Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Murgis du bringst mich auf ein tolles Thema, wie lange wollt ihr in den erziehungsurlaub gehen? man kann a auch nur ein halbes jahr und bis zu 3 jahre oder so

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Hi!

@ Kinderwagen:

so, jetzt kann ich mir den in rosa holen  ;D

@ Erziehungsurlaub:

da mein Veetrag ja nicht verlängert wird, bleibe ich erstmal bis Ende 2009 zu Hause und fang dann sehr wahrscheinlich wieder bei meiner jetzigen Firma an! Warum meine jetzige Firma? Weil meine Firma eine andere mit 2 Mitarbeitern aufgekauft hat, einer meine "Schwangerschaftsvertretung" macht und Ende nächsten Jahres wieder fliegt... Der würde sofort gehen und ich da bleiben, aber da der nen Jahr Sonderkündigungsrecht hat und ich eh wenigstens 6 Mon zu Hause bleiben wollte, haben mein Chef und ich uns so geeinigt...

Also: Ein komplettes Jahr bleibe ich zu Hause...

@ me:

mir geht es super! Habe heute das erste Mal das Herz unserer Tochter schlagen gehört! Bin grad angefangen zu heulen! Sonst alles okay, alles drin, alles dran. Total agil die Kleine! Die FÄ musste erstmal kämpfen, bis sie so liegen geblieben ist, dass man was sehen konnte...

Langsam hab ich mich an das "Mädchen" gewöhnt... Hatte mich doch wohl wider Willen auf einen Jungen versteift ???...

Konnte vorhin nur nicht alles aufschreiben, weil ich bei meinen Schwiegereltern in spe war und es Essen gab  ::)

Jenna

Hallöle Ihr Lieben,

ich bin dann auch mal wieder vo FA da und so ein 100% Outing gab es nicht, jedoch denken wir alle (inkl. Arzt) das es ein Mädchen wird  :)
Ich und auch mein Schatz haben nichts "baumeln" sehen  ;D
Sonst alles super ... Missbildungsdiagnostik??? Bienchen lässt du die machen?
Mein neuer Termin 5.01.2009

@EUrlaub
Bleib 1 Jahr zu Hause und fang dann wieder halbtags an zu arbeiten. Da ich weniger Prob haben werde mein Kind im Kiga unterzubringen will ich auf jeden fall so früh wie möglich wieder arbeiten gehen. ABER: ob das alles SO wird wie wir uns das vorstellen? Naja ... schauen wir mal  ::)

@Kinderwagen
Hab noch keinen. Ich glaub damit beginne ich erst im Januar, mit der suche.

@Hebamme
Bin ich froh das ich nicht solche prob damit habe, Ihr tut mir alle ganz schön leid. Wüsste garnicht was ich OHNE machen sollte  :) Aber ich drück Euch die Daumen!!!!

@linamaus
Herzliches Beileid ... Kopf hoch, alles wird gut!!

@bienchen
Herzlichen Glückwunsch zur 100% erkennung  ;D

Hat jemand einen Tips für mich, wie ich besser einschlafe und auch mal durchschlafe??????????????????????????????????????

LG und nen schönen Abend allen
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

мєρнιѕтa

@Jenna: Schon mal einen Rosa Storch für dich?

Hebamme: Hab Nummer 4 angeschrieben.

Minime-mama

ich habe jetzt auch noch mal eine rausgesucht, die werde ich morgen mal anrufen...

~~~~

♥Chaosqueen♥

Jenna:

Ja klar lasse ich die machen... Ist doch auch nur Ultraschall, halt nur genauer hat meine FÄ heute gesagt... Man kann auch Organdiagnostik oder Feindiagnostik sagen aber auf der Überweisung ins KH steht "Missbildungsdiagnostik". Ist auch eine Kassenleistung, also nehme ich das auch mit!Ich zahle ja auch schließlich jeden Monat genug Geld an meine KK ;) Außerdem wird da das Geschlecht bestätigt...

Dir auch HGW zum Mädchen... Jetzt ist Gleichstand  ;D

Pinky

Guten Morgen zusammen,

mensch jetzt regnet es ja outings, wer fehlt denn noch?

@Einschlafen und Durchschlafen
da hätte ich auch gerne Tips, seit paar Tagen wache ich auch ständig auf und kann nicht mehr einschlafen, obwohl ich wenn ich ins Bett gehe total müde bin

@me
bin schon wieder so unsiche, meinte ich heute morgen zu meinem sohn: lässt du denn das baby auch mit deinem auto fahren, zeigt er auf meinen bauch und sagt: das kann das baby nicht ist doch kaputt das baby  :o :o :o

Jetzt habe ich wieder totale Angst, dass was nicht ok ist und das Gequatsche von meinem Sohn ein Beweis dafür ist  :-\

мєρнιѕтa

@Pinky: Dein Sohn wollte dir damit doch nur sagen, dass es ein Mädel wird, und die könnten angeblich nicht Autofahren, sonst würde sein Auto kaputt gehen...Männer halt  ;)

me: Ich hab eine Hebamme gefunden  s-dance s-dance s-dance

Nummer 3 und 4 haben beide heute morgen geantwortet, wobei Nummer 4 abgesagt hat, weils zu weit wäre...Aber Nummer 3 hat im Mai noch Zeit für mich  :D. Also hab ich gleich angerufen, und jetzt einen Kenennlerntermin für Mitte Januar ausgemacht! Und sie hat sich wirklich nett angehört, ich bin echt gespannt.

Puhhh, wieder ein Punkt von der Liste gestrichen, dann kann ich jetzt auf Kinderwagensuche gehen  ;).

Pinky

Mephista Du bist so süss, wie Du das alles immer mit Humor nimmst, gib mir doch mal ne Portion ab, ich hoffe, wenn ich beim Doc war in 2 Wochen und sehe das alles ok ist, dass dann meine Panik endlich mal aufhört.

Beim ersten war ich gar nicht so panisch aber da war ich ja auch nicht ständig krank  ::)

jolina

Guten morgen Mädels,

@pinky: mach dir nicht soviele sorgen, es wird alles gut sein bei dir.bei mir läuft übrigens die 2te schwangerschaft auch ganz anders ab.hatte bei jolina überhaupt keine Probleme und jetzt immer neue wehwehchen.

Ich hab übrigens noch kein outing

@kinderwagen: also ich  vertrete die meinung nicht ganz das teuer auch gut ist. also ich habe mir bei joline einen gekauft für 240euro, luftbereifung und alles was dazu gehört,umbaubar zur sportkarre usw. -es ist genau so ein kiwa wie von hartan nur billiger und wird in polen hergestellt.und er ist noch top in schuss, hab alles gewaschen und im sommer abgespritzt und nun sieht er aus wie neu und wartet auf seinen einsatz.

ich denke das mit dem kiwa muss jeder für sich selbst entscheiden und ganz wichtig ausprobrieren und größe testen.denn einige sind echt klein und eng und das gibt dann so nach 4-5monaten probleme mit dem baby.

die mit der schale find ich auch unpraktisch und viel zu überteuert.es hängt ja auch davon ab was ihr wfür einen autositz nehmt,wir haben uns ganz schnell den von concord gekauft den man ab 0jahre nehmen kann und danach in fahrtrichtung umbaut und weiter nutzen kann.genial das ding.

@elternzeit:also ich war 1jahr zu Haus und bin danach Teilzeit auf 20h in meinen alten job wieder eingestiegen.arbeite also in der elternzeit auf 20h die woche und wäre jetzt nicht das 2te würmchen unterwegs hätte ich nächstes jahr dann gucken müssen ob ich weiter teilzeit arbeiten hätte können, denn sie müssen mir nur meine Vollzeitstelle freihalten.
Aber nun ist es ja eh egal und bei würmchen 2 mach ich es genauso.muss man ja gleich so einreichen.

@nun hab ich soviel geschrieben und den restz vergessen, sorry für den roman.

lg jolina

TinaundCJ

@Mephista

Na also,geht doch  ;)

@EUrlaub

Werde dieses mal definitiv mind. 2 Jahre zuhause bleiben.

War bei Chiara nur ein Jahr zu Hause und es war zuwenig,weil ich dann direkt auch wieder mit einer Vollzeitstelle angefangen habe.

Werde jetzt entweder das Elterngeld auf 2 Jahre splitten (mal gucken,ob das Geldtechnisch klappt,mal ausrechnen) oder ein Jahr das komplette Elterngeld und danach ein bissl nebenher arbeiten.

@Me

War heute bei der Internistin wegen meiner sch**** Schilddrüse.

gehen jetzt von 3 Tabletten runter auf 2 1/2 und in einem Monat darf ich wieder zum Blutabzapfen hin,hab da sowas von keinen Nerv zu  >:(

@Schmerzen

Sagt mal,haben das welche von Euch auch,dass das Schambein weh tut,als wenn man da einen Muskelkater hätte?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

Ne schmerzen am Scharmbein habe ich nicht, habe nur manchmal so eine art druck auf der gebärmutter, das fühlt sich aber ganz lustig an...

Mephista na endlich, vielleicht habe ich ja dann auch glück...

Pinky mach dir keine sorgen...
Ich denke auch das dein Kind nicht wirklich weiß ob das Baby Heil oder Kaputt ist, denn für ihn ist es einfach noch nicht wirklich da...
Oder er denkt wirklich das es ein Mädchen ist und weil da halt der schniepel fehlt denkt er das sie kaputt ist ;D
süße vorstellung

@Me

ich habe auch noch kein Outing, aber der 17.12 kommt immer näher... *mal da hin hibbel*
Die Zwillies meiner schwester suchen nun schon Kinder namen aus, und im Moment habe ich die wahl zwischen "Lilifee" und "Spiderjunge" ;D
Aber ich denke ich brauche da noch bedenkzeit ;D

Ansonsten muss ich nun Schwiegermama in Spe anrufen weil sie mir auf band gesprochen hat das sie Babybauch gucken will...
Na ja und danach nur noch die nächste Hebamme anrufen.
melde mich später noch einmal 

~~~~

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Mehpista:

nein, der 6.1. ist hier kein Feiertag... Für mich allerdings doch, da mein Freund und ich am 6.1. Jahrestag haben  ;)

@ Tigerlilly:

ich wollte wissen, was dein Kalender gesagt hat... Also bei mir stimmte es ja... Mal sehen, ob dein Krümel auch ein Mädchen ist... Müsste dann ja eigentlich sein...

@ me:
heute mal nen Tag frei! Krümeline hat sich nur heute morgen einmal gemeldet... aber sie schläft bestimmt nur...
Sonst alles klar, nur gaaaaaanz viel Langeweile...

Minime-mama

Juhuu, auch ich habe endlich eine Hebamme bekommen, sie klingt super lieb, wohnt sogar fast in meiner Straße.
Total genial...
Der Vorbereitungskurs würde bei mir auch im Januar anfangen und bis Februar gehen, denn der der im April anfängt wäre zu spät...

Ich freue mich gerade Tierisch... s-springen

Mephista du bringst mir Glück

~~~~

мєρнιѕтa

@Minime. Hey das freut mich für dich...das scheint für uns beide echt ein guter Tag zu sein.  :D

me: Ich hab mit meinem Mann abgemacht, dass wir uns diese Jahr nichts zu Weihnachten schenken, stattdessen besorgt jeder eine Kleinigkeit fürs Baby...so haben wir trotzdem eine Überraschung, die wir unter dem Weihnachtsbaum auspacken dürfen.
Also war ich gerade zum ersten mal Baby-Shoppen, und hab eine total süße Spieluhr gekauft.  :D
Und ganz nebenbei hab ich mich ein bisschen nach Kinderwägen & Co umgesehen. Die Verkäuferin hat mir den Bogaboo empfohlen, der wäre sooo toll. Naja toll ist er wirklich, aber ich finde, er ist aber auch soooo teuer.

Minime-mama

Oh ja Kinderwagen, so ein be*** Thema...

Weiß garnicht was ok ist zum ausgeben dann weiß ich nicht was meiner können muss ??? ich bin total verwirrt

~~~~

BlueEyes

Bergfest!!!!!!!!!!!  ;D  ;D Sorry, musste ich nur mal loswerden  ;)

@Mephista: Wir habend den Bugaboo und ich liiiiebe ihn! Das Geld lohnt sich wirklich. Zur Geburt haben wir uns erst einen Hartan Racer gekauft. Das war wirklich mal eine Fehl-Investition...

Minime-mama

blue eyes, nun musst du eine woche lang feiern ;)
Alles gute zum Bergfest

~~~~

мєρнιѕтa

@BlueEyes: Ui Bergfest  s-so, viel Spaß beim Feiern!
Magst du mal für Kinderwagen-Neulinge erklären, was der Bugaboo hat und der Hartan nicht?! Ich seh immer nur di ePreise und denke mir:  :o :o :o

NoName

Hallo Mädels

Neue: (Hab den Nick vergessen) Herzlich willkommen.

Outings: Auch hier herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch noch ohne.

Hebi: Toll das ihr eine gefunden habt. Ich hab meine ja schon seit der 9. SSW. Allerdings kommt sie das erste mal um die 20. SSW zu mir.

BlueEyes: Hgw zum Bergfest. Ich hab noch 3 Wochen :)

Me: war heute beim Fa und es gibt nix zu Berichten. Frag mich für was ich da heute war  ::)

Lg Dani

Angischnecke

Hi,
auch von mir alles gute zum Bergfest, BlueEyes!

@me, hab auch manchma so eine Druck nach unten! Hab heut total Sodbrennen und mir is schlecht :(! Aber wenigstens sind die blöden Kopfschmerzen endlich weg! Oh Mann, hab mich total auf die Schwangerschaft gefreut. aber im Moment ist irgendwie alles nur schrecklich :-[!! Mach mir nur Sorgen das alle sin Ordnung ist und hab ständig andere Beschwerden :'(!!
Und dann denk ich mir ständig das, das alles nicht gut für meinen Krümel ist, wenn ich mir immer so nen Kopf mach! Und spüren kann ich auch noch nicht wirklich was! Könnt die ganze Zeit nur heulen :'(!

LG
Angi

Mami2009

Hallo

Geh heute mal auf nix ein sondern schreib mal ganz Egoistisch nur von mir:
Obwohls mir körperlich etwas besser geht(Blutdruck wieder ok mit medis)stell ich mir aufeinmal so Komische fragen.

Die Schwangerschaft war wirklich gut überlegt aber im moment sind die großen echt so anstrengend das ich mich manschmal echt frage wie ich das alles schafe bzw ob ich das schafe???Wenn Tyler weiter so ein Wirbelwind bleibt und Vanessa immer noch so aufnüpfig ist wenn das Baby da ist werd ich kaum Zeit haben für das Würmchen,ich hab zwar ein tollen Mann aber der ist ja Tagsüber in der Arbeit(manschmal auch Nachts)
Hm komisch manschmal denk ich ich schaf das mit links weil mir die Kinder auch soviel geben und viel freude bringen aber an stressigen Tagen bin ich echt am zweifeln,ich frag mich dann ob ich Zeit finde zum Schlafen und den ganzen anderen Sachen und trotzdem jeden Kind gerecht werden kann???

Sorry fürs jammern mußte jetzt mal sein,ist ja vieleicht nur ne Phase.Da hat man endlich das was man sich  über 7 Monate so sehnlichst gewünscht hat und dann sowa :-\

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Nase

hi ihr lieben
@mephista also gib mir mal das blaue schild mein usbild sieht haargenau wie deins aus ;D kleine hoden ;D
@angischnecke kenne das,bei mir ist das nicht anders,aber ich nehme an das dass auch wieder verfliegt ausser die wehwehchen
@eUrlaub werde nach der geburt versuchen eine dreiviertel stelle zu bekommen will ja noch was von meinen casanova haben,aber die ausbildung soll ja auch nicht umsonst sein
@hebamme fest vorgenommen nixgetan :P :-[
@me spüre meinen schatz immer besser :-* s-hug dachte ich könnte mich wenigstens für ein paar minuten vor dem pc im arbeitszimmer aufhalten *pustekuchen* kaum war die tür zu, fing mein kater bitterlich an zu mauzen s-nein und meine mann lässt ihn schön zu mir rein tja ende vom lied ist das mein oberköper auf dem schreibtisch halb aufgelegt und kater filou auf dem unteren rückenbereich eingekuschelt s-rofl s-biggergrin s-kringellach

minimuck

;) leider auch schon wieder die hälfte vergessen....
hier das, was ich behalten hab:
@blue_eyes: gratuliere zum bergfest!
@schambein-muskelkater: was ich aus der letzten ss kenne, ist eine allmähliche dehnung der symphyse - das fühlte sich etwa so an.
@outings. uiuiui, immer mehr! herzliche glückwünsche! wir sind auch noch "ohne".
@eurlaub: ich hab mich schon bei theo für 3 jahre entschieden, meine befristete stelle war aber auch sowieso "ausgelaufen" (und doof  :-X), also werde ich einfach mal sehen, wanns mich wieder packt. generell bin ich aber kein fan von allzulangem kiga-besuch (3 jahren reichen meiner meinung nach dicke).
@hebi: bin mal gespannt, wann meine sich nochmal meldet... noch hab ich ja zeit.
@kiwa: wir haben auch nen teutonia mistral (sind viel im wald unterwegs); fand und finde ich klasse, ber ohne oma und opa hätten wir auch nen billigeren (war allerdings ein "vorjahresmodell" und so gleich 100€ billiger).
@sorgen machen: ich glaube, das gehört zu einer schwangerschaft einfach dazu. und danach wirds auch nicht unbedingt besser... trotzdem: haltet die ohren steif, mädels!
@jolina: nix sorry für roman - ist doch klasse, wenn alle viel schreiben!  :)
@me: hab heut mit theo plätzchen gebacken: große schoko-und-zuckerguss-party! egal, hauptsache, es hat ihm spaß gemacht. und ermüdend scheint es auch gewesen zu sein - er ist um 16uhr30 in papas armen eingeschlafen und schläft jetzt wohl bis morgen früh weiter!
alles liebe
minimuck

Emeli

@Kinderwagen: Wir haben uns letztes Jahr den Teutonia Spirit S3 gekauft und sind immer noch sehr zufrieden damit. Er war zwar nicht gerade günstig aber  er ist sein Geld wert.
Und seit Samstag haben wir jetzt auch ein Buggy, für wenn wir unterwegs sind und Platz im Kofferraum brauchen, man kann ihn hinten in den Fußraum legen, und der Kofferraum ist frei.

@Tigerlilly: Ich war das mit dem chinesischen Kalender, hab Spaßeshalber inzwischen eine Liste gemacht um zu sehen ob was an dem Kalender daran ist.

@Kinderwägen mit dem Maxi Cosi oben drauf: Also wir haben uns damals den Römer als Babyschale und Adapter für den Kinderwagen gekauft. Haben ihn zwar damals nicht benutz weil unsere Kleine kurz vor Winter auf die Welt kam und es mir zu kalt erschien, aber diesmal werden wir ihn sicher benutzen. Also nicht zum spazieren gehen, sondern wenn wir in die Stadt zum Einkaufen fahren.

@ Erziehungsurlaub: Also ich werde definitiv schon mal ein Jahr Zuhause bleiben, ob es zwei oder drei werden hängt davon ab was für einen Job mein Mann bekommt.

@pinky: Mach dich nicht verrückt mit deinem Kleinen ist alles ok, wirst schon sehen. Außerdem ist jede SS anders und man kann sie nicht mit vorherigen vergleichen, hat mir heute noch mein FA gesagt.

@Minimemama: "Lilifee" und "Spiderjunge", naja hoffentlich fallen denen noch bessere Namen ein.

@mephista: Hab mir grad den Bogaboo angeschaut, welchen hast du dir den ausgesucht?

@BlueEyes: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.

@Bergfest: Ich hab heute mal meine FA darauf angesprochen wann das Bergfest ist und sie meinte bei 20+0. Also nur einen Tag lang.

@Mami2009: Das ist Normal das man sich Sorgen macht ob man das alles schaff, aber das werdet ihr sicher sehr gut schaffen.

@kein Fan von allzu langem Kiga-besuch: Das kann ich sehr gut verstehen und das obwohl ich Erzieherin bin und ja eigentlich dafür sprechen müsste, aber wenn Kinder zulange im Kiga sind kommt es vor das sie sich im letzten Jahr langweilen. Mut aber nicht bei jedem Kind so sein.

@Me: Ich war heute ja beim FA, dem Krümel geht's gut, hat sich viel bewegt und war richtig fotogen. Ich hab seit meinem letzten Besuch vor zwei Wochen fast 1 Kilo abgenommen, scheint aber noch ok zu sein.
Wir haben auch ein Outing bekommen zwar noch kein 100% aber sie meinte so wie es aussieht wird es ein Mädchen.
Hab dann einen schönen rosa Strampler gekauft diesen eingepackt und unsere Tochter das Geschenk  nach dem Essen dem Papa überreicht. Er war zwar inzwischen überzeugt das es ein Junge wird hat sich aber sehr über ein Mädchen gefreut.
Mein Bauch Gefühl scheint also rechtbehalten zu haben, ebenso wie der Chinesische Kalender.
Meine nächsten FA-Termin sind:
08.01.2009
05.02.2009 (Zuckertest)
05.03.2009 (CTG)
19.03.2009
02.04.2009
21.04.2009
05.05.2009
Zusätzlich werde ich auch noch Termine für Akupunktur machen.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010