Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

Oje ;D Na dann mal alles Gute, dass Cedric sich nicht auch noch Zeit lässt... Aber Jungs sind ja neugierig und wollen raus, während Mädchen sich noch hübsch machen müssen...

Wag es dich, Lavinia, gibt Abzug vom Taschengeld s-rofl


Ich hoffe ja nicht, dass ich übertrage... Da hab ich so keine Lust drauf ;)


Emma09

Huhu :D

Hui, was für ein Vormittag... wollt eben eigentlich noch mal kurz in den Laden, in dem ich gestern den Tankini gekauft hab, aber da wurd nix draus. Bin zu meinem Auto, denk an nix böses und steh auf einmal ner schwarzen Rauchsäule gegenüber. Naja, nicht direkt - also war nicht mein Auto, das gebrannt hat. Ich hab mich ein bissl orientiert und dachte: "Oh, Schitt, unser Rathaus brennt!" Also wieder nach oben gestürzt, Kamera geschnappt und ab ins Auto. Da ich gestern in einem anderen Laden nen supergenialen Leuchtkasten hab zurücklegen lassen, musste ich die 70m mit dem Auto fahren, war mir zum Schleppen zu schwer. Naja, ab ins Auto und Richtung Stadt. Bin grad um die erste Ecke gefahren, da war schon alles abgesperrt. Blaue Blinklichter, wohin man guckte. Bis ich nen Parkplatz gefunden hatte, vergingen 10 Minuten. Da hätt ich den Leuchtkasten doch nach Hause schleppen können *g* Da ich eh noch mal zur Bank musste, bin ich Richtung Marktplatz gelaufen und stand auf einmal mittendrin. Ganz Dieburg war auf den Beinen und gaffte *g* Ergebnisse siehe unten. War NICHT unser Rathaus, sondern der Laden, in dem ich eigentlich heut noch mal Babyshopping machen wollte. Dumm gelaufen *g* Was und warum und wie hoch der Schaden ist weiss noch keiner - aber es wird spekuliert, dass das Haus abgerissen werden muss. Im EG war ein NKD, und dort (im Lager) brach das Feuer aus. Ist völlig ausgebrannt. Und der Zahnarzt und die Schülerhilfe in den beiden Etagen darüber hats wohl auch ziemlich erwischt. Das hübsche Fachwerkhaus nebenan konnten sie wohl retten (abgesehen von einem fetten Wasserschaden...)

So - und jetzt les ich erst mal nach...


[gelöscht durch Administrator]

Tigerlilly

huhu mädels

erst schreibt ihr so gut wie gar nix und dann gleich 30 seiten
nenene
habe jetzt leicht überflogen konnte mir aber so gut wie nix merken, also nicht böse sein.

ich hoffe ja das unser würmchen rechtzeitig kommt, habe keine lust 42 wochen mit ner kugel rumzulaufen ;D ;D

hoffe es geht euch allen gut und GLÜCKWUNSCH AN DIE UHU`S

NoName

Emma: Is klar, das da dann alle guggen kommen.

UHU'S Morgen haben wir es alle gschafft. Dulcie und Mami2009 sind morgen die letzten.

Mädchen und Hübsch machen: Ja schon, aber Mia wollte ja auch eher raus ;) Mädels sind neugieriger , find ich.


Böhnchen

@Feuer: Ui,Ui,Ui.... Na da war ja mal was los...!
Das ist immer meine schlimmste Angst.... Feuer!!! GSD ist keinem was passiert!

@UHU´s: Super, dann können wir ja schon an die UFU´s denken... ;D ;D ;D

@Me: Habe gerade ein schönes Schläfchen gemacht ::) Jetzt muß ich erstmal was leckeres essen, bin schon total unterzuckert ;) ;) (Zwei Schoko-Berliner warten auf mich!)

Dulcie

Hallo Mädels  :D Hab gerade erstmal nur überflogen...

@Blueeyes: oh je, dann schon Dich mal und pass auf Euch auf!

@Bonsai: ts, Süßigkeiten, ich? *pfeif* Ich gebe zu, ich habe nach eurem Gesabber hier  ;D gestern ganz stark einen spontanen Abstecher zum Supermarkt erwogen. Habe mich dann aber mit 2 Gläsern Kakao und Haferflocken mit heißer Milch wieder runtergeholt. Auch nicht gerade zuckerarm, aber wenigstens fettarm und halbwegs gesund *stolzguck*

Dafür sagte mein Mann, dass ich heute Nacht im Schlaf vor mich hin gebrabbelt hätte und er hätte nur verstanden "au ja, Kuchen!"  ;D Ich brauch wohl doch mal was...

@Stoffwindeln: Hut ab, ich weiß nicht, ob ich mich das "trauen" würde...finde das auch sehr interessant, abgesehen vom "Bäh-Faktor" spricht ja eigentlich nur alles dafür...

@Emma: wieder mal gute Fotos, geben einen guten Eindruck vom Geschehen :)

@Tina: gute Besserung!!

Böhnchen

Na hier ist ja mal wieder tote Hose........ Gääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnn! s-supertraurig

Schnipsi neu

Hallo an alle-
brauche mal dringend euren Rat!

Hatte nach meinem letzten FA Termin so ein Bauchgefühl- ( lt. US hat Baby 2000g Gewicht in 29 SSW).
Meine Kleine kam ja auch in 36 SSW und hatte Geburtsgewicht 3590g. KKH vermutete eine SS Diabetes- die aber nie entdeckt wurde.

Hatte also meine FA darauf angesprochen- sie meinte aber das wäre eher unwarscheinlich und außerdem müßte Zucker im Urin sein- war aber nicht!

Habe trotzdem gestern bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lasssen zur Kontrolle wegen Diabetes- und heute hat sich bei meinem Anruf bestätigt , daß es so ist - Wert 8,6 glaube ich. Ich kenne mich damit nicht so genau aus.

Habe nächste Woche dann diesen Glucose Toleranz Test beim Hausarzt.

Wer weiß was über all dieses?
Sollte ich jetzt schon auf meine Ernährung achten?
Kann ich das alles beeinflussen?

Sorry, wegen der vielen Fragen- habe aber mitgelesen und denke wir haben hier doch ein par "Fachfrauen" mit ähnlichen Problem, oder?




Jenn

@Schnipsi sorry, dazu kann ich dir nichts sagen.
Bin zwar AH aber ich war beim Dermatologen beschäftigt.

@Rest vergessen *schäm*

@me ich war bei H&M wegen der Hose. Kein Problem, Tauschen die ohne Probleme um. Kam direkt mit einer neuen um die Ecke.
Allerdings brauchten die meinen Perso ::)
Den hat mein Sohn schon vor Monaten verschlampt  ::) ::)
Muß unbedingt nen neuen beantragen.
Naja schick ich morgen meinen Mann los wegen der Hose, der hat ja noch nen perso ;D

Dann war ich bei meiner Hebamme. Alles Tutti. Das Herzchen ist ja immer wieder Musik in meinen Ohren! Soooooooooooo toll!
Hab dann mal wegen meinen Stimmungsschwankungen gefragt. Sie hat mir jetzt Pustilla mitgegeben, die soll ich bei einem aktuten Anfall nehmen ;D Also immer

Pinky

Zitat von: Schnipsi neu am 18. Februar 2009, 17:27:15
Hallo an alle-
brauche mal dringend euren Rat!

Hatte nach meinem letzten FA Termin so ein Bauchgefühl- ( lt. US hat Baby 2000g Gewicht in 29 SSW).
Meine Kleine kam ja auch in 36 SSW und hatte Geburtsgewicht 3590g. KKH vermutete eine SS Diabetes- die aber nie entdeckt wurde.

Hi kenne mich nicht so gut aus aber ich finde 2 kg in der 29 SS schon viel, obwohl das ja auch nur geschätzte Werte sind. Meine Frage ist eher, warum Du nicht zurück zum FA gehst, wenn der Hausarzt Diabetis bei Dir festgestellt hat und warum er Dich erst in 1 Woche wieder herbestellt hat?

_______________________________

@ Linamaus
Hups, habe ich was nicht mitbekommen, was hat sie denn???

@Ende des Monats
mein Kleiner hat sich 1 Woche mehr Zeit gelassen und ich hoffe, dass die Mädels echt neugieriger sind, denn mir ist die SS jetzt schon wieder zu lästig. Der Bauch stört beim Bücken, Sockenanziehen und ich habe Rückenschmerzen und schlafe schlecht  :P

TinaundCJ

@Schnipsi

Kannst davon ausgehen,dass dein Krümel nicht gerade ein Fliegengewicht bei der geburt wird.

Zu dem anderen Wert kann ich nichts sagen,kenne nur die mg/dl Werte.

Sonst frag doch nochmal beim Doc nach.

@Pinky

Linamaus wegen ihrem Matteo  ;)



Jaha....ab morgen gibbet dann wieder ne neue Überschrift ;D


Und ich hab meinen 4. Biss Band durch  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

Huhu :D

Übertragen: muss nicht sein. Würd schon gern ne Mai-Mami bleiben...

Süßzeug: Oh, da hab ich mit meinen Mini-Twix ja was angerichtet, wenn hier sogar schon von Kuchen&Co geträumt wird... *gg* Tschulligunk! ;)

SS-Diabetes: Kann ich auch nix zu sagen :( Allerdings befürchte ich, dass es bei mir auch nicht anders aussieht. Muss mal gucken, was bei dem Test rauskommt.

Sockenanziehen: Ja, das wird langsam echt anstrengend. Auch das Schuhe anziehen. Freu mich jetzt schon drauf, wenn FlipFlops temperaturmässig reichen *g* Wobei ich denke, dass ich zu dem Zeitpunkt auch in nix anderes mehr reinpasse :( Meine Lieblingsschuhe (Chucks *g*) kann ich mit der Schnürerei vergessen. Das ist mir zu lästig. Leider.

@Jenn: Oh, Perso. Da sagste was! Mal gucken, wie lang meiner noch gültig ist - der müsste bald auslaufen, glaub ich... wird aber eh Zeit für nen neuen. Auf dem sind mir viel zu viele Adressaufkleber drauf *g*
Das mit der Hose ist cool. Schön, dass das so ohne weiteres geklappt hat!

Feuer: Jou, da hat sich wirklich fast ganz Dieburg versammelt. War mal wieder was los in unserem Kaff ;) Laut Pressemeldungen geht der Schaden in die Millionenhöhe. Eine Person wurde leicht verletzt - die Verkäuferin des NKD.

Was für mich persönlich sehr ärgerlich ist - in dem Fachwerkhaus nebenan ist eine Hebammenpraxis, bei denen ich eigentlich Yoga machen wollte. Habe gerade mit der Yoga-Lehrerin telefoniert - die wusste noch gar nix von dem Feuer *g* Mal schauen, was es da für Ausweichmöglichkeiten gibt für die Kurse. Die Praxis war auch nigelnagelneu und total schön - jetzt steht wohl alles unter Wasser :( Bin mal gespannt, wie das dort weitergeht. Immer ärgerlich sowas. Dank der Wasserwerfer der Feuerwehr hat das Haus zwar kein Feuer gefangen, aber der Wasserschaden ist ja mindestens genauso schlimm...

TinaundCJ

Das mit dem Yoga wäre ja echt ärgerlich!!

Hoffentlich ist da nicht soviel zu Schaden gekommen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

http://www.hebammenpraxis-dieburg.de/index.php?content=praxis

Das sind die Räume...

Ich nehme mal an, dass da dann irgendwelche ausweichräume genutzt werden. Turnhalle oder so. Betrifft da ja alle Kurse, auch GVK und so...

TinaundCJ

Holla.das sieht gemütlich aus!!!

Drück die Daumen,dass es Ausweichräume gibt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@Blue Eyes:  Schon dich, nicht das es noch ein verfrühtes Maikäferchen gibt.

@Schnipsi Neu: Also mein Zuckerwert liegt ja laut FA im Grenzbereich, sie hat mir die Empfehlung gegeben Zucker und Weizenmehl zu meiden. Ab das jetzt auf dich zutrifft weis ich natürlich nicht. Würde mal beim FA anrufen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Böhnchen

@Hose: Schön, daß Du sie umtauschen kannst.... GSD ;D ;D

@Diab-Wert:Leider keine Ahnung was dieser Wert zu bedeuten hat. Kenne auch nur mg/dl :(

@Hebi-Praxis: Das wäre ja echt schade *daumendrück*

@Me: Geh jetzt mal was unter die Leute... Bis später mal Mädels!

Emma09

Zuckerwert: Ja, Zucker und Weizenmehl. Das sind wohl die größten Zuckerlieferanten... Wenn man die weglässt oder einschränkt, kann man eigentlich nie was falsch machen ;) Aber genau das fällt mir wahnsinnig schwer. Bin doch so'n Brötchen-Fan *g*

Hebi-Praxis: Ich fürchte, es SAH dort so gemütlich aus :(  Mal schauen, wenn sich die Yoga-Lehrerin wieder bei mir meldet, was sie zu berichten hat. Wenn die beiden Hebis in "meinem" Krankenhaus Beleghebis wären, wär das auch meine Praxis gewesen, aber sie sind im Nachbarort in dem Krankenhaus. Hab ne ganze Weile hin- und herüberlegt (tu es eigentlich immer noch *g*), denn so hundertpro zufrieden bin ich in meiner Hebi-Praxis ja nicht. Die Nummer von den Mädels hatte ich mir schon rausgeschrieben, nur noch nicht angerufen. Aber ich denke, dass jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt wäre, die Praxis zu wechseln - die sind bestimmt froh, wenn sie ihre Unterlagen und das ganze Chaos irgendwie geregelt kriegen, ohne neue Leute dazuzukriegen...

Mal ne ganz andere Frage: ich bin wegen meines Autos die ganze Zeit am Grübeln. Hab heute mal bei VW angerufen wegen des Airbags auf der Beifahrerseite. Lässt sich wohl deaktivieren, würde aber um die 500€ kosten und müsste vom TÜV abgenommen werden. Die Alternative wäre: Kind nach hinten. ABER: ist ein Cabrio, also Zweitürer, und fürchterlich eng. Außerdem krieg ich da keinen Kinderwagen rein. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mich evt doch nach nem neuen Auto umgucken soll? Die Kiste ist über 9, würde also beim Kauf eines Neu/Jahreswagens in den Genuss der Abwrackprämie kommen. Was ich so für ihn kriegen würde, weiss ich nicht. Nicht viel mehr als die 2.500€, schätze ich. Was würdet ihr tun?

TinaundCJ

Naja,mit der Abwrackprämie ist das auch so ne Sache,die haben ja auch nur eine bestimmte Stückzahl,die die bekommen.

Wenn ich Du wäre:

Ich würd den Wagen in Zahlung geben und mir einen anderen holen.

Wenn Du Glück hast bekommst die Abwrackprämie mit,wenn nicht bekommst halt nur den Inzahlungswert von deinem Cabrio.

Meist sparst ja dann noch an Versicherung,wenn Du ein "normales" Auto nimmst und kein Cabrio.

Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

Hi Emma ich kann mich dem was ThinaChiara sagt nur anschließen, diese Abwrackprämie gibt es nur in einer bestimmten Stückzahl und wenn die erreicht ist ist das vorbei. Ich würd mich zuerst mal erkundigen was ein anderes Auto koste.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

mal ne schnelle frage. Ich hab seit in paar stunden in komisches gefühl in de oberschenkel. wie muskelkater. nur zieht das sich bis in rücken rein. hab heute nix gemacht war den ganzen tag zuhause. hab auch im haushalt nix gemacht. also sahs heute nur rum. kommt das vom sitzen? oder was is das? zwergi merk ich auch nicht so wie immer. merk es nur, wenn es in pops oder irgendwas rausstreckt.

sorry wenn ich grad auf keinen eingehe  :-[

Angischnecke

Hallo,

@Emma: Würde mich auch mal umschauen! Das mit dem abschalten vom Airbag rentiert sich meienr Meinung nach net!

@Bonsai: Ich habe auch diesen Druck nach unten! Bekomme es wenn ich lange laufe oder stehe! Die Hebi hat gemeint es ist nix schlimmes, soll mich dann einfach hinsetzen und die Beine hochlegen!

So, mehr konnte ich mir irgendwie nicht mehr merken! Bin grad einfach nur müde und fühle mich langsam wie ein Walross ???!

LG
Angi

Emeli

@trotzengel: Hab keine Ahnung was das sein soll, wollte dich aber nicht einfach wo geckklicken.
LG  Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

meine Hebi meinte Wehen  :-\ KAnn auch kaum laufen

Emeli

@trotzengel: Und was sollst du jetzt machen?



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010