Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

minimuck

@blue_eyes:  s-klatschen quinn find ich klasse! gratuliere zum namen!

@ss-diabetes: theo hatte ja trotz diät und am schluss noch insulin schon 56cm und 4380g (und 38cm KU) - und das 10 tage vor ET! er kam, obwohl groß, noch ziemlich unreif, also mit viiiel käseschmiere auf die welt. ich glaub, wenn man ihn gelassen hätte, wäre er fröhlich 3 wochen später mit 6kg und 63cm auf die welt gekommen - schrecklich!

@nase: du arme!  s-hug es wird alles gut. ich hatte das doch neulich auch mit der kleinen hellroten blutung, nach unserem riesenspaziergang. bislang war aber nix mehr.

@bineline: ja, dann sind wir ja einer meinung!  ;) das mit den pommes wusste ich allerdings nicht (hab nur leider null lust auf pommes... ich will orangen, grapefruits, äpfel, birnen, weintrauben, bananen... und lebkuchen! *träum*)

@trotzengel: hmmm... kann ich nicht so einordnen... höchstens als dehnungsschmerzen (mutterbänder, etc.)? das ziept bei mir auch manchmal richtig heftig! gute besserung.

alles liebe
minimuck

Nase

so bin noch mal kurz on sorry wenn ich heute auf nichts eingehe mir ist schlecht und geh jetz sofort ins bett
@linamaus mein inneres gefühl sagt angst :'(

мєρнιѕтa

@Nase: Laß dich mal  s-hug! Ich kann deine Angst verstehen, aber wenn die FÄ sagt, dem Krümel gehts gut, dann stimmt das auch. Versuch einfach auf sie zu hören, und schon dich brav, dann geht schon alles gut. :-*

@BlueEyes: Glückwunsch zur Namensfindung, das ging jetzt aber schnell.  Ausgefallen, aber trotzdem nicht "kompliziert" - schöner Name!

BlueEyes

Zitat von: mephista am 04. November 2008, 20:15:01
Ausgefallen, aber trotzdem nicht "kompliziert" - schöner Name!

Genau das wollten wir. Schön, dass es auch so ankommt  :) Und Minimuck scheint es ja auch zu gefallen  :)

@Nase: Sorry, Dein Post hatte ich überlesen. Ich hatte das in der letzten SS auch. Das Ergebnis ist jetzt gute 2 Jahre alt  ;) Drück Dir ganz fest die Daumen!

Emeli

@Sodbrennen: Das hatte ich in meiner ersten SS ganz schlimm, besonders unangenehm war es nachts, wurde davon wach, aber ein Glas Milch hat oftmals geholfen.
Bei mir hat es auch zugetroffen, dass wenn man viel Sodbrennen hat das Kind viele Haare hat. Unsere Kleine hatte den ganzen Kopf voll Haare, waren auch schon sehr früh mit ihr beim Friseur.

@bineline: Mir geht's gut, bin zwar etwas müde aber ansonsten ist alles ok. Seit Sonntag ist auch die schlimmste Übelkeit weg, nur noch ab und zu ein wenig.

@Nase: Lass dich mal ganz lieb s-hug! Mit deinem Krümel ist sicher alles in Ordnung, vertrau deiner Ärztin, ruhe dich aus und Morgen geht es dir wieder besser.

@BlueEyes: Schön das ihr schon einen so tollen Namen habt, gratuliere.

@me: Mir geht's gut die Kleine schläft und ich wird jetzt noch schnell ein Stück Kuchen essen. Bis Morgen gute Nacht Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

Guten morgen zusammen,

@Nase: Wie geht es dir?? Hoffentlich besser, vertraue der Ärztin und ruhe dich aus. Wird schon werden s-hug

@blueeyes: Finde den Namen auch gut s-daumenhoch, nicht alltäglich, aber man weiß direkt wie er geschrieben wird, wenn man ihn ausspricht. Schön!!

@angi und mephista: Schön, dass es den Krümeln gut geht  :D

@alle die noch von Übelkeit geplagt werden: Ich hoffe ihr habt es bald überstanden!

@minimemama: hoffe, du bist bald wieder online

@jenna: Da hat sich wohl ein Fehler in deinem Ticker eingeschlichen ;) Du bist soweit wie ich hast aber 50 Tage weniger auf der Anzeige.

@me: muß mal das Bad putzen gehen. Danach geht es ins Cafe mit einer Freundin, ab morgen muß ich dann wieder arbeiten  :( Dann ist der Urlaub schon wieder rum!

lg
Sarah

linamaus

Morschen...  :)

@Nase: Ich glaube dir, dass du Angst hast, aber ich denke mal, das alles gut gehen wird, wie es alle anderen hier glauben. Und wenn deine FÄ sagt, es geht dem Baby gut, dann kannst du dich ein wenig beruhigen. Die Angst kommt halt automatisch, besonders bei der ersten Schwangerschaft, wenn man das alles noch nicht kennt.
Wenn es innen drin wächst, dann kann es mal passieren, dass es mal reisst und mal kurz bluten kann (besonders, wenn du eine super Durchblutung hast!!!)

Also, Kopf hoch, lächle wieder (für uns  :)) und nimm dir mal dein Lieblingslied und leg dich hin und entspanne dich und höre den Klängen der Musik... (ich finde halt schöne Musik total entspannend  ;))

@all: sonst alles fit??

Tigerlilly

Guten morgen

@nase
entspann dich schön, wenn der krümel gewachsen ist scheint ja alles ok zu sein.
also entspann dich schön und erhole dich.

@trotzengel
das hab ich auch teilweise, als wenn jemand drin sitzt und mal hier und mal dort piekst.
ich hab es aber nur phasenweise und dann max. 30 sek.

@blueeyes
toller name, der gefällt mir auch, aber wir haben ja schon unsere namen für bub und mädel

@minimuck
toll jetzt hab ich heißhunger auf lebkuchen muss ich wohl jetzt schnell einkaufen  ;D

@all
wünsche euch einen schönen stressfreien mittwoch

Jenna

hallo Ihr Lieben,

@Bauchumfang: Hab heut früh mal gemessen Bauchnabel 87cm und unterhalb 94cm  ;D na schauen wir mal

---> hab seit gestern einen sehr HARTEN Unterbauch. Also Über dem Schambein nach oben hin ist es sehr hart, tut aber nicht weh. UND ich hab da immermal ein POCHEN an der Vagina. WAS kann das sein? Ist das okay?
Ist das Harte die Gebärmutter? Sonst gehts mir gut. Mal mehr und mal weniger Ausfluss der aber normal ist  :)

@Nase:  s-hug Alles wird gut ... es werden doch Helden gesucht und Du hast einen in DIR  ;D

@blueeyes: verrätst du uns die Namen?  :)

@Namen: Unsere ausgewählten Namen -> Leonie oder Max!

bis dahin ... Alles Gute an alle Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Tigerlilly

@ jenna
ich vermute mal das du mich meinst und dich nur verschrieben hast
Wenn wir einen Jungen bekommen soll er Nigel heißen und unsere Tochter taufen wir Zoe.
Bei uns im Haus gibt es auch zwei Babys die beide Leonie heißen, der Name ist mom wohl sehr modern

Starkid

Hallo zusammen

@Mephista
Drittes Bein ist gut. Beim nächsten Mal gibts bestimmt n Outing.

@Trotzengel
Puh...keine Ahnung. Ich hab öfter mal so n Stechen. Ne, eher einen reißenden Schmerz. Ich habe (sorry) in dieser SS wahnsinnig schmerzhafte Blähungen. Kenne ich garnicht. Hab auch erst mal Bammel bekommen, in der Wanne wurde es dann aber besser. Drück die Daumen, dass es nix ernstes ist.

@BlueEyes
Glückwunsch zum Namen. bin gespannt, ob es dabei bleibt.

@Nase
Erhol dich etwas und mach dich nicht verrückt. Immer schön gut zureden. Blutungen sind in einer SS (gerade am Anfang) nichts ungewöhnliches. Gerade weil der MuMu supergut durchblutet ist. Klar ist das erst mal ein Schock, aber dem Krümel gehts gut.

- Sodbrennen
Jepp, Milch ist super. Aber das mit den Haaren kann ich nicht bestätigen. Joel hatte eher wenige und die waren dann auch ruckzuck ausgefallen. Bei der Geburt fast schwarz und die neuen dann blond.

@Tigerlilly
Ständig hart oder nur ab und an?

Mir geht gut soweit. Nur müde ohne Ende. Werde nachts ständig wach und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Hab heut nacht von 4 bis 6 wach im Bett gelegen. Furchtbar. Aufstehen wollt ich aber auch noch nicht.

linamaus

ihhhh... Milch trinken -- bah.... s-spucken s-spucken

Sorry leute, ich mag keine Milch trinken.. wird mir schlecht von...

Nase

hi ihrs
@linamaus wirklich ein schöner name
@jenn das habe ich auch meine fä meinte das läge wohl daran das die gebärmutter wachsen würde
@minimama ja hoffentlich bist du bald wieder on
@blueeyes das passiert schon mal
@me habe immer noch angst gerade war wieder etwas am toipapier diesmal eher etwas bräunlich also altes blut, aber trotzdem komisch den ganzen tag ruhe und dann altes blut????komisch

Emeli

Hi, schönen Abend an alle.

@Starkid: Ich war letzte Nacht auch so von 4.20 bis ca. 6.00wach, es lag aber nicht an mir sondern an unser Kleinen die konnte irgendwie nicht schlafen und das obwohl sie müde war. Gegen 6Uhr hat sie dann doch wieder den Schlaf gefunden, aber so sind die lieben Kleinen eben.

@me: Mir geht's gut bis auf das ich aus dem oben beschriebenen Grund sehr müde bin.
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

linamaus

Juten Morschen.. ;)

@Nase: Danke, Lina ist abkürzel von Carmelina, das ist halt mein Name  ;) 
Altes Blut, das ist doch gut, da ist dann der Rest rausgekommen, denn du noch in dir hattest. Toll. Freu dich, dass es besser geworden ist  :)

@Kiara: Müdigkeit ohne Ende hab ich auch... und ich habe keine Kinder... Gestern war ich schon um acht im Bett...  :o

Sonst nichts nennenwertes... ach ja, gestern wurde ich endlich mal vom Sodbrennen verschont.. was für ein schönes Gefühl...

LG LIna

Tigerlilly

morgen
also jetzt seid ihr ja richtig schreibfaul,
ein bisl könnt ihr schon schreiben...

mir geht es heute ganz gut, ausser das die nacht so kurz war...

minimuck

:D moin moin!
hab heute nach eeeeeeewigen zeiten mal wieder 12 stunden (von 21 bis 9uhr) am stück geschlafen - was für ein gutes gefühl!  s-tanzen theo ist z.zt. erkältet und war wohl auch so richtig müde.

und weil es mir so gut geht, hab ich gleich mal die halbe wohnung auf vordermann gebracht.  :)
am wochenende hat mein mann (und sein großer sohn, der auch noch bei uns wohnt) geburtstag, da gibts also jede menge leute hier - freu mich schon! wobei wir diesmal den abend an den sohnemann abgetreten haben, mein mann feiert diesmal "nur" per brunch, dafür gehen wir dann abends schön essen. achja, und am sonntag haben wir noch hochzeitstag (den. 2.).

@nase: altes blut muss dich wirklich nicht beunruhigen - wie linamaus schon schrieb, das sind einfach die reste, die raus müssen. und dass da mal ein weilchen pause zwischen ist, ist auch ganz normal.

@linamaus: ich kann auch keine milch trinken... schon gar nicht bei sodbrennen! in meiner letzten schwangerschaft gabs in der apotheke immer nur rennie gegen sodbrennen in der schwangerschaft. aber irgendwo hab ich was von einem neuen präparat gelesen, das auch für die schwangerschaft geeignet ist - hab bloß vergessen wie es hieß. und ich fürchte, das schmeckt auch so penetrant nach minze *argh*

@haare: wie das mit dem sodbrennen zusammenhängt, kann ich zwar nicht sagen, aber theo hatte am anfang auch gar nicht so wenige braune haare. dann fielen sie nacheinander alle aus. glatze. was nachkam, war blond. hier die beweisfotos:

alles liebe
minimuck

Starkid

Ihr seid heut aber wirklich ruhig. Wow.

- Schlafmangel
Ne, hat bei mir nix mit dem Kleinen zu tun. Bin ganz von allein wach geworden. Manchmal einfach so. Meistens muss ich aber irgendwann die Nacht auf die Pipibox. Naja, und dann ist eben nix mehr mit einschlafen. Vor der SS war das kein Problem. Da war ich kaum ne Minute wach. Kurz auf Toi, ab ins Bett und weitergepennt. Nu lieg ich wach und starr die Decke an.

- Sodbrennen
Hatte in meiner ersten SS aus der Apo so n komisches Zeugs zum trinken. War milchig, dickflüssig und hat nach Minze geschmeckt. Aber erstens hat es nicht geholfen und zweitens musste ich fast kotzen, als ich es getrunken habe.
Mir hat am Ende der SS garnichts mehr geholfen. Hab die Nacht halb sitzend verbracht, damit ich wenigsens etwas schlafen konnte. Und was ich gegessen habe, war eigentlich egal. Hab von allem Sodbrennen bekommen.

Meine Hose wird langsam eng. Vormittags gehts noch, ab Mittag rum fängts schon arg an zu zwicken. Hatte vorgestern mal meine Klamotten für die Hochzeit an (ne Umstandshose und eine Wickelbluse). Mein Männe meinte dann nur "Wow, der Bauch ist ganz schön gewachsen". Hab sogar schon mal n Foto gemacht.

Bonsai

@minimuck: Theo ist aber schnuckelig  :)

@schlafen: Hab ich kein Problem mit, ok manchmal wälz ich mich viel hin und her und schlaf etwas unruhig aber nicht jede Nacht, eigentlich schaf ich schön wie ein Stein, auch wenn mein Freund aufsteht wenn die Katze mal wieder nachts auf dem Klo war *stiiiiink* penn ich danach gleich weiter.

Hach da hat schwanger sein was, sonst hab ich immer einen Ellbogen irgendwo hingekriegt oder wurde wachgerüttelt damit ich das Klo sauber mache jetzt nicht mehr  ;D

Schreibfaul bin ich auch wirklich, habe immer noch extreme "Schübe" von Übelkeit und Kreislaufprobleme, oft nach dem Essen, heute morgen nach meinem geliebten Latte Machiatto.
Sonst hatte ich das ja viel morgens, im Moment kommts nur ab und an aber dann richtig, Übelkeit, Schwitzen, SChwindel ect....
Dabei ist mein Blutdruck bei der Kontrolle immer super.

Hab schon Koffein im Verdacht weil es heut morgen direkt nach dem Kaffee kam und gestern nach dem Mittag essen dazu hab ich ne Cola getrunken....
Das werd ich dann jetzt mal weglassen.

Ansonsten hab ich heute super Laune, hab Wochenende ab 16 Uhr, arbeite ja nur 4 Tage  :)

Dafür muss ich mich morgen mal dringend wieder zum Sport quälen, war schon 2 Wochen nicht mehr  :-[
Immerhin zahle ich noch bis Februar die Mitgliedschaft und wollte wenigstens ein bischen was machen solange ich noch kann. Hat aber zeitlich nich so gut geklappt die letzen Wochen.....

Meine Hosen krieg ich schon seit der 8. Woche schon nicht mehr zu....
Hab ja eine Hose gekauft in einer Nummer grösser, die geht zu, rutscht dafür am Hintern das ist auch nix. Ich muss zusehen dass ich bald mal SS Hosen kaufen gehe....

Sodbrennen hab ich ja zum Glück nicht!

Am WE geh ich ja wegen Faulheit selten ins Netz also schreibt dann mal auch nicht so viel dann komm ich Montag wieder besser mit!

linamaus

@minimuck... süß der kleine Theo..

@Schlafen wie ein Stein... das würde ich auch gerne, aber aus irgendeinen Grund geht meine Nase zu, wenn ich liege. Nur wenn ich liege!!! Ich weiss, das Nasen stärker durchblutet werden. Aber das sie so zu geht, dass ich keine Luft kriege, ist doch sch... >:(
und deswegen schlafe ich eher schlecht...(möchte jemande seine Nase mit meiner tauschen?? ;D)

Ach ja, wann ist Wochenende???  ;D ;D

minimuck

danke... ihr seid selber süß!

@linamaus: hm... dann möchte ich meine nase lieber nicht tauschen...  ;)

@hose eng: jaaaa!

Frechdaechsin

@linamaus
das mit der Nase kenn ich nur zu gut. Allerdings ist bei meiner Nase immer mind. eine Seite zu und nachts eigentlich immer komplett. Mundatmung wird da mehr als normal :( Dann krabbelt es sehr oft in der Nase, man bekommt Niesanfälle und irgendwann tut es dann auch im Ohr etc. weh. Riechen tue ich auch shcon seit knapp einem Jahr nix mehr :( Seit meiner SS ist alles ein wenig schlimmer geworden, da man ja nicht alle Medis nehmen kann. Aber wir wissen ja wofür es ist, also halte ich das gern irgendwie aus :)

LG

Nase

hi ihr lieben!
@sodbrennen kenne ich gott sei dank nicht
@mephstia ein drittes bein herzlichen glühstrumpf s-so
@minimuck ein wunderschöner junge echt süß dahin schmelz ;) s-hug
@outing ich hoff meine lampe zeigt sich am montag von der besten seite und dann wissen wirs s-dance hoffentlich
mhm keine ahnung was ich schreiben soll s-nachdenken
@me keine blutungen mehr aber dafür gelblichen ausfluß, mein mann holt gerade etwas zu essen, weil ich zu gar nichts mehr komme, diese bösen kopfschmerzen, probier jetzt minzöl aus!Aber ich glaube das bringt eh nichts :-[ das sind bestimmt schon richtige migräneanfälle :-[ :'( frage am montage bei der muvorsorge mal nach akupunktur das bietet tante doc nämlich auch an, habe zwar angst vor nadeln aber besser als schmerzen und wenn ich das schon sage soll das schon was heißen ;)
@all danke das ihr mir mut macht das ist echt lieb von euch, wir bekommen alle helden s-hug s-hug s-hug danke danke

Suse2610

Hallo,

ja ich bin dann auch mal wieder da...
Meine Übelkeit hat endlich aufgehört und ich sitze mal wieder öfter am PC, also werd ich wieder öfter reinschauen. Allerdings muß ich mir mal dringend angewöhnen wieder mehr bei SO reinzugucken, bin sonst nur bei EO, und da im Moment auch recht selten.
Ich hoffe ihr seid nicht böse.
Verspreche wieder öfter zu lesen und zu schreiben, allerdings wirds erst ab Dienstag wieder richtig mehr, da ich ja da wieder Fa Termin hab und wenn da alles ok ist, kann ich mich endlich richtig freuen... Bei Vanessa war ich auch shcon so skeptisch bis nach der 12. Woche...

Ich hoffe euch gehts allen gut !!!

LG Susi

♥Chaosqueen♥

Hallo ihr Lieben,

auch ich will meinen Senf mal wieder dazugeben  ;)

@ Minimuck:

den habt ihr aber super hinbekommen... Theo ist ja sowas von süß

@ sodbrennen:

Ich hatte zum Glück moch nie welches (welches? welchen? Keine Ahnung...) Aber ich weiß von meinem Freund, dass das ziemlich ekelig sein soll...

@ Nase zu:

meine Nase sitzt nachts immer zu. Das aber auch schon vor der SS. Ich hatte dann mit meiner FÄ gesprochen, ob ich abends noch Nasenspray benutzen darf. Sie sagte, es sei kein Problem, solange es nicht den Rachen hintunter läuft und ich es verschlucke.

@ Outing:

Ich hoffe, wir erfahren am 20.11. was es wird. Also Mephista, bitte Termin oben eintragen, DANKE  ;D

@ Hosen zu eng:

JAAAH, viiiiiel zu eng... Trage seit SSW 11 schon SS-Hosen, weil meine einfach kneifen und total unbequem sind. Habe es wie Bonsai auch erst mit ner Hose in ner Nummer größer probiert, sah aber aus wie ein 3-Tage-Klo...

@ me:

soweit alles okay. Mein Freund und ich haben uns auch wieder zusammen gerauft... Standen kurz vor der Trennung. Hatte meine Tasche schon fast gepackt...

So, dann mal allen noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt ins Bett. Bin vorgestern erst um 23:00 und gestern erst weit nach 00:30 eingeschlafen und ich brauche viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Schlaf...

Alles Liebe, Jessica