Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

@Blutgruppe

wusste garnicht das "negative" menschen öfters kontrolliert werden müssen.
Ich habe A Rh Negativ ( und dann steht da noch ein D-, was das bedeutet, keine ahnung)

@Orte

Lüdenscheid kenne ich auch, obwohl ich aus dem schönen Hamburg komme, das sich heute nicht ganz von der besten seite zeigt

@me

Ich habe die letzte nacht durch gekämpft und bin schließlich doch noch als sieger davon gekommen...

Habe 2 mal hintereinander gebadet und bin da immer eingenickt, mein Freund war schon ziehmlich angenervt, aber da war er nicht alleine....
so gegen 7 Uhr startete ich dann den letzten versuch zu schlafen und es hat funktioniert nur leider wollte der Hund unserer Nachbarn das nicht und bellte mich wach so gegen 11...

In mir ist eine totale unruhe und ich weiß das es der Krümel ist...
Aber ich mache mich selber ein wenig hibbelig denn donnerstag habe ich wieder meinen Termin beim FA und ich glaube das merkt mein Krümel...

Jolina nicht das ich dich noch vergesse, es tut mir sehr leid mit dem Todesfall in der Familie...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Starkid

@linamaus
Das Fühlen war auf deinen Mann bezogen. Du schreibst, er hat es gespürt, du aber nicht. Das haut dann nicht hin. Um etwas von außen zu spüren, ist es wirklich noch sehr sehr früh. Und wie gesagt, du hättest es dann richtig gut merken müssen.
Ist doch deine erste SS, oder? Bei mir die zweite. Es heißt schon, dass es in der zweiten eher passieren kann. Außerdem bin ich mir da nicht sicher, ob es wirklich der Zwerg ist oder sonstwas. Ich warte es einfach ab.

- Blutgruppe
Ist halt so. Im Normalfall bekommt man eine Spritze während (ich meine zw. 28. und 32. SSW) und eine direkt nach der Schwangerschaft, damit wird der Körper sozusagen gerebootet, damit bei einer erneuten SS der Krümel vom Körper nicht abgestoßen wird. Ich weiß garnicht, ob da zwischendurch getestet wird. Kann schon sein, dass geguckt wird, ob der Körper Antikörper bildet.

@Minime
Dann weißte bescheid, bei der kleinsten Blutung ab zum FA. Ich wusste das so auch nicht. Sollte man negativen wirklich vorher sagen. K.A. wofür das D steht.

мєρнιѕтa

Hallihallo Mädels, ich mach mal wieder Piep, damit ihr wißt, dass alles in Ordnung ist.  :D

@Bonsai und alle anderen "unwissenden" Erst-Schwangeren wie ich:
Ich hab mir gerade das Buch gekauft: Alles Was mein Baby braucht von Jeanette Stark-Städele (Link zu Amazon)

Da sind ganz viele Checklisten drin, was man wann braucht, was man sich sparen kann, auf was man beim Einkaufen achten muss,...
Das werde ich jetzt in den nächsten Wochen mal durchlesen, und dann komme ich mit meinen Spezialfragen auf die Schonmamis zurück *zustarkidrüberschiel*.

Angischnecke

Hallo,
also ich bin auch Rh-negativ, mein Arzt hat mir gleich gesagt, das man bei Blutungen sofort gespritzt werden muss, ansonsten dann halt so in der 25ten Woche, glaub ich!

@me: Mir gehts heute nicht so gut! Mein Schatz spinnt total, er lässt seine ganze schlechte Laune an mir raus und wir streiten nur :(! Also bei ihm drehn die Hormone mehr durch als bei jeder Frau! Naja, ich hoff er regt sich bald wieder ab, denn jedesmal wenn ich mich aufreg ziehts mir total im UL! Also der Krümel mags jetzt schon nicht wenn wir uns streiten!

Wünsch euch trotzdem noch nen schönen Tag!

LG
Angi

sanna

@Rhesus negativ: Bin ich auch. Und als ich am Samstag wg. Schmierblutungen im KH war, hat man mir auch gleich so eine Spritze verpasst. Es ist etwa so, für die's interressiert: Blut mit rh+ hat bestimmte Zellen, ich nenn die jetzt der Einfachheit halber Rhesuszellen, Blut rh- hat keine. Wenn eine rh- Mutter ein rh+ Baby bekommt, dann tut das Blut der Mutter dem Säugling erstmal nichts. Aber wenn Blut des Babies in den Blutkreislauf der Mutter kommt, bilden sich gegen die Rhesuszellen, die die Mutter ja selbst nicht hat, Antikörper. Tut auch erstmal nichts. Sollte aber dann noch einmal rh+ Blut in die Mutter kommen, so schlagen die Antikörper zu und das Blut klumpt. Lebensgefahr. Die Bildung der Antikörper kann eine Spritze verhindern.
Soweit hab ich das kapiert.

@Männer: Ich glaube, die Ärmsten sind momentan auch ein bisschen draußen. Die kriegen doch gar nicht mit, wie sehr sich vieles verändert. Wir erzählen ihnen doch nur. Und außerdem müssen sie auch mit der neuen Rolle (Rücksicht, Verantwortung) umgehen. Außerdem glaub ich schon, dass wir Frauen gelegentlich ganz schön schwierig sein können, wenn wir schwanger sind - ich zumindest  ;) Ich glaube, wir sollten wie immer die Klügeren sein und Männergenerve einfach ignorieren. Ich hab's immerhin geschafft, meinen zum Bestellen des Kinderwagens zu motivieren  ;D

@krank: Allen Kranken gute Besserung, ist schön blöd, wenn man keine Medizin nehmen darf und einfach nur warten muss, bis es vorbei ist.

@me: Blutungen haben sich keine mehr ergeben, arbeiten war ich heute auch wieder, mir fehlt aber so recht die Lust dazu, mich noch richtig reinzuhängen... Und wir finden und finden einfach keinen Jungennamen, der passt. Ich sag euch, Lehrer ist dafür ein bescheuerter Beruf, da fallen so viele Namen wegen bestimmten Schüleren einfach weg. Und wer einmal eine Klasse mit 4 Lucas gehabt hat (hab ich zur Zeit), der wird sicher keinen Luca mehr taufen. Etc.

Es grüßt Sonja

TinaundCJ

Dann klink ich mich doch mal gerade hier mit ein....

Ich heisse Tina,bin 27 Jahre alt,habe eine 19 Monate alte Tochter und bin in der 14. SSW (13+2).

ET ist der 24.5.09

Nach 2 FG´s scheint diesmal alles gut zu gehen und ich freue mich auf nette Kontakte hier  :)

LG

Tina
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ina+Finn

*reinschleich*

Ich bin zwar kein Maikäfer,aber ich wollte Dich trotzdem mal HERZLICH WILLKOMMEN heissen Tina :-* ;D

*rausschleich*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

TinaundCJ

Vielen lieben Dank Ina  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

NoName

Ich mach auch mal wieder piep.

Hey

Hab jetzt nix nachgelesen, wollte nur mitteilen, das soweit alles ok ist.
Tina: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft. Wir haben den gleichen Termin :D ;)

Lg Dani

TinaundCJ

Vielen lieben Dank Dani,die wünsche ich Dir auch!!

linamaus

@starkid: achso, das meinste. War irgendwann nachts, wo mein Mann die Hand auf meinem Bauch hatte. Aber ich war tief und fest im Land der Träume  ;D - da merke ich nix mehr... Ich schlafe immer sehr schnell ein und dann schlaf ich halt so fest wie ein Stein (am Anfang). Mein Mann hat momentan Einschlafprobleme - da kann es sein, dass er was merkt, was ich nicht merke  ::) -- hi hi..
Aber Starkid - Gesund soll es sein, nicht war?  ;) Das ist das wichtigste. Und möglichst eine gute SS ohne großen Beschwerden!!!
Toi Toi Toi

ok... Ah.. TinaChiara: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit wünsche ich..  s-so

@mephista: das Buch schein interessant zu sein, kannst ja mehr berichten..

@Rhesusfaktor Negativ: Oh.. es sind hier einige mehr, die Neg. sind. Hab im Fernsehen ein Bericht gesehen, wie schwangere Frauen behandelt werden, die neg. sind. Spritzen und eventuell sogar mal ne Transfusion - ne klitze kleine, aber das macht nur ein best. Arzt mit der Transfusion.
War sehr interessant!!!

FEIERABEND  ;D

Minime-mama

hey Tina auch von mir alles gute und ich denke du wirst dich gut einfinden in unsere Quasseltanten runde ;)

~~~~

minimuck

huhu!
:D schön, dass ihr alle mal wieder *piep* macht - hab euch schon vermisst!

@alle kranken und schlaflosen: gute besserung!

@alle mit derzeit "schwangerschaftsgewöhnungsgestörten" männern:  s-hug - es wird besser, sobald man was fühlt und sieht!

@tinachiara: herzlich willkommen hier!  s-dance

@starkid: schonen? ohweia - du arme - das ist echt nicht so leicht... ich hab allerdings auch gemerkt, dass theo-heben zwar geht, theo länger als 10m tragen aber nicht - dann ziehts wie blöd.

@jolina: mein beileid... hoffe, ihr könnt bald wieder positiv in die zukunft sehen...

@woher: ich wohne in bielefeld. nach dortmund also auch etwa ne stunde - je nach verkehr auf der a2.  ::)

@mephista: ich wollte dir doch wegen der hebi bescheid geben: meine vor-anmeldung zur nachsorge und rückbildung war wohl momentan schon noch etwas früh, sie habens aber vermerkt und wollen sich demnächst zu einem vorgesprächstermin melden. (war also früh, aber schon ok, sich jetzt schon zu melden).

@me: morgen ist endlich mal wieder fa-termin, bin schon ganz aufgeregt... sonst *überleg* gibts eigentlich nix neues.

alles liebe
minimuck

Nase

hi ihr :)
@susi+vanessa klar kenn ich lüdenscheid ;D habe da in den großen grünen bunker(krankenhaus :) ) meine ausbildung als krankenschwester gemacht ;D bin jeden tag dahin gefahren ne gute halbe stunde von mir wenn man Gas gibt 8)
@minime ach du grüne neune schlaflos :-\ gar nicht toll würde dann aber meinen mann wohl auch wecken ;D oder es wenigstens versuchen
@minimuck viel viel spaß beim baby tv morgen
@tina  s-so tolle ss und viel spaß beim mitsabbeln
@trotzengel schön das es euch gut geht s-klatschen
@starkid dann probiere es für deinen krümel s-hug s-daumendruck
- wohnort    Mein herz schlägt für das sauerland sauerland ;) da gibts so ein eishockeyverein iserlohn roosters s-werbung und von iserlohn wohn ich ein paar kilometer entfernt ;D
-mein wohnungsmist na ja habe schon alles versucht zu erklären bloß der mann kriegt es einfach nicht auf die kette zu verstehen und zu handeln der ist zuuuuu geizig obwohl er wirklich gar nicht so schlecht verdient s-banghead
-schwwangerschaftsgestörte Männer kaum zu glauben ich habe nicht nur einen ;D wenigstens etwas

Nase

Noch mal ich ;D schreibe wohl heute einen roman
-weihnachtsmarkt in dortmund kommen wohl doch einige aus meiner nähe was haltet ihr davon sich mal auf dem markt zu treffen??????
@me/us na ja habe ab morgen von meinen schwangerschaftsgestörten mann ca eine gesammte woche ruhe ;D 8) oder doch :-[ keine ahnung!!!!!heute wieder dieses fiese ziehen :-[ fühlt sich ein wenig anders an als sonst s-nachdenken ist da schlimm????keine ahnung mhm kann euch nicht sagen ob ich die nächsten tage on sein kann :'(  ich hoffe es doch sehr ansonsten werd ich mich wieder melden wenn mein mann wieder da ist

Minime-mama

Habt ihr im MOment eigentlich lieblingslieder?

Ich höre im Moment zu gerne Joy Denalane, kennt kaum einer aber ich finde sie ist eine geniale Künstlerin...

Im Moment mag ich von ihr besonders "Kinderlied"

~~~~

linamaus

@Nase: Mach dir keine Gedanken wegen dem Ziehen. Nicht immer muss es das gleiche Ziehen sein. Besonders Tagsüber oder wenn ich im Bett liege, fühlt sich das anders an.. ???

Lieblingslied??? Ähm... ist eher ein Spanischer Sänger, der hier wahrscheinlich nicht so bekannt ist. Der ist so was von schnuckelig... ist im August selber Vater geworden.. mit 23 Jahren!!! *schmacht*
Heißt David Bisbal...

Wünsche jedem einen schönen Abend.

Lina

мєρнιѕтa

Zitat von: linamaus am 18. November 2008, 20:28:28
Ähm... ist eher ein Spanischer Sänger, der hier wahrscheinlich nicht so bekannt ist.
Heißt David Bisbal...
Nicht so bekannt :o? Silenzio wird hier rauf und runter gespielt.

Starkid

Nabend

Zwerg pennt. GsD. Der hat im Moment echt Müh mit dem Einschlafen. Hoffentlich ist das nur ne Phase.

@Angi
Mach dir nix draus. Ist bei uns auch grad so. Ich denke mal, da kommen die SS-Hormone und die Hochzeitsvorwehen zusammen. Das stresst alles ein bisschen. Bist schon nervös?
Wirst sehen, danach wird es bestimmt etwas ruhiger.

- Hormone
Tja, ich war schlimm in der ersten SS. Die Hormone waren so fies zu mir, dass ich fies zum Rest geworden bin. Ich wusste, in dem Moment, in dem ich Streit angefangen habe, dass ich es eigentlich garnicht will. Aber diese bösen Hormone haben mich einfach weiter wettern lassen. Es hat mir meist echt schon währenddessen leid getan. Als der Kleine da war, war alles wieder gut.

@Sanna
Gut erklärt mit Rhesus negativ. Das mit den Namen kenne ich. Hab vor Joel im Kiga gearbeitet. 100 Kinder. Rund 90 verschiedene Namen. Da biste geprägt. Aber ihr findet noch den Richtigen. Ist doch noch sooo viel Zeit.

- rhes.neg.
Ja, sind schon ne Menge hier. Dabei sind es insgesamt wohl nicht allzu viele der Schwangeren.

@Tina
Na dann herzlich willkommen bei uns. Heiße Natascha, bin 28, mein bald-Mann (heiraten nächste Woche Freitag nach 13 Jahren endlich) wird 33. Haben einen Sohn, der im Januar 2 wird.

@trotzengel
s-winken

@linamaus
Ist ja auch egal. Aber sag ma, da wirste nich wach, wenn er dir aufn Bauch greift? Da würd ich im Bett stehen. Obwohl......vor Joel hätte ne Bombe neben mir einschlagen können, ich hätt weitergepennt.

@minimuck
Das ist dann wohl ein eindeutiges Zeichen, dass du Theo nicht tragen solltest. Hab ich heut auch gehabt, wenn ich es mal wieder nicht sein lassen konnte. Es hat geziept, ich hab Pause gemacht und es wurde besser.
Schönen FA-Termin morgen. Wo ist Theo eigentlich währenddessen?

@Nase
Auf jeden Fall. Wenn es nur um mich und meine Gesundheit ginge, würd ich drauf pfeifen, was der Doc sagt, aber ich hab Verantwortung für ein Baby

- Lieblingslied
Nö, im Moment eher nicht.

@Mephista
Hört sich nach einem interessanten Buch an. Berichte mal, wenn du durch bist.

murgis

Hallo Ihr Lieben,

kurze Meldung (diesmal wirklich). Bin platt, aber alles ok. Gerade von der Arbeit und zumindest die letzte Seite gelesen. Diese 1.20h morgens und abends nur um ins Büro zu kommen....... Ätzend  >:(
Heute morgen habe ich verschlafen und bin erst um 8:30h raus. 10:00h im Büro.... na und dementsprechend erst um 19:30h wieder raus... Ich frage mich derzeit, wie ich runterschalten soll....  :-\

Sonst fast alles vergessen  :(

ausser Tina - herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Geh jetzt auf die Couch (wobei besser ins Bett - Augen fallen ja schon fast zu)

LG

NoName

Huhu

Noch jemand wach?

Ich bin müdeeee aber keine Lust auf Bett :P Aber sitzen kannsch auch nimmer.

Seit mir net böse, aber ich bin echt zu faul zum lesen momentan.

Hoffe allen gehts soweit gut.

Gibts was neues?

Tina: Danke

Alle: *wink*

hmm was mach ich nu?

lg Dani

NoName

Minime-mama

doch ich bin auch noch da ::)

~~~~

NoName

ha cool, und alles ok? irgendwas neues? wie gehtgs eigentlich happy?

Minime-mama

Happy gehts schon wieder zu gut ;D

seit dem er nun den helm ab hat macht er nun schon die Kater verrückt, ist sehr lustig...
Im moment liegt er auf meinen füßen und spielt große mieze ;D

~~~~