Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

@all: Sagt mal, kann es sein, dass ich irgendwann irgendwo mal gelesen habe, dass in den letzten Wochen die Übelkeit zurückkommt? Bei mir war es bei Merle so, das ich gegen Ende immer mal wieder mit Erbrechen zu tun hatte. Sogar im Kreissaal musste ich mich 2-mal übergeben .

@Böhnchen: Ich bin auch nur eine halbe Hausfrau ;), da ich ja seit Merle ein Jahr alt ist wieder halb arbeiten gehe. Aber ich geh halt immer erst nachmittags bis Abends.

@Angischnecke: Ich überlege evtl. nach einem Jahr nebenbei was zu machen das ich nicht ganz aus meine Job rauskomme und das wir halt ein bisschen mehr Geld haben. Das kannst du zwar machen, aber dir wird dann das Geld was zu zusätzlich verdienst vom Elterngeld abgezogen, was dir dann letztendlich nicht mehr Geld einbringt ::).

@Linamaus: Zusatzversicherung. Ich hab für mich vor Jahren eine Zusatversicherung gemacht für Zähne, Brille/Kontaktlinsen und Heilpraktiker, ist nicht schlecht. Will das jetzt auch für Merle machen, allein der Heilpraktiker kostet ein kleines Vermögen.

@SaSa676: Gute Besserung.

@Wetter: Bei uns regnet und stürmt es auch ganz schrecklich.

@Jenn: Das ist ja ein echt süßes Bild!

@Mami2009 Bel, Merle war auch bis kurz vor Schluss in Bel, und hat sich  einige Tage vor der Geburt erst richtig gedreht.
Sorry nu schreit tyler obwohl ich noch nicht fertig war. So sind die Kleine lassen die Mami nie das machen was sie will.

@Susi und Vanessa: Schönes Zimmer habt ihr euch da ausgesucht.

@me: Hier ist alles ok.
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

So ihr lieben,

hier wuselt ja keiner mehr rum, dann wünsch ich mal ne gute Nacht und für die ersten die hier sind einen schönen guten Morgen ;)

Ich bin Satt gefuttert und gucke mir jetzt vom bett aus "the spirit" an.

Bis dann :D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

jolina

Einen wunderschönen guten morgen wünsch ich euch.

@Zimmer: find ich auch schön

@Kiara: darf ich mal fragen wo du die zusatzversicherung hast und ob du sie schon genutzt hast,sprich dadurch auch geld gespart hast.
bin auch heilpraktiker fan und zahnarzt kostet ja auch ein vermögen.

@Übelkeit: kenn ich mich nicht mit aus, hat ich in der ersten ss nicht und bis jetzt zum glück auch nicht.

@Elterngeld+Mami2009: Der geschwisterchen Bonus hat mehre Kriterien, einmal bekommst du ihn wenn du schon ein kind hast was unter 3 jahre ist(bekommst es dann bis zum 3ten geb. deines ersten Kindes), und zum zweiten gibt es ihn wenn du 2 kinder unter 6jahren hast oder ein behindertes Kind unter 14Jahren.

hier kannst du selbst mal lesen:

http://www.elterngeld.net/elterngeld-geschwisterbonus.html

nun muss ich erstmal weiter arbeiten

bis nacher jolina

sasa678

Guten morgen auch von mir!!

@susi: Da habt ihr wirklich ein schönes Zimmer ausgesucht!

@Übelkeit: Hoffe nicht, dass zum Ende noch wieder was kommt. Aber eine  Bekannte hat im Dez ihr Kind bekommen und sie hatte sich im Kreißsaal wohl auch mehrfach übergeben!

@bienchen: s-musik s-so Happy Birthday!! Ich hoffe, du hast einen schönen Tag!!

@Sturm: Ist vorrüber, und zum Glück sind wir nicht eingeschneit!!

@jolina: Viel Spaß beim arbeiten.

Allen anderen wünschen ich auch einen schönen Tag! Sieht so aus, als ob die Sonne raus kommt, werde dann mal einen kurzen Spaziergang wagen!

Bonsai

Zitat von: Kiara am 10. Februar 2009, 23:17:29
@Angischnecke: Ich überlege evtl. nach einem Jahr nebenbei was zu machen das ich nicht ganz aus meine Job rauskomme und das wir halt ein bisschen mehr Geld haben. Das kannst du zwar machen, aber dir wird dann das Geld was zu zusätzlich verdienst vom Elterngeld abgezogen, was dir dann letztendlich nicht mehr Geld einbringt ::).

Morgen,

das hab ich aber anders gehört / gelesen....
Wenn du IM ersten Jahr also während du das EG beziehst arbeiten gehst wird das angerechnet. Wenn du aber NACH dem Elterngeldbezug also nach ca. einem Jahr wieder arbeitest kann dir da ja nix angerechnet werden weil du ja nix mehr kriegst....

Im ersten Jahr werd ich also auch nicht arbeiten gehen während des EG Bezuges, danach wollt ich schon auf 400 Euro Basis ein bischen arbeiten.

Bienchen hat Geburtstag? Dann auch von mir Alles Gute!!!  :D

jolina

мєρнιѕтa

Zitat von: Bonsai am 11. Februar 2009, 08:19:40
Zitat von: Kiara am 10. Februar 2009, 23:17:29
das hab ich aber anders gehört / gelesen....
Wenn du IM ersten Jahr also während du das EG beziehst arbeiten gehst wird das angerechnet. Wenn du aber NACH dem Elterngeldbezug also nach ca. einem Jahr wieder arbeitest kann dir da ja nix angerechnet werden weil du ja nix mehr kriegst....

Man kann doch aber das Elterngeld auch auf zwei Jahre aufteilen, d.h. man bekommt zwei Jahre lang die Hälfte. Wenn man dann im zweiten Jahr arbeiten geht, wird das doch dann auch abgezogen, oder?

@Bienchen: Happy Birthday!  s-so

jolina

ja, die seite die ich markiert habe ist echt nicht schlecht,da könnt ihr das gut nachlesen und für euch ausrechnen, ist recht übersichtlich gestaltet.

http://www.elterngeld.net/elterngeld-geschwisterbonus.html

Jenn

Morgähn,

@Elterngeld also ich hab es ja auf 2 Jahre aufgeteilt und ich gehe seit September lezten Jahres Nebenbei arbeiten.
Das ist kein Problem. Im ersten jahr wäre das Geld komplett angerechnet worden.
Im zweiten Jahr ist es Quasi egal wieviel du dazuverdienst!

@Mami mein Krümel liegt auch wieder BEL.
Meine FA meinte auch das ja noch viel Zeit und Platz ist zum drehen.
Mich nervt nur das ich jetzt wieder öfters auf die Toilette muß nachts :(

linamaus

@Bienchen: Auch von mir: HAPPY BIRTHDAY!!!  s-so

@Bonsai: Momentan sind wir täglich in DÜsseldorf und bleiben je nach Lage 3-4 Stunden dort. Wenn ich voraus fahre, bin ich sogar länger da, bis zu 7-8 Std.
Momentan hab ich ein wenig Milchknappheit, da ich wegen der Pumpe im Engpass liege.
Wir haben uns jetzt die Medana swing gekauft und gestern sollte sie eigentlich da sein, aber der Fahrer ist nicht gekommen  :-[... jetzt sitz ich auf glühenden Kohlen.  :o
Dann pumpe ich alle 3-4 Std.
Ich hoffe, dass klappt alles und ich bekomme durch mehr pumpen wieder mehr Milch..  :-\

Ach ja, der Kleine wiegt jetzt 474 g...  s-springen s-klatschen s-daumendruck

jolina

LINAMAUS: SUPER das Gewicht Weiter so kleiner Mann!!!!!!!!!!!!

s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Milch: also ich hatte damit kein Problem, aber ich weiß von meiner Hebamme : das Stilltee, Malzbier oder sogar ein kleines Alster sehr anregend ist.

Ich weiß Alster ist alkohol, aber harmlos gemischt regt es auch an.

lg jolina

linamaus

@Jolina: Wenn das Baby selber von der Brust trinkt, ist das nicht so schlimm als wenn man abpumpt. Das ist ein bekanntes Problem, denn Abpumpen regt die Milchproduktion nicht allzu sehr an wie wenn das Baby selbst trinkt..

jolina

ok, wie gesagt kenn mich damit nicht ganz so aus, da ich sehr viel milch hatte und immer dann nur abgepumpt hatte wenn jolina woanders übernachtet hat oder tagsüber weg war.

Drücke dir aber die Daumen das du den kleinen noch länger mit Muttermilch versorgen kannst.

Jenn

Meine Ticker sind wieder da! Aber der ET stimmt jetzt nicht mehr. Anstatt 18.5 steht da jetzt 17.5 ???
Naja egal!

Hat einer ne Idee wie ich mein Kind wieder dazu bekomme seinen normalen Schlafrythmus einzuhalten?
Er steht seit 3 Tagen um 5 oder kurz vor 6 auf anstatt wie normal um 8Uhr.
Ich bin dann immer noch so gerädert das ich gar nicht aus dem Bett komme.
Hab schon denn Mittagsschlafe von 3 Stunden auf 1,5 gekürzt.
Habe versucht ihn anstatt um 19 um 20 Uhr ins Bett zu legen, und habe ihn auch früher ins Bett gelegt so um 18:30Uhr.

Bonsai

@Jenn: als unerfahrene Erstmami hab ich vom Schlafen echt keine Ahnung...

@Kinderwagen: Mein Freund war nicht begeistert, war klar  :P
Er hat gesagt da können wir Ende März nochmal drüber reden.
War gestern nur so begeistert aber ansich hat er Recht ich hab keine Ahnung wohin mit dem Ding....
Im Wohnzimmer ist es erstens eng, zweitens ölen die Katzen auch überall rum und dass die schonmal probeliegen oder dran rumkratzen da bin ich nicht scharf drauf....

Keller ist zu winzig und da stehn schon 3 Fahrräder, Kartons drin und irgendwo muss man da auch noch die Wäsche aufhängen...
Na ja jetzt werd ich nochmal anrufen im Laden und fragen ob wir den auch noch da lassen können und wie das mit dem Bezahlen dann läuft.

jolina

also hatte ein ähnliches Problem mit Lina.

Früher ging sie auch um 18:30 ins Bett, nun so um 19:30uhr bis 20uhr.je nach tagesablauf.

hat ne weile gedauert aber seitdem klappt es wieder recht gut mit dem schlafen.also sie steht morgens so um frühstens halb 8 auf.

Mittags schläft sie längsten 1 1/2h , haben wir auch gekürzt.

Es ist aber auch Vollmond, haben das bei lina nach längerer Zeit rausbekommen. immer wenn der Mond Voll wird (also an den Tagen vorher) schläft sie unruhig und kürzer.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels,

hab grad schonmal angefangen zu schreiben, aber dann wollte unser IT-Männchen an meinen PC und ich musste das Internet zu machen  :-\ Mal sehen, was ich noch zusammen bekomm...

So, erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche :-* :-* :-*

@ Lina:
schön, dass Matteo von Tag zu Tag zunimmt  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@ Mephista:
richtig, meine Handynummer ist falsch. Am Ende muss statt 4668 4658 stehen. Das dann auch noch mal für alle :)

@ Jenn:
Hach, was für ein schönes Bild...

@ Schlafen:
hätte jetzt auch nur noch als Tipp gehabt, den Kleinen so spät wie möglich hinzulegen und den Mittagsschlaf auf ein Minimum zu reduzieren  :-\

@ Elterngeld:
da muss ich erstmal sehen wo ich die Abrechnungen vom letzten Jahr habe  :o  :-\ Ansonsten muss ich die Firma bitten mir die letzten 12 Monate auszudrucken... Geht vielleicht schneller...

@ me:
hab schon seit Tagen Sodbrennen... Zwar nur ganz leicht aber es stört schon ein bisschen... Ich glaube, die GM drückt mir so langsam aber sicher den Magen weg, hoch, zusammen oder sonstwas...

So, mehr weiß ich nicht mehr...  ::)

Jenn

Oh echt Vollmond?? Dann weiß ich worans liegt. Sam ist da auch anders mit dem Schlafen, Na dann sollte sich das ja wieder legen :)

@Bonsai habt ihr kein Kizi?? Ich habe meinen Kiwa damals ja auch schon früh gehabt. Da war ich glaube ich 4 Monat. War ein Schnäppchen, um die Hälfte billiger als im Laden ( Haben wir von Ebay)
Den haben wir dann im Kizi stehen gehabt.
Ich fand es toll immer mal rein zu gehen und den Kiwa zu betrachten.
Naja und wenn das Baby da ist, müßt ihr ja auch nen Parkplatz dafür haben!

Sam speert mich jetzt immer in seinem Zimmer ein ;D
Er nimmt mich an die Hand und geht mit mir in sein Zimimer, da muß ich dann einfach nur auf dem Boden sitzen und er spielt ( er hat auch eine Spielmatte mit seinem ganzen Krams im Wozi)
Na und wenn ich dann wieder raus möchte, weil ich Haushalt machen will, läuft er g az entsetzt zur Tür und hält die zu ;D
Na wenn das mal keine Ausrede ist, warrum es hier aussieht wie sau ;D

Bonsai

Nein, wir haben kein Kinderzimmer  :(
Baby kommt mit ins Schlafzimmer und wir bauen ja also muss es für den Übergang wohl so gehen.

Da mach ich mir aber auch nicht so grosse Gedanken.
Wo der KiWa hinkommt wenn wir ihn oft nutzen weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht, wir haben ein Zimmer ausserhalb der Wohnung was wir jetzt als Büro / Rumpel- und Abstellkammer benutzen ich denke da wird er dann reinkommen.
Aber dazu müsste man da erstmal ausmisten, was da alles rumsteht  :-X
Schlimm....

Na ja, noch 9 Arbeitstage und den Rest von heute dann hab ich viiiieeeel Zeit zum ausmisten  :)

NoName

Hallo Mädels

Hab jetz mal nur die letzten 2 Seiten gelesen.

Gewicht: Ich hab grad mal knappe 5kg zugenommen.

Emma: Gute Besserung

Lina:  s-hug und toll, das Matteo schön zunimmt :)

Mephista: Mein nächster FA Termin is der 11.3.09 mit CTG :D

Tigerlilly: Wie gehts deiner Nichte?

Bienchen: Alles Alles liebe zum Geburtstag. Wünsche dir einen Schönen Tag. s-so s-so

SaSa: Tolles Us  Bild. Erkennt man echt alles. :D

Angi: Danke für deine Lieben Worte

N+1: Hat Mephista gut erklärt. Hätte ich net besser machen können ;)

Jenn: Wegen BEL würde ich mir keine Sorgen machen. Bis zur 32. Woche ham se noch genug Zeit und drehen sich noch so oft.

Susi: tolles Zimmer

Wetter: Ich hab heute morgen so  :o Geschaut. Alles Weiß

Rest: Vergessen

Me: War heute beim Fa. Zwergi liegt in SL :D wiegt 799gr. Nur wei sich leider nicht, wie groß es ist. Mein ET wäre wenn man nach dem US gehen würde der 19.Mai Aber die Kids kommen eh wann se wollen. Zwergi gehts gut. Man hat schön das Gesicht gesehen Augenhölen leider hat er kein Bild machen können, da es sich wieder weggedreht hat. Das nächste mal is CTG :D Freu ich mich jetzt schon drauf. Kindsbewegungen sind heute auch wieder etwas mehr als gestern. Zwergi schreints also wieder besser zu gehen.

Mehr weis ich leider nicht.

Lg Dani

♥Chaosqueen♥

Trotzengel, schön dass es dir wieder besser geht s-springen
Danke für deine Glückwünsche :-*

Jenna

HAPPY BIRTHDAY LIEBE BIENCHEN
s-so

So ich bin dann auch mal wieder hier.
hab mein SZ schon ausgeräumt weil ich ja unseren Kleiderschrank sehnsücjtig erwarte  :) Dann muss nur mein Mann schnell nach Hause kommen, das er Ihn aufbauen kann  :)
Gestern war ich wieder beim GVK und es war ganz interessant. Redeten über Dammschnitt und was es für Schmerzmittel gibt während der Geburt.
Dann haben mir mal "gepresst" und nochmal wehenübungen gemacht.

@Wetter
Sturm vorbei, düster aber ruhig (keinen regen und keinen Schnee)

@KiWa
muss ich mich jetzt auch endlich mal kümmern. Wir haben ja schon einen ausgesucht, nun muss er nur noch bestellt werden. Aber wenn er dann da ist wird er auch geholt ... bin NICHT abergläubig.

@KiZi
Haben wir noch keins. Kommt zeit kommt rat  :)

@Elterngeld
muss ich mich noch kümmern, da ich ja eigentlich meinen Urlaub nach Mutterschutz nehmen wollte ... sehr kompliziert alles :o
Aber den Antrag hab ich mir schon ausgedruckt.

@PDA
meine hebi sagte, das es da ein Formular gäbe was man schon ausfüllen sollte (vor Geburt) Denn wenn man ja eine Braucht, ist man während der Geburt glaub ich nicht in der Lage die vielen zettel zu lesen und dann zu unterschreiben.
KENNT Ihr das auch??
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

TinaundCJ

Morgen Mädels!!!

Soooo....

@Elterngeld

Wenn man bezieht,wird alles,was man dazuverdient angerechnet (es sei denn man bekommt nur den Mindestsatz von 300 €,dann ist es egal.

@Bienchen

Happy Birthday!!!

@Ticker

Braucht nur einmal auf die Seite gehen und auf Ticker bearbeiten,dann wird es sofort richtig angezeigt.

@Kinderzimmer

Wir haben hier auch kein Kinderzimmer,schlafen im Moment alle unterm Dach und wenn alles soweit fertig ist werden hier oben 2 KiZI raus und das Schlafzimmer kommt nach unten.

Hab da auch absolut kein Problem mit,der Raum ist schliesslich gross genug^^

Chiara schläft links und wir rechts.

@Dani

Schön,dass mit dem Krümel alles passt!!!

@PDA

Ich hab das Formular damals schon vorab bei der Anmeldung ausgefüllt.
Ob man die dann nutzt ist einem selbst überlassen

@Übelkeit

Bei manchen kommt sie wieder,bei manchen nicht.

Die Kotzerei im Kreissaal,die ich übrigens auch hatte,kommt wegen der Schmerzen ;)

@Lina

Hui...bald knackt er die 500g Marke :)

@Me

Mir geht es jutti,nur hab ich manchmal das gefühl,dass es dem kleinen Lord doch etwas eng im Bauch wird  :o

Wenn ich mich hinlege hab ich teilweise das gefühl,als wenn er sich mit einem Riesendruck durchs Becken bohren will.

Ja Ja,die Wehwehchen gehen los^^

Ich versuche gleich noch was auf Ebay versuchen zu ergattern und dann einkaufen fahren.

Danach geht es zu ner Freundin  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Tigerlilly

morgen mädels,
mal sehen was ich behalten habe

@bienchen
Happy Birthday  s-so

@dani
schön das es dem Krümel so gut geht

@jenn
tolles bild

@KiWa
ja müssen wir uns jetzt dringend drum kümmern- aber wir wissen welchen wir haben möchten ;D

@elterngeld
ich bekomme 87 weil ich unter 1000€ netto bin.
was mich ärgert ich habe im letzten Jahr hundert euro weniger verdient als ich seid november verdiene, das heißt ich bekomm ein bissl weniger, hätte ich blos früher den job gewechselt ::)

@nichte
ihr geht es besser, jetzt fängt sie auch noch an zu fiebern.
die ärzte vermuten das es eine magen darm grippe ist sind sich aber nicht sicher.
der hammer ihr wurde gestern abend gesagt sie darf nach hause, papa ist gekommen um sie und mama abzuholen, Jacky war schon angezogen wollten gerade los da kommt der arzt die Blutergebnisse sind zu schlecht sie muss noch ne nacht bleiben- hallo das ist ein 4 jähriges kind was sich gefreut hat nach hause zu kommen  s-motz

@me
gehts prima

rest vergessen sorry

ahhh stop
@lina
schön das matteo zugenommen hat

Jenn

@PDA ja den Zettel kriegste meistens schon wärend der KH anmeldung in die Hand gedrückt.
Ich wollte ja patou keine PDA, wollte ja ne Wannengeburt,
Tja ist aber doch alles anders gekommen als ich es gewollt habe :'(
Naja vielleicht klappt ja versuch Nummer 2 ;D

@Bienchen 

@Trotzendel 779g? Mensch hab ich denn son Brocken? Mit 1036g?
Ich will nicht schon wieder ein Elefanten Baby :'( Möchte doch mal normal entbinden.

Ich zeig euch nochmal ein US Bild. Da könnt ihr mal sehen was das kleine schon für Paustbäckchen hat :o

und noch eins