Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Das kommt ganz drauf an was dir lieber ist. Ich fand den Eimer schöner und sicherer fürs Kind.
Meiner Freundin hatte eine Badewanne mit gestellt und das ding ist ihr samt Kinnd dadrin zusammen gebrochen. Sie konnte den kleinen grade noch auffangen.

Also ich hatte einen Bademantel für Sam. Ist schon allein praktisch wenn du Babyschwimmen machen willst  :D

Ich glaube noch nichtmal das du Thermometer günstiger bei Ebay bekommst.
Ich habe für mein Fieberthermomether in der Apo 2,5 bezahlt und wenn du dann noch den Versand dabei rechnest.

Angelcare wollte ich damals auch erst haben, oder besser mein Mann.
Und dann hatten wir einen Infoabend im GVK und die Hebamme hat da total von abgeraten.
Sie sagt: Wenn ein Kind gehen will dann geht es auch mit dem Ding. Und außerdem sollen die öfters mal falschen Alarm auslösen und die Gummimatten die man unterlegen soll, sollen auch nicht so gut sein wegen der Luftzirkulation.
Ist aber jedem selbst überlassen.
Wir haben uns dann dagegen entschieden

TinaundCJ

@Angel Care

hab das Ding ja auch und klar: Wenn das Kind gehen will,dann geht es,aber so hat man die Möglichkeit schneller zu reagieren und noch massnahmen zu ergreifen.

Meines wird bei Krümel def. wieder zum Einsatz kommen.

@Eimer vs Wanne

Ich hab eine Wanne mit Gestell und das steht bombenfest.
Mag die Eimer nicht,erstmal weil man die Kids da ja am Kopf festhält und sonst nix machen kann.

Bei der Wanne kann man die Kids auch waschen,wenn es mal nötig ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Ich wollt so ein Thermometer für die Stirn oder so einen Schnuller... Oder geht da auch ein ganz normales?

Die Wanne soll auf dem Tisch stehen... So ein Gestell will ioch nicht haben... Das ist mir auch viel zu unsicher...

Wegen dem Angelcare werde ich mich dann nochmal genau schlau machen... Es würde mich nur beruhigen (vorallem nachts), weil ich irgendwie total Angst hab, dass die Kleine am plötzlichen Kindstod stirbt... Keine Ahnung, wieso...

Hören die Sorgen eigentlich jemals auf?? Erst will man schwanger werden und hat jeden Monat die Sorge, die Tage zu bekommen... Dann hats geklappt; man ist erst glücklich, dann hat man Angst, dass der Krümel abgeht... dann sind die 12 Wochen um, man ist eigetlich total glücklich, doch was ist, wenn mit dem Krümel was nicht stimmt?? Dann kommt die FD, alles okay. Man ist wieder glücklich und nun macht man sich Sorgen, ob das Kind überhaupt noch lebt, wenn es sich mal ein paar Tage nicht rührt... Und dazu kommt noch die Angst um die Gesundheit nach der Geburt... So langsam frag ich mich, obs nur mir so geht oder ob das normal ist...


Ach, hab schon 10 Min Feierabend... Ich räum mal auf und melde mich später...



TinaundCJ

Nimm am besten ein digitales für den Po,das misst am genauesten.

Nein,die Sorgen hören glaube ich nie auf....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Ich glaub auch nicht das die Sorgen jemals aufhören.
Aber nach fast 10 jahren "Sorgen der anderen Eltern" bin ich froh jetzt meine eigenen "Sorgen" zu haben  :D Man macht sich halt auch viel zu viel Sorgen und Gedanken, liegt halt in der Natur des Menschen oder der Frauen  ;)
ich mach mir ja auch Sorgen um meine Eltern (Familie) weil ich ja 500km weit weg wohne und wenn was ist bin ich nicht da  :(

@Ich möchte ja nun einen Geburtstisch machen und weis garnicht was ich da alles drauf legen soll  :D
Mein Schatz war nur der Meinung "denkst du denn das es soviel leute gibt, die uns was schenken wollen?" HÄ??? "es werden schon ein paar Leutchis kommen und dann bin ich vorbereitet, mit nem Geburtstisch  ;D" war meine Antwort.
Aber das ist besser als wenn ich meine Schwiemu so los schicke ... Ich darf garnicht dran denken. :o

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Emeli

#5205
@Männer: Ich hab auch so ein Exemplar erwischt. Meine bringt zwar den Müll raus, aber weis immer noch nicht wie man die Spülmaschine einräumt. Genauso wenig kann er den Tisch nach dem Essen abwischen, wenn ich also vom Arbeiten nach Hause komme kann ich genau sagen was Merle bei ihm gegessen hat, da könnt ich manchmal ausflippen.
Und dann muss ich mir sagen lassen wenn wir wegwollen ich werde nie fertig, dabei räume ich ihm ständig hinterher. Aber ich glaube Männer sind so das liebt in ihrer Natur. 

@Jenn: Bring mal lieb den Hund raus nicht das es dir so ergeht wie mir vorhin. Ich lasse jeden Morgen den Hund meine Schwiegermutter raus damit er Piep machen kann und was macht der nichts, kann noch soviel auf den einreden. Und heute hab ich ihn ausnahmsweise mal nicht raus gelassen und was passiert, der macht vor die Haustür, als mein Mann dann um 13Uhr nach Hause kam, war der Krach da. Dabei hat er ihn noch um kurz vor 8Uhr raus gelassen.

@Mephista: Schön das dein Arzttermin so positiv war.

@tinachiara: Ich bin zwar auch kein Fan vom Zahnarzt geht aber dennoch 1x jährlich hin, da ich so schlechte Zahne habe und liebe früh dran bin als das es später eine Grossbaustelle wird.

@Minimemama: Schön das du deinen MuPa wieder gefunden hast, aber wie kommt der dahin?

@Bademantel für ein Baby? Wir haben so einen Badeumhang muss aber sagen dass ich ihn noch nie benutzt habe, da ich sie nach dem Baden sofort anziehe. Ist vielleicht im Schwimmbad nützlich. Mal schauen, wenn wir demnächst wieder hinfahren.

@Eimer oder Wanne: Wir haben eine Badewanne mit Gestell das man auf die Badewanne stellt und das ist bombenfest. Haben es sehr viel bei Merle benutz und es ist nie etwas passiert. Praktisch fand ich auch das ich das Wasser mit der Brause direkt in die Wanne einlaufen lassen konnte und anschließend musste ich nur den Stöpsel rausnehmen und das Badewasser lief in die große Wanne.

@Thermometer für die Stirn oder Schnuller: Wir haben ein Schnuller- Thermometer das uns aber nichts bringt, da sie keinen Schnuller nimmt. Und das ganz normale damit klappt es relativ gut werden uns aber noch so ein Stirnthermometer zulegen.

@Sorgen: Dem kann ich nur zustimmen, die Sorgen hören nie auf wegen den Kindern.

@SaSa678: Herzlichen Glückwunsch zum UHU. s-so

@Sanna: Herzlichen Glückwunsch zum UHU.s-so

@Hier ist alles ruhig, Die Kleine schläft und der Bauchzwerg ist auch relativ still im Moment, dafür war er heute Morgen als ich Hausputz gemacht hab umso munterer.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Nadine76

Hallo Ihr Lieben,

was bedeutet eigentlich "UHU"? ::)

Liebe Grüße

Nadine


linamaus

Hallo Mädels!!

Hab gerade Zeit, kurz Infos zu geben...ich weiss, wie neugierig ihr seid..(bitte nicht auf Rechtschreibung achten  ;))

Also, ich liege in der EVK Düsseldorf, die eine Intensivstation für solche Frühchen haben, die sollen neben der in Bonn die besten sein. Also sind wir in guten Händen.

Matteo gehts immer noch den Umständen gut, kriegt ganz ganz ganz wenig Milch, hat schon "gepinkelt" und heute morgen ein Häufchen gemacht - das war wichtig, denn somit ist das Kindspech rausgegangen und die Schwestern sagen halt auch nicht recht wenig.
Der Anblick - klar ist nicht wirklich schön, ihn so liegen zu sehen, ganz zart und halt ganz klein. Aber der Arzt bestätigte soweit, dass er ganz brav ist und eigentlich ein tolles Vorbild für andere Frühchen "fast" sein könnte. Der linke Lungenflügel ist noch nicht zu 100 % top. Er bekommt halt Medis, auch fürs Herz - als reine Vorsicht.

Mir gehts heute besser. Der Arzt sagte mir halt, dass die Schwangerschaftsvergiftung leider "schleichend" kommt und man das vorher nicht wirklich identifizieren kann. Ich hab Bluthochdruck - ok. Aber die Schwangerschaft hätte damit auch ganz normal verlaufen können. Ist, wie Bekka sagte, eine Laune der Natur und ich hab leider  :-[ das große Los gezogen.
Ich habe leider das Pech, wenn ich wirklich nochmal Schwanger sein sollte, ein KS zu kriegen aufgrund dieser OP. Aber das ist mal ein anderes Thema.
Ich muss es nächstes Mal nicht wirklich kriegen (HELLP) - ich sag nur Russisch Roulette.
Mein Inneres Ich... Mh... mal stark, mal schwach. Ich habe einen ganz ganz lieben Mann, der mir zur Seite steht, mir hilft, alle stehen hinter mir, alle stärken mir den Rücken.
Das gibt Kraft. Aber es gab schon ein paar Momente, wo ich doch heulen musste.

Essen hier ist gleich  s-daumenrunter - Ok, ist halt kein 4-Sterne Hotel  ::)
Aber alle sind wirklich sehr nett und lieb zu uns, es ist wirklich was ganz anderes als im Remscheider Klinikum, wo ich Nov war.

Ach ja, es wird trotzdem gemunkelt und vermutet, dass die Infektion, die ich mir zugezogen hab dank Zahn!!, auch mit beigetragen hat. Also passt auf eure Beißerechen auf. Trotz Zahnpflege..

LG Lina

Ich komm nicht immer dazu, ins I-net reinzuschauen. Aber ihr werdet halt Infos kriegen.  :)


linamaus

P.S. Ich danke euch wirklich ganz dolle für eure Kraft. Bin gerührt von euren Emotionen und das ihr so an uns denkt und die Daumen drückt. DANKE


minimuck

@bademantel: hatten wir erst später, so ab krabbelalter. waren aber auch oft schwimmen. am anfang waren mir handtücher (mit oder ohn kapuze) lieber. ich glaub ich hätte die nassen weichen babyspeck-ärmchen gar nicht durch die bademantel-ärmel bekommen...

@badeeimer vs. badewanne: wohl einfach geschmackssache. ich mochte auch das am-hals-halten nicht so gern, deswegen hatten wir ne badewanne. die hatten wir immer in der küche auf dem abtropfdings neben der spüle. so konnte ich das wasser da auch direkt ein- und auslassen, ohne die wanne rumzuschleppen. und die höhe war perfekt.

@thermometer: ich höre immer wieder, dass die stirn- und ohrthermometer nicht zuverlässig bzw. nicht genau genug sind. und wenn ich im zweifelsfall dann doch wieder im po "nachmessen" muss, kann ichs ja gleich so machen.

@babytisch: also wenn ich sowas hätte, wären da neben klamotten, alvi-schlafsack, tragetuch, wolldecke, krabbeldecke bzw. spielbogen, schnullerkette, mobile, sicher auch ein paar nette anfangsspielsachen von haba UND das ein oder andere schmusetier von sigikid drauf. letztere sind nämlich schööön, aber zum selberkaufen doch etwas teuer...

@sorgen: genau so ist es. es fängt wohl mit dem schwanger-werden-wollen an und endet nie...

lg
minimuck

♥Chaosqueen♥

@Lina:
schön, dass es dir und Matteo besser geht!! s-so s-so

Klar denken alle an dich und drücken die Daumen, dass alles weiterhin so "super" verläuft.
Dass du ab und zu mal down bist, kann natürlich jeder verstehen. Ist ja auch keine einfache Situation. Aber du hast ja deinen Mann, der dir zur Seite steht, die Leute hier, die dir so gut es geht Unterstützung geben und natürlich deine Familie!

Du wirst sehen, alles wird gut und diese schlimme Zeit sind irgendwann nur noch Erinnerungen...

Ich (wir, mein Freund natürlich auch) drücken weiter alles, was zu drücken geht!!
Erhol dich gut


♥Chaosqueen♥

So, und nun zu den anderen :) Lina geht vor...

@ Badewanne / -eimer:
ich bleib dann lieber bei der Badewanne... Möchte meine Tochter auch nicht gern am Hals festhalten.

@ Thermometer:
gut, dann eben doch ein normales... Ich hatte nur gedacht, weil ich das im-Po-messen damals immer so schrecklich fand... Wollte das meiner Kleinen eigentlich nicht antun...  :-\

@ Nadine76:
UHU = Unter HUndert (unter 100 Tage bis zum ET)

@ Bademantel:
hmm, ich glaube auch, dass ein Kapuzenhandtuch reicht... Obwohl, wird vielleicht der Alltag zeigen, was sich für uns lohnt...

@ Babytisch:
ja, mach ich auch... So eine Agility-Decke möcht ich auch, aber die sind ja schweineteuer :o

@ Rest:
gabs sonst noch was ??? Keine Ahnung, vergessen ::)


Minime-mama

Hi

Lina

schön das du dich meldest, ich sauge jede info von dir auf wie ein schwamm...
freue mich schon auf deine nächste Nachricht.

MuPa

also ich hab keine ahnung wie ich darauf gekommen bin hinter den schrank zu gucken, aber da war er, er lag wohl drauf und dann war wohl jemand stürmisch in der Küche und hat ihn runter gepfeffert...
Nun bin ich aber auch erst einmal beruhigt.

Badeeimer /- wanne

sagt mal muss man sowas haben? kann man nicht einfach die kleinen mit in die Badewanne nehmen oder unter die dusche?

trotzengel

also bei mir kam nichts an von der liste, weder hier noch per email

werd wohl heute nicht noch mal rein schauen, aber vielleicht ja doch...



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

@Lina

Oh,das sind ja gute Neuigkeiten!!!!

haben uns schon voll die Gedanken gemacht!!!

Wie gross ist Dein "Kleiner" eigentlich?

Aber schön,dass alles so gut klappt!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


minimuck

oh lina - gut dass ich das noch gesehen hab -   :D wie schön, dass erstmal alles stabil ist!!!  :D :D :D
... das kommt davon, wenn man die während des schreibens neuen beiträge einfach ignoriert *schäm*
dabei hab ich auch schon soooo auf news von lina und matteo gewartet!
minimuck

minimuck

@minimemama - die kleinen mit unter die dusche oder in die badewanne nehmen:
öhm, naja, KÖNNEN sicher. was dagegen spricht: du hast am anfang wochenfluss, das wäre nicht gerade das ideale für mini und badewanne - das müsste dann also theo übernehmen. man muss zu zweit sein, denn mit baby kommst du nicht aus der wanne und selbst klatschnass das baby zu versorgen, fand ich noch beim babyschwimmen nur im bademantel erträglich. du kannst/solltest keine badezusätze verwenden, allenfalls muttermilch (und da bräuchtest du für die menge einer großen wanne schon so zwei volle flaschen - zu kostbar). das kind badet ja nicht länger als 5 minuten oder so - dafür lohnt der aufwand garnicht. duschen ist später lustig, aber am anfang sicher too much fürs baby. der wasserstrahl ist zu fest und sicher unangenehm, wasser von oben ist nicht der brüller und die kleinen sind komischerweise meeeegaglitschig, wenn sie nass sind (zumindest war theo das  ;D). also für mich wärs nix. ich glaub, dass die mama-bleibt-trocken-variante erheblich weniger schweißtreibend ist. achja - eine babybadewanne o.ä. brauchst du aber nicht. es geht auch im (sauberen) spülbecken, wenn die küche warm ist. oder halt in einem etwas größeren waschbecken.
minimuck

Jenn

Lina schön das es bergauf geht mit dir und das dein kleiner Mann so ein Kämpfer ist.

@Badeeimer also ich mußte Sam nie am Hals festhalten, ich habe nie soviel Wasser reingemacht das er unter gegangen wäre und er sitz ja quasi dadrin.
Außerdem konnte Sam sein Kopf schon immer gut alleine halten so das ich nur sein Kinn mit meinen finger gestützt habe,.
Und gewaschen habe ich ihn auch dadrin. Das ist schwachsinn das das nicht geht!
Am anfang haben wir das zwar zu Zweit gemacht, also einer hat das Kind gesichert und einer gewaschen, aber man hat das so schnell raus und dann klapts auch ohne Hilfe.
Sam hat den Eimer geliebt. Er würde heute noch reingehen  ;D.

@Geburtstisch also ich hab da Krabbeldecke, Reisebett, Windeleimer, Badeeimer, Schnuller, Fläschchen, Handtücher und und und drauf gepackt.
Und es war noch zuwenig. Einige meiner Freunde und bekannten konnten nichts mehr abholen weil schon alles leer gefegt war ;D

Tigerlilly

@lina
schön das es euch so gut geht
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt

@eimer x wanne
ich möchte auch eine wanne haben, finde den eimer irgendwie kompliziert
und ich hab nich die lust wie jenn mich da durch zufuchsen ;D

@thermometer
habe mir schon ein schnullerthermometer zugelegt, habe zur not aber auch ein digitales für den po
traue dem schnullerthermo irgendwie nicht ::)

@geburtstisch
brauch ich nicht zu machen, da ich irgendwie nur klamotten geschenkt bekomme ???
habe jetzt von meinen eltern den recaro young profi bekommen, auf meinen wunsch hin

@bademantel
habe ich zu weihnachten von schw.mu gekriegt in Gr. 86/92
damit sie auch später noch reinpasst, am anfang kann sie ja ruhig drin untergehen ??? ok wenn sie meint mal schauen ob ich den mal brauche

@männe
hier meiner ist auch so
wenn er mal essen macht bräuchte er nur den schrank aufmachen um wegzuschmeißen, aber nein man legt es grundsätzlich neben den herd

@bilder
meine Kamera is putt :'(
mache jetzt morgen mit schatzis handy bilder :D


Emeli

@Linamaus: Schön zu hören das dein Kleiner soweit stabil ist, ich bin froh so gute Nachrichten von  Euch zu hören. Unsere Daumen sind gedrückt.

Aber es gab schon ein paar Momente, wo ich doch heulen musste. Es ist ok wenn du zwischendurch mal Momente hast in denen du weinen musst es ist sicher nicht einfach, schließlich ist man nicht darauf vorbereite das die SS so aprubt endet, man hat immer seinen ET im Kopf und das was man bis dahin noch alles machen will/muss. Aber Hauptsache dir und dem Kleinen geht es gut und du hast liebe Menschen um dich die dir/euch helfen.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Angischnecke

Hallo Mädels,

@Lina: Wünsche dir und deinem Kleinen auch weiterhin viel Kraft!!!

@ Zahnarzt: Müsste auch mal wieder hin! Hab aber Schiss ???

@Thermometer: Haben eines für den Popo.

@Badewanne: Haben eine mit Gestell für die Große Wanne! Finde die persönlich praktischer!

@Geburtstisch: WErde ich net machen, da meine Verwandschaft eh nicht hier wohnt und denke die anderen werden schon was schönes kaufen und sag einfach was ich brauche!

@Me: ich könnte heulen, merk seit 3Tagen fast nix mehr von meinem Kleinen, ist voll schlimm :-[! Hoffentlich ist nichts mir ihm! Kann das auch dran liegen das ich krank war?
Und heut hatte ich noch so einen bescheuerten Traum das ich total Blutungen hatte und den Kleinen verloren hab! Glaub ja normal nicht an Träume, aber hab echt Schiss :(!
Ansonsten ist mein Erkältung endlich mal besser, war heute wieder arbeiten!

LG
Angi


Bonsai

Morgen,

@Lina: Wie schön, danke für die News wir warten wirklich gespannt auf alle Neuigkeiten  :)
Ist doch schonmal prima wenn es ihm so gut geht und nichts kritisch ist.
Drücke euch weiterhin die Daumen!
Wie lange musst / darfst du denn jetzt im Krankenhaus bleiben?

@Männer: Mmhh meiner ist spitze, eher pingeliger als ich, erste Aktion wenn er reinkommt ist IMMER mit dem Handfeger vor dem Katzenklo zu fegen  ;D
Vielleicht sollt ich mir das schnell mal mit der Hochzeit noch überlegen damit er nicht mehr so leicht weglaufen kann  :)

@Zahnarzt: Hab ich zum Glück wenig Last mit und auch keine Angst, gehe schön brav einmal im Jahr.

@Badewanne oder Eimer: Ich bin auch noch unschlüssig, mir ist das auch mit dem Kopf halten etwas gruslig und die Vorurteile man könne darin nicht ordentlich waschen kenn ich auch.
Aber wenn Jenn so gute Erfahrungen hat? Ich weiss noch nicht, ist ja noch Zeit, ist ein Artikel für den Babytisch und den machen wir erst Anfang April  :)

A propos Babytisch: Bei mir kommen da so Dinge drauf die ich nicht gleich am Anfang brauche, Kinderwagenkette, Krabbeldecke, Badewanne, Kapuzenhandtücher, Kirschkernkissen usw., ich werde in den Babyladen fahren und einfach alles einladen was ich schön finde  ;D
Wollte halt nur drauf achten dass ich auch kleine Dinge draufpacke und nicht nur teure.

@tigerlilly: Hihi ein Bademantel in 86? Ich hab ja keine Ahnung wann die passen aber den kannste doch sicher mindestens ein oder zwei Jahre noch weglegen oder? Lustige Idee....

@Angi: Mach dir doch nicht gleich solche Sorgen  s-hug
Wird schon alles prima sein.

@us: Wie immer alles prima, ich glaub echt ich bin gesegnet mit einer fast beschwerdefreien SS, bis auf die Winzigkeiten eben  :)
Der Zwerg tritt ohne Ende, gestern abend hab ich mich an meinem Freund gekuschelt und er meinte dann "Ey werd ich da etwa getreten?"  ;D
Hat er doch echt die Tritte sogar am Rücken gemerkt  :)

Kann man eigentlich spüren wann das Kind mit Kopf nach unten liegt???
Hab noch nie einen Tritt in die Rippen bekommen, bisher immer untenrum eher, maximal unterm Bauchnabel, höher nicht.
Beim letzten US lag es ja noch mit Kopf nach unten aber es ist ja auch noch Zeit....

Wir  haben auf jeden Fall eine ereignisreiche Woche hinter uns  :)
Haben tatsächlich das Grundstück gekauft und werden am Freitag noch ein neues Auto kaufen, dann kommt der arme Corsa in die Presse aber das Abwrackprämienangebot ist einfach zu attraktiv.
Man könnte meinen wir haben im Lotto gewonnen  :P

Ist aber leider nicht so, jetzt heisst es wohl etwas kürzer treten...
Na ja werden wir wohl hinkriegen.

Wird ein langer Beitrag, aber ich hab noch ne Frage an die Katzenbesitzer  :)

Wie macht ihr das wenn das Baby da ist?
Unsere Mädels schlafen immer mit im Bett und das soll auch so bleiben und die sollen auch KEIN grundsätzliches Schlafzimmerverbot kriegen.
Vor kurzem hab ich noch gesagt, die dürfen dann eben nicht ins Babybett aber jeder der Katzen hat, weiss vermutlich dass das nicht wirklich einfach wird....
Die können sich ja auch nachts da rüberschleichen und ich merks nicht.

Fändet ihr das dramatisch wenn die Katze mal mit beim Baby pennt????
Aufs Gesicht legen oder so tun die sich nicht, machen die bei uns auch nicht, also da hab ich null Bedenken aber das ist ja immer so das Argument von "Nicht Katzenbesitzern".

Da wir ja jetzt doch ein "grosses" Bett kaufen werden (70x140) müsste doch für die Miezen noch Platz drin sein oder?  ::)
Weiss garnicht ob die das dann nicht doch gruslig und zu unruhig finden und ob die überhaupt da rein WOLLEN aber die Gedanken mach ich mir grade so.

So jetzt noch schnell gucken ob wieder jemand zwischendurch geantwortet hat?!
NEIN?  :o
Schlaft ihr alle noch?  ;D



мєρнιѕтa

Zitat von: Bonsai am 27. Januar 2009, 08:15:36
Kann man eigentlich spüren wann das Kind mit Kopf nach unten liegt???
Hab noch nie einen Tritt in die Rippen bekommen, bisher immer untenrum eher, maximal unterm Bauchnabel, höher nicht.
Beim letzten US lag es ja noch mit Kopf nach unten aber es ist ja auch noch Zeit....
Das ist ja witzig! Ich hab die Tritte bisher NUR oberhalb vom Bauchnabel gespürt, obwohl der Kleine mit dem Kopf nach oben lag. Dann, gestern im Wartezimmer beim FA war das Klopfen plötzlich untenrum zu spüren. Und beim US sah man, dass er nun mit dem Kopf nach unten liegt. Komisch! Vielleicht sind das gar keine Tritte, was wir da spüren, sondern wir bekommen zwei Profiboxer?  ;D

Zitat von: Bonsai am 27. Januar 2009, 08:15:36
Wird ein langer Beitrag, aber ich hab noch ne Frage an die Katzenbesitzer  :)
Wie macht ihr das wenn das Baby da ist?
Also wir machen das jetzt seit einiger Zeit so, dass die Katzen zwar den ganzen Tag ins Schlafzimmer dürfen, aber wenn wir ins Bett gehen müssen sie raus und kommen ins Wohnzimmer. Das praktische bei uns ist, dass das Wohnzimmer (größtes Zimmer der Wohnung) mit dem Arbeitszimmer (zweit größtes Zimmer der Wohnung) verbunden ist. Somit haben die Katzen für die Nacht eigentlich über die halbe Wohnung für sich. So können wir dann die Kinderzimmertür und unsere Schlafzimmertür öffen lassen, ohne, dass die Katzen nachts darin rumschleichen.
Ich muss sagen, ich hätte kein so gutes Gefühl dabei, wenn sich unsere Kater zum Baby ins Bett legen. (Und ich bin mir sicher, dass sie das zun würden). Ich weiß ja auch noch nicht, wie die beiden überhaupt reagieren. Eigentlich sind sie ja total soziale Tiere, und wirklich lieb, aber es könnte ja schon sein, dass sie sehr eifersüchtig sind, schließlich waren sie ja zuerst da. Das ganze wird bestimmt noch spannend!

Bonsai

Ich Dussel, ich meinte beim letzten US lag es mit dem Kopf nach OBEN!!!
Also noch in BEL.

Verschrieben  :)

Ich mag meine Katzen aber nicht aussperren  :'(
Das gäb auch ein Drama da bin ich sicher....
Na ja warten wirs ab.



мєρнιѕтa

Da wir dann alle Kombinationen von Tritten und Kindsalgen durch haben, würde ich einfach mal sagen, dass es keinen Zusammenhang gibt.  ;)

Katzen: Bei uns war das gar nicht so dramatisch, wie ich gedacht habe. Sie haben mittlerweile auch schon kapiert, wo sie hin müssen, wenn es heißt "Auf ins Bett Kinder, Gute Nacht!". Am Wochenende, wenn wir länger liegen bleiben dürfen sie dann ja morgens auch schon rein zum Kuscheln. Uns war halt wichtig, dass wir das Experiment "Katzen-Nachts-aus-dem Schlafzimmer" jetzt schon beginnen, nicht erst, wenn das Baby da ist. Sonst wäre die Eifersucht schon vorprogrammiert.

Bonsai

Ey jetzt war beim Beitrag weg  :(

Ich wollte schreiben dass es ja dann sinnig ist WENN man die aussperren möchte das schon vor Geburt zu tun.
Ich kann mich damit aber noch nicht anfreunden, ich werd die Miezen im Bett sicher vermissen also denk ich wir wartens erstmal ab wie die das Baby überhaupt finden  :)

Ach so, noch ne Frage!

Alvi Säcke:
Hab ich mir ja jetzt auch ausgesucht, die Schlafsäcke sollen es auf alle Fälle sein! Aber welche Grössen?
Da die ja schon seeeehr teuer sind, hätt ich es ungern dass die nach 4 Wochen nicht mehr passen.
Andererseits ist es ja auch nicht so dolle wenn das Neugeborene darin versinkt....