Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Kiara: Glückwunsch zum Mädel!
Ich hab mir noch gar keinen Bogaboo ausgesucht, die Verkäuferin meinte, dass der so toll wäre, aber ich denke mir sind 829,- einfach zuviel.

Kinderwägen mit Maxicosi:
Mhh, also ich denke auch das das eher unnötig ist. Aber ich hab das jetzt nur mal vom Preis her gesehen: wenn ich so einen Bugaboo, Teutonia,etc. kaufe, zahle ich für den Kinderwagen schon mal mindestens 500,- und bauche aber zusätzlich noch einen Maxi Cosi. Bei diesen Chicco kann man gleich ein ganzes Set (Kiwa+Maxicosi) für den Preis bekommen. Aber ob die was taugen?

NoName

irgendwie gehts mir heute gar nicht gut  :-[

In mir kreisen Gedanken, wo ich nur heulen könnte.  :'(

BlueEyes

Zitat von: mephista am 10. Dezember 2008, 17:33:22
@BlueEyes: Ui Bergfest  s-so, viel Spaß beim Feiern!
Magst du mal für Kinderwagen-Neulinge erklären, was der Bugaboo hat und der Hartan nicht?! Ich seh immer nur di ePreise und denke mir:  :o :o :o

In erster Linie hat der Hartan etwas was der Bugaboo nicht hat - und zwar tonnenweise Gewicht im Vergleich ;-) Er ist sperrig, wuchtig und in der Innenstadt einfach nervig. Die meisten die ich damit kenne, haben sich nach einiger Zeit entnervt einen Buggy zugelegt. Ist natürlich auch eine Möglichkeit und (je nach Buggy) günstiger. Wie auch immer - ich wollte unseren Bugaboo nicht mehr hergeben und freu mich schon fast drauf in wieder rauszuholen  :)

Emeli

@mephista: Kinderwägen mit Maxicosi: Also der Adapter für unseren Babysafe von Römer hatte 20€ gekostet. Wir haben uns für den Teutoia entschieden, da wir ja ein zweites Kind wollten und dann nicht noch einmal einen neuen Kinderwagen kaufen wollten. Unser Model ist daher sehr neutral (Mädchen und Jungentauglich).

@trotzengel: Was ist den los mit dir?

Bugaboo, tonnenweise Gewicht im Vergleich,  sperrig, wuchtig und in der Innenstadt einfach nervig. Hört sich ja nicht gerade praktisch an wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Allein das ständig ein und ausladen.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

uhi trotzengel wenn du reden willst, sag bescheid

@teuer

ich bin wirklich mal erstaunt von den Preisen...
denn es gibt alleine Kinderzimmer die komplett 5.000 kosten oder mehr dann noch Kinderwagen von fast 1.000 dazu, da schüttel ich eigentlich nur mit dem Kopf, wie kann das denn sein...

Aber ich bin auch der meinung nur weil man nen "günstigen" Kinderwagen für 250€ nimmt und nur die zimmer einrichtung von fast 2000€ ist man eine genau so gute mutter...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

BlueEyes

Zitat von: Kiara am 10. Dezember 2008, 22:05:24

Bugaboo, tonnenweise Gewicht im Vergleich,  sperrig, wuchtig und in der Innenstadt einfach nervig. Hört sich ja nicht gerade praktisch an wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist. Allein das ständig ein und ausladen.

LG Kiara

Nein - Du hast Dich verlesen...das bezog sich auf den Hartan. Der Bugaboo ist das genaue Gegenteil.

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Hey Süße, was ist denn los? s-hug nicht weinen!

@BlueEyes: Aha, dann scheidet der Hartan in meiner Wahl auch schon mal aus..ich brauche unbedingt einen Innenstadt- und Trambahn-tauglichen Wagen. Nur gerne eben auch etwas günstiger als der Bugaboo.

BlueEyes

@Mephista: Dann würde ich Dir den Quinny empfehlen  :)

мєρнιѕтa

Ach ja: Zimmereinrichtung! Da kann man auch noch mal ein Vermögen loswerden.
Aber was haltet ihr eigentlich davon:
http://www.lifestyle-und-meer.de/Babyzimmer:::122.html?XTCsid=8f5e6992bfd9d5bafd9e299d67c1e82c
bzw.
http://www.afterbuy.de/afterbay/shop/storefront/start.asp?shopid=18174

Auch günstig = schlecht?

@BlueEyes: Danke, muss ich mir gleich mal anschauen!

Minime-mama

also ich bin ja nicht der Meinung günstig gleich schlecht, gibt so viele dinge wo ich das schon bewiesen bekommen habe...

Aber die Kinderzimmer die du dir da raus gesucht hast sind ja auch gut günstig

~~~~

Dulcie

@Trotzengel: was hast Du denn? Magst Du drüber reden?

@all: dankeschön für die lieben Willkommensgrüße :)

Ich finde es total faszinierend, hier in diesem Thread mit so vielen Frauen zusammen zu sein, die alle ungefähr gleich weit sind. Da läuft ja so einiges parallel  ;)

Jetzt habe ich irgendwo schon was vom Geburtsvorbereitungskurs aufgeschnappt, darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert, wann sollte man den denn machen?

NoName

ICh war ja heute beim fa und er machte ja wie gesagt keinen us. is ja für nächste woche geplant. ich hab ihn gesagt das ich meinen bauch schon recht groß für die woche finde. seh aus wie im 7. monat und hab nen umfang von 105cm. ich bin sonst eher schlank. also normal gebaut. dann hab ich ihn gesagt das ich schlecht luft bekomme, selbst da hab ich keine gescheite antwort bekommen. hab auch gesagt das ich mir sorgen mache. auch darauf ist er nicht eingegangen. meinte dann nur das wir nächste woche us machen und blutwerte auswerten. ich wusste schon vor 4 wochen das ich erst am 17. wieder us bekomme. mein fa ist auch so sehr kompetent. ich frag mich was heute mit ihm war. ich sahs nicht mal 2 minuten drin. hab auch gesagt das mein ausfluß nach wie vor da ist. hat nicht geschaut. er macht seine sache sonst wirklich super, aber heute ging alles hui hui. dann kommt noch dazu, das ich meinen krümel noch nicht merke, das macht mich noch mehr verrückt. da beneide ich euch ehrlich. ich gönn es euch keine frage. ich hab echt so in schiß, das was ist.

sorry fürs jammern aber ich kann einfach nicht mehr. mein bauch wird größer und ich merk nix? ich bin fertig  :'(

BlueEyes

@Mephista: Mein Firma verkauft exklusive Baby- und Kinderausstattungen...daher bin ich da wohl ein bisschen voreingenommen. Bei einem sehr günstigen Kinderzimmer unbedingt vorher folgende Fragen klären: Wo wird produziert? Welche Gesetze und Normen gibt es da für die verwendeten Lacke und Materialien? Die Farben sollten speichelecht, am besten auf Wasserbasis und keinesfalls bleihaltig sein. Kann man ein entsprechendes Zertifikat vorweisen? Fast alle Kinderzimmer sind aus MDF gefertigt (Mitteldichte Faserplatte = Sperrholz). Was für ein Kleber/Leim wird bei der Herstellung des Holz verwendet?

@Minimemama: Klar ist man keine schlechtere Mutter - aber manchen macht es einfach Spaß ;) Und wenn man es sich leisten kann, dann spricht doch nichts dagegen, oder?

мєρнιѕтa

@Minime: Eben, das mein ich ja. Die wären schon sehr günstig, daher würde ich da auch gerne irgendeins bestellen. Mich würden nur eure Meinungen dazu interessieren, ob ihr denkt, dass sie schlecht sind, weil günstig...oder ob man sich dann einfach freuen kann, weil man ein Schnäppchen gefunden hat.

@Trotzengel: Ach ich kann dich verstehen, ich mache mir doch auch dauernd Sorgen, weil ich noch nichts spüre. Aber solange dein Bauch wächst ist das doch ein gutes Zeichen.

@BlueEyes: Mhhh, ja das sind natürlich gute Argumente. Naja, zumindest heißt es bei denen, dass sie in Deutschland gefrtigt werden, aber beim Rest muss ich wohl noch ein bisschen nachforschen.
Übrigens: Dieser Quinny sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus...muss ich mir mal in einem Geschäft anschauen.

NoName

achja, was ich vergessen habe ist, das ich anfang der schwangerschaft 66,8kg wog dann einen kilo abgenommen habe und jetz bin ich bei 66,9kg
ich solle doch ruhig etwas zunehmen, ja wie denn, wenn mir ständig schlecht is.

Minime-mama

Hey trotzengel

ich denke dein arzt hatte einfach einen doofen Tag...
Der ausfluss bleibt glaube ich die ganze SS über bestehen, jedenfalls wurde mir das gesagt...
Es gibt so einige die de Krümel noch nicht spühren, keine angst, das kommt bei einigen früher bei einigen später...
Aber ich weiß genau wie man sich fühlt in der Situation, aber ich kann dir sagen nächste woche beim US wirst du dir denken "Oh mann warum hab ich mir nur so sorgen gemacht"....
Ich habe insgesamt 10 kg bis jetzt abgenommen, und bisher sheint sich nichts daran zu ändern...

Dulcie

keine angst, also der GVK ist bei vielen im Januar, ruf einfach eine Hebamme an, die wird dir das sagen, ich denke da hat jede andere Termine...
Meiner ist 6 Wochen lang immer Mittwoch abend...

@blue

nein das ist klar wenn man es sich leisten kann, wäre ich wohl die erste die für das kind eine million aus gibt und das nur fürs zimmer ;D

Mephista also mich würde dieses noca oder wie das heißt interessieren

~~~~

NoName

Minime: Ich weis, jeder sagt ich soll mir keine sorgen machen. Aber das kommt automatisch. Ich würde so gerne die Zeit vorspulen bis zum Mittwoch. Der FA hat nen Sau schlechten Tag :P

hab einfach angst :(

Minime-mama

tja gewöhn dich schon mal dran mit den sorgen, was meinst du was los ist wenn die Kiddies älter sind...

aber ich kenne das, wenn ich mir sorgen mache, könnte ich auch fast nur noch heulen

~~~~

Dulcie

@Trotzengel, mach Dir keine Sorgen, das klingt eher, als hätte er einfach einen schlechten Tag gehabt. Wenn er Grund zur Beunruhigung sehen würde, hätte er doch was gesagt oder veranlasst.

Und ich dachte, Bewegungen spürt man frühestens in der 18. Woche, eher noch 2-3 Wochen später? Steht zumindest so auf focus.de ;)

@Minime, dankeschön...rufe ich denn einfach irgendeine Hebamme in meiner Nähe an? Also das heißt, der GVK wird von einer Hebamme durchgeführt? Ich gestehe, ich habe mich damit noch so gar nicht befasst, beim letzten FÄ-Besuch danach auch nicht gefragt...und der nächste ist erst Anfang Januar...

Minime-mama

Also ich habe einfach heute eine Hebamme angerufen auf blauen dunst und sie hat mir ganz lieb frage und antwort gestanden.
Hab ihr auch gesagt das ich das erste mal schwanger bin und wenn ich zu doofe fragen stelle soll sie einfach lachen aber es wäre lieb wenn sie dan trotzdem anwortet...
Ich glaube das war der merkwürdigste anruf den sie je hatte ;D

Also viele Hebammen machen einen GVK, ob das nun alle machen kannst du sehen durch die hebammen suche

~~~~

NoName

Minime: Ich heule bei Mia auch manchmal, weil ich einfach seh, wie glücklich sie ist. Wenn ich sie so aunschaue, und sie lacht einen an. Das schönste ist, wenn du früh in ihr Zimmer kommst und sie lacht dich an, dann kann man nie böse sein, auch wenn se ne kleine freche manchmal ist.

Dulcie: Ich habe bereits ein Kind, und man sagt ja beim 2. soll man es eher merken. Dem kann ich nicht zu stimmen.

Ich war grad mal an der frischen Luft weil ich wieder schwer zu atmen habe. Mein Bauch baut so einen Druck auf, das ich echt schlecht Luft bekomme. Schatz war an meiner Seite und hat mich fest in den Arm genommen.

Minime-mama

Ich glaube ich werde später auch einfach vor glück weinen ::)
Bin dafür auf jedenfall der Typ...

Bei mir wusste ich nicht mal das es der Krümel ist, bin sogar zum arzt gegange und habe gesagt das ich ein ganz komisches gefühl im bauch habe, und der konnte es sich nicht verkneifen zu grinsen...
manchmal denke ich echt ich bin die dümmste dumpfbrumme die im moment unter den schwangeren rum läuft ;D

~~~~

NoName

Ach was. Du bist das erste mal Schwanger, du weist nicht was auf dich zu kommt. Und wenn du fragen hast, dann haste die nunmal. Hier sind ja einige die schon in Kind haben. Dir muss das net doof sein. Ich hab mich damals auch dämlich angestellt. Du bekommst dann alles nach und nach mit.

Minime-mama

ja, ich weiß...

aber ich finds toll das dein Mann sogar mit raus kommt...
Sonst fahr doch einfach ins Krankenhaus wenns zu dolle wird mit dem druck, die machen dann auch schon US und gucken wirklich ob alles stimmt

~~~~

Emeli

@trotzengel. Ich hab auch in den letzten zwei Wochen fast 1 Kilo angenommen und das wo ich erst 2 Kilo zugenommen hatte in der ganzen Zeit 18 Wochen. Scheint aber ok zu sein.
Ich spüre den Zwerg auch noch nicht deutlich, manchmal ganz leicht aber nicht richtig. Also ich kann nicht behaupten das man in der 2SS den Zwerg früher spürt.

@mephista: Wir haben bei dem ersten Hersteller letztes Jahr unser Babyzimmer bestellt.
Und zwar das 3 teiliges Babyzimmer in Alpinweiß und Ahorn, aber nicht 3 sondern 5teilig. Also wir sind sehr zufrieden damit. Ok, es ist gibt bestimmt besser Zimmer aber wir fanden es sehr schön. Wichtig war mir das der Kleiderschrank normal groß ist und mindestens drei Türen hat. Was sehr toll ist, ist das die Wickelkommode sehr hoch ist, wir sind beide groß (1,73 und 1,84) und können so angenehm stehen und die Kleine frisch machen. Die Wickelkommoden die wir in den Möbelhäusern gesehen haben waren alle nicht so hoch, obwohl sie wesentlich teurer waren.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010