Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenna

Hallo Ihr lieben,

na das sind doch schon schöne Namen  :)
Levin find ich auch toll.
Aber Ihr macht das schon. Bin schon ganz gespannt wie eure Kleinen dann heißen  s-yes

@Jenn
Danke für den Tip, werd gleich mal in der Pause schauen ob ich ein Kissen finde.
Was mag dein Mann überhaupt?  ;D

@Emma
Wie gehts dir heut??

@me
Rücken wat besser. Würmchen am strampeln. Alles gut  :)
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


♥Chaosqueen♥

@ Jenn:
Ich find Phil passt super zu Sam... Auch Keith ist supi
Justin, Noah, Ben, Chris und Brian heißt mittlerweile auch jeder... Steve okay aber es gibt so viele Steven. Jamie  :-X Muss dann immer dran denken: Ein 80-Jahre alter Mann heißt Jamie... Find den Namen sehr süß aber der Junge trägt den sein Leben lang... Dann eher James und als Abkürzung Jamie...

Jayden ist sowieso mein Favorit ;D

@ Bonsai:
Silas ist (sorry) geil! Aber in der englischen Version...
Levi und Levin sind auch toll, wobei ich Levin wählen würde...

@ Tina:
was ist den bei den Julis?


Bonsai

Bei den Julis gibts schon wieder ein Sternchen  :'(
Gleich 2 in einer Woche und die waren beide so um die 16. oder 17 Woche, schon krass....



♥Chaosqueen♥

Habs grade gelesen... Nicht noch eine... Da denkt man, man ist mehr oder weniger auf der sicheren Seite nach der 12. Woche und dann verlieren gleich 2 Frauen in einem MT innerhalb von einer Woche ihre Babys... Und das weit jenseits der 12. Woche... Schrecklich sowas... Da mach ich mir wirklich Gedanken, wenn ich die Kleine mal ein paar Stunden nicht spüre... :'( :'( :'( :'(


Emma09

Hallo ihr Maikugeln ;)

Erst mal 1000 Dank für euer Feedback... Nachdem ich das alles gelesen habe, eine Nacht darüber geschlafen habe und heute morgen noch mit einer guten Freundin telefoniert habe, gehts mir wieder etwas besser. Es beruhigt mich, dass ihr da grösstenteils doch meiner Meinung seid. Ich hab schon an mir gezweifelt. Vor allem, was die Spielsachen seiner Ex betrifft. Er war so happy, als er mir das erzählt hat - und wenns nicht ausgerechnet von ihr wäre, hätte ich das auch dankend angenommen (ihr merkt, ich mach mir da immer noch'n Kopf drum, weil er mir in dem Moment dann doch irgendwie leid getan hat... immerhin hat auch er davon Sachen gekauft *g*).

Nunja, Fakt ist, dass wir um ein Gespräch nicht drumrum kommen. Da liegt ja von meiner Seite aus noch mehr im Argen. Und er ahnt nichts davon. Deshalb müssen wir demnächst reden. Ich muss mir nur vorher überlegen, auf welches Ziel ich bei dem Gespräch hinarbeiten möchte - Trennung oder nicht. *soifz*

Nun zum Rest....

Namen: zum Glück bleibts beim Mädel. Wobei sich der Name da ja auch schon geändert hat. Ursprünglich sollte es mal eine Marie sein. Aber Marie Mayer klingt wie Max Mustermann. Find ich. Dann schoß mir Emma durch den Kopf. Aber Emma Mayer klingt noch schlimmer. Tja, und irgendwie ist es dann eine Helena geworden. Wobei ich auch da noch damit rechne, dass ich, wenn ich sie dann endlich im Arm hab, doch nen anderen Namen nehmen *g* We'll see. Momentan isses Helena. Und bleibts auch erst mal ;)
Bei Jungs hätte ich mit einem Namen echt ein Problem... Wäre aber vermutlich Jakob geworden. Silas find ich allerdings auch klasse *g*

Julis: mannomann.. das ist echt heftig :( Die beiden waren doch schon sooo weit!  :'(

äh... mehr weiss ich nicht... ich werd alt... hehe - neulich meinte mein Vater wohl zu meiner Mutter: "Mensch, die ist ganz schön vergesslich geworden!" - und meine Mutter sagte eiskalt: "Naja, sie wird bald 40, in dem Alter fängt das langsam an!" (ich bin 36 *g*)

Noch kurz zu mir: Gestern war ich auf Pinkelparty von meinem Cousin, er ist vorletzte Nacht Papa geworden. Ein kleiner Jean - 54cm, 3600g. Ein Sternengucker, musste per Kaiserschnitt geholt werden, was auch gut war, da er die Nabelschnur 2x um den Bauch und 1x um den Hals hatte... Mutter und Kind sind aber wohlauf. Hab sie eben im KKH besucht. Soooo süss der Kleine! Hab natürlich Fotos gemacht, aber der Film muss erst noch voll werden und dann muss ich ihn entwickeln. Kommt aber noch ;)

Genau wie die Fotos von meinem Schrank. Der immerhin schon etwas gefüllt ist. Zieht sich aber irgendwie... waschen, bügeln, einräumen. Und ich kann nicht allzu lange stehen, weil mir dann das Kreuz wehtut. Also jeden Tag nur ein bissl...

Meine Erkältung ist immer noch aktiv, trotz Antibiotika. Aber ich trink jetzt jeden Tag brav frisch gepressten O-Saft und ess Kiwis und hoffe, dass ich das so irgendwie in den Griff bekomme.

Madame strampelt wieder fleissig vor sich hin, scheint ihr also gut zu gehen. Nächste Woche hab ich wieder US.

So - und jetzt press ich mir die nächsten Orangen aus :)

s-winken


TinaundCJ

Vor allen Dingen hatten die beiden Mädels denselben ET  :'(

Ist echt traurig,wenn jemand sowas erleben muss  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Moin Mädels

@Julis: habe schon bei Katja mitgefiebert, und jetzt das mit Sandra  :'( Mir tut das so leid :( Darf da gar nicht näher drüber nachdenken, das macht mich zu traurig....Habe auf der Juli-HP gesehen, dass Katja und ich am selben Tag geheiratet haben  :-\

@Emma: Deine private Situation hört sich wirklich nicht gut an :( Ich würde auch ein baldiges Gespräch mit Nägeln und Köpfen empfehlen, das ist ja kein Zustand so? Wegen des Streichelns würde ich mir aber auch keine Gedanken machen. Mein Mann hats damit auch gar nicht, manchmal bitte ich ihn drum, aber das macht er nicht lange. Er sagt selbst, für ihn ist das ganze noch sehr abstrakt, er wird erst richtig Vater, wenn die Kleine da ist. Ich hab aber keine Zweifel, dass er ein toller Vater wird, er ist sonst auch sehr verschmust  :-*

Weißt Du, wie Dein Freund mit seinen anderen Kindern umgeht?

Die Spielsachen hätte ich auch nicht angenommen, das wärs noch...sowas persönliches nimmt man doch nur von nahestehenden Leuten, und auch dann sicher nix, was als Müll deklariert wird....*dickenHalskrieg* Ich weiß, die Ex weiß ja nichts von Dir, aber trotzdem... :-X

Aber wie die anderen hier bin ich überzeugt davon, dass Du im Fall der Fälle der kleinen Helena auch allein eine tolle Mutter sein würdest!

@Bonsai: bei den Jungsnamen, die Dir gefallen, wären vielleicht noch Julius, Emil(ian), Simon so in die Richtung?

@me: ich hab heute meinen Zuckertest-Termin total verbockt. Habe letztes Mal bei den Damen vorne nicht Bescheid gesagt, dass ich zum Test komme, und einen normalen Termin bekommen...so war ich heute um 10 da, Zuckertest ist aber immer um 8. Naja, habe die Kleine nochmal im US gesehen, und sie hat immer noch nichts zwischen den Beinen, es bleibt also bei DER Kleinen  ;D (bei uns wirds eine Charlotte ;) ) Aber ich befürchte, sie kriegt meine Waden  :-X MuMu und Gebärmutterhals sind auch bestens.

Meine nächsten FÄ-Termine:

12.2. Zuckertest
12.3. III. Screening und CTG *freu*


TinaundCJ

Hey....nochmals Glückwunsch zum Mädel!!!

Mit dem Zuckertest ist natürlich echt doof  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: dankeschön ;) Freu mich auch, dass ich mich nicht mehr umstellen muss ;)

Wegen des Tests ärger ich mich nur, dass ich heute so tapfer von 7-10 Uhr gehungert habe  ;D, und dass wo ich der absolute Frühstücksmensch bin. Und habe dann nebenbei in der Praxis erfahren, dass man gar nicht nüchtern kommen muss ;D (finde das aber komisch, ist der Nüchternzucker nicht auch wichtig?) Aber meine Kasse zahlt den gar nicht, kostet 15 Euro, geht ja noch. Sie meinte, sie hätte es eigenltich noch gar nicht erlebt, dass die Kasse das zahlt. Finde das schon krass, das ist doch so wichtig  :o

Bonsai

@Zuckertest: Komisch dass da alle was anderes sagen...
Ich musste nüchtern kommen (allerdings auch um 8 Uhr  ;D) und durfte ja nichtmal was trinken ausser dem Zuckerzeuch....

@Julius: Find ich auch garnicht schlecht, wir kennen aber ein Kind aus dem näheren Umfeld was so heisst das ist dann ja blöd.
Ich bin ja schon froh dass hier in der Nähe keiner schwanger ist Famile oder Freunde nicht dass die uns unseren Favoritennamen wegschnappen  ;)

@dulcie: Glückwunsch zum Mädel!



TinaundCJ

Also ich musste auch nüchtern hin.

Hab dann das zeug innerhalb einer Minute runtergespült,weil ich so nen Brand hatte und durfte mir dann 3 x Blut abzapfen lassen  >:(

Weiss auch nicht,warum die das mal mit Blutabnehmen und mal mit diesem Blutzuckergerät machen.

Und Sodbrennen hab ich von dem ollen Zeuch bekommen  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Zuckertest: hatte ich bislang noch nicht, hab ich aber auch vor, zu machen. Ich kenn das auch nur nüchtern... Und soweit ich weiß, zahlen manche Kassen, aber nicht alle (ist jemand bei der Barmer?)

@Dulcie: dann kannste ja jetzt ausgiebig frühstücken :D Ich werd das bei mir so machen, dass ich nach dem Test in mein Lieblingscafé gehen und mir dort ein wunderbares Frühstück gönnen werde :D Freu mich jetzt schon drauf *ggg* Und schön, dass sich das Outing bestätigt hat. Ich hoff ja nicht, dass bis zu meinem nächsten US noch was wächst *ggg*

Hm - wie verhält sich mein Freund seinen Kids gegenüber? Schon liebevoll und wie ein guter Vater. Glaub ich jedenfalls. Wobei ich manchmal denke, er ist auch da zu "nüchtern". Schwer zu erklären, aber bei ihm läuft wenig Emotionales, das ist alles eher rational und durchdacht, was er macht. Er hatte sein Verhalten mir bzw Helena gegenüber mal so erklärt, dass er ja nu schon zwei Kids hat und die "Aufregung", die viele Erstväter haben, einfach nicht mehr da ist. So ganz verstehen tu ich das nicht, da das doch bei jedem Kind anders ist, aber wenn er das so sieht, kann ich das leider auch nicht ändern (hilft mir aber nicht wirklich *g*)






Dulcie

@Emma: mensch, habe gerade erst Dein Posting gelesen, was kurz vor meinem steht. Freue mich, dass Du Dich in Gedanken auf ein Gespräch vorbereitest, Klarheit ist doch immer besser, so oder so...

Schön, dass Deine Kleine wieder so aktiv ist :D Vor kurzem wars Dir ja zu still, wenn ich das richtig verstanden habe  ;) Ich wünsche Dir noch weiter gute Besserung!

Davor hab ich ja ein wenig Schiss, dass wir unsere Kleine angucken und sagen, neee, das ist definitiv keine Charlotte....und dann gehts wieder von vorne los  8)

@Zuckertest: finde es auch witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich geh trotzdem mal nüchtern hin, irgendwie hab ich das so im Blut  ;D Geht doch nicht an, dass man den Ausgangszucker nach dem Essen nimmt... bei mir wird nur einmal Blut abgenommen und dann wohl auch direkt ausgewertet, muss also nur 1 h rumsitzen. Nicht trinken dürfen geht ja mal gar nicht, da wäre ich eingegangen...bin heute auch groß mit 1,5 l Wasserflasche hinmarschiert, die FÄ hat mich dafür gelobt  ;D, dann hab ich erstmal beichten müssen, dass ich heute vom Zuckertest ausging...

@Bonsai: danke  :D Bei uns sind noch zwei im Freundeskreis schwanger, das werden auch Maikäfer :), aber eins wird ein Junge, bei der anderen weiß ich es gar nicht...mal sehen, was das für Namen werden :) Ein Junge wär bei uns ein Maximilian geworden.

Tigerlilly

hallo mädels,
ihr ward ja fleißig...

werde jetrzt erstmal nachlesen wollte euch aber schon mal die bilder vom KIZI zeigen :D









Dulcie

@Emma: ich kann das mit Deinem Freund leider so gar nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es ist, wenn man mehrere Kinder hat...vielleicht können die Schonmamis da eher was zu sagen? Rational finde ich persönlich aber nicht schlimm, solange die Grundeinstellung stimmt und sich die Zuneigung *irgendwie* zeigt...manche sind da halt emotionaler und äußern das zB. körperlich oder mit Worten, andere eher mit Taten, manche mit größeren, manche mit kleineren, aber häufiger...ich würde das einfach mal beobachten? Und im Zweifel ist er eher von der Sorte, die erst mit Geburt Vater wird.

Egal, wie auch euer Gespräch ausgeht, ich wünsche Dir, dass ihr trotz der Entfernung eurer Kleinen gute Eltern sein könnt...

@Zuckertest: Du glaubst gar nicht, was ich seit meiner Rückkehr schon alles gegessen habe *schäm*. Bin nach der FÄ noch einkaufen gefahren, und man soll ja eh nicht hungrig einkaufen....aber NÜCHTERN....ist noch 'ne blödere Idee  ;D

Dulcie

@Tigerlilly: ohhh, sieht das Zimmer süß aus! Wirklich toll! Kann man Dich buchen?  :D Ich zerbrech mir ja den Kopf, wie man unser Büro gemütlich machen kann, ich meine, da stehen wirklich so Metallregale mit Büchern und Ordnern drin....sehr gemütlich  :-\ Überlege schon, die mit Decken oder so zu verhängen...

Bonsai

Seht ihr, deshalb drücke ich mich vor einem Outing und lasse mich überraschen  :)
Der Nervenkitzel mit Schniedel da, beim nächsten mal nicht mehr ist mir zu gross  ;D
Gibt ja auch immer diese Fälle von denen man hört wo das Kind bis zur Geburt 99% ein Mädel ist und dann kommt doch ein Junge raus...

Neee neee wir wissen es ja bei Geburt, das ist früh genug!

@Emma: Das mit dem nicht so emotional kann ich gut nachvollziehen, mein Freund ist auch nicht so, tätschel hier und da und händchenhalten usw. ist alles nicht so sein Ding.
Trotzdem merke ich dass er sich verändert hat seit ich schwanger bin...
Wenn er sonst auf Dienstreise ist haben wir wenn überhaupt einmal in der Woche telefoniert, inzwischen ruft er jeden Tag an und fragt ob alles ok ist, ob es was neues gibt und so.

Außerdem hatte er früher niiieee Bock auf Pferd und Stall, inzwischen fragt er immer ob er mitkommen soll und hilft mir dann ganz fleissig.
So Kleinigkeiten reichen ja find ich, man muss ja nicht immer Duzi duzi machen  :)

Wenn aber so gaaaaarnix kommt wär ich auch traurig, wie gesagt mein Freund zeigts mir eben anders, nicht mit Bauch streicheln usw. aber ich merk halt trotzdem dass es ihn sagen wir mal "anrührt".

@Tigerlilly: BOAH  :o
Wow, total super, ich wollte das bei uns ja nicht weil wir ja kein seperates KiZi haben und ich nicht im Schlafzimmer alles Babylike haben möchte.
WENN wir aber ein KiZi hätten so wie du.....
Echt schön!!!!



Dulcie

@Bonsai: ich neige nach dem Nervenkitzel auch dazu, mich beim nächsten Mal überraschen zu lassen  ::)  ;)

Emma09

#5868
Zitat von: Bonsai am 05. Februar 2009, 13:51:14

@Emma: Wenn er sonst auf Dienstreise ist haben wir wenn überhaupt einmal in der Woche telefoniert, inzwischen ruft er jeden Tag an und fragt ob alles ok ist, ob es was neues gibt und so.

Außerdem hatte er früher niiieee Bock auf Pferd und Stall, inzwischen fragt er immer ob er mitkommen soll und hilft mir dann ganz fleissig.
So Kleinigkeiten reichen ja find ich, man muss ja nicht immer Duzi duzi machen  :)

Wenn aber so gaaaaarnix kommt wär ich auch traurig, wie gesagt mein Freund zeigts mir eben anders, nicht mit Bauch streicheln usw. aber ich merk halt trotzdem dass es ihn sagen wir mal "anrührt".


Siehst Du, und genau das ist es, was mir bei ihm fehlt. Er ruft fast gar nicht an, wenn wir telefonieren, sind's meist nur "Statusberichte" - ich hab mir schon abgewöhnt, was zu erzählen, aber er fragt dann auch nicht. Beim Umzug hat er mir geholfen, aber nur "Männerarbeit" - Wäsche und Kochen und Spülen und Tischabräumen usw hat er gar nicht gemacht - und er war ne Woche hier. Er ist jetzt genauso wie vor der Schwangerschaft. Kühl, unnahbar und ... "nordisch by nature" *g* Nur dass es mich jetzt halt im Gegensatz zu vorher stört  :-\


@Dulcie: grundsätzlich hab ich auch nix gegen rational. Die Frage ist nur, ob ich das für meinen Partner so will. Äh, jetzt nicht falsch verstehen, ich würd ihm das nicht abtrainieren wollen, aber ich weiß halt nicht, ob ich damit zurechtkomme. Das meine ich. Mein Ex hat seine beiden Jungs sehr antiautoritär erzogen. Ich hingegen bin mehr oder weniger mit dem Knigge aufgewachsen, meine Eltern haben SEHR auf mein Benehmen geachtet. Das war immer ein Punkt, an dem mein Ex und ich aneinandergeraten sind. Da er sterilisiert war, stellte sich die Frage nicht, aber ich dachte doch ab und an mal: Nee, mit dem könntest Du keine Kinder großziehen.

Jetzt isses halt ähnlich. Anderes Thema, aber gleiches Problem. Ich weiß, dass es Mr. Perfect nicht gibt, aber so ein paar Charakterzüge wünsche ich mir für meinen Partner und Helenas "Papa" dann doch... Ist das Wunschdenken? Oder verlange/erwarte ich zu viel?


@Tigerlilly: Sehr geil! Klasse Ideen und super gemacht :) In dem Zimmer wär ich auch gern Kind ;)

TinaundCJ

@Emma

Jepp,bin bei der Barmer,die zahlen den Test,sonst hätte ich den nicht machen lassen ;)

@KiZi

Sieht einfach nur klasse aus!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Angischnecke

Hallo,
so jetzt hab ich auch wieder mal Zeit!

@Emma: Wünsche dir das Alles gut geht s-hug!
Mein Mann ist auch nix so der Gefühlsmensch, find das manchmal ganz schön deprimierend ???! Er streichelt mir auch selten den Bauch oder so, wenn ich sag das der Kleine strampelt legt er ne minute die Hand drauf und wenn nix kommt isser wieder weg! Aber er zeigt mir anders das er sich totl freut! Würde auch verzweifeln wenn gar nix kommen würde!
Abder denke auch wie die andern das du auch alleine deiner Maus ne gute Mama sein wirst wenn es net anders geht!!!

@Outing: Ich war viel zu Neugierig um mich Überraschen zu lassen ::)!!

@Namen: Bei uns wird es ja ein Felix werden!
Haben aber auch Tagelang diskutiert und es hat immer einem der Namen nicht gefallen! Ich wollte immer einen Luca, aber das wollte mein Schatz leider nicht! Mädchen hätten wir auch schneller was gehabt!

@Me: Mir gehts ganz gut! Hatte heute Nacht wieder totales Sodbrennen, das is echt ekelig :-[! Krümelchen tritt fleisig, ist echt schön! Freu mich schon auf morgen auf den FA-Termin :)! Dann weis ich viell endlich auch ob Krümel soweit unten liegt, hab den Druck nach unten nämlich immernoch!
So, heute werde ich gar nix mehr machen nur auf dem Sofa rumliegen ;)!

Schönen Tag noch!

LG
Angi

Bonsai

Zitat von: Emma09 am 05. Februar 2009, 13:58:10
Ich weiß, dass es Mr. Perfect nicht gibt, aber so ein paar Charakterzüge wünsche ich mir für meinen Partner und Helenas "Papa" dann doch... Ist das Wunschdenken? Oder verlange/erwarte ich zu viel?

Also ich finde nicht dass das zu viel verlangt ist...
Wie gesagt meiner gesteht mir auch nie seine Liebe oder ist sehr romantisch und so aber er zeigt es dann auf eine andere Weise.

Das mit dem Haushalt z.b. sorry das ist für mich NICHT reine Frauensache und grade beim Umzug, eh schon Stress und so würde ich da auch erwarten dass er hilft....

Es gibt keinen Mr. Perfect aber IRGENDWIE muss man doch das Gefühl haben geliebt zu werden....
Das muss ja nicht täglich ne Rose sein oder was weiss ich aber bischen Interesse sollte vom Mann schon da sein.



Angischnecke


TinaundCJ

Ich sehe es auch so wie Bonsai!

@Me

Hab mir gerade ein richtig schickes Pucktuch gekauft  :)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

@Tina:Irgendwie sieht das aus wie Kunststoff auf dem Foto !?!
Ist es aber nicht oder?

Spannende Anregung, hast du sowas bei Chiara auch gehabt und dann auch genutzt?
Ich kenne bis jetzt nur die Pucksäcke aber das Tuch find ich eigentlich noch viel netter.

Also rück raus die Bezugsadresse  ;D