Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Hey Mädels

Nur schnell weil ich es überflogen habe.

die Telelisten werdet ihr heute noch alle bekommen. Ich hab Tina erst mal ein Probeteil geschickt und sie konnte es nicht öffnen. Ich muss das erstmal verkleinern, da es auf 2 Seiten is. Ich komm mit diesem Exel net klar  :P Wenn mein Schatz heute Abend kommt, und ich es bis dahin noch net geschafft haben sollte, macht das er dann für mich. Also keine Angst, heute Abend habt ihr sie alle.

So bin auch schon wieder weg. Muss dann mit der Maus zur Physiotherapie. Geh dann auf alle ein. Nur eins schnell

Lina: Ich freu mich, das es euch soweit ok geht. Und toll, das du so einen lieben Mann hast. Das brauchst du auch. Wirst sehen, der kleine wird sich bald richtig stark machen und zeigen das er ein Kämpfer ist :)


So bis später

Lg Dani

Dulcie

Guten Morgen Mädels  s-winken

@Lina: schön zu hören, dass es Euch soweit gut geht und Dein Kleiner so ein Kämpferchen ist  :D Bitte schreib weiter, wenn Du Lust und Zeit hast. Weiter alles Liebe für euch beide

@Tritte: ich warte ja immer noch auf den Blasen- oder Rippentritt  8) Bin gespannt, wie sich das anfühlt. Die Lage der Tritte wechseln ansonsten auch im Laufe eines Tages bei mir, glaube aber nicht, dass sich die Kleine so oft dreht ;)

@Mann: da habe ich auch Glück gehabt, meiner ist eher pingeliger als ich...

Angischnecke

Guten Morgen,

Danke Bonsai, Krümel hat sich gestern Abend wieder gemeldet :) :) :) :)!

@Tritte: Ich merke eigentl. meistens nur unten was, oben kam noch gar nix, meistens so in höhe vom Jeansbund! Beim letzten US lag der kleine auch mit dem Kopf nach unten, aber er kann ja im mom noch Purzelbäume schalgen ;D!
Unangenehm war bei mir auch noch keiner!! Also in die Rippe oder so! Merke nur manchmal wie der Krümel in die Blase tritt, aber ist auch net extrem unangenehm, sollte mich dann halt nur langsam auf den Weg zur Toilette machen  :P!

@Mann: Meiner ist auch pingeliger als ich ::)!

@Nestbautrieb: Kann mir nicht mal jmd ein bisschen was von seinem Nestbautrieb abgeben? Ich fange nur freiwillig richtig das putzen an, wenn ich PRüfungen oder so habe, also dann mach ich alles außer lernen :P!

@Schlafsäcke: Ich würde auch keinen ganz kleinen kaufen, man kann die etwas größeren doch einfach unten umnnähen, dan versinken die Krümel auch nicht darin! Kenne viele die das so gemacht haben! Wir haben einen geschenkt bekommen, sonst würde ich das auch so machen! Die nächste Größe die wir bekommen haben, war erst umgenäht und hat 2 verschiedene Innensäckchen in 2 Größen, somit reicht der dann auch länger!
Und es gibt auch andere gute Marken die Gut sind,aber etwas günstiger als Alvi!

@Kuscheldecken: Habt ihr schon welche gekauft? Wie viele braucht man da so?

@Kaufrausch: Ich muss mich echt immer zurückhalten, will schon alles fertig machen und immer Sachen kaufen :P! Zimmer haben wir ja schon fast fertig bis auch ein paar Kleinigkeiten  ::)!
Eine Bekannte bekommt ihr Baby schon im März und 2 andere haben letzte Woche entbunden! Waurm kann nicht endlich Mai sein?? :(

@Magnesium: Wisst ihr wie viel man maximal nehmen darf? Nehme im Moment 300mg und habe schon 2x Nachts heftige Krämpfe gehabt!

@me: Konnte heute Nacht so dermaßen schlecht schlafen, als es dann endlich mal ging, habe ich voll den Wadenkrampf bekommen :(! Dafür bin ich aber erstaunlich fit! Sonst gehts mir gut, Krümel strampelt ja wieder :) :)!!

So muss mich dann mal für die Arbeit fertig machen und los gehn!

Schönen Tag euch noch!!

LG
Angi

мєρнιѕтa

Ständig lese ich hier von Magnesium. Nehmt ihr das eigentlich alle? Meine FA hat davon nichts gesagt, und Krämpfe habe ich auch keine...sollte man das trotzdem nehmen? Ich nehme bisher nur Centrum Materna, da ist das zwar bestimmt auch drin, aber ihr haut euch das Zeug  ja nochmal extra rein, oder?

Nase

Morgen
@lina das ist soooooooo super mit euren kämpfer daumen werden aber weiterhin gedrückt s-hug s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
@tritte manchmal gehen einige schmerzhaft in die seite ;D sonst finde ich es angenehm wenn sich mein schatz bemerkbar macht aussser in richtung blase
@nestbautrieb hatte ich schonmal aber es wird bestimmt bis anfang mai noch einer folgen
@männer  ;D :D meiner räumt eher hinter mir her ist voll ordnungssüchtig aber paar leere sachen lässt er auch im kühlschrank/schrank stehen ;D :D
@katzen da wir keine tür im schlafzimmer haben ist das experment recht schwirig!Mein kater merkt eh schon das was im busch ist ;) morgens legt er sich meistens bei mir am bauch vorher leckt er den ab :o haben am we schöne bilder davon gemacht :D
@me habe/hatte seit samstag abend durchfall :( :'( :-\ daudrurch ist mein kleiner sohnemann im bauch sehr ruhig nicht so aktiv wie sonst!das treibt mir manchesmal schon richtige schweißperlen auf die strin!

Angischnecke

@Magnesuim: Ich nehme auch das Centrum Materna, aber Magnesuim zusätzlich! Habe die Krämpfe erst seit ner Woche oder so,aber sie sind extrem schmerzhaft!

@Tritte: Denke echt das die Krümel ruhiger werden wenn es uns nicht gut geht! Ist das gleiche wie bei mir! Seit gestern gehts mir wieder besser und KRümel meldet sich auch wieder!

Bonsai

@Magnesium: Kommt halt drauf an, wieviel Mg in dem Centrum schon drin ist. Ich nehme ja ausser Folsäure und Omega 3 nix.

Magnesium hatte ich wegen den Wadenkrämpfen angefangen mit den billigen Brausetabletten, das waren dann auch nur 250 mg am Tag, mehr mag ich von dem ekligen Zeuch nicht trinken.

Meine FÄ sagte dann beim letzten Besuch dass man ruhig bis 1000mg am Tag nehmen könnte, Nebenwirkung KÖNNTE dann höchstens Durchfall sein und dann müsse man halt wieder runtergehen.

Da ich das Zeug zum Trinken echt nicht mag, muss ich mir jetzt mal Tabletten oder so kaufen.
Wenn ich keine Wadenkrämpfe hätte würd ICH es aber nicht nehmen.

@Nestbautrieb: Wenn das hier mit Putzen gleichgesetzt wird hab ich auch keinen  ;D
Ok, letzte Woche war ich mal fleissig und hab nach bestimmt 2 oder 3 Wochen *schäm*  :-[ endlich mal wieder richtig geputzt mit Wischen und so....

@Klamotten kaufen: Kann ich derzeit nicht weil wir dazu erst bischen umräumen müssten, Kratzbaum aus dem SChlafzimmer raus, Wickelkommode rein, dann ist wieder Stauraum da, SChränke sind nämlich absolut voll!!
Die Wickelkommode müssten wir dazu aber erst bei meinen Eltern abholen und dazu muss wiederum erst das neue Auto da sein wo das Teil auch reingeht  :P
Nicht so ganz einfach also  :)

@Kuscheldecken: Ich würde nur eine kaufen, für die Rückfahrt nach der Entbindung im Auto.
Ansonsten würd ich jetzt nicht mehr kaufen, krieg ja von meiner Ma eine Krabbeldecke und wüsste nicht warum man dann mehrere Kuscheldecken bräuchte ???

@Schlafsäcke: Welche sind denn so gut wie Alvi aber günstiger?
Ich find das halt mit dem Atmungsaktiv relativ ansprechend, deshalb würde ich die nehmen.



мєρнιѕтa

Hab gerade geschaut: Da sind nur 100mg drin  :-\, also nicht wirklich viel, andererseits hatte ich bisher noch keinen Krampf. Mhhh, das Magnesium ist ja nur für unser Wohlbefinden oder? Die Babys bekommen keinen Schaden wegen Magnesiummangel, oder? Ich will mir jetzt eigentlich nichts einwerfen, was nicht sein muss.

Angischnecke

@Schlafsäcke: Also unserer ist von "Sternchen". Laut der Bekannten genauso gut aber etwas günstiger! Aber kann nur schreiben was sie mir gesagt hat! Ist aber auch kein billiger!

@Magnesium: Ich glaube das Risiko einer Frühgeburt/ vorzeitigen Wehen steigt, bei Magnesiummangel. Aber bin mir nicht 100%ig sicher! Muss heut Abend mal schaun! Ich habe halt immer so Bauchschmerzen, da hilft mir das ganz gut! Und hoffe das es auch endlich mal gegen die Krämpfe hilft! Nehme auch Tabletten, das Pulver finde ich total ekelig ???!!

Wünsche euch nen schönen Tag, muss dann wirklich mal los!

LG
Angi

Bonsai

Zitat von: Angischnecke am 27. Januar 2009, 10:42:52
@Magnesium: Ich glaube das Risiko einer Frühgeburt/ vorzeitigen Wehen steigt, bei Magnesiummangel.

Ich glaube aber vorher merkt man dann sicher was....
Also ich meine dass man zu wenig Magnesium hat z.b. eben durch die Wadenkrämpfe die wir haben  :)

Meine FÄ hat mal gesagt das Baby nimmt sich schon was es braucht, Mängel merkt man dann an der Mutter, also ganzes Mg raus aus meinem in Babys Körper und schon hab ich Wadenkrämpfe  :)



Jenn

Morgen Mädels

@Schlafsack also ich hatte einen von C&A den konnte man unten umbinden und ich habe keine negativen erfahrungen damit gemacht,

Es gibt jetzt auch bei Family einen Schlafsack der ähnlich ist wie der Alvi, also auch mit dem dünnen innen teil den man rausnehmen kann.

@Magnesium also bei Sam hab ich nie magnesium genommen.
Jetzt mußte ich welches nehmen da ich ja schon früh mit hartwerdenden Bauch zu tun hatte.
Muß aber gestehen das ich es jetzt schon einige Wochen nicht mehr genommen habe und es mir gut geht.

@me komme grade vom Zuckertest.  :-X Bäh ist dieses Zeug ekelig. Und dann 2 Stunden da rumschimmeln. Naja in der ersten Stunde bin ich zu meiner Freundin gegangen, die wohnt da um die Ecke. Die zweite Stunde bin ich in der Praxis geblieben.
Dann immer dieses olle Blut abnehmen :(
Ich hasse es. Ich hab nur eine und dann noch sehr dünne Vene. Meistens bekommen die gar kein Blut von mir.
Naja GSD hats diesmal geklappt.
Freitag kann ich mal anrufen ob das ergebnis schon da ist,
A

Bonsai

Bei mir hat die das Blut immer aus dem Finger gezapft das find ich schlimmer wie in die Vene (war mal Dauerplasmaspenderin!).

Einmal kam nach dem Pieken nicht genug und sie musste noch einen anderen Finger anzapfen bäh.
Na ja ich habs überlebt...



Tigerlilly

morgen mädels

@bonsai
du kannst auch wenn du die katzen nicht aus dem schlafzimmer vertreiben möchtest, das Babybett jetzt schon aufbauen und für die Katzen eklig machen!
Katzen hassen zitronen wie die pest, du kannst zitronen aufschneiden und auf nen teller ins bett stellen. sollten aber frische zitronen sein.

@jenn
fehlt bei dir text?
am ende steht ein A
ich muss am 10.2 zum zucker und freue mich schon drauf

@magnesium
ich nehme auch keins, meine FA sagte solange ich keine krämpfe oder ähnliches habe brauche ich es nicht.


@tritte
ich habe bisher einen schmerzhaften bekommen und das als die kleine zum papa gehalten hat ???

@rest huhu

Jenn

Mhm frag mich mal ob ich noch mehr geschrieben hab Schwangerschaftsdemenz  ;D ;D

Mit dem ich freu mich schon drauf war aber Ironie, oder?


♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels!

@ Katzen:
meine haben von Anfang an gelernt, dass sie nachts nichts im Schlafzimmer zu suchen haben...
Allerdings hat das den Grund, dass die sich abends im Bett grundsätzlich angefangen haben zu kebbeln. Ich konnte somit das Einschlafen vergessen und hab sie irgendwann rausgeworfen und beschlossen, dass sie nachts nicht im Bett schlafen dürfen... Sie haben den Versuch, mittzukommen, aber nach einiger Zeit aufgegeben...

Wenn die Kleine da ist, bekommen sie aber generelles Schlafzimmerverbot, wenn die Kleine im Bett liegt... Sonst dürfen sie da rein und auch ins Bett...

@ Magnesium:
ich nehme es von Anfang an, aber nur eine Tablette am Tag. Ich glaub, da sind 160mg drin... Muss nachher mal schauen, wenn ich zu Hause bin...

@ Krämpfe:
bekomm ich nachts auch ab und an... In den letzten 3 Nächten eigentlich immer ??? ... Vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen...

@ Männe:
mein Freund kann nix als Dreck machen... Der räumt auch nichts weg... Anstatt die Tasse IN die Spülmaschine zu stellen, stellt er sie AUF selbige  s-banghead Beliebt ist auch: Aschenbecher auf Couch stehen lassen und sich dann aufregen, dass die Katzen ihn umgeworfen haben; Verpackungen von Schokoriegeln auf der Couch liegen lassen, leere Zigarettenschachteln liegen lassen,...
Was ich ja am meisten hasse ist, dass er seine Wäsche wenn er baden geht (und das tut er täglich) GRUNDSÄTZLICH vor der Wanne liegen lässt und sich dann noch aufregt, wieso das nicht gewaschen wurde... Ich hab ihm schon 100 Mal gesagt, was nicht in der Wäsche liegt, wird auch nicht gewaschen... Also selber Schuld

@ Tritte:
heute ganz viel überall im Bauch  :D Aber das liegt bestimmt daran, dass ich heute statt meinen üblichen 2 kleinen Tassen mit 3/4 Milch-Kaffee heute schon 3 davon getrunken hab *schäm*


minimuck

auch huhu!

@magnesium: bei theo musste ich das auch nehmen , weil ich schon früh immer nen harten bauch hatte. sollte damals bis zu 1200mg täglich nehmen, hab das aber wegen durchfall sehr schnell um 600mg reduziert. damit wars gut. und diesmal brauchte ich bislang kein zusätzliches magnesium.

@schlafsäcke: wir hatten fürs erste jahr auch alvis und ich fand die (trotz ihres stolzen preises) klasse. hab aber auch schon so ähnliche gesehen, die mir auch zugesagt hätten. begonnen haben wir mit 62/68. ich hatte damals noch einen innsack in 56 zusätzlich besorgt, den aber wegen theos größe (er kam ja schon mit 56cm auf die welt) nie gebraucht. diesmal haben wir sie ja noch von theo. und: in manchen kliniken bekommt man zur geburt einen babyschlafsack geschenkt - der wäre ja dann auch in gr. 56...

@bonsai: ganz vergessen: ihr zeiht nach leopoldshöhe? das ist nicht weit von uns. eigentlich nur 1x übern berg (wie immer, in bi). wir wohnen quasi "im letzten haus von sennestadt" (richtung oerlinghausen).

@pieks beim zuckertest: ey, nicht jammern! ich muss mich 4x am tag pieksen und 4x spritzen, das geht auch!  ;)

@us: mit theo kreisen wir zur zeit immer wieder um das thema "baby" - das beschäftigt ihn sehr. er sagt dann z.b. "baby nackich is" (das findet er seeehr lustig), und ich muss ihm dann von alvin erzählen, dass ich dann ein paar tage ins kkh komme, er beim papi schlafen darf und dem alvin eine strampelhose mitbringen darf, damit der nicht mehr "nackich" ist. ansonsten kämpfen wir mal wieder gegen einen neuerlichen neurodermitis-schub bei ihm an (in den vergangenen zwei jahren zum glück recht erfolgreich mit globuli und ohne kortison) - er hat mal wieder hände, die aussehen wie von einer kleinen echse...

alles liebe
minimuck

Jenn

Ha da fällt mir doch meine Frage wieder ein.

Also an die schon Mamas
Wie macht ihr das mit euren Würmern. Ich glaube unsere Kinder sind ja fast alle im gleiche alter. Also Sam zieht ja immer mein Pulli hoch und gibt dann dem "Baby" ein Küsschen.
Nun meine eigentliche frage? Wie macht ihr das wenn das Baby da ist?
Last ihr das Baby was für die "großen" mitbringen?

Tigerlilly

@ jenn
ja war ironisch gemeint


@nachwuchs
meine mutter hat es damals bei mein bruder gemacht, das der kleine dem große was mitgebracht hat.
Ergebnis war wann geht das baby wieder und kommt mit geschenk wieder  ;D ;D

@schlafsack
ich hab noch keinen, muss ich jetzt mal langsam drum kümmern.
dafür hab ich jetzt aber auch schon den kinderwagen.
Uns fehlt nur noch kleinkram *freu* :D

TinaundCJ

Eieiei...fleissig wart Ihr  ;D


@Magnesium

Nehm ich nicht.

@Katzen im Schlafzimmer

Würde es nicht machen,unsere darf auch nicht zu uns ins Schlafzimmer.
Im Kinderbett würde ich die nicht haben wollen,wenn das Lütte drin liegt.

Ich würde denen das auch früh genug abgewöhnen.

@Bielefeld und Umgebung

Müssen mal ein Treffen machen  :)

@Tritte

Die von Krümel sind schon recht ordentlich und es ist mal wieder mehr Action angesagt.

Tritt jetzt auch ziehmlich viel in die Rippen und unter die rechte Brust.

Unterhalb merke ich meist nur noch die Hände.

@Schlafsack

Hab hier 2,aber wenn das baby die genauso toll findet wie Chiara hat sich das eh erledigt ;D


@Geschenk für´s Geschwisterchen

Ich lasse das Lütte etwas kleines für Chiara mitbringen....eine DVD oder ein Buch.

@Me

Haben gestern noch ein wenig nach Buggy´s geschaut und wir haben einen schönen gefunden,den wir dann holen werden.

Den Avanti Jogger von ABC :)

Bin heute Nacht mit tierischen Rückenschmerzen wachgeworden...entweder hat Krümel oder ich doof gelegen.
Nachdem Menne ein bissl massiert hat ging es wieder,war aber nur im unteren Teil vom Rücken.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Bohr ich bin so antriebslos heute. Ich bin total am frieren, bin müde und in meinem Bauch ziehts auch immer mal wieder.
Müßte eigentlich durch die Bude saugen und ein bissl aufräumen, aber ich komm irgendwie nicht auf die Beine  :(
Dann guck ich auch noch Pro 7 wo eine Messiwohnung ist und bekomm noch mehr ein schlechtes Gewissen, obwohl es hier eigentlich schon ordentlich ist.

TinaundCJ

@jenn

Mit ner Messiwohnung wirst wohl nicht mithalten können oder  ;D

Bin aber auch momentan nur müde und hab keine Lust auf nix.

Wenigstens wärmt der Tee ein bisschen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

@Schlafsack: Ist denn der von Alvi eigentlich nicht zu warm für den Sommer?? Da hab ich ja was gelesen von wegen im Sommer könnte man auch nur den Innensack nehmen. Das wär ja noch ein Grund mehr keinen in 50/56 zu kaufen oder?
Und in 62/68 ist ein Baby kein Problem auch wenn es mit 50cm auf die Welt kommt?  :-X
Nicht dass das darin untergeht aber 60 Euro für den Alvi wenn er nur 4 Wochen getragen wird ist ja shcon schade...

@minimuck: richtig, irgendwann hoffentlich nächstes Jahr ziehn wir dann nach Leo  :)
Ich komme ursprünglich aus Asemissen bin dann halt mit meinem Freund hier nach BI gezogen, will aber gern zurück aufs Land  :)
Da steht halt auch mein Pony, wohnt meine Mama und Oma das ist schon praktisch.

@Neurodermitis: Blöd  :( Hat mein Freund auch, mal mehr mal weniger....
Hoffe ja unser Baby erbt das nicht gleich aber warten wirs ab. Super schön wenn man ohne Cortison auskommt das wär auch immer mein erster Weg zur Naturheilkunde.

@Katzen: Oh ich seh schon dann werd ich die einzige die das Katzen Schlafzimmer Baby Experiment durchzieht  :)
Ich werd euch dann berichten wie es läuft  ;D

@Tina: Mitten in der Nacht massiert dich dein Mann ?  :o :o
WOW!!!!!
Ich bin schon froh wenn meiner nachts aufstehn wenn die Katze auf dem Klo war  ;D

Antriebsarm bin ich auch, sieht man daran dass ich so viel schreibe heute und ich bin NICHT zu Hause  :-[
Nun ja....



TinaundCJ

@bonsai

Der war eh wach,weil er aufs Klo musste und ich hab so laut geschimpft,da konnte er nicht anders  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sanna

Jetzt weiß ich wenigstens auch, was UHU heißt  :) Danke für die Glückwünsche!

@Katzen: Wir haben ja 6 Stück davon, und die dürfen nachts nicht in unser Schlafzimmer (bis auf eine, die schläft aber auf ihrem definierten Platz bei den Füßen meines Freundes). Da wir den Kleinen im Babybay zuerst bei uns im Zimmer haben werden, haben die Tiere da nachts auch keinen Zugang. Wie's dann weiter geht, weiß ich offen gestanden noch nicht - wird sich zeigen. Aber wenn er mal größer ist, dann denke ich, ist es auch nicht mehr so tragisch, wenn die eine oder andere mal im Kinderbett ist. Mein Horror wäre nur Kind mit Katzenallergie...

@Thermometer: Hab von einem Kollegen ein Ohrenthermometer bekommen, der hat es recht gelobt, drum nehm ich ein solches.

@me Bei uns ist alles in Butter, übermorgen hab ich den Test für das Schwangerschaftsdiabetes. Beim letzten US war alles bestens, alles dran  :) Habe mich jetzt auch schon entschieden, wo ich entbinden werde: Großhadern. Nächste Woche beginnt der Geburtsvorbereitungskurs und wir gehen am Wochenende Großeinkauf für den Knirps machen. Bisschen früh, ich weiß, aber ich will jetzt nicht mehr warten und außerdem stelle ich es mir nicht so prickelnd vor, mit noch dickerem Bauch durch den Babyladen zu wabbeln. Morgen bietet die Stadt München eine Fortbildung zum Berufswiedereinstieg an, die nehme ich auch mit.

@all: Fröhliches Weiterbrüten euch allen!

Jenn

Asemissen kommt eine Freundin von mir.
Die spielt da Fußball.
Ich find den Namen Asemissen so geil  ;D

So ich war grad erstmal in der Wanne weil ich schon den ganzen Tak immer mal wieder kontraktionen hatte  :(
Aber jetzt gehts mir besser :D

@Schlafsack und Sommer also je nachdem wie warm der Sommer ist, braust du keinen Schlafsack.
Also der Sommer 2007 war z.B. ein total heißer Sommer mit weit über 30 Grad teilweise, da hab ich Sam nur im Schlafanzug hingelegt.

@thermometer also ich hatte ein Schläfenthermometer, ein Ohrtehermometer und ein stink normales für den Popo.
Das digitale war das beste.
Das Ohr und Schläfenthermometer hatten teilweise unterschiede bis zu 1 Grad.
Das kind hat sich kochenheiß angefühlt, laut Ohrthermo hatte er aber nur 38 Grad
und laut Digi im Po waren es über 39 grad.
Seitdem messe ich nur noch im Popo