Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Papele

schön das der kurs doch noch die "kurve" gekratzt gekriegt hat ;)

Böhnchen

ja ist angekommen, nur ich war noch nicht motiviert ::)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Pinky

Mal kleiner Zwischenruf, wo ist EMMA? Alles ok bei ihr, war doch sonst so schreibfleissig....oder habe ich da was übersehen

linamaus

Die Bilder von gestern sind noch gar nicht eingescannt. #

Der Link enthielt Bilder, die zwar den 2 Monaten Zeitraum aufzeigen, aber halt nicht von gestern, da wir auch gestern keine Fotos geschossen haben (machen wir meistens nur am WE). Und den Link hab ich rausgenommen, weil mein Mann auch schon gemotzt hat.

Bei Zeiten erstell ich eine neue Seite mit neuen Bildern rein. Versprochen.

Ja, und gleich mach ich ne Lasagne fertig für heute Abend...  ;D


papele

emma???

vielleicht ist sie sauer, weil wir keine steine geworfen haben... dabei hat sie sich doch so abgeschleppt um uns den eimer hinzustellen ;)

spaß beiseite...

wo steckst du???

Tigerlilly

hallo mädels, irgendwie ist mein kopf ein lch...
ich habe alles gelsen und nix behalten :-[ :-\

stimmt emma hat sich scho länger niicht gemeldet...

Dulcie

#8555
@Dani: oh je, gute Besserung für Deine Kleine! Aber dass Vermieter und Amt auf euch warten, finde ich ein sehr gutes Zeichen ;)

@Tina: wer ist Thea?  ??? *kopfkratz*

@Emma: ich vermisse sie auch schon?

@papele: genau so stell ich mir in meinen schlimmsten Phantasien einen GVK vor  ;D Und die Hebi, mit der telefonierte, klang auch genau so. Aber solang Du noch gute Infos bekommst und auch der Unterhaltungswert nicht zu verachten ist ;)  8), ist es doch ok.

@Lina: finde ich eine klasse Aktion von den Schwestern :) Darf ich mal fragen, meinst Du die Station in der Uniklinik?

@Pinky: hm, das mag sein, dass Schlafsäcke schnell so aussehen. Aber ich finde nicht, dass der Verkäufer davon ausgehen kann, dass ich das weiß. Wenn ich Sachen verkaufe, die pillen, schreib ich das halt immer mit rein, ich beschreibe eh so genau wie möglich. Andererseits denk ich halt auch, ich bin selbst mit schuld, wenn ich mich auf so eine Beschreibung wie "normale Gebrauchsspuren" verlasse, das ist halt sehr subjektiv. Geantwortet hat er nicht mehr, obwohl ich sehr höflich war. Der bekommt auf jeden Fall eine Negativbewertung. Käufer kann man bei Ebay nicht mehr negativ bewerten, eine Rachebewertung muss ich also nicht fürchten...

murgis

Hi Ihr Lieben,

Murgis tut wie ihr befohlen wird  ;D ;D ;D Ruhe walten lassen. Habe den ganzen Morgen gelümmelt. Und bin immer wieder eingeschlafen. Ok - ich habe Emails geprüft und auch 3 Telefonate geführt. Aber sonst Hände weg von Arbeit :-) Die müssen schliesslich ab übernächste Woche auch ohne mich klar kommen. Ich kann nix dafür dass keine Vertretung da ist. Es fällt mir schwer, aber mein harter Bauch und die Tritte der Kleinen reichen! Danke für Eure Zusprüche.

Grade mal was zu futtern gemacht. Endlich wirkt das Maloxan und mein Sodbrennen ist nicht mehr so heftig. Da sitz ich so über meiner Hühnersuppe mit Nudeln und Huhn (sonst wärs ja keine Hühnersuppe :-)) - erklärt mein Kater mir zunächst nur verbal, dass er mich zu fett findet und ich den Rest besser an ihn abgebe, um Schlimmeres zu verhindern. Ich bin sicher, DAS HAT ER GESAGT. Seine Meinung hat er dann - nachdem ich nicht wie gewünscht reagiert habe - mit einem Biss in die linke Wade untermalt. Na, ja ich war ja schon satt :-) Niedliches Kerlchen, möchte jemand mal eine Woche meinen Teddybären haben???? *unschuldigguck*

Lina - Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das ist echt klasse von den Schwestern! Ich glaub kaum, dass man das so häufig findet. Aber es tut sehr gut zu lesen, wie gut Mattheo und seine Eltern behandelt werden!!
Warum hat Dein Mann gemeckert?

Emma - ja genau, wo steckst Du eigentlich?? Mal vorsichtshalber ein Steinchen schmeißt  :)

Dani - gute Besserung für Mia und  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für den nächsten Termin

Papele - Ende gut alles gut... Gottseidank! Stelle mir gerade vor, ich wäre da gelandet. Wohlmöglich noch mit meinem Mann.. *händeübermkopfzusammenschlag* Der wäre beim Anblick des Kopftuches auf der Stelle im Rückwärtsgang.
Matratze - das ist eine gute Frage. Ich überlege gerade so einen Milbenschutz zu kaufen. Aber der ist nur weiss. Will doch ein - wie könnt es anders sein?? - apfelgrünes Spanntbetttuch haben. Dann ist der Effekt doch wieder hin. Erst recht mit so einer wasserdichten Auflage oder??

Mami - *maleinbisschensonnerüberschick* Hier ists grad fantastisch. Hoffentlich bleibt es so!

Kinderwagen - wir haben uns am Sonntag in einem großen Babymarkt dann mal Kinderwagen angesehen. Ätzend so viele auf einmal, fand ich. Na ja, alles was Rang und Namen hat war da. Alles angefangen von 400 EUR (kurzer Zwischeruf - ich habe meine Alvi Wickelauflage dort für 36 EURO gefunden - ich hab bei Ebay neu nur 12 EUR bezahlt, he he he *freu). Gefallen hat mir witzigerweise gar keiner der 100 Wagen  s-nachdenken
Mein Mann - der schließlich für Fahrzeuge zuständig ist, hat dann auch mal den einen oder anderen auseinandergenommen. Wir sind am Ende mit dem Ergebnis gegangen, dass selbst die teuersten nicht wirklich viel höhere Qualität haben, als der Safety1st vom Real für 259 EUR.
Am Montag abend dann zum Real und Männe macht noch einen Bestätigungsrunde. Da wird ihm von einer Frau auf die Schulter geklopft und sie fragt, wie dringend wir den denn kaufen müssen. *dertotalverständnisloseblick* Äh wie? Na ja, sie hätte da einen Coupon vom Real, den sie definitiv nicht braucht. 20% auf einen Kinderwagen. Aber erst im April. Holla, das erlebt man selten. Wir haben uns ganz dolle bedankt, sind mit dem Teil zu einer Kassierin und haben erklärt, dass wir erst am 01.04. Geld kriegen und den Wagen bis dahin zurücklegen lassen möchten. Aber sicher kein Problem. Name und Datum drauf - nen Fuffi gespart.  s-dance s-dance Danke liebe Unbekannte  ;)

So, nun weiss ich leider nichts mehr von 3 Seiten zuvor. Sollte ich viel vergessen haben, bitte verzeiht.

linamaus

@Dulcie: Nein, es ist das Evangelische Krankenhaus in Düsseldorf-Bilk in der Kirchhofstr.,
genannt auch EVK.
Ein Kollege von mir, der aus Düss kommt, hat auch schon berichtet, das es eine sehr gute Klinik sei.
Ich habe jetzt selbst gemerkt, dass öffentliche Kliniken wie hier in Remscheid das Sana-Klinikum oder so einen schlechteren Ruf als christlich eingerichtete Krankenhäuser, die kümmern dich eher um dein Wohl. Bei den großen und öffentlichen denken die eher an den Fortschritt als an den Menschen.

@murgis: Wir hatten ja am Anfang gesagt, das wir keine Bilder veröffentlichen wollten und als ich ihm das gezeigt habe (wollte die Bilder Freunden gezeigt), hat er mitgeteilt, das er das nicht gut findet.




minimuck

huhu!

@matratze und co: ja, die schöne atmungsaktivität der matratze ist natürlich hinüber, wenn man da so ne wasserdichte einlage drauflegt... ich habs bei theo nicht gemacht (aus eben diesem grund). er war aber auch kein spuckkind und die restlichen "unfälle" versickerten immer in den untiefen des schlafsacks... aber den kann man ja prima waschen und trocknen. der milbenschutz UND die wasserdichte auflage wäre aber zumindest was murgis' apfelgrünleidenschaft betrifft kein hindernis, denn das käme ja beides unters spannbetttuch (oder nicht?). allerdings fände ich beides schon ein bissl viel... wie gesagt, bei uns gibts nur matratze plus betttuch plus schlafsack.

@lina: das finde ich auch mächtig lieb von den schwestern! was für ein glück, dass ihr dort so gut aufgehoben seid!

@dani: gute besserung an mia! und *dauuuumendrück* für die wohnung!

@papele: hihi - mich kann man mit räucherstäbchen auch nicht beglücken! meine hebi bei theo war mir auch "zu rustikal" (hat z.b. null verstanden, dass ich meinen wochenfluss nicht im wozi vor der halben familie (samt hanis großen kindern) von ihr kontrolliert haben wollte...). deswegen hab ich mir diesmal ne andere zur nachsorge gesucht. ich hoffe, mit ihr bleibt mir sowas erspart...

@murgis: hey, glückwunsch zum kiwa-schnäppchen! und *applaaaaus* fürs schonprogramm! ich frag mich übrigens, wie man es schaffen soll, bis 4 oder 10 tage vor der geburt zu arbeiten - man weiß ja nicht, wanns losgeht! im zweifelsfall (v.a. wenn man sich übernimmt und es zu früh losgeht) arbeitet man dann ja unfreiwillig bis 2 stunden vor der geburt...  ;)  du machst das schon richtig! 

@me: gehts gut. theos erkältung wird seit heute nacht auch stündlich besser - uff. wetter ist kühl aber superschön und mein mann hat morgen frei - also alles paletti!

alles liebe
minimuck

TinaundCJ

#8559
@Emma

Stimmt,die wollte mir vor ein paar Tagen noch ne PN schicken.....

Hab mal dreist ne SMS geschrieben  :D


@Dulcie

Thea ist Adrasthea  ;)


@Dani


Mensch,das ist ja doof  :-\


@Me

War eben Frühstücken und hab voll doof auf so nen Korn von der Erdbeermarmelade gebissen...nu hab ich Zahnaua  :-[



Hab schon Nachricht von Emma ;)

Bei Ihr ist alles oki,meldet sich heute abend  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

@Linamaus: Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag, hab das gestern ganz vergessen zu schreiben. 
Das mit dem Geburtstagsbild war ja eine tolle Idee von den Schwestern.

@papele: Schön das sich der GVK doch noch als sehr schön herausstellte.

@Dani: Gute Besserung an Mia und schön das der Vermieter Verständnis hat und warte, Daumen sind weiterhin gedrückt.

@murgis. Glück muss man haben, das war richtig nett von der Unbekannten.

@me: Waren vorhin nach einer Neuen Couch schauen, brauchen wir ja auch noch wen wir mit der Sanierung von Wohn-, Eß-, und unserem neuen Schlafzimmer fertig sind. Auf die Kosten hätten wir gerne verzichten können, aber da müssen wir jetzt durch.
Lina meldet sich zwischendurch auch immer zu ,,Wort".
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Lina: ah ok  :) Wirklich super, dass ihr so ein tolles KH erwischt habt, das macht viel aus.

@Tina: jetzt ist der Groschen gefallen, ich weiß auch wieder, welches Posting Du meinst :)

@Emma: SO is watching you  8)

Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

@ Dani:
Gute Besserung für Mia und viel Glück für die Zusage vom Amt

@ Lina: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Das war aber wirklich süß mit dem Schildchen...

@ Murgis:
Glückwunsch zum KiWa-Schnäppchen! Sowas erlebt man eher selten...

@ papele:
ich hätt mich wahrscheinlich auch nicht mehr eingekriegt vor lachen! Schön, dass der GVK so toll war!

@ Rest:
s-winken

@ me:
Tapeten sind endlich gefunden und morgen wird tapeziert s-springen

War ja heute beim FA und wollt kurz berichten:
Mausi ist 44 cm groß und wiegt 2060 gramm. Ansonsten alles supi mit ihr.

Ich hab immernoch Ischias (aber schon besser), etwas Eiweiß im Urin aber nicht unbedingt bedrohlich (was kann da nochmal passieren??) allerdings muss ich AB nehmen, wenns nächste Mal nicht wieder weg ist und sie deutete an, dass sie dnn überlegt, die Kleine holen zu lassen... Aber was genau schlimm an Eiweiß im Urin ist, hat sie mir nicht gesagt... wieso auch??
Mein MuMu richtet sich schon nach vorne :o Sie meinte, dass ich es wohl nicht bin zum 2.5. schaffe, Sie tippt auf Mitte April ::) Mal sehen, wer Recht behält...
@ Mephista: nächster Termin: 2.4.

Der Hebi-Termin ist ausgefallen, weil sie im Kreissaal war. Nächter Termin 25.3 (nochmal @ Mephista)

Und dann hab ich heute beim Jugendamt einen Termin ausgemacht zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung. Ab nächsten Dienstag ist es also auch offiziell das Baby von meinem Schatz ;D


Minime-mama

Was schon Mitte April? :o :o

Oh Bienchen, dann ist der Krümel ja noch schneller da, hat aber natürlich auch was gutes ;)


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Naja, Stress für die werdende Mama ;) Und ich kann wieder ordentlich pinkeln und schlafen ;D Ok, schlafen... Naja...

Weißt du noch, wieso Eiweiß im Urin nicht gut ist??


NoName

bienchen mach keinen mist. wenn du nicht weist, dann ruf noch fix beim fa an und frag nach. ansonsten mal im kh anrufen. und wenn was is sofort ins kh. weist wie ich meine?

Minime-mama

bienchen hab hier mal was raus gesucht :

"Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird Ihre Urinprobe auf Eiweiß untersucht. Wenn Eiweiß nachgewiesen wird, besteht der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Nieren.

Etwas Eiweiß ist nicht ungewöhnlich, jedoch ein Indiz dafür, dass Ihre Nieren mehr beansprucht werden als vor der Schwangerschaft. Es kann auch ein Hinweis auf eine Infektion sein. Zur Klärung wird Ihre Urinprobe im Labor untersucht. Wenn Entzündungszeichen vorliegen, die auf eine Harnwegsinfektion hindeuten, ist eventuell die Einnahme von Antibiotika erforderlich.

Falls sich bei der darauf folgenden Vorsorgeuntersuchung herausstellt, dass der Eiweißgehalt gestiegen ist, besteht der ernstzunehmende Verdacht einer Präeklampsie, die gesundheitsschädigend für Mutter und Kind sein kann. Das gemeinsame Auftreten von Bluthochdruck , Eiweiß im Urin sowie Schwellung von Fingern, Füßen und Gesicht ist ein Warnsignal. Manchmal tritt aber auch nur eines der genannten Symptome auf.

Wenn Sie Eiweiß im Urin haben, könnte es auch passieren, dass Ihnen Blut abgenommen und auf eventuelle Funktionsstörung der Leber untersucht wird."


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Dani:
Ich hab sie ja gefragt, ob das gefährlich sei (nur 1 + ) und sie meinte, dass irgendwo eine Entzündung sein könnte und ich einfach mehr trinken muss... Es sei noch nicht gefährlich, könnte aber werden.
Ok, gebe zu, ich trinke wirklich zu wenig.
Wenn es sich beim nächsten Termin nicht gebessert hat, will sie weitersehen und mir erstmal Antibiotikum verschreiben...

Hab grad mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass es im Zusammenhang mit Wassereinlagerungen (die ich auch habe) ein Zeichen auf ne Vergiftung sein kann und nun mach ich mir noch mehr Sorgen...

Also Mausi ist noch ordentlich am treten...

Nun hab ich Angst und weiß nicht, was ich machen soll  :-[

Ja, ich weiß, wie du das meinst...


Minime-mama

Ich habe dir ja was raus gesucht und da steht nichts mit vergiftung...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

Minime: Genau das war bei mir der fall und ich hab ne Schwangerschaftsvergiftung bekommen

Bienchen: Ich will dich auf keinen fall beunruhigen. Ich hab auch sehr wenig getrungen. Pump dir soviel Flüssigkeit rein bis es dir zum Falls steht. Ich hatte zu wenig Eiweiß gehabt, daher war auch meine Leber stark vergrößert. Und meine Harnsäure war auch nicht grad im besten Wert. Lass bitte anfang nächster Wochen noch mal schauen. Ich würde nicht bis zum nächsten Termin warten.  :-\

NoName

Minime: EIne Schwangerschaftsvergiftung, kannste so gar 8 Wochen nach der Geburt bekommen, hat die Oberärztin zu mir gesagt.

Es kann sich dazu entwickeln muss aber nicht.

Bienchen ich hoffe sehr, das das AB anschlägt und du noch bis zum Schluß kugelst.

Ich weis wovon ich rede. Ich will auch nix schön reden. Ich will bloß nicht das noch jemanden sowas passiert. Ich hoffe du verstehst mich da.

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich hier geschrieben habe, bin ich immer am lesen. Und wenn ich wo was schreiben kann geb ich meinen Senf dazu. ;D Ach ihr wisst was ich meine :P

Minime-mama

Na ja aber nur weil man eiweiß im urin hat, heißt es nicht das man gleich ne vergiftung bekommt, sry aber das finde ich ein wenig zu hart, klar du hast scheiß erfahrungen gemacht, was mir auch sehr leid tut, aber nun mach hier mal nicht bienchen verrückt, es kann sein muss aber nicht.

Und das sie selbst nach der ss kommen kann, weiß ich auch, aber nur weil es passieren kann heißt es nicht das es passieren muss.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
Blut wurde abgenommen aber nur zur Prüfung auf Hepatitis. Urin wurde nicht weiter verpackt oder so... Der Rest wurde weggekippt...

Wassereinlagerungen habe ich.
Blutdruck war 120 / 60

Na supi... Und jetzt??
Soll ich erstmal ruhig bleiben? Oder die Hebamme anrufen?? Ich kann ja nicht ins KKH und sagen: "Leute, meine FÄ hat heute morgen Eiweiß im Urin festgestellt, ich hab Wassereinlagerungen und Angst" Oder doch??

@ Dani:
und wo soll ich dann hingehen?? zur FÄ? Die denkt auch, ich hab sie nicht mehr alle...