Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@Bonsai: Ich finde den karierten schöner ;)

@Himbeerblättertee: Glaube auch in der Apo, hab mich aber noch nicht erkundigt!

@Moxen: Da werden verschiedene Punkte (ähnlich wie bei Akupunktur) mit einer glühenden Kräuterzigarre stimuliert!

Hoffe, daß das so richtig war

Böhnchen

@Dulcie: Ich würde das auch einfach davon abhängig machen, wie ich mich fühle!

@Sponsoring: Natürlich nix! Von wem auch? Zu meiner Familie haben wir keinen Kontakt mehr, und meine Schwiegereltern sind (wie ich schon gesagt habe) nicht sehr großelterlich... Habe unter ständiger "Beweihräucherung" 100 Euro für das Kinderbett dazugegeben! Deshalb habe ich auch viele gebrauchte Sachen, und auch sehr günstige (aber schöne!).
Es geht auch so!

Minime-mama

Gebrauchte sachen sind ja nicht umbedingt schlechter, jedenfalls meiner meinung nach


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Dulcie

@Bonsai, Minime, Böhnchen: es sind 80 km eine Strecke, also man könnte inner Dreiviertelstunde zurück sein....150 km eine Strecke eine paar Tage vorher wäre mir aber schon wohl zu heiß

Ja ich denk auch, spontan entscheiden ist wohl das beste... Ich möchte sie halt einfach an "ihrem" Tag nicht stressen, mit Absage oder gar Wehen oder so... :-\

Dulcie

@Gebrauchte Sachen: find ich auch total in Ordnung (soweit sie nicht fleckig oder so sind, klar), die Kleinen wachsen doch total schnell aus allem raus.

Ärger mich grad, dass ich den hier nicht gekriegt hab  :( :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180333920911

Den fand ich so süß

Minime-mama

80 geht ja dann noch, entscheide einfach wie es dir dann geht, und mach dir keine sorgend as du deine freundin stressen könntest, nicht damit das du ein kind bekommst, wäre das eine bekannte von mir würde sie wahrscheinlich vor freude quitschend noch den altar stürmisch verlassen aus freude...

Ich denke sie würde es verstehen wenn es dir nicht so gut geht an dem tag


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

Zitat von: Böhnchen am 11. März 2009, 17:03:41
@Moxen: Da werden verschiedene Punkte (ähnlich wie bei Akupunktur) mit einer glühenden Kräuterzigarre stimuliert!

Hihi das klingt jetzt so als würde jemand die Zigarre auf die Haut drücken..
Ich glaub so ist das nicht, bin jetzt nicht sooo bewandert in Akupunktur aber diese Kräuterdinger kommen doch oben AUF die Nadel oder nicht?

Wenn ihr das sagt nehm ich den karierten, ist zwar nur 20 Euro teurer *dumdidum* aber ich hab auch noch einen mytoys Gutschein...

@Dulcie: 80 km ist doch pille palle das schaffst du wenns losgehen SOLLTE (denk ich mal so als unwissende Erstmami)
Wenn es dir also an dem Tag gut geht, warum nicht?



Dulcie

Ihr habt recht, ich werd das spontan entscheiden. Sie meinte ja, es wäre für sie echt kein Problem mit einer kurzfristigen Absage. Danke euch fürs gute Zureden

Böhnchen

@Moxen: Neeeeeee, die berühren die Haut nicht... Die bleiben in Sicherheitsabstand! ;D ;D
Aber keine Nadeln dazwischen... (das weiß ich bestimmt) Es sind nur die gleichen Punkte wie bei der Akkupunktur!


Ab morgen gibts bei Aldi den Weltbesten Lockenstab! Mischung aus Lockenzange und Glätteisen! Mit so einem Superteil haben sie ner Freundin und mir mal bei Douglas die Haare gemacht! (allerdings von Remington) Damit kann man sich superschnell die Haare in Form bringen (und die glänzen......)
Soll keine Werbung sein  ;D ;D

minimuck

huhu!
s-winken wink auch mal in die runde und melde, dass es uns gut geht!
war heute zur gyn-kontrolle. alles prima, 40cm und 1700g - im vergleich zu theo eher "zart", der junge mann.

@dani: ich drück euch auch feste die daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bonsai: ich finde die maxicosi-entscheidung nur vom sehen her sehr schwierig, weil die stoffe so unterschiedlich sind. manche (und ich meine, das betrifft auch den schwarzen) sind so fleece-ähnlich und fühlen sich für mich schrecklich an. generell würd ich über den sommer auch was eher helles nehmen. theo hat seinen maxicosi eigentlich kaum eingesaut, er war aber auch kein spuck-oder sabberkind. UND: es gibt von maxicosi so frottee-sommerbezüge in allen möglichen farben. die sind sowohl in sachen schwitzen als auch sauberkeit und evtl. farbliche abwechslung echt klasse und nicht soooo teuer. (muss ich auch noch besorgen, fällt mir gerade ein).

@jenn: supersüßer mund - und wirklich sehr mädchenhaft!

@hazel: gräm dich nicht, bei uns klappt es auch nie mit nem schönen 3D-bild - ist doch in ein paar wochen völlig egal.

@dulcie: auch von mir noch nachträglich alles liebe zum geburtstag! und ich würd das auch kurzfristig entscheiden - das versteht doch absolut jeder!

@murgis: also das mit dem urlaub würd mich auch total keksen.. echt armselig von deiner "schwiema"...

@sponsoring: meine oldies unterstützen uns total süß. immer wieder übernehmen sie die kosten für etwas, was wir für alvin oder theo gekauft haben. für die schwiegis ist alvin schon der 13. oder 14. enkel (übersicht verloren) - die müssen schon genug sponsern, aber sie sind trotzdem nie knickerig. 

@böhnchen: foootooos! 1. mit und ohne himmel und 2. um beurteilen zu können, ob deine mit-mami recht hat!  ;)

@minimemama: das "knacken" war und ist bei SO immer wieder mal thema, da findest du bestimmt auch was über "suche". ich selbst kenne es aber (noch) nicht.

@lina:  s-klatschen s-dance ich bin soooo stolz auf "unseren" matteo! s-dance s-klatschen (und freu mich total, wenns mal erste fotos gibt (aber ich will nicht drängeln, bitte nicht falsch verstehen)).

alles liebe
minimuck

Angischnecke

Hi!

@dulcie: Von mir auch noch Alles Gute nachträglich!!

@dani: Ich drück dir auch die Daumen!

@sponsoring: Wir haben bis jetzt den Kiwa von meinen Eltern bekommen. Klamotten haben wir auch ganz viele gebrauchte, teils noch von mir und teils von Bekannten bekommen!

@Bewegungen: Seit letzten Donnerstag ist meiner auch total aktiv, ist echt sooooooooo schön :) :) :) :)!
Manchmal drücht er sich so an den Bauch, das es schon ein bisschen unangenhem wird, aber das nimmt man doch gerne in Kauf!!!!!

@me: Soweit geht´s mir ganz gut! Hab heute nur ein bisschen Kopfschmerzen und werd mich jetzt aufs Sofa legen!
Freu mich schon auf den Muschu, da kann ich mich endlich mal ein bisschen entspannen!

Sorry, mehr konnte ich mir leider nicht merken!

LG
Angi

Böhnchen

Sooooooo jetzt bitte ich um Abstimmungen... ;)

Mit Himmel, oder ohne?????

Hätte auch noch ein paar schöne Bilder! (wenn ohne Himmel)

 

 



 

 


So, ich warte gespannt!!

Dulcie

@minimuck und angi: dangeschön  :-*

@böhnchen: ich find mit Himmel schöner...finde die aber generell gut, bilde mir ein, dass es für Baby gemütlicher ist? Hat so ein bisschen was Begrenzendes, ich könnte mir vorstellen, dass man da geborgener fühlt.

Böhnchen

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einen anderen zu nähen!!!

Angischnecke

@Böhnchen: Finde es auch mit Himmel viel schöner!!!!

Dulcie

Zitat von: Böhnchen am 11. März 2009, 19:17:27
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einen anderen zu nähen!!!

Du kannst sowas  :o Kann man Dich buchen??  ;D Aber im Ernst, warum einen anderen? Gefällt er Dir farblich nicht?

Ich finde Dein KiZi sehr sehr schön....muss das gleich wieder verdrängen, sonst erinnere mich noch an mein/unser unverändertes Büro....

Böhnchen

Ist ja eigentlich nur ein gesäumtes Quadrat mit nem TAunnelsaum. Das dürfte nicht so schwer sein. Einfach ausprobieren...
Mag dieses weiß nicht....Sieht so nach vergessenem Schleiher aus...

Dulcie

"Nur" gesäumt und Tunnelsaum...weiß nicht mal genau, wovon Du redest *schäm* Bin froh, wenn ich nen Knopf angenäht kriege ;)

Also an nen Schleier hab ich jetzt nicht gedacht...aber jetzt wo Du es sagst, farblich hebt der sich schon etwas vom Rest des Zimmers ab, er ist viel heller. Fände das aber nicht weiter schlimm.

Was würdest Du denn noch verbessern wollen? Ich hab das Gefühl, irgendwo hakts noch bei Dir? :)

Böhnchen

Ich überlege gerade, ob ich einen Himmel aus dem Stoff nähe, aus dem ich die Vorhänge gemacht habe... Oder einfach uni in gelb... Wenn ich den Himmel weglasse, hänge ich da Bilder auf. Dann kommt ja noch ein Mobile hin.

Aber ich glaube, Du hast recht: Es sieht kuscheliger aus mit Himmel! Fahre einfach mal die nächsten Tage nach Stoff gucken.... Vielleicht mache ich den Himmel auch länger und mache den an die Längsseite. (Habe das bei einem von euch auf den Fotos gesehen). Das würde mir sogar noch besser gefallen....

Danke erstmal! ;D ;D

minimuck

hatte ja schonmal geschrieben, dass nicht nicht sooo der himmelfan bin  8)  aber wenn schon himmel, dann würd mir ein stoff, der vielleicht die motive vom nestchen oder deine süßen marienkäfer wieder aufgreift, auch besser gefallen als der schleier... aber wie gesagt... in sachen "himmel" bin ich eh komisch...
minimuck

Dulcie

Gelb könnte ich mir gut vorstellen, das passt zu den anderen warmen Farben im Zimmer. So ein "Längshimmel" klingt ja auch gut, stell mir das noch kuschliger vor!

murgis

Hallo Ihr Lieben,

boah eh, 2 1/2 Seiten nachgelesen, obwohl ich doch kurz mittag da war.... seid ihr irre?  ;D
Mal sehen was ich noch kann.
Fangen wir mit einfach an  ;D

Böhnchen - also ich finds auch mit Himmel schöner, sieht so ein bisschen kahl aus ohne. Allerdings hatte ich ähnliches Problem. Mir gefiels einfach nicht so. Also entweder neuen Himmel nähen (was ich auch vielleicht noch vorhabe im MuSchu) oder vielleicht setzt Du die Himmelstange mal mittig in die Längsseite. Das habe ich gemacht und es sieht viel schöner aus. Liegt vielleicht daran, dass das Bett eben quer an der Wand steht. Dein KZ sieht auf jeden Fall schön aus. Ich mag die Farben!

Minimuck - ei da bringst du mich auf die Idee mit den Frottee bezügen von MaxiCosi. Da schau ich auch mal. Wir haben nämlich einen älteren geliehenen. Dunkelblau und innen kariert. Habe noch vor aus einer großen apfelgrünen Decke eine MaxiCosi - Decke zu nähen (also mit den Löchern für den Gurt), aber so ein Bezug klingt gar nicht schlecht.

Bonsai - MaxiCosi. mir gefällt hellblau nicht  ;). Sonst wärs eigentlich egal. Onlinebilder - Fotoalben. Ich kann Dir die Aldi-Software empfehlen!! Hab ich drauf und schon zig Bücher fabriziert. Super Qualität und nicht teuer und werde superschnell geschickt (auf Rechnung). Leicht zu bedienen. Habe sogar zwischenzeitlich professionelle Exposés für einen befreundeten Bauunternehmer damit gemacht. Kannste auch alles fein speichern und jederzeit online wieder abrufen.

Dulcie - ich denke auch, wenn es Dir gut geht und sich das Krümelchen die Zeit bis zum ET lässt, spricht nichts dagegen. Warum willste zuhause rumsitzen und warten ??  ;) 1h Fahrt ist zu schaffen, hast doch Deine schlechte Hälfte dabei, oder?? Und kurzfristiistig absagen ist in diesem Falle ja wohl absolut erlaubt  ;)

Der Kleine meiner Freundin wird am 28.04. getauft. Ist auch 1h. Hab keine Angst dahin zu fahren, hoffe eher inständig, dass meine Maus nicht vorher rausrocken will  :) Wobei... in Bezug auf Klamotten würd ich mich auch gerne drücken, aber als Taufpatin ist das nicht so günstig, oder???

Gebrauchte Sachen - haben wir auch ganz viele, weil eben nichts dran ist bei so Zwergen und weil ich sogar manchmal denke: gar nicht schlecht wenn es schon ausgedünstet ist. Bei manchen Sachen weiss man ja nicht wo sie herkommen.

Angie - viel Spass auf der Couch. Hoffentlich gehen die Kopfschmerzen bald weg.

Bewegungen - sehr regelmässig - total schön. Aber keine heftigen Tritte mehr. Eher so leichtes Kitzeln unter dem rechten Rippenbogen. Und dann unten zwischendurch so ein ganz regelmässiges Hicksen - die Maus hat immer Schluckauf :-) (kleiner Gierlappen - Gene vom Vater)

MuSchu - ich freu mich auch riesig drauf!

nochmal Dulcie - hut ab, Du liest wirklich alles nach??? Ich krieg das gar nicht auf die Reihe. Zum Glück ist mein Mann wieder lieb (zumindest zur Zeit - *malganzfestegegendenSchreibtischtritt* (man soll doch auf Holz klopfen!)

Me - ich bin um 18:00h vom PC geflüchtet. Musste in die Stadt, Geschenk für meine Freundin kaufen. Hat sich einen karierten Schlafanzug gewünscht. Toll, bin überall hin, aber nirgendwo zu finden. Mist.  :-[ Aber Geld losgeworden bin ich trotzdem - konnte ja nichts dafür, dass meine Murmel schon wieder eine neue Bedeckung benötigt  ;D ;D ;D

Und nu muss ich mal was zu essen kochen *garkeinelustdazuhabe* Mann ist hungrig ...

ach so... Kuscheltier. Ich bin so bescheuert  ;D Hab schon 2 gekauft (man soll ja 2 haben, eins in Reserve) und ich hoffe sehr, sie wird es als BÖSERTRAUMPUPERBESCHÜTZER akzeptieren *grins*

[gelöscht durch Administrator]

murgis

Maxi Cosi Bezug - hab ich grade schon geschaut. 35 Euro und mehr.... ??? die ticken ja nicht sauber.
Vielleicht nähe ich doch einen aus einem Handtuch  s-yes

Dulcie

@murgis: ok, als Trauzeugin sollte sich Deine Maus dann doch besser noch zurückhalten  ;D Ich machs wirklcih so, wie ihr vorgeschlagen habt, einfach gucken, wie es mir geht. Und es ist eine gute Freundin, da kann ich wirklich kurzfristig absagen, wär ja was anderes bei einem formelleren Anlass.

Doch ich les alles nach, ich fühl mich sonst so lückenhaft  ;D Bin jetzt aber auch durch *SchweißvonderStirnwisch*

Freut mich sehr, dass Deine schlechtere Hälfte (nette Bezeichnung, hehe) sich wieder eingekriegt hat! Hoffe, das hält für eine Weile.

@MaxiCosi: so, jetzt wollte ich mich auch endlich mal kundig machen, dieser Cabriofix sieht ja ganz gut aus.....ABER: seh ich es richtig, dass die Easyfix Base praktisch nochmal soviel kostet wie der Sitz  :o :o *kreisch*

Böhnchen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau, das Foto meinte ich!!!

So mach ich das (Wenn ich die Idee klauen darf ;))

@Angi: Von mir auch gute Besserung!

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen... Jetzt habe ich wieder nen Plan!