Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Morgen,

och heute kommt man ja echt gut hinterher mit dem Lesen  :)

@KiWa: Ich hoffe bei meinem halt dass der auch gut fürs Zweit ist eben WEIL er qualitativ hochwertig ist (denk ich mal). Aus dem Grund wollt ich auch keinen günstigen und habe mir eine neutrale Farbe ausgesucht (Öhm na ja das mit der Farbe musst ich ja eh weil wir uns überraschen lassen!!)

@angi: Wow du bist dann ja schon gut ausgestattet, ich hab grad erst den KiWa von meiner Liste streichen können  :)

Sag mal zu der Easy Fix Base, habt ihr die dann "nur" mit dem Gurt auf dem Sitz festgemacht (bzw. werdet das machen) oder ist das fest mit der Karrosserie verbunden?
Und weisst du ob auf diese Basisstation später auch andere Kindersitze passen? Ich dachte an den ersten Folgesitz.

Chipmunk123

Angischnecke

Guten Morgen,

nur ganz kurz.

@easybase: Soweit ich weis, wird das nur mit mit dem Gurt fest gemacht, aber muss ja trotzdem sicher sein! Ich denke nicht, das die nächste Sitzgröße darauf passt, was aber ja auch nicht schlimm ist, da man ja nur den Maxi Cosi immer mit raus nimmt und die anderen Sitze im Auto bleiben!

@Auto: Ich habe einen Honda Civic, denke schon das der KIWA rein passt. Der Míytral ist aber glaub ich ein bisschen größer als der Sport!

So jetzt muss ich mal fertig Frühstücken und mich fertig machen für die Arbeit!

LG
Angi

jolina

Guten morgen,

@gewicht: also ich gehör dann zu denen bei denen es funktioniert hat.Ich hab gleich nach dder Geburt von Jolina fast das Anfangsgewicht wieder gehabt(hatte in der Schwangerschaft 18kg zugenommen) und nach 13 Monaten stillen, weiter essen wie in der schwangerschaft und jolina habe ich dei 2te Schwangerschaft mit 10kg weniger wie bei jolina gestartet und bis jetzt(heute erst neues gewicht) nur 1kg zugenommen.

ich kann euch nich sagen wie das abnehmen funktioniert hat, denn ich esse für mein leben gern und habe keine diät gemacht.

essen......mhm ,,hab grad eine packung schogetten auf dem schreibtisch stehen und schon gut genascht.

@kiwa: die auswahl ist echt riesig und ich kann immer kein ratschlag geben find ich.

@Arzt: heut hab ich baby tv

Chipmunk123

Oh Jolina ...

echt beneidenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wegen Deinem Gewicht  8)

Wünsche Dir gaaanz viel Spass beim Baby - TV!!!

Jenn

Morgähhhn!!

Mensch wo seit ihr denn alle hin?
Sonst muß ich mich immer durch zich Seiten kämpfen und nun nur 4 Post?  :o

Alles klar bei euch?  :D

minimuck

@teutonia mistral: haben wir auch (noch von theo) und finden ihn so klasse, dass wir auf keinen fall nen neuen kiwa wollen. UND er passt prima in den kofferraum eines honda civic (wir haben allerdings ein älteres modell von civic), einfach nur zusammengeklappt, nicht auseinandermontiert.

@easy base: das ist die base, die "nur" mit gurt befestigt wird, aber das ist wohl immer noch stabiler als ohne base. die isofix-variante, die mit der karosserie verdingslt ist, heißt "easy-fix". ich hab auch irgendwo gelesen, dass die nicht für folgesitze weiterverwendbar ist, aber wie angi schon schrieb, braucht man sie ja hauptsächlich für das ständige rein-raus beim maxi cosi.

@maxi cosi: darf ich eure mal sehen? also ich meine, für welches "design" ihr euch entschieden habt - bin irgendwie so unschlüssig. ich hab neulich im babymarkt mal geguckt und vor allem gefühlt und fand, dass sich manche stoffe irgendwie unangenehm anfühlten. gut, wir werden wohl sowieso immer mal wieder nen sommerbezug draufmachen, aber nicht ständig...

@jolina: jou, klasse! ich hab zwar in der schwangerschaft kaum zugenommen (diesmal auch wenig), aber dafür danach, während der stillzeit... grummel... ich hatte immer soooooo nen hunger!

@me: hab heute auch mal wieder fa-termin, aber erst um 16uhr... *schnauf*

alles liebe
minimuck

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen!

@ Jolina:
Viel Spaß heute

@ Bonsai:
ich meine doch, dass auf die Easy-Base die nächsten Sitze auch draufpassen. Habs bei Baby-Walz jedenfalls so gesehen.

Es gibt da 2 verschiedene Bases:

- Easy-Base, die ist für alle nicht-isofixkompatiblen Autos. Die wird mit dem Gurt angeschnallt und hat vorn einen Fuß, mit dem du die Base nochmal am Boden (durch Druck des Fusses) fixieren kannst. Die bleibt dann im Auto und der Maxi Cosi wird einfach nur draufgeklippt und ist fest.

- Easy-Fix, die ist dann logischerweise für alle isofix-kompatiblen Autos :) . In den Autos gibt es (so wie ich das verstanden hab) bereits eine Vorrichtung, die vom Werk her mit der Karosserie verbunden ist. Da wird die Easy-Fix wohl nur dran befestigt und da dann wie bei der Base der Maxi-Cosi draufgeklippt...

@ Design:
konnte mich auch noch nicht entscheiden... Wollte ja unbedingt den in Lily Pink aber ich glaube, ich nehm doch nen neutraleren... Irgendwas in hellblau oder mint oder so... Vielleicht kann ich hier ja auch das ein oder andere Design abgucken ;)

Bonsai

Aaaahhh danke für die Erklärung  :)

Muss grad an Dulcie denken, siehste bei Autositzen bin ich auch noch null informiert  ;D

Maxi Cosi Design find ich voll schwierig, irgendwie mag ich viele Designs nicht vom Aussehen.
Aber da haben wir auch noch nicht genauer geschaut.

Aber so eine "Basis" will ich unbedingt das Gurtgeprömmel will ich mir schon ersparen.

Jenn

Also so schlimm ist das gar nicht mit dem anschnallen. Also die ersten 10 mal ist es noch schwierig aber dann machste das im Schlaf.
Ich hatte ja bei Sam das Problem das mein Mann wußte wie man die Schale im Auto befestigt.
Er konnte uns aber nicht aus dem KH abholen also ist eine Freundin eingesprungen.
Wir zwei standen wie Ochs vorm Berg und haben das Teil nicht angeschnallt bekommen  ;D Hab mich dann mit dem kurzen nach hinten gesetzt und die Schale festgehalten. Waren GSD nur 5 Kilometer  ;D

Bei den Fix Geschichten baut der immer so hoch auf und wir haben so schon Probleme den Sitz gescheit einzustellen wenn der Kurze mit im Auto sitzt weil er mit seinen Füßen gegen die Rücklehne des Beifahrersitzes kommt. Und wenn mein Mann dann da sitzt hat er die knie unter den Ohren sitzen  ;D
Bei der Babyschale war das gleiche Theater.
Mein Mann z.B. hat einen Nissan Navara Pick up. Er hat echt Probs die Babyschale reinzubekommen und er hätte sogar die Eqsy fix vorrichtung in seinem Auto aber das würde wegen dem hohen aufbau nicht gehen

Nadine1308

Hi Mädels,

Wollte nur bescheid geben das bei mir alles in ordnung ist nicht das sich hier jemand noch sorgen macht.

Heute ist mein Polterabend es ist ziemlich stressig zur zeit aber bald ist ja wieder ruhe eingekehrt und dann bin ich wieder jeden tag unter euch  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

♥Chaosqueen♥

Mir gefallen die Designs vom Aussehen auch nicht unbedingt... Muss nochmal in einen Baby-Markt und mir die alle live anschauen... Hab die bis jetzt nur im Netz gesehen...

Diese Base werde ich mir doch nicht holen. Wegen der Sicherheit: Mein Freund hat seinen Sitz sowieso so weit hinten, dass die Schale quasi richtig eingeklemmt wird und mit dem Anschnallen hab ich auch schon einiges an Übung. Und außerdem werde ich versuchen, mehr zu Fuß zu erledigen, weil wir ja auch alles so nah um uns rum haben. Da werde ich (hoffentlich) nicht so viel Auto fahren...

Jenn

Sagt mal wir reden die ganze Zeit über Klamotten fürs Baby, aber wie siehts mit Klamotten für uns aus?

Also ich meine jetzt Schlafanzug fürs KH Schlappen, Bademantel, Jogger u.s.w

Ich z.B. Besitze gar keine Schlafanzüge. Ok Ich hab noch 2 aus Sams Schwangerschaft aber die sehen auch nicht mehr wirklich schön aus. UNd normalerweise schlaf ich im T-Shirt.
Schlappen hab ich auch keine da ich immer zuhaise Barfuß rumlaufe, immer mit dicken selbstgestrickten Socken von meiner Oma.
Jogginghose hab ich 2. Wobei ich eine echt häßlich finde und ne zweite braucht man auf jedefall.
Also zumindest war es bei Sam so, da ich die eine voll gefruchtwassert  ;D hatte.

Bonsai

Zitat von: Jenn am 15. Januar 2009, 10:10:48
Also zumindest war es bei Sam so, da ich die eine voll gefruchtwassert  ;D hatte.

Uaaah da sind wir wieder bei den super Geburtsvoraussichten  ::) :)

Du meinst speziell fürs Krankenhaus Klamotten?
Ich will ja eh ins Geburtshaus aber auch sonst hätt ich genug, bin ein Fan von den (supererotischen) Flanell Schlafanzügen oder Nachthemden, am besten noch mit Snoopy drauf oder Eisbären oder so  :)
Diese gibts übrigens sehr günstig bei H&M oder C&A  ;)
Zum Glück sind meine auch alle aufknöpfbar so dass ich die auch fürs Stillen gut nehmen kann.

Schlappen hab ich auch und dicke Socken auch, Bademantel auch.

Jogginhosen hab ich jetzt nicht so pralle aber egal...

Ich find ja eher für die SS langsam wirds schwer Klamotten zu finden. Trage immer noch normale Pullis aber ich frag mich eben wie lange das noch geht weil ich will die ja auch nicht total ausbeulen dass die dann nachher reif für die Altkleidersammlung sind.

Aber nach wie vor find ich nix dolles und günstiges  :-\

Jenn

Oh ne die Flanellschlafanzüge von C&A gehen gar nicht. Da hatte ich auch einen als ich mit Sam im KH lag. Es war ja Anfang März und ich habe mir den hinter dadrin abgeschwitz.
Ich glaub ne halbe stunde hatte ich das Ding an und dann hab ich es runtergerissen.
Das ging mal gar nicht.

Naja und wenn ich dann an mitte Ende Mai denke da ist es ja schon warm draußen. Ne Finisches Dampfbad brauch ich nciht ;D

Bonsai

Also ich brauch so kuschelige Sachen zum Schlafen  :)

♥Chaosqueen♥

Mal so ne Frage dazu:

Was muss überhaupt alles mit ins KH??

- Schlappen (hab ich )
- Schlafanzüge (kann ich mich mit totschmeißen; hab nen Tick darin ;D Vorallem, wenn Snoopy drauf ist) allerdings keine zum Aufknöpfen außer die Flanell-Dinger für den Winter
- Jogginghosen (hab ich nicht außer meine gute Nike und die nehm ich bestimmt nich)

und sonst noch???  :-\

jolina

huhu,

@sachen: also ich hab damals von den listen fast garnichts gebraucht.aber ein schlafi oder shirt zum knöpfen fürs stillen ist praktisch, schlappen hab ich , weite baumwollslips von der 1ten ss hab ich auch noch, denn da hab ich sie fast garnicht gebraucht-habe lang die netten netzhösen getragen wegen der Blutung.

achso ja jogihosen find ich äußerst wichtig.......sind so bequem

@babysachen, finde es diesmal vollschwierig, weil man das wetter im mai ja nicht ganz einschätzen kann.entweder ist es pralle heiß oder noch kühl.
werde wohl ein paar dickere Strampler kaufen und ansonsten eher nur spieler fürs baby.und niedlichbodys +dünne jogihosen

@Autositze, also wir hatten unsern cosi nicht lange benutzt, denn irgendwie fand ich das zu eng für lina da sie ja so ein brocken war, wir haben uns dann schnell den concordsitz ultimax geholt , den kann man ja auch ab 0+ benutzen.Mann kann ihn in 2 richtungen benutzen und am Anfang sieht er aus wie ein Cosi.hat verschiedene Schlafpositionen und so weiter....

http://www.zwerge.de/shop/shop_content.php/coID/10/product/Autositze

haben in der Farbe und nun den Trimax und ich muss sagen ich liebe diesen Autositz.

lg

Bonsai

Mmmhhh der hat aber im ADAC Test grad mal ein "ausreichend" kassiert  :-\
Allerdings ist der Test aus 2005...
Jetzt muss ich doch mal gucken wie die anderen so abgeschnitten haben.

Also hab jetzt nur nach Römer Babysafe und Maxi Cosi geguckt, die hatten im 2005er Test zumindest ein GUT.

Der Maxi Cosi mit dieser Easyfix base hatte in 2007 sogar ein SEHR GUT.
Ach so, mit DIESER EINSCHRÄNKUNG:
"Sehr gute Babyschale mit ISOFIX-Grundgestell. Das Testurteil bezieht sich auf die Verankerung mit ,,Isofix". Wird das Grundgestell, was optional möglich ist, mit dem Fahrzeuggurt befestigt, verschlechtert sich die Sicherheitsbewertung. Bei Befestigung ohne Grundgestell erreicht die Babyschale nur das Urteil ,,befriedigend"."

Also am besten mit Karosserie verbinden, puh das Thema wird auch noch heikel ich merks schon.....

jolina

also 2006 hatten sie ein sehr gut und ich kenne sehr viele die ihn haben.aber ist ja auch nicht von jedem das ding.nur der maxicosi wäre mir auf die dauer zum tragen eh zu schwer und da ich immer kiwa dabei hatte oder babybjörn konnte ich auch recht früh nen festen sitz nehmen.denke mit den autositzen ist es wie mit kiwa usw. reine gefühl und geschmackssache.

Bonsai

Die Idee find ich auch super dass man den länger nutzen kann, deshalb hab ich ihn mir ja auch gleich angeguckt  ;)

Jenn

Also Kliniktasche

Wie gesagt
-Schlafanzug
-Schlappen
-Bademantel
-Slips
-Still-BH
-Socken
-Handtücher
-Joggi
-Pulli/Shirt
-Zahnbürste
-Zahnpasta
-Duschgel
-Haarshampoo
-Haarbürste
-Waschlappen
-Fotokamera

Für den Nachhauseweg
-Body
-Strampler
-Mützchen
-Jäcken

So ich hoffe ich hab nichts vergessen

♥Chaosqueen♥

Jolina, wieso denn eigentlich große Baumwoll-Schlüppis? Kann ich nicht die ganz normalen nehmen??

@ Babyschale:
ich werde auf jeden Fall den Maxi Cosi nehmen...

Jenn

Zitat von: bienchen112 am 15. Januar 2009, 11:47:42
Jolina, wieso denn eigentlich große Baumwoll-Schlüppis? Kann ich nicht die ganz normalen nehmen??

Na weil du durch den Wochenfluß ziemlich dicke Einlagen tragen mußt.
Deswegen die großen Slipper  ;D

@Babyschale wir werden auch einen Maxi Cosi nehmen. Da gibt es seit neusten aufsätze für unseren Buggy damit ich ihn als Maxi Taxi benutzen kann.
Hatte ich schon bei dem Recaro von Sam.

♥Chaosqueen♥

Wie, Wochenfluss?? Was ist das schonwieder?? Kommen jetzt etwa die ekeligen Details vom Kinder kriegen ans Tageslicht??  :o