Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@dulcie

Was heisst für dich kleinfaltbar^^

In welches Auto muss er denn passen?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

@Dulcie: In welcher Preisklasse suchst du denn?

Die günstigen Wagen fand ich alle schrecklich  ::)

Von Hartan gibts z.b. den VIP der war vom Aussehen her auch nicht sooo mein Fall, ist aber der kleinste von Hartan, die werben damit dass das Gestell auch in einen Smart passt.

Guckst du hier:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip

Ich hab aber keine Ahnung was der kostet.

Dulcie

@Tina: es ist ein Fiat 500, ich weiß gar nicht genau, wie "groß" der Kofferraum ist...so geschätzt 1 m x 40 cm? Werde das mal genau ausmessen.

@Bonsai: Preisklasse hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich hab nur festgestellt, dass KiWas teuer sind, feste geschluckt und mich auf eine größere Ausgabe eingestellt. Sparen möchte ich hier nicht, die Kleine soll ja ca. 9 Monate darin liegen und sich wohl fühlen.

Danke schon mal für den Tipp mit Hartan! Der gefällt mir auf den ersten Blick gut. Optik wäre mir gar nicht so wichtig, Hauptsache bequem für die Kleine, sicher und kompakt. Und Smart ist glaub ich ein guter Maßstab in meinem Fall ;)

Hab jetzt ein paar Testberichte zum Hartan VIP XL gelesen, er klingt wirklich gut! Kann man da die Babyschale eigentlich auch abnehmen und einfach auf den Tisch stellen?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen KiWa-Laden in Köln und Umgebung?

Bonsai

Guck doch mal bei www.babyone.de da kann man unter Märkte eine PLZ eingeben es gibt sicher auch einen in deiner Nähe.

Da hab ich unseren KiWa jetzt bestellt, war nur noch günstiger im Netz und da auch nur 20 Euro und dafür dann Vorkasse.
Die hatten auf alle Fälle günstigere Preise als der andere Babymarkt bei uns.
Ist halt ne grössere Kette da werden die vermutlich bessere Einkaufskonditionen kriegen.

Unser KiWa kostet jetzt 568 Euro aber incl. der Matratze die ich noch dazu bestellt hab (34 Euro).
Ich denk so um den Dreh wird der VIP auch liegen.

Bekka

Huhu

Warum schreibt ihr eigentlich wie die Irren?  :P  ;D
Denkt doch an diejenigen die 4 Kinder zu Hause haben  ;)

Ich bin nur mal eben rübergehuscht, vielleicht komm ich ja heute ein wenig mit  ::)

Dulcie

@Bekka, sorry, ich bin krankgeschriebene Erstmama  ;D

@Bonsai, dankeschön, gehe gleich mal bei Babyone gucken. Der Hartan VIP XL liegt auch so bei 500 Euro *schluck*. Weißt Du vielleicht, ob man die Babyschale auch abnehmen und auf einen Tisch oder so stellen kann?

Bonsai

Zitat von: Bekka am 13. Januar 2009, 10:38:45
Warum schreibt ihr eigentlich wie die Irren?  :P  ;D

Also ICH, weil ich zu faul zum Arbeiten bin  :-[ ;D

@Dulcie: Ja das kann man bei allen Hartans, bei meinem Wagen nimmste einfach die Kombitasche runter, beim VIP meine ich ist die Tasche fest draufgeclickt aber mit einem Handgriff zu lösen.
Am besten mal im Laden vorführen lassen, am Anfang stand ich da auch vor wie der Ochs vorm Berge, inzwischen bin ich halbwegs gut informiert  ;)

TinaundCJ

Huhu bekka!!!!

Wie schaut es aus bei Dir??

Sag mal,hattest Du das mit der Symphyse auch Schubweise?

Tagsüber geht es bei mir,nachts ist es immer richtig übel....jetzt waren es bis gestern nacht wieder höllische Schmerzen und heute nacht und jetzt so gut wie nix  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Dulcie

@Tina: tut mir leid mit den Symphysen-Schmerzen :-\ Ich wünsche Dir, dass das bald wieder vorbei geht.

@Bonsai: danke für Deine Tipps  :) Und wieder ein kleines Stück weiter  ;) Der nächste Babyone ist von mir aus gesehen leider erst in Wuppertal, ich suche mal weiter...

TinaundCJ

Danke Dulcie  :-*

Welche Babygeschäfte hast Du denn bei Di in der Nähe?

Sonst fahr da doch einfach mal hin,krall Dir eine Verkäuferin und testet mal ein bisschen,was bei dir ins Auto passt ;)

linamaus

Ohhhh - Babyone in Wuppertal... juhu.. in meiner Nähe....

ich werde die Tage auch mal schauen, ob ich einen KiWa finde..  jedoch muss hinterher mein Mann mit, er ist ja 1,90 m und wir müssen beide testen, obs mit dem Verstellen klappt

Jenn

Mensch ihr sabbeltanten. Habe jetzt noch nichts nachgelesen.
Wollte euch schnell was zeigen  ;D

Was ich unheimlich faszinierend finde ist das ich von Sam Haargenau das gleiche Bild habe. Versuch es gleich mal abzufotografieren dann könnt ihr euch selber davon überzeugen

Meine FÄ ist super zufrieden mit dem Wurm.
Alles zeitgerecht entwickelt. Auch gewichtsmäßig lieg das Kind voll in der Norm :)

Und es liegt richtig rum  s-so
Meine FÄ meinte das das dieses Rucken und hochrutschen des Bauches am Freitag bedeuten könnte, das sich der Zwerg gedreht hat und vorher nochmal richtig ausgestreckt ;D

TinaundCJ

linamaus

Jenn

Danke euch!

So das war Sam damals.

Die Quali ist nicht ganz so toll da ich es nur abfotografiert habe.

linamaus

Meine Ärztin will nächsten Do mal nen CTG machen.

Ab wann macht man denn das CTG zum ersten Mal?? Eigentlich erst später, oder nicht?

Minime-mama

Guten Morgen ihr lieben.

@Jenn

ein tolles bild von deinem kleinen Schatz und auch Lustig das Sam fast das gleiche Bild von sich hat machen lassen...

@Lina

ich habe am 19.1. auch das erste mal CTG

@Ihr schreibt ja wie die irren

ja das kann ich euch nun endlich auch mal so unterschreiben, habe ja im Moment nicht so den Kopf so dolle mit zu schreiben.
Und da fällt es wirklich mal auf wie gut wir hier doch sabbeln können, aber sabbelt ruhig weiter ich finde das toll, das wir uns hier wohl wirklich "gesucht und gefunden" haben ;)

@me

ich werde gleich zu Max Bahr und mir Gips holen, hatten gestern leider nicht mehr genug, und werde dann den rest zu gipsen und dann Tapezieren wir heute auch noch...
Hab mir auch überlegt so einen Gipsbauch zu machen ::)

so nun sabbelt fleißig weiter

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Kommt drauf an lina,manche fangen ab der 24 SSW an und manche erst ab der 30.SSW.

Mein Doc hat damals,als ich ausser der Reihe wegen bammel in der 13. SSW einmal über US die Herztöne angemacht.

@Minime

Dann mal viel Spass,hab bei Chiara damals einen in der 35. SSW gemacht

linamaus

oh, na dann... mir hatte nämlich die alte Ärztin mal was von der 30. SSW erzählt, deswegen war ich ein wenig verwirrt...

na dann viel Spaß Minime  :D - ich glaube, dass ich so ein Gibsbauch erst später mache, da mein Bauch nicht wirklich ausgeartet ist...

Bekka

Sucht euch arbeit und seid nicht so faul  ;D Dann komm ich wenigstens auch mit.

@Jenn
Süßes Bildchen, ich hoffe ich bekomm Montag auch endlich wieder eins

Bei mir ist alles in Ordnung. Bauchbild von Sonntag ist in der Fotoecke  :P

@Symphyse
Oh ja, ich hatte das bei den Zwillis Schubweise. Jedes Mal wenn die beiden in SL lagen, hab ich solche Schmerzen gehabt das ich dachte mir springt gleich mein Schambein auseinander  :-\ sobald Tyrone sich aber wieder mit dem Popo nach unten gedreht hat, war wieder alles gut. Das ging Wochenlang so. Kaycee steckte schon recht früh im Becken fest und kam nicht mehr raus und Tyrone war der Wuselheini der sich bis kurz vor der Geburt noch immer wild umher gedreht hat. Irgendwann lag er aber dann auch nicht mehr so tief mit dem Kopf unten und seitdem hatte ich dann auch keine Schmerzen mehr wenn sie beide in SL lagen ;)

@CTG
War bei mir eigentlich immer zwischen der 29. und 32. Woche das erste Mal. Selbst bei den Zwillis, aber wohl auch nur weil ich ein ziemlich gutes Körpergefühl habe und meiner FÄ sofort gesagt hätte wenn irgendwas komisch/anders wäre ;)

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit Mädels,

mensch, ihr sabbelt wirklich heute wieder...

@ Bekka / arbeiten:
bei den Sabbeltanten hier bleibt garkeine Zeit zum Arbeiten, sonst kommt man hier nicht mehr mit  ;D

@ CTG:
meine FÄ macht das wohl ab der 27. Woche... Das heißt, am 3.2. wäre ich dann auch damit dran...

@ Flur putzen / auch kontrollieren:
werde ich ab sofort auch machen und gleich rüber gehen und klopfen wenn es nicht "sauber" ist...

@ Dulcie / Zuckertest:
bei mir wird der gemacht, weil meine Mama Diabetikerin ist...

So, jetzt hab ich mal 3 Fragen (2 mehr oder weniger intime...)

1. bekommt man vor der Geburt eigentlich grundsätzlich nen Einlauf (habs mal irgendwo gehört...)
2. sind eure Brustwarzen auch total dunkel? Oder muss ich mir um meine Gedanken machen?
3. kann es evtl sein, dass es den Baby zu laut ist, wenn ich ne Spieluhr auf den Bauch lege? Dann dreht sie nämlich immer am Rad und tritt wie eine Blöde da drunter...

Jenn

@Zuckertest lass ich in 2 Wochen machen. Meine Kasse überneimmt ihn nicht :(
Also muß ich die 40 Euro selber bezahlen.

@Bienchen

1. Nein du bekommst nicht grundsätzlich einen Einlauf. Zumindest bei uns nicht. Mußt du nach verlangen.
Ich werds tun, hab nämlich keine Lust unter der geburt vor den Leuten meinen Darm zu entlehren  :o

2. Das ist normal. In der Schwangerschaft ändert sich deine Pigmentierung. Hatte ich schonmal gesagt als es ums Solarium geht.
Du kannst auch die Gravida blablabla line keine ahnung wie die jetzt heißt. halt eine Dunkle Linke vom Bauchnarbel runter bekommen. Ist auch ganz normal

3. Kann aber auch sein das dein Kind tanzt ;D
glaube nicht das das zu laut ist.

Bekka

Schon klar  ;D

1. Nein nicht unbedingt. Ich hatte nur bei Daewon einen, den wollte ich aber auch weil ich so nen Druck hatte, der allerdings kam nicht vom drückenden Stuhl sondern vom Sohnemann  ::)  ;D
War aber auch nicht schlimm, unter Wehen hat man ganz andere Sorgen als sich deswegen zu genieren ;)
Bei allen anderen hatte ich keinen und soweit ich weiß kam auch nichts weiter raus außer mein Baby, Fruchtwasser, Blut etc. ;)

2.Mein Warzenhof ist dunkler als sonst, das ist aber normal, mach Dir keine Sorgen  :-*

3.Ne ich denke nicht das es zu laut ist. Es kommt ja eh gedämpft beim Zwerg an und so laut sind Spieluhren ja so schon nicht. Bedenk einfach das Haut/Fettschicht, Gebärmutterwand und Fruchtwasser (bei VW auch die Plazenta) noch dazwischen ist, da kommt das wirklich nur sehr leise beim Baby an.
Aber vielleicht passt es ihr dennoch nicht ;)  ;D

TinaundCJ

@bekka

Vielen lieben Dank für die Antwort!!

@bienchen

1.Also ich hab einen bekommen,war aber überhaupt nicht schlimm...meist kurbelt das die Wehentätigkeit noch an.Wenn es natürlich eine recht flotte Geburt ist bleibt oft keine Zeit mehr dazu.Kommt halt immer drauf an.

2.Das ist normal,dass sich die Brustwarzen dunkler verfärben ;)

3.Mein Baby tritt immer gegen die Spieluhr,weil es ihm gefällt.
Zu laut ist es für die Krümel nicht,da ist ja zwischen Ohr und Spieluhr ja noch einiges dazwischen.

Wenn Du dich mal mit den Ohren in der Wanne unter Wasser legst hast ungefähr diesselbe Lautstärke,die baby auch hört.

Bekka