Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Pinky

Guten Morgen,

dank meines Sohnes bin ich auch schon wach *gähn*, nacht war wie immer bescheiden

@Emma
wie genau ist die Frage, wenn einer 80 kostet und da viel dabei ist und der andere 120 und da nichts dabei ist, ist ja wohl klar, dass man den 80er nimmt  ;), es sei denn der 120er ist in besserer Kondition.
Generell würde ich aber denn Emmulga (oder wie der nochmal heisst) nehmen, wenn Du ihn Dir leisten kannst. Viele kaufen einen neuen Kiwa für um die 350 Euro, noname nur weil er hübsch aussieht, ich würde dann eher einen gebrauchten für das geld kaufen, der marke ist, ist hatte ja den Quinny oder Bagaboo (oder so ähnlich) im Auge aber auch weil der mir vom Design gut gefallen hat. Habe dann aber mit meiner Schwester einen Deal gemacht, ihren bekam sie nicht ins auto, dann habe ich den genommen, damit sie sich einen neuen kaufen kann. Ich bin aber ja auch fertig mit Babyplanung und den Babybabywagen nutzt man ja sowieso vielleicht 7 Monate, danach wollen die ja schon aufrecht sitzen, deswegen wäre mir die Buggyfunktion wichtiger, bzw ich würde einen billigen Babywagen nehmen und dann einen super Buggy, weil die braucht man sicher bis ca. 2 Jahre und manchmal noch länger....

So, das war meine Kinderwagenphilosophy am Samstagmorgen  ;D

murgis

Guten Morgen Emma!
au backe - sorry, habs vor lauter Sonnenschein vermurgist.
beide sind gebraucht, ja?
beide sind für meine Begriffe relativ günstig - selbst wenn 40 Euro Unterschied sind.
Ich würde es jetzt nicht davon abhängig machen, ob Regenschutz, Wickletasche usw. dabei sind, sondern ganz gezielt darauf achten, dass Du damit gut umgehen kannst. Also der Wechsel von Babytasche auf Buggy einfach ist. Die Räder gut fahren - auch mal auf die Strasse wenns geht. Die Räder abzunehmen sind?, Plastik oder Luft? Federung? Kugellager? (Klinge wie mein Männe, sorry, aber er sagt). Wie einfach zusammenzubauen?
Wie gut lenkbar?

Dir hilft das viele Zubehör nicht, wenn das Ding unhandlich beim Fahren ist, und Du Dich damit abmurksen musst.
Die Sachen kann man sicher günstig zukaufen.

Emmaljunge? Was ist denn das für einer? Der ist jetzt noch nicht ausgeschlossen? *daumendrück* dass Mama sich doch traut.


Emma09

Ja, die sind alle gebraucht. Die beiden Teutonias sind vom Gestell her identisch. Beide Luftreifen, jeweils 4 Stück. Deshalb ist da vom Fahrhandling her auch kein Unterschied. Nur - wie gesagt - bei dem einen wird die Tasche einfach in den Buggy gestellt, bei dem anderen kann man die Aufsätze komplett tauschen. Deshalb ist bei dem zweiten auch die Babytasche etwas größer.

Der Emmaljunga ist ein Schwede - und bei dem ist es so wie bei den Autos: Schlachtschiff. Sehr groß, aber halt massig Platz für den Zwerg. Lässt sich trotz der Größe aber gut fahren.

In mein Auto passen sie alle nicht :D

Pinky

also da wäre mir der mit der grösseren tasche lieber....

Emma09

... also der Teutonia für 120 ohne sonstiges Zubehör.

Oder doch der Schwede für 300 mit Zubehör?

*soifz*

Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer wird, sich einen KiWa auszusuchen *g*

Ach ja - bei dem Schweden kann man mit einem Handgriff alle Räder abnehmen. Also, ein Handgriff pro Rad natürlich *g*
Bei dem Teutonia weiss ich nicht - müsst ich heut noch mal ausprobieren.

Das Netz unten ist bei dem Schweden auch größer als bei den Teutonias...

murgis

Also wenn einen der Teutonias dann den 120 EURO, weil größer. Tasche einfach in den Buggy gefällt mir nicht ganz so gut. Wer weiss wie früh Dein Krümelchen dann schon beengt wird. Wie gesagt, Zubehör kriegste ja auch sicher noch günstig dazu.

Emmadingsen - derKlingt natürlich gut. Wie ist der derzeitige Kontakt zur Mama? Oder gibt es nicht eine Oma, der Du mal Dein Leid klagen kannst? s-pfeifen

Emma09

Nee, ne Oma gibts leider nicht mehr :(
Das mit der Mama... naja, geht so. Wir waren gestern zusammen bei dem Basar, gehen auch nachher noch mal zusammen hin. Wenn ich mich etwas zusammenreisse, gehts mit dem Kontakt. Ich reg mich halt immer nur über ihre dämlichen Ansichten auf... wie gesagt, wo liegt das Problem, mal eben nach dem Preis zu fragen?! *g* Dann hat man doch ganz andere Vergleichsmöglichkeiten... Aber naja, muss einfach ruhig bleiben und versuchen, ihr klarzumachen, worauf es beim KiWa-Kauf ankommt und warum ich wissen möchte, wie teuer der Emmaljunga ist. ;)

Bin ja selbst so unentschlossen - irgendwie hoffe ich ja noch, dass mir irgendwann mein Traum-KiWa für 50€ vor die Füsse fällt :D

Angischnecke

#8682
Guten Morgen,

Mann, Mann, da ist ja ganz schön was los!

@Kiwa: Also wir haben nen Teutonia, in den man die Tragetasche einfach reinlegt, fande es für mich praktischer, weil man sie halt auch mal schnell mit rein nehmen kann, wenn die Kleinen schlafen!
Und neu sind die Sch....teuer ???! Also selbst 120Euro sind eigentl. fast nix!  Also kommt natürlich auf den Zustand an!

@Emma: Würde sie aber trotzdem alle mal Probeschiebe, weil die Radlager auch kaputt sein können und dann gitb es schon unterschiede beim schieben!
Hab grad mal den Schweden bei 3,2,1, angeschaut, der ist ja auch sehr schick! :)
Welche Farben haben die denn so?
Des is ja was, was mir wichtig is ::)

@me: Naja, heute nicht so berauschend. Haben gerade eine sehr traurige Nachricht bekommen und jetzt kann ich nicht mehr schlafen! Mein Schatz musste leider trotzdem auf Arbeit gehn!
Mit Keks ist aber alles in Ordnung, der hat sich heute Nacht auch immer mal bemerkbar gemacht!


LG
Angi


Angischnecke

Den Schweden hab ich auch angeschaut ;D!

Die Tasche bei dem Teutonia sieht aber sehr zerknautscht aus! Wenn die bei dem auf dem Markt auch so ist, würde ich sie auch nicht nehmen!

Dulcie

Morgen Mädels  :D *sichzudenSonnenanbeternsetzt*

@Emma: der Emmaljunga sieht ja mal toll aus  :o Als würde Baby da drin liegen wie Gott in Fronkreisch. Ich würd die auch mal probefahren und dann nach Bauchgefühl entscheiden, welcher besser zu Euch "passt".

@me: hole meinen Mann heute abend vom Flughafen ab *freu*, war die Woche allein. Die Sonne scheint, ich hab endlich mal ausgeschlafen, höre die neue Mando Diao und habe nichts zu tun außer bisschen aufzuräumen und Kram zu erledigen. Ist det Leben schön  :D

Pinky

@Emma
Die beiden kannst Du ja mal gar nicht vergleichen, der Schwede ist deffinitiv der bessere (und schönere ;-)), das ist einzig und allein eine Preisfrage!

Pinky

Zitat von: Dulcie am 21. März 2009, 08:51:11
@me: hole meinen Mann heute abend vom Flughafen ab *freu*, war die Woche allein. Die Sonne scheint, ich hab endlich mal ausgeschlafen, höre die neue Mando Diao und habe nichts zu tun außer bisschen aufzuräumen und Kram zu erledigen. Ist det Leben schön  :D

;D ;D ;D

freu mich für dich...geniess das noch, sobald ein Kleines da ist ist vorbei mit nix tun und ausschlafen und durchschlafen und überhaupt  ;) (aber hergeben würde ich es trotzdem nicht mehr)

sasa678

Guten Morgen, endlich ist es Frühling und die Sonne scheint :D

****FrühstückaufdenTischstell*****


Mein Besuch ist nun weg und gestern waren wir den ganzen Tag noch unterwegs, Besorgungen machen. Hab mal alles nachgelesen, aber sorry, wenn ich jetzt nicht darauf eingehe.

@emma: Hoffe, du liest es noch, bevor es zum Babybasar geht. Freunde von uns haben auch den Emmaljunga, ist echt superschön, vor allem muß er dir auch gefallen und ein KiWa sollte natürlich auch einfach zu "bedienen" sein, also hör auf deine Stimme, was dir eher zusagt. Und handeln beim Preis kann man bestimmt auch, wozu ist es denn ein Basar ;)

@dulcie: Guten morgen, Dance with somebody ist für mich der Hit des Monats ;D

Wünsche einen sonnigen Tag,
bis später s-winken s-winken s-winken

Dulcie

#8689
@Pinky: ok, ich beherzige es  ;D *geniessundgammel*

@SaSa: oh ja, ich liebe den Song! Der ist einfach so was von genial. Toll find ich auch Gloria und Crystal *rumtanz*

@Angi: ist es was Schlimmes?  ???

@murgis: es ist echt witzig, wie unterschiedlich die Kleinen sind :) Was MIR schmeckt, interessiert meine nicht die Bohne. Nein, es muss Gesundkram sein *runterwürg* Wahrscheinlich kommt sie nach mir, mein wertes Befinden ist auch stark von der Vitaminzufuhr abhängig  ::)

Emma09

danke für euer Feedback!

Ich zieh dann mal los - und wenn mir der größere Teutonia nicht hundertpro zusagt (jetzt, im Hellen betrachtet *g*), wirds wohl der Schwede... Man gönnt sich ja sonst nix *g*

Meld mich dann nachher wieder und geh dann auch auf euch ein!

s-winken

Dulcie

Viel Spaß Emma, hoffentlich kommst Du mit nem KiWa zurück!  :D

murgis

Emma Toi Toi Toi! Viel Spass beim Probefahren!

Grade gemerkt wie sehr ein dicker Bauch im Wege sein kann... Also nichts gegen meine Süße in mir, aber ich finds schon langsam lästig, mit dem Bauch immer gegen die Tischkante zu stoßen wenn ich am PC sitze *langeArmemach* Aber das wars jetzt nicht.
Pelztiger-Maniküre - ei ich sag Euch. Normalerweise einfach in den Arm legen, unterm Bauch krabbeln und in der anderen Hand die Waffe (Nagelknipser) Normalerweise easy going. Allerdings nicht wenn der Bauch beim Sitzen schon im Weg ist und ich diese strampelnden Pelzpiloten festhalten muss. Grande Catastrophe und sehr beschwerlich. Hmmm, wie das wohl erst beim nächsten "Pflegetermin" in 3 Wochen wird ??

murgis

und die SSDemenz hat mich auch :-)

Bin eben zur Waschmaschine in den Keller um zu "laden" (reicht immer bis zum WE). Da fällt mir auf, dass da was im Trockner liegt.  ??? feuchte decken und Handtücher vom letzten Waschgang - letzten Sonntag.
Oh nein! Oh doch. Ich habe vergessen den Trockner anzumachen. Jetzt riechts muffelig und muss nochmal gewaschen werden *selbstgradmalneohrfeigeverpaßt*


TinaundCJ

Huhu Mädels!!!


@Emma

Nimm deinen Traumwagen,wenn es finanziell geht,sonst bist Du es später immer am bereuen ;)

Drück Dir die Daumen  :-*


@Dulcie

Na das ist doch mal schön!


@Dani und alle anderen,die ich dank meiner SS Demenz vergessen habe  s-winken s-hug


@Me


War gestern noch von 15.30 - 17.15 Uhr beim Zahndoc.....wurd nach dem essen wieder schlimmer,obwohl ich auf der Seite gar nix gemacht habe :(

Gab Betäubung und dann hat er gewerkelt....nü tut mir immer noch die Schn*auze weh  :'(

Zwar nicht mehr so fies wie vorher,aber ist halt ein ganz blöder Druckschmerz da auf der Seite.

Wenigstens kann ich jetzt auf der anderen Seite kauen,ohne dass es wie verrückt weh tut,auch wenn es arg doof aussieht  :-\

Naja...am 3.4 muss ich nochmal hin,dann wird der fertig gemacht,Arzt wollte erstmal sehen,wie ich die Betäubung vertrage etc.

Das Wetter ist heute natürlich echt bombig....nur saukalt  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@murgis: die SS-Demenz erwischt früher oder später jeden  ;D

@Tina: oh je, was hatte der Zahn denn genau? Kommt der Druckschmerz vielleicht von der Einstichstelle? Das kann manchmal noch ganz schön nachwirken.

NoName

Hallo meine Mädels

Wollte nur mal schnell s-winken. Und euch ein schönes WE wünschen. Bin bis morgen nicht on, habe besuch.

Lg Dani

papele

morgen mädels!!!

lieben dank murgis für den link!!!
werde das beim termin am dienstag mal nebenbei einfließen lassen.
hab gestern noch ein schrieb aufgesetzt und auf härtefall plädiert. wg ss und whg mit baby zu klein. wenn die auch nur ein bisschen menschlich sind, lassen die uns aus dem vertrag.

das muss einfach klappen! mal sehen, was draus wird...

emma: *daumendrück*

werd jetzt erst mal frühstücken...
;) *gesegnetenschlafgehabt*

s-winken



TinaundCJ

@Dulcie

Der musste da ne Füllung machen.

Druckschmerz hat der komplette Zahn,denke,dass es daran liegt,dass der da so lange rumgewerkelt hat.

Betäubt wurde der an 3 oder 4 Stellen....


@Dani

Na dann wünsche ich Dir ein schönes WE  :-*


@Rest


Bin am Überlegen....es gibt jetzt so ne nette neue Methode,wo aus einem Gewebsstück der Plazenta Globulis gemacht werden.

Hat uns unsere Hebamme mal gezeigt den Wisch,fand das ganz interessant.

Man schreibt die Apo an und bekommt dann so ein "Röhrchen",welches man nach der Geburt da wieder hinschickt...die machen dann Globulis draus und dadurch,dass das ja körpereigene Sachen sind schlagen die wohl top bei mutter und kind an,wenn Bedarf besteht.

Können dann u.a. zur Stärkung gegeben werden und bei etlichen Zipperleins,von Milchstau und Milchbildungsproblemen,Blähungen etc.

Fand das ganz interessant.....

Kostet so ein kompletter Globuli Satz (ich meine das sind 8 oder mehr Röhrchen,muss mal gleich die Inetadresse raussuchen) und D Potenz 65€ mit allem drum und dran.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: der Druckschmerz kommt bestimmt vom langen Werkeln und den Einstichstellen. Solange es kein scharfer Schmerz wie bei einem Loch ist, geht es bestimmt vorbei. Hast Du vielleicht ein Coldpack, was Du mal für paar Minute auf die Backe packen kannst? Bei mir hilft das immer ganz gut.