Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

@ Mephista:
oh, sehr schön...

@ Jenn:
nee, ich find das absolut in Ordnung, wenn er sich an Gegenständen abreagiert... Da tut er sich im Endeffekt ja auch nur selber mit weh und irgendwo muss die Wut ja auch hin...

Schlimm dagegen finde ich, dass die Kleine deiner Freundin nicht beigebracht bekommt, dass man anderen nicht weh tut... Und beissen gehört definitiv zum Weh-tun dazu...


Jenn

Na sie erklärt das immer so das sie gelesen hat, das es ganz normal sei das Kinder sowas machen!
Aber ich finde die bisse echt heftig! Und das mit nichtmal 2 Jahren!

♥Chaosqueen♥

Klar ist es "normal", dass die Kleinen sich mal gegenseitig weh tun aber dann muss denen gesagt werden, dass man sowas nicht macht und nicht drauf hoffen, dass sie es irgendwann von sein lassen...

Das weiß ich ja sogar, obwohl ich noch keine Kinder hab ;)


Jenn

Was mich halt so ärgert ist, das wenn Sam Kim mal ausversehen und ich meine wirklich ausversehen weh tut, sie immer ein geschrei macht.
Aber Kim beißt Sam Blau, gestern hat sie ihm mit so einer spielzeugkuh ins Gesicht gehackt u.s.w da wird nur lachend gesagt: Kim das macht man aber nicht.
Aber wehe Sam wirft die Kurze um wenn er mal Rückwärt geht  s-banghead

♥Chaosqueen♥

Das gibts doch nicht... Ihre kleine Prinzessin darf alles aber wehe wenn man ihr was tut?? Was ist denn das für eine Einstellung??


Jenn

Das frag ich mich auch! Ich denke auch das sie später mal Probleme mit der kleinen verzogenen Prinzessin bekommen wird.
Mir war das auch sonst egal, weil es ist nicht mein Kind.
Aber wenn ich mir dann anhören muß das mein Kind ja anstrengen wäre, dann platz mir echt der Axxx!

Und Sam ist wirklich nicht anstrengend! Also der hat sogar unseren größten Kinderhasser, den wir bei uns auf dem Hundeplatz haben, um den Finger gewickelt!
Und das sag ich nicht weil es mein Sohn ist!
Klar hat er auch anstrengende Tage, und heute war auch so einer!
Aber das muß ich mir nich von Prinzesschen Mami sagen lassen, dessen Tochter schon anfängt zu heulen, wenn sie nur mal auf den Pampershintern fällt

Hazel.im.glück

@trotzengel

schön dass du den weg hierher trotz allem gefunden hast.
Wir denken alle an Euch und wünschen Dir viel Kraft. Es wird alles wieder gut, versprochen.
Ich kann mir leider nur im Ansatz vorstellen wie schrecklich Du Dich fühlen musst.

Alles, alles Gute
Hazel s-hug

♥Chaosqueen♥

Ich finde, du hast vollkommen Recht, Jenn...
Das musst du dir nicht sagen lassen...

Die Kleine wird eine von der Sorte werden, die auf alles und jeden einschlagen...


minimuck

also ich seh das auch so wie du @jenn. bei uns läuft das übrigens ähnlich  ;)
minimuck

Dulcie

@trotzengel: ich finds toll, dass Du uns erhalten bleibst  s-hug :-*

@mephista: super, dass alles in Ordnung ist! Wahnsinn, wie groß sie schon sind  :o

@Stillen: ich reihe mich dann mal ein bei den "Verklemmten", obwohl ich da gar nichts verklemmtes dran finde, wenn ich vor anderen nichts und niemanden an meiner Brust nuckeln lasse, egal für welchen guten Zweck ;D Ich bin auch immer noch Frau. Mag es selbst auch nicht bei anderen (könnt gern über mich herfallen). Ich freu mich schon auf die Umstände mit dem Flaschenbefüllen, aber von Freundinnen weiß ich, dass es möglich ist  ;)

Böhnchen

Hallo, wollte mich nurmal kurz melden....

War gestern morgen mal wieder im KH, hatte die ganze Nacht starke Rückenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen... Habe mir dann doch Sorgen gemacht und bin gefahren. Habe dort mein erstes CTG bekommen, und was soll ich sagen Mephista: meiner Kleinen hat es auch nicht gefallen... War soweit alles i.O.!
Habe gestern aber noch den ganzen Tag flachgelegen... War dazu auch noch etwas grippig!
Heute war ich bei der Hebi, die hat dann Farbbestrahlung und Schmerzpunktmassage gemacht. Sie meint die Beschwerden kämen vom Rücken.
Na ja, heute geht´s mir wieder besser.

@Trotzengel: Würde mich auch freuen von Dir zu hören s-hug

@Stillen in der Öffentlichkeit: Bin ich auch kein Typ für. Bin da zu genant...Werde das, wenn es nicht anders geht eher abdecken!

@Still BH´s: Habe auch zwei, ziehe aber im Moment noch lieber Polster BH´s an ;)

@Still U-Hosen: Habe mir nen String gekauft, aber das ist eher so ne Lümmel-Hose! ;D

@Gewalt an Gegenständen auslassen: Weiß nicht... Finde es auf jedem Fall nicht i.O., daß die Kleine Deinen Sam beißt... Beißen ist so typisch weibisch ;D ;D ;D
Finde allerding auch Gegenstände hauen nicht so super. Aber da kann ich noch nicht mitreden s-pfeifen

@Emma: Ist ja lustig mit dem Typ ;D ;D ;D
Vielleicht wirklich einen Freund gefunden ;) ;)

Ach ja, beim ausmessen war meine Kleine ca.1200 g schwer. Kann auch nicht glauben, daß sie so schnell wachsen!

Dulcie

@Böhnchen: dann weiter gute Besserung, klingt ja nicht so prickelnd  :-\

@Emma: wer weiß, wer weiß....  ;)

@Tragetuch: wie lange kann man so ein Kleines eigentlich tragen? Und sollte man sich zusätzlich noch so ein Gestell zulegen, oder braucht man nur eins von beiden?

Tigerlilly

#7313
@trotzengel
freue mich wenn du uns erhalten bleibst

@wut an gegenständen
bin zwar noch keine mami aber ich denke auch lieber an gegenständen bevor an anderen menschen oder gar an sich selbst

@stillen
weiß nicht welcher typ ich bin, vermute mal das ich damit keine probleme haben werde kann es aber nicht sagen

@tragetuch
ich vermute mal das die kleinen mit 8-9 monaten langsam zu schwer für lange strecken werden weiß es aber nicht

@böhnchen
gute besserung


@emma
hatte ich vorhin überlesen, ist ja süß
und ein bisl ernst hat ers bestimmt gemeint, schauen was draus wird

Angischnecke

´Ma ne schnelle Frage!!

Darf ich mir vor dem BZ-Test nicht mal die Zähne putzen??? Wenn ich doch nix runter schlucke, dürfte es nix machen, oder??

♥Chaosqueen♥

@ Emma:
ich habs auch überlesen...
Das ist ja knuffig... Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du auf das Angebot zurückkommen willst...


Emeli

Schönen Abend
@mephista: Stillen: Wenn es dir so ergeht wie mir mit Merle bringt dir die beste Pumpe nichts, wenn das Kind die Muttermilch nicht aus der Flasche trinkt. Und man gewohnt sich daran das Kind in der Öffentlichkeit zu stillen, es gibt immer auch mal ruhige Ecken, wo man diskret stillen kann.
Ich hab z.B. auch schon in Umkleidekabinen gestillt.

@Jenn: also jetzt hab ich mal eine Frage an die Schonmamies und Erziehung! Also ich kann mich bienchen112 nur anschließen.

@Angischnecke: Also mir wurde gesagt ich dürfte noch nicht einmal einen Schluck Wasser trinken, da er das Ergebnis verfälschen könnte.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Zuckertest: höre das mit dem Zähneputzen auch zum ersten Mal...ich kann nur sagen, dass mir sowas bei früheren Blutabnahmen, wo es hieß "nüchtern kommen", noch nie gesagt wurde (beim Belastungstest jetzt sowieso nicht, musste nicht mal nüchtern sein). Am besten in der Praxis direkt fragen?

jolina

nabend mädels,

erstmal : Trotzengel--> es tut mir so leid und ich weiß garnicht was ich sagen soll.dazu fehlen einem die worte: sage nur

# josie -leuchte hell du kleiner Stern #

schön das du die kraft hast dich ab und zu hier noch zu melden.wünsche euch alle kraft der welt die schwere zeit zu überstehen.


@stillen: also ich glaube ob verklemmt oder nicht. so richtig sagen kann man das gleub ich erst wenn man es ausprobiert.ich dachte vorher auch ich wäre verklemmt, aber ich habe nacher sogut wie überall gestillt.

@tragetuch: ich hab keins-ich hab den babybjörn auch wenn er immer verpöhnt wird-ich bin super ufrieden mit ihm und lina hat auch keinen schaden davon getragen.

@böhnchen: gute besserung-kenne das mit den rückenschmerzen, bin auch grad krankgeschrieben, da ich nachts aufgrund der schmerzen nicht mehr schlafen l´kann und tagsüber nicht sitzen(sprich auch nicht meinen bürojob antreten kann)

ich wäre für im stehen schlafen usw.......geht ja nur leider nicht

@me: wie oben erwähnt mein rücken macht mir mächtig zu schaffen.ansonsten ist es echt langsam anstrengend mit haus , mann, arbeit  und 2jährigen kind -hab ab und zu echt schwierigkeiten alles zu bewälltigen.fühl mihc oft überfordert.

kinderzimmer nehmen langsam form an, jolina ihr zimmer wird so in 2 wcohen tapiziert und morgen kriegt sie erstmal ihr großes bett.(matratze 90cm 2m)freut sich schon drauf.sagt immer lina groß-lina im großen bett schlafen.

mehr konnt ich mir nicht merken

lg jolina



Bonsai

@Kreativ sein und Kinderzimmer gestalten (hab vergessen wer das geschrieben hatte)...
Bin ich ja auch nicht, deshalb kauf ich ja maximal einen Eimer Farbe, streichen krieg ich hin und dann Aufkleber.
Dann kann ich froh sein wenn die Aufkleber ordentlich an der Wand sind weil ich bin da auch echt absolut talentfrei....

@Zuckertest: Ich durfte WÄHREND des Testes nichts trinken, hab aber glaub ich zu Hause morgens auch was getrunken aber vielleicht nur ein paar Schlücke Wasser, keinen Liter und Tee oder so sowieso nicht.
Zähne geputzt hab ich aber, kann mir nicht vorstellen warum das den Blutzucker ändern soll?????

@Dulcie: Da können wir uns auch die Hand reichen, mir wird auch ganz anders wenn eine Frau direkt neben mir oder in kleiner Runde stillt ich weiss dann garnicht wo ich hingucken soll....
Es "stört" mich nicht denn ich versteh ja dass das sein muss aber ich fühl mich dabei irgendwie unwohl...
Na ja mal gucken wie das so wird.

@Kiara: Hat deine Kleine MuMi garnicht aus der Flasche getrunken???
Das wär ja blöd....
Ich will möglichst lange stillen wenn alles so klappt und dann natürlich trotzdem mal weggehen für ein paar Stunden (ich mein jetzt nicht Party machen oder so), da dachte ich schon an Abpumpen und Füttern durch den Papi.
Hab gelesen dass man das als Frau nur nicht selber machen soll mit Flasche weil die Kinder das riechen dass das Mami mit Milch ist und dann lieber die Brust hätten.
Außerdem find ich es ehrlich gesagt schön wenn auch der Vater mal ein bischen was mit dem Kind machen kann (ausser Wickeln!) also eben auch mal füttern, fänd ich schon gut.....

@Jolina / Böhnchen: Oje dann mal gute Besserung an den Rücken...

@me:
Letzer Arbeitstag heute  s-so




Frechdaechsin

Zitat von: Angischnecke am 25. Februar 2009, 22:03:56
´Ma ne schnelle Frage!!

Darf ich mir vor dem BZ-Test nicht mal die Zähne putzen??? Wenn ich doch nix runter schlucke, dürfte es nix machen, oder??

Ja darfst du! :)
Man darf auch noch kleine Schlucke Wasser trinken, Wasser enthält ja nicht mehr als Wasser ... Habe vor meinem Zuckertest auch noch meine Schilddrüse Tablette und die Folsäure Tablette genommen.

Viel Glück beim Test.

LG

Emma09

Mogääähn :)

@Angi: Klär das am besten mit Deiner Praxis ab. Das scheint jeder anders zu machen. Mir wurde explizit gesagt: ab 22:00 Uhr am Abend vorher nichts trinken, nichts essen, nicht rauchen, kein Bonbon - und morgens dann kein Kaffee, nicht Zähne putzen und am besten auch nicht ausspülen. Ich soll mir ne Kleinigkeit zum Essen mitbringen - ab 10:00 Uhr darf ich dann wieder.


@KiZi: Hab noch keine Ahnung, wie ich das gestalten werde... Ne Bordüre hätt ich zwar auch gern, aber das ist doof, wenn ich irgendwann wieder ausziehe. Die Dinger kriegt man nämlich nicht mehr ab - und dann müsste ich das komplette Zimmer neu tapezieren. Ich überleg noch *g*

@Stillen: Ich hab jetzt in der letzten Zeit öfter mit stillenden Mamis zusammengesessen, hab da eigentlich kein Problem damit. Mal schauen, wie es dann bei mir wird, wenns soweit ist :)

@Jolina: Im Stehen schlafen fänd ich auch nicht schlecht. Könnte man dann ja fast überall machen. Und wenn dann ein 5-min-Schlaf noch so erholsam wäre wie 8 Stunden, wär alles bestens, oder? :D

@Wut: lieber ne Tasse an die Wand geschmissen als jemanden verletzt - seh ich genauso. Ich bin ja auch eher der temperamentvolle Mensch und es sind auch schon einige Sachen bei mir zu Bruch gegangen (Kaffeebecher, Handies, Wecker... *g*)

@Bonsai: s-so  Genieß ihn und freu Dich auf den MuSchutz. Konnt ich ja nicht machen - ich bin aus ner AU direkt ins BV und somit hatte ich meinen letzten Arbeitstag eher unwissentlich *g*

@Böhnchen/Jolina: Oh, gute Besserung euch beiden! Rückenschmerzen sind was fürchterliches. Ich bin bislang einigermaßen verschont, obwohl ich da sonst auch manchmal Probleme mit hab.

@Böhnchen: Meine Maus hat inzwischen auch schätzungsweise 1200g. Wir sind gleich weit, oder?

@Dani: Schön, von Dir zu lesen. Und natürlich bist Du hier auch weiterhin gerne gesehen. Gehörst doch zu uns Maikäfern ;)

@Rest: Hab bestimmt was vergessen... sorry! ;)

@me: Die vorletzte Nacht war sooo gut - und die letzte dafür umso bescheidener :(  Spät eingeschlafen, um 5 aufgewacht, noch mal versucht einzuschlafen und um 7 dann wieder wach... Naja, trainier ich schon mal für die Zeit, wenn Madame dann da ist *g*

Was den Typen betrifft: schaun wir mal ;)  Ich hatte ja knapp 10 Jahre keinen Kontakt zu den ganzen Leuten, in der Zeit hat sich viiiiiiel verändert. Damals wär er für mich eher nicht in frage gekommen, aber wer weiss ;)  Ich freu mich jetzt erst mal drüber, dass ich hier wieder so nett aufgenommen werde und schaue, was die Zeit so bringt *g* 
In ihm hätte ich zumindest jemand, der der Maus das Fussballspielen beibringt *lol*

Wünsch euch nen schönen Tag! s-winken


Jenn

Danke Mädels, das beruhigt mich jetzt doch etwas!
Ich meine jeder sieht ja glaube ich sein Kind als perfekt an!
Und als Meine Freundin dann meinte, das Sam ja total nervig wäre heute, dachte ich mir`"das gleiche hab ich über deine Tochter auch gedacht"
Diese ständige rumgezicke, find ich schlimmer als ein Kind das vielleicht mal nach dem essen ein bissl in der gegend rumläuft

Mami2009

Hallo

Wollt mich auch mal wieder melden....ich glaube ich habs tatsächlich geschaft meine Erkältung in den griff zu kriegen aber ich will lieber nicht zu früh schreien...

Dann schau ich mal was ihr so geschrieben habt:

Piercings:ich hab 4 aber nur noch ein drin(Lippenbändchen)ansonsten noch Zunge,Bauchnabel,Nase.Und eine Tatoo was ich eher als Jugendsünde beschrieben würde...es ist ein Arschgeweih was mir heute überhaubt nicht mehr gefällt deshalb würde ich mich auch nicht mehr stechen lassen
aber damals war es das erste was ich nach meinem 18. gemacht hab.

Bonsai:Vorstellungsrunden sind auch nicht so mein Ding ::)Aber es wird sicher noch intressanter wenns nachher um Babypflege und Ernährung und so geht.

Trotzengel:würd mich auch freuen ab und zu was von dir zu lesen s-hug

Mephista:na wenigstens hast du an deine Schlafanzüge gedacht beim Shoppen ;DBei mir kommt es oft vor das ich wegen einer Hose in die Stadt gehe und mit 3 Pullis wieder komme.

Stillen:Hm noch keine Ahnung aber so im Vorraus wird ich auch sagen das ich das lieber alleine mache.

Tina:Super das du so günstig ein Laufgitter bekommen hast....waren den die versandkosten auch akzeptabel?Meist hauen die ja dann noch richtig drauf..

Jenn:Na dann hat mein Kind aber auch zuviel Energie.Nein ich finde es nicht schlimm wenn er mal gegen den Tisch haut solanger er keine anfälle bekommt wo er womöglich noch Gegenstände zerstört und es is "besser"wie Menschen zu hauen oder zu beissen aber auch meiner hat mich schon gehauen oder in der seine Schwester gebissen...zum lachen finde ich das allerdings nicht...ich habs ihn erklärt und beim 2. mal auch mal ein paar Minuten zum Nachdenken ins Zimmer geschickt!

Böhnchen:Weiterhin gute Besserung






29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Böhnchen

Hallöle,

@Emma: Ja, wir sind nur zwei Tage auseinander... Ist schon Wahnsinn, vor 4 Wochen hat sie noch 600 g gewogen, und jetzt schon doppelt so viel  ;D ;D

@Piercings: Hatte mal zwei, sind mir aber jeweils nach 6 Monaten abgefallen (vertrage wohl keinen Chirurgen-Stahl!)

@Tatoo: Habe mein Sternzeichen als Chinesisches Zeichen unterhalb von Nacken... Weiß noch nicht, ob da noch was zukommt....

@Tragetuch: Ich habe so ein Geschirr, weiß nur im Moment nicht von welcher Firma.

@Me: bin so genervt von dieser Erkältung... und dabei habe ich bei Euch noch so geprahlt,daß ich noch verschont geblieben bin... Aber meinem Rücken geht es deutlich besser! Mache jetzt meine Bauchtanzübungen auf dem Gym. Ball und Amelie scheint das zu mögen.
Habe heute FA Termin... kann ich mal wieder gucken ;) ;) ;)

LG Tanja