Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Also wir holen uns auch gleich so ein Bett wo man das Lattenrost 2fach höhen verstellen kann und zum Junior Bett umbauen kann.

Wegen Platzmangel, man kann sich ja zum Wickeln dann so eine art Brett holen was man dann immer übers Bett legt etc.

wir nehmen ja damit das Kind in der ersten Zeit mit im schlafzimmer schlafen kann den Stubenwagen, weil so ein Beistell bett auf meiner seite zu gefährlich ist, weil ich mir sehr breit mache im schlaf und dann könnte es sein das ich mit meinen Bein oder arm auf mein Kind "Schlage" im Schlaf.

Ansonsten habe ich auch gehört das man nach ein paar Monaten sowieso überall wickelt aber kaum auf dem Wickeltisch... ;)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

;D nicht nur nach ein paar monaten  ;D

Ich habe Sam direkt nachts bei uns aufm Bett gewickelt weil ich keine Lust hatte in sein Zimmer zu gehen  :)
Na oder auf der Couch im Wozi und und und.

Mir ist gestern erstmal aufgefallen wie sich das alles mit älter werden der Kinder ändert.  ;D
Am Anfang habe ich jeden Nuckel 10 Minuten ausgekocht und das nachdem er ihn ein paar Stunden in Mund hatte.
Ich weiß noch als ich mit meiner Freundin und ihrer damals 1 jährigen Tochter ( Sam war grade ein paar Wochen alt) spazieren war und die kleine ihren Nuckel aus dem Kiwa geschmissen hat und meine Freundin ihr den wieder so gegeben hat.
Ich war schockiert und dachte mir: Ihhh das würde ich nie im leben tun!
Pustekuchen. Es hat zwar ein knappes Jahr gebraucht aber dann habe ich auch die Schnuller nicht mehr abgekocht. ( Nagut Sam bekommt ja auch seit dem er 10 Monate alt ist den Schnuller nur noch zum schlafen)
UNd heute, teilt er sich sein Brötchen mit dem Hund, gibt im Küsschen mit Zunge :o und war in seinem Leben 1 mal krank. und das war jetzt vor kurzem mit fast 2 jahren

jolina

@Bonsai: also Jolina hat die erste Zeit (2Monate)in dem stubenwagen neben unserem Ehebett geschlafen.Danach hab ich sie in ihr Zimmer in ein Gitterbett quartiert.da hat sie bis ca. 2drin geschlafen und nun hat sie schon ein großes, denn Gitter sind mit 2 Jahren ja schon voll out, denn man ist ja schon groß.

@Auf dem kind liegen: hatte ich am anfang auch angst vor, aber was soll ich sagen-man selber schläft ganz ruhig und hört jedes atmen des kindes (deshalb jolina nach 2Monaten ausquatiert-haben dann alle 3 ruhiger geschlafen), bei uns war es dann eher so das jolina auf uns lag und nicht wir auf ihr.

@Werde mir zum stillen diesmal so ein babybay kaufen, denn Jolina kriecht auch ab und zu zu uns ins bett und beide Kids in der Mitte wäre mir zu eng.

@Farbe: Also unser Stubenwagen ist in Cremefarbe gehalten, muss gestehen hab ihn damals recht neutral ausgesucht-da er auch oft im Wohnzimmer (wollt nicht alles kunterbunt haben)stand bis wir ein laufstall hatten.

@wickeln, also ich möchte meine wickelauflage nicht missen, wir haben darauf richtig unser ritual beim wickeln  und sehr viel zeit beim wickeln verbracht.Da Jolina im Oktober kam haben wir auch einen Heizstrahler darüber und deshalb war es auch immer schön warm.der Kommt bei baby 2 auch wieder darüber.
Jolina genießt es jetzt nach dem duschen oder baden noch nackig auf der wickelauflage rumzualbern und zu kuscheln.

lg jolina

Bonsai

@Tina: Ja obwohl ich doch eigentlich arbeiten sollte...
Die Schreiben Barzahlung bei Abholung also geh ich schon davon aus dass man da gleich kaufen kann.

Wickeltisch ist nicht das Problem, wir haben einen Mörderkratzbaum im Schlafzimmer, der fliegt raus ins Wohnzimmer damit da der Wickeltisch hinkommt, den krieg ich von meiner Ma, warum auch immer die noch einen alten (aber superguten) Wickeltisch haben.

Aber beim Bett bin ich mir halt unsicher, find es auch irgendwie doof nach 6 Monaten doch ein neues Bett kaufen zu müssen weil der Zwerg ins Beistellbett nicht mehr passt oder?

Andererseits kann man das Kombibett ja auch mit Rollen versehen dann könnte ich den Zwerg auch mit ins Wohnzimmer nehmen.
Aber eigentlich seh ich da nicht so einen Sinn drin, soooo riesig ist unsere Wohnung nicht....
Also ich mein wenn man WoZi unten hat und KiZi oben dann versteh ich dass man das Kind im WoZi in einen Stubenwagen legt aber bei uns ist es ja echt klein da kann es auch im Schlafzimmer pennen.

Schlauer bin ich jetzt immer noch nicht  :)

Mal was anderes:
Ich war am 30.12. auf einem Toten Hosen Konzert, wir sassen seitlich von der Bühne, mein linkes Ohr also in Richtung Bühne.
Ich hab KEINE Ohrstöpsel reingemacht weil es mir garnicht so laut vorkam, wirklich nicht, wir sassen auch sehr weit oben.
Jedenfalls hör ich seitdem meinen Herzschlag auf dem linken Ohr  :-[
Nicht immer aber wenn ich mich etwas bewegt hab und wieder sitze dann hör ich das pochen....
Gibt sich das wieder?
Kann das vom Konzert kommen?
Weiss das vielleicht jemand?

TinaundCJ

@Wickeltisch

Hatten bei Chiara schon einen,der aber hier unterm Dach stehen bleibt.
Werden uns noch eine extra Wickelauflage für unseren einen breiten Schrank im Bad holen,damit man nicht immer hochrennen muss.

@im eigenen Bett schlafen

Wir haben es damals 3 x gemacht,wo Chiara mal richtig derbe erkältet war.
Fazit: Ich hab superbeschissen geschlafen,weil ich zu übervorsichtig war,Chiara hat beschissen geschlafen,also hat sich das eigene Bett super bewährt.

Seitdem sie gut 15 Monate ist war ich dann doch etwas ruhiger,wenn sie mal bei uns geschlafen hat,was aber immer noch total selten ist.

@desinfizieren

Hab ich anfangs auch gemacht...für ca 2 Wochen^^

Dann wurden die Sachen nur noch mit heiss Wasser aus der Leitung durchgespült oder abgewaschen.
Haben ja auch einen grossen Hund hier und mittlerweile ja auch eine Katze,da könnten wir es eh nie steril halten.

Und Chiara war bis jetzt nur ganz selten krank.

@Ohr

Uh,da fragst mich was.
Wenn das Konzert aber schon so lange her ist,würd ich das mal durchchecken lassen?

War aber bestimmt klasse oder?
War Ende Oktober bei 3 Doors Down,die Jungs sind auch einfach nur bombig!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Jenn am 07. Januar 2009, 10:26:01
UNd heute, teilt er sich sein Brötchen mit dem Hund, gibt im Küsschen mit Zunge :o und war in seinem Leben 1 mal

@Jenn
Diesen Satz find ich super  ;D Hab ja auch zwei Hunde und muss sagen da bin ich relativ locker mit. Aber meine Mitmenschen eben nicht. Die hätten ja schon Angst wenn Hund neben Baby auf der Couch liegt  ::)
Dabei finde ich gibt es nix schöneres wie Babys und Hunde  :)

@Bettchen etc.
kann da noch nicht mitreden  :P Hab mich damit noch überhaupt nicht auseinandergesetzt  :P

@REst
oh man musste wieder paar Seiten nachlesen und wieder alles vergessen  :-\ Dazu kommt auch noch das ich ein wenig in Zeitnot bin und jetzt gleich weg muss  ;) Also Sorry  :-*

@me
Ab heute bin ich offiziell im 5.Monat *freu* *hüpf*

Jenn

@Easy ja ich durfte mir auch einiges anhören. Sogar von Hundebesitzern wie ich mir denn wieder einen Hund anschaffen könnte wenn ich doch schwanger sei das wäre ja verantwortungslos.
Ich kann nur sagen ich finde es gibt nichts besseren für ein Kind als mit Tieren aufzuwachsen. Wir haben ja auch noch eine Katze und Sam liebt den Hund und die Katze und die Tiere lieben Sam.
Auch meine überängstliche Mutter konnte mein Hund davon überzeugen was für ein toller kamerad er für ihren Enkel ist  ;D

Erdbeerelse

*Mephistaseinladungannehmundkurzmalvorbeischau*

Hallo ihr lieben :D
@mephista
Wo du spürst den kleinen schon? Wahnsinnig tolles Gefühl oder? :D

@easy
Gratuliere zum 5. Monat! :D Hab gerade wschon über deinen Ticker gestaunt, so weit schon! Irre wie die Zeit rennt! :o
Wann hast du wieder einen Termin und erfährst was es wird?

Sagt mal ihr lieben, wollen wir nicht mal einen "schwangeren-sabbler" aufmachen? wo sich alle schwangeren unabhängig vom monat unterhalten können? ??? Dacht sowas würde es schon geben, finde aber nix? Und wir können ja nicht immer die Foto threads oder Hibbler vollquatschen oder? ;D

@me
Ich war gestern beim FA, alles super! Hab ich auch gerade schon bei den augustis und im hibbler geschrieben ;)

Sorry hab keine Zeit, wollt mich nur mal blicken lassen :-*

LG, Else
-Ach ja ich hab mal für 'wenn alle Maikäfer die 6 monate voll haben' gestimmt 8) ::) ;) (So wird es doch immer gemacht oder nicht?)

TinaundCJ

@easy

Glückwunsch!!!!!!

@Jenn

Das unterschreib ich mit!!!
Meine Tochter geht auch super mit den Tieren um und umgekehrt auch.

Von einer entfernten Verwandten die Kinder haben sogar Angst vor Vögeln und Schmetterlingen,weil die Mutter so eine Antipathie gegen Tiere hat,finde ich schrecklich sowas!

@Erdbeerelse

Oh,wie schön,da muss ich gleich mal schauen gehen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 07. Januar 2009, 10:39:21
Dabei finde ich gibt es nix schöneres wie Babys und Hunde  :)
Doch: Babys und Katzen  ;) ;D ;D ;D
Glückwunsch zum 5. Monat  s-so

@Bonsai: Und wenn du dir so einen gebrauchtes Kombibett kaufst? Ich meine, da die kleinen da ja eh nicht so lange reinpassen, sind die gebraucht trotzdem so gut wie neu. (wir haben eine gebrauchte Wiege/Stubenwagen gekauft, für 60 Euro, die sieht aus wie neu. Neu hätte sie aber 129 gekostet) Dann ist nicht so viel Geld hin und du kannst wenn ihr denn mehr Platz habt ein neues komplettes Kinderzimmer kaufen.

@Else: Hallihallo und herzlich willkommen Süße! Oh wie schön, dass bei dir alles in Ordung ist! *freu*
Schwangeren-Sabbeler: Prima Idee, eröffne doch mal, ich bin dabei! Das mit der Community schläft ja leider auch immer wieder ein.

Minime-mama

Hi Else,

schön das du hier vorbei schaust.

Also ich bin auch dafür so einen Schwangeren-Sabbeltread aufzumachen

@Kinder und Tiere

Ich muss sagen, das ich mit vielen Tieren Aufgewachsen bin und ich mir nichts besseres hätte vorstellen für mich selber.
Und unser Krümel wächst ja nun auch mit Hund und Katzen auf, und da habe ich keinerlei bedenken mit.
Man muss dann halt nur bei Katzen aufpassen das sie sich nicht zum beispiel ins Kinderbett legen aufs Kind drauf oder so

~~~~

Jenn

Katzen: Also Kizitür habe ich immer zu gehabt so das Junior nicht die gelegnheit hatte sich ins Bett zu legen. Und als Sam noch so klein war habe ich die Wiege immer mit ins Wozi oder ins Bad oder wo ich mich sonst grade aufgehalten habe mitgschoben  ;D
Mein Patenkind hat auch vor jedem Insekt und was weiß ich Angst.
Meine Cousine hat damals auch immer so ein drama gemacht. Da wurde sofort die Decke weggenommen und gewaschen wenn mein Hund mal dadrüber gelaufen ist  s-banghead
Naja die Quittung hat sie jetzt. Vor allem wenn sie sieht wie unbeschwert Sam mit Tieren ist ;D
Und zum Thema Tiere im Kibett hab ich noch ein nettes Foto ;D

Eigentlich soll er da nicht liegen  >:( Aber da Sam als er so krank war bei uns im Bett geschlafen hat, muß sich mein Hund wohl gedacht haben er hälts so lange warm  :D

TinaundCJ

He he,was für ein cooles Bild!!!!

@Tiere im Bett

Also unsere kommen auch nicht ins Bett,weder in unseres noch ins Kinderbett.
Die kommen allerdings auch nicht ins Schlafzimmer.

Bekka

Huhu,

ich meld mich später ausführlich bei euch  :-*

@Else
Den gibts schon, ich such ihn mal raus ;)
Damals waren wir auch nur ne Handvoll Leute in dem Thread, sind jetzt aber mit nem neuen im Allgemeinen zu finden weil wir inzwischen alle ausgekugelt haben ;)

Minime-mama

*g*
Das bild ist ja knuffig

ich hatte das damals als ich klein war so gemacht das ich mir in mein Gitterbettchen alle Tiere rein geholt habe, also es lagen regeläßig Hunde mit mir zusammen darin und auch einmal ein Huhn ;D
Die schweine wollten ja nicht die Treppe hoch :D

Ich kann mich aber nicht daran erinnern ob meine Mama gleich akriebisch alles sauber gemacht hat.
Ich denke aber auch wenn man alles zu steril hält die Kinder anfälliger sind für Krankheiten.

~~~~

Bekka

Jenna

Halli hallo Leute,

hab leider nicht soo viel zeit um alles zu lesen was ihr geschrieben habt  :(

Bin heut wieder auf der Arbeit und ich hab viel zu tun, freu mich g laiun auf Mittagspause  ;D

@lina
Es freut mich, das es Dir und Baby gut geht. Musst Du denn jetzt garnichts machen und bis in 2 Wochen einfach nur warten???
Das mit dem Mädchen und Jungen hat mir ja auch mein Vertrauensarzt aus Thüringen gesagt. ER sagt dir erst in der 30. Woche was es wird. Er hat bis jetzt nur einmal falsch gelegen, von Tausenden Kindern.
ich denke auch das das reicht. Ich bin mir ja auch nicht sicher ob es wirklich ein Mädchen ist. Naja, abwarten und Tee trinken. Alles gute erstmal  s-hug

@minime
ich dachte eigentlich auch das er es mir sagt oder so, aber war wohl nichts. Naja, so habe ich 40.-€ bezahlt und hab ne gute Stunden FD bei meinem Vertrauensarzt gehabt  :D

Wechseln werde ich jetzt nicht mehr. Ich denke das mach ich nach der Geburt dann.

Habt Ihr mal was von einem Glykosetest gehört??? Wegen blutzucker und so. Da muss ich 2 Stunden in der Praxis verharren. Erst Blut abgeben dann ne Lösung trinken und dann wieder Blut (also ein Fingerpicks). Kostet um die 18.-€ und bezahlt nur die Barmer (bis jetzt)  >:(
Aber ich werde den Test machen lassen, da mein Pap und mein Opa an Zucker leiden  :(

ACH und das schärfste ist: Ich habe ganz schön zu genommen. Hallo? Von 73 auf 77. Waren wohl doch zu viel Klöse und Rotkraut  ::) Welche werte werden bei euch denn geschrieben? Ich stehe ja mit voller Montur auf der Waage (in der Praxis)  :( :-\

@Kaufen
Ich habe gestern das erste mal was gekauft. ABER nichts zum anziehen *hihi* Ein Thermometer für die Wanne. Wir dürfen ja jetzt nicht mehr so warm baden  ;) und wenn Krümel da ist brauch ich es ja auch. Werde mir aber auf jeden Fall das Beistellbettchen von meiner freundin leihen. Dann brauch ich nur das Kind rüber ziehen zu stillen und dann wieder rein legen (geht schneller, als immer aufzu stehen  ::))

So, nun mal wieder an die Arbeit ...

bis dann ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tiere und Babys
mir wurden leider Tiere immer verboten  :( Aber dafür bin ich jetzt umso bekloppter  :D Mein Rüde ist ja gerade mal 8 Monate alt und natürlich noch eine Herausforderung im Schwangeren zustand  :P Aber dafür ist die Hündin schon 2 Jahre und hilft mir ein wenig  ;D

@Jenn
das Bild ist einsame spitze  :D

@Else
Hey altes Haus  :D Schön das bei Dir alles ok ist  :D Hab am Mittwoch wieder Termin und hoffe dann auf ein Outing  :D

@Sabbelfred
na dann machen wir doch einen neuen auf....wenn der alte geschlossen ist, dürften wir ja auch nen neuen aufmachen  ;)

@me
muss jetzt gleich wie jeden Tag meinen Neffen vom Kiga abholen  :)

Bonsai

Super süsses Foto!!!

Unsere Katzen pennen mit in unserem Bett, ich nehme mir vor denen das Kinderbett zu verbieten mal sehn ob es klappt, Katzen sind ja nicht so wirklich einfach zu erziehen und ich kann ja nicht immer gucken ob sich nicht doch einer reingeflezt hat  :)

Aber die "Umwelt" reagiert schon lustig, bei uns kamen auch die Fragen, "Was macht ihr jetzt mit den Katzen", mein Freund hat immer aus Scherz geantwortet die kommen jetzt ins Tierheim  ;D
Nee nee sagte er dann alles bleibt wie es ist. Ja aber jetzt müsste man die ja aus dem Schlafzimmer rausschmeissen und die würden das Baby kratzen und so.

So ein Quack....

Es kam auch ne Frage was wir jetzt mit meinem Pony machen, da hat mein Freund gesagt der kommt in die Tiefkühltruhe als Salami  ;D
Aber neeeeiiiin auch der bleibt natürlich!
Seh da kein Problem.

Allerdings müssen wir bis Mai mal unser Flohproblem besser in Angriff nehmen  ::)
Ätzend diese blöden Untermieter....

@mephista: Hach mit gebrauchten Sachen kann ich mich noch nicht so anfreunden, wird vermultich noch kommen...

@Tinachiara: Konzert war super aber es ist schon ein Unterschied ob man schwanger ist oder nicht  :) Zwischendurch hab ich so einige Beschwerden aus dem Bauch gekriegt....
Ging aber da wir ja rentnermässig einen Sitzplatz hatten  ;D

Hab auch schon überlegt ob ich zu hohen Blutdruck hab, hab aber kein Meßgerät....
Ach ich warte mal bis nächsten Freitag, da hab ich FA Termin und Blutdruck messen die eh, wenns bis dahin nicht weg ist muss ich mal gucken...

@Jenna:
Zuckertest hab ich auch nächste Woche, bin bei der BKK Oetker und die zahlen den auch im Rahmen eines "Hallo Baby" Programms zur Vermeidung von Frühgeburten.
Eigentlich macht man den nur wenn es Anzeichen dafür gibt glaub ich aber da meine Kasse den zahlt dachte sich meine FÄ wahrscheinlich dann machen wir den mal aus Routine. Von mir aus....

@Wiegen: Ich wiege in der Praxis immer viiiieeel mehr als zu Hause....
Kein Wunder, zu Hause wieg ich mich immer nackig am Morgen und in der Praxis ist das doch immer unterschiedlich, mal dicke Schuhe, mal dicker Pulli ect. deshalb geh ich eigentlich nach den Werten von der zu Hause Waage.

Wenn ich nach der FA Waage geh bin ich schon mit 60 kg gestartet  >:( (stimmt ja garnicht!!) und beim letzten Mal warens 66 Kilo.
Ok das zugenommene Gewicht passt wohl aber zu Haus hatte ich am Anfang 57 kg jawohl UNTER 60 kg da besteh ich drauf  ;D

So ich hoff jetzt hat nicht noch wer geantwortet in der Zeit....

•·.·´Easy6`·.·•

Das ist mein Neffe (4Jahre) und meine Hunde beim schmusen und toben auf der Hunde-Couch  :D
Im übrigen...mein Neffe erzählt überall das er einen Bruder bekommt  ;D Er freut sich endlich auf einen Spielkameraden. (Er ist Einzelkind)

мєρнιѕтa

Zitat von: Jenna am 07. Januar 2009, 11:22:18
Kostet um die 18.-€ und bezahlt nur die Barmer (bis jetzt)  >:(

Es gibt aber die Aktion "Hallo Baby". Die wird von den meisten BKKs und einigen anderen Krankenkassen unterstützt. Und im Rahmen dieser Aktion wird der Zuckertest von der Krankenkassen bezahlt. Außerdem erhält man so Testhandschuhe gratis. Das einzige, was man dafür machen muss, ist einen Fragebogen ausfüllen.

jolina

@Zuckertest: also ich muss ihn auch nicht bezahlen und auch nicht in der Praxis warten.
Hab das Pulver beim letzten Termin mitbekommen, muss es 2h (oder eine???-steht auf der Tüte) vor meinem nächsten Termin trinken.und ich freu mich garnicht drauf-kenn das noch von jolina-das war so süß..............
Bin bei der BKK.

Jenn

@Easy genau so muß das sein! Ich hab auch ein Bild von Sohnemann mit Cliff leider etwas unscharf aber man erkennts ganz gut.

Cliff war überings erst 8 Wochen alt und einen Tag bei uns als ich positiv getestet habe. weiß also wie das ist schwanger zu sein und einen Welpen zu erziehen ;)

@Blutzuckertest werd ich auch wieder machen lassen. Hab ich bei Sam gemacht aber auch nur weil ich Zucker im Urin hatte. Aber ich denke ich mach das wieder.
Mhm muß ich mal die GEK fragen ob die das auch bezahlen. Normalerweise wenn andere das bezahlen machen die das aus kulanz auch

jolina

aok übernimmt das auch-bei meiner schwägerin würde es auch bei deiden kindern gemacht.sind auch beim selben frauenarzt.

muss auch sagen der ist echt super-bekomme  bei jeden termin us und ein bild mit nach haus.war bei jolina auch schon so-und muss nicht zusätzlich zahlen.

TinaundCJ

Hi hi,bin bei der Barmer,werd dem Doc das das nächste Mal auch sagen mit dem Test.

Von Chiara hab ich auch ein Foto mit Hund...ist allerdings schon älter  ;)

Lad ich nachher mal hoch,wenn ich an meinem Rechner bin,sitze gerade am Lappi von Menne.