Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tigerlilly

hey mädels,

mit dem us hab ich das glück das meine FA von alleine gesagt hat wir gucken jedes mal nach dem baby ob alles ok ist, also muss ich nicht extra für us bezahlen da sie es sowieso macht   ;)

@emma
wird schon klappen mit den umzug, aber ich könnte das nicht soweit von meinem freund wegziehen, aber ich hab ja auch alles hier familie freund und freunde.

mehr weiß ich nicht mehr immer diese ss demenz

Angischnecke

Hallo,
hab die ganze Zeit nur leise mitgelesen!
Bin den ganzen Tag so müde und habe seit 3Tagen total Kopfschmerzen :(!

Ich weis gar nicht, ob mein Fa jedesmal US macht, aber bis jetzt schon und das nächste mal sicher auch, da dann endlich mein Schatz mitgeht und ich gefragt habe ob wir dann die Herztöne hören können, er hat dann ja gemeint!

Hoffe euch gehts sonst gut! Kann mir leider gar nichts merken, tut mir wirklich leid!

Schönen Abend
Angi

Starkid

@Susi
Hey, schon ein Outin. Wahnsinn. Na dann mal Glückwunsch zum Jungen.

- Baby Walz
Viel zu teuer. Hatte schon mal nen Link gepostet von nem Babymarkt im Netz, der wesentlich günstiger ist. Gibt es zwar von manchen Sachen nicht soooo viel, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Wer den Link haben möchte, kann ja mal ne PN schicken. Sonst geht der hier wieder unter.

мєρнιѕтa

@Susi: War das jetzt schon ein richtiges Outing oder nur eine Vermutung? Bei mir sahs nämlich auch sehr nach Junge aus, aber meine FÄ meinte, dass Mädels um die Zeit noch genauso aussehen.

Ich reservier dir auf jeden Fall schon mal ein blaues Storch Schild für die erste Seite.  ;)

CocoMami

Guten Abend Ihr Sabbelhühner,

@mephista:
Ich ruf morgen Früh beim Prof. wegen der Feindiagnostik an. Bisher hab ich noch keinen Termin gemacht, weil's gestern zu kurzfristig war und ich Abends keinen mehr erreicht habe. Sobald ich es aber weiß, geb ich dir natürlich Bescheid ;)

@US:
Also geschallt wird bei mir auch ohne Zusatzkosten, nur gibt es halt nicht immer ein Bildchen dazu.

@Bonsai:
Mensch bist du tapfer, also ich würde es nicht aushalten, wenn ich nur alle 4 Wochen Termin hätte und dann nicht mal einen Blick auf den Krümel werfen könnte. Respekt, dass dir das so leicht fällt. Aber kann gut sein, dass das mit meiner Vorgeschichte zu tun hat und ich deshalb immer sehr nervös bin und wissen will, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

@Pinky:
Ich kann verstehen, dass du da gerade sehr mit dir kämpfst und ein schlechtes Gewissen hast, weil du so denkst. So ist das eben, wenn Träume oder Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber hey...es sind derzeit ja nur Vermutungen und noch keine Tatsache, dass es ein Junge wird. Ich selbst wollte auch immer unbedingt ein Mädchen und wäre bei der ersten SS sicher auch derbe enttäuscht gewesen, wenn es doch ein Junge werden würde. Und sieh da: Ich/Wir mussten bitter lernen, dass es das größte Geschenk auf Erden ist, wenn das Kind überhaupt zur Welt kommen darf und dann auch noch gesund ist. Klar, tröstet dich das nicht viel. Und sicher wird das die Enttäuschung auch nicht mindern. Aber dann red dir ein, dass es für deinen Großen sicher auch schön ist, wenn er statt einer zickigen, kleinen Schwester einen Bruder bekommt, der auf die selben Spielsachen abfährt und die 2 gemeinsam Indianer spielen können *gg* Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es doch deine Wunschkonstellation, und damit ein kleines, süßes Mädchen wird...

@Emma09:
Wow...ich bin platt. Hab ich das richtig verstanden, dass dein Freund nicht mit umzieht? Was sagt er denn dazu?

@Susi:
Riech ich da ein Outing? In der 13. Woche? Meine Ärztin hat sich gestern (15. Woche) zu keiner Aussage überreden lassen. Sie meinte das wäre jetzt noch zu undifferenziert um eine Prognose abzugeben.

@Angischnecke:
Wünsch dir gute Besserung. Vor allem für den Kopf. Das ist echt unangenehm so ein Dauerkopfschmerz...

So, ich glaub ich hab niemanden vergessen, wenn doch *SORRY*

Emma09

'n Aaaabend :)

- US: ich hab keine Ahnung, ob mein Doc für weitere US Geld verlangt. Ich war bislang zweimal da und er hat beide Male geschallt. Mit Bild. Nächstes Mal ist NT-Screening, also auch wieder US. Naja, der kostet extra, das ist klar. Muss ihn mal fragen :)

@ Susi: ui - bin ja mal gespannt, obs dabei bleibt!

@ Pinky: hmm - kann ich nachvollziehen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, es wird ein Mädel. Aber in den letzten Tagen hat sich das geändert und irgendwie glaub ich jetzt, es wird ein Junge. Und ich bin mir nicht sicher, ob mir der Gedanke so wirklich gefällt. Ich weiß, das klingt hart, aber das ist wirklich ein Gedanke, mit dem ich mich erst anfreunden muss. Der andere sitzt dafür schon zu lange zu tief. Naja, mal schauen...

@Angi: auch von mir gute Besserung! Das mit der Müdigkeit kenne ich... könnt auch den ganzen Tag nur schlafen

- BabyWalz: war neulich in Hannover und hab dort mal gestöbert. Das wäre glaub ich von hier aus auch der nächste. In Hessen unten wär dann glaub ich einer in Frankfurt... Aber stimmt schon. Günstig ist was anderes :(  Trotzdem macht es Spass, zu gucken :D

- me/Umzug: ja, das stimmt. Mein Freund wird nicht mitkommen. Aber da wir derzeit sowieso nicht zusammenwohnen, sehe ich ihn auch jetzt nicht wirklich oft. Wenns klappt, ist er jedes 2. WE hier, da er an den anderen beiden WE bei seinen beiden Kids ist. Und selten auch mal unter der Woche - aber dann nur von spät abends bis früh morgens - und bei meinem momentanen Schlafbedürfnis krieg ich ihn da kaum mit *g*
Die aktuelle Konstellation ist die, dass er an der Ostsee bei seinen Eltern wohnt (wegen des Jobs) und ich in NRW (ebenfalls ursprünglich wegen des Jobs). Bislang war er halt 2x im Monat hier, von Freitag bis Montag. Also nicht wirklich oft. Wenn ich dann zu meinen Eltern ziehe, wird er nur noch 1x im Monat da sein und ich werde versuchen, 1x im Monat zu seinen Eltern hochzufahren. Dann haben die auch was von ihrem Enkel und ich kann jeden Monat einen Kurzurlaub an der Ostsee machen *lol*
Klar, die perfekte Lösung ist das nicht, aber für die nächste Zeit die beste. Hier hätte ich wirklich niemanden - und der Papa wäre auch nur ab und an mal hier...
Wir haben zusammen überlegt und sind auch beide der Meinung, so wirds erst mal das vernünftigste sein. Mal schauen, wie es klappt.

So - und jetzt geh ich wieder in mein Bettchen, weiterschlafen :)

s-winken

Suse2610

Guten Morgen,

@Outing
Mir kam das auch schon sehr spanisch vor, aber ich habs fast zur gleichen Zeit gesehen wie er und wollte ihn in dem Moment wo er sagte  : gucken sie mal auch fragen was diese Spitze da ist.
Aber ich warte mal ab. 13. Woche find ich auch sehr früh, mal sehen was so bei den nächsten 2 Terminen passiert.

@US
Bei meinem zahle ich 110 €. Bei Vanessa waren es noch 80 , aber er hat ein neues US bekommen, da kann ich den Anstieg schon verstehn, vor allem hat er nun auch 3D/4D dabei, was auch bei den 110 Euro dabei ist.
Ich denke auch wenn man den Betrag nicht bezahlt, macht er/sie jedes mal US, der Fa muß ja auch wissen ob das Kind ok ist, bekommt man ja am Anfang sonst nicht mit, man bekommt halt nur kein Bild. An sich ist das ja eh nur Spielerei. Bei Vanessa war ich auch ganz aufgeregt auf jedes Bild , und nun mach ich das ehrlich gesagt nur, weil ich es bei Vanessa auch gemacht hab, damit es von Anfang an schön gleich bleibt. Die Bilder kommen dann auch wie bei Vanessa ins Fotoalbum.

@Starkid
ICh glaub ich weiß welchen Baby Markt du meinst. Da haben wir Vanessa`s Kindersitz her, der war ca. 25 Euro günstiger als normal gewesen.
ICh hab den Baby Walz gern da, um drin rumzublättern und zu überlegen ,was ich brauche, dann suche ich es meist im Internet ob`s noch günstiger ist.
In Niederfischbach bei Freudenberg gibt es auch einen Super Laden , da waren wir um ein Kizi und den Kiwa zu kaufen, super günstig.
Die Weihnachtsgeschenke sind jetzt auch daher. Die haben auch noch weitere Standorte meine ich .Hab mal eben geguckt, den gibts noch in Löhne Gohfeld, Wehdel, Leun , Leer  und Geldern.

@mephista
er sagte das wäre eindeutig, aber ich warte lieber noch ab. sicher ist sicher.

@emma
wünsche dir einen schönen Umzug! Ich könnte das nicht ohne meinen Mann.

Ich hoffe ich hab soweit alles, muß wieder runter Vaness möchte einen Apfel und dann müssen wir uns fertig machen um in die Kinderstube zu gehen.

LG Susi

linamaus

Guten Morgen.

@starkid: Baby-Walz ist ok, kann man ja einfach mal schauen und sich einige Anregungen holen, wie es Susi gesagt hat.
Welchen Laden du meinst, weiss ich nicht. Ich weiss jetzt auch nicht genau, welche Läden es hier in der Umgebung gibt, die günstig Babysachen verkaufen.

@Susi:Wow, jetzt ein OUting, das ging dann recht schnell, aber schön, dass du noch warten willst. Würde ich auch machen. Sonst sag ich mal: Glückwunsch  :D
Ist es aber nicht schön, ein "Pärchen" zu Hause zu haben?

Heute bin ich das erste mal aufgestanden, wo ich das Gefühl hatte, mir gehts soweit gut. Kein Anzeichen von Sodbrennen! Sogar ein wenig Unschwanger fühle ich mich irgendwie....

Wie gehts euch denn so?

Oh man, Umzug...  möchte nicht dran denken...  :o

LG Lina

P.S. Anscheinend hatte ich die Tage durch das Sodbrennen einen extremen Blähbauch... dieser ist weg und der Bauch wieder ein bissl kleiner geworden

Bonsai

Morgen,

ich hab mir gestern doch keine gebrannten Mandeln gemacht, dabei hatte ich es so doll vor  :)
Stattdessen gab es Champignon Plätzli und als Nachtisch Vienetta Eis.
So ein bischen Gelüste hab ich wohl schon...

Hab voll schlecht geschlafen heut nacht und mir beim Einschlafen überlegt dass ich 2 ganz doofe Fragen habe die ich mich wohl nur traue hier zu stellen:

1. Darf ich eigentlich noch auf dem Bauch schlafen? Sooo riesig ist mein Bauch nicht dass es nicht mehr geht, ist noch halbwegs bequem aber wird da irgendwas gequetscht oder so?
2. Kann ich mir eine Wärmflasche oder Körnerkissen auf den Bauch legen?
Mir ziehts da unten immer so, ich weiss jetzt wie sich Babys mit 3 Monats Koliken fühlen, auch ich krieg keinen Pups mehr raus *sorry*.

Voll peinlich ist mir das aber das mit den Blähungen macht mich schon wahnsinnig und Verstopfung ist auch nicht so schön. Gibts da was was man tun kann??
Ok ich bin sicher Sodbrennen ist noch blöder...

@shoppen: Na ja wir haben Teddy Toys aber ich war etwas enttäusch als ich da durch die Babyabteilung gelaufen bin. Onlineshops find ich super aber ich würd mir trotzdem schon einige Dinge auch gern in live ansehen bevor ich die kaufe.

Morgen fahr ich erstmal zu Ikea, gucken was die so für Babymöbel haben.

Seitdem ich keinen Kaffe mehr trinke gehts mir echt besser, sonst war mir nach dem geliebten Latte Machiatto schon mal schlecht.
Vielleicht kommt jetzt tatsächlich die "Wohlfühlzeit".

Ab wann geht ihr den shoppen und welche Größen und gibt es eine gute Erstausstattungsliste? Ich find alle unterscheiden sich da und ehrlich gesagt ich hab kein Plan wie man ein Baby so anzieht  :-X
Sommer = Kurzarmbody und dann? Noch ein Shirt und ein Strampler oder wie?

Hey Muttis, woher weiss man was man anzieht? Ich glaub das wird schon noch komisch....

Pinky

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich wieder einbekommen und bin wieder zu den richtigen Gedanken gekommen, sind wohl doch die Hormone, obwohl ich in der ersten SS mehr gelitten habe und ständig geheult habe und dann ist das bei mir glaube ich fast schon so wie eine Erwartung von anderen, die erfüllt werden soll (jeder sagt mir halt, hoffentlich ein Mädchen). Ich weiss, dass das total dumm ist, rein logisch betrachtet, das kommt schon fast einem Versagergefühl gleich, obwohl man sich das Geschlecht ja gar nicht aussuchen kann.

@Cocomami und Emma
Danke, dass ihr so auf mich eingegangen seid, ich glaube sowas können auch nur werdene Mamis verstehen

Lustigerweise habe ich seit gestern ein Mädchengefühl  ;D Mal schauen, bei meiner Zickerei bekomme ich bestimmt erst spät ein Outing zur Strafe  :P

@Bauchschlafen
würde mich auch interessieren.....wirklich was anrichten kann es sicher nicht aber ich kann mir vorstellen, dass die Fruchtblase dann doch gequetscht wird oder?
Ich kann Dir nur den Tip geben ein Stillkissen zu kaufen und das dann unter den Bauch seitlich zu legen, ist auch sehr bequem und eine Alternative zum Bauchschlafen...

Tigerlilly

morgen,

@bauchschlafen
ich schlafe mom auch noch auf dem bauch, halt es aber nicht mehr so lange durch, nach ner halben bis stunde muss ich mich umdrehen weil es echt unangenehm wird.

@wärmflasche
ich sehe da kein problem, wenn es nicht zu heiß ist sollte es dem krümel nicht schaden, ich würde eher das gegenteil behapten- ist aber nur meine vermutung!

@shoppen
gucken tue ich gerne bei BabyOne oder Ebay  ;D
kaufen will ich aber frühstens im februar

@me (lina du fragtest)
mir geht es mom richtig gut, ausser das ich nicht mehr lange stehen kann und ich mir nach dem spazieren gehen vorkomme als hätte ich ein dauerrennen veranstaltet.

mehr weiß ich nicht mehr, wenn ich was vergessen hab sorry

bis denne  s-winken

linamaus

@Bonsai: Das mit den Blähungen ist auch echt nicht berauschend, das ist mi auch so richtig peinlich... heute gehts aber wie gesagt...

linamaus

Ach, was ich noch berichten wollte, ich hatte gestern ein eigenartiges Erlebnis.

Ich stand in der Küche und wollte Essen kochen. Auf einmal klopfte es von innen 1-2 mal gegen meinen Bauch. Ich stand da, war perplext. Wusste nicht ganz, was es war. Dann habe ich zurückgeklopft... Erstmal nix. Dann wieder 1-2 mal und dann war es vorbei....

Was war das????:o :o ??? ???

мєρнιѕтa

@linamaus: Das könnte doch schon das Baby gewesen sein, oder? Minimuck hats ja auch schon gespürt, wäre also nicht unmöglich.

@Bonsai: Oh wie beruhigend, dass du auch keinen Plan hast, was man denn überhaupt so braucht. Ich nämlich auch nicht. Ich hoffe mal, dass uns da  die Schon-Mamis aber weiterhelfen mit nem Crashkus "Baby-Bekleidung-für-Dummis".   ::);D

@Shoppen: Ich schau zwar schon immer mal im Internet und in den Katalogen, aber der Startschuß fällt 2009, denke ich. Im Dezember hab ich eh keine Zeit und nach Weihnachten auch mehr Geld.

me: Ergebnis der NFM 1:7000! Klasse oder?
Nach meinem Alter wäredas Risiko 1:700, also ists jetzt 10 mal niedriger! *freu*

Bonsai

Glückwunsch, wie alt warst du nochmal?
Ich bin 30 und bei mir war nach der Liste 1:895 glaub ich.
Aber wir haben uns ja gegen die Messung entschieden.

Ja ich hoffe auch auf viele tolle Erstausstattungstipps  :)
Ich will z.b. nicht zu viele Klamotten in 50 oder 56 kaufen wenn die da eh so fix rauswachsen.
Da steht man doch wie der Ochs vorm Berge....
Lieber  hab ich jedenfalls zu wenig Klamotten als zu viel ich denk ich kann ja immer noch "nachkaufen" wenn der Zwerg denn erstmal da ist.

linamaus

@mephista: Gratuliere dir zur hervoragende NFM-Werte  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen mehr zu machen  :D

Wegen diesem Klopfen.. mh.. hab ich mir gestern auch so gedacht.. aber kann das wirklich sein?? So früh? Das war wirklich nicht zu beschreiben... der erste Kontakt mit meinem Baby... :D :D

Starkid

Bevor ich hier noch weiterlese, muss ich erstmal ganz schnell was loswerden

KEINE WÄRMFLASCHE AUF DEN BAUCH!!!!!!!!!! Und wenn doch, dürfte das Wasser nicht wärmer als Körpertemperatur haben. Die Zwerge können ihre Körpertemperatur noch nicht selbst kontrollieren. Dementsprechend gefährlich ist eine Wärmflasche. Aus diesem Grund sollen Schwangere ja auch nicht so heiß baden

Und zum Thema Bauchschlafen: Solange es angenehm ist, ist es erlaubt. Der Krümel ist so gut geschützt im Bauch durch das Fruchtwasser, dass da nichts gequetscht werden kann.

So...und nu les ich weiter

Bonsai

Danke!

Schade hätte dem Blähbauch gut getan aber gut dann lass ich das halt und übe weiter für die Presswehen  :-[
*schuldigung*  :-[

Starkid

So....durch.....

@Lina
Schon arg früh, wenns die erste SS ist, aber unmöglich ist ja nichts. Wart mal ab, obs noch mal kommt, ansonsten könnten es auch die Därme gewesen sein. Fühlt sich leider am Anfang ziemlich ähnlich an.

- Erstlingsausstattung
Boah....da gibt es unmengen an Listen im Netz. Langarmbodies braucht ihr erst, wenns auf den Winter zugeht. Vorher langen Halbarm. Am besten sind für den Anfang Wickelbodies, die müssen nicht über den Kopf gezogen werden. Normale gehen natürlich auch. Naja, da ET im Mai ist, ein paar Langarmshirts, und ein paar Strampler, dünne Söckchen, Sommermützchen und zwei Sommerjäckchen. Zwei Sommerschlafsäcke und evt. zwei drei Schlafanzüge. Für den Anfang würde ich wirklich nicht so arg viel kaufen, aber ich musste einiges nachkaufen, da Joel viel ausgelaufen (typisches Jungenproblem) und auch viel gespuckt hat. Ab Größe 68 hab ich keine Strampler mehr gekauft, sondern einfach nur noch Hosen.
Am besten sind Strampler die man zwischen den Beinen aufknöpfen kann, ist beim Wickeln einfacher.
Oja, Spucktücher. Hab ne Menge davon gehabt. Überall verteilt (im Auto, Kiwa, Wohnzimmer, KiZi, Handtasche, Wickeltasche).
Das sind so meine Erfahrungen. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach sagen.
Aso.....mein Kinderarzt meinte damals, dass man den Zwergen rund eine Schicht mehr anzieht, als sich selbst. Also wenn wir im T-shirt rumlaufen, den Zwerg in ein Langarmshirt packen. Und im Nacken wird kontrolliert, ob sie frieren, schwitzen oder alles i.O. ist.
Achja, ne dünne Decke für unterwegs im Kiwa ist völlig ausreichend. Mir tun die Zwerge immer so leid, die bei 20/25 Grad ein dickes Kopfkissen als Decke haben. Viel zu warm. Joel ist ein Winterkind und da hatte ich das schon nicht. Und er war zu der Zeit nie krank und immer schön warm.

Starkid

@Bonsai
Ja, ich weiß, ist mist, aber besser so. Mh.....da es bei mir vermehrt abends auftritt, hau ich mich dann einfach in die Wanne. Das hilft auch gut. Sab Simplex oder Lefax könnten auch helfen. Bin mir grad nur nicht sicher, ob man alle beide in der SS nehmen darf, denke aber schon, da es ja auch schon für Neugeborene ist.

linamaus

@Starkid: Das klopfen war im oberen Bereich, nicht unten... wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber Darmblubbern oder Schmetterlinge oder so war das nicht, wirklich ein Klopf oder so, als würdest du den Finger einmal auf den Bauch drücken... so fühlte sich das an..

leider weiss ich kein Rezept bezüglich Blähungen... Bei mir kommen sie halt noch raus und ich lass sie auch irgendwie raus.... 8)

Starkid

@Lina
Wo oben war das Klopfen? Wäre es der Krümel gewesen, dürfte es normal nicht höher sein als etwas über dem Schambereich (vielleicht 5-6 cm)

linamaus

Bauchnabelbereich...

мєρнιѕтa

@Bonsai: Bin 29, komisch, dass das Risiko dann höher gewesen wäre, als bei dir nach der Liste. Vielleicht wäre das auch das Risiko nur mit Nackenfalte ohne Hormonwerte gewesen. Naja egal, ich sag nur 1:7000  :D

@Starkid: Schon mal danke für die Tipps, ich komme bestimmt nochmal daruaf zurück, wenns dann ans shoppen geht.

Starkid

@Lina
Sorry, aber dann war es nicht der Krümel. Google mal. Im Netz gibt es ne Seite, auf der steht, wann die GM wie hoch steht.

@Mephista
Immer wieder gern. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Die anderen Mädels haben bestimmt auch noch welche

so...bin erst ma wech. Akku is platt und ich will noch n bissi Füße hochlegen.