Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn


Emma09

Mensch, Mädels, kann man euch nicht mal ein paar Stunden allein lassen? *g* Ihr Schreibwütigen!!!!

Wollt mich nur mal kurz zurückmelden, les dann gleich alles nach.

Basar war erfolgreich - für 20 Euro insgesamt ein paar nette Schnäppchen - sogar ein T-Shirt für die Mama *g*

Autogucken... also - ich hab mir jetzt den Sandero mal angeschaut. Dummerweise gibts den nicht in der Kombi, in der ich ihn haben will. Also Farbe, Ausstattung und Motor. Aber vom Preis her ist der echt unschlagbar. 7500 für nen Neuwagen!!!

Wir waren noch bei ein paar anderen Autohäusern - auf'm Hof haben die fast alle nix mehr, Lieferzeiten teilweise bis zu 6 Monaten!!!! Krass, was da grad abgeht. War auch überall gerammelt voll. Abwrackprämie kommt eventuell in frage. Laut SchwackeListe gibts für meinen noch 6000, ob ich die krieg, weiss ich halt nicht. Müsste ihn mal waschen, aufräumen und damit zum Händler fahren und mir einfach mal ein Angebot machen lassen. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin...

Und jetzt bin ich platt. Werd mir erst mal was zu essen machen und dann die Füsse hochlegen. Meld mich später noch mal, dann geh ich auch auf euch ein!

*knuddlz*

Dulcie

Na endlich sind die 300 geknackt  :D

@Emma: Helena finde ich übrigens auch sehr schön, so urweiblich! Viel Erfolg beim Autokauf, ich kann da leider gar nix zu beitragen, ich fahr ja erst seit kurzem ein richtiges Auto ;) (nach 15 Jahren geliebter Ente)

@Kiwa: danke für euren Input, also wenn der übernächste Woche noch da ist, wird er gekauft :)

@Minime: finde 1000 gr jetzt auch nicht zu wenig, und die Geburt machts echt leichter ;) Aber schau einfach, was Dein FA sagt.

@me: bin jetzt echt weg, danke für eure lieben Wünsche *kannmichgarnichtlosreißen*, hier riechts nach Frühling...passt auf euch auf, und alles liebe für Dani  s-hug

LG
Dulcie

Hazel.im.glück

halloooo ihr lieben,

wollt mich auch mal wieder kruz melden. mein bauch wackelt nur noch hin und her ... wahnsinn.
Also bei Klara war das damals 100%ig noch nicht so früh.  :)

Ich habe momentan was essen angeht totalen heißhunger auf Negerküsse und Pläztli von Knorr mit Champignonfüllung ...ohhhhhh ist das lecker.
Meine Apfel-phase ist nun nach fast 6 Wochen beendet- nun schenk ich weniger gesunden dingen meine aufmerksamkeit  ;D
Was esst ihr denn so gerne ?


Ich mach grad Wäschemarathon -total nervend dieses gewasche immer. Nun habe ich immer mal wieder seit ein paar Tagen übungswehen.
*unangenehm* :-[

im übrigen haben wir ein massives namenproblem. wir haben einfach keine ahnung. wirklich absolut KEINE !!!!
Jungsnamen sind wirklich schwierig. Ich könnte 52 Mädchen bekommen, und ALLE hätten tolle Namen...aber bei jungs  :-[ ???
Helft mir bzw. uns mal.
Mein Mann findet Anton toll ... aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Tim(mi) fand ich okay, aber so 100%ig auch nicht.
Hab mal gehört, dass wenn man 2 Monate nach der Geburt sich Namenstechnich nicht geeinigt hat, das Standesamt den Namen bestimmt.
:) :D oohh wie schrecklich.  :-[

kullert heut noch fein
hazel

Tigerlilly

@jenn
s-so glückwunsch zur 300  ;D ;)

@heißhunger
bin gerade mit der berliner phase durch was es jetzt ist kann ich noch nicht sagen ::)
äpfel habe ich auch schon durch und paprika

@jungennamen
ich finde ja jeremy toll aber mein schatz nicht oder
max(imilian) oder nigel.
ich könnte tausend jungennamen vorschlagen habe eher probs mit mädelsnamen also wenn das zweite kommt muss es ein junge sein sonst haben wir nen namenprob ???

@emma
hei schön das du beim basar erfolgreich warst


•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

na wie gehts Euch so? Habs irgendwie nicht mehr so ganz geschafft bei Euch zu schreiben....Ihr seid ja sooo schreibwütig  ;D ;D Doch seit dem das mit Trotzengel passiert ist, hab ich immer bei Euch reingeschaut...

Wie ihr seht hatten wir ein Outing und bekommen nun eine kleine Lina  :)
Ich hoffe ich schaffe es wieder ein bisschen öfters bei Euch mit zu quatschen  ;)

@Hazel
Ach es gibt doch auch schöne Jungennamen wie z.B. Felix, Niklas, Tobias, Moritz, Marvin....
Ihr findet sicher noch DEN Namen  ;)





Emeli

@Jenn: Der kleine Kerl fehlt mir total. Kann dich gut verstehen, wir waren am Donnerstag auf einem Geburtstag und ich musste früher weg weil ich auf die Arbeit musste und die beiden sind noch da geblieben.

@Tigerlilly: Zoe, den find ich richtig toll, kam für uns leider nicht in Frage, weil die Tochter einer Freundin heiß schon so.

@jenn:  s-so Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum knacken der 300. s-so

@Emma: Schön das du auf dem Basar fündig wurdest.

@Hazel.im.Glück.: Jungennamen: Also wenn wir einen Jungen bekommen hätten wäre es wahrscheinlich ein Justin oder ein Linus geworden.

@Easy6: Herzlichen Glückwunsch s-so  zum Mädchen Outing. Den Namen find ich übrigens sehr schön. Das ist auch der Name den wir uns für unsere Kleine ausgesucht haben, und mit Zweitnamen wird sie sehr wahrscheinlich Malin heißen.
LG Kiara




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Hallo zusammen!

Ich muss wiedermal ein paar doofe Fragen loswerden.
(Sorry, falls wir die schonmal hatten ::))

1. Still-Bhs:
Es heißt ja, man soll die gut 2 Nummern größer kaufen. Ist damit gemeint 2 Nummern größer als jetzt oder vor der SS? Vorher hatte ich 75B, jetzt 75D...wie groß kaufe ich dann ein?

2. Schlüpfer:
Bin ja auch eine "Nach-wie-vor-Sting-Trägerin" und sträube mich irgenwdie dagegen, diese häßlichen Oma-Dinger zu kaufen. Kann man nicht diese Pantys aus Baumwolle nehmen? Vielleicht einfach eine Nummer größer? Das wäre irgendie ein Kompromiss und die gibts bei H&M ja auch im 3er Pack recht günstig...

3. Fieberthermometer:
Ich weiß, das Thema hatten wir vor Kurzem, aber ich weiß nicht mehr, ob auch über diese Schnuller-Thermometer geschriben wurde. Taugen die was?

So, irgenwas wollte ich noch wissen, aber mir fällts nicht mehr ein...

Jenn

@StillBh 2 Nummer größer als du jetzt trägst :)
die Dinger werden noch monströser beim richtigen Milcheinschuß  ;D

@Panti klar kannste die anziehen! Aber ist die Frage wie du das mit den Flügeln der Binde machen willst!

@Fieberthermomether
Also ich finde ja Ohr und Schläfenthermo nicht so doll! Vom Schnullerthermo hab ich auch nicht so gute Erfahrungen gehört!
Ohr und Schläfe hatte ich ja beide! Die haben beide total ungenaue Tempraturangaben gemacht.
Ich bin dann doch auf die altmodische Popomessmethode zurück gegeangen

Pinky

Zitat von: Emma09 am 27. Februar 2009, 21:29:37
@Pinky: Das war jetzt ein Volltreffer (Keine Sorge, den nehm ich Dir nicht übel. Musste schwer grinsen *g*) Meine Mutter weiss das nämlich tatsächlich nicht. Allerdings nicht, weil sie nicht weiss, mit wem sie so das Bett geteilt hat, sondern weil meine Mutter auch nicht meine leibliche Mutter ist. Bin mit 3 Wochen adoptiert worden.  ;)

Ich sach ja - wir zwei Mädels kriegen das schon hin. Natürlich mit meinem kleinen 4-Beiner, der hier die Männerfront vertritt. Wenn auch nur halb, weil kastriert *g*

:-[upssssssss, immer her mit den Fettnäpchen
Das ist dann aber wieder noch tiefere Psychologie....
Zum Glück nimmst Du es mir nicht übel....

@me
habe immer noch Kopfweh und wer noch?

Und ausserdem habe ich jetzt gelesen von wegen Steisslage, dass die sich oft nicht drehen können, weil die Nabelschnur verwickelt ist. Bei meinem Sohn war sie um den Bauch herum, darum ging die Geburt leider nicht voran...
Aber wenn das oft so wäre, würden die ärtze das ja kontrollieren verstärkt oder? :-\

мєρнιѕтa

Zitat von: Jenn am 28. Februar 2009, 16:18:41
@StillBh 2 Nummer größer als du jetzt trägst :)
die Dinger werden noch monströser beim richtigen Milcheinschuß  ;D
Oh je, ich habs befürchtet...Lolo Ferrari läßt grüßen  ;D

Zitat von: Jenn am 28. Februar 2009, 16:18:41
@Panti klar kannste die anziehen! Aber ist die Frage wie du das mit den Flügeln der Binde machen willst!
Mhhh, also nach der Ausschabung bei meiner FG hat das mit den Binden-Flügeln und den Pantys eigentlich ganz gut geklappt...allerdings waren das auch nicht diese Elefanten-Binden.
Vielleicht sollte ich erst die Binden kaufen, und danach die passenden Schlüpfer ;) ;D ;D ;D.

мєρнιѕтa

@Pinky: Mach dir doch jetzt noch nicht so viele Sorgen wegen der Kindslage...du bist doch erst 28SSW...da ist echt noch alles drin.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kiara
oh Malin hört sich ja auch interessant an...hab ich noch nie gehört. Aber es gefällt mir. Wir überlegen auch noch evtl. einen zweitnamen dazu zu nehmen...Aber da müssen wir mal schauen..hab nämlcih keine Lust auf Marie...Sopie...irgendiwe immer das gleiche *lol*

@Still BH´s
Was echt??  :o 2 Nummern größer? Das wusste ich auch nicht...Dann wäre das bei mir ja...85E  :o
Ohwei ohwei... Müssen es eigentlich Sill BH`s sein? Wieso nicht einfach normale?

@Strings
Bin ja auch so ein String Typ  8) Ich habe sage und schreibe eine einzige Unterhose im Schrank  ;D Aber für den Wochenfluss muss ich wohl auch noch ein paar von den ollen Dingern holen...denn das geht mit den dicken Binden wirklich nicht....bääh dann kann ich mich gar nicht mehr bewegen  ;D





мєρнιѕтa

@Easy: Still-Bhs damit du nicht erst hinten aufmachen musst, um die "Bar" auszupacken.

Warum gibts eigentlich keine gepolsterten Still-BHs?

Mami2009

Hallo


So da bin ich mal wieder hab es gestern irgendwie nicht mehr geschafft und heute auch schon zehn mal auf Antworten geklickt aber immer woll hier wieder jemand was von mir ::)
Nun sind die Kinder verkauft und wir sind am werkeln,haben ja die letzten Tage noch ein wenig umgeräumt fürs Baby.

Supi wir haben es tatsächlich geschafft die 300. Seite zu schreiben....wo soll den das noch hinführen :o

@Blutdruck:es wird besser...hab wohl doch ne höhere Dosis gebraucht...ich hoffe nach entbindung ist das Thema durch...

@Lina:Erstmal hoffe ich das es dem kleinen und dir gut und dann woll ich mal Fragen ob du mit den Medis stillen kannst???Wir hatten ja glaub ich gleichen und du pumpst ja noch ab,richtig??

@KH Taschen:Hab ich die Woche auch mal in angriff genommen aber erstmal nur paar Sachen besorgt und auf den Schrank gelegt....is ja noch ein bischen Zeit,bis zur 30 SSW hab ich es dann fertig

@Pinky:Wo her das kommt weiß keiner...es wurde alles untersucht,nein es gibt nicht immer Ursachen,ich hab den schon seid 5 Jahren aber wenn ich Sport mache und nicht grad soviel wiege wie jetzt (85kg) sind die Werte meist besser.Urin war ok!Aber auch schon in der letzten Schwangerschaft hatte ich zu hohen Blutdruck,Ödeme und Eiweiß im Urin,es war trotzdem keine Gestose(lag 2 mal im KH)!Aber man muß das halt im Auge behalten.Und zur kindslage:meine liegt auch noch Bel aber alles noch im grünen bereich die haben ja noch ein paar Wochen die Mäuse.
Kopfweh immer noch nicht besser???Zur not kannste ruhig eine Tablette nehmen,eh du dich ewig rumquälst.
@Dani:Gute Besserung :-*

@Kizi:Ohja bin auch dafür die auf der HP zu zeigen.

@Dulcie:Oh Urlaub,den könnt ich auch gebrauchen....viel spass dir :)

@Jenna:Komisch Bauchweh hat mich die nacht und heute morgen auch geplagt,dachte ich hab was falsches gegessen aber keine Ahnug was...hm vieleicht kommt es davon das der Platz weniger wird und sich alles ein wenig verschiebt... :-\

@Wetter:hier is nix mit Sonne...nur Regen und duster ist es...will auch endlich

@Jenn:ui 5 kg na dann hoffen wir mal das es nur ein Traum bleibt,die Hebi meinte letztens sie hätte ne Frau entbunden die ein 5,5kg schweres baby bekamm...wohl gemerkt auf natürlichen Wege ???

@Minime:nee ich glaube nicht das es zu wenig ist ausserdem sind die angaben nicht immer sehr genau!Meine Cosine ist glaub ich in der 34 Woche und ihrs hat 1800 +/- 500g!Und bei ner Freundin haben die sich letztes jahr mal um locker 1 Kilo verschätzt!Hebi meinte letzten man sollte ab den letzten US jede Woche noch 200g dazu rechnen bis et.dann bekommst auch du ein 3000g baby!aber es giebt natürlich auch abweichung.

@Angi:Schön das euer Kiwa da ist :)

@CTG:ab nächste mal also 29 SSW

@Tigerlilli:Zoe ist/war bei uns auch in der engeren auswahl.Schöner Name!Wir schwanken zwischen Lilli,Zoe und Mia der zweitname ist in jedenfall Sophie!

@Emma:Schön das der babybasar erfolgreich war :)Bei uns fangen die erst wieder im April an :(

@Hazel:hm nen jungennamen find ich auch schwerer.mal ein paar bücher oder das internet durchstöbern...da findet ihr sicher was.

@Essen:Kuchen!!!!Im moment könnt ich mich nur von Kuchen ernähren...sieht man leider auch an den hüften :-[

@Easy:Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :)

@Schlüpfer:Ich denke die gehen auch!Mußt halt sehen das du diese riesen Binden da unterbekommst :-\
@Thermometer:Noch nix gutes von gehört aber auch noch nie eins gehabt als Schnuller.
@Still Bh:Weiß nicht hatte ich auch noch nie weil ich ja noch nie gestillt hab.

So muß mal wieder an die Arbeit,krieg schon ein schlechtes Gewiisen wenn mein Mann hier alles alleine macht....

Rest: s-winken




29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Emeli

@mephista:
1. Still-BH´s: 2 größen mehr wird es normalerweise schon.

2. Schlüpfer/ Pantys: Bei den U- booten die man die erste Zeit benutz würde ich sagen sind die nicht so angenehm, da man sicher ständig das Gefühl hat das die so verrutschen.

3. Fieberthermometer: Schnuller-Thermometer Taugen die was? Also wir haben für Merle ein Schnuller-Thermometer, ob es was taugt kann ich leider nicht sagen, da sie keine Schnuller nimmt und auch für´s Temperatur messen keine Ausnahme macht.

Müssen es eigentlich Sill BH`s sein? Wieso nicht einfach normale? Mus nicht aber für unterwegs sind die einfacher zu handhaben, also zu öffnen. 

Warum gibt's eigentlich keine gepolsterten Still-BHs? Mephista, ich glaub das ist weil die meisten dann eh schon soviel Oberweite mehr haben als vorher und das meistens überflüssig ist noch mehr zu machen.




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

minimuck

 ;D es gibt so manches nicht, was es geben müsste! z.b. eine nette auswahl an schwangerschafts- und still klamotten für "übergroße" (1,85) moppel  ;)

@mephista: naja... dann wärst du ja von 75B auf 75F gerutscht! das muss sooo doll ja auch nicht kommen... so richtig weiß man es ja leider erst hinterher. ich würde mir erstmal 1-2 einfache still-bhs in 75E oder so zulegen und nach dem milcheinschuss nochmal gucken, wies aussieht...

@still-bhs generell: schon ne sehr praktische sache

@slips: wie die aussehen, ist ja im prinzip egal, hauptsache sie "halten" diese riesen-wochenfluss-binden dort, wo sie hingehören... und mit den dingern geht man eh wie ne ente, samt entenpo!

@fieberthermometer: für theo haben wir mittlerweile ein ohrthermometer (braun thermoscan IRT 4520), mit dem ich zufrieden bin. hab es aber nur angeschafft, weil das po-messen absolut überhaupt ganz und garnicht mehr ging bei ihm. für säuglinge eignen sich ohrthermometer allerdings nicht so gut, weil die gehörgänge noch so eng sind. erst ab ca. 6monaten, hab ich gelesen. bei den kleinen wpürd ich auf alle fälle ein ganz normales, digitales thermometer zum im-po-messen nehmen, weil es einfach am zuverlässigsten ist. und die kleinen nehmen das ja noch nicht so krumm...

@autofrage: hmmm - ich finde den dacia schon auch ansprechend! wir fahren z.zt. nen alten honda civic und nen kia cerato. sind auch beide sehr ok und haben auch platz für nen relativ großen kiwa.

@emma: hihi, das mit deinem neuen alten kumpel finde ich sehr lustig!  :D  ich hab vor einiger zeit in meiner heimat (allgäu) auch einen uralt-kumpel getroffen. als ich ihm erzählte, dass ich mich von meinem ex, den er kannte, getrennt habe und nun glücklich verbandelt in bielefeld lebe, meinte er "getrennt? und warum haste dich nicht gemeldet?" - da musste ich doch auch ein bissl schmunzeln...

@kranke und rückenschmerzgeplagte: gute besserung!

@dulcie: schönen urlaub!

@kinderzimmer: ich kann bislang nur mit fotos von theos kizi dienen - alvin hat noch keins...

@pinky: ich glaube, noch stehen die chancen auch gut, dass sich die nabelschnur nochmal "abwickelt" - ist j noch genug platz zum drehen da... aber sonst würd ich das auch nochmal ansprechen beim nächsten gyn-termin.

@minis: alvin ist seit kurzem auch seeeehr aktiv. es tut nicht weh, aber er räumt auch eindeutig um!

@jenn: ich fühl mich auch nach wie vor ziemlich seltsam, wenn ich ohne theo unterwegs bin...

@gyn-termine: ich muss seit der 28.ssw alle 2 wochen hin und - wegen des diabetes - ab der 34.ssw sogar 3x pro woche *ächz* - 2x nur zum ctg und 1x jeweils us und doppler. naja, mir ist in der beziehung ein bisschen sicherheit auch sehr recht!

@vornamen/zweitnamen: larissa erinnert mich auch an wen... aber generell finde ich die idee, einen zweiten griechischen vornamen zu helena zu suchen, auch sehr gut! und jungsnamen - na sooo schlimm schwierig ist es auch wieder nicht, oder? und es gibt so viele seiten im i-net mit endlosen listen... und wenn mans nicht so ausgefallen mag, kann man sich ja auch einfach hier bedienen:
http://www.beliebte-vornamen.de/2008

@us: theo hat noch reste eines völlig unbestimmbaren infekts - quasi von allem ein bisschen was (husten, schnupfen, spucken, durchfall), aber er ist fidel und nicht unfit, fieber ist auch weg, wird also schon besser. er hat seit tagen kaum was gegessen, aber heute mussten es 4 (!) milchschnitten sein. naja, so zum aufpäppeln geht das schonmal... er ist ansonsten zum glück ein großer salat-und-obst-freak.

so. jetzt werd ich meinem gatten mal beim pizzateig-ausrollen behilflich sein...
machts gut und lasst euch schön verwöhnen!
minimuck

Böhnchen

So Ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder....
War heute den ganzen Tag mit putzen und einkaufen beschäftigt... gleich schön Wanne, und dann dsds gucken(ich hoffe das kommt heute)

@Schlüpper: Also ich hab mir erstmal 3 für die erste grobe Schweinerei gekauft.... die kann ich dann auch flott auswaschen, dann Heizung und dann weiter. Ich denke mal gerade am Anfang kommt noch viel, und wenn das etwas dicker ist, saugen die "Strampelpeter" das auch nicht so gut auf. Hab mir aber schonmal Inkontinenzeinlagen (so wie Tena nur billiger) besorgt. Wenn ich dann weiß wie lange man mit so ner Einlage hinkommt zieh ich auch Pantys an.

@Thermometer: Hab mal gehört die Schnuller-Therm. sollen nicht so der Brüller sein. Ich nehme ein normales Digi.

@Emma: Ich fahre in 2 Wochen auch auf so nen großen Trödel... Da gibts nur Kindersachen. Ich hoffe ich werde genauso fündig.

@Dulcie: Schönen Urlaub!

@Rest: Mir fällt bestimmt noch was ein!

@Me: Bin etwas k.o.! Amelie spüre ich heute auch nicht so oft. Vielleicht ändert sich das jetzt in der Wanne!

Ich glaube, ab heute bin ich im 8ten Monat

Emma09

Örks, mein Schädel brummt

Eigentlich wollt ich ja hier nach lesen... aber ich hab die ganze Zeit im Web gestöbert wegen Dacia, Abwrackprämie und Auto generell. Und ich bin genauso weit wie vorher. Oder sogar noch verwirrter... Und zu der Verwirrtheit gesellt sich halt noch der Brummschädel. Muss glaub ich erst mal ne Runde in die Wanne und versuchen, das Thema "Auto" wieder aus meinem Schädel rauszukriegen. Und dann - morgen oder so - noch mal ganz in Ruhe überlegen.

*soifz*

Bis später!

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

na da sind doch die 300 Seiten 

@ Emma:
na dann mal gute Besserung 

Das mit deinem Kumpel ist ja echt süß... Vielleicht solltest du doch mal drüber nachdenken ;)

@ Schlüpper:
muss ich auch noch haben... Hab ich heute auf unserem Einkauf-Marathon ganz vergessen...

@ Binden:
Ich hab mir einfach mal die ganz starken Tena-Lady geholt und will sehen, ob ich damit auskomme... Diese Fußmatten kann ich nämlich garnicht haben zwischen den Beinen... Ich schwöre euch, man siehts, hörts und riechts vorallem...

@ Thermometer:
Hab ein digitales mit flexibler Spitze

@ me:
wie gesagt, Einkauf-Marathon heute...
Habe jetzt glaube ich grob alles zusammen, was ich brauche...

*Bleistift hinterm Ohr wegnehm und auf Liste abharkt*

Das Babyphon bestell ich gleich im Netz (kostet im Laden mehr als das Doppelte)
Nen Schlafsack brauch ich auch noch aber überlege, ob ich nicht doch so ein SwaddleMe nehme...
Ein Mobile bestell ich auch gleich... Hatte kein schönes gefunden
Die Wickelauflage hab ich im Netz auch schon billiger gesehen als bei BabyOne
Tapeten waren nicht mehr genug Rollen da, hole ich Mittwoch
Lampe hol ich bei Baby-Walz...

@ Rest:
vergessen... Nicht böse sein...


мєρнιѕтa

@Minimuck: Oh ja, zeig uns sein Foto von Theos Zimmer! Der Plan mit 75E klingt gut.

me: Hab gerade eine supersüße Jeansjacke in Größe 56 gekauft...und das Beste: Reduziert von 16,- auf 8,- *freu*

Bonsai

Nabend

Da bin ich auch mal wieder  :)

@schlüpper: Haha ich hab mir 2 SS Schlüpfer gekauft die sind ein Traum, mein Freund hat sich beim Wäsche machen erschrocken und dachte erst es wär ein Unterhemd und hat sie sich nachher auf den Kopf gesetzt und damit rumgealbert....
Sowas  ::)
Ich hab also erstmal die 2 ollen und dann guck ich mal.

Was für Binden nimmt man denn für den Wochenfluss???
Ihr klingt hier alle schon so erfahren, was kauft man da?

Hab vom Geburtshaus ne Liste gekriegt was man mitbringen soll und da steht "Flockenwindeln" und ich hab garkeine Ahnung was das ist  ???

@me: Haben heute die Wickelkommode abgeholt, na ja gebrauchtes Teil und unser Schlafzimmer ist jetzt echt sowas von eng...
Gut kann man nicht ändern muss die erste Zeit so gehen.

Dann hab ich wie blöd nach einer Auflage für die Wickelkommode gesucht...
Wollte erst eine von Be Be's Collection haben, mit so einer aufknöpfbaren waschbaren Auflage.
Die find ich auch nach wie vor super aber es gibt echt nur rosa oder blau  >:(
Dunkelblau und rot zwar auch aber ich find das alles zu sehr mädchen oder jungenlastig und wir wissen es ja nun noch nicht....

Gibts noch andere Hersteller mit diesen aufknöpfbaren Auflagen?? Das find ich nämlich echt super.

@Autositz: Noch ne Frage welche habt ihr jetzt oder wollt ihr kaufen?
Ich war ja immer beim Maxi Cosi Cabrio Fix auch mit der Easyfix Base.
Mein Freund meinte dann heute im Babyladen obs nicht auch der für 50 Euro von Hauck tut  >:(
Gleiche Diskussion wie beim Kinderwagen mal wieder der Sparfuchs....

Welche kauft ihr denn so?

So jetzt muss ich mal weiter nach Wickelauflagen suchen....
Und danach Naaaaacht!!



Emeli

@Bonsai: Was für Binden nimmt man denn für den Wochenfluss??? Also ich hatte die dicken vom DM, das sind richtige U-Boote, schrecklich groß und dick, saugen aber auch viel auf.
-Autositz: Wir haben von Römer den Babysafe (für 120€) und sind damit sehr zufrieden, also den hatte die Große schon und da nichts dran ist bekommt ihn jetzt auch Lina.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Bonsai: Hört man bei meinen doofen Fragen nicht raus, dass ich alles andere als erfahren bin?

Zitat von: Kiara am 28. Februar 2009, 17:10:31
Warum gibt's eigentlich keine gepolsterten Still-BHs? Mephista, ich glaub das ist weil die meisten dann eh schon soviel Oberweite mehr haben als vorher und das meistens überflüssig ist noch mehr zu machen.
Ich will ja auch nicht, dass es nach mehr aussieht. Ich kanns nur überhaupt nicht leiden, wenn man die Brustwarzen durchs T-Shirt sieht.

♥Chaosqueen♥

@ Bonsai / Autositz:
Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix für 89€ bei myToys gekauft (dank Mephistas Tipp mit der Rabatt-Code-Seite :-* ).

@ Wickelauflage:
da bin ich auch noch nach am schauen... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht bereit bin, das doppelte für die Unterlage auszugeben, nur weil da so ein Überzug drauf ist... Den kann ich dann lieber selber nähen...

Zitat von: Bonsai am 28. Februar 2009, 21:48:15
Hab vom Geburtshaus ne Liste gekriegt was man mitbringen soll und da steht "Flockenwindeln" und ich hab

Also ich meine, Flockenwindeln gibts für Kinder... Die haben anstatt nen saugbaren, durchgehenden Kern (wie die "moderneren") lauter Zellstoff in Flocken drin... Obs das vielleicht als Binden gibt und das gemeint ist, weiß ich nicht... Ich denke wohl doch, dass das Geburtshaus Windeln für die Kinder hat :-\