Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

Hab mich auch gefragt, ob es bei Mia was ähnliches war, weil sie schrieb "wieder" eine vorzeitige Plazentaablösung? Kapier das Ganze echt nicht  :(

Ich hoffe irgendwie immer noch, solange es keine Nachricht gibt...

linamaus

Hi Mädels....

ich habe gerade das mit Dani gelesen und bin gerade total geschockt... ausgerechnet jetzt...

Ich hatte echt Glück im Unglück, weil ich eh zu einer Pränatalpraxis musste und dadurch in das richtige KKH gelandet bin.
Eine Spezialpraxis kann, denke ich, in dieser Hinsicht eventuell eher was herausfinden, weil die genauer untersuchen. Die Spezialpraxis messen ja die Versorgung der Plazenta. Und daran würde ich eventuell etwas herausfinden. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Ob man eine vorzeitige Plazentaablösung an irgendwelche Zeichen erkennen kann, das weiss ich auch nicht, vielleicht fragt einfach mal eure Ärzte. Ich habe nächste Woche einen Termin und werde meine FÄ auch mal einfach fragen.

@ TROTZENGEL/DANI: Es tut mir wirklich sehr leid für euch. Das dies euch jetzt widerfahren musste, ist nicht gerecht.  :'(
Lass mich dich ganz doll drücken  s-hug s-hug s-hug und gebe dir ein wenig von meiner Kraft, die ich ja investieren muss. Aber das mach ich gerne...
Ich denke an euch...

Lina


BlueEyes

Zitat von: bienchen112 am 23. Februar 2009, 11:15:27
Ich versteh das auch nicht... Sie war doch mehrfach beim Arzt und bei der Hebi...

Kann sich die Plazenta wirklich von jetzt auf gleich ablösen, ohne dass es irgendwelche Anzeichen (bluten) gibt??



Ja, meist bleiben nur Stunden um zu handeln...  :-[



Kathikatze

Zitat von: Dulcie am 23. Februar 2009, 12:38:28
Hab mich auch gefragt, ob es bei Mia was ähnliches war, weil sie schrieb "wieder" eine vorzeitige Plazentaablösung?

Sorry daß ich hier so reinschneie. Ja, bei Mia hatte sie auch eine vorzeitig Plazentaablösung, deshalb musste sie so früh geholt werden .
 


 

Dulcie

Zitat von: Kathikatze am 23. Februar 2009, 12:42:53
Sorry daß ich hier so reinschneie. Ja, bei Mia hatte sie auch eine vorzeitig Plazentaablösung, deshalb musste sie so früh geholt werden .

Oh nein  :-[ Und wieso jetzt nicht.... :'( :'( :'(

♥Chaosqueen♥

@ Dulcie:
es wurde wohl nicht erkannt...
Obwohl ich doch denke, dass Dani ihren Arzt drauf hingestoßen hat...

Ich finde es nur unverständlich, dass dieser sie nicht vorsorglich ins KKH geschickt hat... Er kannte die Geschichte von Mia mit Sicherheit...


Dulcie

#7031
@bienchen: das kann man echt nicht verstehen....werde wahnsinnig, wenn ich da näher drüber nachdenke  >:(

Hab gerade nochmal nachgelesen, CtG hat der FA auch nicht gemacht...

♥Chaosqueen♥

Ich will dem Arzt auch keinen Vorwurf machen... Obwohl er für mich schon ein Angriffspunkt ist...

Zitat von: BlueEyes am 23. Februar 2009, 12:39:30
Zitat von: bienchen112 am 23. Februar 2009, 11:15:27
Ich versteh das auch nicht... Sie war doch mehrfach beim Arzt und bei der Hebi...

Kann sich die Plazenta wirklich von jetzt auf gleich ablösen, ohne dass es irgendwelche Anzeichen (bluten) gibt??



Ja, meist bleiben nur Stunden um zu handeln...  :-[

Vielleicht war bei der Untersuchung noch alles "okay"...


♥Chaosqueen♥

der hat kein CTG gemacht??
Damit hätte er die Unterversorgung aber erkennen können... Ich habs bei Wiki gelesen...


Dulcie

Zitat von: bienchen112 am 23. Februar 2009, 13:09:13
der hat kein CTG gemacht??
Damit hätte er die Unterversorgung aber erkennen können... Ich habs bei Wiki gelesen...


Yep, hat sie auf S. 274 geschrieben....aber dass stattdessen mit einem anderen Gerät geschaut wurde...keine Ahnung, obs genauso gute Alternativen zum CtG gibt  :(

♥Chaosqueen♥

In der kindlichen Herztonableitung (CTG) finden sich Zeichen des akuten Sauerstoffmangels.

Das mal aus Wiki...

Hmm, sie war ja offensichtlich nicht bei ihrem Arzt... Also von einem anderen Gerät hab ich noch nichts gelesen, mit dem man die Versorgung überprüfen kann...

Also ich weiß eins: Wenn ich Bedenken hab, dass es meiner Kleinen nicht gut geht, geh ich grad ins KKH...
Hier bei uns haben die da die besseren Geräte...


Emma09

Hi ihrs,

bin wieder zurück vom Doc.

Erstmal vorab: Ich hab ihn nach der vorzeitigen Plazentaablösung gefragt, vor allem, ob man das nicht anhand von Blutungen vorher erkenne müsste. Er meinte, dass das erst mal intern blutet und wenn man es dann merkt, es oft schon zu spät ist. Ursachen kanns mehrere haben. Überanstrengung, Rauchen, generelle Unterversorgung...

Ich denk da auch schon die ganze Zeit drüber nach - aber alles Spekulieren hilft nicht :( Mich machts extrem traurig und irgendwo hab ich doch noch so'n winzig kleinen Funken Hoffnung...


Bei mir ist soweit alles okay. Madame hat sich noch mal 100% bestätigt, sie ist allerdings etwas groß für ihr Alter. Ich soll auf jeden Fall den Zuckerbelastungstest machen, da auch die Menge an Fruchtwasser etwas erhöht ist. Nu hab ich Bedenken wegen SS-Diabetes  :-[

Trotzdem bin ich etwas beruhigter als vorher...

So sieht meine Maus übrigens aus:

[gelöscht durch Administrator]

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
schön, dass es dir und deiner Kleinen gut geht...

Danke, dass du nachgefragt hast

Deine Kleine hat ja schon ordentliche Pauspacken :)


Emma09

Gerne - war ja selbst neugierig...

Und was die Pausbacken betrifft - der Größe nach könnte er mich knapp 2 Wochen vordatieren. Mal schauen, was meine Ärztin nächste Woche dazu sagt.

♥Chaosqueen♥

Na hoffentlich bestätigt sich die SS-Diabetes nicht... ::)

Aber wirklich sehr niedlich die Kleine...


minimuck

 :-[ oh man... ich hab auch wenig geschlafen diese nacht und viel viel an trotzengel gedacht...
bin z.zt. auch besonders dankbar um jeden noch so kleinen tritt...
leider ist es wirklich so - sobald man weiß, dass man schwanger ist, kommt die angst, dass mit dem kleinen irgendwas sein könnte. und sie verändert sich zwar mit der zeit, aber ganz weg geht sie wohl nie mehr... 

@emma: das 3d-bild deiner helena ist soooo niedlich! eine richtige kleine dame! dann drück dir mal mit die daumen, dass der diabetes-krug an dir vorübergeht!

minimuck

Dulcie

@bienchen: nach der Erfahrung würde ich auch schnellstens in KH, wenn irgendwas ist, auch wenn das noch keine Garantie...ich finds so erschreckend, dass Hebi + FA das nicht haben verhindern können.

@Emma: schön, dass mit Deiner Kleinen alles ok ist, ein wirklcih schönes Bild :) Und danke fürs Fragen (auch wenns echt gruselig ist, dass es nicht unbedingt Voranzeichen geben muss  :o ). Ich drück Dir auch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Ach ja, vielleicht ist es naiv, aber ich hoffe auch immer noch irgendwo, dass gerade gekämpft wird....

♥Chaosqueen♥

@ Dulcie:
wie Emma ja sagte, kann es bei den ersten Anzeichen schon längst zu spät sein...

Ne Garantie gibts nie für irgendwas, leider :(

Ich finde es nicht naiv, denn ich hoffe auch noch, dass irgendwer hier postet, dass der kleinen Josie noch geholfen werden konnte...

Am liebsten würde ich Dani eine SMS schreiben, aber ich finds nicht angebracht und trauen tu ich mich auch nicht...

@ Minimick:
ich war mit meinen Ängsten um die Kleine ja schon nahezu am Minimum... Aber dass, was Dani jetzt passiert ist, macht alles noch schlimmer...

Ich glaube, jede hier ist um jeden Tritt dankbar, den sie von dem Zwergi bekommt...


Dulcie

Zitat von: bienchen112 am 23. Februar 2009, 14:10:53
Am liebsten würde ich Dani eine SMS schreiben, aber ich finds nicht angebracht und trauen tu ich mich auch nicht...

Hab ich auch schon gedacht, aber ich würde das lieber Tina überlassen (wenn sie es möchte), ich glaube, sie stehen sich hier am nächsten...

minimuck

@bienchen: ich bin auch ganz bestimmt kein angst-mensch, vor allem nicht, wenn es um mich geht. aber diese immer wiederkehrenden ängste, es könnte was mit dem kind sein, kenne ich auch gut. und kaum ist das kind da, kuckt man 150mal am tag, ob es denn noch atmet... und auch bei den größeren kindern bleibt, finde ich, bei allem vertrauen in andere bezugspersonen, ein mini-rest angst, sie könnten was wichtiges übersehen... 
tja... mütter...
minimuck

Dulcie

@minimuck: ich muss ehrlich sagen, diese immerwährende Angst um das Kind wäre das einzige gewesen, was mich vom Kinderbekommen hätte ernsthaft abhalten können...die Angst vor der Angst sozusagen. Ich mach mir eh schon immer so viele Gedanken. Wie meine Mutter mir mal sagte, man hat für den Rest seines Lebens Angst um sein Kind. Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss (und auch gerne zahlt...), für das, was man bekommt ;)

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Dulcie am 23. Februar 2009, 14:34:09
@minimuck: ich muss ehrlich sagen, diese immerwährende Angst um das Kind wäre das einzige gewesen, was mich vom Kinderbekommen hätte ernsthaft abhalten können...die Angst vor der Angst sozusagen.

Da stimme ich dir wirklich nur zu... ;)

Ich denke auch, dass wenn Tina nachfragen sollte...

@ Minimuck:
Das glaub ich dir gerne... Ich weiß ja schon, wie ich jetzt bin. Ich werde wirklich eine der Mütter sein, die alle 20 Min schauen geht ob das Kind noch lebt... Trotz Angelcare ;)

Wenn ich mal drüber nachdenke, tut mir es unsagbar Leid, dass ich früher mal später nach Hause gekommen bin und Mama fast gestorben ist vor Sorge... Sie hat immer gesagt: Wenn du mal selbst Kinder hast, wirst du mich verstehen... Und ja, ich verstehe sie jetzt


Emma09

Oh ja, die Ängste kamen mit dem positiven Test - und sie werden uns wohl unser Leben lang begleiten... Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, aber immer da...

Und ja - irgendwie kann auch ich meine Mutter jetzt besser verstehen als früher... Okay, so ganz liegen wir immer noch nicht auf einer Wellenlänge, aber einiges kann ich jetzt doch  nachvollziehen. Hätte ich nie gedacht ;)

linamaus

Hi alle,

ich weiss, dass ich bei der nächsten SS stärker kontrolliert werde.

Aber ich versteh nicht ganz, wie man Dani kontrolliert hat.
Hatte sie vielleicht vorher eventuell plötzlich erhöhten Blutdruck?
Schmerzen hatte sie, glaube ich. Ich hab nicht alles mitgelesen. Aber das hab ich glaub ich mitbekommen.

Im Internet hab ich interessantes gelesen, dass eine Plazentaablösung auch folge von einer Schwangerschaftsvergiftung, wie bei mir, auftreten kann.

Ängste sind immer da, auch ohne Kind.
Aber Ängste nimmt man erst dann richtig wahr, wenn ein Kind unterwegs sind...
Das weiss ich jetzt


Emma09

@Lina: sie hatte Symphysenschmerzen (glaub zumindest, dass es das war, ne Art "Muskelkater") und Probleme mit dem Ischias. Zumindest war das das, was sie hier geschrieben hat. Bluthochdruck, Blutungen oder ähnliches hat sie nicht erwähnt. Deshalb ja von allen das große "?"...

Das mit der SS-Vergiftung hab ich auch gelesen.