schwangeren die über 20 Kilo zunehmen, und die müssen ja auch irgendwann mal wieder runter. Dann sag ich: "ihr Glücklichen!" ;).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie Sodbrennen hatte, bzw. vielleicht hab ich das auch und weiß nicht, dass das Sodbrennen ist.  :-\  Sorry für die doofe Frage, aber wie fühlt sich das denn an?

Bonsai

Eklig fühlt sich das an  :)
Im Moment hab ich damit keine Probleme aber hatte ich schonmal als ich nicht schwanger war.

Das ist halt wie nach dem Erbrechen *sorry* wenn die Magensäure deine ganze Speiseröhre verätzt hat und das brennt.
Beim Sodbrennen kommt doch dann etwas Magensäure hoch und deshalb brennts, so hab ich das zumindest verstanden....

Ich esse voll wenig.....
Stört mich jetzt auch nicht so aber dass ich mal eine Kantinenportion NICHT schaffe hätt ich auch nciht gedacht, bin sonst eher ne Freßmaschine auch wenn sich das bisher noch nicht sooo an den Hüften niedergelassen hatte  ;D

NoName

huhu mädels

nur schnell, hab nix gelesen hole ich später nach.

war heute schon bei zeiten beim fa um den ausfluß abklären zu lassen. es ist alles ok. kein pilz, keine infektion. hat auch gleich nach krümel geschaut. mensch was war es appelig. aber nicht zeigefreudig. ;D hat sich immer weggedreht. nicht fotogehn ;D hab aber trotzdem in schönes bildchen bekommen. werd es später minime schicken. nächste woche beim richtigen termin wird dann wieder ausgemessen, da kann ich dann auch sagen wie groß es ist.

so muss nun mich um mia kümmern. wir lesen uns später. wünsch euch nen schönen tag.

lg dani

мєρнιѕтa

Sodbrennen: Das hört sich ja schon total eklig an :P... zum Glück hatte ich das echt noch nie!

@Trotzengel: Genauso wars bei mir gestern auch...total schön auf dem Bildschirm anzuschaun *träum* und das Foto dann doch eher langweilig. Hauptsache alles ist in Ordnung!

Jenn

@Hebamme also ich habe bei meiner 1 SS ja recht früh eine Hebamme gehabt. Und ich bin zusätzlich zu den FA-Terminen dahin gegangen.
Wer sagt denn das ich nur entweder Hebamme oder FA nutzen kann??  s-nachdenken
Also mit meiner Hebamme hab ich mich halt über die Schwangerschaftswehwehchen unterhalten, sie hat immer ein CTG gemacht so das ich immer schön das herzchen meines Wurmes hören konnte  s-yes
Sie hat mit tips gegeben was ich alles machen kann, z.B: Akupunktur, Dammassage, Himberblättertee u.s.w.
Na und als ich dann im KH ja so schlecht behandelt worden bin ( von wegen Junge Mutter hat ja keine Ahnung läst ihr Kind verhungern und was weiß ich nicht noch alles) konnte ich meine Hebis anrufen und sie haben mir wieder mut zugesprochen das ich schon alles richtig mache.
Na und man hat sodurch auch schon vertrauen zu der Person die zu einem nach Hause kommt und sich um die Nachsorge kümmert.
Ich möchte meine Hebis nicht missen. und freue mich auf meinen 1. termin am Donnerstag bei ihnen :)

@Bonsai Danke!!  s-hug uns war es immer sehr wichtig das Kind und Hund zusammen aufwachsen und das der Hund auch immer zum Kind kann. Da hat meine Hebamme auch immer ganz toll reagiert z.B.
Hat Cliff immer mit einbezogen was mit dem Kurzen war. Wenns zum wickeln ging und so.
Und Cliff hat noch nie auch nur ein kleines bisschen agressivität irgendeinem Lebewesen gegenüber gezeigt.
Selbst Katzen findet er toll  ;D

Nase

Morgähn!!Alles durchgelesen, doch mal wieder fast alles vergessen  ::)
@essen mhm mein mann meint ich esse nicht, sondern sorry fresse wie eine Kampfmaschine kommt mir nicht so vor ;D
@bauchumfang 108cm also 3 mehr ;)
@bilder us bilder auf der hp möchte ich auch noch gerne einstellen,aber da kann mir mein Mann helfen,wofür habe ich denn ein diplom Informatiker???
@ischias habe ich auch ab und zu jeden tag :-[,dachte eigentlich das es erst los geht wenn die ss weiter voran geschritten ist!oder doch nicht????
@FÄ termin gestern in einer woche ist es endlich soweit freu freu freu
@outing will endlich wissen was die lampe wird ;D mein gefühl sagt mir ein Junge
@me heute iste der erste Tag wo ich bis jetzt noch keine KOpfschmerzen habe s-musik s-dance s-springen s-cool,das heißt ich werde mal die wohnung auf hochglanz bringen und meinen Mann schön bekochen, denn die letzen Tage habe ich mich vor Kopfschmerzen nur hingelegt wollte nichts sehen und hören ich glaube das geht in Richtung Migräne >:(
@arbeitenden ich beneide euch wirklich aus tiefsten Herzen ja wohl mir fällt die decke aufm kopf!!!!!!Komm nämlich nicht weg unser zweitwagen ist in der werkstatt und ich wohne aufm Land und da fährt noch nicht mal ein bus s-banghead :'(

linamaus

@mephista & Bonsai: jipp, so ungefair. Dieses ätzende Gefühl ist sch... alles brennt (besonders Hals) und du hast das Gefühl, das geht nicht weg... uhhh... und naja...... ok, ich erzähl nicht mehr weiter...  8)

aber stimmt mephista, wenn du 20 kg zunehmen solltest... oha.. aber wirst du stillen?? Das Stillen soll ja schon extrem "entschlacken" sein, da sollst auch von gut abnehmen.... aber ich denke nicht, dass du 20 kg mehr wiegen wirst  ;)

Jenn

Also bei mir hat das stillen nichts gebracht.  :'(
Ich habe ja bei Sam 30 Kilo zugenommen :o
und hatte auch die Hoffnung da ich ja 6 Monate voll gestillt habe das es was bringt. Aber nichts  :'(
Mußte pupsnormale Diät halten. 10 Kilo hab ich auch geschafft. Dann hatte ich keine Lust mehr. und nu hats sich sowieso erledigt  ;)

Tigerlilly

guten morgen alle zusammen,

@sodbrennen
habe ich gott sei dank nicht und bin ich froh drüber

@stillen
toll ich dachte das ich dabei dann schon wieder ein paar pfunde los werde, mal schauen vielleicht hab ich ja glück...

@essen
ohhh allles so lecker am liebsten möchte ich alles und ganz viel davon, heißhunger hab ich aber auf schnitzel mit pommes könnte ich die nächsten 6 wochen durchgehend essen...

@ me
mir geht es blendend keine übelkeit kein ziehen einfach herrlich und mein bäuchlein wächst langsam aber sicher- wobei wenn ich den mit den meiner schwägerin vergleiche, die ist 4 tage weiter als ich und hat schon richtig schön bauchansatz...

fieber jetzt meinem fatermin am freitag entgegen freu mich schon so darauf

linamaus

@Jenn: 30 Kilo??? Wow....

Jenn

Zitat von: linamaus am 04. November 2008, 10:14:35
@Jenn: 30 Kilo??? Wow....

Jaaaaa  :'( :'(
Aber Sam ist mir jedes Kilo wert. und wenn es 50 gewesen wären. Dafür habe ich einen wunderschönen gesunden kleinen Jungen hier sitzen der mir das Leben echt bereichert.
Und ich habe einen supertollen Ehemann dem es auch nichts ausmacht.
Naja nach dieser Schwangerschaft werd ich wieder meine Figur in angriff nehmen ;)

bineline

Hi Mädels,

@Kiara,
wie gehts Dir??

@Bonsai,
ich musste mich schon sehr einschränken, musste aber glücklicherweise nicht spritzen. Ich durfte keinen Zucker zu mir nehmen, d.h. auch so gut wie keine Nudeln, natürlich nichts Süßes, kein Brot, aber Fleisch, Pommes und sowas durfte ich essen. Naja, dadurch habe ich auch insgesamt nur 12kg in der SS zugenommen. :-)

@Mephista,
wie gehts Dir? Danke fürs Nachtragen von meinem Termin.

@Essen,
ich kann nicht viel essen und mag auch fettige/ölige Sachen gar nicht. Süßes naja ... _Andererseits mag ich gerne deftiges Essen - aber nach 2 Bissen bin ich satt.

@Sodbrennen,
kenne ich auch nur in der SS. Hatte ich dieses Mal auch ganz am Anfang - bei Lili auch und bei Lili auch am Ende sehr heftig. Bäähhhh... ist echt unangenehm.

@trotzengel,
wie schön, dass alles ok ist und vor allem, dass Du keine Infektion hast. Ich hatte während der 1. SS auch keine, aber nach der Entbindung und nach dem Wochenfluss (bääääähhhh 6 Wochen lang) hatte ich eine Infektion nach der anderen. Das war nervig.

@Jenn,
ist doch supi, wenn Du mit der Hebamme so zufrieden bist. Ich denke es ist gut einen guten FA UND eine gute Hebamme zu haben....

@Nase,
juhuuu... schön, dass Du Kopfschmerzfrei bist. Das ist so ein unangenehmer Schmerz!!

@Tigerlilly,
supi, dass es Dir so gut geht. Ich bin auch am Freitag beim FA. Juhuuu... wir können uns zusammen freuen :-)

@all,
liebe Grüße!!

@me,
habe mich heute zwar fast im Auto übergeben... das war blöd!! Aber sonst gehts mir eigentlich immer besser. Was ein Glück.

Bine

Bonsai

Ui keinen Zucker?  :o
Dann sterbe ich, ich esse nur Marmelade, Nutella & co....

Mein Appetit ist echt sowas von dürftig, wie bei dir bineline, ein oder zwei Bissen, dann bin ich satt, ne Stunde später knurrt mir dann wieder der Magen.
Blöööd.

Aber egal, besser das als die Übelkeit die hatt ich jetzt schon einige tage nicht, juhu!

Jenna

Juhu Ihr  :)

Wie gehts Euch???

Mir ganz gut ... hab da mal ne Frage: bin ja jetzt in der 15. Woche und denke, das ich schon ein kleines Bäuchlein hab. Allerdings fühlt der sich so an, als wenn ich nur viel gegessen hätte  ;D Ich weis garnicht WIE der Bauch dann so langsam aussehen wollte?? Wächst der von oben nach unten oder unten nach oben? Wenn ich den bauch einziehe (soweit es geht) hab ich noch 2 Rollen  ::) (eine große unten und eine kleine dann oben)
Hilfe ... hihihihi

@Bonsai: Danke für die Antwort, ich werd gleich mal ein paar Seiten vorher schnüffeln  :)

@Bauchumfang: hihi ... weis ich nicht, muss ich mal messen wenn ich zu hause bin. WO mess ich den denn?
Soviel zum Thema: Ich war noch nie schwanger bitte helft mir  ;D ;D ;D

@Essen: ich kann alles ESSEN und Trinken und ich liebe Currywurst mit Pommes *lol*

So bis dahin ... LG Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

linamaus

@ Jenna:

Also das mit den 2 Röllchen kommt mir bekannt vor...  ;D - Hab ich auch, wenn ich den Bauch einziehe.

Mess mal bezüglich deinen Bauchumpfang am Bauchnabel... du kannst ja noch nebenbei um die Hüfte messen, wenn du magst...

gemessen hab ich noch nicht...

Angischnecke

Hallo,
war grad beim FA :)! Mein Krümel ist ganz die Mama ;)! Hat geschlafen!! Wahnsinn wie schnell es gewachsen ist! Kaum zu glauben! Freu mich so sehr das alles in Ordnung ist, mitlerweile mach ich mir ein bisschen weniger Sorgen!  :)Ich freu mich grad so! Der nächste Termin ist dann am 28.11.!
Kommt irgendjmd von euch aus Würzburg oder Umgebung? 
Ich kann manchmal total viel essen und dann sind wieder Tage dabei an denen ich fast gar nix esse. Am liebsten ess ich herzhafte Sachen, süßes kann ich zwar Essen aber mag es nicht so gerne! Zur Zeit hab ich ständig total Hunger auf Sauerkraut! Aber kann ja nicht jeden Tag das gleiche Essen! Sodbrennen hab ich glaub ich nicht, ich kann nur keine rohen Zwiebeln oder Paprika essen, da mir das ständig aufstöst und total im Magen liegt! Und ich liebe eigentl Zwiebeln :(!
MeinBauch wächst schon ganz schön! Einziehen geht gar nicht mehr. Meiner wächst mehr von unten nach oben ;)!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG
Angi

minimuck

@bauch: also er müsste ja eigentlich von unten nach oben wachsen, aber das tut er nicht! den oberen rand der gebärmutter spürt man irgendwann recht gut, und der wandert natürlich immer weiter nach oben. soweit ich mich erinnere, wurde der bauch aber recht "harmonisch" runder (mitsamt den speckröllchen dran, leider  ;D). alles, was nicht gebärmutter oder kind und co. ist, schiebt sich halt nach oben und sonstwohin. das kann sich gegen ende der schwangerschaft, kurz bevor der bauch sich senkt, ganz schön unangenehm anfühlen, v.a., wenn das kind schon richtigrum liegt und fröhlich nach oben tritt...

@zuckertest: würd ich auf jeden fall machen. ein unerkannter ss-diabetes ist fürs kind nicht so toll  :-\  die kinder werden nicht nur riesengroß und schwer, sondern haben auch oft schlimme anpassungsprobleme nach der geburt sowie ein deutlich erhöhtes risiko, selbst eine stoffwechselkrankheit zu entwickeln. außerdem bekommen sie oft zu wenig sauerstoff im mutterleib und leiden unter schlimmerer neugeborenengelbsucht. und sooo schlimm ist der test ja nicht. nur nervig.

@diabetes-diät: wie? kein brot und keine nudeln? aber pommes? @bineline - ich bin ja auch im ss-diabetes-club und habe als richtlinien bekommen: zucker und süßigkeiten vermeiden / obst in maßen / häufiger kleine mahlzeiten / kleines 1. frühstück / ballaststoffreiche kost (also alles vollkorn, aber nicht ohne kohlehydrate!). irgendwie waren das 45% kohlehydrate, der viel gemüse/obst, ein bisschen eiweiss und wenig fett (details leider vergessen). mus ich mich ja auch dran halten, trotz insulin-spritzen.   ;)

@stillen: ich hätte prima abnehmen können beim stillen - wenn ich nicht immer so nen mordshunger gehabt hätte!  ;D

so - mittagspause ist gleich vorbei... teho wacht auf.

alles liebe
minimuck

minimuck

noch schnell:

@mephista: was du außerhalb der klinik von der hebi brauchst: normalerweise einen geburtsvorbereitungskurs, nachsorge, rückbildungsgymnastik. manche bieten noch schwangerschaftsgymnastik, schwangerenschwimmen, yoga, etc. an.

so, jetz aber...

bineline

@Minimuck,
ja, das fand ich auch komisch mit den pommes. Aber der Diabetologe sagte eben, dass Pommes aufgrund des Fritierens ok wären. Brot, Nudeln, etc. aus vor allem Weißmehl aber weitestgehend meiden. Auch nur wenig Obst sollte ich essen. Außerdem musste ich 3mal am Tag den Blutzuckerspiegel messen.

Bine

Starkid

Hallo zusammen

@Bonsai
So komische Flechten bekomme ich auch mal immer wieder. Sind so rote richtig stark trockene runde Flecken. Unterschiedlich groß und meistens jucken sie arg. Zinksalbe hat super geholfen.

- Zuckertest
Wurde bei mir in der ersten SS gemacht, weil ich so arg schnell so viel zugenommen habe. Hab den beim HA gemacht, weil ihn da die KK übernimmt. Beim FA kostet er 20 €.
Das war hart für mich. Durfte morgens garnix essen und dann zwei Stunden da rumsitzen und dann noch dieses ekelige Zeugs da trinken. Bäh...... Konnt mich dann für den Rest des Tages krankschreiben lassen, da mein Kreislauf total im Keller war, mir war übel ohne Ende und ich hatte tierisch Kopfweh.
Nimm dir ein spannendes Buch mit.

- Spontane Geburt bei BEL
Würde ich nicht machen. Wäre mir viel zu gefährlich. Klar muss nix passieren, aber das Risiko, dass doch etwas schief geht, ist nun mal größer als normal. Da wäre es mir egal, das ich Panik vorm KS habe, hauptsache dem Zwerg passiert nichts.

@Minime
Das erwartet uns hier auch noch. Haben noch Telefon und Netz bis zum 10.11. dann nix bis zum 17.11. Haben den Anbieter gewechselt. Leider fast ne Woche Pause dazwischen. Hoffentlich bekommen sie es am 17. schnell hin.

@Mephista
Schön, dass alles gut war. Ja, für ein Outing ists wirklich noch was früh. Vielleicht beim nächsten Termin.

- Bauchumfang
Messe jede Woche BU und stell mich auf die Waage. Bis jetzt plus 1 bis 1,5 kg (schwankt) und etwa 5 cm mehr Bauch

- Sodbrennen
Ab und an mal Abens im Liegen. Hält sich aber noch in Grenzen. Bei Joel war es furchtbar. 24 Stunden. Konnte deshalb die letzten Wochen kaum noch schlafen.

@Nase
Erkundige dich bei deiner KK ob sie Akupunktur bezahlen und lass dir die gegen die Kopfschmerzen verpassen. Suche auch noch nen Heilpraktiker der das macht (KK zahlt nix, Zusatz nur von Heilpraktiker) Mir hat das in der ersten SS super geholfen und ich war über ein Jahr beschwerdefrei.

- stillen und abnehmen
Ist nicht gesagt. Ist nicht bei jedem so. Dadurch, dass man ja keine Diäten machen darf und mehr Bedarf hat (ich hatte in der Stillzeit mehr Hunger als in der SS), purzeln die Pfunde nicht unbedingt. Aber bei den meisten schon. Ich hab erst danach richtig abgenommen. Ernährung umgestellt und Sport angefangen.

@Jenn
Hatte 25 kg in der ersten SS. Vor dieser SS aber nur noch 3 Rest.

@Jenna
Der Bauch fängt unten an zu wachsen. Und nen Babybauch ziehst du nicht mehr ein.

@Mephista
Den Termin am 10.11. kannst du streichen und beim 24.11. hab ich mich um einen Tag vertan. Der ist erst am 25.11.

So....muss mich dann mal fertig machen und noch mal durch die Küche düsen. Joel geht heut Nachmittag wieder zum Zwergentreff und ich treffe mich mit meiner Mom zum Kaffeetrinken. Danach gehts zum Sport und der Papa holt den Zwerg ab. Hoffentlich bleibt er dort. Aber ich denke mal, wenn ich ihm erzähle, dass der Papa ihm mit dem Bus abholt, wird er gern bleiben.

мєρнιѕтa

Zitat von: minimuck am 04. November 2008, 13:47:47
@mephista: was du außerhalb der klinik von der hebi brauchst: normalerweise einen geburtsvorbereitungskurs, nachsorge, rückbildungsgymnastik. manche bieten noch schwangerschaftsgymnastik, schwangerenschwimmen, yoga, etc. an.
Geburtsvorbereitung und Rückbildung wird ja auch vom Krankenhaus aus angeboten, daher die Frage.

Zitat von: Starkid am 04. November 2008, 14:00:26
@Mephista
Schön, dass alles gut war. Ja, für ein Outing ists wirklich noch was früh. Vielleicht beim nächsten Termin.
Hätte ich auch nicht dran gedacht, jetzt schon ein Outing zu bekommen. Aber etwas verwundert war ich schon über das "3. Beinchen" ;D. Aber angeblich siehts bei Mädchen um die Zeit untenrum genauso aus  :-\, also bleibts spannend!  :D

Nase

hallo ihr lieben mußte gerade kurzfristig zur FÄ hatte ganz leichte hellrote blutungen hab geheult wie nen Schloßhund :'(  baby ist wohl gewachsen sowies sein soll!FÄ meinte ich solle mich schonen wie noch mehr :o Ist der ansicht das mein Mumu stark durchblutet ist und da ich mich übergeben mußte könnte dort nen äderchen oder so geplatzt sein!
Hauptsache meiner lampe gehts gut :) habe jetz solche Angst,obwohl dieFÄ so lieb war hat mich im Arm genommen und ich bin sofort dran gekommen,trotzdem will doch mein Baby behalten ich glaub dafür würd ich sogar mein Leben geben :'( ich liebe es so sehr

NoName

oh nase lass dich mal drücken. wird schon alles ok sein und nur in äderchengewesen sein. :) ruh dich schön aus.  :-*

Mädels ich hab mal ne frage. ich hab seit heute nachmittag so ein stechen im bauch. also so wie wenn mir einer ne nadel in bauch sticht. kann kaum laufen und nix schweres heben. habt ihr das auch manchmal?
kann nur sitzen, aber selbst da sticht es.  :-\

lg

linamaus

Nase, dann erhole dich, wie es die "Tante Doc" (ich kann ja nicht "Onkel Doc" sagen ;)) gesagt hat. Und lass dich verwöhnen. Es wird schon alles gut gehen.
Was sagt denn dein inneres Gefühl???

@mephista: ein drittes Beinchen... ;D ;D ;D - das ich nicht lache... vielleicht doch ein Alien???  ;D ;D oder nur einfach die Nabelschnur??  :D - wir werden es noch erfahren..  :D :D :D

Was meint ihr denn, ab wann sichs dem Kleinen oder der Kleinen denn mal "drunter" schauen läst, wenn die "Lust" drauf haben, es uns zu zeigen????  :D

BlueEyes

@Zuckertest: Ich würde ihn machen lassen - sowieso wenn die Kasse ihn zahlt. Ist ja nichts schlimmes, die Brühe die man da trinken muss ist nur ein bisschen eklig süss. Und eine SS-Diabetes ist wirklich nicht so lustig. Zumal man dann gerne ein Kind mit über 4000g zur Welt bringen darf  :o

@Geburtshaus: Für mich wäre das nichts. Meine eigene Geburt war zwar völlig unproblematisch aber bei meiner besten Freundin sah das anders aus. Da wäre das Baby wegen Komplikationen fast unter der Geburt gestorben. Für den Notkaiserschnitt blieben nur wenige Minuten. In einem Geburtshaus wäre erst eine verlegung nötig gewesen. Das hätte das Kind wohl nicht überlebt.  :-\

@us: Wir haben gestern in einem Buch "unseren" Namen gefunden  :D Es wird ein Quinn.

LG, Claudia