Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

Teil 3






@Bonsai: Die Frage nach dem Bettschutz hab ich mir auch schon gestellt. Ich werde mir im Sanitätshaus wohl auch ne Unterlage holen und dann inständig hoffen, dass mir die Fruchtblase auch brav im Bett und nicht auf der neuen Couch platzt ;)

- Vermieter informieren: Meine Vermieterin ist meine Patentante. Und die wusste sogar schon vor meinen Eltern, dass ich schwanger bin ;)

- Ebay: Bislang nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings hab ich mir noch nie Klamotten oder so ersteigert... kann mir aber auch vorstellen, dass die Ansichten, was "normal" und "extrem" bez. Gebrauchsspuren betrifft, da ziemlich auseinandergehen. Weiß nicht - negativ bewerten würd ich ihn glaub ich nicht unbedingt. Eher neutral, aber dann genau schreiben, warum.

@Dani: Ich drück für Montag die Daumen! Musst dann gleich berichten, ob das mit der Wohnung geklappt hat!!
Ansonsten: Ich würd Dich vermissen, wenn Du uns verlassen würdest. Das gestern ist wohl ein bissl eskaliert :( 
Wir sind hier ne recht unterschiedliche Runde von 18 bis 36 - der eine mehr, der andere weniger "erwachsen"... Manche schreiben, ohne zu denken, andere denken und schreiben dafür gar nicht... Ein Mittelweg wäre schön - und bislang hats doch auch immer ganz gut geklappt - fänds schön, wenns so weitergehen würde. Du gehörst doch nach wie vor zu uns Mai-Mamis...

@Papele/GVK: Danke für den sehr anschaulichen Bericht :D So unterschiedlich können die Kurse sein... Meiner lief komplett anders ab. Vorstellungsrunde gabs gar nicht - und das find ich schon irgendwie schade. Ist zwar normalerweise auch nicht so mein Ding, aber ich finds doch schön, zu wissen, mit wem man es so zu tun hat... Aber da wir keine feste Gruppe sind, entfällt das bei uns...

@Murgis: Braves Kind :D  Müssen wir Dir erst drohen, bevor Du Arbeit Arbeit sein lässt??? :D

@Dulcie: Oh, noch ein geburtstagskind! Allet jute auch Dir!!!

@Tina: Zahnaua is !"§$% Warste beim Doc? Ich müsst ja auch mal hin, trau mich aber nicht :(


So, ich glaub, das war jetzt so ziemlich alles, wo mir was zu einfällt.



Nu noch zu mir:

Dienstag war ich beim Doc - Madame hat inzwischen schon knapp 2000g und ist ihrer Zeit somit über 2 Wochen voraus. Obwohl mein Zuckertest negativ war, soll ich doch ein bissl auf meine Ernährung achten. *schnief* Ade, Pasta, ade, Brötchen... Der Rest ist aber soweit okay. Wie groß sie ist, wurde diesmal nicht gemessen :( Mein nächster Termin ist FREITAG, 03.04. / 09:45

Was die Geschichte mit Helenas Papa betrifft: Erstmal danke für euer Feedback! Ich weiß, ich sollte das Thema auf jeden Fall ansprechen, aber mein innerer Schweinehund (ein kleiner Feigling *g*) hofft darauf, dass sich das von selbst erledigt. Manchmal hab ich so seltsame Anwandlungen, dass ich denke, es könnte doch funktionieren - und dann telefonieren wir und der Gedanke ist futsch. Muss glaub ich selbst erstmal hundertpro sicher sein, was ich will...

Gestern war ich das erste mal beim Yoga. War sehr schön und entspannend und ich freu mich jetzt schon auf nächsten Donnerstag :)

Heute abend geh ich auf ne Kindersachenbörse und guck mal nach nem Kinderwagen. Vermutlich komm ich mit allem möglichen anderen Zeug nach Hause, nur nicht mit nem KiWa *lol*

Mir selbst gehts soweit ganz gut. Dank der Sonne, die hier seit 2 Tagen scheint, geht auch die Laune wieder hoch und ich bin nicht mehr ganz so müde ;)

So. Habe fertig.
Jetzt mach ich mir erst mal noch'n Kaffee und dann genieß ich das Wetter ein bissl ;)

s-winken
Bis später!

papele

apropos wohnung...

haben gestern schlechte nachrichten bekommen.

die wohnungsgesellschaft akzeptiert unseren nachmieter nicht, weil andere schon länger suchen.

jetzt haben die für unbekannte wohnungssuchende angebote fertig gemacht zum 30.06.09!!!!!
unser nachmieter wär zum 01.04. eingezogen!!!!
ich bin so sauer! die hätten uns doch wenigstens entgegenkommen können und zum 01.05. die angebote machen können...
das ist so unfähr! grade bei unserer wohnungsmarktsituation.
da kann man halt nicht kündigen, bevor man eine neue whg hat! wir haben nicht umsonst ein dreiviertel jahr(!)  ne wohnung gesucht.
-makler und wohnungsgenossenschaften-

so wie´s aussieht werden wir dann im schlimmsten fall 2 mieten zahlen müssen. und außerdem renovieren. (hätte unser NM auch gemacht!)

:-\

hab jetzt noch mal ein schrieb wegen härtefall (schwangerschaft) aufgesetzt.
drückt mal die daumen, dass sich noch alles zum guten dreht.

uups...
da haste aber nen tollen roman geschrieben emma!!!
biste auch schuldig, weil de so lang "weg" warst ;)

ich schick mein trotzdem ab und les dann später :D

NoName

Emma: Respekt, ich könnte nicht soviel Schreiben. Ich hab da nen Kiwa zu verkaufen ;D Schön, das es dir soweit gut geht und der Maus.

papele: Meine Daumen hast. Is ja unverschämt. Hoffe dein schreiben bringt was. Kann ja nich sein.


TinaundCJ

Soooo.....Hallöchen Mädels,hier ging gestern ja noch richtig die Post ab  ;D



@Vermieter

Haben damals unseren Vermietern nicht gesagt,dass ich SS bin...wieso auch?

Hab sie dann irgendwann mal beim Gassi gehen getroffen,wo ich schon knapp in der 30. SSW war,da hat sie es dann gesehen.


@Zähne/Zahnarzt

Ja,ich war das....war auch schon mal da,hab für nä Woche Freitag ja sowieso einen Termin.

Heute geht es schon besser,also nicht mehr so schlimm wie gestern,ist fast weg.

Deswegen warte ich noch...


@Emma

Schön,dass Du wieder da bist  :)

qpapele

Das ist ja echt doof  >:(


@Me


Mal gute Nachrichten...SD Werte sind jetzt völligst normal...Tabl. reduziert auf eine halbe täglich und Mitte April nochmal hin zur Kontrolle.


Uuuuuuund ich war sowas von fleissig!!

Fenster geputzt,Deko neu gemacht und neue Bistrogardinen aufgehängt *sichmalaufdieSchulterklopf*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Tina: Schön das deine Schmerzen fast weg sind und mach nicht zuviel sonst gibts mecker  ;) Freu mich das die SD Werte besser sind. :D

TinaundCJ

Ne ne,keine Bange^^


Chiara und Ich waren ja gestern beim Pferd,meine Mama ist geritten.

Chiara durfte dann auch wieder und Mama ist das erste Mal mit ihr getrabt.

Heissa,was hat die sich gefreut  :D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Das glaub ich dir :D Find das toll, wenn Kinder sich für was begeistern, auch wenn se noch so klein sind.

Angi: Voll vergessen: Viel Spaß heute beim GVK

Pinky

Guten Morgen zusammen,

ich hatte eine sch... Nacht, nach wie vor kann ich schlecht schlafen, tun mir immer die Seiten weh und zu guter Letzt hatte ich auch noch einen heftigen Wadenkrampf, obwohl ich schon die Magnesium nehme....

@Diskussion hier
ich finde das keiner hier jemand verrückt macht, man selbst entscheidet was man tut und wie man auf einen Ratschlag reagiert und ich an Danis Stelle würde ich auch alles für ein Anzeichen halten, ist ja wohl mehr als logisch, dass man übersensibilisiert ist, wenn einem sowas schlimmes passiert und man sich 1000 mal fragt, ob man das hätte bemerken können oder so. Ehrlich gesagt haben mich die Geschichten hier sehr beeinflusst, ich nehme vieles nicht mehr so auf die leichte Schulter und gehe wie gesagt auch jetzt nächste Woche zum Doc, obwohl ich erst in 2 Wochen Termin habe.
Ich finde auch das man mit sowas ein wenig mehr gefühlvoll umgehen sollte, hallooooo, ich sage nur alle Achtung, dass sie hier noch mitschreibt, ich könnte sicher mit keiner schwangeren mehr reden und wäre total depressiv.

Sorry wenn ich noch meinen Brei dazu gebe..

@Emma
schön, dass Du wieder da bist. Mir ist das gleich aufgefallen, dass die Seitenanzahl geringer geworden ist  ;D

@Kliniktasche
habe den Link nicht gefunden...
Ich habe mir gestern diese Binden gekauft und kurz die Panik geschoben, wenn ich wieder an das ganze Blut usw denke  :(

TinaundCJ

@Mephista

Talers sind da,Hose geht morgen früh weg  :)


@Böhnchen

Talers sind da,Päckchen geht morgen raus  :)


@Dani

Ich sags Dir.....


@Pinky


Die ersten Tage ist es echt doof,danach geht es einigermassen und sieht nicht mehr ganz so "blutig" aus  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

@Pinky/Seitenzahl: :P

@Pinky/Brei dazugeben: *unterschreib* - vor allem, was die Sensibilität betrifft!


NoName

Pinky: Dankeschön für den Post.  :-* Die Liste findest du auf der ersten Seite auf den Koffer klicken.

Blut: Also die ersten paar Tage musste ich öfters wechseln, lässt dann nach der Zeit nach.

papele

ich hab grad voll den fressflash.

eine schale müsli
2 camenbert mit erdbeermarmelade. *nichtandiekaloriendenken*
und ich könnt noch irgendwas essen! *schäm*

dafür hab ich gestern nach dem frühstück irgendwie essen vergessen. abends überlegte ich, was es so gab und da ging mir auf, dass ich nur frühstück hatte :o

kennt ihr auch so tage, wo ihr um euch rum esst und andere wo ihr fast gar nicht esst?

ich geh noch mal auf die suche;O)

bis später...


Minime-mama

So guten Morgen.

Emma

wow die paar tage wo du nicht da warst hast du mit dem Roman auf jedenfall wieder gut gemacht, soviel hat ja bisher noch niemand geschrieben hier.

Diskusion gestern / Dani

Mein Vater sagte immer es wird nichts so gelesen wie es geschrieben wurde, meine Beiträge waren auch nicht böse gemeint, nur als ich offline war hat dan einen Beitrag noch geschrieben der mich grad echt Pissig macht.
Sry, aber ein Forum ist ein ort wo man Kommuniziert und über themen spricht und mehrere Eindrücke einfließen können und sollten, ansonsten Funktioniert ein Forum nicht.

Dani wenn du meinst mich persönlich angreifen zu müssen, nur weil meine SS gut verläuft (mal abgesehen von kleinen zwischen dingen ) dann mach das, aber halte dich mit deinen ausdrücken noch über der Gürtellinie.

Wenn du meinst gehen zu müssen, dann geh, ich halte hier keinen fest, es wäre schade wenn jemand hier gehen würde, aber verhindern kann und will ich das nicht.

Klar deine erfahrungen haben dich geprägt, aber sorry wenn ich jetzt "egoistisch" bin, aber ich habe nicht deswegen schlecht geschlafen und ich habe auch nicht mitgeweint, ich fand es traurig, aber es hat mich so nicht betroffen, ich finde es toll das hier alle anderen anscheinend so viel mit fühlen können, aber ich kann es nicht und nur weil manche Familien Pech haben heißt es doch nicht das alles andere dann scheiße ist, wenn ich so denken würde, wäre ich schon lange nicht mehr am leben.

Hör mal, du hast 2 Kinder verloren, das ist schrecklich, aber ich würde dir wünschen wenn du noch einmal schwanger werden darfst und die schwangerschaft dann besser aus geht.

Würde ich aber so negativ denken, müsste ich menschen sagen : schafft euch keinen besten Freund an, der könnte aufm kiez erstochen werden weil er nicht raucher ist, oder aber hey passt auf eine Freundin von euch könnte sich vor euren augen umbringen.
Ich könnte auch sagen, verliebt euch niemals in Männer die 9 jahre älter sind, sie könnten euch vergewaltigen und misshandeln . knochen brechen und krankenhaus reif schlagen.
Oder aber geht nie mit euren Vätern zu einer Wakeboard anlage, es könnte sein das er da Kammerflimmern bekommt und stirbt.

Mir ist all das passiert und ich denke trotzdem nicht negativ, sorry aber ich finde so eine einstellung einfach nur schei*e.

Ich finds toll das du hier trotzdem mitschreibst, und du hast viel Kraft das du das so gut durchstehst und drüber schreiben kannst.
Es braucht viel zeit bis du drüber hin weg kommst, aber du musst auch die Meinungen von anderen Menschen akzeptieren, das auch alles einfach mal gut gehen kann bei anderen. Und die dir das auch wünschen würden...

So und nun genug dazu, ich hab die schnautze voll von so nem Kinderscheiß, also dani wenn du darüber reden willst dann per PN. Ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.

Alle

Ihr könnt nun mit steinen schmeißen, weil ich es gewagt habe meine Meinung dazu zu schreiben  ;)
Von mir aus könnt ihr auch eine Abstimmung machen ob ich deswegen gehen soll ;)

Me

mir gehts ansonsten sehr gut, die sonne scheint es wird langsam wärmer alles Perfekt.
schlechte Nachricht habe ich super verdaut, war ja auch eigentlich garnicht sooo schlecht, nur ein trüber fleck in meinem alltags glück  ;)





Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

"es wird nichts so gelesen wie es geschrieben wurde"

Gerade deshalb sollte man GENAU überlegen, wie das, was man schreibt, ankommen könnte...

Just my 2 cents.

Und mehr schreib ich nicht dazu...

TinaundCJ

 ???


Also sorry,aber bei sowas fehlen mir echt die Worte.....

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Zitat von: TinaChiara am 20. März 2009, 12:35:46
???


Also sorry,aber bei sowas fehlen mir echt die Worte.....



Ich unterschreib das so. Und du kommst von kuchenbacken auf ***** backen. Sorry.

bineline

@Dani,
bitte bleib bei uns. Ich finde es sehr schön, dass Du so regelmäßig dabei bist.

@vorsichtig sein oder nicht,
ich möchte nur soviel dazu sagen, dass ich glaube, wenn mein FA nicht so vorsichtig gewesen wäre und ich nicht auf meinen Körper gehört hätte, die Präeklampsie sicher schneller fortgeschritten wäre und Milena im schlimmsten Fall sogar schon auf der Welt. Ich hatte GAR keinen Eiweiß im Urin und keine großartigen Wassereinlagerungen. DAs ist ja das tückische daran. Deshalb würde ich immer wieder einmal zuviel nachfragen. Schließlich geht es hier um unsere Kinder. Ich finde das hat nichts mit verrückt machen zu tun. Wenn nicht ist - umso besser!

@Emma,
danke für die Glückwünsche :)
Schön, dass Du wieder da bist. Wollte schon die ganze Zeit eine Email schreiben. Wann wollen wir denn unser Shooting machen?! Am 29.03. ist verkaufsoffen in Jügesheim. Da haben wir Frühlingsmarkt :)

@Bienchen,
ich bin sehr froh, dass wohl alles ok ist. Pass auf Dich auf! Auch wegen der Gerinnungsstörung. Die hatte ich in der 1. SS auch und es kam auch zur Präeklampsie. Am Mittwoch wirst Du ja wieder untersucht und da wird es mit dem Eiweiß sicher/hoffentlich weg sein.

@all,
:-*

Später mehr...

Bine



Emma09

@Bine: muss mal gucken, ob ich fürs Frühlingsfest nen Fahrer finde, bin ja derzeit führerscheinlos :(  Wegen des Shootings: gilt das selbe. Oder Du kommst hierher. Bring Lili ruhig mit :)

bineline

Wieso bist Du führerscheinlos?! Was habe ich verpasst!??

Zum Shooting komme ich gerne zu Dir. Kein Problem.

Liebe Grüße
Bine



Emma09

@Bine: muss ihn für 4 Wochen abgeben, weil ich auf der Autobahn wohl etwas dicht aufgefahren bin und dabei gefilmt wurde *grummel*

papele

müsstest du ihn nicht bald wiederhaben emma?
das kommt mir schon so lange vor...

murgis

Hi Ihr!

Emma - na das wurd auch Zeit :-) *sagtjetztdierichtigewas? ::)*
komme heute aus dem Verneigen ja nicht raus. Zuerst die Bügelweltmeisterin, dann die Romanschreiberin... WOW.

"Also sorry,aber bei sowas fehlen mir echt die Worte....." *mitunterschreibt*

Minime - tu die Bratpfanne jetzt weg, ja?

Dani - schön dass Du da bist und bleibst!

Nochmal Emma - ohne Führerschein... wie blöd, Hoffentlich bald geschafft. Saubande diese Filmer  s-motz

Me - CTG diesmal einwandfrei  ;D

NoName

Murgis: Schön das alles ok ist. Mich werdet ihr nicht los :P Habter nu davon ;D

Ich hab euch lieb  :-*

minimuck

Zitat von: °Dani+Mia+Josie° am 20. März 2009, 13:52:17
Mich werdet ihr nicht los :P Habter nu davon ;D
Ich hab euch lieb  :-*
---> so isses prima, dani. ich freu mich auf jeden fall total, wenn du bleibst!  :-*

zu der diskussion: ich bin auch fan von taktgefühl und sensibilität. auch wenn einem mal was rausrutscht, was man so nicht gemeint hat - man muss im leben nicht alles sagen oder schreiben, was man denkt.

@emma: schööön, dassde wieder da bist *malzuihrerehemaligenfastnachbarinwinkt*!

@papele: das ist wirklich ne riesenunverschämtheit mit der nachmietersuche, hätt mich auch sehr geärgert.

@tinachiara: drück dir die daumen, dass sich die blöden zahnschmerzen schnellstmöglich verziehen!

@pinky: hihi, aus genau diesem grund hab ich bislang auch noch keine wochenflussbinden erstanden...

@bügeln: hab ich bis auf winzigkeiten abgeschafft. wer in unserer familie meint, er müsse was tragen, was gebügelt werden muss, kann sich gerne selbst verwirklichen... meine sachen hol ich warm aus dem trockner und streiche sie glatt - fertig.  ;)

@murgis teddyangebot:  ;D glaube mir, ich war taaaagelang am überlegen... ;)

@lina: schon fast 800g? matteo ist wirklich der hit!

@me: wochenend' und sonnenschein - mir gehts gut!

alles liebe,
minimuck

♥Chaosqueen♥

Oje, dass ich hier so eine Disskusion lostrete, war nicht beabsichtigt  :-[

Klar, der eine ist vorsichtiger, der andere weniger vorsichtig... Aber beide, Minime so wie auch Dani, haben es gut mit mir gemeint, was ich auch weiß...

Ich hab mir beide Ratschläge durchgelesen und mein Bestes aus beiden gezogen:
nämlich erstmal ruhig bleiben und trotzdem vorsichtshalber bei der Hebi nachfragen!

Finds nur Schade, dass gleich solche Geschütze aufgefahren werden, nur weil eine einer anderen Meinung ist, als die andere...

@ Dani:
du wagst es dich nicht zu gehen... Ich mag dich doch und du gehörst hier zu. Deine Ratschläge sind immer gewollt (jedenfalls von mir) und du darfst überall zu schreiben...

@ Minime:
du bleibst auch hier. Auch deine Ratschläge sind für mich hilfreich...

So, ich halte mich dann nun mit meinem Eiweiß zurück und gut ist ;D
*Friedenspfeife-auf-den-Tisch-stellt* Nun haben wir uns alle wieder lieb  s-kuscheln

@ Lina:
ich hab schon das Gefühl, dass die Kleine eher kommt... Das hatte ich aber von Anfang an.
Matteo gibt aber richtig Gas jetzt, was? Sehr schön, gib ihm mal ein Lob von mir weiter

@ Emma:
Respekt für den ellenlangen Beitrag... DAS ist der neue Rekord *Pokal-überreich*

@ Mephista:
Kannst du meinen Hebi-Termin bei Gelegenheit ändern? Ist nicht der 25. sondern der 26.3. Hab mich mit dem Tag vertan.

@ Rest:
vergessen, sorry...

Ach ja:

@ Murgis:
schön, dass das CTG einwandfrei war...

@ Me:
so, KiZi ist halb tapeziert (hab ja meine Tapete für unten gefunden) und wird morgen fertig gestellt. Ein KiZi haben wir auch schon ausgesucht... Mal sehen, obs auf der HP von dem Händler nen Foto gibt...
Schade, das Bild ist zu klein und wenn ich es vergrößere, wird es unscharf. Naja, dann müsst ihr eben auf Fotos warten ;D
Hach, ist das ein schönes Gefühl, wenn man sieht, dass alles fertig wird